Zwischen Dystopie, Klimawandel und Pandemie: zur Wertebildung mit dystopischen Texten (1920-2015) und realpolitischen Krisen für die Sekundarstufen I und II
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Hamburg
Verlag Dr. Kovač
2021
|
Schriftenreihe: | Schriftenreihe Didaktik in Forschung und Praxis
107 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Ausführliche Beschreibung Inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 306 Seiten 21 cm, 405 g |
ISBN: | 9783339118929 3339118922 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV047169477 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20210816 | ||
007 | t | ||
008 | 210301s2021 gw |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 20,N43 |2 dnb | ||
015 | |a 21,A08 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1219806986 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783339118929 |c Broschur : EUR 99.80 (DE), EUR 102.60 (AT) |9 978-3-339-11892-9 | ||
020 | |a 3339118922 |9 3-339-11892-2 | ||
024 | 3 | |a 9783339118929 | |
035 | |a (OCoLC)1232230497 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1219806986 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-HH | ||
049 | |a DE-11 |a DE-12 |a DE-Di1 | ||
084 | |a DP 6000 |0 (DE-625)19856:12010 |2 rvk | ||
084 | |8 1\p |a 370 |2 23sdnb | ||
100 | 1 | |a Schulze-Bergmann, Joachim |d 1947- |e Verfasser |0 (DE-588)115842365 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Zwischen Dystopie, Klimawandel und Pandemie |b zur Wertebildung mit dystopischen Texten (1920-2015) und realpolitischen Krisen für die Sekundarstufen I und II |c Joachim Schulze-Bergmann |
264 | 1 | |a Hamburg |b Verlag Dr. Kovač |c 2021 | |
300 | |a 306 Seiten |c 21 cm, 405 g | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Schriftenreihe Didaktik in Forschung und Praxis |v 107 | |
650 | 0 | 7 | |a Dystopie |g Literatur |0 (DE-588)4202262-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Demokratische Erziehung |0 (DE-588)4149063-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Werterziehung |0 (DE-588)4189699-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Werteerziehung | ||
653 | |a Moralerziehung | ||
653 | |a Sozialkunde | ||
653 | |a Politikunterricht | ||
653 | |a Ökologie | ||
653 | |a Lehrstückdidaktik | ||
653 | |a Greta Thunberg | ||
653 | |a Club of Rome | ||
689 | 0 | 0 | |a Dystopie |g Literatur |0 (DE-588)4202262-9 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Werterziehung |0 (DE-588)4189699-3 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Demokratische Erziehung |0 (DE-588)4149063-0 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
710 | 2 | |a Verlag Dr. Kovač |0 (DE-588)16100321-7 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe |z 978-3-339-11893-6 |
830 | 0 | |a Schriftenreihe Didaktik in Forschung und Praxis |v 107 |w (DE-604)BV013597078 |9 107 | |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q text/html |u https://www.verlagdrkovac.de/978-3-339-11892-9.htm |3 Ausführliche Beschreibung |
856 | 4 | 2 | |m B:DE-101 |q application/pdf |u https://d-nb.info/1219806986/04 |3 Inhaltsverzeichnis |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032575001&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
883 | 2 | |8 1\p |a dnb |d 20210216 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#dnb | |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032575001 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1811705445078794240 |
---|---|
adam_text |
INHALTSVERZEICHNIS
EINLEITUNG
.
9
KAPITEL
1
.
13
1.
LITERARISCHE
GRUNDLAGEN
.
13
1.1
DYSTOPIEN,
UTOPIEN
UND
FANTASTISCHE
ERZAEHLUNGEN
.
13
1.2
DYSTOPIEN
UND
IDEOLOGIE
.
30
KAPITEL
2
.
49
2.
GRUNDLAGEN
ZUM
UMGANG
MIT
DYSTOPISCHEN
TEXTEN
.
49
2.1
MODELLE
DER
LITERARITAET
.
49
2.1.1
REFERENZRAHMEN
LITERATUR:
LIFT-2
.
49
2.1.2
LITERARISCHES
KOMPETENZMODELL
(SCHILCHER/PISSAREK)
.
56
2.3
HINWEISE
AUS
POLITIK-,
GESCHICHTSDIDAKTIK
SOWIE
DER
WERTURTEILSBILDUNG.
63
2.4
LEHRVERHALTEN
.
78
2.4.1
UMGANG
MIT
FEHLEM
.
78
2.4.2
DIE
FUNKTION
VON
NEGATIVEM
WISSEN
.
