Förderung von Interesse im Wirtschaftsunterricht - Potentiale einer Lernumgebung:
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Berlin
wvb Wissenschaftlicher Verlag Berlin
[2021]
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 212 Seiten Illustrationen 21 cm, 360 g |
ISBN: | 9783961382552 3961382557 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV047190741 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20210326 | ||
007 | t | ||
008 | 210311s2021 gw a||| m||| 00||| ger d | ||
015 | |a 21,N07 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1226791301 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783961382552 |c Broschur : EUR 38.00 (DE), EUR 39.10 (AT) |9 978-3-96138-255-2 | ||
020 | |a 3961382557 |9 3-96138-255-7 | ||
024 | 3 | |a 9783961382552 | |
035 | |a (OCoLC)1237702726 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1226791301 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BE | ||
049 | |a DE-473 |a DE-N2 | ||
084 | |a QB 333 |0 (DE-625)141221: |2 rvk | ||
084 | |8 1\p |a 370 |2 23sdnb | ||
100 | 1 | |a Erdinger, Peter |e Verfasser |0 (DE-588)1228809127 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Förderung von Interesse im Wirtschaftsunterricht - Potentiale einer Lernumgebung |c Peter Erdinger |
264 | 1 | |a Berlin |b wvb Wissenschaftlicher Verlag Berlin |c [2021] | |
300 | |a 212 Seiten |b Illustrationen |c 21 cm, 360 g | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
502 | |b Dissertation |c Fakultät Sozial- und Wirtschaftswissenschaften der Otto-Friedrich-Universität Bamberg |d 2019 | ||
650 | 0 | 7 | |a Wirtschaftslehre |0 (DE-588)4079346-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schüler |0 (DE-588)4053369-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Wirtschaftsdidaktik |0 (DE-588)4190046-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Interesse |0 (DE-588)4161990-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lernumwelt |0 (DE-588)4167412-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Lernzuwachs | ||
653 | |a Motivation | ||
653 | |a situationales Lernen | ||
653 | |a Hold | ||
653 | |a Catch | ||
653 | |a Fachunterricht Wirtschaft | ||
653 | |a Lernumfeld | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Wirtschaftslehre |0 (DE-588)4079346-1 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Lernumwelt |0 (DE-588)4167412-1 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Schüler |0 (DE-588)4053369-4 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Interesse |0 (DE-588)4161990-0 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Wirtschaftslehre |0 (DE-588)4079346-1 |D s |
689 | 1 | 3 | |a Lernumwelt |0 (DE-588)4167412-1 |D s |
689 | 1 | 4 | |a Wirtschaftsdidaktik |0 (DE-588)4190046-7 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
710 | 2 | |a Wissenschaftlicher Verlag Berlin |0 (DE-588)1065216939 |4 pbl | |
856 | 4 | 2 | |m B:DE-101 |q application/pdf |u https://d-nb.info/1226791301/04 |3 Inhaltsverzeichnis |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032595941&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
883 | 1 | |8 1\p |a npi |d 20210305 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#npi | |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032595941 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1806685521506729984 |
---|---|
adam_text |
INHALT
1.
EINLEITUNG
UND
PROBLEMSTELLUNG
.
8
2.
THEORETISCHER
HINTERGRUND:
INTERESSENFORSCHUNG
.
13
2.1
HISTORISCHE
ENTWICKLUNG
DER INTERESSENFORSCHUNG
.
13
2.2
INTERESSE,
MOTIVATION
UND
SELBSTKONZEPT
.
17
2.2.1
SELBSTBESTIMMUNGSTHEORIE
DER
MOTIVATION
.
17
2.2.2
FORMEN
DER
MOTIVATION
.
23
2.2.3
SELBSTKONZEPT
.
28
2.3
PERSON-GEGENSTANDS-THEORIE
DES
INTERESSES
.
30
2.4
BESTIMMUNGSMERKMALE
VON
INTERESSE
.
33
2.5
FORMEN
VON
INTERESSE
.40
2.5.1
INDIVIDUELLES
INTERESSE
.
41
2.5.2
SITUATIONALES
INTERESSE
.
