Glück + Glücklichsein: religiöse und ethische Grundfragen kontrovers und schülerzentriert
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Berlin
Cornelsen
2021
|
Ausgabe: | 1. Auflage |
Schriftenreihe: | Themenbände Ethik/Religion
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | Auf dem Umschlag: Sekundarstufe I |
Beschreibung: | 64 Seiten Illustrationen |
ISBN: | 9783589167753 3589167750 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV047138911 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20210422 | ||
007 | t | ||
008 | 210212s2021 gw a||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 20,N45 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1220445312 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783589167753 |c : circa EUR 15.99 (DE), circa EUR 16.50 (AT), circa CHF 20.00 (freier Preis) |9 978-3-589-16775-3 | ||
020 | |a 3589167750 |9 3-589-16775-0 | ||
024 | 3 | |a 9783589167753 | |
035 | |a (OCoLC)1249673042 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1220445312 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BE | ||
049 | |a DE-N32 |a DE-473 |a DE-Bb23 | ||
084 | |8 1\p |a S |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Dösch, Martin |e Verfasser |0 (DE-588)1156486645 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Glück + Glücklichsein |b religiöse und ethische Grundfragen kontrovers und schülerzentriert |c Martin Dösch, Michael Freund |
246 | 1 | 3 | |a Glück und Glücklichsein |
250 | |a 1. Auflage | ||
264 | 1 | |a Berlin |b Cornelsen |c 2021 | |
300 | |a 64 Seiten |b Illustrationen | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Themenbände Ethik/Religion | |
500 | |a Auf dem Umschlag: Sekundarstufe I | ||
653 | |a individuell | ||
653 | |a Unterricht | ||
653 | |a Potenziale | ||
653 | |a vorbereiten | ||
653 | |a katholisch | ||
653 | |a Glücksversprechungen | ||
653 | |a Individualität | ||
653 | |a evangelisch | ||
653 | |a Chancen | ||
653 | |a lebensrelevant | ||
653 | |a Glücksbringer | ||
653 | |a Ethik | ||
653 | |a happiness | ||
653 | |a Philosophie | ||
653 | |a Glücksvorstellungen | ||
653 | |a wertschätzen | ||
653 | |a Religion | ||
653 | |a Glückstagebuch | ||
653 | |a Wertschätzung | ||
653 | |a Chance | ||
653 | |a Mitgefühl | ||
653 | |a Zufriedenheit | ||
653 | |a luck | ||
653 | |a Möglichkeiten | ||
653 | |a Glücksversprechen | ||
653 | |a persönlich | ||
653 | |a Glücksbringer | ||
653 | |a existenziell | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4074111-4 |a Lehrmittel |2 gnd-content | |
700 | 1 | |a Freund, Michael |e Verfasser |0 (DE-588)1193501768 |4 aut | |
710 | 2 | |a Cornelsen Scriptor |0 (DE-588)1064344364 |4 pbl | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032544871&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032544871 | ||
883 | 1 | |8 1\p |a vlb |d 20201029 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#vlb |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804182196966129664 |
---|---|
adam_text | INHALT
VORWORT
.............................................................................................................................................
5
HINWEISE
ZUR
BENUTZUNG
.................................................................................................................
6
QUELLEN
DES
GLUECKS
1.1
GLUECKSVORSTELLUNGEN
-
WIE
STELLE
ICH
MIR
DAS
GLUECK
VOR?
................................................................
7
*HINWEISE
FUER
LEHRKRAEFTE:
GLUECKSSPRUECHE
......................................................................................
7
KVA
GLUECKSSPRUECHE
.................................................................................................................
8
1.2
GLUECKSBRINGER
-
WAS
BRINGT
MIR
GLUECK?
...........................................................................................
9
HINWEISE
FUER
LEHRKRAEFTE:
GLUECKSBRINGER
..........................................................................................
9
KVB1
GLUECKSBRINGER
(VORWISSEN)
..............................................................................................
10
KV
B2
GLUECKSBRINGER
(INTERNATIONAL)
........................................................................................
11
KV
B3
GLUECKSBRINGER
(GLUECKSSYMBOLE
UND
KULTUREN)
...............................................................
