Migranten machen Schule!: Schule gestalten: Vielfalt nutzen! : die schulpraktische Bedeutung der spezifischen Ressourcen von Lehrerinnen und Lehrern mit Migrationshintergrund : Beispielsammlung
Gespeichert in:
Weitere Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Stuttgart
Landeshauptstadt Stuttgart, Stabsabteilung für Integrationspolitik
Februar 2010
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | in Ordner |
Beschreibung: | 1 Band (verschiedene Seitenzählungen) Illustrationen |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV047164985 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 00000000000000.0 | ||
007 | t | ||
008 | 210225s2010 gw a||| |||| 00||| ger d | ||
035 | |a (OCoLC)1240397357 | ||
035 | |a (DE-599)BSZ322983258 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE | ||
049 | |a DE-473 | ||
084 | |a DN 2000 |0 (DE-625)19710:761 |2 rvk | ||
245 | 1 | 0 | |a Migranten machen Schule! |b Schule gestalten: Vielfalt nutzen! : die schulpraktische Bedeutung der spezifischen Ressourcen von Lehrerinnen und Lehrern mit Migrationshintergrund : Beispielsammlung |c Herausgeberin: Landeshauptstadt Stuttgart, Stabsabteilung für Integrationspolitik ; verantwortlich: Martha Aykut ; Redaktion: Elisabeth Rangosch-Schneck |
264 | 1 | |a Stuttgart |b Landeshauptstadt Stuttgart, Stabsabteilung für Integrationspolitik |c Februar 2010 | |
300 | |a 1 Band (verschiedene Seitenzählungen) |b Illustrationen | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
500 | |a in Ordner | ||
650 | 0 | 7 | |a Schulische Integration |0 (DE-588)4126716-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
651 | 7 | |a Stuttgart |0 (DE-588)4058282-6 |2 gnd |9 rswk-swf | |
655 | 7 | |0 (DE-588)4143413-4 |a Aufsatzsammlung |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Stuttgart |0 (DE-588)4058282-6 |D g |
689 | 0 | 1 | |a Schulische Integration |0 (DE-588)4126716-3 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Aykut, Martha |e Sonstige |4 oth | |
700 | 1 | |a Rangosch-Schneck, Elisabeth |0 (DE-588)1028063253 |4 edt | |
710 | 1 | |a Stuttgart |0 (DE-588)4058282-6 |4 isb | |
856 | 4 | 2 | |m Digitalisierung UB Bamberg - ADAM Catalogue Enrichment |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032570588&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032570588 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804182242394636288 |
---|---|
adam_text | Inhalt Schule gestalten - Vielfalt nutzen! Die schulpraktische Bedeutung der spezifischen Ressourcen von Lehrerinnen und Lehrern mit Migrationshintergrund Beispielsammlung Grußworte Dr. Wolfgang Schuster Oberbürgermeister der Landeshauptstadt Stuttgart Helmut Rau MdL Minister für Kultus, Jugend und Sport Baden-Württemberg Prof. Dr. Peter Frankenberg Minister für Wissenschaft, Forschung und Kunst Baden-Württemberg Einleitung Martha Aykut Schule: Kommune in der Verantwortung Elisabeth Rangosch-Schneck Lehrpersonen mit Migrationshintergrund: Rollen - Bilder - Potenziale Von migrationsspezifischen Ressourcen und schulpraktischen Folgen 1. Unterrichten 1.1 Allgemeines Arata Takeda Transkulturalität im Schulunterricht Nermin Erdoğan Vielfalt in den Blick nehmen ... Erfahrungen aus der Praxis 1.2 Religion/Ethik/Philosophie Hakan Turan Türke Sein als Ressource in der Schule? Dr. Uwe Böhm Interreligiöses und interkulturelles Lernen im evangelischen Religionsunterricht Karolina Maron Interreligiöses und interkulturelles Lernen im Fach Katholische Religion 1.3 Geschichte/ Politik/ Welt, Zeit, Gesellschaft Karl-Anton Schuster Interkulturell unterrichten im Geschichtsunterricht Ebru Ündeş-Karabulut Schwerpunkt „Migration“ im fächerverbindenden Unterricht
Inhalt 1.4 Sprache(n) Ebru Ündeş-Karabulut Interkultureller Literaturunterricht Nadine Muller Interkulturelle Kompetenz im bilingualen Unterricht - Unterrichtsfach Kunst Ein Praxisbeispiel 1.5 Mathematik - Naturwissenschaften Nermin Erdoğan Biologie Hakan Turan Physik 2. Erziehen 2.1 Allgemeines Biografische Erfahrungen: Zugänge zum Verstehen in der pädagogischen Arbeit mit Schüler/innen Drei Lehrerinnen mit Migrationshintergrund und ihre Sichtweisen Anika Naranjo Als ich nach Deutschland kam ... Gabriela Herold Ich bin jetzt eine „Migrantin“ ... Aleksandra Gulija Mein Migrationshintergrund spielt eine symbolische Rolle 2.2 Wertediskurs Hakan Turan Vom Wertediskurs mit muslimischen Schülern 3. Differenzieren 3.1 Allgemeines Benjamin Olu Akinyemi Individualität als Grundlage einer Pädagogik für alle Schüler/innen 3.2 Diagnostizieren und Fördern Karolina Maron „Auf die Straaße spilte Kind“ Diagnose und Förderung bei Schülern mit Erstsprache Russisch 3.3 Fördern und Beraten Canan Güneç Dolmetschen allein genügt nicht! Gökçen Sara Tamer-Uzun Lernen ermöglichen!
