Strategien selbstregulierten Lernens in der individuellen Förderung: ein Praxishandbuch zum Forder-Förder-Projekt
Gespeichert in:
Weitere Verfasser: | , , , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Münster
Waxmann
2021
|
Schriftenreihe: | Begabungsförderung: Individuelle Förderung und Inklusive Bildung
Band 11 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 304 Seiten Illustrationen, Diagramme 29.7 cm x 21 cm |
ISBN: | 9783830943051 3830943059 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV047173506 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20210505 | ||
007 | t | ||
008 | 210303s2021 gw a||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 21,N06 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1226596045 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783830943051 |c : EUR 49.90 (DE) |9 978-3-8309-4305-1 | ||
020 | |a 3830943059 |9 3-8309-4305-9 | ||
024 | 3 | |a 9783830943051 | |
035 | |a (OCoLC)1237113172 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1226596045 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-NW | ||
049 | |a DE-N32 |a DE-473 |a DE-11 |a DE-19 |a DE-355 |a DE-824 |a DE-703 |a DE-83 |a DE-739 | ||
084 | |a DP 2050 |0 (DE-625)19812:761 |2 rvk | ||
084 | |a DP 1800 |0 (DE-625)19803:761 |2 rvk | ||
084 | |a CR 5000 |0 (DE-625)19033: |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 23sdnb | ||
245 | 1 | 0 | |a Strategien selbstregulierten Lernens in der individuellen Förderung |b ein Praxishandbuch zum Forder-Förder-Projekt |c Christian Fischer, Donata Hillmann, Monika Kaiser-Haas, Monika Konrad (Hrsg.) |
264 | 1 | |a Münster |b Waxmann |c 2021 | |
300 | |a 304 Seiten |b Illustrationen, Diagramme |c 29.7 cm x 21 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Begabungsförderung: Individuelle Förderung und Inklusive Bildung |v Band 11 | |
650 | 0 | 7 | |a Begabtenförderung |0 (DE-588)4069227-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Selbstgesteuertes Lernen |0 (DE-588)4180834-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a FFP | ||
653 | |a Begabungsförderung | ||
653 | |a selbstreguliertes Lernen | ||
653 | |a forschendes Lernen | ||
653 | |a Lernprozesssteuerung | ||
653 | |a Selbstregulation | ||
653 | |a kompetenzorientierte Bildung | ||
653 | |a Schulpädagogik | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4143413-4 |a Aufsatzsammlung |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Selbstgesteuertes Lernen |0 (DE-588)4180834-4 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Begabtenförderung |0 (DE-588)4069227-9 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Fischer, Christian |d 1965- |0 (DE-588)135550017 |4 edt | |
700 | 1 | |a Hillmann, Donata |0 (DE-588)1229118888 |4 edt | |
700 | 1 | |a Kaiser-Haas, Monika |0 (DE-588)1229119434 |4 edt | |
700 | 1 | |a Konrad, Monika |0 (DE-588)126510881 |4 edt | |
710 | 2 | |a Waxmann Verlag |0 (DE-588)1036460398 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe |z 978-3-8309-9305-6 |
830 | 0 | |a Begabungsförderung: Individuelle Förderung und Inklusive Bildung |v Band 11 |w (DE-604)BV042889090 |9 11 | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032578913&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032578913 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804182256776904704 |
---|---|
adam_text | INHALT
VORWORT
..................................................................................................
7
LINDA
HABEDANK
UND
DONATA
HILLMANN
1.
EINLEITUNG
.......................................................................................
9
1.1
WAS
IST
INDIVIDUELLE
FOERDERUNG?
....................................................................
9
1.2
WAS
IST
DAS
FORDER-FOERDER-PROJEKT?
..............................................................
10
1.3
WIE
IST
DAS
HANDBUCH
AUFGEBAUT?
.................................................................
11
CHRISTIAN
FISCHER,
DAVID
ROTT,
FRANZISKA
TRAPPEHL
UND
LINDA
HABEDANK
2.
GRUNDLAGEN
INDIVIDUELLER
FOERDERUNG
..........................................
14
2.1
INDIVIDUELLE
FOERDERUNG
IM
DEUTSCHEN
UND
INTERNATIONALEN
BILDUNGSSYSTEM
...................................................................
