Berufsbildung 4.0 - Fachkräftequalifikationen und Kompetenzen für die digitalisierte Arbeit von morgen: der Ausbildungsberuf "Orthopädietechnik-Mechaniker/-in" im Screening:
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Elektronisch E-Book |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Bonn
Bundesinstitut für Berufsbildung
2019
|
Ausgabe: | 1. Auflage |
Schriftenreihe: | Wissenschaftliche Diskussionspapiere
Heft 209 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Volltext Inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | Online-Ressource (110 Seiten) |
ISBN: | 9783962081416 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nmm a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV047165430 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20230417 | ||
007 | cr|uuu---uuuuu | ||
008 | 210225s2019 gw |||| o||u| ||||||ger d | ||
015 | |a 20,N05 |2 dnb | ||
015 | |a 20,A32 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1203449585 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783962081416 |c online, open access |9 978-3-96208-141-6 | ||
024 | 7 | |a urn:nbn:de: 0035-0804-9 |2 urn | |
035 | |a (OCoLC)1240400937 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1203449585 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-NW | ||
049 | |a DE-473 | ||
084 | |a 670 |2 sdnb | ||
084 | |a 330 |2 sdnb | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Böcker, Claudia |e Verfasser |0 (DE-588)1219103888 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Berufsbildung 4.0 - Fachkräftequalifikationen und Kompetenzen für die digitalisierte Arbeit von morgen: der Ausbildungsberuf "Orthopädietechnik-Mechaniker/-in" im Screening |c Claudia Böcker |
250 | |a 1. Auflage | ||
264 | 1 | |a Bonn |b Bundesinstitut für Berufsbildung |c 2019 | |
264 | 2 | |a Leverkusen |b Verlag Barbara Budrich | |
300 | |a Online-Ressource (110 Seiten) | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b c |2 rdamedia | ||
338 | |b cr |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Wissenschaftliche Diskussionspapiere |v Heft 209 | |
653 | |a Ausbildungsberuf | ||
653 | |a Ausbildungsgestaltung | ||
653 | |a Berufedaten | ||
653 | |a Berufsausbldung | ||
653 | |a Berufsfeldanalyse | ||
653 | |a Digitale Arbeit | ||
653 | |a Digitalisierung | ||
653 | |a Digitalisierungsgrad | ||
653 | |a Handlungsempfehlung | ||
653 | |a Technologien | ||
710 | 2 | |a Verlag Barbara Budrich |0 (DE-588)1064127169 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Druck-Ausgabe |z 978-3-8474-2980-7 |
830 | 0 | |a Wissenschaftliche Diskussionspapiere |v Heft 209 |w (DE-604)BV019458850 |9 209 | |
856 | 4 | 0 | |u file:///D:/Users/bab036/AppData/Local/Temp/5e1c3890dee7c_WDP_209_barrierefrei.pdf |x Verlag |3 Volltext |
856 | 4 | 2 | |m B:DE-101 |q application/pdf |u https://d-nb.info/1203449585/04 |3 Inhaltsverzeichnis |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032571027&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032571027 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804182243111862272 |
---|---|
adam_text | INHALTSVERZEICHNIS
ABBILDUNGS-
UND
TABELLENVERZEICHNIS
......................................................................
5
ABKUERZUNGSVERZEICHNIS
.............................................................................................
7
1
ZUSAMMENFASSUNG
UND
HANDLUNGSEMPFEHLUNGEN
............................................
9
2
HINTERGRUND
UND
ANLASS
DER
INITIATIVE
*BERUFSBILDUNG
4.0
..............................
11
2.1
DIGITALISIERUNG
DER
WIRTSCHAFT
UND
DIE
HERAUSFORDERUNGEN
FUER
DIE
BERUFSBILDUNG
....
11
2.2
DIE
INITIATIVE
*BERUFSBILDUNG
4.0
-
FACHKRAEFTEQUALIFIKATIONEN
UND
KOMPETENZEN
FUER
DIE
DIGITALISIERTE
ARBEIT
VON
MORGEN
...............................................
