Die Kunst des Game Designs: bessere Games konzipieren und entwickeln
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Weitere Verfasser: | , |
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Frechen
MITP
2020
|
Ausgabe: | 3. Auflage |
Schlagworte: | |
Beschreibung: | 736 Seiten Illustrationen 24 cm x 17 cm |
ISBN: | 9783747502075 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV047144362 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20210809 | ||
007 | t | ||
008 | 210217s2020 gw a||| |||| 00||| ger d | ||
020 | |a 9783747502075 |9 978-3-7475-0207-5 | ||
035 | |a (OCoLC)1220883181 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV047144362 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-NW | ||
049 | |a DE-1102 |a DE-19 |a DE-898 |a DE-92 | ||
082 | 0 | |a 004 |2 23 | |
082 | 0 | |a 794.81526 |2 22/ger | |
084 | |a LH 65880 |0 (DE-625)94564: |2 rvk | ||
084 | |a ST 320 |0 (DE-625)143657: |2 rvk | ||
084 | |a ST 324 |0 (DE-625)143660: |2 rvk | ||
084 | |a DAT 758f |2 stub | ||
084 | |a 790 |2 sdnb | ||
084 | |a 004 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Schell, Jesse |d 1970- |0 (DE-588)1047471531 |4 aut | |
240 | 1 | 0 | |0 (DE-588)1105483401 |a The art of game design |
245 | 1 | 0 | |a Die Kunst des Game Designs |b bessere Games konzipieren und entwickeln |c Jesse Schell ; Übersetzung aus dem Amerikanischen von Maren Feilen und Knut Lorenzen |
250 | |a 3. Auflage | ||
264 | 1 | |a Frechen |b MITP |c 2020 | |
300 | |a 736 Seiten |b Illustrationen |c 24 cm x 17 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
650 | 0 | 7 | |a Programmierung |0 (DE-588)4076370-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Computerspiel |0 (DE-588)4010457-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Softwareentwicklung |0 (DE-588)4116522-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Alle, die Spiele konzipieren und entwickeln. | ||
653 | |a Computerspiele | ||
653 | |a Game Design | ||
653 | |a Games | ||
653 | |a Interface | ||
653 | |a Psychologie | ||
653 | |a Spielcharaktere | ||
653 | |a Spieledesign | ||
653 | |a Spielekonzeption | ||
653 | |a Spieleprogrammierung | ||
653 | |a Story | ||
653 | |a Videospiel | ||
689 | 0 | 0 | |a Computerspiel |0 (DE-588)4010457-6 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Programmierung |0 (DE-588)4076370-5 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Computerspiel |0 (DE-588)4010457-6 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Softwareentwicklung |0 (DE-588)4116522-6 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Feilen, Maren |4 trl | |
700 | 1 | |a Lorenzen, Knut |4 trl | |
710 | 2 | |a mitp Verlags GmbH & Co. KG |0 (DE-588)1065362072 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |b Online-Ausgabe, ePub |z 978-3-95845-284-8 |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032550217 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804182206389682176 |
---|---|
adam_txt | |
any_adam_object | |
any_adam_object_boolean | |
author | Schell, Jesse 1970- |
author2 | Feilen, Maren Lorenzen, Knut |
author2_role | trl trl |
author2_variant | m f mf k l kl |
author_GND | (DE-588)1047471531 |
author_facet | Schell, Jesse 1970- Feilen, Maren Lorenzen, Knut |
author_role | aut |
author_sort | Schell, Jesse 1970- |
author_variant | j s js |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV047144362 |
classification_rvk | LH 65880 ST 320 ST 324 |
classification_tum | DAT 758f |
ctrlnum | (OCoLC)1220883181 (DE-599)BVBBV047144362 |
dewey-full | 004 794.81526 |
dewey-hundreds | 000 - Computer science, information, general works 700 - The arts |
dewey-ones | 004 - Computer science 794 - Indoor games of skill |
dewey-raw | 004 794.81526 |
dewey-search | 004 794.81526 |
dewey-sort | 14 |
dewey-tens | 000 - Computer science, information, general works 790 - Recreational and performing arts |
discipline | Kunstgeschichte Sport Informatik |
discipline_str_mv | Kunstgeschichte Sport Informatik |
edition | 3. Auflage |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02309nam a22006858c 4500</leader><controlfield tag="001">BV047144362</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20210809 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">210217s2020 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783747502075</subfield><subfield code="9">978-3-7475-0207-5</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1220883181</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV047144362</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-NW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-1102</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-898</subfield><subfield code="a">DE-92</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">004</subfield><subfield code="2">23</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">794.81526</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">LH 65880</subfield><subfield code="0">(DE-625)94564:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ST 320</subfield><subfield code="0">(DE-625)143657:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ST 324</subfield><subfield code="0">(DE-625)143660:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DAT 758f</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">790</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">004</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schell, Jesse</subfield><subfield code="d">1970-</subfield><subfield code="0">(DE-588)1047471531</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="240" ind1="1" ind2="0"><subfield code="0">(DE-588)1105483401</subfield><subfield code="a">The art of game design</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Die Kunst des Game Designs</subfield><subfield code="b">bessere Games konzipieren und entwickeln</subfield><subfield code="c">Jesse Schell ; Übersetzung aus dem Amerikanischen von Maren Feilen und Knut Lorenzen</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3. Auflage</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Frechen</subfield><subfield code="b">MITP</subfield><subfield code="c">2020</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">736 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen</subfield><subfield code="c">24 cm x 17 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Programmierung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4076370-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Computerspiel</subfield><subfield code="0">(DE-588)4010457-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Softwareentwicklung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4116522-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Alle, die Spiele konzipieren und entwickeln.