Die technische Perspektive konkret: Begleitband 5 zum Perspektivrahmen Sachunterricht
Gespeichert in:
Weitere Verfasser: | , , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Bad Heilbrunn
Verlag Julius Klinkhardt
2021
|
Schriftenreihe: | Begleitbände zum Perspektivrahmen Sachunterricht
Band 5 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 316 Seiten Illustrationen |
ISBN: | 9783781524330 3781524337 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV047170918 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20220427 | ||
007 | t | ||
008 | 210302s2021 gw a||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 21,N07 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1226791867 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783781524330 |9 978-3-7815-2433-0 | ||
020 | |a 3781524337 |9 3-7815-2433-7 | ||
035 | |a (OCoLC)1237701714 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1226791867 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BY | ||
049 | |a DE-N32 |a DE-20 |a DE-19 |a DE-824 |a DE-12 |a DE-11 |a DE-355 |a DE-384 | ||
084 | |a DP 5010 |0 (DE-625)19846:12011 |2 rvk | ||
084 | |a DP 5030 |0 (DE-625)19846:12013 |2 rvk | ||
084 | |a DP 5020 |0 (DE-625)19846:12012 |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 23sdnb | ||
245 | 1 | 0 | |a Die technische Perspektive konkret |b Begleitband 5 zum Perspektivrahmen Sachunterricht |c Kornelia Möller, Claudia Tenberge, Mareike Bohrmann (Hrsg.) |
264 | 1 | |a Bad Heilbrunn |b Verlag Julius Klinkhardt |c 2021 | |
300 | |a 316 Seiten |b Illustrationen | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Begleitbände zum Perspektivrahmen Sachunterricht |v Band 5 | |
650 | 0 | 7 | |a Sachunterricht |0 (DE-588)4051158-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Grundschule |0 (DE-588)4022349-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Fachdidaktik |0 (DE-588)4123176-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Technikunterricht |0 (DE-588)4059217-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Grundschule | ||
653 | |a Perspektivrahmen | ||
653 | |a Unterrichtsgestaltung | ||
653 | |a technischer Unterricht | ||
653 | |a Didaktik | ||
653 | |a Lehrerbildung | ||
653 | |a Sachuntericht | ||
653 | |a GDSU | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4143413-4 |a Aufsatzsammlung |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Sachunterricht |0 (DE-588)4051158-3 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Technikunterricht |0 (DE-588)4059217-0 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Fachdidaktik |0 (DE-588)4123176-4 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Grundschule |0 (DE-588)4022349-8 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Sachunterricht |0 (DE-588)4051158-3 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Technikunterricht |0 (DE-588)4059217-0 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Möller, Kornelia |d 1951- |0 (DE-588)110237722 |4 edt | |
700 | 1 | |a Tenberge, Claudia |d 1969- |0 (DE-588)12435484X |4 edt | |
700 | 1 | |a Bohrmann, Mareike |d 1986- |0 (DE-588)1147610045 |4 edt | |
710 | 2 | |a Verlag Julius Klinkhardt |0 (DE-588)2016917-6 |4 pbl | |
830 | 0 | |a Begleitbände zum Perspektivrahmen Sachunterricht |v Band 5 |w (DE-604)BV042977709 |9 5 | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032576402&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032576402 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804182252343525376 |
---|---|
adam_text | INHALTSVERZEICHNIS
I
7
ANDREAS
HARTINGER
VORWORT
DES
REIHENHERAUSGEBERS
........................................................................
5
KOMELIA
MOELLER
EINLEITUNG
.............................................................................................................
11
KOMPETENZSCHWERPUNKT:
PERSPEKTIVENBEZOGENE
THEMENBEREICHE
SWANTJE
DOELLE
STABILITAET
BEI
TECHNISCHEN
GEBILDEN:
DIE
FUNKTION
VON
STREBEN
IM
FACHWERKGEFIIGE
..................................................
21
ULRIKE
AUSTERMANN,
BERENIKE
GAIS
UND
CLAUDIA
TENBERGE
*WIE
LANG
IST
DER
DINOSAURIER?
