Mehrsprachigkeit im Unterricht der romanischen Sprachen: Neue Konzepte und Studien zu Schulsprachen und Herkunftssprachen in der Migrationsgesellschaft
Mehrsprachigkeit ist seit Jahrzehnten eines der zentralen sprachen- und bildungspolitischen Anliegen in Europa, Mehrsprachigkeitsdidaktik eines der zentralen Forschungsfelder der deutschsprachigen Fremdsprachendidaktik. Der romanistischen Fremdsprachendidaktik kommt dabei eine zentrale Rolle zu, da...
Gespeichert in:
Weitere Verfasser: | , , |
---|---|
Format: | Elektronisch E-Book |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Tübingen
Narr Francke Attempto
2020
|
Ausgabe: | [1. Auflage] |
Schriftenreihe: | Romanistische Fremdsprachenforschung und Unterrichtsentwicklung
Band 16 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | DE-12 DE-1102 DE-384 DE-739 Volltext |
Zusammenfassung: | Mehrsprachigkeit ist seit Jahrzehnten eines der zentralen sprachen- und bildungspolitischen Anliegen in Europa, Mehrsprachigkeitsdidaktik eines der zentralen Forschungsfelder der deutschsprachigen Fremdsprachendidaktik. Der romanistischen Fremdsprachendidaktik kommt dabei eine zentrale Rolle zu, da die romanischen Sprachen beinahe die einzige Sprachenfamilie darstellen, aus der regelmäßig mehr als eine Fremdsprache im Laufe einer Schullaufbahn erlernt werden kann. In den letzten Jahren haben sich zahlreiche Veränderungen in der Schülerschaft ergeben, aufgrund derer Mehrsprachigkeitsdidaktik "neu gedacht", d. h. theoretisch und konzeptionell weiterentwickelt, weiter beforscht und unterrichtspraktisch ausgestaltet werden muss |
Beschreibung: | 1 Online-Ressource (411 Seiten) |
ISBN: | 9783823393856 9783823302049 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV047140345 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20250109 | ||
007 | cr|uuu---uuuuu | ||
008 | 210215s2020 xx o|||| 10||| ger d | ||
020 | |a 9783823393856 |c PDF |9 978-3-8233-9385-6 | ||
020 | |a 9783823302049 |c EPUB |9 978-3-8233-0204-9 | ||
035 | |a (ZDB-71-NAR)9783823393856 | ||
035 | |a (OCoLC)1238066566 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV047140345 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e aacr | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-12 |a DE-11 |a DE-1102 |a DE-739 |a DE-384 | ||
084 | |a ES 862 |0 (DE-625)27916: |2 rvk | ||
084 | |a IB 1103 |0 (DE-625)158782: |2 rvk | ||
245 | 1 | 0 | |a Mehrsprachigkeit im Unterricht der romanischen Sprachen |b Neue Konzepte und Studien zu Schulsprachen und Herkunftssprachen in der Migrationsgesellschaft |c Marta García García, Manfred Prinz, Daniel Reimann (Hrsg.) |
250 | |a [1. Auflage] | ||
264 | 1 | |a Tübingen |b Narr Francke Attempto |c 2020 | |
300 | |a 1 Online-Ressource (411 Seiten) | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b c |2 rdamedia | ||
338 | |b cr |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Romanistische Fremdsprachenforschung und Unterrichtsentwicklung |v Band 16 | |
520 | |a Mehrsprachigkeit ist seit Jahrzehnten eines der zentralen sprachen- und bildungspolitischen Anliegen in Europa, Mehrsprachigkeitsdidaktik eines der zentralen Forschungsfelder der deutschsprachigen Fremdsprachendidaktik. Der romanistischen Fremdsprachendidaktik kommt dabei eine zentrale Rolle zu, da die romanischen Sprachen beinahe die einzige Sprachenfamilie darstellen, aus der regelmäßig mehr als eine Fremdsprache im Laufe einer Schullaufbahn erlernt werden kann. In den letzten Jahren haben sich zahlreiche Veränderungen in der Schülerschaft ergeben, aufgrund derer Mehrsprachigkeitsdidaktik "neu gedacht", d. h. theoretisch und konzeptionell weiterentwickelt, weiter beforscht und unterrichtspraktisch ausgestaltet werden muss | ||
650 | 4 | |a Mehrsprachigkeitsdidaktik | |