12
2.3
BEGRIFFSBESTIMMUNG
*BERUFSBILDUNG
4.0
*
......................................................................
12
3
KONZEPTIONELLER
RAHMEN
DES
BERUFESCREENINGS
.................................................
14
3.1
BERUFESCREENING
-
ZIELE,
NUTZEN
UND
ERWARTETE
ERGEBNISSE
..........................................
14
3.2
AUSGEWAEHLTE
AUSBILDUNGSBERUFE
....................................................................................
15
3.3
FRAGESTELLUNGEN................................................................................................................
17
4
METHODISCHES
VORGEHEN.......................................................................................
18
4.1
BERUFSFELDANALYSE
............................................................................................................
19
4.2
BERUFSSPEZIFISCHE
EXPERTENGRUPPE
..................................................................................
20
4.3
EXPLORATIVE
FALLSTUDIEN
.....................................................................................................
20
4.4
QUANTITATIVE
ONLINE-BEFRAGUNG
.......................................................................................
23
4.5
ORDNUNGSMITTELANALYSE
UND
-ABGLEICH
...........................................................................
26
5
BERUFSFELDANALYSE:
*ORTHOPAEDIETECHNIK-MECHANIKER/-IN
................................
27
5.1
BESCHREIBUNG
DES
AUSBILDUNGSBERUFS
.............................................................................
27
5.2
AUSBILDUNGSSTATISTIK
.......................................................................................................
29
5.3
AUSGANGSLAGE
IM
BERUFSFELD
............................................................................................
33
5.4
STAND
DER
FORSCHUNG
.......................................................................................................
39
6
ERGEBNISSE
............................................................................................................
43
6.1
TECHNOLOGIEN
UND
DIGITALISIERUNGSGRAD
...........................................................................
43
6.2 AUSWIRKUNGEN
AUF
ARBEITSAUFGABEN
UND
TAETIGKEITEN
......................................................
50
6.3
VERAENDERUNGEN
VON
KOMPETENZANFORDERUNGEN
UND
QUALIFIKATIONSBEDARFE
................
57
6.4
VERSCHIEBUNGEN
UND
QUANTITATIVER
FACHKRAEFTEBEDARF
....................................................
67
6.5
ABGLEICH
MIT
BESTEHENDEN
ORDNUNGSMITTELN
..................................................................
71
7
HANDLUNGSEMPFEHLUNGEN
..................................................................................
77
7.1
AUSBILDUNGSVERORDNUNG
...................................................................................................
77
7.2
BERUFSBILD
UND
ZIELGRUPPEN
..............................................................................................
78
7.3
AUSBILDUNGSPERSONAL
.......................................................................................................
79
7.4
AUSBILDUNGSKOOPERATION
...................................................................................................
80
7.5
WEITERBILDUNG
...................................................................................................................
81
8
AUSBLICK
.............................................................................................................
83
9
LITERATURVERZEICHNIS
...........................................................................................
84
WEITERFUEHRENDE
LITERATUR
.................................................................................
87
10
DANKSAGUNG
......................................................................................................
90
11
ANHANG
...............................................................................................................
91
11.1
BERUFEDATENBLATT
.............................................................................................................
91
11.2
INTERVIEW-LEITFADEN
UND
ZIELGRUPPEN
.........................................................................
93
11.3
ONLINE-FRAGEBOGEN
........................................................................................................
97
11.4
BETRIEBSGROESSE
AM
STANDORT
UND
DIGITALISIERUNGSGRAD
NACH
ANZAHL
DER
EINGESETZTEN
TECHNOLOGIEN
(KREUZTABELLE
MIT
ZEILENWEISER
PROZENTUIERUNG)
..............
107
11.5
ANGABEN
ZUR
STICHPROBE
DER
ONLINE-BEFRAGUNG
...........................................................
107
UEBER
DIE
AUTORIN
.......................................................................................................