*
ENTWICKLUNG
EINES
MESSRADS
ZUM
MESSEN
GEKRUEMMTER
LINIEN
........................................................................
35
HEIKE
BLUEMER
AUFBAU
UND
FUNKTIONSWEISE
VON
GETRIEBEN
-
KINDER
ERGRUENDEN
DAS
TECHNISCHE
PRINZIP
DER
KRAFTUEBERTRAGUNG
........................
51
THORSTEN
KIRSTE
UND
SIBYLLE
WAYAND
LICHT
AN!
NACH-ERFINDEN
EINER
TASCHENLAMPE
....................................................
65
MARIO
LECK
*DAS
GIBT
*
S
NOCH
GAR
NICHT!
*
KREATIVES
ERFINDEN
IM
TECHNISCHEN
SACHUNTERRICHT
.............................................
83
MONIKA
ZOLG
RUND
UMS
PAPIER
-
EIN
PERSPEKTIVENVERBINDENDES
THEMA
FUER
DEN
SACHUNTERRICHT
........................................................................................
101
KOMPETENZSCHWERPUNKT:
PERSPEKTIVENBEZOGENE
DENK-,
ARBEITS-
UND
HANDLUNGSWEISEN
SONJA
VOCHEZER
UND
HEIDRUN
BOLL
WIE
FUNKTIONIERT
EINE
HAMPELFIGUR?
SCHUELERINNEN
LOESEN
PROBLEME
..............
121
8
I
CLAUDIA
SCHOMAKER
MIT
BEDEUTUNGSOFFENEN
MATERIALIEN
BAUEN
UND
KONSTRUIEREN
..........................
135
ANNETT
STEINMANN,
DOROTHEE
BAUER
UND
KIM
LANGE-SCHUBERT
*UEBERWINDUNG
VON
DUNKELHEIT
*
-
FORSCHEN
UND
GESTALTEN
IN
ERFINDER*INNENATELIERS
ZUM
THEMA
*SCHWACHSTROM
*
........................................
149
SWANTJE
DOELLE
TECHNIK
ERKUNDEN
UND
ANALYSIEREN
-
WIE
FUNKTIONIERT
DAS
KURBELKARUSSELL?
....
163
HANS-PETER
WYSSEN
KRAFT
SPAREN
MIT
DEM
HEBEL
..............................................................................
177
MONIKA
ZOLG
UND
SWANTJE
DOELLE
SACHZEICHNEN
-
EIN
MEDIUM
DES
TECHNISCHEN
DENKENS
...................................
191
CLAUDIA
HENRICHWARK
*WIE
FUNKTIONIERT
DAS?
*
-
GRUNDSCHULKINDER
ERFORSCHEN
ALLTAGSTECHNIK
UND
PRODUZIEREN
ERKLAERVIDEOS
...................................................205
BEITRAEGE
MIT
SPEZIELLEN
ASPEKTEN
DES
TECHNISCHEN
LERNENS
IN
DER
GRUNDSCHULE
EINSATZ
NEUER
MEDIEN
HELVI
KOCH,
HARTMUT
GIEST,
MARIANNE
SCHUEPBACH
UND
SIMON
BAUMGARTNER
MIT
DIGITALEN
MEDIEN
UND
EXPERIMENTEN
DEN
AUFBAU
UND
DIE
FUNKTIONSWEISE
EINES
KLAERWERKS
ERKUNDEN
.................................................
219
VOLKER
SCHEIBE,
GERD
STEIN,
CLAUDIA
TENBERGE
UND
MAREIKE
BOHRMANN
VOM
ROLLFAEHIGEN
ZUM
PROGRAMMIERBAREN
FAHRZEUG
..........................................235
SPRACHFOERDERNDES
LERNEN
PETRA
ZAENKER
UND
ANDREAS
HARTINGER
SPRACHFOERDERNDES
LERNEN
AM
BEISPIEL
EINER
UNTERRICHTSKONZEPTION
ZUM
THEMA
*TUERME
*
..........................................................................................