44
2.6
ALTERNATIVE
MODELLE
ZUR INTERESSENENTWICKLUNG
.
51
2.7
UNTERRICHTSMERKMALE
UND
IHRE
AUSWIRKUNGEN
AUF
DAS
INTERESSE
.
57
2.8
INTERESSE
IM
TRADITIONELLEN
LEMUMFELD
.
63
2.9
INTERESSE,
LERNEN
UND
LEISTUNG
.
66
3.
UNTERRICHT
UND
LERNUMGEBUNG
.
73
3.1
MERKMALE
EINER
LEMUMGEBUNG
.
73
3.2
METHODEN
IM
LEMUMFELD
.
76
3.2.1
BRAINSTORMING
.
76
3.2.2
ROLLENSPIEL
.
78
3.2.3
FALLSTUDIE
.
81
3.2.4
DISKUSSIONSFORUM
.
87
3.2.5
SZENARIO
.
88
3.3
UNTERRICHTSSEQUENZEN
IM
UEBERBLICK
.
93
4.
FRAGESTELLUNG
UND
HYPOTHESEN
.98
4.1
MODELL
DER
INTERESSENENTWICKLUNG
IN
DIESER
ARBEIT
.
100
4.2
HYPOTHESEN
.
102
4.2.1
INTERESSENGENESE
AM
SACHTHEMA
.
103
4.2.2
LEMUMGEBUNG
UND
INTERESSE
.
103
4.2.3
BEDUERFHISTHEORETISCHE
BEGUENSTIGUNGSFAKTOREN
UND
INTERESSE
.
109
4.2.4
SELBSTKONZEPT
UND
INTERESSE
.
110
4.2.5
LEMZUWACHS
UND
INTERESSE
.
111
5.
DATENGRUNDLAGE
UND
METHODISCHES
VORGEHEN
.
113
5.1
STICHPROBE
.
113
5.2
UNTERSUCHUNGSABLAUF
.
114
5.3
ERHEBUNGSINSTRUMENTE
.
119
5.3.1
INDIVIDUELLES
INTERESSE
.
119
5.3.2
SITUATIONALES
INTERESSE
.
120
5.3.3
BEDUERFNISERLEBEN
.
123
5.3.4
SELBSTKONZEPT
.
126
5.3.5
LEMZUWACHS
.
127
5.4
STATISTISCHE
METHODEN
.
130
5.4.1
PARAMETRISCHE
VERFAHREN
UND
NICHTPARAMETRISCHE
ALTERNATIVEN
.
130
5.4.2
STRUKTURGLEICHUNGSMODELLE
.
133
6.
ERGEBNISSE
.
136
6.1
ANALYSE
DER
INTERESSENGENESE
AM
SACHTHEMA
.
136
6.2
ANALYSE
DER
INTERESSENGENESE
IM
LEMUMFELD
.
142
[6]
6.3
ANALYSE
DER
BEDUERFNISTHEORETISCHEN
BEGUENSTIGUNGSFAKTOREN
VON
INTERESSE
.
156
6.4
ANALYSE
DES
SELBSTKONZEPTS
UND
DEM
INTERESSE
.
165
6.5
ANALYSE
DES
LEMZUWACHSES
UND
DEM
INTERESSE
.
167
7.
DISKUSSION
UND
AUSBLICK
.
173
7.1
ZUSAMMENFASSUNG
DER
ZENTRALEN
BEFUNDE
.
173
7.2
SCHLUSSFOLGERUNGEN
.
188
ABBILDUNGSVERZEICHNIS
.
191
TABELLENVERZEICHNIS
.
193
LITERATUR
.
195
ANHANG
.
205
ANHANG
A:
ARBEITSBLATT
ZUR
SICHERUNG
DER
LEMINHALTE
.205
ANHANG
B:
ARBEITSMATERIAL
.
207
ANHANG
C:
SCHUELERFRAGEBOGEN
-
PRE-TEST,
MZP
3
UND
MZP
4
.
210
ANHANG
D:
CONCEPT
MAP
-
LEMZUWACHS
.
211
ANHANG
E:
SCHUELERFRAGEBOGEN
-
MZP
1,
MZP
2
UND
MZP
3
.
