Wirksamkeit interkultureller Trainings bei Lehrkräften: ein Review über den aktuellen Forschungsstand
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Hamburg
Verlag Dr. Kovač
2021
|
Schriftenreihe: | Studien zur Erwachsenenbildung
Band 50 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | ix, 128 Seiten Diagramme 21 cm x 14.8 cm |
ISBN: | 9783339118288 3339118280 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV047161786 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20211015 | ||
007 | t | ||
008 | 210225s2021 gw |||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 20,N48 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1221874950 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783339118288 |c : EUR 76.80 (DE), EUR 79.00 (AT) |9 978-3-339-11828-8 | ||
020 | |a 3339118280 |9 3-339-11828-0 | ||
024 | 3 | |a 9783339118288 | |
035 | |a (OCoLC)1232538573 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1221874950 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-HH | ||
049 | |a DE-739 |a DE-355 |a DE-824 |a DE-473 |a DE-11 |a DE-19 |a DE-N32 | ||
084 | |a DN 7000 |0 (DE-625)19744:761 |2 rvk | ||
084 | |a DO 9000 |0 (DE-625)19769:761 |2 rvk | ||
084 | |a DN 7500 |0 (DE-625)19745:761 |2 rvk | ||
084 | |8 1\p |a 370 |2 23sdnb | ||
100 | 1 | |a Weinhuber, Sina |e Verfasser |0 (DE-588)1237237157 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Wirksamkeit interkultureller Trainings bei Lehrkräften |b ein Review über den aktuellen Forschungsstand |c Sina Weinhuber |
264 | 1 | |a Hamburg |b Verlag Dr. Kovač |c 2021 | |
300 | |a ix, 128 Seiten |b Diagramme |c 21 cm x 14.8 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Studien zur Erwachsenenbildung |v Band 50 | |
650 | 0 | 7 | |a Lehrerfortbildung |0 (DE-588)4035096-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Evaluation |0 (DE-588)4071034-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Interkulturelle Kompetenz |0 (DE-588)4200053-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lehrer |0 (DE-588)4035088-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Interkulturelle Trainings | ||
653 | |a Interkulturelle Kommunikation | ||
653 | |a Evaluationsmodelle | ||
653 | |a Diversitätstrainings | ||
653 | |a Wirksamkeit | ||
653 | |a Lehrkräfte | ||
653 | |a Methoden | ||
653 | |a Effektivität | ||
689 | 0 | 0 | |a Interkulturelle Kompetenz |0 (DE-588)4200053-1 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Lehrerfortbildung |0 (DE-588)4035096-4 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Evaluation |0 (DE-588)4071034-8 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Lehrer |0 (DE-588)4035088-5 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Interkulturelle Kompetenz |0 (DE-588)4200053-1 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Evaluation |0 (DE-588)4071034-8 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
710 | 2 | |a Verlag Dr. Kovač |0 (DE-588)16100321-7 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe |z 978-3-339-11829-5 |
830 | 0 | |a Studien zur Erwachsenenbildung |v Band 50 |w (DE-604)BV021859642 |9 50 | |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q text/html |u https://www.verlagdrkovac.de/978-3-339-11828-8.htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032567395&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032567395 | ||
883 | 1 | |8 1\p |a vlb |d 20201121 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#vlb |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804182237455843328 |
---|---|
adam_text | INHALTSVERZEICHNIS
ABBILDUNGSVERZEICHNIS
.............................................................................
VIII
TABELLENVERZEICHNIS
....................................................................................
IX
1.
EINLEITUNG
..................................................................................................
1
2.
THEORETISCHE
GRUNDLAGEN
.........................................................................
5
2.1
INTERKULTURELLE
KOMPETENZ
..................................................................
5
2.1.1
BEGRIFFSVERSTAENDNIS
.......................................................................
5
2.1.2
MODELLE
INTERKULTURELLER
KOMPETENZ
...........................................
7
2.1.2.1
BESTANDTEILE
INTERKULTURELLER
KOMPETENZ
................................
8
2.1.2.2
DIMENSIONEN
INTERKULTURELLER
KOMPETENZ
...........................