650 | 4 | |a Fremdsprachendidaktik | |
650 | 4 | |a romanistische Fremdsprachendidakti | |
650 | 0 | 7 | |a Mehrsprachigkeit |0 (DE-588)4038403-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Romanische Sprachen |0 (DE-588)4115788-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Fremdsprachenunterricht |0 (DE-588)4018428-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)1071861417 |a Konferenzschrift |y 2017 |z Zürich |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Romanische Sprachen |0 (DE-588)4115788-6 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Fremdsprachenunterricht |0 (DE-588)4018428-6 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Mehrsprachigkeit |0 (DE-588)4038403-2 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a García García, Marta |0 (DE-588)1081317868 |4 edt | |
700 | 1 | |a Prinz, Manfred |d 1951- |0 (DE-588)124753140 |4 edt | |
700 | 1 | |a Reimann, Daniel |d 1974- |0 (DE-588)130449474 |4 edt | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Druck-Ausgabe |z 9783823302049 |w (DE-604)BV046673581 |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Druck-Ausgabe |z 9783823383857 |
830 | 0 | |a Romanistische Fremdsprachenforschung und Unterrichtsentwicklung |v Band 16 |w (DE-604)BV043050593 |9 16 | |
856 | 4 | 0 | |u https://elibrary.narr.digital/book/99.125005/9783823393856 |x Verlag |3 Volltext |
912 | |a ZDB-71-NAR | ||
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032546282 | |
966 | e | |u https://elibrary.narr.digital/book/99.125005/9783823393856 |l DE-12 |p ZDB-71-NAR |q BSB_PDA_NAR |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.narr.digital/book/99.125005/9783823393856 |l DE-1102 |p ZDB-71-NAR |q FAN_PDA_NAR |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.narr.digital/book/99.125005/9783823393856 |l DE-384 |p ZDB-71-NAR |q UBA_EBS_Kauf24 |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.narr.digital/book/99.125005/9783823393856 |l DE-739 |p ZDB-71-NAR |q UPA_PDA_NAR |x Verlag |3 Volltext |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1820783916792938496 |
---|---|
adam_text | |
adam_txt | |
any_adam_object | |
any_adam_object_boolean | |
author2 | García García, Marta Prinz, Manfred 1951- Reimann, Daniel 1974- |
author2_role | edt edt edt |
author2_variant | g m g gm gmg m p mp d r dr |
author_GND | (DE-588)1081317868 (DE-588)124753140 (DE-588)130449474 |
author_facet | García García, Marta Prinz, Manfred 1951- Reimann, Daniel 1974- |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV047140345 |
classification_rvk | ES 862 IB 1103 |
collection | ZDB-71-NAR |
ctrlnum | (ZDB-71-NAR)9783823393856 (OCoLC)1238066566 (DE-599)BVBBV047140345 |
discipline | Sprachwissenschaft Literaturwissenschaft Romanistik |
discipline_str_mv | Sprachwissenschaft Literaturwissenschaft Romanistik |
edition | [1. Auflage] |
format | Electronic eBook |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV047140345</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20250109</controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">210215s2020 xx o|||| 10||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783823393856</subfield><subfield code="c">PDF</subfield><subfield code="9">978-3-8233-9385-6</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783823302049</subfield><subfield code="c">EPUB</subfield><subfield code="9">978-3-8233-0204-9</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(ZDB-71-NAR)9783823393856</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1238066566</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV047140345</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">aacr</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-1102</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ES 862</subfield><subfield code="0">(DE-625)27916:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">IB 1103</subfield><subfield code="0">(DE-625)158782:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Mehrsprachigkeit im Unterricht der romanischen Sprachen</subfield><subfield code="b">Neue Konzepte und Studien zu Schulsprachen und Herkunftssprachen in der Migrationsgesellschaft</subfield><subfield code="c">Marta García García, Manfred Prinz, Daniel Reimann (Hrsg.)