14
2.2
KONZEPTE
INDIVIDUELLER
FOERDERUNG
..............................................................
15
2.3
ZIELGRUPPEN
INDIVIDUELLER
FOERDERUNG
..........................................................
17
2.4
MODELLE
INDIVIDUELLER
FOERDERUNG
.................................................................
18
2.5
POTENZIALORIENTIERTE
PAEDAGOGISCHE
HALTUNG
.................................................
20
2.6
GRUNDLAGEN
DER
BEGABUNGSFOERDERUNG
.........................................................
27
CHRISTIAN
FISCHER,
DAVID
ROTT
UND
CORINNA
SCHUSTER
3.
KONZEPTE
DES
SELBSTREGULIERTEN
LERNENS
......................................
32
3.1
SELBSTREGULIERTES
LERNEN
ALS
HANDLUNGSKOMPETENZ
....................................
33
3.2
FORMEN
DES
SELBSTREGULIERTEN
LERNENS
........................................................
40
3.3
SELBSTREGULIERTES
LERNEN
IN
DER
BEGABUNGSFOERDERUNG
................................
42
3.4
GRUNDLAGEN
DES
FORSCHENDEN
LERNENS
........................................................
45
CHRISTIAN
FISCHER,
DAVID
ROTT,
CHRISTIANE
FISCHER-ONTRUP,
CORINNA
SCHUSTER,
DONATA
HILLMANN,
FRANZISKA
TRAPPEHL,
JULIA
GILHAUS-SCHUETZ
UND
ISABEL
UNKEL
4.
STRATEGIEN
SELBSTREGULIERTEN
LERNENS
............................................
47
4.1
KONZEPTE
UND
FORMEN
VON
STRATEGIEN
SELBSTREGULIERTEN
LERNENS
............
47
4.2
KOGNITIVE
STRATEGIEN
DER
INFORMATIONSSUCHE
UND
-VERARBEITUNG
...............
56
4.3
METAKOGNITIVE
STRATEGIEN
DER
LERNPROZESSSTEUERUNG
.................................
80
4.4
MOTIVATIONAL-VOLITIONALE
STRATEGIEN
DER
SELBSTREGULATION
..........................
90
4.5
STRATEGIEN
FORSCHENDEN
LERNENS
(FFP-A)
..................................................
104
MONIKA
KAISER-HAAS,
MONIKA
KONRAD,
LINDA
HABEDANK,
DONATA
HILLMANN,
DAVID
ROTT,
CHRISTIAN
FISCHER
UND
NELE
VON
WIEDING
5.
DAS
FORDER-FOERDER-PROJEKT
(FFP)
..............................................
113
5.1
LEITGEDANKEN
DES
FFP
...................................................................................
113
5.2
PROJEKTPHASEN
..............................................................................................
115
5.3
PROJEKTFORMEN
.............................................................................................
118
5.4
MOEGLICHE
ZIELGRUPPEN
................................................................................
120
5.5
ORGANISATORISCHE
RAHMENBEDINGUNGEN
....................................................
125
6
INHALT
MONIKA
KAISER-HAAS,
MONIKA
KONRAD,
DONATA
HILLMANN
UND
LINDA
HABEDANK
6.
AM
FFP
BETEILIGTE
PERSONEN
........................................................
128
6.1
PROJEKTLEITUNG
................................................................................................
128
6.2
MENTOR*INNEN
UND
BEGLEITENDE
PERSONEN
...................................................
130
6.3
SCHULLEITUNG
...................................................................................................
131
6.4
KOLLEGIUM
.......................................................................................................
133
6.5
FAMILIE
............................................................................................................
133
MONIKA
KAISER-HAAS,
MONIKA
KONRAD
UND
DONATA
HILLMANN
7.
VORBEREITUNGEN
ZUR
DURCHFUEHRUNG
DES
FFP
...............................
136
7.1
PLANUNG
DER
PROJEKTPHASEN
IM
SCHULJAHR
...................................................
136
7.2
PLANUNG DER
PROJEKTSTUNDEN
IM
STUNDENPLAN
...........................................
137
7.3
ABLAUF
DER
PROJEKTSTUNDEN
...........................................................................
138
7.4
VEREINBARUNG
VON
REGELN
IM FFP
...............................................................
140
7.5
EXKURS:
DAS
LERNTAGEBUCH
...........................................................................
