Apps im Unterricht sinnvoll einsetzen: Methoden erweitern, Interaktion fördern, Medienkompetenz schulen
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Hamburg
Persen
2021
|
Ausgabe: | 1. Auflage |
Schriftenreihe: | Bergedorfer Grundsteine Schulalltag
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | Auf dem Umschlag: 1.-4. Klasse |
Beschreibung: | 60 Seiten Illustrationen |
ISBN: | 9783403207719 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV047197042 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20230215 | ||
007 | t | ||
008 | 210316s2021 gw a||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 21,N10 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1228360367 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783403207719 |c Broschüre drahtgeheftet : EUR 19.45 (DE), EUR 19.45 (AT), CHF 21.40 (freier Preis) |9 978-3-403-20771-9 | ||
020 | |z 9783403207719 |9 9783403207719 | ||
035 | |a (OCoLC)1244241905 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1228360367 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-HH | ||
049 | |a DE-N32 |a DE-19 |a DE-473 |a DE-11 |a DE-384 |a DE-739 |a DE-20 | ||
084 | |a DP 1960 |0 (DE-625)19809:761 |2 rvk | ||
084 | |a RB 10868 |0 (DE-625)142220:12892 |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 23sdnb | ||
100 | 1 | |a Kurzius-Beuster, Babett |e Verfasser |0 (DE-588)1051423104 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Apps im Unterricht sinnvoll einsetzen |b Methoden erweitern, Interaktion fördern, Medienkompetenz schulen |c Babett Kurzius-Beuster, Mika Alexis Beuster |
250 | |a 1. Auflage | ||
264 | 1 | |a Hamburg |b Persen |c 2021 | |
300 | |a 60 Seiten |b Illustrationen | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Bergedorfer Grundsteine Schulalltag | |
500 | |a Auf dem Umschlag: 1.-4. Klasse | ||
650 | 0 | 7 | |a Grundschule |0 (DE-588)4022349-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Tablet PC |0 (DE-588)7602964-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Unterrichtstechnologie |0 (DE-588)4078641-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a App |g Programm |0 (DE-588)7705206-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Medienkompetenz |0 (DE-588)4680767-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Grundschule | ||
653 | |a Organisation & | ||
653 | |a Selbstmanagement | ||
653 | |a 1. bis 4. Klasse | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4074111-4 |a Lehrmittel |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a App |g Programm |0 (DE-588)7705206-7 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Tablet PC |0 (DE-588)7602964-5 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Medienkompetenz |0 (DE-588)4680767-6 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Unterrichtstechnologie |0 (DE-588)4078641-9 |D s |
689 | 0 | 4 | |a Grundschule |0 (DE-588)4022349-8 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Beuster, Mika Alexis |e Verfasser |0 (DE-588)1229946020 |4 aut | |
710 | 2 | |a Persen Verlag |0 (DE-588)1065130252 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe |z 978-3-403-50771-0 |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=25fcba615df0408aa81e6bd79b37c5a1&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032602139&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032602139 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804182299910078464 |
---|---|
adam_text | INHALTSVERZEICHNIS
1
VORWORT:
CORONA
ALS
BESCHLEUNIGER
-
NOTWENDIGKEIT
DER
DIGITALISIERUNG
DES
UNTERRICHTS
......................................................................................................................
5
2
HINWEISE
ZUM
MATERIAL
........................................................................................................
7
3
UEBERSICHT
DER
APPS
-
IOS
UND
ANDROID
........................................................................
8
4
BEST
PRACTICE
FUER
DEN
MATHEMATIKUNTERRICHT
-
UEBEN
MIT
ANTON
UND
KOENIG
DER
MATHEMATIK
...................................................
9
4.1
DIE
APP
ANTON
...............................................................................................................
9
*
ANFANGSUNTERRICHT
........................................................................................................
9
*
KLASSE
1
........................................................................................................................
10
*
DIFFERENZIERUNG
..............................
.
.............................................................................
10
*
AB
KLASSE
2
...
.............................................................................................................
11
*
FREIRAEUME
IM
UNTERRICHT
SCHAFFEN
...............................................................................
13
*
APPS
UND
MOTIVATION
...................................................................................................
