Warum ist Geschichtslehren so schwierig?: Unterrichtsplanung aus der Perspektive der zweiten Phase der Geschichtslehrkräfteausbildung in Hamburg: ein Plädoyer für Anspruch und Pragmatismus
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Artikel |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
2021
|
ISSN: | 0016-9056 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000naa a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV047203076 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 00000000000000.0 | ||
007 | t | ||
008 | 210318s2021 |||| 00||| ger d | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV047203076 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
100 | 1 | |a Albroscheit, Jan |e Verfasser |0 (DE-588)1227011261 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Warum ist Geschichtslehren so schwierig? |b Unterrichtsplanung aus der Perspektive der zweiten Phase der Geschichtslehrkräfteausbildung in Hamburg: ein Plädoyer für Anspruch und Pragmatismus |c Jan Albroscheit |
264 | 1 | |c 2021 | |
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
773 | 1 | 8 | |g volume:72 |g number:1/2 |g year:2021 |g pages:5-14 |
773 | 0 | 8 | |t Geschichte in Wissenschaft und Unterricht |d Hannover, 2021 |g Band 72, Heft 1/2 (2021), Seite 5-14 |w (DE-604)BV002569983 |x 0016-9056 |o (DE-600)124538-7 |
940 | 1 | |n DHB | |
940 | 1 | |q DHB_BSB2 | |
940 | 1 | |q BSB_NED_20210318 | |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032608061 | ||
941 | |b 72 |h 1/2 |j 2021 |s 5-14 | ||
942 | 1 | 1 | |c 370.9 |e 22/bsb |f 0905 |g 43515 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804182311573389312 |
---|---|
adam_txt | |
any_adam_object | |
any_adam_object_boolean | |
article_link | (DE-604)BV002569983 |
author | Albroscheit, Jan |
author_GND | (DE-588)1227011261 |
author_facet | Albroscheit, Jan |
author_role | aut |
author_sort | Albroscheit, Jan |
author_variant | j a ja |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV047203076 |
ctrlnum | (DE-599)BVBBV047203076 |
format | Article |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01096naa a2200289 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV047203076</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">00000000000000.0</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">210318s2021 |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV047203076</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Albroscheit, Jan</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1227011261</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Warum ist Geschichtslehren so schwierig?</subfield><subfield code="b">Unterrichtsplanung aus der Perspektive der zweiten Phase der Geschichtslehrkräfteausbildung in Hamburg: ein Plädoyer für Anspruch und Pragmatismus</subfield><subfield code="c">Jan Albroscheit</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="c">2021</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="1" ind2="8"><subfield code="g">volume:72</subfield><subfield code="g">number:1/2</subfield><subfield code="g">year:2021</subfield><subfield code="g">pages:5-14</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="t">Geschichte in Wissenschaft und Unterricht</subfield><subfield code="d">Hannover, 2021</subfield><subfield code="g">Band 72, Heft 1/2 (2021), Seite 5-14</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV002569983</subfield><subfield code="x">0016-9056</subfield><subfield code="o">(DE-600)124538-7</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="n">DHB</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">DHB_BSB2</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">BSB_NED_20210318</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032608061</subfield></datafield><datafield tag="941" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">72</subfield><subfield code="h">1/2</subfield><subfield code="j">2021</subfield><subfield code="s">5-14</subfield></datafield><datafield tag="942" ind1="1" ind2="1"><subfield code="c">370.9</subfield><subfield code="e">22/bsb</subfield><subfield code="f">0905</subfield><subfield code="g">43515</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV047203076 |
illustrated | Not Illustrated |
index_date | 2024-07-03T16:51:39Z |
indexdate | 2024-07-10T09:05:32Z |
institution | BVB |
issn | 0016-9056 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032608061 |
open_access_boolean | |
psigel | DHB_BSB2 BSB_NED_20210318 |
publishDate | 2021 |
publishDateSearch | 2021 |
publishDateSort | 2021 |
record_format | marc |
spelling | Albroscheit, Jan Verfasser (DE-588)1227011261 aut Warum ist Geschichtslehren so schwierig? Unterrichtsplanung aus der Perspektive der zweiten Phase der Geschichtslehrkräfteausbildung in Hamburg: ein Plädoyer für Anspruch und Pragmatismus Jan Albroscheit 2021 txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier volume:72 number:1/2 year:2021 pages:5-14 Geschichte in Wissenschaft und Unterricht Hannover, 2021 Band 72, Heft 1/2 (2021), Seite 5-14 (DE-604)BV002569983 0016-9056 (DE-600)124538-7 |
spellingShingle | Albroscheit, Jan Warum ist Geschichtslehren so schwierig? Unterrichtsplanung aus der Perspektive der zweiten Phase der Geschichtslehrkräfteausbildung in Hamburg: ein Plädoyer für Anspruch und Pragmatismus |
title | Warum ist Geschichtslehren so schwierig? Unterrichtsplanung aus der Perspektive der zweiten Phase der Geschichtslehrkräfteausbildung in Hamburg: ein Plädoyer für Anspruch und Pragmatismus |
title_auth | Warum ist Geschichtslehren so schwierig? Unterrichtsplanung aus der Perspektive der zweiten Phase der Geschichtslehrkräfteausbildung in Hamburg: ein Plädoyer für Anspruch und Pragmatismus |
title_exact_search | Warum ist Geschichtslehren so schwierig? Unterrichtsplanung aus der Perspektive der zweiten Phase der Geschichtslehrkräfteausbildung in Hamburg: ein Plädoyer für Anspruch und Pragmatismus |
title_exact_search_txtP | Warum ist Geschichtslehren so schwierig? Unterrichtsplanung aus der Perspektive der zweiten Phase der Geschichtslehrkräfteausbildung in Hamburg: ein Plädoyer für Anspruch und Pragmatismus |
title_full | Warum ist Geschichtslehren so schwierig? Unterrichtsplanung aus der Perspektive der zweiten Phase der Geschichtslehrkräfteausbildung in Hamburg: ein Plädoyer für Anspruch und Pragmatismus Jan Albroscheit |
title_fullStr | Warum ist Geschichtslehren so schwierig? Unterrichtsplanung aus der Perspektive der zweiten Phase der Geschichtslehrkräfteausbildung in Hamburg: ein Plädoyer für Anspruch und Pragmatismus Jan Albroscheit |
title_full_unstemmed | Warum ist Geschichtslehren so schwierig? Unterrichtsplanung aus der Perspektive der zweiten Phase der Geschichtslehrkräfteausbildung in Hamburg: ein Plädoyer für Anspruch und Pragmatismus Jan Albroscheit |
title_short | Warum ist Geschichtslehren so schwierig? |
title_sort | warum ist geschichtslehren so schwierig unterrichtsplanung aus der perspektive der zweiten phase der geschichtslehrkrafteausbildung in hamburg ein pladoyer fur anspruch und pragmatismus |
title_sub | Unterrichtsplanung aus der Perspektive der zweiten Phase der Geschichtslehrkräfteausbildung in Hamburg: ein Plädoyer für Anspruch und Pragmatismus |
work_keys_str_mv | AT albroscheitjan warumistgeschichtslehrensoschwierigunterrichtsplanungausderperspektivederzweitenphasedergeschichtslehrkrafteausbildunginhamburgeinpladoyerfuranspruchundpragmatismus |