Inhalt 4. Eltern 4.1 Allgemeines Nadjib Irewole Sadikou Pädagogische Brennpunkte Überlegungen zum Bildungsprozess ausländischer Kinder in Deutschland Anila Kretz Den Anfang muss die Schule machen! Nilgün Yaylalı Sprechen Sie Türkisch? Vom Verstehen zur Verständigung Gökçen Sara Tamer-Uzun Schullandheim:... und wo übernachtet die Lehrerin? Sophia Ztaliou Warum der Migrationshintergrund nicht automatisch alles einfacher macht... 4.2 Elternabend Elternabend Gökçen Sara Tamer-Uzun Gedanken vor dem ersten Elternabend Viktoria Darkashiy Ein interkultureller Elternabend 5. Schulentwicklung 5.1 Allgemeines Gerda Mendier Wir sind auf dem Weg ... Eine Schulleiterin im Gespräch über die kulturelle Vielfalt im Lehrerzimmer 5.2 Lehrpersonen mit Migrationshintergrund Gökçen Sara Tamer-Uzun Wo sind die Teppiche? Ein persönlicher Einblick in die interkulturelle Teamentwicklung im Lehrerzimmer Hakan Turan Geduld miteinander und ein reflektiertes Kommunikationsverhalten Bausteine für die praktische Entfaltung der „Vielfalt im Lehrerzimmer“ 5.3 Interkulturelle Teamentwicklung Barış Coşguner, Fuat Küçükoğlan, Olaf Saur Fragen, Fragen, Fragen ... Annäherungen an die Vielfalt im Klassenzimmer und im Lehrerzimmer Ceyda Yılmaz, Fevzi Türkyilmaz Was ist schon „typisch“? Eine Gesamtlehrerkonferenz der anderen Art 5.4 Schule leiten Vittorio Lazaridis Chancen muss man auch ergreifen können! Migrationserfahrung und ihre Bedeutung für das Leiten einer Schule: Gesprächsnotizen
Inhalt 6. Professionalisierung 6.1 Allgemeines Elisabeth Rangosch-Schneck u.a. Professionelle Lehrerarbeit braucht interkulturelle Kompetenz! Zentrale Kompetenzen und Ausbildungsinhalte in der Lehrerbildung: ein Diskussionsbeitrag 6.2 Lehrerbildung an den Hochschulen Olivia Kobiela Mit Vielfalt umgehen lernen - Interkulturelle Kompetenzen im Lehrberuf Migrationserfahrung als Ressource für die Gestaltung eines Lehrangebots 6.3 Lehrerbildung an den staatlichen Seminaren Helga Widmann Begegnungen: Anstöße zur interkulturellen Professionalisierung des Lehrberufs Gökçen Sara Tamer-Uzun, Hakan Turan Workshop für Referendare: Interkulturalität am Beispiel türkischer Lebenswelten Erste Bilanz eines „Pilotprojekts“ 6.4 Schulinterne Fortbildung Berna Çebişçi Ein Pädagogischer Tag als Wegmarke interkultureller Schulentwicklung
|
adam_txt |
Inhalt Schule gestalten - Vielfalt nutzen! Die schulpraktische Bedeutung der spezifischen Ressourcen von Lehrerinnen und Lehrern mit Migrationshintergrund Beispielsammlung Grußworte Dr. Wolfgang Schuster Oberbürgermeister der Landeshauptstadt Stuttgart Helmut Rau MdL Minister für Kultus, Jugend und Sport Baden-Württemberg Prof. Dr. Peter Frankenberg Minister für Wissenschaft, Forschung und Kunst Baden-Württemberg Einleitung Martha Aykut Schule: Kommune in der Verantwortung Elisabeth Rangosch-Schneck Lehrpersonen mit Migrationshintergrund: Rollen - Bilder - Potenziale Von migrationsspezifischen Ressourcen und schulpraktischen Folgen 1. Unterrichten 1.1 Allgemeines Arata Takeda Transkulturalität im Schulunterricht Nermin Erdoğan Vielfalt in den Blick nehmen . Erfahrungen aus der Praxis 1.2 Religion/Ethik/Philosophie Hakan Turan Türke Sein als Ressource in der Schule? Dr. Uwe Böhm Interreligiöses und interkulturelles Lernen im evangelischen Religionsunterricht Karolina Maron Interreligiöses und interkulturelles Lernen im Fach Katholische Religion 1.3 Geschichte/ Politik/ Welt, Zeit, Gesellschaft Karl-Anton Schuster Interkulturell unterrichten im Geschichtsunterricht Ebru Ündeş-Karabulut Schwerpunkt „Migration“ im fächerverbindenden Unterricht