12
1.3
LUCK
AND
HAPPINESS
-
WAS
IST
GLUECK?
................................................................................................
13
HINWEISE
FUER
LEHRKRAEFTE:
DAS
GLUECK
DER
FUELLE
................................................................................
13
KV
C
DAS
GLUECK
DER
FUELLE
..........................................................................................................
14
^HINWEISE
FUER
LEHRKRAEFTE:
WELCHE
BEDEUTUNG
HAT
GLUECK
BEI
ARISTOTELES?
.....................................
15
KV
D
WELCHE
BEDEUTUNG
HAT
GLUECK
BEI
ARISTOTELES?
..............................................................
16
HINWEISE
FUER
LEHRKRAEFTE:
GLUECK
IN
DER
ANTIKE
-
HEDONISMUS
UND
STOIZISMUS
IM
VERGLEICH
........
18
KV
E
GLUECK
IN
DER
ANTIKE:
HEDONISMUS
UND
STOIZISMUS
IM
VERGLEICH
...................................
19
HINWEISE
FUER
LEHRKRAEFTE
:
ARTEN
DES
GLUECKS
....................................................................................
21
KV
F
ARTEN
DES
GLUECKS
.............................................................................................................
22
1.4
GLUECK
DURCH
MATERIELLE
UND
IMMATERIELLE
DINGE
-
WAS
BRAUCHT
MAN,
UM
GLUECKLICH
ZU
SEIN?
....
23
HINWEISE
FUER
LEHRKRAEFTE:
WAS
BRAUCHT
MAN,
UM
GLUECKLICH
ZU
SEIN?
...............................................
23
KV
G1
WAS
BRAUCHT
MAN,
UM
GLUECKLICH
ZU
SEIN?
(ARBEITSAUFTRAEGE)
.........................................
24
KV
G2
WAS
BRAUCHT
MAN,
UM
GLUECKLICH
ZU
SEIN?
(PLATZGITTER)
...................................................
25
HINWEISE
FUER
LEHRKRAEFTE:
MACHT
UNS
GELD
GLUECKLICH?
-
EIN
INTERVIEW
MIT
DEM
GLUECKSFORSCHER HERRN
KLUGE
............................................................................................................
26
KV
H
MACHT
UNS
GELD
GLUECKLICH?
-
EIN
INTERVIEW
MIT
DEM
GLUECKSFORSCHER
HERRN
KLUGE
....
27
GLUECKSVERSPRECHUNGEN
2.1
GLUECKSVERSPRECHUNGEN
IN
VERSCHIEDENEN
WELTANSCHAUUNGEN
........................................................
28
^HINWEISE
FUER
LEHRKRAEFTE:
BRUTTONATIONALGLUECK
IM
BUDDHISTISCHEN
BHUTAN
.................................
28
KV
11
BRUTTONATIONALGLUECK
IM
BUDDHISTISCHEN
BHUTAN
(HINTERGRUNDINFORMATIONEN)
............
29
KV
I2
BRUTTONATIONALGLUECK
IM
BUDDHISTISCHEN
BHUTAN
(ARBEITSAUFTRAEGE)
..............................
30
^HINWEISE
FUER
LEHRKRAEFTE:
DIE
SELIGPREISUNGEN
DER
BERGPREDIGT
...................................................
31
KV
J
DIE
SELIGPREISUNGEN
DER
BERGPREDIGT
...............................................................................
32
2.2
GLUECKSVERSPRECHUNGENINDERWERBUNG
...........................................................................................
33
HINWEISE
FUER
LEHRKRAEFTE:
GLUECKSVERSPRECHUNGEN
IN
DER
WERBUNG
.................................................
33
KVK
GLUECKSVERSPRECHUNGEN
IN
DER
WERBUNG
........................................................................
34
2.3
GLUECKSVERSPRECHUNGEN
DURCH
GRENZERFAHRUNGEN
.............................................................................
35
HINWEISE
FUER
LEHRKRAEFTE:
DER
MENSCH
AM
SPRUNGTURM
..................................................................
