Praxispotenziale im dualen Studium: lernen am Arbeitsplatz als Element akademischer Qualifizierung
Gespeichert in:
Weitere Verfasser: | , , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Bielefeld
wbv
[2021]
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 148 Seiten Illustrationen, Diagramme |
ISBN: | 9783763962334 3763962336 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV047232715 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20211112 | ||
007 | t | ||
008 | 210412s2021 gw a||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 21,N09 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1228165300 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783763962334 |c : EUR 39.90 (DE) |9 978-3-7639-6233-4 | ||
020 | |a 3763962336 |9 3-7639-6233-6 | ||
024 | 3 | |a 9783763962334 | |
028 | 5 | 2 | |a Bestellnummer: 6004815 |
035 | |a (OCoLC)1246782410 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1228165300 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-NW | ||
049 | |a DE-824 |a DE-N2 |a DE-M483 |a DE-355 |a DE-1050 | ||
084 | |a AL 40300 |0 (DE-625)3381: |2 rvk | ||
084 | |a DL 4100 |0 (DE-625)19674:761 |2 rvk | ||
084 | |a DL 4110 |0 (DE-625)19675:761 |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 23sdnb | ||
245 | 1 | 0 | |a Praxispotenziale im dualen Studium |b lernen am Arbeitsplatz als Element akademischer Qualifizierung |c Jürgen Seifried, Gerald Sailmann, Alexander Brodsky (Hg.) |
264 | 1 | |a Bielefeld |b wbv |c [2021] | |
264 | 4 | |c © 2021 | |
300 | |a 148 Seiten |b Illustrationen, Diagramme | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
650 | 0 | 7 | |a Praxis |0 (DE-588)4047068-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Duales Studium |0 (DE-588)4151374-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Berufliche Schule | ||
653 | |a duales Ausbildungssystem | ||
653 | |a Unterrichtsgestaltung | ||
653 | |a Duales Studium | ||
653 | |a EA: Berufs- und Wirtschaftspädagogik : Berufs- und Wirtschaftspädagogik | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4143413-4 |a Aufsatzsammlung |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Duales Studium |0 (DE-588)4151374-5 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Praxis |0 (DE-588)4047068-4 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Seifried, Jürgen |d 1967- |0 (DE-588)131828711 |4 edt | |
700 | 1 | |a Sailmann, Gerald |d 1963- |0 (DE-588)1146383835 |4 edt | |
700 | 1 | |a Brodsky, Alexander |0 (DE-588)1019660821 |4 edt | |
710 | 2 | |a W. Bertelsmann Verlag |0 (DE-588)5049990-7 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe |z 978-3-7639-6234-1 |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032637154&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032637154 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804182364824272896 |
---|---|
adam_text | INHALT
PRAXISPOTENZIALE
IM
DUALEN
STUDIUM:
EINFUEHRUNG
IN
DEN
SAMMELBAND
..............
7
UWE
FASSHAUER
UND
SEBASTIAN
ANSELMONN
AKADEMISCHE
BERUFLICHKEIT
IN
DUALEN
STUDIENGAENGEN
-
ENTWICKLUNGSPFADE
AUS
DER
BERUFSBILDUNG
............................................................................................
11
1
EINLEITUNG
....................................................................................................
11
2
ENTWICKLUNGSPFADE
AUS
DER
BERUFSBILDUNG
.................................................
12
2.1
VON
DER
HOEHEREN
FACHSCHULE
ZUR
FACHHOCHSCHULE
.....................................
12
2.2
VON
DER
BERUFSAKADEMIE
ZUR
DUALEN
HOCHSCHULE
.....................................
13
2.3
VON
DER
ERGAENZUNG
ZUR
KONKURRENZ
...........................................................
15
3
BERUFLICHE
UND
AKADEMISCHE
LERNORTKOOPERATION
.......................................
17
3.1
LERNORTKOOPERATION
IM
DUALEN
SYSTEM
DER
BERUFSAUSBILDUNG
....................
18
3.2
LERNORTKOOPERATION
VON
BETRIEB
UND
HOCHSCHULE
.......................................