251
UMSETZUNG
DES
TECHNISCH-PRAKTISCHEN
LERNENS
IN
DER
SCHULPRAXIS
SONJA
MERSCH
UND
PHILIPP
SPITTA
AUFBAU
UND
EINRICHTUNG
VON
HOLZ-
UND
TECHNIKWERKSTAETTEN
AN
ZWEI
GRUNDSCHULEN
.............................................................................................
265
I
9
SWEN
KLOTZSCHE
KIWE
-
KINDERWERKSTATT
AN
DER
LIOBASCHULE
IN
WARSTEIN
................................
271
FRAUKE
VEHMEIER
WIE
KANN
MAN
IN
EINER
GRUNDSCHULE
OHNE
WERKRAUM
MIT
HOLZ
ARBEITEN?
....
277
TORBEN
WILKE
HINWEISE
UND
TIPPS
FUER
DAS
ARBEITEN
MIT
HOLZ
IN
DER
GRUNDSCHULE
..............283
EIN
BLICK
IN
DIE
DEUTSCHSPRACHIGEN
NACHBARLAENDER
ROSWITHA
GREINSTETTER
TECHNISCHE
GRUNDBILDUNG
IN
OESTERREICH
-
QUO
VADIS?
.....................................
289
THOMAS
STUBER
TECHNISCHE
BILDUNG
IN
DER
SCHWEIZERISCHEN
PRIMARSTUFE
..................................
295
LITERATUREMPFEHLUNGEN
CLAUDIA
TENBERGE
ANREGUNGEN
FUER
DIE
UNTERRICHTSPRAXIS
-
EMPFEHLENSWERTE
LITERATUR
...............
305
AUTORINNEN
UND
AUTOREN
.................................................................................
315
|
adam_txt |
INHALTSVERZEICHNIS
I
7
ANDREAS
HARTINGER
VORWORT
DES
REIHENHERAUSGEBERS
.
5
KOMELIA
MOELLER
EINLEITUNG
.
11
KOMPETENZSCHWERPUNKT:
PERSPEKTIVENBEZOGENE
THEMENBEREICHE
SWANTJE
DOELLE
STABILITAET
BEI
TECHNISCHEN
GEBILDEN:
DIE
FUNKTION
VON
STREBEN
IM
FACHWERKGEFIIGE
.
21
ULRIKE
AUSTERMANN,
BERENIKE
GAIS
UND
CLAUDIA
TENBERGE
*WIE
LANG
IST
DER
DINOSAURIER?
*
ENTWICKLUNG
EINES
MESSRADS
ZUM
MESSEN
GEKRUEMMTER
LINIEN
.
35
HEIKE
BLUEMER
AUFBAU
UND
FUNKTIONSWEISE
VON
GETRIEBEN
-
KINDER
ERGRUENDEN
DAS
TECHNISCHE
PRINZIP
DER
KRAFTUEBERTRAGUNG
.
51
THORSTEN
KIRSTE
UND
SIBYLLE
WAYAND
LICHT
AN!
NACH-ERFINDEN
EINER
TASCHENLAMPE
.
65
MARIO
LECK
*DAS
GIBT
*
S
NOCH
GAR
NICHT!
*
KREATIVES
ERFINDEN
IM
TECHNISCHEN
SACHUNTERRICHT
.
83
MONIKA
ZOLG
RUND
UMS
PAPIER
-
EIN
PERSPEKTIVENVERBINDENDES
THEMA
FUER
DEN
SACHUNTERRICHT
.
101
KOMPETENZSCHWERPUNKT:
PERSPEKTIVENBEZOGENE
DENK-,
ARBEITS-
UND
HANDLUNGSWEISEN
SONJA
VOCHEZER
UND
HEIDRUN
BOLL
WIE
FUNKTIONIERT
EINE
HAMPELFIGUR?
SCHUELERINNEN
LOESEN
PROBLEME
.
121
8
I
CLAUDIA
SCHOMAKER
MIT
BEDEUTUNGSOFFENEN
MATERIALIEN
BAUEN
UND
KONSTRUIEREN
.