35
KV
L1
DER
MENSCH
AM
SPRUNGTURM
(ARBEITSAUFTRAEGE)
..............................................................
36
KV
L2
DER
MENSCH
AM
SPRUNGTURM
(TEXT)
.................................................................................
37
INHALT
^HINWEISE
FUER
LEHRKRAEFTE:
GRENZERFAHRUNGEN
-
UNSERE
SEHNSUCHT NACH
LEBENDIGKEIT
................
38
KV
M
GRENZERFAHRUNGEN
-
UNSERE
SEHNSUCHT NACH
LEBENDIGKEIT
.........................................
39
2.4
GLUECKSVERSPRECHUNGEN
DURCH
VERAENDERUNGEN
DER
LEBENSUMSTAENDE
............................................
41
HINWEISE
FUER
LEHRKRAEFTE:
DER
AUFBRUCH
DER
MAYFLOWER
...................................................................
41
KVN
DER
AUFBRUCH
DER
MAYFLOWER
..........................................................................................
42
JF
GLUECK
ERLEBEN
-
AUF
GLUECK
REAGIEREN
3.1
WIE
ERLEBE
ICH
GLUECK?
-
INDIVIDUELLES
GLUECK
WERTSCHAETZEN
.............................................................
43
HINWEISE
FUER
LEHRKRAEFTE:
GLUECK
ERLEBEN
...........................................................................................
43
KV
01
GLUECK
ERLEBEN
(ARBEITSAUFTRAEGE)
.......................................................................................
44
KV
02
GLUECK
ERLEBEN
(BRIEF)
........................................................................................................
45
3.2
WIE
ERLEBE
ICH
DAS
GLUECK
ANDERER?
-
FREMDES
GLUECK
WERTSCHAETZEN
................................................
46
HINWEISE
FUER
LEHRKRAEFTE:
WIE
ERLEBE
ICH
DAS
GLUECK
ANDERER?
.........................................................
46
KV
P
WIE
ERLEBE
ICH
DAS
GLUECK
ANDERER?
...................................................................................
47
3.3
WIE
SOLL
ICH
AUF
GLUECK
REAGIEREN?
-
AMBIVALENZ
VON
GLUECK
.............................................................
48
HINWEISE
FUER
LEHRKRAEFTE:
DAS
VERLORENE
PFERD
.................................................................................
48
HINWEISE
FUER
LEHRKRAEFTE:
DAS
VERLORENE
PFERD
(MUSTERLOESUNGEN
ZU
KV
02)
.................................
49
KVQ1
DAS
VERLORENE
PFERD
(TEXT)
..............................................................................................
50
KVQ2
DAS
VERLORENE
PFERD
(ARBEITSAUFTRAEGE)
.............................................................................
51
KV
Q3
DAS
VERLORENE
PFERD
(ARBEITSAUFTRAEGE)
.............................................................................
52
3.4
UNGLUECK
VS.
GLUECK
................................................................................................................................
53
HINWEISE
FUER
LEHRKRAEFTE:
HIOB
........................................................................................................
53
KVR
HIOB
..................................................................................................................................
54
********************************************
DAS
PERSOENLICHE
GLUECK
FINDEN
*
4.1
VERTRAUEN
IN
DIE
EIGENEN
FAEHIGKEITEN
ENTWICKELN
...........................................................................
55
HINWEISE
FUER
LEHRKRAEFTE:
DAS
PERSOENLICHE
GLUECK
FINDEN
.................................................................
55
KV
S
DAS
PERSOENLICHE
GLUECK
FINDEN
.........................................................................................
56
4.2
SOZIALE
BINDUNGEN
WERTSCHAETZEN
.......................................................................................................
57
HINWEISE
FUER
LEHRKRAEFTE:
MITGEFUEHL
UND
MENSCHLICHES
GLUECK
.......................................................
57
KVT
MITGEFUEHL
UND
MENSCHLICHES
GLUECK
.................................................................................
58
4.3
EIN
GLUECKSTAGEBUCH
FUEHREN
.................................................................................................................
59
HINWEISE
FUER
LEHRKRAEFTE:
MEIN
GLUECKSTAGEBUCH
.............................................................................
