Epistemische Kompetenz: Befähigung zur Wissenschaftsreflexion als Bildungsaufgabe:
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Münster
Verlag Readbox Unipress
[2020]
|
Schriftenreihe: | Wissenschaftliche Schriften der WWU Münster. Reihe 6
Band 19 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | VIII, 244 Seiten 21 cm x 14.8 cm, 338 g |
ISBN: | 9783840502293 3840502292 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV047154771 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20210301 | ||
007 | t| | ||
008 | 210222s2020 gw |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 20,N33 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1215424272 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783840502293 |c : EUR 22.00 (DE), EUR 22.70 (AT) |9 978-3-8405-0229-3 | ||
020 | |a 3840502292 |9 3-8405-0229-2 | ||
024 | 3 | |a 9783840502293 | |
035 | |a (OCoLC)1240394321 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1215424272 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-NW | ||
049 | |a DE-29 | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Kötter, Mario |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Epistemische Kompetenz: Befähigung zur Wissenschaftsreflexion als Bildungsaufgabe |c Mario Kötter |
264 | 1 | |a Münster |b Verlag Readbox Unipress |c [2020] | |
300 | |a VIII, 244 Seiten |c 21 cm x 14.8 cm, 338 g | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Wissenschaftliche Schriften der WWU Münster. Reihe 6 |v Band 19 | |
650 | 0 | 7 | |a Reflexion |g Philosophie |0 (DE-588)4134730-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Biologieunterricht |0 (DE-588)4006855-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Fachwissen |0 (DE-588)4195141-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Wissenschaftsverständnis | ||
653 | |a Nature of Science | ||
653 | |a Wissenschaftsreflexion | ||
653 | |a Epistemische Kompetenz | ||
653 | |a Naturwissenschaftliche Bildung | ||
653 | |a Kontroversität | ||
653 | |a Science Education | ||
653 | |a Philosophy of Science | ||
653 | |a Epistemic Competence | ||
653 | |a Controversy | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Fachwissen |0 (DE-588)4195141-4 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Reflexion |g Philosophie |0 (DE-588)4134730-4 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Biologieunterricht |0 (DE-588)4006855-9 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
710 | 2 | |a Universitäts- und Landesbibliothek Münster |0 (DE-588)5091030-9 |4 pbl | |
830 | 0 | |a Wissenschaftliche Schriften der WWU Münster. Reihe 6 |v Band 19 |w (DE-604)BV036125180 |9 19 | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032560494&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032560494 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1818617190625050624 |
---|---|
adam_text |
INHALTSVERZEICHNIS
VORWORT
.
JJJ
TEIL
1:
EINORDNUNG,
UEBERSICHT,
ZUSAMMENFASSUNG,
DESIDERATE
.
1
1
EINORDNUNG:
PHILOSOPHIE
UND
BIOLOGIEDIDAKTIK
.
3
1.1
WAS
IST
PHILOSOPHIE
DER
BIOLOGIEDIDAKTIK?
.
4
1.2
PDBD
ALS
EXTERNER
KRITIKER
UND
MEDIATOR
.
6
1.2.1 DER
WISSENSCHAFTSSTATUS
DER
BIOLOGIEDIDAKTIK
.
7
1.2.2
DAS
WERTURTEILSPROBLEM
IN
DER
BIOLOGIEDIDAKTIK
.
12
1.3
PDBD
ALS
THEORIE
BIOLOGISCHER
BILDUNG
.
16
1.3.1
WARUM
NATURWISSENSCHAFTLICHE
BILDUNG
RECHTFERTIGEN?
.
17
1.3.2
ARGUMENTE
FUER
NATURWISSENSCHAFTLICHE
BILDUNG
.
19
1.3.3
RECHTFERTIGUNGSPROBLEME
NATURWISSENSCHAFTLICHER
BILDUNG
.
21
1.3.4
KONZEPTIONEN
NATURWISSENSCHAFTLICHER
BILDUNG
.
26
1.3.5
WISSENSCHAFTSVERSTAENDNIS
UND
NATURWISSENSCHAFTLICHE
BILDUNG
.
29
1.4
PDBD
ALS
RESSOURCE
FUER
WISSEN
UEBER
BIOLOGIE
.
