Diversität in der Hochschullehre - Didaktik für den Lehralltag:
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Opladen ; Toronto
Verlag Barbara Budrich
[2021]
|
Schriftenreihe: | Kompetent lehren
Band 13 utb 5603 : Hochschullehre |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichnis Klappentext |
Beschreibung: | Literaturverzeichnis: Seite 131-143 |
Beschreibung: | 143 Seiten Illustrationen, Diagramme 18.5 cm x 12 cm |
ISBN: | 9783825256036 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV047160302 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20220621 | ||
007 | t | ||
008 | 210224s2021 gw a||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 20,N46 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1220922366 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783825256036 |c Broschur : circa EUR 14.90 (DE), circa EUR 15.40 (AT), circa CHF 19.90 (freier Preis) |9 978-3-8252-5603-6 | ||
024 | 3 | |a 9783825256036 | |
035 | |a (OCoLC)1240397118 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1220922366 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-NW | ||
049 | |a DE-860 |a DE-1102 |a DE-1049 |a DE-703 |a DE-19 |a DE-384 |a DE-2070s |a DE-1050 |a DE-573 |a DE-20 |a DE-862 |a DE-11 |a DE-634 |a DE-N32 |a DE-858 |a DE-M347 |a DE-355 | ||
084 | |a AL 17900 |0 (DE-625)2800: |2 rvk | ||
084 | |a AL 34000 |0 (DE-625)2951: |2 rvk | ||
084 | |a DM 3000 |0 (DE-625)19700:761 |2 rvk | ||
084 | |a 650 |2 23sdnb | ||
100 | 1 | |a Linde, Frank |d 1963- |e Verfasser |0 (DE-588)113797354 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Diversität in der Hochschullehre - Didaktik für den Lehralltag |c Frank Linde, Nicole Auferkorte-Michaelis |
264 | 1 | |a Opladen ; Toronto |b Verlag Barbara Budrich |c [2021] | |
300 | |a 143 Seiten |b Illustrationen, Diagramme |c 18.5 cm x 12 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Kompetent lehren |v Band 13 | |
490 | 1 | |a utb |v 5603 |a Hochschullehre | |
500 | |a Literaturverzeichnis: Seite 131-143 | ||
650 | 0 | 7 | |a Lehre |0 (DE-588)4241291-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Vielfalt |0 (DE-588)4312811-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Hochschule |0 (DE-588)4072560-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Hochschule |0 (DE-588)4072560-1 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Lehre |0 (DE-588)4241291-2 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Vielfalt |0 (DE-588)4312811-7 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Auferkorte-Michaelis, Nicole |e Verfasser |0 (DE-588)131359762 |4 aut | |
710 | 2 | |a Uni-Taschenbücher GmbH |0 (DE-588)5161273-2 |4 pbl | |
710 | 2 | |a Verlag Barbara Budrich |0 (DE-588)1064127169 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe |z 978-3-8385-5603-1 |
830 | 0 | |a Kompetent lehren |v Band 13 |w (DE-604)BV039119606 |9 13 | |
830 | 0 | |a utb |v 5603 : Hochschullehre |w (DE-604)BV000895355 |9 5603 | |
856 | 4 | 2 | |m B:DE-101 |q application/pdf |u https://d-nb.info/1220922366/04 |3 Inhaltsverzeichnis |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032565941&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
856 | 4 | 2 | |m Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032565941&sequence=000003&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Klappentext |
Datensatz im Suchindex
DE-BY-862_location | 2000 |
---|---|
DE-BY-FWS_call_number | 2000/AL 17900 L743 |
DE-BY-FWS_katkey | 922404 |
DE-BY-FWS_media_number | 083000523819 |
_version_ | 1806177075551272960 |
adam_text |
INHALT
VORWORT
.
7
1
EINLEITUNG
.
9
2
MEINE
LEHRE
UND
ICH
.
11
2.1
WIE
TICKE
ICH
ALS
LEHRPERSON?
5
LEHRPERSPEKTIVEN
.