13
4.2
DIE
APP
KOENIG
DER
MATHEMATIK
......................................................................................
13
*
AB
KLASSE
2,
FUER
GUTE
RECHNER
.....................................................................................
13
*
KOPFRECHNEN
.................................................................................................................
15
4.3
UNTERSCHIEDE
UND
GEMEINSAMKEITEN
BEIDER
APPS
..........................................................
15
*
INHALTLICHE
EBENE
........................................................................................................
15
*
MOEGLICHKEITEN
DER
KONTROLLE
........................................................................................
16
*
APPS
ALS
UEBUNGSMOEGLICHKEIT
........................................................................................
16
4.4
ANWENDUNG
UND
NUTZUNG
DER
APPS
...............................................................................
17
5
BEST
PRACTICE
FUER
DEN
DEUTSCHUNTERRICHT
-
MAERCHEN
KENNENLERNEN
UND
MIT
PUPPET
PALS
DARSTELLEN
.......................................................................................
18
5.1
VORAUSSETZUNGEN
UND
ZEITEINTEILUNG
......................................................
18
5.2
MAERCHEN
LESEN
................................................................................................................
18
5.3
GRUPPENARBEIT
UND
LAUFZETTEL
....................................................................................
19
LAUFZETTEL
MAERCHEN
.........................................................................................................
20
5.4
ABLAUF
MOEGLICHER
UNTERRICHTSSTUNDEN
UND
TIPPS
FUER
DIE
SCHULUNG
DER
MEDIENKOMPETENZ
....................................................................................................
22
5.5
ANWENDUNG
DER
TOOLS
UND
APPS
....................................................................................
24
6
BEST
PRACTICE
FUER
DEN
SACHUNTERRICHT
-
INTERNETRECHERCHE
UND
MIT
POPPTET
PRAESENTIEREN
...........................................................................................
27
6.1
GRUPPENEINTEILUNG
...........................................................................................................
27
6.2
INTERNETRECHERCHE
.........................................................................................................
27
6.3
GRUPPENARBEIT:
ER-
UND
VORSTELLEN
EINER
PRAESENTATION
...................................................
29
6.4
MOEGLICHKEITEN
DER
DIFFERENZIERUNG
...................................................................................
30
6.5
ZEITEINTEILUNG
UND
FEEDBACK
............................................................................................
30
6.6
ANWENDUNG
UND
NUTZUNG
DER
APPS
................................................................................
31
7
BEST
PRACTICE
FUER
DEN
MUSIKUNTERRICHT
-
VON
TANZ-TUTORIAL
BIS
MUELLTUETEN-
MITSPIELSATZ
............................................................................................................................
33
7.1
UEBERSICHT
UEBER
DIE
EINZELNEN
STUNDEN
DER
EINHEIT
.........................................................
34
7.2
TUERKISCHER
MARSCH
VON
LUDWIG
VAN
BEETHOVEN
(BODYPERCUSSION
FILMEN)
.......................
35
7.3
OUVERTUERE
ZUR
OPER
CARMEN
(TANZSCHRITTE
FILMEN)
...........................................................
37
7.4
TUERKISCHER
MARSCH
VON
WOLFGANG
AMADEUS
MOZART
(TUTORIAL
ZUM
MUELLTUETEN-MITSPIELSATZ)
..............................................................................
38
7.5
PEER
GYNT
IN
DER
HALLE
DES
BERGKOENIGS
(SZENE
MIT
PUPPET
PULS
ERSTELLEN)
.....................
42
7.6
NUSSKNACKER
SUITE:
TANZ
DER
ROHRFLOETEN
(GENRE
DES
MUSIKTHEATERS,
YOUTUBE-VIDEO)
...
44
7.7
DIE
MOLDAU
VON
BEDRICH
SMETANA
(BUCH
MIT
BOOK
CREATOR
ERSTELLEN)
...........................
45
7.8
ANWENDUNG
UND
NUTZUNG
DER
APPS
...............................................................................
46
8
GEEIGNETE
APPS
FUER
DIE
LEHRERTASCHE
...............................................................................
49
8.1
APPS,
DIE
ALTBEKANNTES
ERSETZEN
UND
DIE
ARBEIT
ERLEICHTERN
...........................................