30
2
UEBERSICHT:
EPISTEMISCHE
KOMPETENZ
.
35
2.1
FOERDERUNG
EPISTEMISCHER
KOMPETENZ
-
PSEUDOWISSENSCHAFT
.
37
2.2
KONTROVERSITAET
ALS
KERNELEMENT
VON
WISSENSCHAFTSREFLEXION
.
38
2.3
DER
STELLENWERT
VON
WISSENSCHAFTSREFLEXION
.
40
2.4
STREIT
UEBER
DIE
GRENZEN
DER
NATURWISSENSCHAFT
.
41
2.5
DER
UMGANG
MIT
SZIENTISMUS
.
42
2.6
EPISTEMISCHE
KOMPETENZ
IM
ABITUR
.
43
2.7
ANHANG:
DIDAKTISCHE
REKONSTRUKTION
DES
DEMARKATIONSPROBLEMS
.
45
2.7.1
VORSTELLUNGEN
ZUM
DEMARKATIONSPROBLEM
.46
2.7.2
FACHLICHE
KLAERUNGEN
ZUM
DEMARKATIONSPROBLEM
.48
2.7.3
DIDAKTISCHE
REKONSTRUKTION:
IST
INTELLIGENT-DESIGN
WISSENSCHAFT?
.
51
3
ZUSAMMENFASSUNG.
55
4
DESIDERATE
.
57
5
LITERATURVERZEICHNIS
TEIL
1
.
61
TEIL
2:
PUBLIKATIONEN
.
73
WISSENSCHAFTLICHE
BEITRAEGE
.
73
1
LEHR-
UND
LERNFORSCHUNG
IN
DER
BIOLOGIEDIDAKTIK
BAND
7
[2016]:
PSEUDOWISSENSCHAFT?
EIN
KONTEXT
FUER
REFLEXIONEN
UEBER
WISSENSCHAFT.
75
2
SCIENCE
&
EDUCATION
[2017]:
CONTROVERSY
AS
A
BLIND
SPOT
IN
TEACHING
NOS:
WHY
THE
RAENGE
OF
DIFFERENT
POSITIONS
CONCERNING
NOS
SHOULD
BE
AN
ISSUE
IN
THE
SCIENCE
CLASSROOM
.93
3
LEHR-
UND
LERNFORSCHUNG
IN
DER
BIOLOGIEDIDAKTIK
BAND
8
[2018]:
EPISTEMISCHE
KOMPETENZ:
WISSENSCHAFTSREFLEXION
IM
NATURWISSENSCHAFTLICHEN
UNTERRICHT
.
145
4
RISTAL
[2018]:
BETWEEN
SCIENTISM
AND
RELATIVISM:
EPISTEMIC
COMPETENCE
AS
AN
IMPORTANT
AIM
IN
SCIENCE
AND
PHILOSOPHY
EDUCATION
.
163
5
19.
JAHRBUCH
FUER
DIDAKTIK
DER
PHILOSOPHIE
UND
ETHIK,
LEBENSWELT
UND
WISSENSCHAFT
[2019]:
EPISTEMISCHE
KOMPETENZ:
EINE
TRANSDISZIPLINAERE
AUFGABE
FUER
PHILOSOPHIE-
UND
NATURWISSENSCHAFTSDIDAKTIK
.
191
6
23.
VERHANDLUNGEN
ZUR
GESCHICHTE
UND
THEORIE
DER
BIOLOGIE
[IM
ERSCHEINEN]:
EPISTEMISCHE
KOMPETENZ
-
WISSENSCHAFTSREFLEXION
IM
NATURWISSENSCHAFTLICHEN
UNTERRICHT
.207
SONSTIGE
PUBLIKATIONEN
.
231
7
SCIENCE
&
EDUCATION
[2018]:
BOOK
REVIEW:
SOCIETAL
CONTROVERSIES,
CRITICAL
THINKING,
AND
MORAL
EDUCATION
.233
8
HPS&ST
OPINION
PAGE[2019]:
BETWEEN
SCIENTISM
AND
RELATIVISM:
EPISTEMIC
COMPETENCE
AS
AN
IMPORTANT
AIM
IN
SCIENCE
AND
PHILOSOPHY
EDUCATION
.