82
2.4.3
UMGANG
MIT
AFFEKTEN
.
85
2.5.
ZUSTIMMUNG
ODER
ABWEHR
.
89
2.6
GENDERFRAGEN
.
95
KAPITEL
3
.
107
3.
METHODEN
DER
WERTEERZIEHUNG
.
107
3.1
ZUM
STAND
DER
GESELLSCHAFTSKUNDLICHEN
FAECHER
.
107
3.2
METHODEN
DER
POLITIKDIDAKTIK
.
110
3.3
METHODEN
DER
PHILOSOPHIEDIDAKTIK
.
125
3.4
METHODEN
DER
LITERATURDIDAKTIK
.
130
3.4.1
FORMEN
DER
GESPRAECHSFUHRUNG
.
137
3.4.2
FORMEN
DES
ARGUMENTIERENS
.
140
3.5
WERTUNG
UND
IDEOLOGIEKRITIK
.
153
KAPITEL
4
.
161
4.
DYSTOPISCHE
TEXTE
.
161
4.
1
SYSTEMKRITISCHE
DYSTOPIEN
(1920-1953)
.
161
4.1.1
WIR
(1920)
.
166
4.1.2
SCHOENE
NEUE
WELT
(1932)
.
173
4.1.3
FAHRENHEIT
451
(1953)
.
178
4.1.4
1984(1949)
.
182
4.1.5
ZUSAMMENFASSUNG
DER
KOMPETENZMERKMALE
.
187
4.1.6
BEGLEITMATERIAL
UND
MEDIEN
ZUM
UNTERRICHT
DER
TEXTE
AUS
4.1
.
190
4.2.
DYSTOPIEN
ALS
FABEL
UND
ROBINSONADE
(1943,
1954)
.
191
4.2.1
FARM
DER
TIERE
(1945)
.
193
4.2.2
HERR
DER
FLIEGEN
(1954)
.
196
4.2.3
ZUSAMMENFASSUNG
DER
KOMPETENZMERKMALE
.
200
4.2.4
BEGLEITMATERIAL
UND
MEDIEN
ZUM
UNTERRICHT
DER
TEXTE
4.2
.
203
4.3
DYSTOPIEN
JUGENDLICHER
HELDEN
(1990-2015)
.
205
4.3.1
ORYX
UND
CRAKE
(2003)
.
208
4.3.2
DIE
SCANNER
(2013)
.
213
4.3.3
BLUEPRINT
(1999)
.
216
4.3.4
GEBOREN
1999
(1995)
.
218
4.3.5
SCHATTENKINDER
(2002)
.220
4.3.6.
HUETER
DER
ERINNERUNG
(1993)
.
223
4.3.7
DIE
STADT
DER
VERSCHWUNDENEN
KINDER
(2011)
.
227
4.3.8.
STURMLAND
(2016/2017)
.
234
4.3.9
ZUSAMMENFASSUNG
DER
KOMPETENZMERKMALE
.
242
4.3.10
BEGLEITMATERIAL
UND
MEDIEN
ZUM
UNTERRICHT
DER
TEXTE
4.3
.
246
KAPITEL
5
.
249
5.
KRISEN
UND
KATASTROPHEN
.
249
5.1
KLIMAWANDEL
.
249
5.1.1
HISTORISCHER
RUECKBLICK
.
249
5.1.2
AKTUELLE
DATEN
.
251
5.2
WASSER
.
253
5.3
KLIMAWANDEL
-
DIE
ANTI-KAMPAGNE
.
262
5.4
DIE
CORONA-PANDEMIE
.
267
5.5
METHODEN
.
269
5.5.2
GRETA
THUNBERG:
REDEN
.
271
5.5.3
MEDIEN
UND
KURSE
ZUM
AKTIVEN
HANDELN
.
277
KAPITEL
6
.
287
6.
AUSBLICK
.
287
KAPITEL
7
.
291
7.
LITERATUR-
UND
QUELLENVERZEICHNIS
.
291
7.1
.PRIMAERLITERATUR
.
291
7.2.
SEKUNDAERLITERATUR
.
292
7.3.
INTEMETQUELLEN
.
300 |
adam_txt |
INHALTSVERZEICHNIS
EINLEITUNG
.
9
KAPITEL
1
.
13
1.
LITERARISCHE
GRUNDLAGEN
.
13
1.1
DYSTOPIEN,
UTOPIEN
UND
FANTASTISCHE
ERZAEHLUNGEN
.