109
ABSTRACT
.......................................................................................................................
110
|
adam_txt |
INHALTSVERZEICHNIS
ABBILDUNGS-
UND
TABELLENVERZEICHNIS
.
5
ABKUERZUNGSVERZEICHNIS
.
7
1
ZUSAMMENFASSUNG
UND
HANDLUNGSEMPFEHLUNGEN
.
9
2
HINTERGRUND
UND
ANLASS
DER
INITIATIVE
*BERUFSBILDUNG
4.0"
.
11
2.1
DIGITALISIERUNG
DER
WIRTSCHAFT
UND
DIE
HERAUSFORDERUNGEN
FUER
DIE
BERUFSBILDUNG
.
11
2.2
DIE
INITIATIVE
*BERUFSBILDUNG
4.0
-
FACHKRAEFTEQUALIFIKATIONEN
UND
KOMPETENZEN
FUER
DIE
DIGITALISIERTE
ARBEIT
VON
MORGEN"
.
12
2.3
BEGRIFFSBESTIMMUNG
*BERUFSBILDUNG
4.0
*
.
12
3
KONZEPTIONELLER
RAHMEN
DES
BERUFESCREENINGS
.
14
3.1
BERUFESCREENING
-
ZIELE,
NUTZEN
UND
ERWARTETE
ERGEBNISSE
.
14
3.2
AUSGEWAEHLTE
AUSBILDUNGSBERUFE
.
15
3.3
FRAGESTELLUNGEN.
17
4
METHODISCHES
VORGEHEN.
18
4.1
BERUFSFELDANALYSE
.
19
4.2
BERUFSSPEZIFISCHE
EXPERTENGRUPPE
.
20
4.3
EXPLORATIVE
FALLSTUDIEN
.
20
4.4
QUANTITATIVE
ONLINE-BEFRAGUNG
.
23
4.5
ORDNUNGSMITTELANALYSE
UND
-ABGLEICH
.
26
5
BERUFSFELDANALYSE:
*ORTHOPAEDIETECHNIK-MECHANIKER/-IN"
.
27
5.1
BESCHREIBUNG
DES
AUSBILDUNGSBERUFS
.
27
5.2
AUSBILDUNGSSTATISTIK
.
29
5.3
AUSGANGSLAGE
IM
BERUFSFELD
.
33
5.4
STAND
DER
FORSCHUNG
.
39
6
ERGEBNISSE
.
43
6.1
TECHNOLOGIEN
UND
DIGITALISIERUNGSGRAD
.
43
6.2 AUSWIRKUNGEN
AUF
ARBEITSAUFGABEN
UND
TAETIGKEITEN
.
50
6.3
VERAENDERUNGEN
VON
KOMPETENZANFORDERUNGEN
UND
QUALIFIKATIONSBEDARFE
.
57
6.4
VERSCHIEBUNGEN
UND
QUANTITATIVER
FACHKRAEFTEBEDARF
.
67
6.5
ABGLEICH
MIT
BESTEHENDEN
ORDNUNGSMITTELN
.
71
7
HANDLUNGSEMPFEHLUNGEN
.
77
7.1
AUSBILDUNGSVERORDNUNG
.
77
7.2
BERUFSBILD
UND
ZIELGRUPPEN
.
78
7.3
AUSBILDUNGSPERSONAL
.
79
7.4
AUSBILDUNGSKOOPERATION
.
80
7.5
WEITERBILDUNG
.
81
8
AUSBLICK
.
83
9
LITERATURVERZEICHNIS
.
84
WEITERFUEHRENDE
LITERATUR
.
87
10
DANKSAGUNG
.
90
11
ANHANG
.
91
11.1
BERUFEDATENBLATT
.
91
11.2
INTERVIEW-LEITFADEN
UND
ZIELGRUPPEN
.
93
11.3
ONLINE-FRAGEBOGEN
.
