Befreiung durch Hören, Sprechstimme, orch, MesH deest - BSB Mus.N. 152,282: [title page:] Peter M Hamel // Befreiung durch Hören // Vorspiel im Publikum // Szenische Rezitation // mit // Sopran Saxophon / Tenor Saxophon // Akkordeon // Violine, Viola (mobil) // im Raum verteilt // Perkussion // Harfe // Kontrabaß // auf der Bühne // für Robert HP Platz und das Würzburger Ensemble für Neue Musik // UA 4.6.2019
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Partitur Buch |
Sprache: | German |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Zum RISM-OPAC |
Beschreibung: | Autograph Reinschrift von Partitur und Stimmen mit Bleistift, Zusätze und Hervorhebungen mit rotem Farbstift. Die Niederschrift der Partitur umfasst 80 der 100 Seiten. Die im Original 1-80 paginierten Partiturseiten sind nicht aufeinanderfolgend, sondern wie folgt angeordnet: S. 1-30: auf den Vorderseiten (jeweils 2 Seiten nebeneinander) von 15 Doppelblättern; S. 31-60: auf den Rückseiten dieser Doppelblätter (jeweils 2 Seiten nebeneinander); S. 61-80: auf den Vorderseiten von weiteren 10 Doppelblättern (jeweils 2 Seiten nebeneinander). Auf den Rückseiten dieser 10 Doppelblätter: Stimme Kontrabass (2 S.), Viola (2 S.), Violine ( 2 S.), Harfe (2 Seite), Perkussion/Marimbaphon (2 Seiten), Tenorsaxophon (2 Seiten), Sopransaxophon (2 Seiten), Sprecher (1 Seite), rechts davon Titelblatt der Partitur, 2 leere Seiten. - Beilagen: Programm der Uraufführung am 4. Juni 2019 in der Hochschule für Musik Würzburg, Ensemble Neue Musik unter Leitung von Prof. Robert HP Platz; außerdem Veranstaltungsprogramm der Hochschule für Juni/Juli 2019 mit Vorankündigung der Uraufführung. |
Beschreibung: | score: 100 p. 29,5 x 21 cm |
Internformat
MARC
LEADER | 00000ndm a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV047151142 | ||
003 | DE-604 | ||
007 | t| | ||
008 | 210217s2018 xx |||| |||||||| | ger d | ||
024 | 8 | |a RISM 1001103590 | |
024 | 8 | |a BSB-Hss Mus.N. 152,282 | |
035 | |a (OCoLC)1240396370 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV047151142 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-12 | ||
084 | |a MUS |q DE-12 |2 fid | ||
100 | 1 | |a Hamel, Peter Michael |d 1947- |0 (DE-588)118816845 |4 cmp | |
240 | 1 | 0 | |a Befreiung durch Hören |
245 | 1 | 0 | |a Befreiung durch Hören, Sprechstimme, orch, MesH deest - BSB Mus.N. 152,282 |b [title page:] Peter M Hamel // Befreiung durch Hören // Vorspiel im Publikum // Szenische Rezitation // mit // Sopran Saxophon / Tenor Saxophon // Akkordeon // Violine, Viola (mobil) // im Raum verteilt // Perkussion // Harfe // Kontrabaß // auf der Bühne // für Robert HP Platz und das Würzburger Ensemble für Neue Musik // UA 4.6.2019 |
246 | 1 | 3 | |a Gebe acht auf alles was du jetzt hörst |
264 | 0 | |c 2018 | |
300 | |a score: 100 p. |c 29,5 x 21 cm | ||
336 | |b ntm |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
500 | |a Autograph | ||
500 | |a Reinschrift von Partitur und Stimmen mit Bleistift, Zusätze und Hervorhebungen mit rotem Farbstift. Die Niederschrift der Partitur umfasst 80 der 100 Seiten. Die im Original 1-80 paginierten Partiturseiten sind nicht aufeinanderfolgend, sondern wie folgt angeordnet: S. 1-30: auf den Vorderseiten (jeweils 2 Seiten nebeneinander) von 15 Doppelblättern; S. 31-60: auf den Rückseiten dieser Doppelblätter (jeweils 2 Seiten nebeneinander); S. 61-80: auf den Vorderseiten von weiteren 10 Doppelblättern (jeweils 2 Seiten nebeneinander). Auf den Rückseiten dieser 10 Doppelblätter: Stimme Kontrabass (2 S.), Viola (2 S.), Violine ( 2 S.), Harfe (2 Seite), Perkussion/Marimbaphon (2 Seiten), Tenorsaxophon (2 Seiten), Sopransaxophon (2 Seiten), Sprecher (1 Seite), rechts davon Titelblatt der Partitur, 2 leere Seiten. - Beilagen: Programm der Uraufführung am 4. Juni 2019 in der Hochschule für Musik Würzburg, Ensemble Neue Musik unter Leitung von Prof. Robert HP Platz; außerdem Veranstaltungsprogramm der Hochschule für Juni/Juli 2019 mit Vorankündigung der Uraufführung. | ||
