Pflegedidaktik zwischen Anspruch und Wirklichkeit: Die Coolout-Theorie und ihre Bedeutung für die Unterrichtslehre
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Frankfurt am Main
Mabuse
2021
|
Schriftenreihe: | Mabuse-Verlag Wissenschaft
123 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | Literaturverzeichnis: Seiten 117-131 |
Beschreibung: | 131 Seiten Illustrationen 21 cm x 14.8 cm, 227 g |
ISBN: | 9783863215583 3863215583 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV047180375 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20240130 | ||
007 | t | ||
008 | 210308s2021 gw a||| m||| 00||| ger d | ||
015 | |a 20,N43 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1219525952 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783863215583 |c : circa EUR 24.95 (DE), circa EUR 25.70 (AT), circa CHF 32.50 (freier Preis) |9 978-3-86321-558-3 | ||
020 | |a 3863215583 |9 3-86321-558-3 | ||
024 | 3 | |a 9783863215583 | |
035 | |a (OCoLC)1249668586 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1219525952 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-HE | ||
049 | |a DE-M483 |a DE-898 |a DE-B1533 |a DE-634 | ||
084 | |a XC 2816 |0 (DE-625)152507:12922 |2 rvk | ||
084 | |a XC 2888 |0 (DE-625)152507:12997 |2 rvk | ||
084 | |a XC 5903 |0 (DE-625)152526:13132 |2 rvk | ||
084 | |a 610 |2 23sdnb | ||
100 | 1 | |a Weinmann, Oliver |d 1975- |e Verfasser |0 (DE-588)132121751 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Pflegedidaktik zwischen Anspruch und Wirklichkeit |b Die Coolout-Theorie und ihre Bedeutung für die Unterrichtslehre |c Oliver Weinmann |
246 | 1 | 3 | |a Modell der multidimensionalen Patientenorientierung |
264 | 1 | |a Frankfurt am Main |b Mabuse |c 2021 | |
264 | 4 | |c © 2021 | |
300 | |a 131 Seiten |b Illustrationen |c 21 cm x 14.8 cm, 227 g | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Mabuse-Verlag Wissenschaft |v 123 | |
500 | |a Literaturverzeichnis: Seiten 117-131 | ||
502 | |b Bachelorarbeit |c Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen |d 2018 |g überarbeitete und erweiterte Fassung der Bachelor-Thesis: Pflegedidaktik zwischen Anspruch und Wirklichkeit - Die Coolout-Theorie und ihre Bedeutung für das "Modell der multidimensionalen Patientenorientierung" | ||
600 | 1 | 7 | |a Wittneben, Karin |d 1935-2016 |0 (DE-588)115704175 |2 gnd |9 rswk-swf |
600 | 1 | 7 | |a Kersting, Karin |d 1963- |0 (DE-588)1064683932 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Konflikt |0 (DE-588)4032081-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Berufsanforderung |0 (DE-588)4144735-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Pflegepersonal |0 (DE-588)4174087-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Patientenorientierte Krankenpflege |0 (DE-588)4214704-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Unterricht |0 (DE-588)4062005-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Didaktik |0 (DE-588)4070463-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Medizinische Ethik |0 (DE-588)4074672-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Ausbildung |0 (DE-588)4112628-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Krankenpflege |0 (DE-588)4032813-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Pflegeökonomie | ||
653 | |a Pflegewissenschaft | ||
653 | |a Kersting | ||
653 | |a Coolout | ||
653 | |a Pflegedidaktik | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Pflegepersonal |0 (DE-588)4174087-7 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Berufsanforderung |0 (DE-588)4144735-9 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Konflikt |0 (DE-588)4032081-9 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Medizinische Ethik |0 (DE-588)4074672-0 |D s |
689 | 0 | 4 | |a Krankenpflege |0 (DE-588)4032813-2 |D s |
689 | 0 | 5 | |a Unterricht |0 (DE-588)4062005-0 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Krankenpflege |0 (DE-588)4032813-2 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Ausbildung |0 (DE-588)4112628-2 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Didaktik |0 (DE-588)4070463-4 |D s |
689 | 1 | 3 | |a Patientenorientierte Krankenpflege |0 (DE-588)4214704-9 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
689 | 2 | 0 | |a Kersting, Karin |d 1963- |0 (DE-588)1064683932 |D p |
689 | 2 | |5 DE-604 | |
689 | 3 | 0 | |a Wittneben, Karin |d 1935-2016 |0 (DE-588)115704175 |D p |
689 | 3 | |5 DE-604 | |
710 | 2 | |a Mabuse-Verlag GmbH |0 (DE-588)1065861273 |4 pbl | |
830 | 0 | |a Mabuse-Verlag Wissenschaft |v 123 |w (DE-604)BV005575511 |9 123 | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032585676&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032585676 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804182269177364480 |
---|---|
adam_text | INHALT
ABBILDUNGSVERZEICHNIS........................................................................................
