Richard Strauss als Komödiant, Hermann Bahr und Hans Sommer: Studien zur Entstehung und Werkgestalt von "Intermezzo"
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Köln
Verlag Dohr
2020
|
Ausgabe: | 1. Auflage |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | Diese Publikation ist eine Überarbeitung der 2014 vorgelegten Dissertation |
Beschreibung: | 296 Seiten Notenbeispiele, Diagramme 25 cm |
ISBN: | 9783868461640 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV047231862 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20210625 | ||
007 | t | ||
008 | 210409s2020 gw gl|| m||| 00||| ger d | ||
016 | 7 | |a 1225815215 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783868461640 |9 978-3-86846-164-0 | ||
035 | |a (OCoLC)1245375079 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1225815215 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE | ||
049 | |a DE-11 |a DE-12 |a DE-20 |a DE-19 |a DE-188 |a DE-B170 | ||
082 | 0 | |a 782.1 | |
084 | |a MUS |q DE-12 |2 fid | ||
084 | |a LP 66088 |0 (DE-625)107881: |2 rvk | ||
084 | |a 803000 Strauss, Richard*by*ob |2 sbb | ||
100 | 1 | |a Cöster, Christian |d 1975- |e Verfasser |0 (DE-588)1076636381 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Richard Strauss als Komödiant, Hermann Bahr und Hans Sommer |b Studien zur Entstehung und Werkgestalt von "Intermezzo" |c Christian Cöster |
246 | 1 | 3 | |a Intermezzo |
250 | |a 1. Auflage | ||
264 | 1 | |a Köln |b Verlag Dohr |c 2020 | |
300 | |a 296 Seiten |b Notenbeispiele, Diagramme |c 25 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
500 | |a Diese Publikation ist eine Überarbeitung der 2014 vorgelegten Dissertation | ||
502 | |b Dissertation |c Hochschule für Musik "Carl Maria von Weber" Dresden |d 2014 | ||
600 | 1 | 7 | |a Strauss, Richard |d 1864-1949 |t Intermezzo |0 (DE-588)300220472 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Strauss, Richard |d 1864-1949 |t Intermezzo |0 (DE-588)300220472 |D u |
689 | 0 | |C b |5 DE-604 | |
856 | 4 | 2 | |m B:DE-101 |q application/pdf |u https://d-nb.info/1225815215/04 |x Verlag |3 Inhaltsverzeichnis |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032636314&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
940 | 1 | |n by | |
940 | 1 | |q BSB_NED_20210625 | |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032636314 | ||
942 | 1 | 1 | |c 781.5 |e 22/bsb |f 09042 |g 433 |
942 | 1 | 1 | |c 781.5 |e 22/bsb |f 09042 |g 43 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804182363424423936 |
---|---|
adam_text | INHALT
1.
EINLEITUNG
....................................................................................................
7
1.1.
INTERMEZZO
UND
SEINE
ENTSTEHUNG
...................................................
7
1.2.
ZIELE
DER
STUDIE
.............................................................................
12
1.3.
ZUM
UNTERSUCHUNGSANSATZ
UND
ZUR
FORSCHUNGSLAGE
....................
13
2.
HERMANN
BAHR
UND
SEINE
ENTWUERFE
ZU
INTERMEZZO
.......................................
25
2.1.
DIE
AUSGANGSSITUATION
ZUR
ENTWICKLUNG
EINER
AUTOBIOGRAPHISCHEN
EHEOPER
-
RICHARD
STRAUSS,
HUGO
VON
HOFMANNSTHAL
UND
HERMANN
BAHR
...............................................
25
2.2.
DER
ENTSTEHUNGSPROZESS
DES
LIBRETTOS.
UEBERBLICK
UEBER
DIE
VERSCHIEDENEN
FASSUNGEN
DER
ENTWUERFE
UND
DES
LIBRETTOS
.
.
31
2.3.
DIE
DRAMATURGISCHE
KONZEPTION
HERMANN
BAHRS
.........................
35
2.3.1.