561 | 0 | |a Vorlass Peter Michael Hamel | |
650 | 4 | |a Musikstücke | |
655 | 7 | |0 (DE-588)4040847-4 |a Musikhandschrift |2 gnd-content | |
700 | 0 | |a Bstan-vdzin-phrin-las |d 1903-1983 |0 (DE-588)123222192 |4 oth | |
700 | 1 | |a Platz, Robert H. P. |d 1951- |0 (DE-588)11931603X |4 dte | |
856 | 4 | |u http://opac.rism.info/search?documentid=1001103590 |y Zum RISM-OPAC |3 Zusätzliche Angaben | |
940 | 1 | |q BSBRISM06 | |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032556910 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1825041997632634881 |
---|---|
adam_text | |
adam_txt | |
any_adam_object | |
any_adam_object_boolean | |
author | Hamel, Peter Michael 1947- |
author_GND | (DE-588)118816845 (DE-588)123222192 (DE-588)11931603X |
author_facet | Hamel, Peter Michael 1947- |
author_role | cmp |
author_sort | Hamel, Peter Michael 1947- |
author_variant | p m h pm pmh |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV047151142 |
ctrlnum | (OCoLC)1240396370 (DE-599)BVBBV047151142 |
format | Musical Score Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000ndm a2200000 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV047151142</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="007">t|</controlfield><controlfield tag="008">210217s2018 xx |||| |||||||| | ger d</controlfield><datafield tag="024" ind1="8" ind2=" "><subfield code="a">RISM 1001103590</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="8" ind2=" "><subfield code="a">BSB-Hss Mus.N. 152,282</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1240396370</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV047151142</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-12</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">MUS</subfield><subfield code="q">DE-12</subfield><subfield code="2">fid</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Hamel, Peter Michael</subfield><subfield code="d">1947-</subfield><subfield code="0">(DE-588)118816845</subfield><subfield code="4">cmp</subfield></datafield><datafield tag="240" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Befreiung durch Hören</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Befreiung durch Hören, Sprechstimme, orch, MesH deest - BSB Mus.N. 152,282</subfield><subfield code="b">[title page:] Peter M Hamel // Befreiung durch Hören // Vorspiel im Publikum // Szenische Rezitation // mit // Sopran Saxophon / Tenor Saxophon // Akkordeon // Violine, Viola (mobil) // im Raum verteilt // Perkussion // Harfe // Kontrabaß // auf der Bühne // für Robert HP Platz und das Würzburger Ensemble für Neue Musik // UA 4.6.2019</subfield></datafield><datafield tag="246" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Gebe acht auf alles was du jetzt hörst</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="0"><subfield code="c">2018</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">score: 100 p.