</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">[1. Auflage]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Tübingen</subfield><subfield code="b">Narr Francke Attempto</subfield><subfield code="c">2020</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 Online-Ressource (411 Seiten)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Romanistische Fremdsprachenforschung und Unterrichtsentwicklung</subfield><subfield code="v">Band 16</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Mehrsprachigkeit ist seit Jahrzehnten eines der zentralen sprachen- und bildungspolitischen Anliegen in Europa, Mehrsprachigkeitsdidaktik eines der zentralen Forschungsfelder der deutschsprachigen Fremdsprachendidaktik. Der romanistischen Fremdsprachendidaktik kommt dabei eine zentrale Rolle zu, da die romanischen Sprachen beinahe die einzige Sprachenfamilie darstellen, aus der regelmäßig mehr als eine Fremdsprache im Laufe einer Schullaufbahn erlernt werden kann. In den letzten Jahren haben sich zahlreiche Veränderungen in der Schülerschaft ergeben, aufgrund derer Mehrsprachigkeitsdidaktik "neu gedacht", d. h. theoretisch und konzeptionell weiterentwickelt, weiter beforscht und unterrichtspraktisch ausgestaltet werden muss</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Mehrsprachigkeitsdidaktik</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Fremdsprachendidaktik</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">romanistische Fremdsprachendidakti</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Mehrsprachigkeit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4038403-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Romanische Sprachen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4115788-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Fremdsprachenunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4018428-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)1071861417</subfield><subfield code="a">Konferenzschrift</subfield><subfield code="y">2017</subfield><subfield code="z">Zürich</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Romanische Sprachen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4115788-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Fremdsprachenunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4018428-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Mehrsprachigkeit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4038403-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">García García, Marta</subfield><subfield code="0">(DE-588)1081317868</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Prinz, Manfred</subfield><subfield code="d">1951-</subfield><subfield code="0">(DE-588)124753140</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Reimann, Daniel</subfield><subfield code="d">1974-</subfield><subfield code="0">(DE-588)130449474</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Druck-Ausgabe</subfield><subfield code="z">9783823302049</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV046673581</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Druck-Ausgabe</subfield><subfield code="z">9783823383857</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Romanistische