212
[7] |
adam_txt |
INHALT
1.
EINLEITUNG
UND
PROBLEMSTELLUNG
.
8
2.
THEORETISCHER
HINTERGRUND:
INTERESSENFORSCHUNG
.
13
2.1
HISTORISCHE
ENTWICKLUNG
DER INTERESSENFORSCHUNG
.
13
2.2
INTERESSE,
MOTIVATION
UND
SELBSTKONZEPT
.
17
2.2.1
SELBSTBESTIMMUNGSTHEORIE
DER
MOTIVATION
.
17
2.2.2
FORMEN
DER
MOTIVATION
.
23
2.2.3
SELBSTKONZEPT
.
28
2.3
PERSON-GEGENSTANDS-THEORIE
DES
INTERESSES
.
30
2.4
BESTIMMUNGSMERKMALE
VON
INTERESSE
.
33
2.5
FORMEN
VON
INTERESSE
.40
2.5.1
INDIVIDUELLES
INTERESSE
.
41
2.5.2
SITUATIONALES
INTERESSE
.
44
2.6
ALTERNATIVE
MODELLE
ZUR INTERESSENENTWICKLUNG
.
51
2.7
UNTERRICHTSMERKMALE
UND
IHRE
AUSWIRKUNGEN
AUF
DAS
INTERESSE
.
57
2.8
INTERESSE
IM
TRADITIONELLEN
LEMUMFELD
.
63
2.9
INTERESSE,
LERNEN
UND
LEISTUNG
.
66
3.
UNTERRICHT
UND
LERNUMGEBUNG
.
73
3.1
MERKMALE
EINER
LEMUMGEBUNG
.
73
3.2
METHODEN
IM
LEMUMFELD
.
76
3.2.1
BRAINSTORMING
.
76
3.2.2
ROLLENSPIEL
.
78
3.2.3
FALLSTUDIE
.
81
3.2.4
DISKUSSIONSFORUM
.
87
3.2.5
SZENARIO
.
88
3.3
UNTERRICHTSSEQUENZEN
IM
UEBERBLICK
.
93
4.
FRAGESTELLUNG
UND
HYPOTHESEN
.98
4.1
MODELL
DER
INTERESSENENTWICKLUNG
IN
DIESER
ARBEIT
.
100
4.2
HYPOTHESEN
.
102
4.2.1
INTERESSENGENESE
AM
SACHTHEMA
.
103
4.2.2
LEMUMGEBUNG
UND
INTERESSE
.
103
4.2.3
BEDUERFHISTHEORETISCHE
BEGUENSTIGUNGSFAKTOREN
UND
INTERESSE
.
109
4.2.4
SELBSTKONZEPT
UND
INTERESSE
.
110
4.2.5
LEMZUWACHS
UND
INTERESSE
.
111
5.
DATENGRUNDLAGE
UND
METHODISCHES
VORGEHEN
.
113
5.1
STICHPROBE
.
113
5.2
UNTERSUCHUNGSABLAUF
.
114
5.3
ERHEBUNGSINSTRUMENTE
.
119
5.3.1
INDIVIDUELLES
INTERESSE
.
119
5.3.2
SITUATIONALES
INTERESSE
.
120
5.3.3
BEDUERFNISERLEBEN
.
123
5.3.4
SELBSTKONZEPT
.
126
5.3.5
LEMZUWACHS
.
127
5.4
STATISTISCHE
METHODEN
.
130
5.4.1
PARAMETRISCHE
VERFAHREN
UND
NICHTPARAMETRISCHE
ALTERNATIVEN
.
130
5.4.2
STRUKTURGLEICHUNGSMODELLE
.
133
6.
ERGEBNISSE
.
136
6.1
ANALYSE
DER
INTERESSENGENESE
AM
SACHTHEMA
.
136
6.2
ANALYSE
DER
INTERESSENGENESE
IM
LEMUMFELD
.
142
[6]
6.3
ANALYSE
DER
BEDUERFNISTHEORETISCHEN
BEGUENSTIGUNGSFAKTOREN
VON
INTERESSE
.
156
6.4
ANALYSE
DES
SELBSTKONZEPTS
UND
DEM
INTERESSE
.