49
8.2
NUETZLICHE
APPS
FUER
DIE
ARBEITSORGANISATION
UND
DEN
LEHRERBERUF
..................................
50
9
GEEIGNETE
APPS
FUER
DIE
SCHUELERTASCHE
UND
WICHTIGE
REGELN
IM
UMGANG
MIT
DIGITALEN
GERAETEN
............................................................................................................
52
9.1
SINNVOLLER
EINSATZ
DER
APP
ANTON
...................................................................................
52
9.2
APPS
FUER
DEN
BEREICH
PRAESENTATION
.................................................................................
52
9.3
BOOK
CREATOR
UND
RECHTE
AM
BILD
.................................................................................
53
9.4
PUPPET
PALS
UND
STOP
MOTION
..........................................................................................
53
9.5
DOSIERTER
EINSATZ
VON
DIGITALEN
GERAETEN
-
AUCH
ZU
HAUSE
............................................
54
10
TECHNISCHE
VORAUSSETZUNGEN
..............................................................................................
55
10.1
TIPPS
ZUR
ANSCHAFFUNG
VON
DIGITALEN
GERAETEN
................................................................
55
10.2
SCHULEIGENE
KOMMUNIKATIONSPLATTFORMEN
.....................................................................
56
11
GELINGENSBEDINGUNGEN
IN
DER
SCHULE
................................................................................
57
11.1
HOSPITATIONEN
UND
STEUERGRUPPEN
...................................................................................
57
11.2
FORTBILDUNGEN
UND
EINBINDUNG
DER
KOLLEGEN
...................................................................
57
11.3
DIE
KMK-STRATEGIE
*BILDUNG
IN
DER
DIGITALEN
WELT
*
..........................................................
57
11.4
DAS
SMAR-MODELL.............................................................................................................
58
11.5
WEITERE
REGELN
IM
UMGANG
MIT
DIGITALEN
ENDGERAETEN
...................................................
59
|
adam_txt |
INHALTSVERZEICHNIS
1
VORWORT:
CORONA
ALS
BESCHLEUNIGER
-
NOTWENDIGKEIT
DER
DIGITALISIERUNG
DES
UNTERRICHTS
.
5
2
HINWEISE
ZUM
MATERIAL
.
7
3
UEBERSICHT
DER
APPS
-
IOS
UND
ANDROID
.
8
4
BEST
PRACTICE
FUER
DEN
MATHEMATIKUNTERRICHT
-
UEBEN
MIT
ANTON
UND
KOENIG
DER
MATHEMATIK
.
9
4.1
DIE
APP
ANTON
.
9
*
ANFANGSUNTERRICHT
.
9
*
KLASSE
1
.
10
*
DIFFERENZIERUNG
.
.
.
10
*
AB
KLASSE
2
.
.
11
*
FREIRAEUME
IM
UNTERRICHT
SCHAFFEN
.
13
*
APPS
UND
MOTIVATION
.
13
4.2
DIE
APP
KOENIG
DER
MATHEMATIK
.
13
*
AB
KLASSE
2,
FUER
GUTE
RECHNER
.
13
*
KOPFRECHNEN
.
15
4.3
UNTERSCHIEDE
UND
GEMEINSAMKEITEN
BEIDER
APPS
.
15
*
INHALTLICHE
EBENE
.
15
*
MOEGLICHKEITEN
DER
KONTROLLE
.
16
*
APPS
ALS
UEBUNGSMOEGLICHKEIT
.
16
4.4
ANWENDUNG
UND
NUTZUNG
DER
APPS
.
17
5
BEST
PRACTICE
FUER
DEN
DEUTSCHUNTERRICHT
-
MAERCHEN
KENNENLERNEN
UND
MIT
PUPPET
PALS
DARSTELLEN
.
18
5.1
VORAUSSETZUNGEN
UND
ZEITEINTEILUNG
.
18
5.2
MAERCHEN
LESEN
.
18
5.3
GRUPPENARBEIT
UND
LAUFZETTEL
.
19
LAUFZETTEL
MAERCHEN
.
20
5.4
ABLAUF
MOEGLICHER
UNTERRICHTSSTUNDEN
UND
TIPPS
FUER
DIE
SCHULUNG
DER
MEDIENKOMPETENZ
.