Inhalt 1.4 Sprache(n) Ebru Ündeş-Karabulut Interkultureller Literaturunterricht Nadine Muller Interkulturelle Kompetenz im bilingualen Unterricht - Unterrichtsfach Kunst Ein Praxisbeispiel 1.5 Mathematik - Naturwissenschaften Nermin Erdoğan Biologie Hakan Turan Physik 2. Erziehen 2.1 Allgemeines Biografische Erfahrungen: Zugänge zum Verstehen in der pädagogischen Arbeit mit Schüler/innen Drei Lehrerinnen mit Migrationshintergrund und ihre Sichtweisen Anika Naranjo Als ich nach Deutschland kam . Gabriela Herold Ich bin jetzt eine „Migrantin“ . Aleksandra Gulija Mein Migrationshintergrund spielt eine symbolische Rolle 2.2 Wertediskurs Hakan Turan Vom Wertediskurs mit muslimischen Schülern 3. Differenzieren 3.1 Allgemeines Benjamin Olu Akinyemi Individualität als Grundlage einer Pädagogik für alle Schüler/innen 3.2 Diagnostizieren und Fördern Karolina Maron „Auf die Straaße spilte Kind“ Diagnose und Förderung bei Schülern mit Erstsprache Russisch 3.3 Fördern und Beraten Canan Güneç Dolmetschen allein genügt nicht! Gökçen Sara Tamer-Uzun Lernen ermöglichen!
Inhalt 4. Eltern 4.1 Allgemeines Nadjib Irewole Sadikou Pädagogische Brennpunkte Überlegungen zum Bildungsprozess ausländischer Kinder in Deutschland Anila Kretz Den Anfang muss die Schule machen! Nilgün Yaylalı Sprechen Sie Türkisch? Vom Verstehen zur Verständigung Gökçen Sara Tamer-Uzun Schullandheim:. und wo übernachtet die Lehrerin? Sophia Ztaliou Warum der Migrationshintergrund nicht automatisch alles einfacher macht. 4.2 Elternabend Elternabend Gökçen Sara Tamer-Uzun Gedanken vor dem ersten Elternabend Viktoria Darkashiy Ein interkultureller Elternabend 5. Schulentwicklung 5.1 Allgemeines Gerda Mendier Wir sind auf dem Weg . Eine Schulleiterin im Gespräch über die kulturelle Vielfalt im Lehrerzimmer 5.2 Lehrpersonen mit Migrationshintergrund Gökçen Sara Tamer-Uzun Wo sind die Teppiche? Ein persönlicher Einblick in die interkulturelle Teamentwicklung im Lehrerzimmer Hakan Turan Geduld miteinander und ein reflektiertes Kommunikationsverhalten Bausteine für die praktische Entfaltung der „Vielfalt im Lehrerzimmer“ 5.3 Interkulturelle Teamentwicklung Barış Coşguner, Fuat Küçükoğlan, Olaf Saur Fragen, Fragen, Fragen . Annäherungen an die Vielfalt im Klassenzimmer und im Lehrerzimmer Ceyda Yılmaz, Fevzi Türkyilmaz Was ist schon „typisch“? Eine Gesamtlehrerkonferenz der anderen Art 5.4 Schule leiten Vittorio Lazaridis Chancen muss man auch ergreifen können! Migrationserfahrung und ihre Bedeutung für das Leiten einer Schule: Gesprächsnotizen
Inhalt 6. Professionalisierung 6.1 Allgemeines Elisabeth Rangosch-Schneck u.a. Professionelle Lehrerarbeit braucht interkulturelle Kompetenz! Zentrale Kompetenzen und Ausbildungsinhalte in der Lehrerbildung: ein Diskussionsbeitrag 6.2 Lehrerbildung an den Hochschulen Olivia Kobiela Mit Vielfalt umgehen lernen - Interkulturelle Kompetenzen im Lehrberuf Migrationserfahrung als Ressource für die Gestaltung eines Lehrangebots 6.3 Lehrerbildung an den staatlichen Seminaren Helga Widmann Begegnungen: Anstöße zur interkulturellen Professionalisierung des Lehrberufs Gökçen Sara Tamer-Uzun, Hakan Turan Workshop für Referendare: Interkulturalität am Beispiel türkischer Lebenswelten Erste Bilanz eines „Pilotprojekts“ 6.4 Schulinterne Fortbildung Berna Çebişçi Ein Pädagogischer Tag als Wegmarke interkultureller Schulentwicklung |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author2 | Rangosch-Schneck, Elisabeth |
author2_role | edt |
author2_variant | e r s ers |
author_GND | (DE-588)1028063253 |
author_facet | Rangosch-Schneck, Elisabeth |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV047164985 |
classification_rvk | DN 2000 |
ctrlnum | (OCoLC)1240397357 (DE-599)BSZ322983258 |
discipline | Pädagogik |