10
2.1.2.3
ENTWICKLUNG
INTERKULTURELLER
KOMPETENZ
.............................
13
2.2
INTERKULTURELLE
TRAININGS
....................................................................
16
2.2.1
BEGRIFFSVERSTAENDNIS
.....................................................................
16
2.2.2
KLASSIFIKATION
INTERKULTURELLER
TRAININGS
.....................................
17
2.2.3
ALLGEMEINE
ZIELE
INTERKULTURELLER
TRAININGS
................................
18
2.2.4
METHODEN
INTERKULTURELLER
TRAININGS
..........................................
20
2.2.4.1
KOGNITIVE
METHODEN
.............................................................
20
2.2.4.2
AKTIVE
METHODEN
..................................................................
23
2.2.4.3
INTERKULTURELLE
METHODEN
.....................................................
25
2.2.5
DIE
BEDEUTUNG
DES
TRAINERS
.......................................................
27
2.3
BEDINGUNGSFAKTOREN
INTERKULTURELLER
TRAININGS
................................
29
2.4
PARADIGMENWECHSEL
IM
KULTURVERSTAENDNIS
.......................................
31
3.
INTERKULTURELLE
KOMPETENZ
VON
LEHRKRAEFTEN
.........................................
33
3.1
HETEROGENITAET
IM
KLASSEN-
UND
LEHRERZIMMER
................................
33
3.2
INTERKULTURALITAET
IN
DER
LEHRERAUSBILDUNG
..........................................
35
3.3
F
ORTBILDUNGSMOEGLICHKEITEN
...............................................................
36
4.
ANSAETZE
ZUR
EVALUATION
INTERKULTURELLER
TRAININGS
................................
39
4.1
BEGRIFFSBESTIMMUNG
EVALUATION
.......................................................
39
4.2
FUNKTIONEN
UND
ZIELE
VON
EVALUATION
.............................................
40
4.3
EVALUATIONSMODELLE
...........................................................................
42
4.4
EVALUATIONSDESIGN
UND
EVALUATIONSMETHODEN
................................
46
4.4.1
QUALITATIVE
UNTERSUCHUNGSDESIGNS
.............................................
46
4.4.2
QUANTITATIVE
EVALUATIONSDESIGNS
................................................
46
4.4.2.1
EXPERIMENTELLE
UNTERSUCHUNGSDESIGNS
................................
48
4.4.2.2
QUASI-EXPERIMENTELLE
UNTERSUCHUNGSDESIGNS
......................
49
4.4.2.3
NICHT-EXPERIMENTELLE
UNTERSUCHUNGSDESIGNS
......................
50
4.4.3
EVALUATIONSMETHODEN
..................................................................
51
5.
EVALUATION
WIRKSAMKEIT
INTERKULTURELLER
TRAININGS
BEI
LEHRKRAEFTEN
....
53
5.1
AKTUELLER
FORSCHUNGSSTAND
...............................................................
53
5.2
METHODISCHES
VORGEHEN
...................................................................
53
5.2.1
RECHERCHEARBEIT
...........................................................................
54
5.2.2
ENTWURF
KODIERLEITFADEN
.............................................................
56
5.2.3
KATEGORIENBILDUNG
......................................................................
58
5.3
AUSWERTUNG
DER
ERGEBNIS
SE
.............................................................
61
5.3.1
BASISDATEN
UND
PROBANDEN
.........................................................
62
5.3.2
TRAININGSKONZEPT
........................................................................
64
5.3.3
EVALUATION
...................................................................................
67
5.4
WIRKUNGEN
DER INTERKULTURELLEN
TRAININGS
........................................
69
5.5
METHODISCHE
GUETE
............................................................................
76
6.
DISKUSSION
..............................................................................................
79
6.1
DISKUSSION
DER
ALLGEMEINEN
ERGEBNISSE
..........................................
79
6.2
SPEZIFISCHE
EFFEKTIVITAET
AUF
EBENE
DER
ZIELE
...................................
81
6.3
GRENZEN
DER
GENERALISIERBARKEIT
.......................................................
83
7.
IMPLIKATIONEN
ZUR
WEITEREN
FORSCHUNG
..................................................
85
VI
LITERATURVERZEICHNIS
.................................................................................
