Macht und Ohnmacht sozialpädagogischer Hilfe: biografische Perspektiven auf pädagogisch begleitete Übergänge
Für benachteiligte Jugendliche besitzt (sozial-)pädagogische Hilfe im Übergang von der Schule in die Ausbildung eine hohe Bedeutung für die Gestaltung dieser Übergänge. Mittels einer Längsschnittstudie wird der Blick auf die an Übergangshilfen teilnehmenden Jugendlichen gerichtet und gefragt, wie (s...
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Elektronisch E-Book |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Opladen ; Berlin ; Toronto
Verlag Barbara Budrich
2021
|
Schriftenreihe: | Reflexive Übergangsforschung – doing transitions
Band 5 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | DE-B1533 DE-898 DE-859 DE-860 DE-863 DE-862 DE-824 |
Zusammenfassung: | Für benachteiligte Jugendliche besitzt (sozial-)pädagogische Hilfe im Übergang von der Schule in die Ausbildung eine hohe Bedeutung für die Gestaltung dieser Übergänge. Mittels einer Längsschnittstudie wird der Blick auf die an Übergangshilfen teilnehmenden Jugendlichen gerichtet und gefragt, wie (sozial-)pädagogische Hilfe für Jugendliche biografisch relevant werden kann. Wie vollziehen sich Übergangsprozesse zwischen biografischen Aneignungs- und Bildungsprozessen und institutioneller Regulierung? |
Beschreibung: | Rückseite der Titelseite: "Diese Arbeit wurde [...] unter dem Titel 'Die (Ohn-)Macht der Hilfe im Übergang. Relevanz sozialpädagogischer Hilfe für die Herstellung und Gestaltung von Übergängen im Kontext ungleicher Bildungschancen' [...] als Dissertation angenommen." |
Beschreibung: | 1 Online-Ressource (269 Seiten) Illustrationen |
ISBN: | 9783847415602 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV047230478 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20220720 | ||
007 | cr|uuu---uuuuu | ||
008 | 210408s2021 gw a||| om||| 00||| ger d | ||
020 | |a 9783847415602 |c OnlineAusgabe, PDF |9 978-3-8474-1560-2 | ||
035 | |a (OCoLC)1249661931 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV047230478 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-NW | ||
049 | |a DE-862 |a DE-863 |a DE-898 |a DE-B1533 |a DE-860 |a DE-859 |a DE-824 | ||
084 | |a DG 8500 |0 (DE-625)19562: |2 rvk | ||
084 | |a DK 8000 |0 (DE-625)19643:761 |2 rvk | ||
084 | |a DS 7140 |0 (DE-625)19959: |2 rvk | ||
084 | |a DL 3000 |0 (DE-625)19670:761 |2 rvk | ||
084 | |a 360 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Hirschfeld, Heidi |e Verfasser |0 (DE-588)1060137259 |4 aut | |
240 | 1 | 0 | |a Die (Ohn-)Macht der Hilfe im Übergang |
245 | 1 | 0 | |a Macht und Ohnmacht sozialpädagogischer Hilfe |b biografische Perspektiven auf pädagogisch begleitete Übergänge |c Heidi Hirschfeld |
264 | 1 | |a Opladen ; Berlin ; Toronto |b Verlag Barbara Budrich |c 2021 | |
300 | |a 1 Online-Ressource (269 Seiten) |b Illustrationen | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b c |2 rdamedia | ||
338 | |b cr |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Reflexive Übergangsforschung – doing transitions |v Band 5 | |
500 | |a Rückseite der Titelseite: "Diese Arbeit wurde [...] unter dem Titel 'Die (Ohn-)Macht der Hilfe im Übergang. Relevanz sozialpädagogischer Hilfe für die Herstellung und Gestaltung von Übergängen im Kontext ungleicher Bildungschancen' [...] als Dissertation angenommen." | ||
502 | |b Dissertation |c Goethe-Universität Frankfurt am Main |d 2019 | ||
520 | 3 | |a Für benachteiligte Jugendliche besitzt (sozial-)pädagogische Hilfe im Übergang von der Schule in die Ausbildung eine hohe Bedeutung für die Gestaltung dieser Übergänge. Mittels einer Längsschnittstudie wird der Blick auf die an Übergangshilfen teilnehmenden Jugendlichen gerichtet und gefragt, wie (sozial-)pädagogische Hilfe für Jugendliche biografisch relevant werden kann. Wie vollziehen sich Übergangsprozesse zwischen biografischen Aneignungs- und Bildungsprozessen und institutioneller Regulierung? | |
650 | 0 | 7 | |a Übergang |g Sozialwissenschaften |0 (DE-588)4681060-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Unterprivilegierung |0 (DE-588)4274816-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Berufsanfang |0 (DE-588)4144734-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Berufsausbildung |0 (DE-588)4005871-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schule |0 (DE-588)4053474-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Jugend |0 (DE-588)4028859-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Berufsorientierung |0 (DE-588)4140124-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Sozialpädagogik |0 (DE-588)4055864-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Soziale Unterstützung |0 (DE-588)4121685-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Empirische Pädagogik |0 (DE-588)4128101-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
651 | 7 | |a Deutschland |0 (DE-588)4011882-4 |2 gnd |9 rswk-swf | |
653 | |a Studie | ||
653 | |a Längsschnittstudie | ||
653 | |a Jugendliche | ||
653 | |a Soziale Arbeit | ||
653 | |a Jugendsozialarbeit | ||
653 | |a Bewältigung | ||
653 | |a Biografieanalyse | ||
653 | |a biography analysis | ||
653 | |a coping | ||
653 | |a doing transitions | ||
653 | |a Herstellung und Gestaltung von Übergängen | ||