143
MONIKA
KAISER-HAAS,
MONIKA
KONRAD,
DAVID
ROTT,
DONATA
HILLMANN
UND
ISABEL
UNKEL
8.
DURCHFUEHRUNG
DES
FFP
-
PHASE
FUER
PHASE
..................................
150
8.1
PHASE
I:
FOERDERDIAGNOSTIK
.............................................................................
151
8.2
PHASE
II:
THEMENWAHL
...................................................................................
155
8.3
PHASE
III:
INFORMATIONSSUCHE
........................................................................
159
8.4
PHASE
IV:
PRODUKTDOKUMENTATION
..............................................................
169
8.5
PHASE
V:
ERGEBNISPRAESENTATION
....................................................................
174
8.6
PHASE
VI:
EVALUATION
......................................................................................
186
CHRISTIAN
FISCHER,
DAVID
ROTT,
JULIA
GILHAUS-SCHUETZ
UND
SARAH
SCHULTE
TER
HARDT
9.
ERGEBNISSE
AUS
DER
FORSCHUNG
.....................................................
190
CHRISTIAN
FISCHER,
DAVID
ROTT,
JULIA
GILHAUS-SCHUETZ
UND
SARAH
SCHULTE
TER
HARDT
10.
KOMPETENZORIENTIERTE
BILDUNG
VON
LEHRKRAEFTEN
DURCH
INDIVIDUELLE
FOERDERUNG
VON
SCHUELERINNEN
......................
194
11.
LITERATUR
.......................................................................................
200
12.
HINWEISE
ZUR
MATERIALNUTZUNG
...................................................
222
13.
MATERIALUEBERSICHT
.......................................................................
223
14.
MATERIALTEIL
..................................................................................
226
15.
MITARBEITENDE
..............................................................................
289
16.
DANKESWORT
.................................................................................
293
17.
GLOSSAR
.........................................................................................
294
|
adam_txt |
INHALT
VORWORT
.
7
LINDA
HABEDANK
UND
DONATA
HILLMANN
1.
EINLEITUNG
.
9
1.1
WAS
IST
INDIVIDUELLE
FOERDERUNG?
.
9
1.2
WAS
IST
DAS
FORDER-FOERDER-PROJEKT?
.
10
1.3
WIE
IST
DAS
HANDBUCH
AUFGEBAUT?
.
11
CHRISTIAN
FISCHER,
DAVID
ROTT,
FRANZISKA
TRAPPEHL
UND
LINDA
HABEDANK
2.
GRUNDLAGEN
INDIVIDUELLER
FOERDERUNG
.
14
2.1
INDIVIDUELLE
FOERDERUNG
IM
DEUTSCHEN
UND
INTERNATIONALEN
BILDUNGSSYSTEM
.
14
2.2
KONZEPTE
INDIVIDUELLER
FOERDERUNG
.
15
2.3
ZIELGRUPPEN
INDIVIDUELLER
FOERDERUNG
.
17
2.4
MODELLE
INDIVIDUELLER
FOERDERUNG
.
18
2.5
POTENZIALORIENTIERTE
PAEDAGOGISCHE
HALTUNG
.
20
2.6
GRUNDLAGEN
DER
BEGABUNGSFOERDERUNG
.
27
CHRISTIAN
FISCHER,
DAVID
ROTT
UND
CORINNA
SCHUSTER
3.
KONZEPTE
DES
SELBSTREGULIERTEN
LERNENS
.
32
3.1
SELBSTREGULIERTES
LERNEN
ALS
HANDLUNGSKOMPETENZ
.
33
3.2
FORMEN
DES
SELBSTREGULIERTEN
LERNENS
.
40
3.3
SELBSTREGULIERTES
LERNEN
IN
DER
BEGABUNGSFOERDERUNG
.
42
3.4
GRUNDLAGEN
DES
FORSCHENDEN
LERNENS
.
45
CHRISTIAN
FISCHER,
DAVID
ROTT,
CHRISTIANE
FISCHER-ONTRUP,
CORINNA
SCHUSTER,
DONATA
HILLMANN,
FRANZISKA
TRAPPEHL,
JULIA
GILHAUS-SCHUETZ
UND
ISABEL
UNKEL
4.