87
ANHANGSVERZEICHNIS
.................................................................................
95
VII
|
adam_txt |
INHALTSVERZEICHNIS
ABBILDUNGSVERZEICHNIS
.
VIII
TABELLENVERZEICHNIS
.
IX
1.
EINLEITUNG
.
1
2.
THEORETISCHE
GRUNDLAGEN
.
5
2.1
INTERKULTURELLE
KOMPETENZ
.
5
2.1.1
BEGRIFFSVERSTAENDNIS
.
5
2.1.2
MODELLE
INTERKULTURELLER
KOMPETENZ
.
7
2.1.2.1
BESTANDTEILE
INTERKULTURELLER
KOMPETENZ
.
8
2.1.2.2
DIMENSIONEN
INTERKULTURELLER
KOMPETENZ
.
10
2.1.2.3
ENTWICKLUNG
INTERKULTURELLER
KOMPETENZ
.
13
2.2
INTERKULTURELLE
TRAININGS
.
16
2.2.1
BEGRIFFSVERSTAENDNIS
.
16
2.2.2
KLASSIFIKATION
INTERKULTURELLER
TRAININGS
.
17
2.2.3
ALLGEMEINE
ZIELE
INTERKULTURELLER
TRAININGS
.
18
2.2.4
METHODEN
INTERKULTURELLER
TRAININGS
.
20
2.2.4.1
KOGNITIVE
METHODEN
.
20
2.2.4.2
AKTIVE
METHODEN
.
23
2.2.4.3
INTERKULTURELLE
METHODEN
.
25
2.2.5
DIE
BEDEUTUNG
DES
TRAINERS
.
27
2.3
BEDINGUNGSFAKTOREN
INTERKULTURELLER
TRAININGS
.
29
2.4
PARADIGMENWECHSEL
IM
KULTURVERSTAENDNIS
.
31
3.
INTERKULTURELLE
KOMPETENZ
VON
LEHRKRAEFTEN
.
33
3.1
HETEROGENITAET
IM
KLASSEN-
UND
LEHRERZIMMER
.
33
3.2
INTERKULTURALITAET
IN
DER
LEHRERAUSBILDUNG
.
35
3.3
F
ORTBILDUNGSMOEGLICHKEITEN
.
36
4.
ANSAETZE
ZUR
EVALUATION
INTERKULTURELLER
TRAININGS
.
39
4.1
BEGRIFFSBESTIMMUNG
EVALUATION
.
39
4.2
FUNKTIONEN
UND
ZIELE
VON
EVALUATION
.
40
4.3
EVALUATIONSMODELLE
.
42
4.4
EVALUATIONSDESIGN
UND
EVALUATIONSMETHODEN
.
46
4.4.1
QUALITATIVE
UNTERSUCHUNGSDESIGNS
.
46
4.4.2
QUANTITATIVE
EVALUATIONSDESIGNS
.
46
4.4.2.1
EXPERIMENTELLE
UNTERSUCHUNGSDESIGNS
.
48
4.4.2.2
QUASI-EXPERIMENTELLE
UNTERSUCHUNGSDESIGNS
.
49
4.4.2.3
NICHT-EXPERIMENTELLE
UNTERSUCHUNGSDESIGNS
.
50
4.4.3
EVALUATIONSMETHODEN
.
51
5.
EVALUATION
WIRKSAMKEIT
INTERKULTURELLER
TRAININGS
BEI
LEHRKRAEFTEN
.
53
5.1
AKTUELLER
FORSCHUNGSSTAND
.
53
5.2
METHODISCHES
VORGEHEN
.
53
5.2.1
RECHERCHEARBEIT
.
54
5.2.2
ENTWURF
KODIERLEITFADEN
.
56
5.2.3
KATEGORIENBILDUNG
.
58
5.3
AUSWERTUNG
DER
ERGEBNIS
SE
.
61
5.3.1
BASISDATEN
UND
PROBANDEN
.
62
5.3.2
TRAININGSKONZEPT
.
64
5.3.3
EVALUATION
.
67
5.4
WIRKUNGEN
DER INTERKULTURELLEN
TRAININGS
.
69
5.5
METHODISCHE
GUETE
.