22
5.5
ANWENDUNG
DER
TOOLS
UND
APPS
.
24
6
BEST
PRACTICE
FUER
DEN
SACHUNTERRICHT
-
INTERNETRECHERCHE
UND
MIT
POPPTET
PRAESENTIEREN
.
27
6.1
GRUPPENEINTEILUNG
.
27
6.2
INTERNETRECHERCHE
.
27
6.3
GRUPPENARBEIT:
ER-
UND
VORSTELLEN
EINER
PRAESENTATION
.
29
6.4
MOEGLICHKEITEN
DER
DIFFERENZIERUNG
.
30
6.5
ZEITEINTEILUNG
UND
FEEDBACK
.
30
6.6
ANWENDUNG
UND
NUTZUNG
DER
APPS
.
31
7
BEST
PRACTICE
FUER
DEN
MUSIKUNTERRICHT
-
VON
TANZ-TUTORIAL
BIS
MUELLTUETEN-
MITSPIELSATZ
.
33
7.1
UEBERSICHT
UEBER
DIE
EINZELNEN
STUNDEN
DER
EINHEIT
.
34
7.2
TUERKISCHER
MARSCH
VON
LUDWIG
VAN
BEETHOVEN
(BODYPERCUSSION
FILMEN)
.
35
7.3
OUVERTUERE
ZUR
OPER
CARMEN
(TANZSCHRITTE
FILMEN)
.
37
7.4
TUERKISCHER
MARSCH
VON
WOLFGANG
AMADEUS
MOZART
(TUTORIAL
ZUM
MUELLTUETEN-MITSPIELSATZ)
.
38
7.5
PEER
GYNT
IN
DER
HALLE
DES
BERGKOENIGS
(SZENE
MIT
PUPPET
PULS
ERSTELLEN)
.
42
7.6
NUSSKNACKER
SUITE:
TANZ
DER
ROHRFLOETEN
(GENRE
DES
MUSIKTHEATERS,
YOUTUBE-VIDEO)
.
44
7.7
DIE
MOLDAU
VON
BEDRICH
SMETANA
(BUCH
MIT
BOOK
CREATOR
ERSTELLEN)
.
45
7.8
ANWENDUNG
UND
NUTZUNG
DER
APPS
.
46
8
GEEIGNETE
APPS
FUER
DIE
LEHRERTASCHE
.
49
8.1
APPS,
DIE
ALTBEKANNTES
ERSETZEN
UND
DIE
ARBEIT
ERLEICHTERN
.
49
8.2
NUETZLICHE
APPS
FUER
DIE
ARBEITSORGANISATION
UND
DEN
LEHRERBERUF
.
50
9
GEEIGNETE
APPS
FUER
DIE
SCHUELERTASCHE
UND
WICHTIGE
REGELN
IM
UMGANG
MIT
DIGITALEN
GERAETEN
.
52
9.1
SINNVOLLER
EINSATZ
DER
APP
ANTON
.
52
9.2
APPS
FUER
DEN
BEREICH
PRAESENTATION
.
52
9.3
BOOK
CREATOR
UND
RECHTE
AM
BILD
.
53
9.4
PUPPET
PALS
UND
STOP
MOTION
.
53
9.5
DOSIERTER
EINSATZ
VON
DIGITALEN
GERAETEN
-
AUCH
ZU
HAUSE
.
54
10
TECHNISCHE
VORAUSSETZUNGEN
.
55
10.1
TIPPS
ZUR
ANSCHAFFUNG
VON
DIGITALEN
GERAETEN
.
55
10.2
SCHULEIGENE
KOMMUNIKATIONSPLATTFORMEN
.
56
11
GELINGENSBEDINGUNGEN
IN
DER
SCHULE
.
57
11.1
HOSPITATIONEN
UND
STEUERGRUPPEN
.
57
11.2
FORTBILDUNGEN
UND
EINBINDUNG
DER
KOLLEGEN
.
57
11.3
DIE
KMK-STRATEGIE
*BILDUNG
IN
DER
DIGITALEN
WELT
*
.
57
11.4
DAS
SMAR-MODELL.
