Lexikalisches Lernen im Englischunterricht ermöglichen: Fallstudien zur Unterrichtswahrnehmung angehender Lehrkräfte

Lexikalisches Lernen im Englischunterricht zu ermöglichen, ist eine anspruchsvolle Aufgabe, auf die angehende Lehrkräfte in der universitären Phase der Lehrerausbildung vorbereitet werden sollten. In der Studie werden Profile der fachbezogenen professionellen Unterrichtswahrnehmung für den Bereich d...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Gießler, Ralf (VerfasserIn)
Format: Elektronisch E-Book
Sprache:German
Veröffentlicht: Tübingen Narr Francke Attempto [2018]
Schriftenreihe:Giessener Beiträge zur Fremdsprachendidaktik
Schlagworte:
Online-Zugang:DE-12
DE-1102
DE-20
DE-739
URL des Erstveröffentlichers
Zusammenfassung:Lexikalisches Lernen im Englischunterricht zu ermöglichen, ist eine anspruchsvolle Aufgabe, auf die angehende Lehrkräfte in der universitären Phase der Lehrerausbildung vorbereitet werden sollten. In der Studie werden Profile der fachbezogenen professionellen Unterrichtswahrnehmung für den Bereich der Wortschatzdidaktik anhand von schriftlichen Analysen von Unterrichtsvideos herausgearbeitet. Die Ergebnisse sprechen dafür, die Vermittlung fachdidaktischer Konzepte in der universitären Lehre mit der Analyse von Unterrichtsvideos zur Schulung der professionellen Unterrichtswahrnehmung zu verknüpfen
Beschreibung:1 Online-Ressource (492 Seiten)
ISBN:9783823392637

Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.

Fernleihe Bestellen Achtung: Nicht im THWS-Bestand! Volltext öffnen