Selbstreguliertes Lernen - Können die das überhaupt?: Gestaltung von Lernprozessen in berufsvorbereitenden Bildungsgängen
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , , , , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Detmold
Eusl-Verlagsgesellschaft mbH
2020
|
Schriftenreihe: | Wirtschaftspädagogisches Forum
71 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | VI, 132 Seiten Diagramme 21 cm x 17 cm, 220 g |
ISBN: | 9783948719081 394871908X |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV047197102 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20210415 | ||
007 | t | ||
008 | 210316s2020 gw |||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 20,N50 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1222605961 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783948719081 |c : EUR 32.00 (DE), EUR 32.90 (AT) |9 978-3-948719-08-1 | ||
020 | |a 394871908X |9 3-948719-08-X | ||
024 | 3 | |a 9783948719081 | |
035 | |a (OCoLC)1249659297 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1222605961 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-NW | ||
049 | |a DE-19 |a DE-2851 |a DE-N2 | ||
084 | |a DL 7000 |0 (DE-625)19694:761 |2 rvk | ||
100 | 1 | |a Sloane, Peter F. E. |d 1954- |e Verfasser |0 (DE-588)120476592 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Selbstreguliertes Lernen - Können die das überhaupt? |b Gestaltung von Lernprozessen in berufsvorbereitenden Bildungsgängen |c Peter F. E. Sloane, Desiree Daniel, Karin Meier, Franziska Schwabl, Simone Volgmann |
263 | |a 202012 | ||
264 | 1 | |a Detmold |b Eusl-Verlagsgesellschaft mbH |c 2020 | |
300 | |a VI, 132 Seiten |b Diagramme |c 21 cm x 17 cm, 220 g | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Wirtschaftspädagogisches Forum |v 71 | |
650 | 0 | 7 | |a Berufsvorbereitung |0 (DE-588)4005961-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Selbstgesteuertes Lernen |0 (DE-588)4180834-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Berufsbildung |0 (DE-588)4069342-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Berufsbildung |0 (DE-588)4069342-9 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Berufsvorbereitung |0 (DE-588)4005961-3 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Selbstgesteuertes Lernen |0 (DE-588)4180834-4 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Daniel-Söltenfuß, Desiree |e Verfasser |0 (DE-588)1214384471 |4 aut | |
700 | 1 | |a Meier, Karin |e Verfasser |0 (DE-588)1025717139 |4 aut | |
700 | 1 | |a Schwabl, Franziska |d 1985- |e Verfasser |0 (DE-588)106575308X |4 aut | |
700 | 1 | |a Volgmann, Simone |e Verfasser |4 aut | |
710 | 2 | |a Eusl-Verlagsgesellschaft mbH |0 (DE-588)1065854714 |4 pbl | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032602200&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032602200 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804182300014936064 |
---|---|
adam_text | INHALTSVERZEICHNIS
ABBILDUNGSVERZEICHNIS
.....................................................................................................................
IV
TABELLENVERZEICHNIS
............................................................................................................................
V
1
DAS
PROJEKT
NEGEL:
EIN
ERSTER
UEBERBLICK
............................................................................
1
1.1
AUSGANGSSITUATION
..........................................................
2
1.1.1
ZIELSETZUNG
UND
RAHMENBEDINGUNGEN
DES
PROJEKTES
...............................................
2
1.1.2
SELBSTREGULIERTES
LERNEN
ALS
ZENTRALE
GESTALTUNGSGROESSE
...........................................
5
1.2
FORSCHUNGSDESIGN
UND
THEMATISCHE
SCHWERPUNKTLEGUNG
..................................................
7
1.2.1
DESIGN-BASED
RESEARCH
ALS
FORSCHUNGSPROGRAMM
...................................................
7
1.2.2FORSCHUNGS-
UND
ENTWICKLUNGSZYKLEN
IM
PROJEKT
NEGEL
.....................................
10
1.3
BEGLEIT-
UND
STEUERUNGSSTRUKTUR
.......................................................................................
11
1.3.1
STEUERUNG
DES
ENTWICKLUNGSPROZESSES
....................................................................
12
1.3.2
FUNKTIONEN
DER
WISSENSCHAFTLICHEN
BEGLEITUNG
......................................................
14
1.4
AUFBAU
DES
VORLIEGENDEN
BERICHTS
...................................................................................
16
2
PLANUNGS-
UND
DOKUMENTATIONSINSTRUMENTE
IM
PROJEKT
NEGEL
.....................................