STRATEGIEN
SELBSTREGULIERTEN
LERNENS
.
47
4.1
KONZEPTE
UND
FORMEN
VON
STRATEGIEN
SELBSTREGULIERTEN
LERNENS
.
47
4.2
KOGNITIVE
STRATEGIEN
DER
INFORMATIONSSUCHE
UND
-VERARBEITUNG
.
56
4.3
METAKOGNITIVE
STRATEGIEN
DER
LERNPROZESSSTEUERUNG
.
80
4.4
MOTIVATIONAL-VOLITIONALE
STRATEGIEN
DER
SELBSTREGULATION
.
90
4.5
STRATEGIEN
FORSCHENDEN
LERNENS
(FFP-A)
.
104
MONIKA
KAISER-HAAS,
MONIKA
KONRAD,
LINDA
HABEDANK,
DONATA
HILLMANN,
DAVID
ROTT,
CHRISTIAN
FISCHER
UND
NELE
VON
WIEDING
5.
DAS
FORDER-FOERDER-PROJEKT
(FFP)
.
113
5.1
LEITGEDANKEN
DES
FFP
.
113
5.2
PROJEKTPHASEN
.
115
5.3
PROJEKTFORMEN
.
118
5.4
MOEGLICHE
ZIELGRUPPEN
.
120
5.5
ORGANISATORISCHE
RAHMENBEDINGUNGEN
.
125
6
INHALT
MONIKA
KAISER-HAAS,
MONIKA
KONRAD,
DONATA
HILLMANN
UND
LINDA
HABEDANK
6.
AM
FFP
BETEILIGTE
PERSONEN
.
128
6.1
PROJEKTLEITUNG
.
128
6.2
MENTOR*INNEN
UND
BEGLEITENDE
PERSONEN
.
130
6.3
SCHULLEITUNG
.
131
6.4
KOLLEGIUM
.
133
6.5
FAMILIE
.
133
MONIKA
KAISER-HAAS,
MONIKA
KONRAD
UND
DONATA
HILLMANN
7.
VORBEREITUNGEN
ZUR
DURCHFUEHRUNG
DES
FFP
.
136
7.1
PLANUNG
DER
PROJEKTPHASEN
IM
SCHULJAHR
.
136
7.2
PLANUNG DER
PROJEKTSTUNDEN
IM
STUNDENPLAN
.
137
7.3
ABLAUF
DER
PROJEKTSTUNDEN
.
138
7.4
VEREINBARUNG
VON
REGELN
IM FFP
.
140
7.5
EXKURS:
DAS
LERNTAGEBUCH
.
143
MONIKA
KAISER-HAAS,
MONIKA
KONRAD,
DAVID
ROTT,
DONATA
HILLMANN
UND
ISABEL
UNKEL
8.
DURCHFUEHRUNG
DES
FFP
-
PHASE
FUER
PHASE
.
150
8.1
PHASE
I:
FOERDERDIAGNOSTIK
.
151
8.2
PHASE
II:
THEMENWAHL
.
155
8.3
PHASE
III:
INFORMATIONSSUCHE
.
159
8.4
PHASE
IV:
PRODUKTDOKUMENTATION
.
169
8.5
PHASE
V:
ERGEBNISPRAESENTATION
.
174
8.6
PHASE
VI:
EVALUATION
.
186
CHRISTIAN
FISCHER,
DAVID
ROTT,
JULIA
GILHAUS-SCHUETZ
UND
SARAH
SCHULTE
TER
HARDT
9.
ERGEBNISSE
AUS
DER
FORSCHUNG
.
190
CHRISTIAN
FISCHER,
DAVID
ROTT,
JULIA
GILHAUS-SCHUETZ
UND
SARAH
SCHULTE
TER
HARDT
10.
KOMPETENZORIENTIERTE
BILDUNG
VON
LEHRKRAEFTEN
DURCH
INDIVIDUELLE
FOERDERUNG
VON
SCHUELERINNEN
.
194
11.
LITERATUR
.
200
12.
HINWEISE
ZUR
MATERIALNUTZUNG
.
222
13.
MATERIALUEBERSICHT
.
223
14.
MATERIALTEIL
.
226
15.
MITARBEITENDE
.
289
16.
DANKESWORT
.
293
17.
GLOSSAR
.