58
11.5
WEITERE
REGELN
IM
UMGANG
MIT
DIGITALEN
ENDGERAETEN
.
59 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Kurzius-Beuster, Babett Beuster, Mika Alexis |
author_GND | (DE-588)1051423104 (DE-588)1229946020 |
author_facet | Kurzius-Beuster, Babett Beuster, Mika Alexis |
author_role | aut aut |
author_sort | Kurzius-Beuster, Babett |
author_variant | b k b bkb m a b ma mab |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV047197042 |
classification_rvk | DP 1960 RB 10868 |
ctrlnum | (OCoLC)1244241905 (DE-599)DNB1228360367 |
discipline | Pädagogik Geographie |
discipline_str_mv | Pädagogik Geographie |
edition | 1. Auflage |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02742nam a2200625 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV047197042</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20230215 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">210316s2021 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">21,N10</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1228360367</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783403207719</subfield><subfield code="c">Broschüre drahtgeheftet : EUR 19.45 (DE), EUR 19.45 (AT), CHF 21.40 (freier Preis)</subfield><subfield code="9">978-3-403-20771-9</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="z">9783403207719</subfield><subfield code="9">9783403207719</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1244241905</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1228360367</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-HH</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 1960</subfield><subfield code="0">(DE-625)19809:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">RB 10868</subfield><subfield code="0">(DE-625)142220:12892</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">23sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Kurzius-Beuster, Babett</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1051423104</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Apps im Unterricht sinnvoll einsetzen</subfield><subfield code="b">Methoden erweitern, Interaktion fördern, Medienkompetenz schulen</subfield><subfield code="c">Babett Kurzius-Beuster, Mika Alexis Beuster</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Auflage</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Hamburg</subfield><subfield code="b">Persen</subfield><subfield code="c">2021</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">60 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Bergedorfer Grundsteine Schulalltag</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Auf dem Umschlag: 1.-4. Klasse</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Grundschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022349-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Tablet PC</subfield><subfield code="0">(DE-588)7602964-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Unterrichtstechnologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4078641-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">App</subfield><subfield code="g">Programm</subfield><subfield code="0">(DE-588)7705206-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Medienkompetenz</subfield><subfield code="0">(DE-588)4680767-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Grundschule</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Organisation &amp</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Selbstmanagement</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. bis 4. Klasse</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4074111-4</subfield><subfield code="a">Lehrmittel</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">App</subfield><subfield code="g">Programm</subfield><subfield code="0">(DE-588)7705206-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Tablet PC</subfield><subfield code="0">(DE-588)7602964-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Medienkompetenz</subfield><subfield code="0">(DE-588)4680767-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Unterrichtstechnologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4078641-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Grundschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022349-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Beuster, Mika Alexis</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1229946020</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Persen Verlag</subfield><subfield code="0">(DE-588)1065130252</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-403-50771-0</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=25fcba615df0408aa81e6bd79b37c5a1&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032602139&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032602139</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4074111-4 Lehrmittel gnd-content |
