Lehre und Lernen entwickeln - eine Frage der Gestaltung von Übergängen: Erfahrungen aus 9 Jahren Qualitätspakt Lehre an der Universität Potsdam
Gespeichert in:
Weitere Verfasser: | , , , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Potsdam
Universitätsverlag Potsdam
2020
|
Schriftenreihe: | Potsdamer Beiträge zur Hochschulforschung
6 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 336 Seiten Illustrationen, Diagramme 21 cm x 14.8 cm, 549 g |
ISBN: | 9783869564982 3869564989 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV047165798 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20210329 | ||
007 | t | ||
008 | 210225s2020 gw a||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 20,N52 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1223810674 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783869564982 |c : EUR 20.50 (DE), EUR 21.10 (AT) |9 978-3-86956-498-2 | ||
020 | |a 3869564989 |9 3-86956-498-9 | ||
035 | |a (OCoLC)1227928654 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1223810674 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BB | ||
049 | |a DE-578 | ||
050 | 0 | |a LA728 | |
084 | |a AL 34000 |0 (DE-625)2951: |2 rvk | ||
084 | |8 1\p |a 370 |2 23sdnb | ||
245 | 1 | 0 | |a Lehre und Lernen entwickeln - eine Frage der Gestaltung von Übergängen |b Erfahrungen aus 9 Jahren Qualitätspakt Lehre an der Universität Potsdam |c Stefanie Goertz, Benjamin Klages, Dominique Last, Sven Strickroth (Hrsg.) |
264 | 1 | |a Potsdam |b Universitätsverlag Potsdam |c 2020 | |
300 | |a 336 Seiten |b Illustrationen, Diagramme |c 21 cm x 14.8 cm, 549 g | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Potsdamer Beiträge zur Hochschulforschung |v 6 | |
650 | 4 | |a Education, Higher | |
650 | 4 | |a Germany | |
653 | |a Digitalisierung | ||
653 | |a Hochschulentwicklung | ||
653 | |a Praxisbeispiele | ||
653 | |a Qualität in Lehre und Studium | ||
653 | |a Student-Life-Cycle | ||
700 | 1 | |a Goertz, Stefanie |4 edt | |
700 | 1 | |a Klages, Benjamin |0 (DE-588)1061089568 |4 edt | |
700 | 1 | |a Last, Dominique |4 edt | |
700 | 1 | |a Strickroth, Sven |0 (DE-588)1115818821 |4 edt | |
710 | 2 | |a Universitätsverlag Potsdam |0 (DE-588)1068096934 |4 pbl | |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=a5b1d1b7cb4a4fc992b4f5d25f58bceb&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032571389&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032571389 | ||
883 | 1 | |8 1\p |a vlb |d 20201220 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#vlb |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804182243731570688 |
---|---|
adam_text | INHALT
VORWORT
MICHAELA
FUHRMANN
.................................................................
9
EINFUEHRUNG
IN
DEN
BAND
STEFANIE
GOERTZ/BENJAMIN
KLAGES/DOMINIQUE
LAST/
SVEN
STRICKROTH
..............................................................................
13
I.
UEBERGAENGE
IN
DIE
HOCHSCHULE
ALLES
AUF
(STUDIEN-)ANFANG?
FAKTOREN
FUER
DEN
STUDIENERFOLG
IN
DER
EINGANGSPHASE
UND
ZUR
STUDIENMITTE.
BEFUNDE
UND
EMPFEHLUNGEN
DES
STUFO-PROJEKTS
WILFRIED
SCHUBARTH/SYLVI
MAUERMEISTER/
FRIEDERIKE
SCHULZE-REICHELT/MELINDA
ERDMANN
...............................
27
SYSTEMATISIERTE
VERSCHIEDENHEIT.
HETEROGENITAET
ALS
STRATEGISCHE
FUNDIERUNG
EINER
STRUKTURIERUNG
DER
STUDIENEINGANGSPHASE
DOMINIQUE
LAST
.........................................................................
55
KOORDINATOR/INNEN
IM
GESPRAECH.
DIE
UMSETZUNG
DER
(STRUKTURIERTEN?)