241
II |
adam_txt |
INHALTSVERZEICHNIS
VORWORT
.
JJJ
TEIL
1:
EINORDNUNG,
UEBERSICHT,
ZUSAMMENFASSUNG,
DESIDERATE
.
1
1
EINORDNUNG:
PHILOSOPHIE
UND
BIOLOGIEDIDAKTIK
.
3
1.1
WAS
IST
PHILOSOPHIE
DER
BIOLOGIEDIDAKTIK?
.
4
1.2
PDBD
ALS
EXTERNER
KRITIKER
UND
MEDIATOR
.
6
1.2.1 DER
WISSENSCHAFTSSTATUS
DER
BIOLOGIEDIDAKTIK
.
7
1.2.2
DAS
WERTURTEILSPROBLEM
IN
DER
BIOLOGIEDIDAKTIK
.
12
1.3
PDBD
ALS
THEORIE
BIOLOGISCHER
BILDUNG
.
16
1.3.1
WARUM
NATURWISSENSCHAFTLICHE
BILDUNG
RECHTFERTIGEN?
.
17
1.3.2
ARGUMENTE
FUER
NATURWISSENSCHAFTLICHE
BILDUNG
.
19
1.3.3
RECHTFERTIGUNGSPROBLEME
NATURWISSENSCHAFTLICHER
BILDUNG
.
21
1.3.4
KONZEPTIONEN
NATURWISSENSCHAFTLICHER
BILDUNG
.
26
1.3.5
WISSENSCHAFTSVERSTAENDNIS
UND
NATURWISSENSCHAFTLICHE
BILDUNG
.
29
1.4
PDBD
ALS
RESSOURCE
FUER
WISSEN
UEBER
BIOLOGIE
.
30
2
UEBERSICHT:
EPISTEMISCHE
KOMPETENZ
.
35
2.1
FOERDERUNG
EPISTEMISCHER
KOMPETENZ
-
PSEUDOWISSENSCHAFT
.
37
2.2
KONTROVERSITAET
ALS
KERNELEMENT
VON
WISSENSCHAFTSREFLEXION
.
38
2.3
DER
STELLENWERT
VON
WISSENSCHAFTSREFLEXION
.
40
2.4
STREIT
UEBER
DIE
GRENZEN
DER
NATURWISSENSCHAFT
.
41
2.5
DER
UMGANG
MIT
SZIENTISMUS
.
42
2.6
EPISTEMISCHE
KOMPETENZ
IM
ABITUR
.
43
2.7
ANHANG:
DIDAKTISCHE
REKONSTRUKTION
DES
DEMARKATIONSPROBLEMS
.
45
2.7.1
VORSTELLUNGEN
ZUM
DEMARKATIONSPROBLEM
.46
2.7.2
FACHLICHE
KLAERUNGEN
ZUM
DEMARKATIONSPROBLEM
.48
2.7.3
DIDAKTISCHE
REKONSTRUKTION:
IST
INTELLIGENT-DESIGN
WISSENSCHAFT?
.
51
3
ZUSAMMENFASSUNG.
55
4
DESIDERATE
.
57
5
LITERATURVERZEICHNIS
TEIL
1
.
61
TEIL
2:
PUBLIKATIONEN
.
73
WISSENSCHAFTLICHE
BEITRAEGE
.
73
1
LEHR-
UND
LERNFORSCHUNG
IN
DER
BIOLOGIEDIDAKTIK
BAND
7
[2016]:
PSEUDOWISSENSCHAFT?
EIN
KONTEXT
FUER
REFLEXIONEN
UEBER
WISSENSCHAFT.
75
2
SCIENCE
&
EDUCATION
[2017]:
CONTROVERSY
AS
A
BLIND
SPOT
IN
TEACHING
NOS:
WHY
THE
RAENGE
OF
DIFFERENT
POSITIONS
CONCERNING
NOS
SHOULD
BE
AN
ISSUE
IN
THE
SCIENCE
CLASSROOM
.93
3
LEHR-
UND
LERNFORSCHUNG
IN
DER
BIOLOGIEDIDAKTIK
BAND
8
[2018]:
EPISTEMISCHE
KOMPETENZ:
WISSENSCHAFTSREFLEXION
IM
NATURWISSENSCHAFTLICHEN
UNTERRICHT
.