17
2.1
MEILENSTEINPLANUNG
...........................................................................................................
17
2.1.1
PROJEKTEBENE
..............................................................................................................
17
2.1.2
SCHULEBENE
.................................................................................................................
19
2.2
WORKSHOPPLANUNG
UND
-DOKUMENTATION
...........................................................................
21
3
AUSGEWAEHLTE
SCHWERPUNKTE
ZUR
FOERDERUNG
DES
SELBSTREGULIEREN
LERNENS
....................
24
3.1
HERAUSFORDERUNGEN
IN
DER
UMSETZUNG
EINES
SPEZIFISCHEN
KONZEPTS
ZUR
FOERDERUNG
DES
SELBSTREGULIERTEN
LERNENS
.........................................................................
25
3.1.1
UNTERRICHTSSTOERUNGEN
DURCH
JUNGEN
IM
SELBSTORGANISIERTEN
LERNEN:
DIE
PROBLEMATIK
DER
WILDEN
KERLE
..........................................................................
25
3.1.2
SELBSTORGANISIERTES
LERNEN
AUS
SICHT
DER
SCHUELERINNEN
UND
SCHUELER:
ENTWICKLUNG
EINES
ERHEBUNGSINSTRUMENTS
...............................................................
44
3.2
BILDUNGSGANGARBEIT
INSBESONDERE
DIE
ENTWICKLUNG
VON
LERNSITUATIONEN
......................
48
3.2.1
AUSGANGSSITUATION
UND
PROJEKTSCHRITTE
....................................................................
50
3.2.2
INHALTLICHE
BEARBEITUNG
DER
SCHWERPUNKTE
..............................................................
52
3.3
LERNZEITEN
UND
ARBEIT
MIT
WOCHENPLAENEN
.......................................................................
58
3.3.1
FOERDERUNG
DES
SELBSTREGULIERTEN
LERNENS
MITTELS
,
LERNZEITEN
4
-
BESCHREIBUNG
DER
AUSGANGSSITUATION
.......................................................................
58
3.3.2
CHRONOLOGISCHE
DARSTELLUNG
DER
PROJEKTSCHRITTE
......................................................
60
3.3.3
LERNZEITEN
DURCH
DIE
ARBEIT
MIT
WOCHENPLAENEN
GESTALTEN
..................................
63
3.3.4
EXEMPLARISCHE
AUSZUEGE
AUS
DEM
WOCHENPLANER
....................................................
66
3.3.5
RESUEMEE
UND
AUSBLICK
..............................................................................................
69
4
SCHULUEBERGREIFENDE
THEMEN
IM
PROJEKT
NEGEL
................................................................
70
4.1
SCHULISCHE
GESUNDHEITSFOERDERUNG
FUER
LEHRENDE
(UND
LERNENDE)
....................................
70
4.1.1
AUSGANGSSITUATION
-
ERWARTUNGEN
UND
DER
WILLE
ZUR
VERAENDERUNG
.......................
71
4.1.2
RAHMUNG
UND
VORGEHEN
............................................................................................
72
4.1.3
UMSETZUNGSERFOLGE
IM
RAHMEN
DER
GESUNDHEITSFORDERUNG
...................................
78
4.1.4
GEWONNENE
ERKENNTNISSE
-
DEN
EIGENEN
WEG
GESTALTEN
........................................
82
4.2
DAS
PADERBORNER
LEMTABLEAU
.............................................................................................
87
4.2.1
INTENTION
UND
THEORETISCHE
GRUNDLAGEN
DES
PADERBORNER
LERNTABLEAUS
..................
87
4.2.2
AUFBAU
DES
FRAGEBOGENS
...........................................................................................
89
4.2.3
DURCHFUEHRUNG
DER
ONLINE-UMFRAGE
..........................................................................
90
4.2.4
DIDAKTISCHE
GESTALTUNG
DER
ERGEBNISRUECKMELDUNG
.................................................
92
4.2.5
EMPIRISCHE
ANALYSEN
.................................................................................................
96
5
UEBERGANGSQUOTEN
VON
LERNENDEN
AUS
BERUFSVORBEREITENDEN
BILDUNGSGAENGEN
...........
100
5.1
UEBERGANGSQUOTEN
IN
DAS
DUALE
AUSBILDUNGSSYSTEM
......................................................