135
ANNETT
STEINMANN,
DOROTHEE
BAUER
UND
KIM
LANGE-SCHUBERT
*UEBERWINDUNG
VON
DUNKELHEIT
*
-
FORSCHEN
UND
GESTALTEN
IN
ERFINDER*INNENATELIERS
ZUM
THEMA
*SCHWACHSTROM
*
.
149
SWANTJE
DOELLE
TECHNIK
ERKUNDEN
UND
ANALYSIEREN
-
WIE
FUNKTIONIERT
DAS
KURBELKARUSSELL?
.
163
HANS-PETER
WYSSEN
KRAFT
SPAREN
MIT
DEM
HEBEL
.
177
MONIKA
ZOLG
UND
SWANTJE
DOELLE
SACHZEICHNEN
-
EIN
MEDIUM
DES
TECHNISCHEN
DENKENS
.
191
CLAUDIA
HENRICHWARK
*WIE
FUNKTIONIERT
DAS?
*
-
GRUNDSCHULKINDER
ERFORSCHEN
ALLTAGSTECHNIK
UND
PRODUZIEREN
ERKLAERVIDEOS
.205
BEITRAEGE
MIT
SPEZIELLEN
ASPEKTEN
DES
TECHNISCHEN
LERNENS
IN
DER
GRUNDSCHULE
EINSATZ
NEUER
MEDIEN
HELVI
KOCH,
HARTMUT
GIEST,
MARIANNE
SCHUEPBACH
UND
SIMON
BAUMGARTNER
MIT
DIGITALEN
MEDIEN
UND
EXPERIMENTEN
DEN
AUFBAU
UND
DIE
FUNKTIONSWEISE
EINES
KLAERWERKS
ERKUNDEN
.
219
VOLKER
SCHEIBE,
GERD
STEIN,
CLAUDIA
TENBERGE
UND
MAREIKE
BOHRMANN
VOM
ROLLFAEHIGEN
ZUM
PROGRAMMIERBAREN
FAHRZEUG
.235
SPRACHFOERDERNDES
LERNEN
PETRA
ZAENKER
UND
ANDREAS
HARTINGER
SPRACHFOERDERNDES
LERNEN
AM
BEISPIEL
EINER
UNTERRICHTSKONZEPTION
ZUM
THEMA
*TUERME
*
.
251
UMSETZUNG
DES
TECHNISCH-PRAKTISCHEN
LERNENS
IN
DER
SCHULPRAXIS
SONJA
MERSCH
UND
PHILIPP
SPITTA
AUFBAU
UND
EINRICHTUNG
VON
HOLZ-
UND
TECHNIKWERKSTAETTEN
AN
ZWEI
GRUNDSCHULEN
.
265
I
9
SWEN
KLOTZSCHE
KIWE
-
KINDERWERKSTATT
AN
DER
LIOBASCHULE
IN
WARSTEIN
.
271
FRAUKE
VEHMEIER
WIE
KANN
MAN
IN
EINER
GRUNDSCHULE
OHNE
WERKRAUM
MIT
HOLZ
ARBEITEN?
.
277
TORBEN
WILKE
HINWEISE
UND
TIPPS
FUER
DAS
ARBEITEN
MIT
HOLZ
IN
DER
GRUNDSCHULE
.283
EIN
BLICK
IN
DIE
DEUTSCHSPRACHIGEN
NACHBARLAENDER
ROSWITHA
GREINSTETTER
TECHNISCHE
GRUNDBILDUNG
IN
OESTERREICH
-
QUO
VADIS?
.
289
THOMAS
STUBER
TECHNISCHE
BILDUNG
IN
DER
SCHWEIZERISCHEN
PRIMARSTUFE
.
295
LITERATUREMPFEHLUNGEN
CLAUDIA
TENBERGE
ANREGUNGEN
FUER
DIE
UNTERRICHTSPRAXIS
-
EMPFEHLENSWERTE
LITERATUR
.
305
AUTORINNEN
UND
AUTOREN
.