145
4
RISTAL
[2018]:
BETWEEN
SCIENTISM
AND
RELATIVISM:
EPISTEMIC
COMPETENCE
AS
AN
IMPORTANT
AIM
IN
SCIENCE
AND
PHILOSOPHY
EDUCATION
.
163
5
19.
JAHRBUCH
FUER
DIDAKTIK
DER
PHILOSOPHIE
UND
ETHIK,
LEBENSWELT
UND
WISSENSCHAFT
[2019]:
EPISTEMISCHE
KOMPETENZ:
EINE
TRANSDISZIPLINAERE
AUFGABE
FUER
PHILOSOPHIE-
UND
NATURWISSENSCHAFTSDIDAKTIK
.
191
6
23.
VERHANDLUNGEN
ZUR
GESCHICHTE
UND
THEORIE
DER
BIOLOGIE
[IM
ERSCHEINEN]:
EPISTEMISCHE
KOMPETENZ
-
WISSENSCHAFTSREFLEXION
IM
NATURWISSENSCHAFTLICHEN
UNTERRICHT
.207
SONSTIGE
PUBLIKATIONEN
.
231
7
SCIENCE
&
EDUCATION
[2018]:
BOOK
REVIEW:
SOCIETAL
CONTROVERSIES,
CRITICAL
THINKING,
AND
MORAL
EDUCATION
.233
8
HPS&ST
OPINION
PAGE[2019]:
BETWEEN
SCIENTISM
AND
RELATIVISM:
EPISTEMIC
COMPETENCE
AS
AN
IMPORTANT
AIM
IN
SCIENCE
AND
PHILOSOPHY
EDUCATION
.
241
II |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Kötter, Mario |
author_facet | Kötter, Mario |
author_role | aut |
author_sort | Kötter, Mario |
author_variant | m k mk |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV047154771 |
ctrlnum | (OCoLC)1240394321 (DE-599)DNB1215424272 |
discipline | Pädagogik |
discipline_str_mv | Pädagogik |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a22000008cb4500</leader><controlfield tag="001">BV047154771</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20210301</controlfield><controlfield tag="007">t|</controlfield><controlfield tag="008">210222s2020 gw |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">20,N33</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1215424272</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783840502293</subfield><subfield code="c">: EUR 22.00 (DE), EUR 22.70 (AT)</subfield><subfield code="9">978-3-8405-0229-3</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3840502292</subfield><subfield code="9">3-8405-0229-2</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783840502293</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1240394321</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1215424272</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-NW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-29</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Kötter, Mario</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Epistemische Kompetenz: Befähigung zur Wissenschaftsreflexion als Bildungsaufgabe</subfield><subfield code="c">Mario Kötter</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Münster</subfield><subfield code="b">Verlag Readbox Unipress</subfield><subfield code="c">[2020]</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">VIII, 244 Seiten</subfield><subfield code="c">21 cm x 14.8 cm, 338 g</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Wissenschaftliche Schriften der WWU Münster. Reihe 6</subfield><subfield code="v">Band 19</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Reflexion</subfield><subfield code="g">Philosophie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4134730-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Biologieunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4006855-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Fachwissen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4195141-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Wissenschaftsverständnis</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Nature of Science</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Wissenschaftsreflexion</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Epistemische Kompetenz</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Naturwissenschaftliche Bildung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Kontroversität</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Science Education</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Philosophy of Science</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Epistemic Competence</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Controversy</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Fachwissen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4195141-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Reflexion</subfield><subfield