AUSWIRKUNGEN
DES
FZN
DE
SIECLE:
IMPRESSIONISMUS
ALS
LEBENSFORM
UND
DIE
FIGURENZEICHNIMGEN
....................................
36
2.3.2.
IMPRESSIONISTISCHE
FIGURENZEICHNUNGEN
UND
GESCHLOSSENE
DRAMENSTRUKTUR
.............................................................................
39
2.3.3.
EHE
UND
EHEBRUCH
ALS
HANDLUNGSTRAGENDE
THEMATIK
....................
47
2.3.3.1.
HERMANN
BAHRS
VERHAELTNIS
ZU
FRAUEN
-
SEINE
EHEVORSTELLUNGEN
.
48
2.3.3.2.
DIE
EHEPROBLEMATIK
IM
DRAMATISCHEN
WERK
HERMANN
BAHRS
...
53
2.3.3.3.
DIE
BEZIEHUNGSVERHAELTNISSE
ZWISCHEN
MANN
UND
FRAU
IN
DEN
INTERMEZZO-ENTWUERFEN.....................................................................
67
2.3.4.
DAS
SCHEITERN DES LIBRETTISTEN
HERMANN
BAHR
(EIN
FAZIT)
..............
76
3.
RICHARD
STRAUSS
UND
SEINE
DRAMATURGISCHE
WEITERENTWICKLUNG
DES
LIBRETTOS
..................................................................................
81
3.1.
IMPRESSIONISTISCHE
FIGURENZEICHNUNG
UND
ABKEHR
VON
DER
ENTWICKLUNGSDRAMATURGIE
............................................................
82
3.2.
*FAST
NUR
KINOBILDER
-
DIE
OFFENE
DRAMATURGIE
KLEINER
AUGENBLICKE
.................................................................................
85
3.3.
DIE
THEMATISIERUNG
DER
EHE
........................................................
101
3.3.1.
RICHARD
STRAUSS
VERHAELTNIS
ZU
FRAUEN
-
SEINE
EHEVORSTELLUNGEN
102
3.3.2.
DIE
EHEPROBLEMATIK
IN
RICHARD
STRAUSS
DRAMATISCHEM
WERK
.
.
126
6
INHALT
3.4.
BIOGRAPHISCHE
BEZUGNAHMEN
......................................................
137
3.4.1.
BIOGRAPHISCHE
PORTRAETS:
OPEMFIGUREN
UND
IHRE
VORBILDER
....
137
3.4.2.
DIE
EPISODE
VON
1902
ALS
HANDLUNGSVORLAGE
.............................
158
3.5.
VOM
LIBRETTO-ZUM
OPEMKONZEPT
.............................................
159
3.5.1.
DIE
REZEPTION
VON
MOZARTS
COSIFAN
TUTTE,
SCRIBES
GLAS
WASSER
UND
HACKLAENDERS
GEHEIMER
AGENT
................................................
160
3.5.2.
HANS
SOMMERS
SAINT
FOIX,
STRAUSS
UMFELD
IN
WEIMAR
UND
DIE
DRAMATURGIE
DES
INTERMEZZO
...................................................
165
3.6.
RICHARD
STRAUSS
ALS
SEIN
EIGENER
LIBRETTIST
(EIN
FAZIT)
..................
176
4.
DIE
VERTONUNG
...........................................................................................
181
4.1.
DER
KOMPOSITIONSPROZESS
UND
DAS
VERHAELTNIS
ZU
HERMANN
BAHR
181
4.2.
INTERMEZZO
-
DIE
GESCHLOSSENE
MUSIKKONZEPTION
..........................
185
4.2.1.
DIE
TONARTENDRAMATURGIE
UND
STRAUSS
BEZUGNAHMEN
AUF
MOZART,
WAGNER
UND
SOMMER
................................................
188
4.2.2.
DIE
MOTIVIK
.................................................................................
200
4.3.
DAS
VERHAELTNIS
VON
TEXT
UND
MUSIK
..........................................
205
4.3.1.