20
4
BETRIEBLICHES
BILDUNGSPERSONAL
...................................................................
21
5
AUSBLICK
........................................................................................................
24
GEORG
SPOETTL
*BERUFLICH-AKADEMISCHER BILDUNGSTYP
*
UND
SEINE
POSITIONIERUNG
IM
BILDUNGS
WESEN
........................................................................................................................
29
1
EINLEITUNG
....................................................................................................
29
2
HERKUNFT
DES
BEGRIFFES
*BILDUNGSTYPEN
*
UND
NUTZEN
IN
DER
BILDUNGS
POLITISCHEN
DISKUSSION
................................................................................
32
3
VERAENDERUNGEN
IN
ARBEITSWELT
UND
BILDUNGSWESEN
...................................
37
3.1
VERAENDERUNGEN
IM
BILDUNGSWESEN
-
VERAENDERTE
STEUERUNG?
......................
37
3.2
VERAENDERTE
ARBEITSWEIT
-
VERAENDERTE
ROLLEN
.................................................
38
4
MERKMALE
UND
POTENZIALE DES
BERUFLICH-AKADEMISCHEN
BILDUNGSTYPS
........
41
5
ZUSAMMENFASSUNG
......................................................................................
48
ROLF
LACHMANN
DAS
DUALE
STUDIUM
ALS
QUALIFIZIERUNGSKONZEPT
-
STAERKEN
UND
HERAUSFORDE
RUNGEN
......................................................................................................................
53
1
AUSGANGSLAGE
................................................................................................
53
1.1
REKRUTIERUNGSPFADE
DER
BUNDESAGENTUR
FUER
ARBEIT
.....................................
53
1.2
DUALE
STUDIENANGEBOTE
DER
BUNDESAGENTUR
FUER
ARBEIT
................................
54
2
ZENTRALE
HANDLUNGSFELDER
DER
BUNDESAGENTUR
FUER
ARBEIT
-
BERATUNG
UND
VERMITTLUNG
..................................................................................................
55
3
KOMPETENZEN
VON
HOCHSCHULABSOLVENTINNEN
UND
-ABSOLVENTEN
................
57
6
INHALT
4
DIE
DUALE
QUALIFIZIERUNGSSTRATEGIE
DER
BUNDESAGENTUR
FUER
ARBEIT
-
FORSCHUNGSORIENTIERUNG
UND
PRAXISORIENTIERUNG
........................................
59
5
FAZIT
...............................................................................................................
61
ALEXANDER
BRODSKY,
JUERGEN
SEIFRIED
UND
GERALD
SAILMANN
WEGE
ZU
EINER
AKADEMISCHEN
BERUFLICHKEIT
-
LERNEN
AM
ARBEITSLATZ
IN
ZWEI
DUALEN
STUDIENGAENGEN
.............................................................................................
65
1
PROBLEMSTELLUNG
...........................................................................................
66
1.1
AUF
DEM
WEG
ZU
EINER
AKADEMISCHEN
BERUFLICHKEIT
....................................
66
1.2
DIE
POTENZIALE
DUALER
STUDIENGANGSMODELLE
................................................
67
1.3
AUFBAU
UND
ZIELSETZUNG
DER
EMPIRISCHEN
UNTERSUCHUNG
..........................
69
2
THEORETISCHER
HINTERGRUND
UND
STAND
DER
FORSCHUNG
................................
71
2.1
LERNORTKOOPERATION
.......................................................................................
71
2.2
LERNPOTENZIALE
DES
ARBEITSPLATZES
UND
KOMPETENZENTWICKLUNG
IM
(DUALEN)
STUDIUM
AUS
DER
SICHT
VON
STUDIERENDEN
......................................
73
3
KONZEPTION
DER
EMPIRISCHEN
UNTERSUCHUNG
...............................................
77
3.1
DAS
DEN
ANALYSEN
ZUGRUNDE
LIEGENDE
UNTERSUCHUNGSMODELL
....................
77
3.2
DER
UNTERSUCHUNGSGEGENSTAND:
DIE
STUDIENGAENGE
AN
DER
HOCHSCHULE
DER
BUNDESAGENTUR
FUER
ARBEIT
.......................................................................