12
2.1.1
TRANSMISSION
.
15
2.1.2
APPRENTICESHIP
.
16
2.1.3
DEVELOPMENTAL
.
18
2.1.4
NURTURING
.
20
2.1.5
SOCIAL
REFORM
.
22
2.2
LEHRPERSPEKTIVEN
UND
LEHR-LERNSETTINGS
.
24
3
WAS
LERNEN
BEHINDERT
.
27
3.1
BEEINTRAECHTIGUNGEN
UND
BARRIEREN
IM
STUDIUM
.
28
3.2
STEREOTYPE
THREAT
.
33
4
BEGRIFFLICHE
KLAERUNGEN
.
37
4.1
HETEROGENITAET
&
DIVERSITAET
.
37
4.2
INKLUSION
.
39
5
DIVERSITAET
IN
HOCHSCHULEN:
DAS
HEAD
WHEEL
.
41
6
MEHREBENEN-ANSATZ
DES
UMGANGS
MIT
DIVERSITAET
IN DER
LEHRE
.
48
7
DIVERSITYKOMPETENZ
VON
LEHRENDEN
.
51
7.1
DIVERSITYKOMPETENZ
ALS
STRUKTURMODELL
.
51
7.2
DIVERSITYKOMPETENZ
ALS
ENTWICKLUNGSMODELL
.
54
8
LEHREN
PLANEN
MIT
DIVERSITY-CHECK
.
62
8.1
LEARNING
OUTCOME
ORIENTIERTE
PLANUNG
VON
HOCHSCHULLEHRE
(LOOP)
.
62
6
INHALT
8.2
BEISPIEL
EINER
VERANSTALTUNGSPLANUNG
MIT
DIVERSITY
CHECK
.
66
9
LEHRE
GESTALTEN:
DIVERSITAET
INKLUSIVE
.
73
9.1
INSTRUKTIONSORIENTIERT
LEHREN:
DIE
VORLESUNG
.
73
9.1.1
LEHRVORTRAEGE
HALTEN
.
75
9.1.2
*STORYTELLING":
LEHREN
MIT
DER
LEITER
DES
ERZAEHLENS
.
78
9.2
AKTIVIEREND
UND
INTERAKTIONSORIENTIERT
LEHREN:
GRUPPEN
ANLEITEN
UND
BEGLEITEN
.
81
9.2.1
DIVERSITAET
IN
GRUPPEN:
ERKENNTNISSE
DER
GRUPPENFORSCHUNG
IN
ORGANISATIONEN
.
83
9.2.2
ENTSTEHUNG
VON
GRUPPEN
-
EINANDER
FREMD
SEIN
.
90
9.2.3
ORIENTIERUNG
IN
DER
GRUPPE
-
SEINE
ROLLE
FINDEN
.
95
9.2.4
VERTRAUENSVOLL
ZUSAMMENARBEITEN
-
SICH
DAZUGEHOERIG
FUEHLEN
.
101
9.2.5
UNTERSCHIEDLICHKEIT
ZULASSEN
-
ANDERS
SEIN
DUERFEN
UND
DOCH
DAZUGEHOEREN
.
105
9.2.6
DIE
GEMEINSAME
ARBEIT
ABSCHLIESSEN
-
SICH
TRENNEN
.
109
10
LERNERFOLGE
(UEBER-)PRUEFEN:
INCLUSIVE
ASSESSMENT
.
111
11
DIGITAL
DIVERS
-
DIVERS
DIGITAL?
.
117
11.1.
DIGITALE
TOOLS
IN
LEHR-LERNSETTINGS
.
119
11.2
BEVOR
ES
LOSGEHT:
FEEDJN
.
122
11.3
NICHT
ZULETZT:
ASYNCHRONE
SELBSTLERNPHASEN
EMPFOHLEN!
.
128
12
NACHWORT:
WEITER
GEHT'S
.
130
13
LITERATURVERZEICHNIS
.
