Lehrerkooperation und die Effektivität von Lehrerfortbildung:
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Wiesbaden
Springer VS
[2016]
|
Ausgabe: | 1. Aufl. 2016 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis Inhaltstext Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 253 Seiten 21 cm, 341 g |
ISBN: | 9783658116767 3658116765 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV047198490 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20210325 | ||
007 | t | ||
008 | 210316s2016 gw m||| 00||| ger d | ||
015 | |a 15,N48 |2 dnb | ||
015 | |a 18,A35 |2 dnb | ||
015 | |a 18,H09 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1079022732 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783658116767 |c Broschur : EUR 41.11 (AT), sfr 41.50 (freier Pr.), EUR 39.99 (DE), EUR 39.43 (FR), EUR 38.87 (IT), EUR 39.62 (NL) |9 978-3-658-11676-7 | ||
020 | |a 3658116765 |9 3-658-11676-5 | ||
024 | 3 | |a 9783658116767 | |
028 | 5 | 2 | |a Best.-Nr.: 978-3-658-11676-7 |
028 | 5 | 2 | |a Best.-Nr.: 86630712 |
035 | |a (OCoLC)930643335 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1079022732 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-HE | ||
049 | |a DE-20 | ||
084 | |a DN 7000 |0 (DE-625)19744:761 |2 rvk | ||
084 | |8 1\p |a 370 |2 23sdnb | ||
100 | 1 | |a Aldorf, Anna-Maria |e Verfasser |0 (DE-588)1031902589 |4 aut | |
240 | 1 | 0 | |a Zusammenarbeit hilft?! - zum Zusammenhang von Lehrerkooperation und der Effektivität von Lehrerfortbildung |
245 | 1 | 0 | |a Lehrerkooperation und die Effektivität von Lehrerfortbildung |c Anna-Maria Aldorf |
250 | |a 1. Aufl. 2016 | ||
264 | 1 | |a Wiesbaden |b Springer VS |c [2016] | |
300 | |a 253 Seiten |c 21 cm, 341 g | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
502 | |b Dissertation |c Pädagogische Hochschule Freiburg |d 2015 | ||
650 | 0 | 7 | |a Lehrer |0 (DE-588)4035088-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lehrerfortbildung |0 (DE-588)4035096-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Kooperation |0 (DE-588)4032386-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a EU-Forschungsprojekt PRIMAS | ||
653 | |a Kooperation in der Lehrerfortbildung | ||
653 | |a Lehrerkooperation | ||
653 | |a Wirksamkeit von Lehrerfortbildung | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Lehrer |0 (DE-588)4035088-5 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Kooperation |0 (DE-588)4032386-9 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Lehrerfortbildung |0 (DE-588)4035096-4 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
710 | 2 | |a Springer Fachmedien Wiesbaden |0 (DE-588)1043386068 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe |a Aldorf, Anna-Maria |t Lehrerkooperation und die Effektivität von Lehrerfortbildung |b 1. Aufl. 2016 |d Wiesbaden : Springer Fachmedien Wiesbaden, 2016 |h Online-Ressource |
856 | 4 | 2 | |m B:DE-101 |q application/pdf |u https://d-nb.info/1079022732/04 |3 Inhaltsverzeichnis |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=36a66d7203094d0cb5ea06896e2785b1&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032603587&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032603587 | ||
883 | 2 | |8 1\p |a ie-sg |d 20180820 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#ie-sg |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804182303751012352 |
---|---|
adam_text | INHALTSVERZEICHNIS