165
6.5
ANALYSE
DES
LEMZUWACHSES
UND
DEM
INTERESSE
.
167
7.
DISKUSSION
UND
AUSBLICK
.
173
7.1
ZUSAMMENFASSUNG
DER
ZENTRALEN
BEFUNDE
.
173
7.2
SCHLUSSFOLGERUNGEN
.
188
ABBILDUNGSVERZEICHNIS
.
191
TABELLENVERZEICHNIS
.
193
LITERATUR
.
195
ANHANG
.
205
ANHANG
A:
ARBEITSBLATT
ZUR
SICHERUNG
DER
LEMINHALTE
.205
ANHANG
B:
ARBEITSMATERIAL
.
207
ANHANG
C:
SCHUELERFRAGEBOGEN
-
PRE-TEST,
MZP
3
UND
MZP
4
.
210
ANHANG
D:
CONCEPT
MAP
-
LEMZUWACHS
.
211
ANHANG
E:
SCHUELERFRAGEBOGEN
-
MZP
1,
MZP
2
UND
MZP
3
.
212
[7] |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Erdinger, Peter |
author_GND | (DE-588)1228809127 |
author_facet | Erdinger, Peter |
author_role | aut |
author_sort | Erdinger, Peter |
author_variant | p e pe |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV047190741 |
classification_rvk | QB 333 |
ctrlnum | (OCoLC)1237702726 (DE-599)DNB1226791301 |
discipline | Wirtschaftswissenschaften |
discipline_str_mv | Wirtschaftswissenschaften |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV047190741</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20210326</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">210311s2021 gw a||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">21,N07</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1226791301</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783961382552</subfield><subfield code="c">Broschur : EUR 38.00 (DE), EUR 39.10 (AT)</subfield><subfield code="9">978-3-96138-255-2</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3961382557</subfield><subfield code="9">3-96138-255-7</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783961382552</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1237702726</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1226791301</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-N2</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">QB 333</subfield><subfield code="0">(DE-625)141221:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">23sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Erdinger, Peter</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1228809127</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Förderung von Interesse im Wirtschaftsunterricht - Potentiale einer Lernumgebung</subfield><subfield code="c">Peter Erdinger</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Berlin</subfield><subfield code="b">wvb Wissenschaftlicher Verlag Berlin</subfield><subfield code="c">[2021]</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">212 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen</subfield><subfield code="c">21 cm, 360 g</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">Dissertation</subfield><subfield code="c">Fakultät Sozial- und Wirtschaftswissenschaften der Otto-Friedrich-Universität Bamberg</subfield><subfield code="d">2019</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Wirtschaftslehre</subfield><subfield code="0">(DE-588)4079346-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schüler</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053369-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Wirtschaftsdidaktik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4190046-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Interesse</subfield><subfield code="0">(DE-588)4161990-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lernumwelt</subfield><subfield code="0">(DE-588)4167412-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Lernzuwachs</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Motivation</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">situationales Lernen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Hold</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Catch</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Fachunterricht Wirtschaft</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Lernumfeld</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Wirtschaftslehre</subfield><subfield code="0">(DE-588)4079346-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Lernumwelt</subfield><subfield code="0">(DE-588)4167412-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Schüler</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053369-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Interesse</subfield><subfield code="0">(DE-588)4161990-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Wirtschaftslehre</subfield><subfield code="0">(DE-588)4079346-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Lernumwelt</subfield><subfield code="0">(DE-588)4167412-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="4"><subfield