13
1.2
DYSTOPIEN
UND
IDEOLOGIE
.
30
KAPITEL
2
.
49
2.
GRUNDLAGEN
ZUM
UMGANG
MIT
DYSTOPISCHEN
TEXTEN
.
49
2.1
MODELLE
DER
LITERARITAET
.
49
2.1.1
REFERENZRAHMEN
LITERATUR:
LIFT-2
.
49
2.1.2
LITERARISCHES
KOMPETENZMODELL
(SCHILCHER/PISSAREK)
.
56
2.3
HINWEISE
AUS
POLITIK-,
GESCHICHTSDIDAKTIK
SOWIE
DER
WERTURTEILSBILDUNG.
63
2.4
LEHRVERHALTEN
.
78
2.4.1
UMGANG
MIT
FEHLEM
.
78
2.4.2
DIE
FUNKTION
VON
NEGATIVEM
WISSEN
.
82
2.4.3
UMGANG
MIT
AFFEKTEN
.
85
2.5.
ZUSTIMMUNG
ODER
ABWEHR
.
89
2.6
GENDERFRAGEN
.
95
KAPITEL
3
.
107
3.
METHODEN
DER
WERTEERZIEHUNG
.
107
3.1
ZUM
STAND
DER
GESELLSCHAFTSKUNDLICHEN
FAECHER
.
107
3.2
METHODEN
DER
POLITIKDIDAKTIK
.
110
3.3
METHODEN
DER
PHILOSOPHIEDIDAKTIK
.
125
3.4
METHODEN
DER
LITERATURDIDAKTIK
.
130
3.4.1
FORMEN
DER
GESPRAECHSFUHRUNG
.
137
3.4.2
FORMEN
DES
ARGUMENTIERENS
.
140
3.5
WERTUNG
UND
IDEOLOGIEKRITIK
.
153
KAPITEL
4
.
161
4.
DYSTOPISCHE
TEXTE
.
161
4.
1
SYSTEMKRITISCHE
DYSTOPIEN
(1920-1953)
.
161
4.1.1
WIR
(1920)
.
166
4.1.2
SCHOENE
NEUE
WELT
(1932)
.
173
4.1.3
FAHRENHEIT
451
(1953)
.
178
4.1.4
1984(1949)
.
182
4.1.5
ZUSAMMENFASSUNG
DER
KOMPETENZMERKMALE
.
187
4.1.6
BEGLEITMATERIAL
UND
MEDIEN
ZUM
UNTERRICHT
DER
TEXTE
AUS
4.1
.
190
4.2.
DYSTOPIEN
ALS
FABEL
UND
ROBINSONADE
(1943,
1954)
.
191
4.2.1
FARM
DER
TIERE
(1945)
.
193
4.2.2
HERR
DER
FLIEGEN
(1954)
.
196
4.2.3
ZUSAMMENFASSUNG
DER
KOMPETENZMERKMALE
.
200
4.2.4
BEGLEITMATERIAL
UND
MEDIEN
ZUM
UNTERRICHT
DER
TEXTE
4.2
.
203
4.3
DYSTOPIEN
JUGENDLICHER
HELDEN
(1990-2015)
.
205
4.3.1
ORYX
UND
CRAKE
(2003)
.
208
4.3.2
DIE
SCANNER
(2013)
.
213
4.3.3
BLUEPRINT
(1999)
.
216
4.3.4
GEBOREN
1999
(1995)
.
218
4.3.5
SCHATTENKINDER
(2002)
.220
4.3.6.
HUETER
DER
ERINNERUNG
(1993)
.
223
4.3.7
DIE
STADT
DER
VERSCHWUNDENEN
KINDER
(2011)
.
227
4.3.8.
STURMLAND
(2016/2017)
.
234
4.3.9
ZUSAMMENFASSUNG
DER
KOMPETENZMERKMALE
.
242
4.3.10
BEGLEITMATERIAL
UND
MEDIEN
ZUM
UNTERRICHT
DER
TEXTE
4.3
.
246
KAPITEL
5
.
249
5.
KRISEN
UND
KATASTROPHEN
.
249
5.1
KLIMAWANDEL
.
249
5.1.1
HISTORISCHER
RUECKBLICK
.
249
5.1.2
AKTUELLE
DATEN
.
251
5.2
WASSER
.
253
5.3
KLIMAWANDEL
-
DIE
ANTI-KAMPAGNE
.
262
5.4
DIE
CORONA-PANDEMIE
.
267
5.5
METHODEN
.