STUDIENEINGANGSPHASE
AN
DEN
FAKULTAETEN
MARTIN
DREYER/MICHAEL
KONARSKI/JUDITH
TAEGENER
...........................
83
INHALT
II.
UEBERGAENGE
INNERHALB
DER
HOCHSCHULE
UEBERGAENGE
VERSTANDEN
ALS
ORGANISATIONSENTWICKLUNG
STRATEGIEENTWICKLUNG
IN
DER
HOCHSCHULE
ALS
PARTIZIPATIVER
PROZESS.
BEISPIELE
UND
ERKENNTNISSE
ULRIKE
LUCKE/JOERG
HAFER/NIKLAS
HARTMANN
................................
99
EIN
HOCHSCHULENTWICKLUNGSPROJEKT
ALS
NETZWERK.
IDENTIFIKATION
VON
POTENZIAL
IN
DER
DIVERSITAET
THI
TO-UYEN
NGUYEN/BENJAMIN
KLAGES/STEFANIE
GOERTZ
.............
119
UEBERGAENGE
STATUSBEZOGEN
GESTALTEN
DAS
DREI-FELDER-KONZEPT
DES
SELBSTLERNBEREICHS
AM
ZESSKO.
SCHREIBBERATUNG,
VORTRAGSCOACHING
UND
SPRACHTUTORIEN
ARIANE
WITTKOWSKI/JUDITH
TAEGENER/MICHAEL
KONARSKI/
DAVID
PRICKETT
................................................................................
143
PROFESSIONALISIERTE
PROFS?
WEGE
IN
EINE
STREITFREUDIGE
LEHRGEMEINSCHAFT
BENJAMIN
KLAGES
........................................................................
173
FORSCHENDES
LERNEN
IM
LITERATURWISSENSCHAFTLICHEN
PROJEKTSEMINAR
*VOM
PROBLEM
ZUR
PUBLIKATION
*
.
EIN
WERKSTATTBERICHT
ANDREAS
DEGEN
..........................................................................
197
UEBERGAENGE
IN
EINE
DIGITALE
LEHR-
UND
LERNKULTUR
DIGITALISIERUNG
DER
HOCHSCHULBILDUNG
IN
LERNENDEN
ORGANISATIONEN
SOPHIA
ROST/JOERG
HAFER
..................................................................
213
DIGITALISIERUNG
IN
LEHRE
UND
STUDIUM.
EINE
HOCHSCHULWEITE
PERSPEKTIVE
ULRIKE
LUCKE/SVEN
STRICKROTH
..........................................................
235
6
INHALT
E-ASSESSMENT
ETABLIEREN:
AUF
DEM
WEG
ZU
(DEZENTRALEN)
E-KLAUSUREN
SVEN
STRICKROTH/ALEXANDER
KIY
.................................................
257
III.
UEBERGAENGE
IN
DIE
BERUFSPRAXIS
RAUM
FUER
PRAXISERFAHRUNGEN
NELLI
WAGNER/CORINNA
GOEDEL/ANNE
KLINNERT
..............................
275
KOMPETENZERWERB
DURCH
PRAKTIKA
IM
STUDIUM.
EINE
ANALYSE
DER
STELLENAUSSCHREIBUNGEN
DES
TEILPROJEKTS
AB
IN
DIE
PRAXIS
THI
TO-UYEN
NGUYEN
.......................................................................
299
FIT
FUER
DIE
LEHRE.
UND
NUN?
EINE
BEFRAGUNG
DER
TEACHING
PROFESSIONALS
PROGRAMMABSOLVENT/INNEN
KERSTIN
HILLE/CAROLINE
BABBE/MARIE
SCHNEIDER
.........................
321
7
|
adam_txt |
INHALT
VORWORT
MICHAELA
FUHRMANN
.
9
EINFUEHRUNG
IN
DEN
BAND
STEFANIE
GOERTZ/BENJAMIN
KLAGES/DOMINIQUE
LAST/
SVEN
STRICKROTH
.
13
I.