code="a">Wirtschaftsdidaktik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4190046-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Wissenschaftlicher Verlag Berlin</subfield><subfield code="0">(DE-588)1065216939</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">B:DE-101</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/1226791301/04</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032595941&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">npi</subfield><subfield code="d">20210305</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#npi</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032595941</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV047190741 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-03T16:47:48Z |
indexdate | 2024-08-07T00:12:59Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1065216939 |
isbn | 9783961382552 3961382557 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032595941 |
oclc_num | 1237702726 |
open_access_boolean | |
owner | DE-473 DE-BY-UBG DE-N2 |
owner_facet | DE-473 DE-BY-UBG DE-N2 |
physical | 212 Seiten Illustrationen 21 cm, 360 g |
publishDate | 2021 |
publishDateSearch | 2021 |
publishDateSort | 2021 |
publisher | wvb Wissenschaftlicher Verlag Berlin |
record_format | marc |
spelling | Erdinger, Peter Verfasser (DE-588)1228809127 aut Förderung von Interesse im Wirtschaftsunterricht - Potentiale einer Lernumgebung Peter Erdinger Berlin wvb Wissenschaftlicher Verlag Berlin [2021] 212 Seiten Illustrationen 21 cm, 360 g txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Dissertation Fakultät Sozial- und Wirtschaftswissenschaften der Otto-Friedrich-Universität Bamberg 2019 Wirtschaftslehre (DE-588)4079346-1 gnd rswk-swf Schüler (DE-588)4053369-4 gnd rswk-swf Wirtschaftsdidaktik (DE-588)4190046-7 gnd rswk-swf Interesse (DE-588)4161990-0 gnd rswk-swf Lernumwelt (DE-588)4167412-1 gnd rswk-swf Lernzuwachs Motivation situationales Lernen Hold Catch Fachunterricht Wirtschaft Lernumfeld (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Wirtschaftslehre (DE-588)4079346-1 s Lernumwelt (DE-588)4167412-1 s DE-604 Schüler (DE-588)4053369-4 s Interesse (DE-588)4161990-0 s Wirtschaftsdidaktik (DE-588)4190046-7 s Wissenschaftlicher Verlag Berlin (DE-588)1065216939 pbl B:DE-101 application/pdf https://d-nb.info/1226791301/04 Inhaltsverzeichnis DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032595941&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p npi 20210305 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#npi |
spellingShingle | Erdinger, Peter Förderung von Interesse im Wirtschaftsunterricht - Potentiale einer Lernumgebung Wirtschaftslehre (DE-588)4079346-1 gnd Schüler (DE-588)4053369-4 gnd Wirtschaftsdidaktik (DE-588)4190046-7 gnd Interesse (DE-588)4161990-0 gnd Lernumwelt (DE-588)4167412-1 gnd |
subject_GND | (DE-588)4079346-1 (DE-588)4053369-4 (DE-588)4190046-7 (DE-588)4161990-0 (DE-588)4167412-1 (DE-588)4113937-9 |
title | Förderung von Interesse im Wirtschaftsunterricht - Potentiale einer Lernumgebung |
title_auth | Förderung von Interesse im Wirtschaftsunterricht - Potentiale einer Lernumgebung |
title_exact_search | Förderung von Interesse im Wirtschaftsunterricht - Potentiale einer Lernumgebung |
title_exact_search_txtP | Förderung von Interesse im Wirtschaftsunterricht - Potentiale einer Lernumgebung |
title_full | Förderung von Interesse im Wirtschaftsunterricht - Potentiale einer Lernumgebung Peter Erdinger |
title_fullStr | Förderung von Interesse im Wirtschaftsunterricht - Potentiale einer Lernumgebung Peter Erdinger |
title_full_unstemmed | Förderung von Interesse im Wirtschaftsunterricht - Potentiale einer Lernumgebung Peter Erdinger |
title_short | Förderung von Interesse im Wirtschaftsunterricht - Potentiale einer Lernumgebung |
title_sort | forderung von interesse im wirtschaftsunterricht potentiale einer lernumgebung |
topic | Wirtschaftslehre (DE-588)4079346-1 gnd Schüler (DE-588)4053369-4 gnd Wirtschaftsdidaktik (DE-588)4190046-7 gnd Interesse (DE-588)4161990-0 gnd Lernumwelt (DE-588)4167412-1 gnd |
topic_facet | Wirtschaftslehre Schüler Wirtschaftsdidaktik Interesse Lernumwelt Hochschulschrift |
url | https://d-nb.info/1226791301/04 http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032595941&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT erdingerpeter forderungvoninteresseimwirtschaftsunterrichtpotentialeeinerlernumgebung AT wissenschaftlicherverlagberlin forderungvoninteresseimwirtschaftsunterrichtpotentialeeinerlernumgebung |
Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.
Inhaltsverzeichnis