653 | |a making and designing transitions | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Schule |0 (DE-588)4053474-1 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Berufsorientierung |0 (DE-588)4140124-4 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Empirische Pädagogik |0 (DE-588)4128101-9 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Deutschland |0 (DE-588)4011882-4 |D g |
689 | 1 | 1 | |a Jugend |0 (DE-588)4028859-6 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Unterprivilegierung |0 (DE-588)4274816-1 |D s |
689 | 1 | 3 | |a Berufsausbildung |0 (DE-588)4005871-2 |D s |
689 | 1 | 4 | |a Berufsanfang |0 (DE-588)4144734-7 |D s |
689 | 1 | 5 | |a Übergang |g Sozialwissenschaften |0 (DE-588)4681060-2 |D s |
689 | 1 | 6 | |a Sozialpädagogik |0 (DE-588)4055864-2 |D s |
689 | 1 | 7 | |a Soziale Unterstützung |0 (DE-588)4121685-4 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
710 | 2 | |a Verlag Barbara Budrich |0 (DE-588)1064127169 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Druck-Ausgabe |z 978-3-8474-2414-7 |
830 | 0 | |a Reflexive Übergangsforschung – doing transitions |v Band 5 |w (DE-604)BV047067147 |9 5 | |
912 | |a ZDB-41-SSA | ||
912 | |a ZDB-41-SEL | ||
940 | 1 | |q ZDB-41-SSA21 | |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032634954 | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3224/9783847415602 |l DE-B1533 |p ZDB-41-SEL |q ASH_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3224/9783847415602 |l DE-898 |p ZDB-41-SSA |q ZDB-41-SSA21 |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3224/9783847415602 |l DE-859 |p ZDB-41-SEL |q FKE_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3224/9783847415602 |l DE-860 |p ZDB-41-SEL |q FLA_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3224/9783847415602 |l DE-863 |p ZDB-41-SSA |x Aggregator |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3224/9783847415602 |l DE-862 |p ZDB-41-SSA |x Aggregator |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3224/9783847415602 |l DE-824 |p ZDB-41-SSA |x Aggregator |3 Volltext |
Datensatz im Suchindex
DE-BY-FWS_katkey | 880119 |
---|---|
_version_ | 1824555076177362944 |
adam_text | |
adam_txt | |
any_adam_object | |
any_adam_object_boolean | |
author | Hirschfeld, Heidi |
author_GND | (DE-588)1060137259 |
author_facet | Hirschfeld, Heidi |
author_role | aut |
author_sort | Hirschfeld, Heidi |
author_variant | h h hh |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV047230478 |
classification_rvk | DG 8500 DK 8000 DS 7140 DL 3000 |
collection | ZDB-41-SSA ZDB-41-SEL |
ctrlnum | (OCoLC)1249661931 (DE-599)BVBBV047230478 |
discipline | Pädagogik Soziologie Soziale Arbeit |
discipline_str_mv | Pädagogik Soziologie Soziale Arbeit |
format | Thesis Electronic eBook |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a22000008cb4500</leader><controlfield tag="001">BV047230478</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20220720</controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">210408s2021 gw a||| om||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783847415602</subfield><subfield code="c">OnlineAusgabe, PDF</subfield><subfield code="9">978-3-8474-1560-2</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1249661931</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV047230478</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-NW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-862</subfield><subfield code="a">DE-863</subfield><subfield code="a">DE-898</subfield><subfield code="a">DE-B1533</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-859</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DG 8500</subfield><subfield code="0">(DE-625)19562:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DK 8000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19643:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DS 7140</subfield><subfield code="0">(DE-625)19959:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DL 3000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19670:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">360</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Hirschfeld, Heidi</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1060137259</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="240" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Die (Ohn-)Macht der Hilfe im Übergang</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Macht und Ohnmacht sozialpädagogischer Hilfe</subfield><subfield code="b">biografische Perspektiven auf pädagogisch begleitete Übergänge</subfield><subfield code="c">Heidi Hirschfeld</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Opladen ; Berlin ; Toronto</subfield><subfield code="b">Verlag Barbara Budrich</subfield><subfield code="c">2021</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 Online-Ressource (269 Seiten)</subfield><subfield code="b">Illustrationen</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Reflexive Übergangsforschung – doing transitions</subfield><subfield code="v">Band 5</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Rückseite der Titelseite: "Diese Arbeit wurde [...] unter dem Titel 'Die (Ohn-)Macht der Hilfe im Übergang. Relevanz sozialpädagogischer Hilfe für die Herstellung und Gestaltung von Übergängen im Kontext ungleicher Bildungschancen' [...] als Dissertation angenommen."