131
Wie können Hochschullehrende der Diversitat von Studierenden mit einer bewussten Gestal tung von Lehr-Lern-Interaktionen konstruktiv begegnen? Die Autorinnen unterstützen mit diesem Buch Lehrende bei der Gestaltung ihrer eigenen didaktischen Konzepte für Lehrveran staltungen. Wohlwissend, dass die Studierenden alle unterschiedlich sind, entstehen Ideen für eine diversitätsgerechte Didaktik. |
adam_txt |
INHALT
VORWORT
.
7
1
EINLEITUNG
.
9
2
MEINE
LEHRE
UND
ICH
.
11
2.1
WIE
TICKE
ICH
ALS
LEHRPERSON?
5
LEHRPERSPEKTIVEN
.
12
2.1.1
TRANSMISSION
.
15
2.1.2
APPRENTICESHIP
.
16
2.1.3
DEVELOPMENTAL
.
18
2.1.4
NURTURING
.
20
2.1.5
SOCIAL
REFORM
.
22
2.2
LEHRPERSPEKTIVEN
UND
LEHR-LERNSETTINGS
.
24
3
WAS
LERNEN
BEHINDERT
.
27
3.1
BEEINTRAECHTIGUNGEN
UND
BARRIEREN
IM
STUDIUM
.
28
3.2
STEREOTYPE
THREAT
.
33
4
BEGRIFFLICHE
KLAERUNGEN
.
37
4.1
HETEROGENITAET
&
DIVERSITAET
.
37
4.2
INKLUSION
.
39
5
DIVERSITAET
IN
HOCHSCHULEN:
DAS
HEAD
WHEEL
.
41
6
MEHREBENEN-ANSATZ
DES
UMGANGS
MIT
DIVERSITAET
IN DER
LEHRE
.
48
7
DIVERSITYKOMPETENZ
VON
LEHRENDEN
.
51
7.1
DIVERSITYKOMPETENZ
ALS
STRUKTURMODELL
.
51
7.2
DIVERSITYKOMPETENZ
ALS
ENTWICKLUNGSMODELL
.
54
8
LEHREN
PLANEN
MIT
DIVERSITY-CHECK
.
62
8.1
LEARNING
OUTCOME
ORIENTIERTE
PLANUNG
VON
HOCHSCHULLEHRE
(LOOP)
.
62
6
INHALT
8.2
BEISPIEL
EINER
VERANSTALTUNGSPLANUNG
MIT
DIVERSITY
CHECK
.
66
9
LEHRE
GESTALTEN:
DIVERSITAET
INKLUSIVE
.
73
9.1
INSTRUKTIONSORIENTIERT
LEHREN:
DIE
VORLESUNG
.
73
9.1.1
LEHRVORTRAEGE
HALTEN
.
75
9.1.2
*STORYTELLING":
LEHREN
MIT
DER
LEITER
DES
ERZAEHLENS
.
78
9.2
AKTIVIEREND
UND
INTERAKTIONSORIENTIERT
LEHREN:
GRUPPEN
ANLEITEN
UND
BEGLEITEN
.
81
9.2.1
DIVERSITAET
IN
GRUPPEN:
ERKENNTNISSE
DER
GRUPPENFORSCHUNG
IN
ORGANISATIONEN
.
83
9.2.2
ENTSTEHUNG
VON
GRUPPEN
-
EINANDER
FREMD
SEIN
.
90
9.2.3
ORIENTIERUNG
IN
DER
GRUPPE
-
SEINE
ROLLE
FINDEN
.
95
9.2.4
VERTRAUENSVOLL
ZUSAMMENARBEITEN
-
SICH
DAZUGEHOERIG
FUEHLEN
.
101
9.2.5
UNTERSCHIEDLICHKEIT
ZULASSEN
-
ANDERS
SEIN
DUERFEN
UND
DOCH
DAZUGEHOEREN
.
105
9.2.6
DIE
GEMEINSAME
ARBEIT
ABSCHLIESSEN
-
SICH
TRENNEN
.