294 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author2 | Fischer, Christian 1965- Hillmann, Donata Kaiser-Haas, Monika Konrad, Monika |
author2_role | edt edt edt edt |
author2_variant | c f cf d h dh m k h mkh m k mk |
author_GND | (DE-588)135550017 (DE-588)1229118888 (DE-588)1229119434 (DE-588)126510881 |
author_facet | Fischer, Christian 1965- Hillmann, Donata Kaiser-Haas, Monika Konrad, Monika |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV047173506 |
classification_rvk | DP 2050 DP 1800 CR 5000 |
ctrlnum | (OCoLC)1237113172 (DE-599)DNB1226596045 |
discipline | Pädagogik Psychologie |
discipline_str_mv | Pädagogik Psychologie |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02690nam a22006258cb4500</leader><controlfield tag="001">BV047173506</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20210505 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">210303s2021 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">21,N06</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1226596045</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783830943051</subfield><subfield code="c">: EUR 49.90 (DE)</subfield><subfield code="9">978-3-8309-4305-1</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3830943059</subfield><subfield code="9">3-8309-4305-9</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783830943051</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1237113172</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1226596045</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-NW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-83</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 2050</subfield><subfield code="0">(DE-625)19812:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 1800</subfield><subfield code="0">(DE-625)19803:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CR 5000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19033:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">23sdnb</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Strategien selbstregulierten Lernens in der individuellen Förderung</subfield><subfield code="b">ein Praxishandbuch zum Forder-Förder-Projekt</subfield><subfield code="c">Christian Fischer, Donata Hillmann, Monika Kaiser-Haas, Monika Konrad (Hrsg.)</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Münster</subfield><subfield code="b">Waxmann</subfield><subfield code="c">2021</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">304 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen, Diagramme</subfield><subfield code="c">29.7 cm x 21 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Begabungsförderung: Individuelle Förderung und Inklusive Bildung</subfield><subfield code="v">Band 11</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Begabtenförderung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4069227-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Selbstgesteuertes Lernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4180834-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">FFP</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Begabungsförderung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">selbstreguliertes Lernen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">forschendes Lernen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Lernprozesssteuerung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Selbstregulation</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">kompetenzorientierte Bildung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Schulpädagogik</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4143413-4</subfield><subfield code="a">Aufsatzsammlung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Selbstgesteuertes Lernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4180834-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Begabtenförderung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4069227-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Fischer, Christian</subfield><subfield code="d">1965-</subfield><subfield code="0">(DE-588)135550017</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Hillmann, Donata</subfield><subfield code="0">(DE-588)1229118888</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Kaiser-Haas, Monika</subfield><subfield code="0">(DE-588)1229119434</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Konrad, Monika</subfield><subfield code="0">(DE-588)126510881</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Waxmann Verlag</subfield><subfield code="0">(DE-588)1036460398</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-8309-9305-6</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Begabungsförderung: Individuelle Förderung und Inklusive Bildung</subfield><subfield code="v">Band 11</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV042889090</subfield><subfield code="9">11</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032578913&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032578913</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content |