UEBERGAENGE
IN
DIE
HOCHSCHULE
ALLES
AUF
(STUDIEN-)ANFANG?
FAKTOREN
FUER
DEN
STUDIENERFOLG
IN
DER
EINGANGSPHASE
UND
ZUR
STUDIENMITTE.
BEFUNDE
UND
EMPFEHLUNGEN
DES
STUFO-PROJEKTS
WILFRIED
SCHUBARTH/SYLVI
MAUERMEISTER/
FRIEDERIKE
SCHULZE-REICHELT/MELINDA
ERDMANN
.
27
SYSTEMATISIERTE
VERSCHIEDENHEIT.
HETEROGENITAET
ALS
STRATEGISCHE
FUNDIERUNG
EINER
STRUKTURIERUNG
DER
STUDIENEINGANGSPHASE
DOMINIQUE
LAST
.
55
KOORDINATOR/INNEN
IM
GESPRAECH.
DIE
UMSETZUNG
DER
(STRUKTURIERTEN?)
STUDIENEINGANGSPHASE
AN
DEN
FAKULTAETEN
MARTIN
DREYER/MICHAEL
KONARSKI/JUDITH
TAEGENER
.
83
INHALT
II.
UEBERGAENGE
INNERHALB
DER
HOCHSCHULE
UEBERGAENGE
VERSTANDEN
ALS
ORGANISATIONSENTWICKLUNG
STRATEGIEENTWICKLUNG
IN
DER
HOCHSCHULE
ALS
PARTIZIPATIVER
PROZESS.
BEISPIELE
UND
ERKENNTNISSE
ULRIKE
LUCKE/JOERG
HAFER/NIKLAS
HARTMANN
.
99
EIN
HOCHSCHULENTWICKLUNGSPROJEKT
ALS
NETZWERK.
IDENTIFIKATION
VON
POTENZIAL
IN
DER
DIVERSITAET
THI
TO-UYEN
NGUYEN/BENJAMIN
KLAGES/STEFANIE
GOERTZ
.
119
UEBERGAENGE
STATUSBEZOGEN
GESTALTEN
DAS
DREI-FELDER-KONZEPT
DES
SELBSTLERNBEREICHS
AM
ZESSKO.
SCHREIBBERATUNG,
VORTRAGSCOACHING
UND
SPRACHTUTORIEN
ARIANE
WITTKOWSKI/JUDITH
TAEGENER/MICHAEL
KONARSKI/
DAVID
PRICKETT
.
143
PROFESSIONALISIERTE
PROFS?
WEGE
IN
EINE
STREITFREUDIGE
LEHRGEMEINSCHAFT
BENJAMIN
KLAGES
.
173
FORSCHENDES
LERNEN
IM
LITERATURWISSENSCHAFTLICHEN
PROJEKTSEMINAR
*VOM
PROBLEM
ZUR
PUBLIKATION
*
.
EIN
WERKSTATTBERICHT
ANDREAS
DEGEN
.
197
UEBERGAENGE
IN
EINE
DIGITALE
LEHR-
UND
LERNKULTUR
DIGITALISIERUNG
DER
HOCHSCHULBILDUNG
IN
LERNENDEN
ORGANISATIONEN
SOPHIA
ROST/JOERG
HAFER
.
213
DIGITALISIERUNG
IN
LEHRE
UND
STUDIUM.
EINE
HOCHSCHULWEITE
PERSPEKTIVE
ULRIKE
LUCKE/SVEN
STRICKROTH
.
235
6
INHALT
E-ASSESSMENT
ETABLIEREN:
AUF
DEM
WEG
ZU
(DEZENTRALEN)
E-KLAUSUREN
SVEN
STRICKROTH/ALEXANDER
KIY
.
257
III.
UEBERGAENGE
IN
DIE
BERUFSPRAXIS
RAUM
FUER
PRAXISERFAHRUNGEN
NELLI
WAGNER/CORINNA
GOEDEL/ANNE
KLINNERT
.
275
KOMPETENZERWERB
DURCH
PRAKTIKA
IM
STUDIUM.