discipline_str_mv | Pädagogik |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01875nam a2200385 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV047164985</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">00000000000000.0</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">210225s2010 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1240397357</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BSZ322983258</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-473</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DN 2000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19710:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Migranten machen Schule!</subfield><subfield code="b">Schule gestalten: Vielfalt nutzen! : die schulpraktische Bedeutung der spezifischen Ressourcen von Lehrerinnen und Lehrern mit Migrationshintergrund : Beispielsammlung</subfield><subfield code="c">Herausgeberin: Landeshauptstadt Stuttgart, Stabsabteilung für Integrationspolitik ; verantwortlich: Martha Aykut ; Redaktion: Elisabeth Rangosch-Schneck</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Stuttgart</subfield><subfield code="b">Landeshauptstadt Stuttgart, Stabsabteilung für Integrationspolitik</subfield><subfield code="c">Februar 2010</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 Band (verschiedene Seitenzählungen)</subfield><subfield code="b">Illustrationen</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">in Ordner</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schulische Integration</subfield><subfield code="0">(DE-588)4126716-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Stuttgart</subfield><subfield code="0">(DE-588)4058282-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4143413-4</subfield><subfield code="a">Aufsatzsammlung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Stuttgart</subfield><subfield code="0">(DE-588)4058282-6</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Schulische Integration</subfield><subfield code="0">(DE-588)4126716-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Aykut, Martha</subfield><subfield code="e">Sonstige</subfield><subfield code="4">oth</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Rangosch-Schneck, Elisabeth</subfield><subfield code="0">(DE-588)1028063253</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Stuttgart</subfield><subfield code="0">(DE-588)4058282-6</subfield><subfield code="4">isb</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Digitalisierung UB Bamberg - ADAM Catalogue Enrichment</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032570588&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032570588</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content |
genre_facet | Aufsatzsammlung |
geographic | Stuttgart (DE-588)4058282-6 gnd |
geographic_facet | Stuttgart |
id | DE-604.BV047164985 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-03T16:41:02Z |
indexdate | 2024-07-10T09:04:26Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)4058282-6 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032570588 |
oclc_num | 1240397357 |
open_access_boolean | |
owner | DE-473 DE-BY-UBG |
owner_facet | DE-473 DE-BY-UBG |
physical | 1 Band (verschiedene Seitenzählungen) Illustrationen |
publishDate | 2010 |
publishDateSearch | 2010 |
publishDateSort | 2010 |
publisher | Landeshauptstadt Stuttgart, Stabsabteilung für Integrationspolitik |
record_format | marc |
spelling | Migranten machen Schule! Schule gestalten: Vielfalt nutzen! : die schulpraktische Bedeutung der spezifischen Ressourcen von Lehrerinnen und Lehrern mit Migrationshintergrund : Beispielsammlung Herausgeberin: Landeshauptstadt Stuttgart, Stabsabteilung für Integrationspolitik ; verantwortlich: Martha Aykut ; Redaktion: Elisabeth Rangosch-Schneck Stuttgart Landeshauptstadt Stuttgart, Stabsabteilung für Integrationspolitik Februar 2010 1 Band (verschiedene Seitenzählungen) Illustrationen txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier in Ordner Schulische Integration (DE-588)4126716-3 gnd rswk-swf Stuttgart (DE-588)4058282-6 gnd rswk-swf (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content