Fremdsprachenforschung und Unterrichtsentwicklung</subfield><subfield code="v">Band 16</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV043050593</subfield><subfield code="9">16</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://elibrary.narr.digital/book/99.125005/9783823393856</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-71-NAR</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032546282</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.narr.digital/book/99.125005/9783823393856</subfield><subfield code="l">DE-12</subfield><subfield code="p">ZDB-71-NAR</subfield><subfield code="q">BSB_PDA_NAR</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.narr.digital/book/99.125005/9783823393856</subfield><subfield code="l">DE-1102</subfield><subfield code="p">ZDB-71-NAR</subfield><subfield code="q">FAN_PDA_NAR</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.narr.digital/book/99.125005/9783823393856</subfield><subfield code="l">DE-384</subfield><subfield code="p">ZDB-71-NAR</subfield><subfield code="q">UBA_EBS_Kauf24</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.narr.digital/book/99.125005/9783823393856</subfield><subfield code="l">DE-739</subfield><subfield code="p">ZDB-71-NAR</subfield><subfield code="q">UPA_PDA_NAR</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)1071861417 Konferenzschrift 2017 Zürich gnd-content |
genre_facet | Konferenzschrift 2017 Zürich |
id | DE-604.BV047140345 |
illustrated | Not Illustrated |
index_date | 2024-07-03T16:35:14Z |
indexdate | 2025-01-09T15:00:57Z |
institution | BVB |
isbn | 9783823393856 9783823302049 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032546282 |
oclc_num | 1238066566 |
open_access_boolean | |
owner | DE-12 DE-11 DE-1102 DE-739 DE-384 |
owner_facet | DE-12 DE-11 DE-1102 DE-739 DE-384 |
physical | 1 Online-Ressource (411 Seiten) |
psigel | ZDB-71-NAR ZDB-71-NAR BSB_PDA_NAR ZDB-71-NAR FAN_PDA_NAR ZDB-71-NAR UBA_EBS_Kauf24 ZDB-71-NAR UPA_PDA_NAR |
publishDate | 2020 |
publishDateSearch | 2020 |
publishDateSort | 2020 |
publisher | Narr Francke Attempto |
record_format | marc |
series | Romanistische Fremdsprachenforschung und Unterrichtsentwicklung |
series2 | Romanistische Fremdsprachenforschung und Unterrichtsentwicklung |
spelling | Mehrsprachigkeit im Unterricht der romanischen Sprachen Neue Konzepte und Studien zu Schulsprachen und Herkunftssprachen in der Migrationsgesellschaft Marta García García, Manfred Prinz, Daniel Reimann (Hrsg.) [1. Auflage] Tübingen Narr Francke Attempto 2020 1 Online-Ressource (411 Seiten) txt rdacontent c rdamedia cr rdacarrier Romanistische Fremdsprachenforschung und Unterrichtsentwicklung Band 16 Mehrsprachigkeit ist seit Jahrzehnten eines der zentralen sprachen- und bildungspolitischen Anliegen in Europa, Mehrsprachigkeitsdidaktik eines der zentralen Forschungsfelder der deutschsprachigen Fremdsprachendidaktik. Der romanistischen Fremdsprachendidaktik kommt dabei eine zentrale Rolle zu, da die romanischen Sprachen beinahe die einzige Sprachenfamilie darstellen, aus der regelmäßig mehr als eine Fremdsprache im Laufe einer Schullaufbahn erlernt werden kann. In den letzten Jahren haben sich zahlreiche Veränderungen in der Schülerschaft ergeben, aufgrund derer Mehrsprachigkeitsdidaktik "neu gedacht", d. h. theoretisch und konzeptionell weiterentwickelt, weiter beforscht und unterrichtspraktisch ausgestaltet werden muss Mehrsprachigkeitsdidaktik Fremdsprachendidaktik romanistische Fremdsprachendidakti Mehrsprachigkeit (DE-588)4038403-2 gnd rswk-swf Romanische Sprachen (DE-588)4115788-6 gnd rswk-swf Fremdsprachenunterricht (DE-588)4018428-6 gnd rswk-swf (DE-588)1071861417 Konferenzschrift 2017 Zürich gnd-content Romanische Sprachen (DE-588)4115788-6 s Fremdsprachenunterricht (DE-588)4018428-6 s Mehrsprachigkeit (DE-588)4038403-2 s DE-604 García García, Marta (DE-588)1081317868 edt Prinz, Manfred 1951- (DE-588)124753140 edt Reimann, Daniel 1974- (DE-588)130449474 edt Erscheint auch als Druck-Ausgabe 9783823302049 (DE-604)BV046673581 Erscheint auch als Druck-Ausgabe 9783823383857 Romanistische Fremdsprachenforschung und Unterrichtsentwicklung Band 16 (DE-604)BV043050593 16 https://elibrary.narr.digital/book/99.125005/9783823393856 Verlag Volltext |