315 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author2 | Möller, Kornelia 1951- Tenberge, Claudia 1969- Bohrmann, Mareike 1986- |
author2_role | edt edt edt |
author2_variant | k m km c t ct m b mb |
author_GND | (DE-588)110237722 (DE-588)12435484X (DE-588)1147610045 |
author_facet | Möller, Kornelia 1951- Tenberge, Claudia 1969- Bohrmann, Mareike 1986- |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV047170918 |
classification_rvk | DP 5010 DP 5030 DP 5020 |
ctrlnum | (OCoLC)1237701714 (DE-599)DNB1226791867 |
discipline | Pädagogik |
discipline_str_mv | Pädagogik |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02752nam a22006738cb4500</leader><controlfield tag="001">BV047170918</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20220427 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">210302s2021 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">21,N07</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1226791867</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783781524330</subfield><subfield code="9">978-3-7815-2433-0</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3781524337</subfield><subfield code="9">3-7815-2433-7</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1237701714</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1226791867</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BY</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 5010</subfield><subfield code="0">(DE-625)19846:12011</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 5030</subfield><subfield code="0">(DE-625)19846:12013</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 5020</subfield><subfield code="0">(DE-625)19846:12012</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">23sdnb</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Die technische Perspektive konkret</subfield><subfield code="b">Begleitband 5 zum Perspektivrahmen Sachunterricht</subfield><subfield code="c">Kornelia Möller, Claudia Tenberge, Mareike Bohrmann (Hrsg.)</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bad Heilbrunn</subfield><subfield code="b">Verlag Julius Klinkhardt</subfield><subfield code="c">2021</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">316 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Begleitbände zum Perspektivrahmen Sachunterricht</subfield><subfield code="v">Band 5</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Sachunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4051158-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Grundschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022349-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Fachdidaktik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4123176-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Technikunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4059217-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Grundschule</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Perspektivrahmen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Unterrichtsgestaltung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">technischer Unterricht</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Didaktik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Lehrerbildung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Sachuntericht</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GDSU</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4143413-4</subfield><subfield code="a">Aufsatzsammlung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Sachunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4051158-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Technikunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4059217-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Fachdidaktik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4123176-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Grundschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022349-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Sachunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4051158-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Technikunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4059217-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Möller, Kornelia</subfield><subfield code="d">1951-</subfield><subfield code="0">(DE-588)110237722</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Tenberge, Claudia</subfield><subfield code="d">1969-</subfield><subfield code="0">(DE-588)12435484X</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Bohrmann, Mareike</subfield><subfield code="d">1986-</subfield><subfield code="0">(DE-588)1147610045</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Verlag Julius Klinkhardt</subfield><subfield code="0">(DE-588)2016917-6</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Begleitbände zum Perspektivrahmen Sachunterricht</subfield><subfield code="v">Band 5</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV042977709</subfield><subfield code="9">5</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032576402&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032576402</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content |