EINLEITUNG 11
1 ZENTRALES ERKENNTNISINTERESSE DER VORLIEGENDEN ARBEIT 15
2 WISSENSCHAFTLICHE GRUNDLAGEN UND THEORETISCHE BEZUEGE 19
2.1 LEHRERKOOPERATION 19
2.1.1 ZUM KOOPERATIONSBEGRIFF. 20
2.1.2 EINE DIFFERENZIERUNG VERSCHIEDENER KOOPERATIONSFORMEN 23
2.1.3 KOOPERATIONSKONTEXTE AUF VERSCHIEDENEN EBENEN 30
2.1.4 DIE RELEVANZ VON LEHRERKOOPERATION - EINE BETRACHTUNG AUS
UNTERSCHIEDLICHEN FORSCHUNGSPERSPEKTIVEN 32
2.1.5 EMPIRISCHE BEFUNDE ZUM AUSMASS VON LEHRERKOOPERATION 43
2.1.6 RAHMENBEDINGUNGEN VON LEHRERKOOPERATION ..46
2.2 LEHRERFORTBILDUNG 51
2.2.1 ZUM BEGRIFF DER LEHRERFORTBILDUNG 52
2.2.2 ZIELE VON LEHRERFORTBILDUNG 54
2.2.3 STRUKTUR DER STAATLICHEN LEHRERFORTBILDUNG IN BADEN-WUERTTEMBERG 56
2.2.4 EVALUATION VON LEHRERFORTBILDUNG 61
2.2.5 MERKMALE WIRKSAMER LEHRERFORTBILDUNG 77
2.3 ZWISCHENFAZIT 84
3 UNTERSUCHUNGSGEGENSTAND 87
3.1 THEORETISCHER HINTERGRUND 88
3.2 DAS FORTBILDUNGSKONZEPT DES PROJEKTES PRIMAS 90
3.3 DIE UMSETZUNG DER FORTBILDUNGEN IN DEUTSCHLAND 94
3.4 ZWISCHENFAZIT 95
HTTP://D-NB.INFO/1079022732
8 INHALTSVERZEICHNIS
4 FORSCHUNGSDESIGN UND METHODEN 97
4.1 METHODOLOGISCHER ANSATZ DER STUDIE 97
4.1.1 ZENTRALE PRINZIPIEN DER QUALITATIVEN FORSCHUNG 97
4.1.2 THEORIEBILDUNG UND VERALLGEMEINERUNG 99
4.1.3 GUETEKRITERIEN 102
4.1.4 SAMPLING STRATEGIE 104
4.2 ERHEBUNGSMETHODE 106
4.3 AUSWERTUNGSMETHODE 109
4.4 ZWISCHENFAZIT 115
5 ERGEBNISSE DER QUALITATIVEN UNTERSUCHUNG 117
5.1 ENTWICKLUNG EINER *KOOPERATIONSMATRIX 117
5.2 DARSTELLUNG DER FUENF KOOPERATIONSMODELLE - EINE FALLUEBERGREIFENDE
BETRACHTUNG 120
5.2.1 SCHULUEBERGREIFENDER PRAXISAUSTAUSCH 120
5.2.2 TUER-UND-ANGEL-AUSTAUSCH 125
5.2.3 SELBSTINITIIERTE FACHKOOPERATION 129
5.2.4 LEADERSHIP-ORIENTIERTE KOOPERATION 134
5.2.5 AUSBLEIBENDE KOOPERATION 137
5.2.6 DIE KOOPERATIONSMODELLE IM VERGLEICH 140
5.3 EXEMPLARISCHE FALLDOKUMENTATIONEN 144
5.3.1 FALLBEISPIEL KATHARINA 145
5.3.2 FALLBEISPIEL CLARA 159
5.3.3 FALLBEISPIEL JONATHAN 174
5.3.4 FALLBEISPIEL MARCO 187
5.3.5 FALLBEISPIEL DAVID 195
5.4 ZUSAMMENFASSUNG UND INTERPRETATION DER ERGEBNISSE DER
QUALITATIVEN UNTERSUCHUNG 204
6 ZUSAMMENFASSUNG UND AUSBLICK 219
INHALTSVERZEICHNIS
9
LITERATURVERZEICHNIS 225
ABBILDUNGSVERZEICHNIS 247
ANHANG 249
|
adam_txt |
INHALTSVERZEICHNIS
EINLEITUNG 11
1 ZENTRALES ERKENNTNISINTERESSE DER VORLIEGENDEN ARBEIT 15
2 WISSENSCHAFTLICHE GRUNDLAGEN UND THEORETISCHE BEZUEGE 19
2.1 LEHRERKOOPERATION 19
2.1.1 ZUM KOOPERATIONSBEGRIFF. 20
2.1.2 EINE DIFFERENZIERUNG VERSCHIEDENER KOOPERATIONSFORMEN 23
2.1.3 KOOPERATIONSKONTEXTE AUF VERSCHIEDENEN EBENEN 30
2.1.4 DIE RELEVANZ VON LEHRERKOOPERATION - EINE BETRACHTUNG AUS
UNTERSCHIEDLICHEN FORSCHUNGSPERSPEKTIVEN 32
2.1.5 EMPIRISCHE BEFUNDE ZUM AUSMASS VON LEHRERKOOPERATION 43
2.1.6 RAHMENBEDINGUNGEN VON LEHRERKOOPERATION '.46
2.2 LEHRERFORTBILDUNG 51
2.2.1 ZUM BEGRIFF DER LEHRERFORTBILDUNG 52
2.2.2 ZIELE VON LEHRERFORTBILDUNG 54
2.2.3 STRUKTUR DER STAATLICHEN LEHRERFORTBILDUNG IN BADEN-WUERTTEMBERG 56
2.2.4 EVALUATION VON LEHRERFORTBILDUNG 61
2.2.5 MERKMALE WIRKSAMER LEHRERFORTBILDUNG 77
2.3 ZWISCHENFAZIT 84
3 UNTERSUCHUNGSGEGENSTAND 87
3.1 THEORETISCHER HINTERGRUND 88
3.2 DAS FORTBILDUNGSKONZEPT DES PROJEKTES PRIMAS 90
3.3 DIE UMSETZUNG DER FORTBILDUNGEN IN DEUTSCHLAND 94
3.4 ZWISCHENFAZIT 95
HTTP://D-NB.INFO/1079022732
8 INHALTSVERZEICHNIS
4 FORSCHUNGSDESIGN UND METHODEN 97
4.1 METHODOLOGISCHER ANSATZ DER STUDIE 97
4.1.1 ZENTRALE PRINZIPIEN DER QUALITATIVEN FORSCHUNG 97