109
10
LERNERFOLGE
(UEBER-)PRUEFEN:
INCLUSIVE
ASSESSMENT
.
111
11
DIGITAL
DIVERS
-
DIVERS
DIGITAL?
.
117
11.1.
DIGITALE
TOOLS
IN
LEHR-LERNSETTINGS
.
119
11.2
BEVOR
ES
LOSGEHT:
FEEDJN
.
122
11.3
NICHT
ZULETZT:
ASYNCHRONE
SELBSTLERNPHASEN
EMPFOHLEN!
.
128
12
NACHWORT:
WEITER
GEHT'S
.
130
13
LITERATURVERZEICHNIS
.
131
Wie können Hochschullehrende der Diversitat von Studierenden mit einer bewussten Gestal tung von Lehr-Lern-Interaktionen konstruktiv begegnen? Die Autorinnen unterstützen mit diesem Buch Lehrende bei der Gestaltung ihrer eigenen didaktischen Konzepte für Lehrveran staltungen. Wohlwissend, dass die Studierenden alle unterschiedlich sind, entstehen Ideen für eine diversitätsgerechte Didaktik. |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Linde, Frank 1963- Auferkorte-Michaelis, Nicole |
author_GND | (DE-588)113797354 (DE-588)131359762 |
author_facet | Linde, Frank 1963- Auferkorte-Michaelis, Nicole |
author_role | aut aut |
author_sort | Linde, Frank 1963- |
author_variant | f l fl n a m nam |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV047160302 |
classification_rvk | AL 17900 AL 34000 DM 3000 |
ctrlnum | (OCoLC)1240397118 (DE-599)DNB1220922366 |
discipline | Allgemeines Pädagogik |
discipline_str_mv | Allgemeines Pädagogik |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a22000008cb4500</leader><controlfield tag="001">BV047160302</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20220621</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">210224s2021 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">20,N46</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1220922366</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783825256036</subfield><subfield code="c">Broschur : circa EUR 14.90 (DE), circa EUR 15.40 (AT), circa CHF 19.90 (freier Preis)</subfield><subfield code="9">978-3-8252-5603-6</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783825256036</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1240397118</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1220922366</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-NW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-1102</subfield><subfield code="a">DE-1049</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-2070s</subfield><subfield code="a">DE-1050</subfield><subfield code="a">DE-573</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-862</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-634</subfield><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-858</subfield><subfield code="a">DE-M347</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">AL 17900</subfield><subfield code="0">(DE-625)2800:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">AL 34000</subfield><subfield code="0">(DE-625)2951:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DM 3000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19700:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">650</subfield><subfield code="2">23sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Linde, Frank</subfield><subfield code="d">1963-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)113797354</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Diversität in der Hochschullehre - Didaktik für den Lehralltag</subfield><subfield code="c">Frank Linde, Nicole Auferkorte-Michaelis</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Opladen ; Toronto</subfield><subfield code="b">Verlag Barbara Budrich</subfield><subfield code="c">[2021]</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">143 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen, Diagramme</subfield><subfield code="c">18.5 cm x 12 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Kompetent lehren</subfield><subfield code="v">Band 13</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">utb</subfield><subfield code="v">5603</subfield><subfield code="a">Hochschullehre</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Literaturverzeichnis: Seite 131-143</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lehre</subfield><subfield code="0">(DE-588)4241291-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Vielfalt</subfield><subfield code="0">(DE-588)4312811-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Hochschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4072560-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Hochschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4072560-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Lehre</subfield><subfield