spellingShingle | Mehrsprachigkeit im Unterricht der romanischen Sprachen Neue Konzepte und Studien zu Schulsprachen und Herkunftssprachen in der Migrationsgesellschaft Romanistische Fremdsprachenforschung und Unterrichtsentwicklung Mehrsprachigkeitsdidaktik Fremdsprachendidaktik romanistische Fremdsprachendidakti Mehrsprachigkeit (DE-588)4038403-2 gnd Romanische Sprachen (DE-588)4115788-6 gnd Fremdsprachenunterricht (DE-588)4018428-6 gnd |
subject_GND | (DE-588)4038403-2 (DE-588)4115788-6 (DE-588)4018428-6 (DE-588)1071861417 |
title | Mehrsprachigkeit im Unterricht der romanischen Sprachen Neue Konzepte und Studien zu Schulsprachen und Herkunftssprachen in der Migrationsgesellschaft |
title_auth | Mehrsprachigkeit im Unterricht der romanischen Sprachen Neue Konzepte und Studien zu Schulsprachen und Herkunftssprachen in der Migrationsgesellschaft |
title_exact_search | Mehrsprachigkeit im Unterricht der romanischen Sprachen Neue Konzepte und Studien zu Schulsprachen und Herkunftssprachen in der Migrationsgesellschaft |
title_exact_search_txtP | Mehrsprachigkeit im Unterricht der romanischen Sprachen Neue Konzepte und Studien zu Schulsprachen und Herkunftssprachen in der Migrationsgesellschaft |
title_full | Mehrsprachigkeit im Unterricht der romanischen Sprachen Neue Konzepte und Studien zu Schulsprachen und Herkunftssprachen in der Migrationsgesellschaft Marta García García, Manfred Prinz, Daniel Reimann (Hrsg.) |
title_fullStr | Mehrsprachigkeit im Unterricht der romanischen Sprachen Neue Konzepte und Studien zu Schulsprachen und Herkunftssprachen in der Migrationsgesellschaft Marta García García, Manfred Prinz, Daniel Reimann (Hrsg.) |
title_full_unstemmed | Mehrsprachigkeit im Unterricht der romanischen Sprachen Neue Konzepte und Studien zu Schulsprachen und Herkunftssprachen in der Migrationsgesellschaft Marta García García, Manfred Prinz, Daniel Reimann (Hrsg.) |
title_short | Mehrsprachigkeit im Unterricht der romanischen Sprachen |
title_sort | mehrsprachigkeit im unterricht der romanischen sprachen neue konzepte und studien zu schulsprachen und herkunftssprachen in der migrationsgesellschaft |
title_sub | Neue Konzepte und Studien zu Schulsprachen und Herkunftssprachen in der Migrationsgesellschaft |
topic | Mehrsprachigkeitsdidaktik Fremdsprachendidaktik romanistische Fremdsprachendidakti Mehrsprachigkeit (DE-588)4038403-2 gnd Romanische Sprachen (DE-588)4115788-6 gnd Fremdsprachenunterricht (DE-588)4018428-6 gnd |
topic_facet | Mehrsprachigkeitsdidaktik Fremdsprachendidaktik romanistische Fremdsprachendidakti Mehrsprachigkeit Romanische Sprachen Fremdsprachenunterricht Konferenzschrift 2017 Zürich |
url | https://elibrary.narr.digital/book/99.125005/9783823393856 |
volume_link | (DE-604)BV043050593 |
work_keys_str_mv | AT garciagarciamarta mehrsprachigkeitimunterrichtderromanischensprachenneuekonzepteundstudienzuschulsprachenundherkunftssprachenindermigrationsgesellschaft AT prinzmanfred mehrsprachigkeitimunterrichtderromanischensprachenneuekonzepteundstudienzuschulsprachenundherkunftssprachenindermigrationsgesellschaft AT reimanndaniel mehrsprachigkeitimunterrichtderromanischensprachenneuekonzepteundstudienzuschulsprachenundherkunftssprachenindermigrationsgesellschaft |