AUFBAU
UND
FUNKTION
DER
SINFONISCHEN
ZWISCHENSPIELE
IM
WERKKONTEXT
-
DIE
MUSIKALISCHE
FUENF-AKT-STRUKTUR
..................
206
4.3.2.
MUSIKALISCHE
KONVERSATION.
MOZART
UND
SOMMER
ALS
WEGBEREITER
.................................................................................
224
4.3.2.1.
GESPROCHENE
PROSA
......................................................................
228
4.3.2.2.
RECITATIVO
SECCO
UND
ACCOMPAGNATO
.............................................
231
4.3.2.3.
ARIOSO
-
LYRISCH
MELODISCHER
AUSDRUCK
.....................................
238
4.3.4.
EINSATZ
DES
ORCHESTERS
UND
DIE
ABSTUFUNGEN
DER
MUSIKALISCHEN
KONVERSATION.
DIE
ZAUBERFLOETE
UND
SAINT
FOIX
ALS
MODELLE
....................................................................................
240
4.4.
RICHARD
STRAUSS
ALS
KOMPONIST
(EIN
FAZIT)
..................................
248
ANHANG
1.
NOTENBEISPIEL:
HANS
SOMMER:
SAINT
FOIX.
AUSSCHNITT:
Z154
+1
BIS
Z158
+8
.
253
2.
PAULINE
DE
AHNA-STRAUSS
IM
BRIEFWECHSEL
MIT
RICHARD
STRAUSS
17.
MAI
BIS
7.
JUNI
1902..........................................................................
259
EDITORISCHE
VORBEMERKUNG
...........................................................
259
DER
BRIEFWECHSEL
.........................................................................
261
VERZEICHNIS
DER
IM
BRIEFWECHSEL
ERWAEHNTEN
PERSONEN
..............
278
3.
VERZEICHNIS
DER
ABKUERZUNGEN
...................................................................
281
4.
VERZEICHNIS
DER
LITERATUR
UND
QUELLEN
......................................................
283
NACHWORT
295
|
adam_txt |
INHALT
1.
EINLEITUNG
.
7
1.1.
INTERMEZZO
UND
SEINE
ENTSTEHUNG
.
7
1.2.
ZIELE
DER
STUDIE
.
12
1.3.
ZUM
UNTERSUCHUNGSANSATZ
UND
ZUR
FORSCHUNGSLAGE
.
13
2.
HERMANN
BAHR
UND
SEINE
ENTWUERFE
ZU
INTERMEZZO
.
25
2.1.
DIE
AUSGANGSSITUATION
ZUR
ENTWICKLUNG
EINER
AUTOBIOGRAPHISCHEN
EHEOPER
-
RICHARD
STRAUSS,
HUGO
VON
HOFMANNSTHAL
UND
HERMANN
BAHR
.
25
2.2.
DER
ENTSTEHUNGSPROZESS
DES
LIBRETTOS.
UEBERBLICK
UEBER
DIE
VERSCHIEDENEN
FASSUNGEN
DER
ENTWUERFE
UND
DES
LIBRETTOS
.
.
31
2.3.
DIE
DRAMATURGISCHE
KONZEPTION
HERMANN
BAHRS
.
35
2.3.1.
AUSWIRKUNGEN
DES
FZN
DE
SIECLE:
IMPRESSIONISMUS
ALS
LEBENSFORM
UND
DIE
FIGURENZEICHNIMGEN
.
36
2.3.2.
IMPRESSIONISTISCHE
FIGURENZEICHNUNGEN
UND
GESCHLOSSENE
DRAMENSTRUKTUR
.
39
2.3.3.
EHE
UND
EHEBRUCH
ALS
HANDLUNGSTRAGENDE
THEMATIK
.
47
2.3.3.1.
HERMANN
BAHRS
VERHAELTNIS
ZU
FRAUEN
-
SEINE
EHEVORSTELLUNGEN
.
48
2.3.3.2.
DIE
EHEPROBLEMATIK
IM
DRAMATISCHEN
WERK
HERMANN
BAHRS
.