101
5.2
PROJEKTSPEZIFISCHE
UEBERGANGSQUOTEN
...............................................................................
104
6
HERAUSFORDERUNGEN
UND
GELINGENSBEDINGUNGEN
IM
PROJEKT
NEGEL
............................
107
6.1
KULTURELLE
UND
ORGANISATIONSSTRUKTURELLE
FAKTOREN
.........................................................
109
6.1.1
SCHULKULTUR
UND
ORGANISATIONSSTRUKTURELLE
BESONDERHEITEN
...................................
109
6.1.2
TEAMKULTUR
...............................................................................................................
111
6.2
PERSONALFLUKTUATIONEN
.......................................................................................................
112
6.3
ZUSAMMENARBEIT
ZWISCHEN
SCHULISCHEN
UND
WISSENSCHAFTLICHEN
AKTEUREN
..................
114
6.4
WEITERE
HERAUSFORDERUNGEN
UND
GELINGENSBEDINGUNGEN
..............................................
117
6.4.1
DIE
EINFUEHRUNG
DER
NEUEN
AUSBILDUNGS-
UND
PRUEFUNGSORDNUNG
.........................
118
6.4.2
ZUNEHMENDE
HETEROGENITAET
DER
LERNENDEN
............................................................
118
6.5
RESUEMEE
.............................................................................................................................
121
II
7
FAZIT
-
FOERDERUNG
DES
SELBSTREGULIERTEN
LERNENS
.............................................................
122
7.1
UEBERBLICK
UEBER
ENTWICKLUNGSARBEITEN
AN
DEN
BERUFSKOLLEGS
........................................
122
7.2
FAZIT
MIT
BLICK
AUF
DIE
PROJEKTZIELE
.................................................................................
124
LITERATURVERZEICHNIS
.........................................................................................................................
126
ANHANG
.............................................................................................................................................
131
III
|
adam_txt |
INHALTSVERZEICHNIS
ABBILDUNGSVERZEICHNIS
.
IV
TABELLENVERZEICHNIS
.
V
1
DAS
PROJEKT
NEGEL:
EIN
ERSTER
UEBERBLICK
.
1
1.1
AUSGANGSSITUATION
.
2
1.1.1
ZIELSETZUNG
UND
RAHMENBEDINGUNGEN
DES
PROJEKTES
.
2
1.1.2
SELBSTREGULIERTES
LERNEN
ALS
ZENTRALE
GESTALTUNGSGROESSE
.
5
1.2
FORSCHUNGSDESIGN
UND
THEMATISCHE
SCHWERPUNKTLEGUNG
.
7
1.2.1
DESIGN-BASED
RESEARCH
ALS
FORSCHUNGSPROGRAMM
.
7
1.2.2FORSCHUNGS-
UND
ENTWICKLUNGSZYKLEN
IM
PROJEKT
NEGEL
.
10
1.3
BEGLEIT-
UND
STEUERUNGSSTRUKTUR
.
11
1.3.1
STEUERUNG
DES
ENTWICKLUNGSPROZESSES
.
12
1.3.2
FUNKTIONEN
DER
WISSENSCHAFTLICHEN
BEGLEITUNG
.
14
1.4
AUFBAU
DES
VORLIEGENDEN
BERICHTS
.
16
2
PLANUNGS-
UND
DOKUMENTATIONSINSTRUMENTE
IM
PROJEKT
NEGEL
.
17
2.1
MEILENSTEINPLANUNG
.
17
2.1.1
PROJEKTEBENE
.
17
2.1.2
SCHULEBENE
.
19
2.2
WORKSHOPPLANUNG
UND
-DOKUMENTATION
.
21
3
AUSGEWAEHLTE
SCHWERPUNKTE
ZUR
FOERDERUNG
DES
SELBSTREGULIEREN
LERNENS
.
24
3.1
HERAUSFORDERUNGEN
IN
DER
UMSETZUNG
EINES
SPEZIFISCHEN
KONZEPTS
ZUR
FOERDERUNG
DES
SELBSTREGULIERTEN
LERNENS
.
25
3.1.1
UNTERRICHTSSTOERUNGEN
DURCH
JUNGEN
IM
SELBSTORGANISIERTEN
LERNEN:
DIE
PROBLEMATIK
DER
WILDEN
KERLE
.
25
3.1.2
SELBSTORGANISIERTES
LERNEN
AUS
SICHT
DER
SCHUELERINNEN
UND
SCHUELER:
ENTWICKLUNG
EINES
ERHEBUNGSINSTRUMENTS
.