76
6.
DISKUSSION
.
79
6.1
DISKUSSION
DER
ALLGEMEINEN
ERGEBNISSE
.
79
6.2
SPEZIFISCHE
EFFEKTIVITAET
AUF
EBENE
DER
ZIELE
.
81
6.3
GRENZEN
DER
GENERALISIERBARKEIT
.
83
7.
IMPLIKATIONEN
ZUR
WEITEREN
FORSCHUNG
.
85
VI
LITERATURVERZEICHNIS
.
87
ANHANGSVERZEICHNIS
.
95
VII |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Weinhuber, Sina |
author_GND | (DE-588)1237237157 |
author_facet | Weinhuber, Sina |
author_role | aut |
author_sort | Weinhuber, Sina |
author_variant | s w sw |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV047161786 |
classification_rvk | DN 7000 DO 9000 DN 7500 |
ctrlnum | (OCoLC)1232538573 (DE-599)DNB1221874950 |
discipline | Pädagogik |
discipline_str_mv | Pädagogik |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02837nam a22006858cb4500</leader><controlfield tag="001">BV047161786</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20211015 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">210225s2021 gw |||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">20,N48</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1221874950</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783339118288</subfield><subfield code="c">: EUR 76.80 (DE), EUR 79.00 (AT)</subfield><subfield code="9">978-3-339-11828-8</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3339118280</subfield><subfield code="9">3-339-11828-0</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783339118288</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1232538573</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1221874950</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-HH</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-N32</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DN 7000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19744:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DO 9000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19769:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DN 7500</subfield><subfield code="0">(DE-625)19745:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">23sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Weinhuber, Sina</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1237237157</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Wirksamkeit interkultureller Trainings bei Lehrkräften</subfield><subfield code="b">ein Review über den aktuellen Forschungsstand</subfield><subfield code="c">Sina Weinhuber</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Hamburg</subfield><subfield code="b">Verlag Dr. Kovač</subfield><subfield code="c">2021</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ix, 128 Seiten</subfield><subfield code="b">Diagramme</subfield><subfield code="c">21 cm x 14.8 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Studien zur Erwachsenenbildung</subfield><subfield code="v">Band 50</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lehrerfortbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035096-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Evaluation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4071034-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Interkulturelle Kompetenz</subfield><subfield code="0">(DE-588)4200053-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lehrer</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035088-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Interkulturelle Trainings</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Interkulturelle Kommunikation</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Evaluationsmodelle</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Diversitätstrainings</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Wirksamkeit</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Lehrkräfte</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Methoden</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Effektivität</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Interkulturelle Kompetenz</subfield><subfield code="0">(DE-588)4200053-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Lehrerfortbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035096-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Evaluation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4071034-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Lehrer</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035088-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Interkulturelle Kompetenz</subfield><subfield code="0">(DE-588)4200053-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Evaluation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4071034-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Verlag Dr. Kovač</subfield><subfield code="0">(DE-588)16100321-7</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-339-11829-5</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Studien zur Erwachsenenbildung</subfield><subfield code="v">Band 50</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV021859642</subfield><subfield code="9">50</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">https://www.verlagdrkovac.de/978-3-339-11828-8.htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032567395&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032567395</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">vlb</subfield><subfield code="d">20201121</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#vlb</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV047161786 |