4.1.2 THEORIEBILDUNG UND VERALLGEMEINERUNG 99
4.1.3 GUETEKRITERIEN 102
4.1.4 SAMPLING STRATEGIE 104
4.2 ERHEBUNGSMETHODE 106
4.3 AUSWERTUNGSMETHODE 109
4.4 ZWISCHENFAZIT 115
5 ERGEBNISSE DER QUALITATIVEN UNTERSUCHUNG 117
5.1 ENTWICKLUNG EINER *KOOPERATIONSMATRIX" 117
5.2 DARSTELLUNG DER FUENF KOOPERATIONSMODELLE - EINE FALLUEBERGREIFENDE
BETRACHTUNG 120
5.2.1 SCHULUEBERGREIFENDER PRAXISAUSTAUSCH 120
5.2.2 TUER-UND-ANGEL-AUSTAUSCH 125
5.2.3 SELBSTINITIIERTE FACHKOOPERATION 129
5.2.4 LEADERSHIP-ORIENTIERTE KOOPERATION 134
5.2.5 AUSBLEIBENDE KOOPERATION 137
5.2.6 DIE KOOPERATIONSMODELLE IM VERGLEICH 140
5.3 EXEMPLARISCHE FALLDOKUMENTATIONEN 144
5.3.1 FALLBEISPIEL KATHARINA 145
5.3.2 FALLBEISPIEL CLARA 159
5.3.3 FALLBEISPIEL JONATHAN 174
5.3.4 FALLBEISPIEL MARCO 187
5.3.5 FALLBEISPIEL DAVID 195
5.4 ZUSAMMENFASSUNG UND INTERPRETATION DER ERGEBNISSE DER
QUALITATIVEN UNTERSUCHUNG 204
6 ZUSAMMENFASSUNG UND AUSBLICK 219
INHALTSVERZEICHNIS
9
LITERATURVERZEICHNIS 225
ABBILDUNGSVERZEICHNIS 247
ANHANG 249 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Aldorf, Anna-Maria |
author_GND | (DE-588)1031902589 |
author_facet | Aldorf, Anna-Maria |
author_role | aut |
author_sort | Aldorf, Anna-Maria |
author_variant | a m a ama |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV047198490 |
classification_rvk | DN 7000 |
ctrlnum | (OCoLC)930643335 (DE-599)DNB1079022732 |
discipline | Pädagogik |
discipline_str_mv | Pädagogik |
edition | 1. Aufl. 2016 |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02951nam a2200637 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV047198490</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20210325 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">210316s2016 gw m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">15,N48</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">18,A35</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">18,H09</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1079022732</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783658116767</subfield><subfield code="c">Broschur : EUR 41.11 (AT), sfr 41.50 (freier Pr.), EUR 39.99 (DE), EUR 39.43 (FR), EUR 38.87 (IT), EUR 39.62 (NL)</subfield><subfield code="9">978-3-658-11676-7</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3658116765</subfield><subfield code="9">3-658-11676-5</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783658116767</subfield></datafield><datafield tag="028" ind1="5" ind2="2"><subfield code="a">Best.-Nr.: 978-3-658-11676-7</subfield></datafield><datafield tag="028" ind1="5" ind2="2"><subfield code="a">Best.-Nr.: 86630712</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)930643335</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1079022732</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-HE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-20</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DN 7000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19744:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">23sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Aldorf, Anna-Maria</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1031902589</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="240" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Zusammenarbeit hilft?! - zum Zusammenhang von Lehrerkooperation und der Effektivität von