44
3.2
BILDUNGSGANGARBEIT
INSBESONDERE
DIE
ENTWICKLUNG
VON
LERNSITUATIONEN
.
48
3.2.1
AUSGANGSSITUATION
UND
PROJEKTSCHRITTE
.
50
3.2.2
INHALTLICHE
BEARBEITUNG
DER
SCHWERPUNKTE
.
52
3.3
LERNZEITEN
UND
ARBEIT
MIT
WOCHENPLAENEN
.
58
3.3.1
FOERDERUNG
DES
SELBSTREGULIERTEN
LERNENS
MITTELS
,
LERNZEITEN
4
-
BESCHREIBUNG
DER
AUSGANGSSITUATION
.
58
3.3.2
CHRONOLOGISCHE
DARSTELLUNG
DER
PROJEKTSCHRITTE
.
60
3.3.3
LERNZEITEN
DURCH
DIE
ARBEIT
MIT
WOCHENPLAENEN
GESTALTEN
.
63
3.3.4
EXEMPLARISCHE
AUSZUEGE
AUS
DEM
WOCHENPLANER
.
66
3.3.5
RESUEMEE
UND
AUSBLICK
.
69
4
SCHULUEBERGREIFENDE
THEMEN
IM
PROJEKT
NEGEL
.
70
4.1
SCHULISCHE
GESUNDHEITSFOERDERUNG
FUER
LEHRENDE
(UND
LERNENDE)
.
70
4.1.1
AUSGANGSSITUATION
-
ERWARTUNGEN
UND
DER
WILLE
ZUR
VERAENDERUNG
.
71
4.1.2
RAHMUNG
UND
VORGEHEN
.
72
4.1.3
UMSETZUNGSERFOLGE
IM
RAHMEN
DER
GESUNDHEITSFORDERUNG
.
78
4.1.4
GEWONNENE
ERKENNTNISSE
-
DEN
EIGENEN
WEG
GESTALTEN
.
82
4.2
DAS
PADERBORNER
LEMTABLEAU
.
87
4.2.1
INTENTION
UND
THEORETISCHE
GRUNDLAGEN
DES
PADERBORNER
LERNTABLEAUS
.
87
4.2.2
AUFBAU
DES
FRAGEBOGENS
.
89
4.2.3
DURCHFUEHRUNG
DER
ONLINE-UMFRAGE
.
90
4.2.4
DIDAKTISCHE
GESTALTUNG
DER
ERGEBNISRUECKMELDUNG
.
92
4.2.5
EMPIRISCHE
ANALYSEN
.
96
5
UEBERGANGSQUOTEN
VON
LERNENDEN
AUS
BERUFSVORBEREITENDEN
BILDUNGSGAENGEN
.
100
5.1
UEBERGANGSQUOTEN
IN
DAS
DUALE
AUSBILDUNGSSYSTEM
.
101
5.2
PROJEKTSPEZIFISCHE
UEBERGANGSQUOTEN
.
104
6
HERAUSFORDERUNGEN
UND
GELINGENSBEDINGUNGEN
IM
PROJEKT
NEGEL
.
107
6.1
KULTURELLE
UND
ORGANISATIONSSTRUKTURELLE
FAKTOREN
.
109
6.1.1
SCHULKULTUR
UND
ORGANISATIONSSTRUKTURELLE
BESONDERHEITEN
.
109
6.1.2
TEAMKULTUR
.
111
6.2
PERSONALFLUKTUATIONEN
.
112
6.3
ZUSAMMENARBEIT
ZWISCHEN
SCHULISCHEN
UND
WISSENSCHAFTLICHEN
AKTEUREN
.
114
6.4
WEITERE
HERAUSFORDERUNGEN
UND
GELINGENSBEDINGUNGEN
.
117
6.4.1
DIE
EINFUEHRUNG
DER
NEUEN
AUSBILDUNGS-
UND
PRUEFUNGSORDNUNG
.
118
6.4.2
ZUNEHMENDE
HETEROGENITAET
DER
LERNENDEN
.
118
6.5
RESUEMEE
.
121
II
7
FAZIT
-
FOERDERUNG
DES
SELBSTREGULIERTEN
LERNENS
.
122
7.1
UEBERBLICK
UEBER
ENTWICKLUNGSARBEITEN
AN
DEN
BERUFSKOLLEGS
.