illustrated | Not Illustrated |
index_date | 2024-07-03T16:40:52Z |
indexdate | 2024-07-10T09:04:21Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)16100321-7 |
isbn | 9783339118288 3339118280 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032567395 |
oclc_num | 1232538573 |
open_access_boolean | |
owner | DE-739 DE-355 DE-BY-UBR DE-824 DE-473 DE-BY-UBG DE-11 DE-19 DE-BY-UBM DE-N32 |
owner_facet | DE-739 DE-355 DE-BY-UBR DE-824 DE-473 DE-BY-UBG DE-11 DE-19 DE-BY-UBM DE-N32 |
physical | ix, 128 Seiten Diagramme 21 cm x 14.8 cm |
publishDate | 2021 |
publishDateSearch | 2021 |
publishDateSort | 2021 |
publisher | Verlag Dr. Kovač |
record_format | marc |
series | Studien zur Erwachsenenbildung |
series2 | Studien zur Erwachsenenbildung |
spelling | Weinhuber, Sina Verfasser (DE-588)1237237157 aut Wirksamkeit interkultureller Trainings bei Lehrkräften ein Review über den aktuellen Forschungsstand Sina Weinhuber Hamburg Verlag Dr. Kovač 2021 ix, 128 Seiten Diagramme 21 cm x 14.8 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Studien zur Erwachsenenbildung Band 50 Lehrerfortbildung (DE-588)4035096-4 gnd rswk-swf Evaluation (DE-588)4071034-8 gnd rswk-swf Interkulturelle Kompetenz (DE-588)4200053-1 gnd rswk-swf Lehrer (DE-588)4035088-5 gnd rswk-swf Interkulturelle Trainings Interkulturelle Kommunikation Evaluationsmodelle Diversitätstrainings Wirksamkeit Lehrkräfte Methoden Effektivität Interkulturelle Kompetenz (DE-588)4200053-1 s Lehrerfortbildung (DE-588)4035096-4 s Evaluation (DE-588)4071034-8 s DE-604 Lehrer (DE-588)4035088-5 s Verlag Dr. Kovač (DE-588)16100321-7 pbl Erscheint auch als Online-Ausgabe 978-3-339-11829-5 Studien zur Erwachsenenbildung Band 50 (DE-604)BV021859642 50 X:MVB text/html https://www.verlagdrkovac.de/978-3-339-11828-8.htm Inhaltstext DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032567395&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p vlb 20201121 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#vlb |
spellingShingle | Weinhuber, Sina Wirksamkeit interkultureller Trainings bei Lehrkräften ein Review über den aktuellen Forschungsstand Studien zur Erwachsenenbildung Lehrerfortbildung (DE-588)4035096-4 gnd Evaluation (DE-588)4071034-8 gnd Interkulturelle Kompetenz (DE-588)4200053-1 gnd Lehrer (DE-588)4035088-5 gnd |
subject_GND | (DE-588)4035096-4 (DE-588)4071034-8 (DE-588)4200053-1 (DE-588)4035088-5 |
title | Wirksamkeit interkultureller Trainings bei Lehrkräften ein Review über den aktuellen Forschungsstand |
title_auth | Wirksamkeit interkultureller Trainings bei Lehrkräften ein Review über den aktuellen Forschungsstand |
title_exact_search | Wirksamkeit interkultureller Trainings bei Lehrkräften ein Review über den aktuellen Forschungsstand |
title_exact_search_txtP | Wirksamkeit interkultureller Trainings bei Lehrkräften ein Review über den aktuellen Forschungsstand |
title_full | Wirksamkeit interkultureller Trainings bei Lehrkräften ein Review über den aktuellen Forschungsstand Sina Weinhuber |
title_fullStr | Wirksamkeit interkultureller Trainings bei Lehrkräften ein Review über den aktuellen Forschungsstand Sina Weinhuber |
title_full_unstemmed | Wirksamkeit interkultureller Trainings bei Lehrkräften ein Review über den aktuellen Forschungsstand Sina Weinhuber |
title_short | Wirksamkeit interkultureller Trainings bei Lehrkräften |
title_sort | wirksamkeit interkultureller trainings bei lehrkraften ein review uber den aktuellen forschungsstand |
title_sub | ein Review über den aktuellen Forschungsstand |
topic | Lehrerfortbildung (DE-588)4035096-4 gnd Evaluation (DE-588)4071034-8 gnd Interkulturelle Kompetenz (DE-588)4200053-1 gnd Lehrer (DE-588)4035088-5 gnd |
topic_facet | Lehrerfortbildung Evaluation Interkulturelle Kompetenz Lehrer |
url | https://www.verlagdrkovac.de/978-3-339-11828-8.htm http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032567395&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV021859642 |
work_keys_str_mv | AT weinhubersina wirksamkeitinterkulturellertrainingsbeilehrkrafteneinreviewuberdenaktuellenforschungsstand AT verlagdrkovac wirksamkeitinterkulturellertrainingsbeilehrkrafteneinreviewuberdenaktuellenforschungsstand |