Aufbauorganisation: Basiswissen

Die Organisation eines Unternehmens hat Einfluss auf seine Wettbewerbsfähigkeit und Auswirkungen auf Kosten, Produktivität, Qualität sowie auf das Verhalten und die Motivation der Mitarbeiter. Organisatorische Aufgaben stellen sich nicht nur bei der Gründung, auch die Prozesse und Strukturen bestehe...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Nicolai, Christiana (VerfasserIn)
Format: Elektronisch E-Book
Sprache:German
Veröffentlicht: München UVK Verlag 2021
Ausgabe:3., überarbeitete Auflage
Schlagworte:
Online-Zugang:DE-12
DE-1102
DE-573
DE-92
DE-863
DE-862
DE-29
DE-739
Volltext
Volltext
Zusammenfassung:Die Organisation eines Unternehmens hat Einfluss auf seine Wettbewerbsfähigkeit und Auswirkungen auf Kosten, Produktivität, Qualität sowie auf das Verhalten und die Motivation der Mitarbeiter. Organisatorische Aufgaben stellen sich nicht nur bei der Gründung, auch die Prozesse und Strukturen bestehender Unternehmen müssen immer wieder neu gestalten werden, sollen sie erfolgreich bleiben. So müssen Unternehmen ihre Aufbauorganisation immerzu überdenken und den neuen Gegebenheiten anpassen. Die Autorin stellt in ihrem Buch die Grundlagen der Aufbauorganisation dar, wobei sie zwischen Primär- und Sekundärorganisation unterscheidet
Beschreibung:1 Online-Ressource (112 Seiten) Illustrationen, Diagramme
ISBN:9783739880907
DOI:10.24053/9783739880907