78
3.3
UEBERSICHT
UEBER
STUDIENDESIGN
UND
STICHPROBE
............................................
80
3.4
KONZEPTION
DER
FRAGEBOGEN-UND
LERNTAGEBUCH-ERHEBUNGEN
....................
82
3.5
HINWEISE
ZUR
VORGEHENSWEISE
BEI
DER
DATENAUSWERTUNG
............................
89
4
ZENTRALE
BEFUNDE
DER
EMPIRISCHEN
UNTERSUCHUNG
......................................
93
4.1
STUDIENINTERESSE
SOWIE
ERWARTUNGEN
UND
ZIELE
DER STUDIERENDEN
............
93
4.2
LERN-
UND
ARBEITSTAETIGKEITEN
WAEHREND
DER
PRAXISPHASEN
............................
95
4.3
WAHRNEHMUNG
DER
LERN-
UND
ARBEITSTAETIGKEITEN
.........................................
104
4.4
LERN-
UND
ARBEITSBEDINGUNGEN
IN
DEN
PRAXISPHASEN
..................................
110
4.5
GLOBALBEWERTUNG
DER
PRAXISPHASEN
.............................................................
113
4.6
KOMPETENZENTWICKLUNG
IN
DEN
PRAXISPHASEN
.............................................
114
4.7
RELEVANZ
DER
HOCHSCHULINHALTE
FUER
DIE
PRAXISPHASEN
..................................
117
4.8
VERTIEFENDE
ANALYSEN
...................................................................................
119
5
ZUSAMMENFASSUNG,
HANDLUNGSEMPFEHLUNGEN
UND
AUSBLICK
....................
133
5.1
ZUSAMMENFASSUNG
DER
EMPIRISCHEN
BEFUNDE
............................................
133
5.2
HANDLUNGSEMPFEHLUNGEN
...........................................................................
135
5.3
LIMITATIONEN
DER
UNTERSUCHUNG
UND
AUSBLICK
............................................
136
AUTOREN
.....................................................................................................................
147
|
adam_txt |
INHALT
PRAXISPOTENZIALE
IM
DUALEN
STUDIUM:
EINFUEHRUNG
IN
DEN
SAMMELBAND
.
7
UWE
FASSHAUER
UND
SEBASTIAN
ANSELMONN
AKADEMISCHE
BERUFLICHKEIT
IN
DUALEN
STUDIENGAENGEN
-
ENTWICKLUNGSPFADE
AUS
DER
BERUFSBILDUNG
.
11
1
EINLEITUNG
.
11
2
ENTWICKLUNGSPFADE
AUS
DER
BERUFSBILDUNG
.
12
2.1
VON
DER
HOEHEREN
FACHSCHULE
ZUR
FACHHOCHSCHULE
.
12
2.2
VON
DER
BERUFSAKADEMIE
ZUR
DUALEN
HOCHSCHULE
.
13
2.3
VON
DER
ERGAENZUNG
ZUR
KONKURRENZ
.
15
3
BERUFLICHE
UND
AKADEMISCHE
LERNORTKOOPERATION
.
17
3.1
LERNORTKOOPERATION
IM
DUALEN
SYSTEM
DER
BERUFSAUSBILDUNG
.
18
3.2
LERNORTKOOPERATION
VON
BETRIEB
UND
HOCHSCHULE
.
20
4
BETRIEBLICHES
BILDUNGSPERSONAL
.
21
5
AUSBLICK
.
24
GEORG
SPOETTL
*BERUFLICH-AKADEMISCHER BILDUNGSTYP
*
UND
SEINE
POSITIONIERUNG
IM
BILDUNGS
WESEN
.
29
1
EINLEITUNG
.
29
2
HERKUNFT
DES
BEGRIFFES
*BILDUNGSTYPEN
*
UND
NUTZEN
IN
DER
BILDUNGS
POLITISCHEN
DISKUSSION
.
32
3
VERAENDERUNGEN
IN
ARBEITSWELT
UND
BILDUNGSWESEN
.
