Strategiemethoden: Strategie konkret

Strategien fallen nicht vom Himmel, sondern müssen entwickelt werden. Die Formulierung und Umsetzung von Strategien stellen zentrale Funktionen der Unternehmensführung dar. Sie sind wegweisend für die Zukunft eines Unternehmens, da sie beschreiben, was zu tun ist, um ein vorgegebenes Ziel zu erreich...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: Nagel, Michael (VerfasserIn), Mieke, Christian 1976- (VerfasserIn)
Format: Elektronisch E-Book
Sprache:German
Veröffentlicht: Tübingen UVK Verlag 2015
Ausgabe:[1. Auflage]
Schlagworte:
Online-Zugang:DE-12
DE-1102
DE-1049
DE-739
Volltext
Zusammenfassung:Strategien fallen nicht vom Himmel, sondern müssen entwickelt werden. Die Formulierung und Umsetzung von Strategien stellen zentrale Funktionen der Unternehmensführung dar. Sie sind wegweisend für die Zukunft eines Unternehmens, da sie beschreiben, was zu tun ist, um ein vorgegebenes Ziel zu erreichen. In diesem Buch präsentieren die Autoren einen Grundstock an Methoden, der die Erfüllung zentraler Aufgaben der strategischen Unternehmensführung unterstützt. Es werden in Wissenschaft und Praxis bewährte und für Entscheider relevante Methoden kurz und knapp vorgestellt, ihre Zielsetzungen beschrieben, die Anwendungsmöglichkeiten verdeutlicht und die umsetzungsbezogenen Grenzen aufgezeigt. Die Autoren unterscheiden dabei in Analyse-, Planungs-, Umsetzungs-, Kontroll- und Veränderungsmethoden. Das kompakte Taschenbuch richtet sich an Geschäftsführer, Leiter von Geschäftsbereichen sowie an Mitarbeiter von Stabs- und Planungsabteilungen
Beschreibung:1 Online-Ressource
ISBN:9783864968068

Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.

Fernleihe Bestellen Achtung: Nicht im THWS-Bestand! Volltext öffnen