7
DANK
.....................................................................................................................
9
ZUSAMMENFASSUNG
...........................................................................................
11
1
EINLEITUNG
..................................................................................................
13
2
DIE
THEORIE
DES
COOLOUT
NACH
KARIN
KERSTING
.......................................
19
2.1
DER
UNAUFLOESBARE
WIDERSPRUCH
IN
DEN
ANFORDERUNGEN
AN
PFLEGENDE
-
SOLLEN
UND
SEIN
IM
PFLEGEALLTAG
........................................................................
21
2.2
DAS
BERUFLICHE
SPANNUNGSFELD
DER
PFLEGEPAEDAGOGIK
......................................
25
2.3
DIE
METAPHER
DER
(BUERGERLICHEN)
KAELTE
...........................................................
27
2.3.1
WIDERSPRUECHE
&
KAELTE
GESELLSCHAFTLICHER
STRUKTUREN
.........................
27
2.3.2
KAELTE
&
MORAL
INNERHALB
DES
WIDERSPRUCHS
........................................
30
2.4
MORALENTWICKLUNG
NACH
LAWRENCE
KOHLBERG
..................................................
32
2.5
REAKTIONSMUSTER
AUF
KAELTE
VERURSACHENDE
STRUKTUREN
-
DIE
KAELTEELLIPSE
....38
2.5.1
REAKTIONSMUSTER
DER
PFLEGENDEN
........................................................
40
2.5.2
REAKTIONSMUSTER
DER LEHRENDEN
..........................................................
43
2.6
ERSTE
TEILZUSAMMENFASSUNG
............................................................................
47
3
VON
DER
ALLGEMEINEN
DIDAKTIK
ZUR
KRITISCH-KONSTRUKTIVEN
PFLEGE(LERNFELD)DIDAKTIK
..........................................................................
49
3.1
ZUM
BEGRIFF
DER
BILDUNG
....................................................................................
49
3.2
KATEGORIALE
BILDUNG
UND
KRITISCH-KONSTRUKTIVE
DIDAKTIK
NACH
WOLFGANG
KLAFKI
.................................................................................................
53
3.3
ZWEITE
TEILZUSAMMENFASSUNG
..........................................................................
58
3.4 ZUM
BEGRIFF
DER
KOMPETENZ
.............................................................................60
3.5
DRITTE
TEILZUSAMMENFASSUNG
...........................................................................
67
3.6
DER
ANSATZ
DER LERNFELDORIENTIERUNG
(IN
DER
BERUFSPAEDAGOGIK)
....................
69
3.7
KRITISCH-KONSTRUKTIVE
PFLEGELERNFELDDIDAKTIK
NACH
KARIN
WITTNEBEN
.............
72
3.7.1
WITTNEBENS
YYMODELL
DER MULTIDIMENSIONALEN
PATIENTEN
ORIENTIERUNG
-
MATERIALE
BILDUNG
............................................
73
3.7.2
DIMENSIONEN
DER
INTERSUBJEKTIVITAET
-
FORMALE
BILDUNG
.....................
77
3.7.3
AUFNAHME
DER
KRITISCH-KONSTRUKTIVEN
DIDAKTIK
UND
BEZUG
ZUM
LERNFELDKONZEPT
.....................................................................................80
3.8
VIERTE
TEILZUSAMMENFASSUNG
..........................................................................
82
4
DIE
COOLOUT-THEORIE
ALS
DIMENSION
DES
HEURISTISCHEN
STUFENMODELLS
..........................................................................................
85
4.1
EIN
IDEALISIERTES
PFLEGEBILDUNGSVERSTAENDNIS
...................................................