Lehrerfortbildung</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Lehrerkooperation und die Effektivität von Lehrerfortbildung</subfield><subfield code="c">Anna-Maria Aldorf</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Aufl. 2016</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Wiesbaden</subfield><subfield code="b">Springer VS</subfield><subfield code="c">[2016]</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">253 Seiten</subfield><subfield code="c">21 cm, 341 g</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">Dissertation</subfield><subfield code="c">Pädagogische Hochschule Freiburg</subfield><subfield code="d">2015</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lehrer</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035088-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lehrerfortbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035096-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kooperation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4032386-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EU-Forschungsprojekt PRIMAS</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Kooperation in der Lehrerfortbildung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Lehrerkooperation</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Wirksamkeit von Lehrerfortbildung</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Lehrer</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035088-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Kooperation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4032386-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Lehrerfortbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035096-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Springer Fachmedien Wiesbaden</subfield><subfield code="0">(DE-588)1043386068</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="a">Aldorf, Anna-Maria</subfield><subfield code="t">Lehrerkooperation und die Effektivität von Lehrerfortbildung</subfield><subfield code="b">1. Aufl. 2016</subfield><subfield code="d">Wiesbaden : Springer Fachmedien Wiesbaden, 2016</subfield><subfield code="h">Online-Ressource</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">B:DE-101</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/1079022732/04</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=36a66d7203094d0cb5ea06896e2785b1&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032603587&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032603587</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="2" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">ie-sg</subfield><subfield code="d">20180820</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#ie-sg</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV047198490 |
illustrated | Not Illustrated |
index_date | 2024-07-03T16:50:15Z |
indexdate | 2024-07-10T09:05:25Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1043386068 |
isbn | 9783658116767 3658116765 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032603587 |
oclc_num | 930643335 |
open_access_boolean | |
owner | DE-20 |
owner_facet | DE-20 |
physical | 253 Seiten 21 cm, 341 g |
publishDate | 2016 |
publishDateSearch | 2016 |
publishDateSort | 2016 |
publisher | Springer VS |
record_format | marc |