</subfield><subfield code="c">29,5 x 21 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">ntm</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Autograph</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Reinschrift von Partitur und Stimmen mit Bleistift, Zusätze und Hervorhebungen mit rotem Farbstift. Die Niederschrift der Partitur umfasst 80 der 100 Seiten. Die im Original 1-80 paginierten Partiturseiten sind nicht aufeinanderfolgend, sondern wie folgt angeordnet: S. 1-30: auf den Vorderseiten (jeweils 2 Seiten nebeneinander) von 15 Doppelblättern; S. 31-60: auf den Rückseiten dieser Doppelblätter (jeweils 2 Seiten nebeneinander); S. 61-80: auf den Vorderseiten von weiteren 10 Doppelblättern (jeweils 2 Seiten nebeneinander). Auf den Rückseiten dieser 10 Doppelblätter: Stimme Kontrabass (2 S.), Viola (2 S.), Violine ( 2 S.), Harfe (2 Seite), Perkussion/Marimbaphon (2 Seiten), Tenorsaxophon (2 Seiten), Sopransaxophon (2 Seiten), Sprecher (1 Seite), rechts davon Titelblatt der Partitur, 2 leere Seiten. - Beilagen: Programm der Uraufführung am 4. Juni 2019 in der Hochschule für Musik Würzburg, Ensemble Neue Musik unter Leitung von Prof. Robert HP Platz; außerdem Veranstaltungsprogramm der Hochschule für Juni/Juli 2019 mit Vorankündigung der Uraufführung.</subfield></datafield><datafield tag="561" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Vorlass Peter Michael Hamel</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Musikstücke</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4040847-4</subfield><subfield code="a">Musikhandschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Bstan-vdzin-phrin-las</subfield><subfield code="d">1903-1983</subfield><subfield code="0">(DE-588)123222192</subfield><subfield code="4">oth</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Platz, Robert H. P.</subfield><subfield code="d">1951-</subfield><subfield code="0">(DE-588)11931603X</subfield><subfield code="4">dte</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2=" "><subfield code="u">http://opac.rism.info/search?documentid=1001103590</subfield><subfield code="y">Zum RISM-OPAC</subfield><subfield code="3">Zusätzliche Angaben</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">BSBRISM06</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032556910</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4040847-4 Musikhandschrift gnd-content |
genre_facet | Musikhandschrift |
id | DE-604.BV047151142 |
illustrated | Not Illustrated |
index_date | 2024-07-03T16:38:00Z |
indexdate | 2025-02-25T15:01:19Z |
institution | BVB |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032556910 |
oclc_num | 1240396370 |
open_access_boolean | |
owner | DE-12 |
owner_facet | DE-12 |
physical | score: 100 p. 29,5 x 21 cm |
psigel | BSBRISM06 |
publishDateSearch | 2018 |
publishDateSort | 2018 |
record_format | marc |
spelling | Hamel, Peter Michael 1947- (DE-588)118816845 cmp Befreiung durch Hören Befreiung durch Hören, Sprechstimme, orch, MesH deest - BSB Mus.N. 152,282 [title page:] Peter M Hamel // Befreiung durch Hören // Vorspiel im Publikum // Szenische Rezitation // mit // Sopran Saxophon / Tenor Saxophon // Akkordeon // Violine, Viola (mobil) // im Raum verteilt // Perkussion // Harfe // Kontrabaß // auf der Bühne // für Robert HP Platz und das Würzburger Ensemble für Neue Musik // UA 4.6.2019 Gebe acht auf alles was du jetzt hörst 2018 score: 100 p. 29,5 x 21 cm ntm rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Autograph Reinschrift von Partitur und