59
KV
U
MEIN
GLUECKSTAGEBUCH
......................................................................................................
60
4.4
EINEN
GLUECKSBRINGER
ERSTELLEN
...........................................................................................................
61
HINWEISE
FUER
LEHRKRAEFTE:
EINEN
GLUECKSBRINGER
SELBST
MACHEN
-
DARUMA-PUPPE
(HINTERGRUNDWISSEN)
........................................................................................................................
61
KV
V1
EINEN
GLUECKSBRINGER
SELBST MACHEN
-
DARUMA-PUPPE
(HINWEISE
ZUR
HERSTELLUNG)
...
62
KV
V2
EINEN
GLUECKSBRINGER
SELBST MACHEN
-
DARUMA-PUPPE
(FIGURENVORLAGE)
......................
63
HINWEISE
FUER
LEHRKRAEFTE:
EINEN
GLUECKSBRINGER
SELBST
MACHEN
-
GLUECKSSTEIN
...............................
64
4
|
adam_txt |
INHALT
VORWORT
.
5
HINWEISE
ZUR
BENUTZUNG
.
6
QUELLEN
DES
GLUECKS
1.1
GLUECKSVORSTELLUNGEN
-
WIE
STELLE
ICH
MIR
DAS
GLUECK
VOR?
.
7
*HINWEISE
FUER
LEHRKRAEFTE:
GLUECKSSPRUECHE
.
7
KVA
GLUECKSSPRUECHE
.
8
1.2
GLUECKSBRINGER
-
WAS
BRINGT
MIR
GLUECK?
.
9
HINWEISE
FUER
LEHRKRAEFTE:
GLUECKSBRINGER
.
9
KVB1
GLUECKSBRINGER
(VORWISSEN)
.
10
KV
B2
GLUECKSBRINGER
(INTERNATIONAL)
.
11
KV
B3
GLUECKSBRINGER
(GLUECKSSYMBOLE
UND
KULTUREN)
.
12
1.3
LUCK
AND
HAPPINESS
-
WAS
IST
GLUECK?
.
13
HINWEISE
FUER
LEHRKRAEFTE:
DAS
GLUECK
DER
FUELLE
.
13
KV
C
DAS
GLUECK
DER
FUELLE
.
14
^HINWEISE
FUER
LEHRKRAEFTE:
WELCHE
BEDEUTUNG
HAT
GLUECK
BEI
ARISTOTELES?
.
15
KV
D
WELCHE
BEDEUTUNG
HAT
GLUECK
BEI
ARISTOTELES?
.
16
HINWEISE
FUER
LEHRKRAEFTE:
GLUECK
IN
DER
ANTIKE
-
HEDONISMUS
UND
STOIZISMUS
IM
VERGLEICH
.
18
KV
E
GLUECK
IN
DER
ANTIKE:
HEDONISMUS
UND
STOIZISMUS
IM
VERGLEICH
.
19
HINWEISE
FUER
LEHRKRAEFTE
:
ARTEN
DES
GLUECKS
.
21
KV
F
ARTEN
DES
GLUECKS
.
22
1.4
GLUECK
DURCH
MATERIELLE
UND
IMMATERIELLE
DINGE
-
WAS
BRAUCHT
MAN,
UM
GLUECKLICH
ZU
SEIN?
.
23
HINWEISE
FUER
LEHRKRAEFTE:
WAS
BRAUCHT
MAN,
UM
GLUECKLICH
ZU
SEIN?
.
23
KV
G1
WAS
BRAUCHT
MAN,
UM
GLUECKLICH
ZU
SEIN?
(ARBEITSAUFTRAEGE)
.
24
KV
G2
WAS
BRAUCHT
MAN,
UM
GLUECKLICH
ZU
SEIN?
(PLATZGITTER)
.
25
HINWEISE
FUER
LEHRKRAEFTE:
MACHT
UNS
GELD
GLUECKLICH?
-
EIN
INTERVIEW
MIT
DEM
GLUECKSFORSCHER HERRN
KLUGE
.
26
KV
H
MACHT
UNS
GELD
GLUECKLICH?