spelling | Aldorf, Anna-Maria Verfasser (DE-588)1031902589 aut Zusammenarbeit hilft?! - zum Zusammenhang von Lehrerkooperation und der Effektivität von Lehrerfortbildung Lehrerkooperation und die Effektivität von Lehrerfortbildung Anna-Maria Aldorf 1. Aufl. 2016 Wiesbaden Springer VS [2016] 253 Seiten 21 cm, 341 g txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Dissertation Pädagogische Hochschule Freiburg 2015 Lehrer (DE-588)4035088-5 gnd rswk-swf Lehrerfortbildung (DE-588)4035096-4 gnd rswk-swf Kooperation (DE-588)4032386-9 gnd rswk-swf EU-Forschungsprojekt PRIMAS Kooperation in der Lehrerfortbildung Lehrerkooperation Wirksamkeit von Lehrerfortbildung (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Lehrer (DE-588)4035088-5 s Kooperation (DE-588)4032386-9 s Lehrerfortbildung (DE-588)4035096-4 s DE-604 Springer Fachmedien Wiesbaden (DE-588)1043386068 pbl Erscheint auch als Online-Ausgabe Aldorf, Anna-Maria Lehrerkooperation und die Effektivität von Lehrerfortbildung 1. Aufl. 2016 Wiesbaden : Springer Fachmedien Wiesbaden, 2016 Online-Ressource B:DE-101 application/pdf https://d-nb.info/1079022732/04 Inhaltsverzeichnis X:MVB text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=36a66d7203094d0cb5ea06896e2785b1&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032603587&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p ie-sg 20180820 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#ie-sg |
spellingShingle | Aldorf, Anna-Maria Lehrerkooperation und die Effektivität von Lehrerfortbildung Lehrer (DE-588)4035088-5 gnd Lehrerfortbildung (DE-588)4035096-4 gnd Kooperation (DE-588)4032386-9 gnd |
subject_GND | (DE-588)4035088-5 (DE-588)4035096-4 (DE-588)4032386-9 (DE-588)4113937-9 |
title | Lehrerkooperation und die Effektivität von Lehrerfortbildung |
title_alt | Zusammenarbeit hilft?! - zum Zusammenhang von Lehrerkooperation und der Effektivität von Lehrerfortbildung |
title_auth | Lehrerkooperation und die Effektivität von Lehrerfortbildung |
title_exact_search | Lehrerkooperation und die Effektivität von Lehrerfortbildung |
title_exact_search_txtP | Lehrerkooperation und die Effektivität von Lehrerfortbildung |
title_full | Lehrerkooperation und die Effektivität von Lehrerfortbildung Anna-Maria Aldorf |
title_fullStr | Lehrerkooperation und die Effektivität von Lehrerfortbildung Anna-Maria Aldorf |
title_full_unstemmed | Lehrerkooperation und die Effektivität von Lehrerfortbildung Anna-Maria Aldorf |
title_short | Lehrerkooperation und die Effektivität von Lehrerfortbildung |
title_sort | lehrerkooperation und die effektivitat von lehrerfortbildung |
topic | Lehrer (DE-588)4035088-5 gnd Lehrerfortbildung (DE-588)4035096-4 gnd Kooperation (DE-588)4032386-9 gnd |
topic_facet | Lehrer Lehrerfortbildung Kooperation Hochschulschrift |
url | https://d-nb.info/1079022732/04 http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=36a66d7203094d0cb5ea06896e2785b1&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032603587&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT aldorfannamaria zusammenarbeithilftzumzusammenhangvonlehrerkooperationunddereffektivitatvonlehrerfortbildung AT springerfachmedienwiesbaden zusammenarbeithilftzumzusammenhangvonlehrerkooperationunddereffektivitatvonlehrerfortbildung AT aldorfannamaria lehrerkooperationunddieeffektivitatvonlehrerfortbildung AT springerfachmedienwiesbaden lehrerkooperationunddieeffektivitatvonlehrerfortbildung |
Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.
Beschreibung