85
4.2
DER
UNAUFLOESBARE
WIDERSPRUCH
ALS
GEGENSTAND
VON
BILDUNG
........................
89
4.3
DIE
ERWEITERUNG
DES
MODELLS
............................................................................
95
5
PFLEGEBILDUNGSVERSTAENDNIS
AUF
DER
BASIS
DES
ERWEITERTEN
STUFENMODELLS
AM
BEISPIEL
ULCUS
CRURIS
.................................................
99
6
RESUEMEE
UND
AUSBLICK...........................................................................111
LITERATURVERZEICHNIS
.......................................................................................117
|
adam_txt |
INHALT
ABBILDUNGSVERZEICHNIS.
7
DANK
.
9
ZUSAMMENFASSUNG
.
11
1
EINLEITUNG
.
13
2
DIE
THEORIE
DES
COOLOUT
NACH
KARIN
KERSTING
.
19
2.1
DER
UNAUFLOESBARE
WIDERSPRUCH
IN
DEN
ANFORDERUNGEN
AN
PFLEGENDE
-
SOLLEN
UND
SEIN
IM
PFLEGEALLTAG
.
21
2.2
DAS
BERUFLICHE
SPANNUNGSFELD
DER
PFLEGEPAEDAGOGIK
.
25
2.3
DIE
METAPHER
DER
(BUERGERLICHEN)
KAELTE
.
27
2.3.1
WIDERSPRUECHE
&
KAELTE
GESELLSCHAFTLICHER
STRUKTUREN
.
27
2.3.2
KAELTE
&
MORAL
INNERHALB
DES
WIDERSPRUCHS
.
30
2.4
MORALENTWICKLUNG
NACH
LAWRENCE
KOHLBERG
.
32
2.5
REAKTIONSMUSTER
AUF
KAELTE
VERURSACHENDE
STRUKTUREN
-
DIE
KAELTEELLIPSE
.38
2.5.1
REAKTIONSMUSTER
DER
PFLEGENDEN
.
40
2.5.2
REAKTIONSMUSTER
DER LEHRENDEN
.
43
2.6
ERSTE
TEILZUSAMMENFASSUNG
.
47
3
VON
DER
ALLGEMEINEN
DIDAKTIK
ZUR
KRITISCH-KONSTRUKTIVEN
PFLEGE(LERNFELD)DIDAKTIK
.
49
3.1
ZUM
BEGRIFF
DER
BILDUNG
.
49
3.2
KATEGORIALE
BILDUNG
UND
KRITISCH-KONSTRUKTIVE
DIDAKTIK
NACH
WOLFGANG
KLAFKI
.
53
3.3
ZWEITE
TEILZUSAMMENFASSUNG
.
58
3.4 ZUM
BEGRIFF
DER
KOMPETENZ
.60
3.5
DRITTE
TEILZUSAMMENFASSUNG
.
67
3.6
DER
ANSATZ
DER LERNFELDORIENTIERUNG
(IN
DER
BERUFSPAEDAGOGIK)
.
69
3.7
KRITISCH-KONSTRUKTIVE
PFLEGELERNFELDDIDAKTIK
NACH
KARIN
WITTNEBEN
.
72
3.7.1
WITTNEBENS
YYMODELL
DER MULTIDIMENSIONALEN
PATIENTEN
ORIENTIERUNG"
-
MATERIALE
BILDUNG
.
73
3.7.2
DIMENSIONEN
DER
INTERSUBJEKTIVITAET
-
FORMALE
BILDUNG
.
77
3.7.3
AUFNAHME
DER
KRITISCH-KONSTRUKTIVEN
DIDAKTIK
UND
BEZUG
ZUM
LERNFELDKONZEPT
.80
3.8
VIERTE
TEILZUSAMMENFASSUNG
.
82
4
DIE
COOLOUT-THEORIE
ALS
DIMENSION
DES
HEURISTISCHEN
STUFENMODELLS
.
85
4.1
EIN
IDEALISIERTES
PFLEGEBILDUNGSVERSTAENDNIS
.
85
4.2
DER
UNAUFLOESBARE
WIDERSPRUCH
ALS
GEGENSTAND
VON
BILDUNG
.