-
EIN
INTERVIEW
MIT
DEM
GLUECKSFORSCHER
HERRN
KLUGE
.
27
GLUECKSVERSPRECHUNGEN
2.1
GLUECKSVERSPRECHUNGEN
IN
VERSCHIEDENEN
WELTANSCHAUUNGEN
.
28
^HINWEISE
FUER
LEHRKRAEFTE:
BRUTTONATIONALGLUECK
IM
BUDDHISTISCHEN
BHUTAN
.
28
KV
11
BRUTTONATIONALGLUECK
IM
BUDDHISTISCHEN
BHUTAN
(HINTERGRUNDINFORMATIONEN)
.
29
KV
I2
BRUTTONATIONALGLUECK
IM
BUDDHISTISCHEN
BHUTAN
(ARBEITSAUFTRAEGE)
.
30
^HINWEISE
FUER
LEHRKRAEFTE:
DIE
SELIGPREISUNGEN
DER
BERGPREDIGT
.
31
KV
J
DIE
SELIGPREISUNGEN
DER
BERGPREDIGT
.
32
2.2
GLUECKSVERSPRECHUNGENINDERWERBUNG
.
33
HINWEISE
FUER
LEHRKRAEFTE:
GLUECKSVERSPRECHUNGEN
IN
DER
WERBUNG
.
33
KVK
GLUECKSVERSPRECHUNGEN
IN
DER
WERBUNG
.
34
2.3
GLUECKSVERSPRECHUNGEN
DURCH
GRENZERFAHRUNGEN
.
35
HINWEISE
FUER
LEHRKRAEFTE:
DER
MENSCH
AM
SPRUNGTURM
.
35
KV
L1
DER
MENSCH
AM
SPRUNGTURM
(ARBEITSAUFTRAEGE)
.
36
KV
L2
DER
MENSCH
AM
SPRUNGTURM
(TEXT)
.
37
INHALT
^HINWEISE
FUER
LEHRKRAEFTE:
GRENZERFAHRUNGEN
-
UNSERE
SEHNSUCHT NACH
LEBENDIGKEIT
.
38
KV
M
GRENZERFAHRUNGEN
-
UNSERE
SEHNSUCHT NACH
LEBENDIGKEIT
.
39
2.4
GLUECKSVERSPRECHUNGEN
DURCH
VERAENDERUNGEN
DER
LEBENSUMSTAENDE
.
41
HINWEISE
FUER
LEHRKRAEFTE:
DER
AUFBRUCH
DER
MAYFLOWER
.
41
KVN
DER
AUFBRUCH
DER
MAYFLOWER
.
42
JF
GLUECK
ERLEBEN
-
AUF
GLUECK
REAGIEREN
3.1
WIE
ERLEBE
ICH
GLUECK?
-
INDIVIDUELLES
GLUECK
WERTSCHAETZEN
.
43
HINWEISE
FUER
LEHRKRAEFTE:
GLUECK
ERLEBEN
.
43
KV
01
GLUECK
ERLEBEN
(ARBEITSAUFTRAEGE)
.
44
KV
02
GLUECK
ERLEBEN
(BRIEF)
.
45
3.2
WIE
ERLEBE
ICH
DAS
GLUECK
ANDERER?
-
FREMDES
GLUECK
WERTSCHAETZEN
.
46
HINWEISE
FUER
LEHRKRAEFTE:
WIE
ERLEBE
ICH
DAS
GLUECK
ANDERER?
.
46
KV
P
WIE
ERLEBE
ICH
DAS
GLUECK
ANDERER?
.
47
3.3
WIE
SOLL
ICH
AUF
GLUECK
REAGIEREN?
-
AMBIVALENZ
VON
GLUECK
.
48
HINWEISE
FUER
LEHRKRAEFTE:
DAS
VERLORENE
PFERD
.
48
HINWEISE
FUER
LEHRKRAEFTE:
DAS
VERLORENE
PFERD
(MUSTERLOESUNGEN
ZU
KV
02)
.
49
KVQ1
DAS
VERLORENE
PFERD
(TEXT)
.
50
KVQ2
DAS
VERLORENE
PFERD
(ARBEITSAUFTRAEGE)
.