97
11.4
BETRIEBSGROESSE
AM
STANDORT
UND
DIGITALISIERUNGSGRAD
NACH
ANZAHL
DER
EINGESETZTEN
TECHNOLOGIEN
(KREUZTABELLE
MIT
ZEILENWEISER
PROZENTUIERUNG)
.
107
11.5
ANGABEN
ZUR
STICHPROBE
DER
ONLINE-BEFRAGUNG
.
107
UEBER
DIE
AUTORIN
.
109
ABSTRACT
.
110 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Böcker, Claudia |
author_GND | (DE-588)1219103888 |
author_facet | Böcker, Claudia |
author_role | aut |
author_sort | Böcker, Claudia |
author_variant | c b cb |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV047165430 |
ctrlnum | (OCoLC)1240400937 (DE-599)DNB1203449585 |
discipline | Pädagogik Wirtschaftswissenschaften |
discipline_str_mv | Pädagogik Wirtschaftswissenschaften |
edition | 1. Auflage |
format | Electronic eBook |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02319nmm a2200577 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV047165430</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20230417 </controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">210225s2019 gw |||| o||u| ||||||ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">20,N05</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">20,A32</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1203449585</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783962081416</subfield><subfield code="c">online, open access</subfield><subfield code="9">978-3-96208-141-6</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">urn:nbn:de: 0035-0804-9</subfield><subfield code="2">urn</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1240400937</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1203449585</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-NW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-473</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">670</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">330</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Böcker, Claudia</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1219103888</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Berufsbildung 4.0 - Fachkräftequalifikationen und Kompetenzen für die digitalisierte Arbeit von morgen: der Ausbildungsberuf "Orthopädietechnik-Mechaniker/-in" im Screening</subfield><subfield code="c">Claudia Böcker</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Auflage</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bonn</subfield><subfield code="b">Bundesinstitut für Berufsbildung</subfield><subfield code="c">2019</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="2"><subfield code="a">Leverkusen</subfield><subfield code="b">Verlag Barbara Budrich</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Online-Ressource (110 Seiten)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Wissenschaftliche Diskussionspapiere</subfield><subfield code="v">Heft 209</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Ausbildungsberuf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Ausbildungsgestaltung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Berufedaten</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Berufsausbldung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Berufsfeldanalyse</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Digitale Arbeit</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Digitalisierung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Digitalisierungsgrad</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Handlungsempfehlung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Technologien</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Verlag Barbara Budrich</subfield><subfield code="0">(DE-588)1064127169</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Druck-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-8474-2980-7</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Wissenschaftliche Diskussionspapiere</subfield><subfield code="v">Heft 209</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV019458850</subfield><subfield code="9">209</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">file:///D:/Users/bab036/AppData/Local/Temp/5e1c3890dee7c_WDP_209_barrierefrei.pdf</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">B:DE-101</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/1203449585/04</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032571027&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032571027</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV047165430 |