269
5.5.2
GRETA
THUNBERG:
REDEN
.
271
5.5.3
MEDIEN
UND
KURSE
ZUM
AKTIVEN
HANDELN
.
277
KAPITEL
6
.
287
6.
AUSBLICK
.
287
KAPITEL
7
.
291
7.
LITERATUR-
UND
QUELLENVERZEICHNIS
.
291
7.1
.PRIMAERLITERATUR
.
291
7.2.
SEKUNDAERLITERATUR
.
292
7.3.
INTEMETQUELLEN
.
300 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Schulze-Bergmann, Joachim 1947- |
author_GND | (DE-588)115842365 |
author_facet | Schulze-Bergmann, Joachim 1947- |
author_role | aut |
author_sort | Schulze-Bergmann, Joachim 1947- |
author_variant | j s b jsb |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV047169477 |
classification_rvk | DP 6000 |
ctrlnum | (OCoLC)1232230497 (DE-599)DNB1219806986 |
discipline | Pädagogik |
discipline_str_mv | Pädagogik |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV047169477</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20210816</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">210301s2021 gw |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">20,N43</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">21,A08</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1219806986</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783339118929</subfield><subfield code="c">Broschur : EUR 99.80 (DE), EUR 102.60 (AT)</subfield><subfield code="9">978-3-339-11892-9</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3339118922</subfield><subfield code="9">3-339-11892-2</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783339118929</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1232230497</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1219806986</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-HH</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-Di1</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 6000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19856:12010</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">23sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schulze-Bergmann, Joachim</subfield><subfield code="d">1947-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)115842365</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Zwischen Dystopie, Klimawandel und Pandemie</subfield><subfield code="b">zur Wertebildung mit dystopischen Texten (1920-2015) und realpolitischen Krisen für die Sekundarstufen I und II</subfield><subfield code="c">Joachim Schulze-Bergmann</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Hamburg</subfield><subfield code="b">Verlag Dr. Kovač</subfield><subfield code="c">2021</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">306 Seiten</subfield><subfield code="c">21 cm, 405 g</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schriftenreihe Didaktik in Forschung und Praxis</subfield><subfield code="v">107</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Dystopie</subfield><subfield code="g">Literatur</subfield><subfield code="0">(DE-588)4202262-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Demokratische Erziehung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4149063-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Werterziehung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4189699-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Werteerziehung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Moralerziehung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Sozialkunde</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Politikunterricht</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Ökologie</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Lehrstückdidaktik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Greta Thunberg</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Club of Rome</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Dystopie</subfield><subfield code="g">Literatur</subfield><subfield code="0">(DE-588)4202262-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Werterziehung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4189699-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Demokratische Erziehung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4149063-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Verlag Dr. Kovač</subfield><subfield code="0">(DE-588)16100321-7</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-339-11893-6</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Schriftenreihe Didaktik in Forschung und Praxis</subfield><subfield code="v">107</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV013597078</subfield><subfield code="9">107</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">https://www.verlagdrkovac.de/978-3-339-11892-9.htm</subfield><subfield code="3">Ausführliche Beschreibung</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">B:DE-101</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/1219806986/04</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032575001&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="2" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">dnb</subfield><subfield code="d">20210216</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#dnb</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032575001</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV047169477 |