53
2.3.3.3.
DIE
BEZIEHUNGSVERHAELTNISSE
ZWISCHEN
MANN
UND
FRAU
IN
DEN
INTERMEZZO-ENTWUERFEN.
67
2.3.4.
DAS
SCHEITERN DES LIBRETTISTEN
HERMANN
BAHR
(EIN
FAZIT)
.
76
3.
RICHARD
STRAUSS
UND
SEINE
DRAMATURGISCHE
WEITERENTWICKLUNG
DES
LIBRETTOS
.
81
3.1.
IMPRESSIONISTISCHE
FIGURENZEICHNUNG
UND
ABKEHR
VON
DER
ENTWICKLUNGSDRAMATURGIE
.
82
3.2.
*FAST
NUR
KINOBILDER"
-
DIE
OFFENE
DRAMATURGIE
KLEINER
AUGENBLICKE
.
85
3.3.
DIE
THEMATISIERUNG
DER
EHE
.
101
3.3.1.
RICHARD
STRAUSS'
VERHAELTNIS
ZU
FRAUEN
-
SEINE
EHEVORSTELLUNGEN
102
3.3.2.
DIE
EHEPROBLEMATIK
IN
RICHARD
STRAUSS'
DRAMATISCHEM
WERK
.
.
126
6
INHALT
3.4.
BIOGRAPHISCHE
BEZUGNAHMEN
.
137
3.4.1.
BIOGRAPHISCHE
PORTRAETS:
OPEMFIGUREN
UND
IHRE
VORBILDER
.
137
3.4.2.
DIE
EPISODE
VON
1902
ALS
HANDLUNGSVORLAGE
.
158
3.5.
VOM
LIBRETTO-ZUM
OPEMKONZEPT
.
159
3.5.1.
DIE
REZEPTION
VON
MOZARTS
COSIFAN
TUTTE,
SCRIBES
GLAS
WASSER
UND
HACKLAENDERS
GEHEIMER
AGENT
.
160
3.5.2.
HANS
SOMMERS
SAINT
FOIX,
STRAUSS'
UMFELD
IN
WEIMAR
UND
DIE
DRAMATURGIE
DES
INTERMEZZO
.
165
3.6.
RICHARD
STRAUSS
ALS
SEIN
EIGENER
LIBRETTIST
(EIN
FAZIT)
.
176
4.
DIE
VERTONUNG
.
181
4.1.
DER
KOMPOSITIONSPROZESS
UND
DAS
VERHAELTNIS
ZU
HERMANN
BAHR
181
4.2.
INTERMEZZO
-
DIE
GESCHLOSSENE
MUSIKKONZEPTION
.
185
4.2.1.
DIE
TONARTENDRAMATURGIE
UND
STRAUSS'
BEZUGNAHMEN
AUF
MOZART,
WAGNER
UND
SOMMER
.
188
4.2.2.
DIE
MOTIVIK
.
200
4.3.
DAS
VERHAELTNIS
VON
TEXT
UND
MUSIK
.
205
4.3.1.
AUFBAU
UND
FUNKTION
DER
SINFONISCHEN
ZWISCHENSPIELE
IM
WERKKONTEXT
-
DIE
MUSIKALISCHE
FUENF-AKT-STRUKTUR
.
206
4.3.2.
MUSIKALISCHE
KONVERSATION.
MOZART
UND
SOMMER
ALS
WEGBEREITER
.
224
4.3.2.1.
GESPROCHENE
PROSA
.
228
4.3.2.2.
RECITATIVO
SECCO
UND
ACCOMPAGNATO
.
231
4.3.2.3.
ARIOSO
-
LYRISCH
MELODISCHER
AUSDRUCK
.
238
4.3.4.
EINSATZ
DES
ORCHESTERS
UND
DIE
ABSTUFUNGEN
DER
MUSIKALISCHEN
KONVERSATION.
DIE
ZAUBERFLOETE
UND
SAINT
FOIX
ALS
MODELLE
.