illustrated | Not Illustrated |
index_date | 2024-07-03T16:41:08Z |
indexdate | 2024-07-10T09:04:27Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1064127169 |
isbn | 9783962081416 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032571027 |
oclc_num | 1240400937 |
open_access_boolean | |
owner | DE-473 DE-BY-UBG |
owner_facet | DE-473 DE-BY-UBG |
physical | Online-Ressource (110 Seiten) |
publishDate | 2019 |
publishDateSearch | 2019 |
publishDateSort | 2019 |
publisher | Bundesinstitut für Berufsbildung |
record_format | marc |
series | Wissenschaftliche Diskussionspapiere |
series2 | Wissenschaftliche Diskussionspapiere |
spelling | Böcker, Claudia Verfasser (DE-588)1219103888 aut Berufsbildung 4.0 - Fachkräftequalifikationen und Kompetenzen für die digitalisierte Arbeit von morgen: der Ausbildungsberuf "Orthopädietechnik-Mechaniker/-in" im Screening Claudia Böcker 1. Auflage Bonn Bundesinstitut für Berufsbildung 2019 Leverkusen Verlag Barbara Budrich Online-Ressource (110 Seiten) txt rdacontent c rdamedia cr rdacarrier Wissenschaftliche Diskussionspapiere Heft 209 Ausbildungsberuf Ausbildungsgestaltung Berufedaten Berufsausbldung Berufsfeldanalyse Digitale Arbeit Digitalisierung Digitalisierungsgrad Handlungsempfehlung Technologien Verlag Barbara Budrich (DE-588)1064127169 pbl Erscheint auch als Druck-Ausgabe 978-3-8474-2980-7 Wissenschaftliche Diskussionspapiere Heft 209 (DE-604)BV019458850 209 file:///D:/Users/bab036/AppData/Local/Temp/5e1c3890dee7c_WDP_209_barrierefrei.pdf Verlag Volltext B:DE-101 application/pdf https://d-nb.info/1203449585/04 Inhaltsverzeichnis DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032571027&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Böcker, Claudia Berufsbildung 4.0 - Fachkräftequalifikationen und Kompetenzen für die digitalisierte Arbeit von morgen: der Ausbildungsberuf "Orthopädietechnik-Mechaniker/-in" im Screening Wissenschaftliche Diskussionspapiere |
title | Berufsbildung 4.0 - Fachkräftequalifikationen und Kompetenzen für die digitalisierte Arbeit von morgen: der Ausbildungsberuf "Orthopädietechnik-Mechaniker/-in" im Screening |
title_auth | Berufsbildung 4.0 - Fachkräftequalifikationen und Kompetenzen für die digitalisierte Arbeit von morgen: der Ausbildungsberuf "Orthopädietechnik-Mechaniker/-in" im Screening |
title_exact_search | Berufsbildung 4.0 - Fachkräftequalifikationen und Kompetenzen für die digitalisierte Arbeit von morgen: der Ausbildungsberuf "Orthopädietechnik-Mechaniker/-in" im Screening |
title_exact_search_txtP | Berufsbildung 4.0 - Fachkräftequalifikationen und Kompetenzen für die digitalisierte Arbeit von morgen: der Ausbildungsberuf "Orthopädietechnik-Mechaniker/-in" im Screening |
title_full | Berufsbildung 4.0 - Fachkräftequalifikationen und Kompetenzen für die digitalisierte Arbeit von morgen: der Ausbildungsberuf "Orthopädietechnik-Mechaniker/-in" im Screening Claudia Böcker |
title_fullStr | Berufsbildung 4.0 - Fachkräftequalifikationen und Kompetenzen für die digitalisierte Arbeit von morgen: der Ausbildungsberuf "Orthopädietechnik-Mechaniker/-in" im Screening Claudia Böcker |
title_full_unstemmed | Berufsbildung 4.0 - Fachkräftequalifikationen und Kompetenzen für die digitalisierte Arbeit von morgen: der Ausbildungsberuf "Orthopädietechnik-Mechaniker/-in" im Screening Claudia Böcker |
title_short | Berufsbildung 4.0 - Fachkräftequalifikationen und Kompetenzen für die digitalisierte Arbeit von morgen: der Ausbildungsberuf "Orthopädietechnik-Mechaniker/-in" im Screening |
title_sort | berufsbildung 4 0 fachkraftequalifikationen und kompetenzen fur die digitalisierte arbeit von morgen der ausbildungsberuf orthopadietechnik mechaniker in im screening |
url | file:///D:/Users/bab036/AppData/Local/Temp/5e1c3890dee7c_WDP_209_barrierefrei.pdf https://d-nb.info/1203449585/04 http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032571027&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV019458850 |
work_keys_str_mv | AT bockerclaudia berufsbildung40fachkraftequalifikationenundkompetenzenfurdiedigitalisiertearbeitvonmorgenderausbildungsberuforthopadietechnikmechanikerinimscreening AT verlagbarbarabudrich berufsbildung40fachkraftequalifikationenundkompetenzenfurdiedigitalisiertearbeitvonmorgenderausbildungsberuforthopadietechnikmechanikerinimscreening |