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Computerspiele</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Game Design</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Games</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Interface</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Psychologie</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Spielcharaktere</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Spieledesign</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Spielekonzeption</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Spieleprogrammierung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Story</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Videospiel</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Computerspiel</subfield><subfield code="0">(DE-588)4010457-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Programmierung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4076370-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Computerspiel</subfield><subfield code="0">(DE-588)4010457-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Softwareentwicklung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4116522-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Feilen, Maren</subfield><subfield code="4">trl</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Lorenzen, Knut</subfield><subfield code="4">trl</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">mitp Verlags GmbH & Co. KG</subfield><subfield code="0">(DE-588)1065362072</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="b">Online-Ausgabe, ePub</subfield><subfield code="z">978-3-95845-284-8</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032550217</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV047144362 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-03T16:36:29Z |
indexdate | 2024-07-10T09:03:52Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1065362072 |
isbn | 9783747502075 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032550217 |
oclc_num | 1220883181 |
open_access_boolean | |
owner | DE-1102 DE-19 DE-BY-UBM DE-898 DE-BY-UBR DE-92 |
owner_facet | DE-1102 DE-19 DE-BY-UBM DE-898 DE-BY-UBR DE-92 |
physical | 736 Seiten Illustrationen 24 cm x 17 cm |
publishDate | 2020 |
publishDateSearch | 2020 |
publishDateSort | 2020 |
publisher | MITP |
record_format | marc |
spelling | Schell, Jesse 1970- (DE-588)1047471531 aut (DE-588)1105483401 The art of game design Die Kunst des Game Designs bessere Games konzipieren und entwickeln Jesse Schell ; Übersetzung aus dem Amerikanischen von Maren Feilen und Knut Lorenzen 3. Auflage Frechen MITP 2020 736 Seiten Illustrationen 24 cm x 17 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Programmierung (DE-588)4076370-5 gnd rswk-swf Computerspiel (DE-588)4010457-6 gnd rswk-swf Softwareentwicklung (DE-588)4116522-6 gnd rswk-swf Alle, die Spiele konzipieren und entwickeln. Computerspiele Game Design Games Interface Psychologie Spielcharaktere Spieledesign Spielekonzeption Spieleprogrammierung Story Videospiel Computerspiel (DE-588)4010457-6 s Programmierung (DE-588)4076370-5 s DE-604 Softwareentwicklung (DE-588)4116522-6 s Feilen, Maren trl Lorenzen, Knut trl mitp Verlags GmbH & Co. KG (DE-588)1065362072 pbl Erscheint auch als Online-Ausgabe, ePub 978-3-95845-284-8 |
spellingShingle | Schell, Jesse 1970- Die Kunst des Game Designs bessere Games konzipieren und entwickeln Programmierung (DE-588)4076370-5 gnd Computerspiel (DE-588)4010457-6 gnd Softwareentwicklung (DE-588)4116522-6 gnd |
subject_GND | (DE-588)4076370-5 (DE-588)4010457-6 (DE-588)4116522-6 |
title | Die Kunst des Game Designs bessere Games konzipieren und entwickeln |
title_GND | (DE-588)1105483401 |
title_alt | The art of game design |
title_auth | Die Kunst des Game Designs bessere Games konzipieren und entwickeln |
title_exact_search | Die Kunst des Game Designs bessere Games konzipieren und entwickeln |
title_exact_search_txtP | Die Kunst des Game Designs bessere Games konzipieren und entwickeln |
title_full | Die Kunst des Game Designs bessere Games konzipieren und entwickeln Jesse Schell ; Übersetzung aus dem Amerikanischen von Maren Feilen und Knut Lorenzen |
title_fullStr | Die Kunst des Game Designs bessere Games konzipieren und entwickeln Jesse Schell ; Übersetzung aus dem Amerikanischen von Maren Feilen und Knut Lorenzen |
title_full_unstemmed | Die Kunst des Game Designs bessere Games konzipieren und entwickeln Jesse Schell ; Übersetzung aus dem Amerikanischen von Maren Feilen und Knut Lorenzen |
title_short | Die Kunst des Game Designs |
title_sort | die kunst des game designs bessere games konzipieren und entwickeln |
title_sub | bessere Games konzipieren und entwickeln |
topic | Programmierung (DE-588)4076370-5 gnd Computerspiel (DE-588)4010457-6 gnd Softwareentwicklung (DE-588)4116522-6 gnd |
topic_facet | Programmierung Computerspiel Softwareentwicklung |
work_keys_str_mv | AT schelljesse theartofgamedesign AT feilenmaren theartofgamedesign AT lorenzenknut theartofgamedesign AT mitpverlagsgmbhcokg theartofgamedesign AT schelljesse diekunstdesgamedesignsbesseregameskonzipierenundentwickeln AT feilenmaren diekunstdesgamedesignsbesseregameskonzipierenundentwickeln AT lorenzenknut diekunstdesgamedesignsbesseregameskonzipierenundentwickeln AT mitpverlagsgmbhcokg diekunstdesgamedesignsbesseregameskonzipierenundentwickeln |