122
7.2
FAZIT
MIT
BLICK
AUF
DIE
PROJEKTZIELE
.
124
LITERATURVERZEICHNIS
.
126
ANHANG
.
131
III |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Sloane, Peter F. E. 1954- Daniel-Söltenfuß, Desiree Meier, Karin Schwabl, Franziska 1985- Volgmann, Simone |
author_GND | (DE-588)120476592 (DE-588)1214384471 (DE-588)1025717139 (DE-588)106575308X |
author_facet | Sloane, Peter F. E. 1954- Daniel-Söltenfuß, Desiree Meier, Karin Schwabl, Franziska 1985- Volgmann, Simone |
author_role | aut aut aut aut aut |
author_sort | Sloane, Peter F. E. 1954- |
author_variant | p f e s pfe pfes d d s dds k m km f s fs s v sv |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV047197102 |
classification_rvk | DL 7000 |
ctrlnum | (OCoLC)1249659297 (DE-599)DNB1222605961 |
discipline | Pädagogik |
discipline_str_mv | Pädagogik |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02260nam a2200505 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV047197102</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20210415 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">210316s2020 gw |||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">20,N50</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1222605961</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783948719081</subfield><subfield code="c">: EUR 32.00 (DE), EUR 32.90 (AT)</subfield><subfield code="9">978-3-948719-08-1</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">394871908X</subfield><subfield code="9">3-948719-08-X</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783948719081</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1249659297</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1222605961</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-NW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-2851</subfield><subfield code="a">DE-N2</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DL 7000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19694:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Sloane, Peter F. E.</subfield><subfield code="d">1954-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)120476592</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Selbstreguliertes Lernen - Können die das überhaupt?</subfield><subfield code="b">Gestaltung von Lernprozessen in berufsvorbereitenden Bildungsgängen</subfield><subfield code="c">Peter F. E. Sloane, Desiree Daniel, Karin Meier, Franziska Schwabl, Simone Volgmann</subfield></datafield><datafield tag="263" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">202012</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Detmold</subfield><subfield code="b">Eusl-Verlagsgesellschaft mbH</subfield><subfield code="c">2020</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">VI, 132 Seiten</subfield><subfield code="b">Diagramme</subfield><subfield code="c">21 cm x 17 cm, 220 g</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Wirtschaftspädagogisches Forum</subfield><subfield code="v">71</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Berufsvorbereitung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4005961-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Selbstgesteuertes Lernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4180834-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Berufsbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4069342-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Berufsbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4069342-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Berufsvorbereitung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4005961-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Selbstgesteuertes Lernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4180834-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Daniel-Söltenfuß, Desiree</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1214384471</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Meier, Karin</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1025717139</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schwabl, Franziska</subfield><subfield code="d">1985-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)106575308X</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Volgmann, Simone</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Eusl-Verlagsgesellschaft mbH</subfield><subfield code="0">(DE-588)1065854714</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032602200&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032602200</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV047197102 |
illustrated | Not Illustrated |
index_date | 2024-07-03T16:50:09Z |