</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">Dissertation</subfield><subfield code="c">Goethe-Universität Frankfurt am Main</subfield><subfield code="d">2019</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">Für benachteiligte Jugendliche besitzt (sozial-)pädagogische Hilfe im Übergang von der Schule in die Ausbildung eine hohe Bedeutung für die Gestaltung dieser Übergänge. Mittels einer Längsschnittstudie wird der Blick auf die an Übergangshilfen teilnehmenden Jugendlichen gerichtet und gefragt, wie (sozial-)pädagogische Hilfe für Jugendliche biografisch relevant werden kann. Wie vollziehen sich Übergangsprozesse zwischen biografischen Aneignungs- und Bildungsprozessen und institutioneller Regulierung?</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Übergang</subfield><subfield code="g">Sozialwissenschaften</subfield><subfield code="0">(DE-588)4681060-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Unterprivilegierung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4274816-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Berufsanfang</subfield><subfield code="0">(DE-588)4144734-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Berufsausbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4005871-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053474-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Jugend</subfield><subfield code="0">(DE-588)4028859-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Berufsorientierung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4140124-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Sozialpädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4055864-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Soziale Unterstützung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4121685-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Empirische Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4128101-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Deutschland</subfield><subfield code="0">(DE-588)4011882-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Studie</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Längsschnittstudie</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Jugendliche</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Soziale Arbeit</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Jugendsozialarbeit</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Bewältigung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Biografieanalyse</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">biography analysis</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">coping</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">doing transitions</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Herstellung und Gestaltung von Übergängen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">making and designing transitions</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Schule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053474-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Berufsorientierung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4140124-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Empirische Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4128101-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Deutschland</subfield><subfield code="0">(DE-588)4011882-4</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Jugend</subfield><subfield code="0">(DE-588)4028859-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Unterprivilegierung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4274816-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Berufsausbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4005871-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="4"><subfield code="a">Berufsanfang</subfield><subfield code="0">(DE-588)4144734-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="5"><subfield code="a">Übergang</subfield><subfield code="g">Sozialwissenschaften</subfield><subfield code="0">(DE-588)4681060-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="6"><subfield code="a">Sozialpädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4055864-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="7"><subfield code="a">Soziale Unterstützung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4121685-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Verlag Barbara Budrich</subfield><subfield code="0">(DE-588)1064127169</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Druck-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-8474-2414-7</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Reflexive Übergangsforschung – doing transitions</subfield><subfield code="v">Band 5</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV047067147</subfield><subfield code="9">5</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-41-SSA</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-41-SEL</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">ZDB-41-SSA21</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032634954</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3224/9783847415602</subfield><subfield code="l">DE-B1533</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">ASH_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3224/9783847415602</subfield><subfield