37
3.1
VERAENDERUNGEN
IM
BILDUNGSWESEN
-
VERAENDERTE
STEUERUNG?
.
37
3.2
VERAENDERTE
ARBEITSWEIT
-
VERAENDERTE
ROLLEN
.
38
4
MERKMALE
UND
POTENZIALE DES
BERUFLICH-AKADEMISCHEN
BILDUNGSTYPS
.
41
5
ZUSAMMENFASSUNG
.
48
ROLF
LACHMANN
DAS
DUALE
STUDIUM
ALS
QUALIFIZIERUNGSKONZEPT
-
STAERKEN
UND
HERAUSFORDE
RUNGEN
.
53
1
AUSGANGSLAGE
.
53
1.1
REKRUTIERUNGSPFADE
DER
BUNDESAGENTUR
FUER
ARBEIT
.
53
1.2
DUALE
STUDIENANGEBOTE
DER
BUNDESAGENTUR
FUER
ARBEIT
.
54
2
ZENTRALE
HANDLUNGSFELDER
DER
BUNDESAGENTUR
FUER
ARBEIT
-
BERATUNG
UND
VERMITTLUNG
.
55
3
KOMPETENZEN
VON
HOCHSCHULABSOLVENTINNEN
UND
-ABSOLVENTEN
.
57
6
INHALT
4
DIE
DUALE
QUALIFIZIERUNGSSTRATEGIE
DER
BUNDESAGENTUR
FUER
ARBEIT
-
FORSCHUNGSORIENTIERUNG
UND
PRAXISORIENTIERUNG
.
59
5
FAZIT
.
61
ALEXANDER
BRODSKY,
JUERGEN
SEIFRIED
UND
GERALD
SAILMANN
WEGE
ZU
EINER
AKADEMISCHEN
BERUFLICHKEIT
-
LERNEN
AM
ARBEITSLATZ
IN
ZWEI
DUALEN
STUDIENGAENGEN
.
65
1
PROBLEMSTELLUNG
.
66
1.1
AUF
DEM
WEG
ZU
EINER
AKADEMISCHEN
BERUFLICHKEIT
.
66
1.2
DIE
POTENZIALE
DUALER
STUDIENGANGSMODELLE
.
67
1.3
AUFBAU
UND
ZIELSETZUNG
DER
EMPIRISCHEN
UNTERSUCHUNG
.
69
2
THEORETISCHER
HINTERGRUND
UND
STAND
DER
FORSCHUNG
.
71
2.1
LERNORTKOOPERATION
.
71
2.2
LERNPOTENZIALE
DES
ARBEITSPLATZES
UND
KOMPETENZENTWICKLUNG
IM
(DUALEN)
STUDIUM
AUS
DER
SICHT
VON
STUDIERENDEN
.
73
3
KONZEPTION
DER
EMPIRISCHEN
UNTERSUCHUNG
.
77
3.1
DAS
DEN
ANALYSEN
ZUGRUNDE
LIEGENDE
UNTERSUCHUNGSMODELL
.
77
3.2
DER
UNTERSUCHUNGSGEGENSTAND:
DIE
STUDIENGAENGE
AN
DER
HOCHSCHULE
DER
BUNDESAGENTUR
FUER
ARBEIT
.
78
3.3
UEBERSICHT
UEBER
STUDIENDESIGN
UND
STICHPROBE
.
80
3.4
KONZEPTION
DER
FRAGEBOGEN-UND
LERNTAGEBUCH-ERHEBUNGEN
.
82
3.5
HINWEISE
ZUR
VORGEHENSWEISE
BEI
DER
DATENAUSWERTUNG
.
89
4
ZENTRALE
BEFUNDE
DER
EMPIRISCHEN
UNTERSUCHUNG
.
93
4.1
STUDIENINTERESSE
SOWIE
ERWARTUNGEN
UND
ZIELE
DER STUDIERENDEN
.
93
4.2
LERN-
UND
ARBEITSTAETIGKEITEN
WAEHREND
DER
PRAXISPHASEN
.
95
4.3
WAHRNEHMUNG
DER
LERN-
UND
ARBEITSTAETIGKEITEN
.