89
4.3
DIE
ERWEITERUNG
DES
MODELLS
.
95
5
PFLEGEBILDUNGSVERSTAENDNIS
AUF
DER
BASIS
DES
ERWEITERTEN
STUFENMODELLS
AM
BEISPIEL
ULCUS
CRURIS
.
99
6
RESUEMEE
UND
AUSBLICK.111
LITERATURVERZEICHNIS
.117 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Weinmann, Oliver 1975- |
author_GND | (DE-588)132121751 |
author_facet | Weinmann, Oliver 1975- |
author_role | aut |
author_sort | Weinmann, Oliver 1975- |
author_variant | o w ow |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV047180375 |
classification_rvk | XC 2816 XC 2888 XC 5903 |
ctrlnum | (OCoLC)1249668586 (DE-599)DNB1219525952 |
discipline | Medizin |
discipline_str_mv | Medizin |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>03886nam a22008538cb4500</leader><controlfield tag="001">BV047180375</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20240130 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">210308s2021 gw a||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">20,N43</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1219525952</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783863215583</subfield><subfield code="c">: circa EUR 24.95 (DE), circa EUR 25.70 (AT), circa CHF 32.50 (freier Preis)</subfield><subfield code="9">978-3-86321-558-3</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3863215583</subfield><subfield code="9">3-86321-558-3</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783863215583</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1249668586</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1219525952</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-HE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-M483</subfield><subfield code="a">DE-898</subfield><subfield code="a">DE-B1533</subfield><subfield code="a">DE-634</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">XC 2816</subfield><subfield code="0">(DE-625)152507:12922</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">XC 2888</subfield><subfield code="0">(DE-625)152507:12997</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">XC 5903</subfield><subfield code="0">(DE-625)152526:13132</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">610</subfield><subfield code="2">23sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Weinmann, Oliver</subfield><subfield code="d">1975-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)132121751</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Pflegedidaktik zwischen Anspruch und Wirklichkeit</subfield><subfield code="b">Die Coolout-Theorie und ihre Bedeutung für die Unterrichtslehre</subfield><subfield code="c">Oliver Weinmann</subfield></datafield><datafield tag="246" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Modell der multidimensionalen Patientenorientierung</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Frankfurt am Main</subfield><subfield code="b">Mabuse</subfield><subfield code="c">2021</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">© 2021</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">131 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen</subfield><subfield code="c">21 cm x 14.8 cm, 227 g</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Mabuse-Verlag Wissenschaft</subfield><subfield code="v">123</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Literaturverzeichnis: Seiten 117-131</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">Bachelorarbeit</subfield><subfield code="c">Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen</subfield><subfield code="d">2018</subfield><subfield code="g">überarbeitete und erweiterte Fassung der Bachelor-Thesis: Pflegedidaktik zwischen Anspruch und Wirklichkeit - Die Coolout-Theorie und ihre Bedeutung für das "Modell der multidimensionalen Patientenorientierung"</subfield></datafield><datafield tag="600" ind1="1" ind2="7"><subfield code="a">Wittneben, Karin</subfield><subfield code="d">1935-2016</subfield><subfield code="0">(DE-588)115704175</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="600" ind1="1" ind2="7"><subfield code="a">Kersting, Karin</subfield><subfield code="d">1963-</subfield><subfield code="0">(DE-588)1064683932</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Konflikt</subfield><subfield code="0">(DE-588)4032081-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Berufsanforderung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4144735-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Pflegepersonal</subfield><subfield code="0">(DE-588)4174087-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Patientenorientierte