EINE
ANALYSE
DER
STELLENAUSSCHREIBUNGEN
DES
TEILPROJEKTS
AB
IN
DIE
PRAXIS
THI
TO-UYEN
NGUYEN
.
299
FIT
FUER
DIE
LEHRE.
UND
NUN?
EINE
BEFRAGUNG
DER
TEACHING
PROFESSIONALS
PROGRAMMABSOLVENT/INNEN
KERSTIN
HILLE/CAROLINE
BABBE/MARIE
SCHNEIDER
.
321
7 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author2 | Goertz, Stefanie Klages, Benjamin Last, Dominique Strickroth, Sven |
author2_role | edt edt edt edt |
author2_variant | s g sg b k bk d l dl s s ss |
author_GND | (DE-588)1061089568 (DE-588)1115818821 |
author_facet | Goertz, Stefanie Klages, Benjamin Last, Dominique Strickroth, Sven |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV047165798 |
callnumber-first | L - Education |
callnumber-label | LA728 |
callnumber-raw | LA728 |
callnumber-search | LA728 |
callnumber-sort | LA 3728 |
callnumber-subject | LA - History of Education |
classification_rvk | AL 34000 |
ctrlnum | (OCoLC)1227928654 (DE-599)DNB1223810674 |
discipline | Allgemeines |
discipline_str_mv | Allgemeines |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02190nam a2200517 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV047165798</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20210329 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">210225s2020 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">20,N52</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1223810674</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783869564982</subfield><subfield code="c">: EUR 20.50 (DE), EUR 21.10 (AT)</subfield><subfield code="9">978-3-86956-498-2</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3869564989</subfield><subfield code="9">3-86956-498-9</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1227928654</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1223810674</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BB</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-578</subfield></datafield><datafield tag="050" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">LA728</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">AL 34000</subfield><subfield code="0">(DE-625)2951:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">23sdnb</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Lehre und Lernen entwickeln - eine Frage der Gestaltung von Übergängen</subfield><subfield code="b">Erfahrungen aus 9 Jahren Qualitätspakt Lehre an der Universität Potsdam</subfield><subfield code="c">Stefanie Goertz, Benjamin Klages, Dominique Last, Sven Strickroth (Hrsg.)</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Potsdam</subfield><subfield code="b">Universitätsverlag Potsdam</subfield><subfield code="c">2020</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">336 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen, Diagramme</subfield><subfield code="c">21 cm x 14.8 cm, 549 g</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Potsdamer Beiträge zur Hochschulforschung</subfield><subfield code="v">6</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Education, Higher</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Germany</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Digitalisierung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Hochschulentwicklung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Praxisbeispiele</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Qualität in Lehre und Studium</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Student-Life-Cycle</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Goertz, Stefanie</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Klages, Benjamin</subfield><subfield code="0">(DE-588)1061089568</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Last, Dominique</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Strickroth, Sven</subfield><subfield code="0">(DE-588)1115818821</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Universitätsverlag Potsdam</subfield><subfield code="0">(DE-588)1068096934</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=a5b1d1b7cb4a4fc992b4f5d25f58bceb&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032571389&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032571389</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">vlb</subfield><subfield code="d">20201220</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#vlb</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV047165798 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-03T16:41:16Z |