240
4.4.
RICHARD
STRAUSS
ALS
KOMPONIST
(EIN
FAZIT)
.
248
ANHANG
1.
NOTENBEISPIEL:
HANS
SOMMER:
SAINT
FOIX.
AUSSCHNITT:
Z154
+1
BIS
Z158
+8
.
253
2.
PAULINE
DE
AHNA-STRAUSS
IM
BRIEFWECHSEL
MIT
RICHARD
STRAUSS
17.
MAI
BIS
7.
JUNI
1902.
259
EDITORISCHE
VORBEMERKUNG
.
259
DER
BRIEFWECHSEL
.
261
VERZEICHNIS
DER
IM
BRIEFWECHSEL
ERWAEHNTEN
PERSONEN
.
278
3.
VERZEICHNIS
DER
ABKUERZUNGEN
.
281
4.
VERZEICHNIS
DER
LITERATUR
UND
QUELLEN
.
283
NACHWORT
295 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Cöster, Christian 1975- |
author_GND | (DE-588)1076636381 |
author_facet | Cöster, Christian 1975- |
author_role | aut |
author_sort | Cöster, Christian 1975- |
author_variant | c c cc |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV047231862 |
classification_rvk | LP 66088 |
ctrlnum | (OCoLC)1245375079 (DE-599)DNB1225815215 |
dewey-full | 782.1 |
dewey-hundreds | 700 - The arts |
dewey-ones | 782 - Vocal music |
dewey-raw | 782.1 |
dewey-search | 782.1 |
dewey-sort | 3782.1 |
dewey-tens | 780 - Music |
discipline | Musikwissenschaft |
discipline_str_mv | Musikwissenschaft |
edition | 1. Auflage |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02066nam a2200493 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV047231862</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20210625 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">210409s2020 gw gl|| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1225815215</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783868461640</subfield><subfield code="9">978-3-86846-164-0</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1245375079</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1225815215</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield><subfield code="a">DE-B170</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">782.1</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">MUS</subfield><subfield code="q">DE-12</subfield><subfield code="2">fid</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">LP 66088</subfield><subfield code="0">(DE-625)107881:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">803000 Strauss, Richard*by*ob</subfield><subfield code="2">sbb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Cöster, Christian</subfield><subfield code="d">1975-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1076636381</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Richard Strauss als Komödiant, Hermann Bahr und Hans Sommer</subfield><subfield code="b">Studien zur Entstehung und Werkgestalt von "Intermezzo"</subfield><subfield code="c">Christian Cöster</subfield></datafield><datafield tag="246" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Intermezzo</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Auflage</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Köln</subfield><subfield code="b">Verlag Dohr</subfield><subfield code="c">2020</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">296 Seiten</subfield><subfield code="b">Notenbeispiele, Diagramme</subfield><subfield code="c">25 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Diese Publikation ist eine Überarbeitung der 2014 vorgelegten Dissertation</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">Dissertation</subfield><subfield code="c">Hochschule für Musik "Carl Maria von Weber" Dresden</subfield><subfield code="d">2014</subfield></datafield><datafield tag="600" ind1="1" ind2="7"><subfield code="a">Strauss, Richard</subfield><subfield code="d">1864-1949</subfield><subfield code="t">Intermezzo</subfield><subfield code="0">(DE-588)300220472</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Strauss, Richard</subfield><subfield code="d">1864-1949</subfield><subfield code="t">Intermezzo</subfield><subfield code="0">(DE-588)300220472</subfield><subfield code="D">u</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="C">b</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">B:DE-101</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/1225815215/04</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032636314&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="n">by</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">BSB_NED_20210625</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032636314</subfield></datafield><datafield