Stuttgart (DE-588)4058282-6 g Schulische Integration (DE-588)4126716-3 s DE-604 Aykut, Martha Sonstige oth Rangosch-Schneck, Elisabeth (DE-588)1028063253 edt Stuttgart (DE-588)4058282-6 isb Digitalisierung UB Bamberg - ADAM Catalogue Enrichment application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032570588&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Migranten machen Schule! Schule gestalten: Vielfalt nutzen! : die schulpraktische Bedeutung der spezifischen Ressourcen von Lehrerinnen und Lehrern mit Migrationshintergrund : Beispielsammlung Schulische Integration (DE-588)4126716-3 gnd |
subject_GND | (DE-588)4126716-3 (DE-588)4058282-6 (DE-588)4143413-4 |
title | Migranten machen Schule! Schule gestalten: Vielfalt nutzen! : die schulpraktische Bedeutung der spezifischen Ressourcen von Lehrerinnen und Lehrern mit Migrationshintergrund : Beispielsammlung |
title_auth | Migranten machen Schule! Schule gestalten: Vielfalt nutzen! : die schulpraktische Bedeutung der spezifischen Ressourcen von Lehrerinnen und Lehrern mit Migrationshintergrund : Beispielsammlung |
title_exact_search | Migranten machen Schule! Schule gestalten: Vielfalt nutzen! : die schulpraktische Bedeutung der spezifischen Ressourcen von Lehrerinnen und Lehrern mit Migrationshintergrund : Beispielsammlung |
title_exact_search_txtP | Migranten machen Schule! Schule gestalten: Vielfalt nutzen! : die schulpraktische Bedeutung der spezifischen Ressourcen von Lehrerinnen und Lehrern mit Migrationshintergrund : Beispielsammlung |
title_full | Migranten machen Schule! Schule gestalten: Vielfalt nutzen! : die schulpraktische Bedeutung der spezifischen Ressourcen von Lehrerinnen und Lehrern mit Migrationshintergrund : Beispielsammlung Herausgeberin: Landeshauptstadt Stuttgart, Stabsabteilung für Integrationspolitik ; verantwortlich: Martha Aykut ; Redaktion: Elisabeth Rangosch-Schneck |
title_fullStr | Migranten machen Schule! Schule gestalten: Vielfalt nutzen! : die schulpraktische Bedeutung der spezifischen Ressourcen von Lehrerinnen und Lehrern mit Migrationshintergrund : Beispielsammlung Herausgeberin: Landeshauptstadt Stuttgart, Stabsabteilung für Integrationspolitik ; verantwortlich: Martha Aykut ; Redaktion: Elisabeth Rangosch-Schneck |
title_full_unstemmed | Migranten machen Schule! Schule gestalten: Vielfalt nutzen! : die schulpraktische Bedeutung der spezifischen Ressourcen von Lehrerinnen und Lehrern mit Migrationshintergrund : Beispielsammlung Herausgeberin: Landeshauptstadt Stuttgart, Stabsabteilung für Integrationspolitik ; verantwortlich: Martha Aykut ; Redaktion: Elisabeth Rangosch-Schneck |
title_short | Migranten machen Schule! |
title_sort | migranten machen schule schule gestalten vielfalt nutzen die schulpraktische bedeutung der spezifischen ressourcen von lehrerinnen und lehrern mit migrationshintergrund beispielsammlung |
title_sub | Schule gestalten: Vielfalt nutzen! : die schulpraktische Bedeutung der spezifischen Ressourcen von Lehrerinnen und Lehrern mit Migrationshintergrund : Beispielsammlung |
topic | Schulische Integration (DE-588)4126716-3 gnd |
topic_facet | Schulische Integration Stuttgart Aufsatzsammlung |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032570588&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT aykutmartha migrantenmachenschuleschulegestaltenvielfaltnutzendieschulpraktischebedeutungderspezifischenressourcenvonlehrerinnenundlehrernmitmigrationshintergrundbeispielsammlung AT rangoschschneckelisabeth migrantenmachenschuleschulegestaltenvielfaltnutzendieschulpraktischebedeutungderspezifischenressourcenvonlehrerinnenundlehrernmitmigrationshintergrundbeispielsammlung AT stuttgart migrantenmachenschuleschulegestaltenvielfaltnutzendieschulpraktischebedeutungderspezifischenressourcenvonlehrerinnenundlehrernmitmigrationshintergrundbeispielsammlung |