indexdate | 2024-07-10T09:04:27Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1068096934 |
isbn | 9783869564982 3869564989 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032571389 |
oclc_num | 1227928654 |
open_access_boolean | |
owner | DE-578 |
owner_facet | DE-578 |
physical | 336 Seiten Illustrationen, Diagramme 21 cm x 14.8 cm, 549 g |
publishDate | 2020 |
publishDateSearch | 2020 |
publishDateSort | 2020 |
publisher | Universitätsverlag Potsdam |
record_format | marc |
series2 | Potsdamer Beiträge zur Hochschulforschung |
spelling | Lehre und Lernen entwickeln - eine Frage der Gestaltung von Übergängen Erfahrungen aus 9 Jahren Qualitätspakt Lehre an der Universität Potsdam Stefanie Goertz, Benjamin Klages, Dominique Last, Sven Strickroth (Hrsg.) Potsdam Universitätsverlag Potsdam 2020 336 Seiten Illustrationen, Diagramme 21 cm x 14.8 cm, 549 g txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Potsdamer Beiträge zur Hochschulforschung 6 Education, Higher Germany Digitalisierung Hochschulentwicklung Praxisbeispiele Qualität in Lehre und Studium Student-Life-Cycle Goertz, Stefanie edt Klages, Benjamin (DE-588)1061089568 edt Last, Dominique edt Strickroth, Sven (DE-588)1115818821 edt Universitätsverlag Potsdam (DE-588)1068096934 pbl X:MVB text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=a5b1d1b7cb4a4fc992b4f5d25f58bceb&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032571389&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p vlb 20201220 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#vlb |
spellingShingle | Lehre und Lernen entwickeln - eine Frage der Gestaltung von Übergängen Erfahrungen aus 9 Jahren Qualitätspakt Lehre an der Universität Potsdam Education, Higher Germany |
title | Lehre und Lernen entwickeln - eine Frage der Gestaltung von Übergängen Erfahrungen aus 9 Jahren Qualitätspakt Lehre an der Universität Potsdam |
title_auth | Lehre und Lernen entwickeln - eine Frage der Gestaltung von Übergängen Erfahrungen aus 9 Jahren Qualitätspakt Lehre an der Universität Potsdam |
title_exact_search | Lehre und Lernen entwickeln - eine Frage der Gestaltung von Übergängen Erfahrungen aus 9 Jahren Qualitätspakt Lehre an der Universität Potsdam |
title_exact_search_txtP | Lehre und Lernen entwickeln - eine Frage der Gestaltung von Übergängen Erfahrungen aus 9 Jahren Qualitätspakt Lehre an der Universität Potsdam |
title_full | Lehre und Lernen entwickeln - eine Frage der Gestaltung von Übergängen Erfahrungen aus 9 Jahren Qualitätspakt Lehre an der Universität Potsdam Stefanie Goertz, Benjamin Klages, Dominique Last, Sven Strickroth (Hrsg.) |
title_fullStr | Lehre und Lernen entwickeln - eine Frage der Gestaltung von Übergängen Erfahrungen aus 9 Jahren Qualitätspakt Lehre an der Universität Potsdam Stefanie Goertz, Benjamin Klages, Dominique Last, Sven Strickroth (Hrsg.) |
title_full_unstemmed | Lehre und Lernen entwickeln - eine Frage der Gestaltung von Übergängen Erfahrungen aus 9 Jahren Qualitätspakt Lehre an der Universität Potsdam Stefanie Goertz, Benjamin Klages, Dominique Last, Sven Strickroth (Hrsg.) |
title_short | Lehre und Lernen entwickeln - eine Frage der Gestaltung von Übergängen |
title_sort | lehre und lernen entwickeln eine frage der gestaltung von ubergangen erfahrungen aus 9 jahren qualitatspakt lehre an der universitat potsdam |
title_sub | Erfahrungen aus 9 Jahren Qualitätspakt Lehre an der Universität Potsdam |
topic | Education, Higher Germany |
topic_facet | Education, Higher Germany |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=a5b1d1b7cb4a4fc992b4f5d25f58bceb&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032571389&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT goertzstefanie lehreundlernenentwickelneinefragedergestaltungvonubergangenerfahrungenaus9jahrenqualitatspaktlehreanderuniversitatpotsdam AT klagesbenjamin lehreundlernenentwickelneinefragedergestaltungvonubergangenerfahrungenaus9jahrenqualitatspaktlehreanderuniversitatpotsdam AT lastdominique lehreundlernenentwickelneinefragedergestaltungvonubergangenerfahrungenaus9jahrenqualitatspaktlehreanderuniversitatpotsdam AT strickrothsven lehreundlernenentwickelneinefragedergestaltungvonubergangenerfahrungenaus9jahrenqualitatspaktlehreanderuniversitatpotsdam AT universitatsverlagpotsdam lehreundlernenentwickelneinefragedergestaltungvonubergangenerfahrungenaus9jahrenqualitatspaktlehreanderuniversitatpotsdam |