illustrated | Not Illustrated |
index_date | 2024-07-03T16:42:31Z |
indexdate | 2024-10-01T10:02:31Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)16100321-7 |
isbn | 9783339118929 3339118922 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032575001 |
oclc_num | 1232230497 |
open_access_boolean | |
owner | DE-11 DE-12 DE-Di1 |
owner_facet | DE-11 DE-12 DE-Di1 |
physical | 306 Seiten 21 cm, 405 g |
publishDate | 2021 |
publishDateSearch | 2021 |
publishDateSort | 2021 |
publisher | Verlag Dr. Kovač |
record_format | marc |
series | Schriftenreihe Didaktik in Forschung und Praxis |
series2 | Schriftenreihe Didaktik in Forschung und Praxis |
spelling | Schulze-Bergmann, Joachim 1947- Verfasser (DE-588)115842365 aut Zwischen Dystopie, Klimawandel und Pandemie zur Wertebildung mit dystopischen Texten (1920-2015) und realpolitischen Krisen für die Sekundarstufen I und II Joachim Schulze-Bergmann Hamburg Verlag Dr. Kovač 2021 306 Seiten 21 cm, 405 g txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Schriftenreihe Didaktik in Forschung und Praxis 107 Dystopie Literatur (DE-588)4202262-9 gnd rswk-swf Demokratische Erziehung (DE-588)4149063-0 gnd rswk-swf Werterziehung (DE-588)4189699-3 gnd rswk-swf Werteerziehung Moralerziehung Sozialkunde Politikunterricht Ökologie Lehrstückdidaktik Greta Thunberg Club of Rome Dystopie Literatur (DE-588)4202262-9 s Werterziehung (DE-588)4189699-3 s Demokratische Erziehung (DE-588)4149063-0 s DE-604 Verlag Dr. Kovač (DE-588)16100321-7 pbl Erscheint auch als Online-Ausgabe 978-3-339-11893-6 Schriftenreihe Didaktik in Forschung und Praxis 107 (DE-604)BV013597078 107 X:MVB text/html https://www.verlagdrkovac.de/978-3-339-11892-9.htm Ausführliche Beschreibung B:DE-101 application/pdf https://d-nb.info/1219806986/04 Inhaltsverzeichnis DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032575001&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p dnb 20210216 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#dnb |
spellingShingle | Schulze-Bergmann, Joachim 1947- Zwischen Dystopie, Klimawandel und Pandemie zur Wertebildung mit dystopischen Texten (1920-2015) und realpolitischen Krisen für die Sekundarstufen I und II Schriftenreihe Didaktik in Forschung und Praxis Dystopie Literatur (DE-588)4202262-9 gnd Demokratische Erziehung (DE-588)4149063-0 gnd Werterziehung (DE-588)4189699-3 gnd |
subject_GND | (DE-588)4202262-9 (DE-588)4149063-0 (DE-588)4189699-3 |
title | Zwischen Dystopie, Klimawandel und Pandemie zur Wertebildung mit dystopischen Texten (1920-2015) und realpolitischen Krisen für die Sekundarstufen I und II |
title_auth | Zwischen Dystopie, Klimawandel und Pandemie zur Wertebildung mit dystopischen Texten (1920-2015) und realpolitischen Krisen für die Sekundarstufen I und II |
title_exact_search | Zwischen Dystopie, Klimawandel und Pandemie zur Wertebildung mit dystopischen Texten (1920-2015) und realpolitischen Krisen für die Sekundarstufen I und II |
title_exact_search_txtP | Zwischen Dystopie, Klimawandel und Pandemie zur Wertebildung mit dystopischen Texten (1920-2015) und realpolitischen Krisen für die Sekundarstufen I und II |
title_full | Zwischen Dystopie, Klimawandel und Pandemie zur Wertebildung mit dystopischen Texten (1920-2015) und realpolitischen Krisen für die Sekundarstufen I und II Joachim Schulze-Bergmann |
title_fullStr | Zwischen Dystopie, Klimawandel und Pandemie zur Wertebildung mit dystopischen Texten (1920-2015) und realpolitischen Krisen für die Sekundarstufen I und II Joachim Schulze-Bergmann |
title_full_unstemmed | Zwischen Dystopie, Klimawandel und Pandemie zur Wertebildung mit dystopischen Texten (1920-2015) und realpolitischen Krisen für die Sekundarstufen I und II Joachim Schulze-Bergmann |
title_short | Zwischen Dystopie, Klimawandel und Pandemie |
title_sort | zwischen dystopie klimawandel und pandemie zur wertebildung mit dystopischen texten 1920 2015 und realpolitischen krisen fur die sekundarstufen i und ii |
title_sub | zur Wertebildung mit dystopischen Texten (1920-2015) und realpolitischen Krisen für die Sekundarstufen I und II |
topic | Dystopie Literatur (DE-588)4202262-9 gnd Demokratische Erziehung (DE-588)4149063-0 gnd Werterziehung (DE-588)4189699-3 gnd |
topic_facet | Dystopie Literatur Demokratische Erziehung Werterziehung |
url | https://www.verlagdrkovac.de/978-3-339-11892-9.htm https://d-nb.info/1219806986/04 http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032575001&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV013597078 |
work_keys_str_mv | AT schulzebergmannjoachim zwischendystopieklimawandelundpandemiezurwertebildungmitdystopischentexten19202015undrealpolitischenkrisenfurdiesekundarstufeniundii AT verlagdrkovac zwischendystopieklimawandelundpandemiezurwertebildungmitdystopischentexten19202015undrealpolitischenkrisenfurdiesekundarstufeniundii |
Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.
Inhaltsverzeichnis