Stimmen mit Bleistift, Zusätze und Hervorhebungen mit rotem Farbstift. Die Niederschrift der Partitur umfasst 80 der 100 Seiten. Die im Original 1-80 paginierten Partiturseiten sind nicht aufeinanderfolgend, sondern wie folgt angeordnet: S. 1-30: auf den Vorderseiten (jeweils 2 Seiten nebeneinander) von 15 Doppelblättern; S. 31-60: auf den Rückseiten dieser Doppelblätter (jeweils 2 Seiten nebeneinander); S. 61-80: auf den Vorderseiten von weiteren 10 Doppelblättern (jeweils 2 Seiten nebeneinander). Auf den Rückseiten dieser 10 Doppelblätter: Stimme Kontrabass (2 S.), Viola (2 S.), Violine ( 2 S.), Harfe (2 Seite), Perkussion/Marimbaphon (2 Seiten), Tenorsaxophon (2 Seiten), Sopransaxophon (2 Seiten), Sprecher (1 Seite), rechts davon Titelblatt der Partitur, 2 leere Seiten. - Beilagen: Programm der Uraufführung am 4. Juni 2019 in der Hochschule für Musik Würzburg, Ensemble Neue Musik unter Leitung von Prof. Robert HP Platz; außerdem Veranstaltungsprogramm der Hochschule für Juni/Juli 2019 mit Vorankündigung der Uraufführung. Vorlass Peter Michael Hamel Musikstücke (DE-588)4040847-4 Musikhandschrift gnd-content Bstan-vdzin-phrin-las 1903-1983 (DE-588)123222192 oth Platz, Robert H. P. 1951- (DE-588)11931603X dte http://opac.rism.info/search?documentid=1001103590 Zum RISM-OPAC Zusätzliche Angaben |
spellingShingle | Hamel, Peter Michael 1947- Befreiung durch Hören, Sprechstimme, orch, MesH deest - BSB Mus.N. 152,282 [title page:] Peter M Hamel // Befreiung durch Hören // Vorspiel im Publikum // Szenische Rezitation // mit // Sopran Saxophon / Tenor Saxophon // Akkordeon // Violine, Viola (mobil) // im Raum verteilt // Perkussion // Harfe // Kontrabaß // auf der Bühne // für Robert HP Platz und das Würzburger Ensemble für Neue Musik // UA 4.6.2019 Musikstücke |
subject_GND | (DE-588)4040847-4 |
title | Befreiung durch Hören, Sprechstimme, orch, MesH deest - BSB Mus.N. 152,282 [title page:] Peter M Hamel // Befreiung durch Hören // Vorspiel im Publikum // Szenische Rezitation // mit // Sopran Saxophon / Tenor Saxophon // Akkordeon // Violine, Viola (mobil) // im Raum verteilt // Perkussion // Harfe // Kontrabaß // auf der Bühne // für Robert HP Platz und das Würzburger Ensemble für Neue Musik // UA 4.6.2019 |
title_alt | Befreiung durch Hören Gebe acht auf alles was du jetzt hörst |
title_auth | Befreiung durch Hören, Sprechstimme, orch, MesH deest - BSB Mus.N. 152,282 [title page:] Peter M Hamel // Befreiung durch Hören // Vorspiel im Publikum // Szenische Rezitation // mit // Sopran Saxophon / Tenor Saxophon // Akkordeon // Violine, Viola (mobil) // im Raum verteilt // Perkussion // Harfe // Kontrabaß // auf der Bühne // für Robert HP Platz und das Würzburger Ensemble für Neue Musik // UA 4.6.2019 |
title_exact_search | Befreiung durch Hören, Sprechstimme, orch, MesH deest - BSB Mus.N. 152,282 [title page:] Peter M Hamel // Befreiung durch Hören // Vorspiel im Publikum // Szenische Rezitation // mit // Sopran Saxophon / Tenor Saxophon // Akkordeon // Violine, Viola (mobil) // im Raum verteilt // Perkussion // Harfe // Kontrabaß // auf der Bühne // für Robert HP Platz und das Würzburger Ensemble für Neue Musik // UA 4.6.2019 |
title_exact_search_txtP | Befreiung durch Hören, Sprechstimme, orch, MesH deest - BSB Mus.N. 152,282 [title page:] Peter M Hamel // Befreiung durch Hören // Vorspiel im Publikum // Szenische Rezitation // mit // Sopran Saxophon / Tenor Saxophon // Akkordeon // Violine, Viola (mobil) // im Raum verteilt // Perkussion // Harfe // Kontrabaß // auf der Bühne // für Robert HP Platz und das Würzburger Ensemble für Neue Musik // UA 4.6.2019 |