104
4.4
LERN-
UND
ARBEITSBEDINGUNGEN
IN
DEN
PRAXISPHASEN
.
110
4.5
GLOBALBEWERTUNG
DER
PRAXISPHASEN
.
113
4.6
KOMPETENZENTWICKLUNG
IN
DEN
PRAXISPHASEN
.
114
4.7
RELEVANZ
DER
HOCHSCHULINHALTE
FUER
DIE
PRAXISPHASEN
.
117
4.8
VERTIEFENDE
ANALYSEN
.
119
5
ZUSAMMENFASSUNG,
HANDLUNGSEMPFEHLUNGEN
UND
AUSBLICK
.
133
5.1
ZUSAMMENFASSUNG
DER
EMPIRISCHEN
BEFUNDE
.
133
5.2
HANDLUNGSEMPFEHLUNGEN
.
135
5.3
LIMITATIONEN
DER
UNTERSUCHUNG
UND
AUSBLICK
.
136
AUTOREN
.
147 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author2 | Seifried, Jürgen 1967- Sailmann, Gerald 1963- Brodsky, Alexander |
author2_role | edt edt edt |
author2_variant | j s js g s gs a b ab |
author_GND | (DE-588)131828711 (DE-588)1146383835 (DE-588)1019660821 |
author_facet | Seifried, Jürgen 1967- Sailmann, Gerald 1963- Brodsky, Alexander |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV047232715 |
classification_rvk | AL 40300 DL 4100 DL 4110 |
ctrlnum | (OCoLC)1246782410 (DE-599)DNB1228165300 |
discipline | Allgemeines Pädagogik |
discipline_str_mv | Allgemeines Pädagogik |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02331nam a22005778c 4500</leader><controlfield tag="001">BV047232715</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20211112 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">210412s2021 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">21,N09</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1228165300</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783763962334</subfield><subfield code="c">: EUR 39.90 (DE)</subfield><subfield code="9">978-3-7639-6233-4</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3763962336</subfield><subfield code="9">3-7639-6233-6</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783763962334</subfield></datafield><datafield tag="028" ind1="5" ind2="2"><subfield code="a">Bestellnummer: 6004815</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1246782410</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1228165300</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-NW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-N2</subfield><subfield code="a">DE-M483</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-1050</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">AL 40300</subfield><subfield code="0">(DE-625)3381:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DL 4100</subfield><subfield code="0">(DE-625)19674:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DL 4110</subfield><subfield code="0">(DE-625)19675:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">23sdnb</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Praxispotenziale im dualen Studium</subfield><subfield code="b">lernen am Arbeitsplatz als Element akademischer Qualifizierung</subfield><subfield code="c">Jürgen Seifried, Gerald Sailmann, Alexander Brodsky (Hg.)</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bielefeld</subfield><subfield code="b">wbv</subfield><subfield code="c">[2021]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">© 2021</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">148 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen, Diagramme</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Praxis</subfield><subfield code="0">(DE-588)4047068-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Duales Studium</subfield><subfield code="0">(DE-588)4151374-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Berufliche Schule</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">duales Ausbildungssystem</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Unterrichtsgestaltung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Duales Studium</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EA: Berufs- und Wirtschaftspädagogik : Berufs- und Wirtschaftspädagogik</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4143413-4</subfield><subfield code="a">Aufsatzsammlung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Duales Studium</subfield><subfield code="0">(DE-588)4151374-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Praxis</subfield><subfield code="0">(DE-588)4047068-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Seifried, Jürgen</subfield><subfield code="d">1967-</subfield><subfield code="0">(DE-588)131828711</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Sailmann, Gerald</subfield><subfield code="d">1963-</subfield><subfield code="0">(DE-588)1146383835</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Brodsky, Alexander</subfield><subfield code="0">(DE-588)1019660821</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">W. Bertelsmann Verlag</subfield><subfield code="0">(DE-588)5049990-7</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-7639-6234-1</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032637154&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032637154</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content |