51
KV
Q3
DAS
VERLORENE
PFERD
(ARBEITSAUFTRAEGE)
.
52
3.4
UNGLUECK
VS.
GLUECK
.
53
"HINWEISE
FUER
LEHRKRAEFTE:
HIOB
.
53
KVR
HIOB
.
54
********************************************
DAS
PERSOENLICHE
GLUECK
FINDEN
*
4.1
VERTRAUEN
IN
DIE
EIGENEN
FAEHIGKEITEN
ENTWICKELN
.
55
HINWEISE
FUER
LEHRKRAEFTE:
DAS
PERSOENLICHE
GLUECK
FINDEN
.
55
KV
S
DAS
PERSOENLICHE
GLUECK
FINDEN
.
56
4.2
SOZIALE
BINDUNGEN
WERTSCHAETZEN
.
57
HINWEISE
FUER
LEHRKRAEFTE:
MITGEFUEHL
UND
MENSCHLICHES
GLUECK
.
57
KVT
MITGEFUEHL
UND
MENSCHLICHES
GLUECK
.
58
4.3
EIN
GLUECKSTAGEBUCH
FUEHREN
.
59
HINWEISE
FUER
LEHRKRAEFTE:
MEIN
GLUECKSTAGEBUCH
.
59
KV
U
MEIN
GLUECKSTAGEBUCH
.
60
4.4
EINEN
GLUECKSBRINGER
ERSTELLEN
.
61
HINWEISE
FUER
LEHRKRAEFTE:
EINEN
GLUECKSBRINGER
SELBST
MACHEN
-
DARUMA-PUPPE
(HINTERGRUNDWISSEN)
.
61
KV
V1
EINEN
GLUECKSBRINGER
SELBST MACHEN
-
DARUMA-PUPPE
(HINWEISE
ZUR
HERSTELLUNG)
.
62
KV
V2
EINEN
GLUECKSBRINGER
SELBST MACHEN
-
DARUMA-PUPPE
(FIGURENVORLAGE)
.
63
HINWEISE
FUER
LEHRKRAEFTE:
EINEN
GLUECKSBRINGER
SELBST
MACHEN
-
GLUECKSSTEIN
.
64
4 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Dösch, Martin Freund, Michael |
author_GND | (DE-588)1156486645 (DE-588)1193501768 |
author_facet | Dösch, Martin Freund, Michael |
author_role | aut aut |
author_sort | Dösch, Martin |
author_variant | m d md m f mf |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV047138911 |
ctrlnum | (OCoLC)1249673042 (DE-599)DNB1220445312 |
edition | 1. Auflage |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02568nam a22007698c 4500</leader><controlfield tag="001">BV047138911</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20210422 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">210212s2021 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">20,N45</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1220445312</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783589167753</subfield><subfield code="c">: circa EUR 15.99 (DE), circa EUR 16.50 (AT), circa CHF 20.00 (freier Preis)</subfield><subfield code="9">978-3-589-16775-3</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3589167750</subfield><subfield code="9">3-589-16775-0</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783589167753</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1249673042</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1220445312</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-Bb23</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">S</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Dösch, Martin</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1156486645</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Glück + Glücklichsein</subfield><subfield code="b">religiöse und ethische Grundfragen kontrovers und schülerzentriert</subfield><subfield code="c">Martin Dösch, Michael Freund</subfield></datafield><datafield tag="246" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Glück und Glücklichsein</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Auflage</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Berlin</subfield><subfield code="b">Cornelsen</subfield><subfield code="c">2021</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">64 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Themenbände Ethik/Religion</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Auf dem Umschlag: Sekundarstufe I</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">individuell</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Unterricht</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Potenziale</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">vorbereiten</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">katholisch</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Glücksversprechungen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Individualität</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">evangelisch</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Chancen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">lebensrelevant</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Glücksbringer</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Ethik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">happiness</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Philosophie</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Glücksvorstellungen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">wertschätzen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Religion</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Glückstagebuch</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Wertschätzung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Chance</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Mitgefühl</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Zufriedenheit</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">luck</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Möglichkeiten</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Glücksversprechen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">persönlich</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Glücksbringer</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">existenziell</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4074111-4</subfield><subfield