genre_facet | Aufsatzsammlung |
id | DE-604.BV047173506 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-03T16:43:49Z |
indexdate | 2024-07-10T09:04:40Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1036460398 |
isbn | 9783830943051 3830943059 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032578913 |
oclc_num | 1237113172 |
open_access_boolean | |
owner | DE-N32 DE-473 DE-BY-UBG DE-11 DE-19 DE-BY-UBM DE-355 DE-BY-UBR DE-824 DE-703 DE-83 DE-739 |
owner_facet | DE-N32 DE-473 DE-BY-UBG DE-11 DE-19 DE-BY-UBM DE-355 DE-BY-UBR DE-824 DE-703 DE-83 DE-739 |
physical | 304 Seiten Illustrationen, Diagramme 29.7 cm x 21 cm |
publishDate | 2021 |
publishDateSearch | 2021 |
publishDateSort | 2021 |
publisher | Waxmann |
record_format | marc |
series | Begabungsförderung: Individuelle Förderung und Inklusive Bildung |
series2 | Begabungsförderung: Individuelle Förderung und Inklusive Bildung |
spelling | Strategien selbstregulierten Lernens in der individuellen Förderung ein Praxishandbuch zum Forder-Förder-Projekt Christian Fischer, Donata Hillmann, Monika Kaiser-Haas, Monika Konrad (Hrsg.) Münster Waxmann 2021 304 Seiten Illustrationen, Diagramme 29.7 cm x 21 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Begabungsförderung: Individuelle Förderung und Inklusive Bildung Band 11 Begabtenförderung (DE-588)4069227-9 gnd rswk-swf Selbstgesteuertes Lernen (DE-588)4180834-4 gnd rswk-swf FFP Begabungsförderung selbstreguliertes Lernen forschendes Lernen Lernprozesssteuerung Selbstregulation kompetenzorientierte Bildung Schulpädagogik (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content Selbstgesteuertes Lernen (DE-588)4180834-4 s Begabtenförderung (DE-588)4069227-9 s DE-604 Fischer, Christian 1965- (DE-588)135550017 edt Hillmann, Donata (DE-588)1229118888 edt Kaiser-Haas, Monika (DE-588)1229119434 edt Konrad, Monika (DE-588)126510881 edt Waxmann Verlag (DE-588)1036460398 pbl Erscheint auch als Online-Ausgabe 978-3-8309-9305-6 Begabungsförderung: Individuelle Förderung und Inklusive Bildung Band 11 (DE-604)BV042889090 11 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032578913&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Strategien selbstregulierten Lernens in der individuellen Förderung ein Praxishandbuch zum Forder-Förder-Projekt Begabungsförderung: Individuelle Förderung und Inklusive Bildung Begabtenförderung (DE-588)4069227-9 gnd Selbstgesteuertes Lernen (DE-588)4180834-4 gnd |
subject_GND | (DE-588)4069227-9 (DE-588)4180834-4 (DE-588)4143413-4 |
title | Strategien selbstregulierten Lernens in der individuellen Förderung ein Praxishandbuch zum Forder-Förder-Projekt |
title_auth | Strategien selbstregulierten Lernens in der individuellen Förderung ein Praxishandbuch zum Forder-Förder-Projekt |
title_exact_search | Strategien selbstregulierten Lernens in der individuellen Förderung ein Praxishandbuch zum Forder-Förder-Projekt |
title_exact_search_txtP | Strategien selbstregulierten Lernens in der individuellen Förderung ein Praxishandbuch zum Forder-Förder-Projekt |
title_full | Strategien selbstregulierten Lernens in der individuellen Förderung ein Praxishandbuch zum Forder-Förder-Projekt Christian Fischer, Donata Hillmann, Monika Kaiser-Haas, Monika Konrad (Hrsg.) |
title_fullStr | Strategien selbstregulierten Lernens in der individuellen Förderung ein Praxishandbuch zum Forder-Förder-Projekt Christian Fischer, Donata Hillmann, Monika Kaiser-Haas, Monika Konrad (Hrsg.) |
title_full_unstemmed | Strategien selbstregulierten Lernens in der individuellen Förderung ein Praxishandbuch zum Forder-Förder-Projekt Christian Fischer, Donata Hillmann, Monika Kaiser-Haas, Monika Konrad (Hrsg.) |
title_short | Strategien selbstregulierten Lernens in der individuellen Förderung |
title_sort | strategien selbstregulierten lernens in der individuellen forderung ein praxishandbuch zum forder forder projekt |
title_sub | ein Praxishandbuch zum Forder-Förder-Projekt |
topic | Begabtenförderung (DE-588)4069227-9 gnd Selbstgesteuertes Lernen (DE-588)4180834-4 gnd |
topic_facet | Begabtenförderung Selbstgesteuertes Lernen Aufsatzsammlung |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032578913&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV042889090 |
work_keys_str_mv | AT fischerchristian strategienselbstreguliertenlernensinderindividuellenforderungeinpraxishandbuchzumforderforderprojekt AT hillmanndonata strategienselbstreguliertenlernensinderindividuellenforderungeinpraxishandbuchzumforderforderprojekt AT kaiserhaasmonika strategienselbstreguliertenlernensinderindividuellenforderungeinpraxishandbuchzumforderforderprojekt AT konradmonika strategienselbstreguliertenlernensinderindividuellenforderungeinpraxishandbuchzumforderforderprojekt AT waxmannverlag strategienselbstreguliertenlernensinderindividuellenforderungeinpraxishandbuchzumforderforderprojekt |