code="0">(DE-588)4241291-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Vielfalt</subfield><subfield code="0">(DE-588)4312811-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Auferkorte-Michaelis, Nicole</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)131359762</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Uni-Taschenbücher GmbH</subfield><subfield code="0">(DE-588)5161273-2</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Verlag Barbara Budrich</subfield><subfield code="0">(DE-588)1064127169</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-8385-5603-1</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Kompetent lehren</subfield><subfield code="v">Band 13</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV039119606</subfield><subfield code="9">13</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">utb</subfield><subfield code="v">5603 : Hochschullehre</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV000895355</subfield><subfield code="9">5603</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">B:DE-101</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/1220922366/04</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032565941&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032565941&sequence=000003&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Klappentext</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV047160302 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-03T16:40:31Z |
indexdate | 2024-08-01T11:31:26Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)5161273-2 (DE-588)1064127169 |
isbn | 9783825256036 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032565941 |
oclc_num | 1240397118 |
open_access_boolean | |
owner | DE-860 DE-1102 DE-1049 DE-703 DE-19 DE-BY-UBM DE-384 DE-2070s DE-1050 DE-573 DE-20 DE-862 DE-BY-FWS DE-11 DE-634 DE-N32 DE-858 DE-M347 DE-355 DE-BY-UBR |
owner_facet | DE-860 DE-1102 DE-1049 DE-703 DE-19 DE-BY-UBM DE-384 DE-2070s DE-1050 DE-573 DE-20 DE-862 DE-BY-FWS DE-11 DE-634 DE-N32 DE-858 DE-M347 DE-355 DE-BY-UBR |
physical | 143 Seiten Illustrationen, Diagramme 18.5 cm x 12 cm |
publishDate | 2021 |
publishDateSearch | 2021 |
publishDateSort | 2021 |
publisher | Verlag Barbara Budrich |
record_format | marc |
series | Kompetent lehren utb |
series2 | Kompetent lehren utb Hochschullehre |
spellingShingle | Linde, Frank 1963- Auferkorte-Michaelis, Nicole Diversität in der Hochschullehre - Didaktik für den Lehralltag Kompetent lehren utb Lehre (DE-588)4241291-2 gnd Vielfalt (DE-588)4312811-7 gnd Hochschule (DE-588)4072560-1 gnd |
subject_GND | (DE-588)4241291-2 (DE-588)4312811-7 (DE-588)4072560-1 |
title | Diversität in der Hochschullehre - Didaktik für den Lehralltag |
title_auth | Diversität in der Hochschullehre - Didaktik für den Lehralltag |
title_exact_search | Diversität in der Hochschullehre - Didaktik für den Lehralltag |
title_exact_search_txtP | Diversität in der Hochschullehre - Didaktik für den Lehralltag |
title_full | Diversität in der Hochschullehre - Didaktik für den Lehralltag Frank Linde, Nicole Auferkorte-Michaelis |
title_fullStr | Diversität in der Hochschullehre - Didaktik für den Lehralltag Frank Linde, Nicole Auferkorte-Michaelis |
title_full_unstemmed | Diversität in der Hochschullehre - Didaktik für den Lehralltag Frank Linde, Nicole Auferkorte-Michaelis |
title_short | Diversität in der Hochschullehre - Didaktik für den Lehralltag |
title_sort | diversitat in der hochschullehre didaktik fur den lehralltag |
topic | Lehre (DE-588)4241291-2 gnd Vielfalt (DE-588)4312811-7 gnd Hochschule (DE-588)4072560-1 gnd |
topic_facet | Lehre Vielfalt Hochschule |
url | https://d-nb.info/1220922366/04 http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032565941&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032565941&sequence=000003&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV039119606 (DE-604)BV000895355 |
work_keys_str_mv | AT lindefrank diversitatinderhochschullehredidaktikfurdenlehralltag AT auferkortemichaelisnicole diversitatinderhochschullehredidaktikfurdenlehralltag AT unitaschenbuchergmbh diversitatinderhochschullehredidaktikfurdenlehralltag AT verlagbarbarabudrich diversitatinderhochschullehredidaktikfurdenlehralltag |
Inhaltsverzeichnis
Inhaltsverzeichnis
Inhaltsverzeichnis
THWS Schweinfurt Zentralbibliothek Lesesaal
Signatur: |
2000 AL 17900 L743 |
---|---|
Exemplar 1 | ausleihbar Verfügbar Bestellen |