code="a">Lehrmittel</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Freund, Michael</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1193501768</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Cornelsen Scriptor</subfield><subfield code="0">(DE-588)1064344364</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032544871&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032544871</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">vlb</subfield><subfield code="d">20201029</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#vlb</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4074111-4 Lehrmittel gnd-content |
genre_facet | Lehrmittel |
id | DE-604.BV047138911 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-03T16:35:00Z |
indexdate | 2024-07-10T09:03:43Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1064344364 |
isbn | 9783589167753 3589167750 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032544871 |
oclc_num | 1249673042 |
open_access_boolean | |
owner | DE-N32 DE-473 DE-BY-UBG DE-Bb23 DE-BY-UBG |
owner_facet | DE-N32 DE-473 DE-BY-UBG DE-Bb23 DE-BY-UBG |
physical | 64 Seiten Illustrationen |
publishDate | 2021 |
publishDateSearch | 2021 |
publishDateSort | 2021 |
publisher | Cornelsen |
record_format | marc |
series2 | Themenbände Ethik/Religion |
spelling | Dösch, Martin Verfasser (DE-588)1156486645 aut Glück + Glücklichsein religiöse und ethische Grundfragen kontrovers und schülerzentriert Martin Dösch, Michael Freund Glück und Glücklichsein 1. Auflage Berlin Cornelsen 2021 64 Seiten Illustrationen txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Themenbände Ethik/Religion Auf dem Umschlag: Sekundarstufe I individuell Unterricht Potenziale vorbereiten katholisch Glücksversprechungen Individualität evangelisch Chancen lebensrelevant Glücksbringer Ethik happiness Philosophie Glücksvorstellungen wertschätzen Religion Glückstagebuch Wertschätzung Chance Mitgefühl Zufriedenheit luck Möglichkeiten Glücksversprechen persönlich existenziell (DE-588)4074111-4 Lehrmittel gnd-content Freund, Michael Verfasser (DE-588)1193501768 aut Cornelsen Scriptor (DE-588)1064344364 pbl DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032544871&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p vlb 20201029 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#vlb |
spellingShingle | Dösch, Martin Freund, Michael Glück + Glücklichsein religiöse und ethische Grundfragen kontrovers und schülerzentriert |
subject_GND | (DE-588)4074111-4 |
title | Glück + Glücklichsein religiöse und ethische Grundfragen kontrovers und schülerzentriert |
title_alt | Glück und Glücklichsein |
title_auth | Glück + Glücklichsein religiöse und ethische Grundfragen kontrovers und schülerzentriert |
title_exact_search | Glück + Glücklichsein religiöse und ethische Grundfragen kontrovers und schülerzentriert |
title_exact_search_txtP | Glück + Glücklichsein religiöse und ethische Grundfragen kontrovers und schülerzentriert |
title_full | Glück + Glücklichsein religiöse und ethische Grundfragen kontrovers und schülerzentriert Martin Dösch, Michael Freund |
title_fullStr | Glück + Glücklichsein religiöse und ethische Grundfragen kontrovers und schülerzentriert Martin Dösch, Michael Freund |
title_full_unstemmed | Glück + Glücklichsein religiöse und ethische Grundfragen kontrovers und schülerzentriert Martin Dösch, Michael Freund |
title_short | Glück + Glücklichsein |
title_sort | gluck glucklichsein religiose und ethische grundfragen kontrovers und schulerzentriert |
title_sub | religiöse und ethische Grundfragen kontrovers und schülerzentriert |
topic_facet | Lehrmittel |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032544871&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT doschmartin gluckglucklichseinreligioseundethischegrundfragenkontroversundschulerzentriert AT freundmichael gluckglucklichseinreligioseundethischegrundfragenkontroversundschulerzentriert AT cornelsenscriptor gluckglucklichseinreligioseundethischegrundfragenkontroversundschulerzentriert AT doschmartin gluckundglucklichsein AT freundmichael gluckundglucklichsein AT cornelsenscriptor gluckundglucklichsein |