code="l">DE-898</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SSA</subfield><subfield code="q">ZDB-41-SSA21</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3224/9783847415602</subfield><subfield code="l">DE-859</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">FKE_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3224/9783847415602</subfield><subfield code="l">DE-860</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">FLA_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3224/9783847415602</subfield><subfield code="l">DE-863</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SSA</subfield><subfield code="x">Aggregator</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3224/9783847415602</subfield><subfield code="l">DE-862</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SSA</subfield><subfield code="x">Aggregator</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3224/9783847415602</subfield><subfield code="l">DE-824</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SSA</subfield><subfield code="x">Aggregator</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
geographic | Deutschland (DE-588)4011882-4 gnd |
geographic_facet | Deutschland |
id | DE-604.BV047230478 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-03T17:00:27Z |
indexdate | 2025-02-20T07:01:54Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1064127169 |
isbn | 9783847415602 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032634954 |
oclc_num | 1249661931 |
open_access_boolean | |
owner | DE-862 DE-BY-FWS DE-863 DE-BY-FWS DE-898 DE-BY-UBR DE-B1533 DE-860 DE-859 DE-824 |
owner_facet | DE-862 DE-BY-FWS DE-863 DE-BY-FWS DE-898 DE-BY-UBR DE-B1533 DE-860 DE-859 DE-824 |
physical | 1 Online-Ressource (269 Seiten) Illustrationen |
psigel | ZDB-41-SSA ZDB-41-SEL ZDB-41-SSA21 ZDB-41-SEL ASH_PDA_SEL ZDB-41-SSA ZDB-41-SSA21 ZDB-41-SEL FKE_PDA_SEL ZDB-41-SEL FLA_PDA_SEL |
publishDate | 2021 |
publishDateSearch | 2021 |
publishDateSort | 2021 |
publisher | Verlag Barbara Budrich |
record_format | marc |
series | Reflexive Übergangsforschung – doing transitions |
series2 | Reflexive Übergangsforschung – doing transitions |
spellingShingle | Hirschfeld, Heidi Macht und Ohnmacht sozialpädagogischer Hilfe biografische Perspektiven auf pädagogisch begleitete Übergänge Reflexive Übergangsforschung – doing transitions Übergang Sozialwissenschaften (DE-588)4681060-2 gnd Unterprivilegierung (DE-588)4274816-1 gnd Berufsanfang (DE-588)4144734-7 gnd Berufsausbildung (DE-588)4005871-2 gnd Schule (DE-588)4053474-1 gnd Jugend (DE-588)4028859-6 gnd Berufsorientierung (DE-588)4140124-4 gnd Sozialpädagogik (DE-588)4055864-2 gnd Soziale Unterstützung (DE-588)4121685-4 gnd Empirische Pädagogik (DE-588)4128101-9 gnd |
subject_GND | (DE-588)4681060-2 (DE-588)4274816-1 (DE-588)4144734-7 (DE-588)4005871-2 (DE-588)4053474-1 (DE-588)4028859-6 (DE-588)4140124-4 (DE-588)4055864-2 (DE-588)4121685-4 (DE-588)4128101-9 (DE-588)4011882-4 (DE-588)4113937-9 |
title | Macht und Ohnmacht sozialpädagogischer Hilfe biografische Perspektiven auf pädagogisch begleitete Übergänge |
title_alt | Die (Ohn-)Macht der Hilfe im Übergang |
title_auth | Macht und Ohnmacht sozialpädagogischer Hilfe biografische Perspektiven auf pädagogisch begleitete Übergänge |
title_exact_search | Macht und Ohnmacht sozialpädagogischer Hilfe biografische Perspektiven auf pädagogisch begleitete Übergänge |
title_exact_search_txtP | Macht und Ohnmacht sozialpädagogischer Hilfe biografische Perspektiven auf pädagogisch begleitete Übergänge |
title_full | Macht und Ohnmacht sozialpädagogischer Hilfe biografische Perspektiven auf pädagogisch begleitete Übergänge Heidi Hirschfeld |
title_fullStr | Macht und Ohnmacht sozialpädagogischer Hilfe biografische Perspektiven auf pädagogisch begleitete Übergänge Heidi Hirschfeld |
title_full_unstemmed | Macht und Ohnmacht sozialpädagogischer Hilfe biografische Perspektiven auf pädagogisch begleitete Übergänge Heidi Hirschfeld |
title_short | Macht und Ohnmacht sozialpädagogischer Hilfe |
title_sort | macht und ohnmacht sozialpadagogischer hilfe biografische perspektiven auf padagogisch begleitete ubergange |
title_sub | biografische Perspektiven auf pädagogisch begleitete Übergänge |
topic | Übergang Sozialwissenschaften (DE-588)4681060-2 gnd Unterprivilegierung (DE-588)4274816-1 gnd Berufsanfang (DE-588)4144734-7 gnd Berufsausbildung (DE-588)4005871-2 gnd Schule (DE-588)4053474-1 gnd Jugend (DE-588)4028859-6 gnd Berufsorientierung (DE-588)4140124-4 gnd Sozialpädagogik (DE-588)4055864-2 gnd Soziale Unterstützung (DE-588)4121685-4 gnd Empirische Pädagogik (DE-588)4128101-9 gnd |
topic_facet | Übergang Sozialwissenschaften Unterprivilegierung Berufsanfang Berufsausbildung Schule Jugend Berufsorientierung Sozialpädagogik Soziale Unterstützung Empirische Pädagogik Deutschland Hochschulschrift |
volume_link | (DE-604)BV047067147 |
work_keys_str_mv | AT hirschfeldheidi dieohnmachtderhilfeimubergang AT verlagbarbarabudrich dieohnmachtderhilfeimubergang AT hirschfeldheidi machtundohnmachtsozialpadagogischerhilfebiografischeperspektivenaufpadagogischbegleiteteubergange AT verlagbarbarabudrich machtundohnmachtsozialpadagogischerhilfebiografischeperspektivenaufpadagogischbegleiteteubergange |