genre_facet | Aufsatzsammlung |
id | DE-604.BV047170918 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-03T16:43:00Z |
indexdate | 2024-07-10T09:04:36Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)2016917-6 |
isbn | 9783781524330 3781524337 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032576402 |
oclc_num | 1237701714 |
open_access_boolean | |
owner | DE-N32 DE-20 DE-19 DE-BY-UBM DE-824 DE-12 DE-11 DE-355 DE-BY-UBR DE-384 |
owner_facet | DE-N32 DE-20 DE-19 DE-BY-UBM DE-824 DE-12 DE-11 DE-355 DE-BY-UBR DE-384 |
physical | 316 Seiten Illustrationen |
publishDate | 2021 |
publishDateSearch | 2021 |
publishDateSort | 2021 |
publisher | Verlag Julius Klinkhardt |
record_format | marc |
series | Begleitbände zum Perspektivrahmen Sachunterricht |
series2 | Begleitbände zum Perspektivrahmen Sachunterricht |
spelling | Die technische Perspektive konkret Begleitband 5 zum Perspektivrahmen Sachunterricht Kornelia Möller, Claudia Tenberge, Mareike Bohrmann (Hrsg.) Bad Heilbrunn Verlag Julius Klinkhardt 2021 316 Seiten Illustrationen txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Begleitbände zum Perspektivrahmen Sachunterricht Band 5 Sachunterricht (DE-588)4051158-3 gnd rswk-swf Grundschule (DE-588)4022349-8 gnd rswk-swf Fachdidaktik (DE-588)4123176-4 gnd rswk-swf Technikunterricht (DE-588)4059217-0 gnd rswk-swf Grundschule Perspektivrahmen Unterrichtsgestaltung technischer Unterricht Didaktik Lehrerbildung Sachuntericht GDSU (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content Sachunterricht (DE-588)4051158-3 s Technikunterricht (DE-588)4059217-0 s Fachdidaktik (DE-588)4123176-4 s DE-604 Grundschule (DE-588)4022349-8 s Möller, Kornelia 1951- (DE-588)110237722 edt Tenberge, Claudia 1969- (DE-588)12435484X edt Bohrmann, Mareike 1986- (DE-588)1147610045 edt Verlag Julius Klinkhardt (DE-588)2016917-6 pbl Begleitbände zum Perspektivrahmen Sachunterricht Band 5 (DE-604)BV042977709 5 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032576402&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Die technische Perspektive konkret Begleitband 5 zum Perspektivrahmen Sachunterricht Begleitbände zum Perspektivrahmen Sachunterricht Sachunterricht (DE-588)4051158-3 gnd Grundschule (DE-588)4022349-8 gnd Fachdidaktik (DE-588)4123176-4 gnd Technikunterricht (DE-588)4059217-0 gnd |
subject_GND | (DE-588)4051158-3 (DE-588)4022349-8 (DE-588)4123176-4 (DE-588)4059217-0 (DE-588)4143413-4 |
title | Die technische Perspektive konkret Begleitband 5 zum Perspektivrahmen Sachunterricht |
title_auth | Die technische Perspektive konkret Begleitband 5 zum Perspektivrahmen Sachunterricht |
title_exact_search | Die technische Perspektive konkret Begleitband 5 zum Perspektivrahmen Sachunterricht |
title_exact_search_txtP | Die technische Perspektive konkret Begleitband 5 zum Perspektivrahmen Sachunterricht |
title_full | Die technische Perspektive konkret Begleitband 5 zum Perspektivrahmen Sachunterricht Kornelia Möller, Claudia Tenberge, Mareike Bohrmann (Hrsg.) |
title_fullStr | Die technische Perspektive konkret Begleitband 5 zum Perspektivrahmen Sachunterricht Kornelia Möller, Claudia Tenberge, Mareike Bohrmann (Hrsg.) |
title_full_unstemmed | Die technische Perspektive konkret Begleitband 5 zum Perspektivrahmen Sachunterricht Kornelia Möller, Claudia Tenberge, Mareike Bohrmann (Hrsg.) |
title_short | Die technische Perspektive konkret |
title_sort | die technische perspektive konkret begleitband 5 zum perspektivrahmen sachunterricht |
title_sub | Begleitband 5 zum Perspektivrahmen Sachunterricht |
topic | Sachunterricht (DE-588)4051158-3 gnd Grundschule (DE-588)4022349-8 gnd Fachdidaktik (DE-588)4123176-4 gnd Technikunterricht (DE-588)4059217-0 gnd |
topic_facet | Sachunterricht Grundschule Fachdidaktik Technikunterricht Aufsatzsammlung |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032576402&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV042977709 |
work_keys_str_mv | AT mollerkornelia dietechnischeperspektivekonkretbegleitband5zumperspektivrahmensachunterricht AT tenbergeclaudia dietechnischeperspektivekonkretbegleitband5zumperspektivrahmensachunterricht AT bohrmannmareike dietechnischeperspektivekonkretbegleitband5zumperspektivrahmensachunterricht AT verlagjuliusklinkhardt dietechnischeperspektivekonkretbegleitband5zumperspektivrahmensachunterricht |