tag="942" ind1="1" ind2="1"><subfield code="c">781.5</subfield><subfield code="e">22/bsb</subfield><subfield code="f">09042</subfield><subfield code="g">433</subfield></datafield><datafield tag="942" ind1="1" ind2="1"><subfield code="c">781.5</subfield><subfield code="e">22/bsb</subfield><subfield code="f">09042</subfield><subfield code="g">43</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV047231862 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-03T17:00:59Z |
indexdate | 2024-07-10T09:06:22Z |
institution | BVB |
isbn | 9783868461640 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032636314 |
oclc_num | 1245375079 |
open_access_boolean | |
owner | DE-11 DE-12 DE-20 DE-19 DE-BY-UBM DE-188 DE-B170 |
owner_facet | DE-11 DE-12 DE-20 DE-19 DE-BY-UBM DE-188 DE-B170 |
physical | 296 Seiten Notenbeispiele, Diagramme 25 cm |
psigel | BSB_NED_20210625 |
publishDate | 2020 |
publishDateSearch | 2020 |
publishDateSort | 2020 |
publisher | Verlag Dohr |
record_format | marc |
spelling | Cöster, Christian 1975- Verfasser (DE-588)1076636381 aut Richard Strauss als Komödiant, Hermann Bahr und Hans Sommer Studien zur Entstehung und Werkgestalt von "Intermezzo" Christian Cöster Intermezzo 1. Auflage Köln Verlag Dohr 2020 296 Seiten Notenbeispiele, Diagramme 25 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Diese Publikation ist eine Überarbeitung der 2014 vorgelegten Dissertation Dissertation Hochschule für Musik "Carl Maria von Weber" Dresden 2014 Strauss, Richard 1864-1949 Intermezzo (DE-588)300220472 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Strauss, Richard 1864-1949 Intermezzo (DE-588)300220472 u b DE-604 B:DE-101 application/pdf https://d-nb.info/1225815215/04 Verlag Inhaltsverzeichnis DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032636314&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Cöster, Christian 1975- Richard Strauss als Komödiant, Hermann Bahr und Hans Sommer Studien zur Entstehung und Werkgestalt von "Intermezzo" Strauss, Richard 1864-1949 Intermezzo (DE-588)300220472 gnd |
subject_GND | (DE-588)300220472 (DE-588)4113937-9 |
title | Richard Strauss als Komödiant, Hermann Bahr und Hans Sommer Studien zur Entstehung und Werkgestalt von "Intermezzo" |
title_alt | Intermezzo |
title_auth | Richard Strauss als Komödiant, Hermann Bahr und Hans Sommer Studien zur Entstehung und Werkgestalt von "Intermezzo" |
title_exact_search | Richard Strauss als Komödiant, Hermann Bahr und Hans Sommer Studien zur Entstehung und Werkgestalt von "Intermezzo" |
title_exact_search_txtP | Richard Strauss als Komödiant, Hermann Bahr und Hans Sommer Studien zur Entstehung und Werkgestalt von "Intermezzo" |
title_full | Richard Strauss als Komödiant, Hermann Bahr und Hans Sommer Studien zur Entstehung und Werkgestalt von "Intermezzo" Christian Cöster |
title_fullStr | Richard Strauss als Komödiant, Hermann Bahr und Hans Sommer Studien zur Entstehung und Werkgestalt von "Intermezzo" Christian Cöster |
title_full_unstemmed | Richard Strauss als Komödiant, Hermann Bahr und Hans Sommer Studien zur Entstehung und Werkgestalt von "Intermezzo" Christian Cöster |
title_short | Richard Strauss als Komödiant, Hermann Bahr und Hans Sommer |
title_sort | richard strauss als komodiant hermann bahr und hans sommer studien zur entstehung und werkgestalt von intermezzo |
title_sub | Studien zur Entstehung und Werkgestalt von "Intermezzo" |
topic | Strauss, Richard 1864-1949 Intermezzo (DE-588)300220472 gnd |
topic_facet | Strauss, Richard 1864-1949 Intermezzo Hochschulschrift |
url | https://d-nb.info/1225815215/04 http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032636314&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT costerchristian richardstraussalskomodianthermannbahrundhanssommerstudienzurentstehungundwerkgestaltvonintermezzo AT costerchristian intermezzo |
Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.
Inhaltsverzeichnis