indexdate | 2024-07-10T09:05:21Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1065854714 |
isbn | 9783948719081 394871908X |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032602200 |
oclc_num | 1249659297 |
open_access_boolean | |
owner | DE-19 DE-BY-UBM DE-2851 DE-N2 |
owner_facet | DE-19 DE-BY-UBM DE-2851 DE-N2 |
physical | VI, 132 Seiten Diagramme 21 cm x 17 cm, 220 g |
publishDate | 2020 |
publishDateSearch | 2020 |
publishDateSort | 2020 |
publisher | Eusl-Verlagsgesellschaft mbH |
record_format | marc |
series2 | Wirtschaftspädagogisches Forum |
spelling | Sloane, Peter F. E. 1954- Verfasser (DE-588)120476592 aut Selbstreguliertes Lernen - Können die das überhaupt? Gestaltung von Lernprozessen in berufsvorbereitenden Bildungsgängen Peter F. E. Sloane, Desiree Daniel, Karin Meier, Franziska Schwabl, Simone Volgmann 202012 Detmold Eusl-Verlagsgesellschaft mbH 2020 VI, 132 Seiten Diagramme 21 cm x 17 cm, 220 g txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Wirtschaftspädagogisches Forum 71 Berufsvorbereitung (DE-588)4005961-3 gnd rswk-swf Selbstgesteuertes Lernen (DE-588)4180834-4 gnd rswk-swf Berufsbildung (DE-588)4069342-9 gnd rswk-swf Berufsbildung (DE-588)4069342-9 s Berufsvorbereitung (DE-588)4005961-3 s Selbstgesteuertes Lernen (DE-588)4180834-4 s DE-604 Daniel-Söltenfuß, Desiree Verfasser (DE-588)1214384471 aut Meier, Karin Verfasser (DE-588)1025717139 aut Schwabl, Franziska 1985- Verfasser (DE-588)106575308X aut Volgmann, Simone Verfasser aut Eusl-Verlagsgesellschaft mbH (DE-588)1065854714 pbl DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032602200&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Sloane, Peter F. E. 1954- Daniel-Söltenfuß, Desiree Meier, Karin Schwabl, Franziska 1985- Volgmann, Simone Selbstreguliertes Lernen - Können die das überhaupt? Gestaltung von Lernprozessen in berufsvorbereitenden Bildungsgängen Berufsvorbereitung (DE-588)4005961-3 gnd Selbstgesteuertes Lernen (DE-588)4180834-4 gnd Berufsbildung (DE-588)4069342-9 gnd |
subject_GND | (DE-588)4005961-3 (DE-588)4180834-4 (DE-588)4069342-9 |
title | Selbstreguliertes Lernen - Können die das überhaupt? Gestaltung von Lernprozessen in berufsvorbereitenden Bildungsgängen |
title_auth | Selbstreguliertes Lernen - Können die das überhaupt? Gestaltung von Lernprozessen in berufsvorbereitenden Bildungsgängen |
title_exact_search | Selbstreguliertes Lernen - Können die das überhaupt? Gestaltung von Lernprozessen in berufsvorbereitenden Bildungsgängen |
title_exact_search_txtP | Selbstreguliertes Lernen - Können die das überhaupt? Gestaltung von Lernprozessen in berufsvorbereitenden Bildungsgängen |
title_full | Selbstreguliertes Lernen - Können die das überhaupt? Gestaltung von Lernprozessen in berufsvorbereitenden Bildungsgängen Peter F. E. Sloane, Desiree Daniel, Karin Meier, Franziska Schwabl, Simone Volgmann |
title_fullStr | Selbstreguliertes Lernen - Können die das überhaupt? Gestaltung von Lernprozessen in berufsvorbereitenden Bildungsgängen Peter F. E. Sloane, Desiree Daniel, Karin Meier, Franziska Schwabl, Simone Volgmann |
title_full_unstemmed | Selbstreguliertes Lernen - Können die das überhaupt? Gestaltung von Lernprozessen in berufsvorbereitenden Bildungsgängen Peter F. E. Sloane, Desiree Daniel, Karin Meier, Franziska Schwabl, Simone Volgmann |
title_short | Selbstreguliertes Lernen - Können die das überhaupt? |
title_sort | selbstreguliertes lernen konnen die das uberhaupt gestaltung von lernprozessen in berufsvorbereitenden bildungsgangen |
title_sub | Gestaltung von Lernprozessen in berufsvorbereitenden Bildungsgängen |
topic | Berufsvorbereitung (DE-588)4005961-3 gnd Selbstgesteuertes Lernen (DE-588)4180834-4 gnd Berufsbildung (DE-588)4069342-9 gnd |
topic_facet | Berufsvorbereitung Selbstgesteuertes Lernen Berufsbildung |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032602200&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT sloanepeterfe selbstregulierteslernenkonnendiedasuberhauptgestaltungvonlernprozesseninberufsvorbereitendenbildungsgangen AT danielsoltenfußdesiree selbstregulierteslernenkonnendiedasuberhauptgestaltungvonlernprozesseninberufsvorbereitendenbildungsgangen AT meierkarin selbstregulierteslernenkonnendiedasuberhauptgestaltungvonlernprozesseninberufsvorbereitendenbildungsgangen AT schwablfranziska selbstregulierteslernenkonnendiedasuberhauptgestaltungvonlernprozesseninberufsvorbereitendenbildungsgangen AT volgmannsimone selbstregulierteslernenkonnendiedasuberhauptgestaltungvonlernprozesseninberufsvorbereitendenbildungsgangen AT euslverlagsgesellschaftmbh selbstregulierteslernenkonnendiedasuberhauptgestaltungvonlernprozesseninberufsvorbereitendenbildungsgangen |