genre_facet | Lehrmittel |
id | DE-604.BV047197042 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-03T16:50:07Z |
indexdate | 2024-07-10T09:05:21Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1065130252 |
isbn | 9783403207719 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032602139 |
oclc_num | 1244241905 |
open_access_boolean | |
owner | DE-N32 DE-19 DE-BY-UBM DE-473 DE-BY-UBG DE-11 DE-384 DE-739 DE-20 |
owner_facet | DE-N32 DE-19 DE-BY-UBM DE-473 DE-BY-UBG DE-11 DE-384 DE-739 DE-20 |
physical | 60 Seiten Illustrationen |
publishDate | 2021 |
publishDateSearch | 2021 |
publishDateSort | 2021 |
publisher | Persen |
record_format | marc |
series2 | Bergedorfer Grundsteine Schulalltag |
spelling | Kurzius-Beuster, Babett Verfasser (DE-588)1051423104 aut Apps im Unterricht sinnvoll einsetzen Methoden erweitern, Interaktion fördern, Medienkompetenz schulen Babett Kurzius-Beuster, Mika Alexis Beuster 1. Auflage Hamburg Persen 2021 60 Seiten Illustrationen txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Bergedorfer Grundsteine Schulalltag Auf dem Umschlag: 1.-4. Klasse Grundschule (DE-588)4022349-8 gnd rswk-swf Tablet PC (DE-588)7602964-5 gnd rswk-swf Unterrichtstechnologie (DE-588)4078641-9 gnd rswk-swf App Programm (DE-588)7705206-7 gnd rswk-swf Medienkompetenz (DE-588)4680767-6 gnd rswk-swf Grundschule Organisation & Selbstmanagement 1. bis 4. Klasse (DE-588)4074111-4 Lehrmittel gnd-content App Programm (DE-588)7705206-7 s Tablet PC (DE-588)7602964-5 s Medienkompetenz (DE-588)4680767-6 s Unterrichtstechnologie (DE-588)4078641-9 s Grundschule (DE-588)4022349-8 s DE-604 Beuster, Mika Alexis Verfasser (DE-588)1229946020 aut Persen Verlag (DE-588)1065130252 pbl Erscheint auch als Online-Ausgabe 978-3-403-50771-0 X:MVB text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=25fcba615df0408aa81e6bd79b37c5a1&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032602139&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Kurzius-Beuster, Babett Beuster, Mika Alexis Apps im Unterricht sinnvoll einsetzen Methoden erweitern, Interaktion fördern, Medienkompetenz schulen Grundschule (DE-588)4022349-8 gnd Tablet PC (DE-588)7602964-5 gnd Unterrichtstechnologie (DE-588)4078641-9 gnd App Programm (DE-588)7705206-7 gnd Medienkompetenz (DE-588)4680767-6 gnd |
subject_GND | (DE-588)4022349-8 (DE-588)7602964-5 (DE-588)4078641-9 (DE-588)7705206-7 (DE-588)4680767-6 (DE-588)4074111-4 |
title | Apps im Unterricht sinnvoll einsetzen Methoden erweitern, Interaktion fördern, Medienkompetenz schulen |
title_auth | Apps im Unterricht sinnvoll einsetzen Methoden erweitern, Interaktion fördern, Medienkompetenz schulen |
title_exact_search | Apps im Unterricht sinnvoll einsetzen Methoden erweitern, Interaktion fördern, Medienkompetenz schulen |
title_exact_search_txtP | Apps im Unterricht sinnvoll einsetzen Methoden erweitern, Interaktion fördern, Medienkompetenz schulen |
title_full | Apps im Unterricht sinnvoll einsetzen Methoden erweitern, Interaktion fördern, Medienkompetenz schulen Babett Kurzius-Beuster, Mika Alexis Beuster |
title_fullStr | Apps im Unterricht sinnvoll einsetzen Methoden erweitern, Interaktion fördern, Medienkompetenz schulen Babett Kurzius-Beuster, Mika Alexis Beuster |
title_full_unstemmed | Apps im Unterricht sinnvoll einsetzen Methoden erweitern, Interaktion fördern, Medienkompetenz schulen Babett Kurzius-Beuster, Mika Alexis Beuster |
title_short | Apps im Unterricht sinnvoll einsetzen |
title_sort | apps im unterricht sinnvoll einsetzen methoden erweitern interaktion fordern medienkompetenz schulen |
title_sub | Methoden erweitern, Interaktion fördern, Medienkompetenz schulen |
topic | Grundschule (DE-588)4022349-8 gnd Tablet PC (DE-588)7602964-5 gnd Unterrichtstechnologie (DE-588)4078641-9 gnd App Programm (DE-588)7705206-7 gnd Medienkompetenz (DE-588)4680767-6 gnd |
topic_facet | Grundschule Tablet PC Unterrichtstechnologie App Programm Medienkompetenz Lehrmittel |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=25fcba615df0408aa81e6bd79b37c5a1&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032602139&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT kurziusbeusterbabett appsimunterrichtsinnvolleinsetzenmethodenerweiterninteraktionfordernmedienkompetenzschulen AT beustermikaalexis appsimunterrichtsinnvolleinsetzenmethodenerweiterninteraktionfordernmedienkompetenzschulen AT persenverlag appsimunterrichtsinnvolleinsetzenmethodenerweiterninteraktionfordernmedienkompetenzschulen |