code="g">Philosophie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4134730-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Biologieunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4006855-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Universitäts- und Landesbibliothek Münster</subfield><subfield code="0">(DE-588)5091030-9</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Wissenschaftliche Schriften der WWU Münster. Reihe 6</subfield><subfield code="v">Band 19</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV036125180</subfield><subfield code="9">19</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032560494&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032560494</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV047154771 |
illustrated | Not Illustrated |
index_date | 2024-07-03T16:38:49Z |
indexdate | 2024-12-16T17:01:45Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)5091030-9 |
isbn | 9783840502293 3840502292 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032560494 |
oclc_num | 1240394321 |
open_access_boolean | |
owner | DE-29 |
owner_facet | DE-29 |
physical | VIII, 244 Seiten 21 cm x 14.8 cm, 338 g |
publishDate | 2020 |
publishDateSearch | 2020 |
publishDateSort | 2020 |
publisher | Verlag Readbox Unipress |
record_format | marc |
series | Wissenschaftliche Schriften der WWU Münster. Reihe 6 |
series2 | Wissenschaftliche Schriften der WWU Münster. Reihe 6 |
spelling | Kötter, Mario Verfasser aut Epistemische Kompetenz: Befähigung zur Wissenschaftsreflexion als Bildungsaufgabe Mario Kötter Münster Verlag Readbox Unipress [2020] VIII, 244 Seiten 21 cm x 14.8 cm, 338 g txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Wissenschaftliche Schriften der WWU Münster. Reihe 6 Band 19 Reflexion Philosophie (DE-588)4134730-4 gnd rswk-swf Biologieunterricht (DE-588)4006855-9 gnd rswk-swf Fachwissen (DE-588)4195141-4 gnd rswk-swf Wissenschaftsverständnis Nature of Science Wissenschaftsreflexion Epistemische Kompetenz Naturwissenschaftliche Bildung Kontroversität Science Education Philosophy of Science Epistemic Competence Controversy (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Fachwissen (DE-588)4195141-4 s Reflexion Philosophie (DE-588)4134730-4 s Biologieunterricht (DE-588)4006855-9 s DE-604 Universitäts- und Landesbibliothek Münster (DE-588)5091030-9 pbl Wissenschaftliche Schriften der WWU Münster. Reihe 6 Band 19 (DE-604)BV036125180 19 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032560494&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Kötter, Mario Epistemische Kompetenz: Befähigung zur Wissenschaftsreflexion als Bildungsaufgabe Wissenschaftliche Schriften der WWU Münster. Reihe 6 Reflexion Philosophie (DE-588)4134730-4 gnd Biologieunterricht (DE-588)4006855-9 gnd Fachwissen (DE-588)4195141-4 gnd |
subject_GND | (DE-588)4134730-4 (DE-588)4006855-9 (DE-588)4195141-4 (DE-588)4113937-9 |
title | Epistemische Kompetenz: Befähigung zur Wissenschaftsreflexion als Bildungsaufgabe |
title_auth | Epistemische Kompetenz: Befähigung zur Wissenschaftsreflexion als Bildungsaufgabe |
title_exact_search | Epistemische Kompetenz: Befähigung zur Wissenschaftsreflexion als Bildungsaufgabe |
title_exact_search_txtP | Epistemische Kompetenz: Befähigung zur Wissenschaftsreflexion als Bildungsaufgabe |
title_full | Epistemische Kompetenz: Befähigung zur Wissenschaftsreflexion als Bildungsaufgabe Mario Kötter |
title_fullStr | Epistemische Kompetenz: Befähigung zur Wissenschaftsreflexion als Bildungsaufgabe Mario Kötter |
title_full_unstemmed | Epistemische Kompetenz: Befähigung zur Wissenschaftsreflexion als Bildungsaufgabe Mario Kötter |
title_short | Epistemische Kompetenz: Befähigung zur Wissenschaftsreflexion als Bildungsaufgabe |
title_sort | epistemische kompetenz befahigung zur wissenschaftsreflexion als bildungsaufgabe |
topic | Reflexion Philosophie (DE-588)4134730-4 gnd Biologieunterricht (DE-588)4006855-9 gnd Fachwissen (DE-588)4195141-4 gnd |
topic_facet | Reflexion Philosophie Biologieunterricht Fachwissen Hochschulschrift |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032560494&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV036125180 |
work_keys_str_mv | AT kottermario epistemischekompetenzbefahigungzurwissenschaftsreflexionalsbildungsaufgabe AT universitatsundlandesbibliothekmunster epistemischekompetenzbefahigungzurwissenschaftsreflexionalsbildungsaufgabe |