Touristische Beschilderung an deutschen Autobahnen: Touristische Unterrichtungstafeln: Wahrnehmung, Effekte, Entscheidungsverhalten

Lüneburger Heide, Kölner Dom und Bayerischer Wald! Das sind nur drei Points of Interest, die auf touristischen Schildern an deutschen Autobahnen zu sehen sind. Die Zahl dieser braunen, rechteckigen und großen Unterrichtungstafeln nimmt seit Jahren zu. Doch welche Wirkung haben sie tatsächlich auf Nu...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Groß, Sven 1969- (VerfasserIn, HerausgeberIn)
Format: Elektronisch E-Book
Sprache:German
Veröffentlicht: Tübingen UVK Verlag 2020
Ausgabe:[1. Auflage]
Schlagworte:
Online-Zugang:DE-12
DE-1102
DE-858
DE-Aug4
DE-29
DE-739
Volltext
Zusammenfassung:Lüneburger Heide, Kölner Dom und Bayerischer Wald! Das sind nur drei Points of Interest, die auf touristischen Schildern an deutschen Autobahnen zu sehen sind. Die Zahl dieser braunen, rechteckigen und großen Unterrichtungstafeln nimmt seit Jahren zu. Doch welche Wirkung haben sie tatsächlich auf Nutzer des motorisierten Individualverkehrs in PKWs und Wohnmobilen? Dieser Frage gehen Wissenschaftler der Hochschule Harz und ein Tourismusberater in dieser Arbeit nach: Sie untersuchen durch qualitative Leitfadeninterviews, Erinnerungstests und eine Onlinebefragung, wie sich Autofahrer an diese Tafeln erinnern und ob sie tatsächlich das Entscheidungsverhalten der Autofahrer, einen Abstecher zum dargestellten touristischen Ziel zu machen, beeinflussen
Beschreibung:1 Online-Ressource (154 Seiten) Illustrationen, Diagramme
ISBN:9783739880297

Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.

Fernleihe Bestellen Achtung: Nicht im THWS-Bestand! Volltext öffnen