genre_facet | Aufsatzsammlung |
id | DE-604.BV047232715 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-03T17:01:20Z |
indexdate | 2024-07-10T09:06:23Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)5049990-7 |
isbn | 9783763962334 3763962336 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032637154 |
oclc_num | 1246782410 |
open_access_boolean | |
owner | DE-824 DE-N2 DE-M483 DE-355 DE-BY-UBR DE-1050 |
owner_facet | DE-824 DE-N2 DE-M483 DE-355 DE-BY-UBR DE-1050 |
physical | 148 Seiten Illustrationen, Diagramme |
publishDate | 2021 |
publishDateSearch | 2021 |
publishDateSort | 2021 |
publisher | wbv |
record_format | marc |
spelling | Praxispotenziale im dualen Studium lernen am Arbeitsplatz als Element akademischer Qualifizierung Jürgen Seifried, Gerald Sailmann, Alexander Brodsky (Hg.) Bielefeld wbv [2021] © 2021 148 Seiten Illustrationen, Diagramme txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Praxis (DE-588)4047068-4 gnd rswk-swf Duales Studium (DE-588)4151374-5 gnd rswk-swf Berufliche Schule duales Ausbildungssystem Unterrichtsgestaltung Duales Studium EA: Berufs- und Wirtschaftspädagogik : Berufs- und Wirtschaftspädagogik (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content Duales Studium (DE-588)4151374-5 s Praxis (DE-588)4047068-4 s DE-604 Seifried, Jürgen 1967- (DE-588)131828711 edt Sailmann, Gerald 1963- (DE-588)1146383835 edt Brodsky, Alexander (DE-588)1019660821 edt W. Bertelsmann Verlag (DE-588)5049990-7 pbl Erscheint auch als Online-Ausgabe 978-3-7639-6234-1 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032637154&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Praxispotenziale im dualen Studium lernen am Arbeitsplatz als Element akademischer Qualifizierung Praxis (DE-588)4047068-4 gnd Duales Studium (DE-588)4151374-5 gnd |
subject_GND | (DE-588)4047068-4 (DE-588)4151374-5 (DE-588)4143413-4 |
title | Praxispotenziale im dualen Studium lernen am Arbeitsplatz als Element akademischer Qualifizierung |
title_auth | Praxispotenziale im dualen Studium lernen am Arbeitsplatz als Element akademischer Qualifizierung |
title_exact_search | Praxispotenziale im dualen Studium lernen am Arbeitsplatz als Element akademischer Qualifizierung |
title_exact_search_txtP | Praxispotenziale im dualen Studium lernen am Arbeitsplatz als Element akademischer Qualifizierung |
title_full | Praxispotenziale im dualen Studium lernen am Arbeitsplatz als Element akademischer Qualifizierung Jürgen Seifried, Gerald Sailmann, Alexander Brodsky (Hg.) |
title_fullStr | Praxispotenziale im dualen Studium lernen am Arbeitsplatz als Element akademischer Qualifizierung Jürgen Seifried, Gerald Sailmann, Alexander Brodsky (Hg.) |
title_full_unstemmed | Praxispotenziale im dualen Studium lernen am Arbeitsplatz als Element akademischer Qualifizierung Jürgen Seifried, Gerald Sailmann, Alexander Brodsky (Hg.) |
title_short | Praxispotenziale im dualen Studium |
title_sort | praxispotenziale im dualen studium lernen am arbeitsplatz als element akademischer qualifizierung |
title_sub | lernen am Arbeitsplatz als Element akademischer Qualifizierung |
topic | Praxis (DE-588)4047068-4 gnd Duales Studium (DE-588)4151374-5 gnd |
topic_facet | Praxis Duales Studium Aufsatzsammlung |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032637154&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT seifriedjurgen praxispotenzialeimdualenstudiumlernenamarbeitsplatzalselementakademischerqualifizierung AT sailmanngerald praxispotenzialeimdualenstudiumlernenamarbeitsplatzalselementakademischerqualifizierung AT brodskyalexander praxispotenzialeimdualenstudiumlernenamarbeitsplatzalselementakademischerqualifizierung AT wbertelsmannverlag praxispotenzialeimdualenstudiumlernenamarbeitsplatzalselementakademischerqualifizierung |