title_full | Befreiung durch Hören, Sprechstimme, orch, MesH deest - BSB Mus.N. 152,282 [title page:] Peter M Hamel // Befreiung durch Hören // Vorspiel im Publikum // Szenische Rezitation // mit // Sopran Saxophon / Tenor Saxophon // Akkordeon // Violine, Viola (mobil) // im Raum verteilt // Perkussion // Harfe // Kontrabaß // auf der Bühne // für Robert HP Platz und das Würzburger Ensemble für Neue Musik // UA 4.6.2019 |
title_fullStr | Befreiung durch Hören, Sprechstimme, orch, MesH deest - BSB Mus.N. 152,282 [title page:] Peter M Hamel // Befreiung durch Hören // Vorspiel im Publikum // Szenische Rezitation // mit // Sopran Saxophon / Tenor Saxophon // Akkordeon // Violine, Viola (mobil) // im Raum verteilt // Perkussion // Harfe // Kontrabaß // auf der Bühne // für Robert HP Platz und das Würzburger Ensemble für Neue Musik // UA 4.6.2019 |
title_full_unstemmed | Befreiung durch Hören, Sprechstimme, orch, MesH deest - BSB Mus.N. 152,282 [title page:] Peter M Hamel // Befreiung durch Hören // Vorspiel im Publikum // Szenische Rezitation // mit // Sopran Saxophon / Tenor Saxophon // Akkordeon // Violine, Viola (mobil) // im Raum verteilt // Perkussion // Harfe // Kontrabaß // auf der Bühne // für Robert HP Platz und das Würzburger Ensemble für Neue Musik // UA 4.6.2019 |
title_short | Befreiung durch Hören, Sprechstimme, orch, MesH deest - BSB Mus.N. 152,282 |
title_sort | befreiung durch horen sprechstimme orch mesh deest bsb mus n 152 282 title page peter m hamel befreiung durch horen vorspiel im publikum szenische rezitation mit sopran saxophon tenor saxophon akkordeon violine viola mobil im raum verteilt perkussion harfe kontrabaß auf der buhne fur robert hp platz und das wurzburger ensemble fur neue musik ua 4 6 2019 |
title_sub | [title page:] Peter M Hamel // Befreiung durch Hören // Vorspiel im Publikum // Szenische Rezitation // mit // Sopran Saxophon / Tenor Saxophon // Akkordeon // Violine, Viola (mobil) // im Raum verteilt // Perkussion // Harfe // Kontrabaß // auf der Bühne // für Robert HP Platz und das Würzburger Ensemble für Neue Musik // UA 4.6.2019 |
topic | Musikstücke |
topic_facet | Musikstücke Musikhandschrift |
url | http://opac.rism.info/search?documentid=1001103590 |
work_keys_str_mv | AT hamelpetermichael befreiungdurchhoren AT bstanvdzinphrinlas befreiungdurchhoren AT platzroberthp befreiungdurchhoren AT hamelpetermichael befreiungdurchhorensprechstimmeorchmeshdeestbsbmusn152282titlepagepetermhamelbefreiungdurchhorenvorspielimpublikumszenischerezitationmitsopransaxophontenorsaxophonakkordeonviolineviolamobilimraumverteiltperkussionharfekontrabaßaufderbuhnefurroberthpplatzu AT bstanvdzinphrinlas befreiungdurchhorensprechstimmeorchmeshdeestbsbmusn152282titlepagepetermhamelbefreiungdurchhorenvorspielimpublikumszenischerezitationmitsopransaxophontenorsaxophonakkordeonviolineviolamobilimraumverteiltperkussionharfekontrabaßaufderbuhnefurroberthpplatzu AT platzroberthp befreiungdurchhorensprechstimmeorchmeshdeestbsbmusn152282titlepagepetermhamelbefreiungdurchhorenvorspielimpublikumszenischerezitationmitsopransaxophontenorsaxophonakkordeonviolineviolamobilimraumverteiltperkussionharfekontrabaßaufderbuhnefurroberthpplatzu AT hamelpetermichael gebeachtaufalleswasdujetzthorst AT bstanvdzinphrinlas gebeachtaufalleswasdujetzthorst AT platzroberthp gebeachtaufalleswasdujetzthorst |