Krankenpflege</subfield><subfield code="0">(DE-588)4214704-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Unterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062005-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Didaktik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4070463-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Medizinische Ethik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074672-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Ausbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4112628-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Krankenpflege</subfield><subfield code="0">(DE-588)4032813-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Pflegeökonomie</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Pflegewissenschaft</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Kersting</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Coolout</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Pflegedidaktik</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Pflegepersonal</subfield><subfield code="0">(DE-588)4174087-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Berufsanforderung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4144735-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Konflikt</subfield><subfield code="0">(DE-588)4032081-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Medizinische Ethik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074672-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Krankenpflege</subfield><subfield code="0">(DE-588)4032813-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="5"><subfield code="a">Unterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062005-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Krankenpflege</subfield><subfield code="0">(DE-588)4032813-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Ausbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4112628-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Didaktik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4070463-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Patientenorientierte Krankenpflege</subfield><subfield code="0">(DE-588)4214704-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="0"><subfield code="a">Kersting, Karin</subfield><subfield code="d">1963-</subfield><subfield code="0">(DE-588)1064683932</subfield><subfield code="D">p</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2="0"><subfield code="a">Wittneben, Karin</subfield><subfield code="d">1935-2016</subfield><subfield code="0">(DE-588)115704175</subfield><subfield code="D">p</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Mabuse-Verlag GmbH</subfield><subfield code="0">(DE-588)1065861273</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Mabuse-Verlag Wissenschaft</subfield><subfield code="v">123</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV005575511</subfield><subfield code="9">123</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032585676&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032585676</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV047180375 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-03T16:45:44Z |
indexdate | 2024-07-10T09:04:52Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1065861273 |
isbn | 9783863215583 3863215583 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032585676 |
oclc_num | 1249668586 |
open_access_boolean | |
owner | DE-M483 DE-898 DE-BY-UBR DE-B1533 DE-634 |
owner_facet | DE-M483 DE-898 DE-BY-UBR DE-B1533 DE-634 |
physical | 131 Seiten Illustrationen 21 cm x 14.8 cm, 227 g |
publishDate | 2021 |
publishDateSearch | 2021 |
publishDateSort | 2021 |
publisher | Mabuse |
record_format | marc |
series | Mabuse-Verlag Wissenschaft |
series2 | Mabuse-Verlag Wissenschaft |
spelling | Weinmann, Oliver 1975- Verfasser (DE-588)132121751 aut Pflegedidaktik zwischen Anspruch und Wirklichkeit Die Coolout-Theorie und ihre Bedeutung für die Unterrichtslehre Oliver Weinmann Modell der multidimensionalen Patientenorientierung Frankfurt am Main Mabuse 2021 © 2021 131 Seiten Illustrationen 21 cm x 14.8 cm, 227 g txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Mabuse-Verlag Wissenschaft 123 Literaturverzeichnis: Seiten 117-131 Bachelorarbeit Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen 2018 überarbeitete und erweiterte Fassung der Bachelor-Thesis: Pflegedidaktik zwischen Anspruch und Wirklichkeit - Die Coolout-Theorie und ihre Bedeutung für das "Modell der multidimensionalen Patientenorientierung" Wittneben, Karin 1935-2016 (DE-588)115704175 gnd rswk-swf Kersting, Karin 1963- (DE-588)1064683932 gnd rswk-swf Konflikt (DE-588)4032081-9 gnd rswk-swf Berufsanforderung (DE-588)4144735-9 gnd rswk-swf Pflegepersonal (DE-588)4174087-7 gnd rswk-swf Patientenorientierte Krankenpflege (DE-588)4214704-9 gnd rswk-swf Unterricht (DE-588)4062005-0 gnd rswk-swf Didaktik (DE-588)4070463-4 gnd rswk-swf Medizinische Ethik (DE-588)4074672-0 gnd rswk-swf Ausbildung (DE-588)4112628-2 gnd rswk-swf Krankenpflege (DE-588)4032813-2 gnd rswk-swf Pflegeökonomie Pflegewissenschaft Kersting Coolout Pflegedidaktik (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Pflegepersonal (DE-588)4174087-7 s Berufsanforderung (DE-588)4144735-9 s Konflikt (DE-588)4032081-9 s Medizinische Ethik (DE-588)4074672-0 s Krankenpflege (DE-588)4032813-2 s Unterricht (DE-588)4062005-0 s DE-604 Ausbildung (DE-588)4112628-2 s Didaktik (DE-588)4070463-4 s Patientenorientierte Krankenpflege (DE-588)4214704-9 s Kersting, Karin 1963- (DE-588)1064683932 p Wittneben, Karin 1935-2016 (DE-588)115704175 p Mabuse-Verlag GmbH (DE-588)1065861273 pbl Mabuse-Verlag Wissenschaft 123 (DE-604)BV005575511 123 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032585676&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Weinmann, Oliver 1975- Pflegedidaktik zwischen Anspruch und Wirklichkeit Die Coolout-Theorie und ihre Bedeutung für die Unterrichtslehre Mabuse-Verlag Wissenschaft Wittneben, Karin 1935-2016 (DE-588)115704175 gnd Kersting, Karin 1963- (DE-588)1064683932 gnd Konflikt (DE-588)4032081-9 gnd Berufsanforderung (DE-588)4144735-9 gnd Pflegepersonal (DE-588)4174087-7 gnd Patientenorientierte Krankenpflege (DE-588)4214704-9 gnd Unterricht (DE-588)4062005-0 gnd Didaktik (DE-588)4070463-4 gnd Medizinische Ethik (DE-588)4074672-0 gnd Ausbildung (DE-588)4112628-2 gnd Krankenpflege (DE-588)4032813-2 gnd |
subject_GND | (DE-588)115704175 (DE-588)1064683932 (DE-588)4032081-9 (DE-588)4144735-9 (DE-588)4174087-7 (DE-588)4214704-9 (DE-588)4062005-0 (DE-588)4070463-4 (DE-588)4074672-0 (DE-588)4112628-2 (DE-588)4032813-2 (DE-588)4113937-9 |
title | Pflegedidaktik zwischen Anspruch und Wirklichkeit Die Coolout-Theorie und ihre Bedeutung für die Unterrichtslehre |
title_alt | Modell der multidimensionalen Patientenorientierung |
title_auth | Pflegedidaktik zwischen Anspruch und Wirklichkeit Die Coolout-Theorie und ihre Bedeutung für die Unterrichtslehre |
title_exact_search | Pflegedidaktik zwischen Anspruch und Wirklichkeit Die Coolout-Theorie und ihre Bedeutung für die Unterrichtslehre |
title_exact_search_txtP | Pflegedidaktik zwischen Anspruch und Wirklichkeit Die Coolout-Theorie und ihre Bedeutung für die Unterrichtslehre |
title_full | Pflegedidaktik zwischen Anspruch und Wirklichkeit Die Coolout-Theorie und ihre Bedeutung für die Unterrichtslehre Oliver Weinmann |
title_fullStr | Pflegedidaktik zwischen Anspruch und Wirklichkeit Die Coolout-Theorie und ihre Bedeutung für die Unterrichtslehre Oliver Weinmann |
title_full_unstemmed | Pflegedidaktik zwischen Anspruch und Wirklichkeit Die Coolout-Theorie und ihre Bedeutung für die Unterrichtslehre Oliver Weinmann |
title_short | Pflegedidaktik zwischen Anspruch und Wirklichkeit |
title_sort | pflegedidaktik zwischen anspruch und wirklichkeit die coolout theorie und ihre bedeutung fur die unterrichtslehre |
title_sub | Die Coolout-Theorie und ihre Bedeutung für die Unterrichtslehre |
topic | Wittneben, Karin 1935-2016 (DE-588)115704175 gnd Kersting, Karin 1963- (DE-588)1064683932 gnd Konflikt (DE-588)4032081-9 gnd Berufsanforderung (DE-588)4144735-9 gnd Pflegepersonal (DE-588)4174087-7 gnd Patientenorientierte Krankenpflege (DE-588)4214704-9 gnd Unterricht (DE-588)4062005-0 gnd Didaktik (DE-588)4070463-4 gnd Medizinische Ethik (DE-588)4074672-0 gnd Ausbildung (DE-588)4112628-2 gnd Krankenpflege (DE-588)4032813-2 gnd |
topic_facet | Wittneben, Karin 1935-2016 Kersting, Karin 1963- Konflikt Berufsanforderung Pflegepersonal Patientenorientierte Krankenpflege Unterricht Didaktik Medizinische Ethik Ausbildung Krankenpflege Hochschulschrift |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032585676&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV005575511 |
work_keys_str_mv | AT weinmannoliver pflegedidaktikzwischenanspruchundwirklichkeitdiecoolouttheorieundihrebedeutungfurdieunterrichtslehre AT mabuseverlaggmbh pflegedidaktikzwischenanspruchundwirklichkeitdiecoolouttheorieundihrebedeutungfurdieunterrichtslehre AT weinmannoliver modelldermultidimensionalenpatientenorientierung AT mabuseverlaggmbh modelldermultidimensionalenpatientenorientierung |