Salafismus online: Propagandastrategien erkennen - Manipulation entgehen : Materialien für Schule und außerschulische Jugendarbeit
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Ludwigshafen
klicksafe c/o Landeszentrale für Medien und Kommunikation (LMK) Rheinland-Pfalz
Oktober 2018
|
Ausgabe: | 1. Auflage |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Volltext Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 101 Seiten Illustrationen 30 cm |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV047133738 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20210415 | ||
007 | t | ||
008 | 210210s2018 gw a||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 20,B47 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1182629717 |2 DE-101 | |
020 | |c Broschur | ||
035 | |a (OCoLC)1162816569 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1182629717 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-RP | ||
049 | |a DE-M347 | ||
084 | |a DW 4400 |0 (DE-625)20291:761 |2 rvk | ||
245 | 1 | 0 | |a Salafismus online |b Propagandastrategien erkennen - Manipulation entgehen : Materialien für Schule und außerschulische Jugendarbeit |c Autorinnen und Autoren: Birgit Kimmel (klicksafe), Stefanie Rack (klicksage), Franziska Hahn [und 3 weitere] ; Herausgeber: EU-Initiative klicksafe und Kompetenzzentrum jugendschutz.net |
250 | |a 1. Auflage | ||
264 | 1 | |a Ludwigshafen |b klicksafe c/o Landeszentrale für Medien und Kommunikation (LMK) Rheinland-Pfalz |c Oktober 2018 | |
300 | |a 101 Seiten |b Illustrationen |c 30 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
650 | 0 | 7 | |a Schule |0 (DE-588)4053474-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Propaganda |0 (DE-588)4076374-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Prävention |0 (DE-588)4076308-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Medienkompetenz |0 (DE-588)4680767-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Dschihadismus |0 (DE-588)117546435X |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Salafija |0 (DE-588)4215345-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Internet |0 (DE-588)4308416-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4074111-4 |a Lehrmittel |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Internet |0 (DE-588)4308416-3 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Salafija |0 (DE-588)4215345-1 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Dschihadismus |0 (DE-588)117546435X |D s |
689 | 0 | 3 | |a Propaganda |0 (DE-588)4076374-2 |D s |
689 | 0 | 4 | |a Prävention |0 (DE-588)4076308-0 |D s |
689 | 0 | 5 | |a Schule |0 (DE-588)4053474-1 |D s |
689 | 0 | 6 | |a Medienkompetenz |0 (DE-588)4680767-6 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Kimmel, Birgit |0 (DE-588)116771900X |4 aut | |
700 | 1 | |a Rack, Stefanie |0 (DE-588)1167719166 |4 aut | |
700 | 1 | |a Hahn, Franziska |0 (DE-588)1190583291 |4 aut | |
710 | 2 | |a klicksafe (Projekt) |0 (DE-588)122313511X |4 isb | |
710 | 2 | |a jugendschutz.net (Körperschaft) |0 (DE-588)1167897374 |4 isb | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe |
856 | 4 | 1 | |u https://www.klicksafe.de/fileadmin/media/documents/pdf/klicksafe_Materialien/Lehrer_LH_Zusatzmodule/klicksafe_SalafismusOnline.pdf |x Verlag |z kostenfrei |3 Volltext |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032539788&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
912 | |a ebook | ||
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032539788 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804182187237441536 |
---|---|
adam_text | INHALT
EINLEITUNG
SALAFISMUS:
HERAUSFORDERUNG
FUER
SCHULE
UND
GESELLSCHAFT
...........................................................................
5
1.
PAEDAGOGISCHE
UEBERLEGUNGEN
ZUM
SALAFISMUS
............................................................................................
6
1.1.
ANERKENNUNG
UND
WERTSCHAETZUNG
ALS
GRUNDLAGE
DES
MITEINANDERS
...................................................
6
1.2.
FRAGEN,
DIE
SICH
IN
DIESEM
ZUSAMMENHANG
ERGEBEN
.........................................................................
9
1.3.
AKZEPTANZ
BEI
ELTERN
UND
SCHULLEITUNG
................................................................................................
10
1.4.
WIE
KANN
PRAEVENTIONSARBEIT
GELINGEN?
SELBSTREFLEKTIERTER
UMGANG
MIT
DEM
THEMA
.......................
11
1.4.1.
ANTIMUSLIMISCHER
RASSISMUS
-
ABWERTUNGEN
VON
MUSLIMINNEN
UND
MUSLIMEN
ENTGEGENTRETEN
12
1.4.2.
DIE
HETEROGENITAET
DER
LEBENSWELTEN
MUSLIMISCHER
JUGENDLICHER
...........................................
13
1.4.3.
SELBSTREFLEXIONSFRAGEN
FUER
LEHRKRAEFTE
..........................................................................................
14
1.5.
SALAFISTISCHE
RADIKALISIERUNG
BEI
JUGENDLICHEN
...................................................................................
15
1.5.1.
INDIVIDUELLE
FAKTOREN,
DIE
ZU
RADIKALISIERUNG
BEITRAGEN
............................................................
15
1.5.2.
MOEGLICHE
ANZEICHEN
VON
IDEOLOGISIERUNG
UND
RADIKALISIERUNG
.................................................
16
1.5.3.
DER
UMGANG
MIT
RADIKALISIERTEN
JUGENDLICHEN
..........................................................................
17
1.5.4.
DIE
ROLLE
DES
INTERNETS
ALS
RADIKALISIERUNGSFAKTOR
....................................................................
18
2.
SALAFISMUS:
IDEOLOGIE
UND
BEGRIFFE
.............................................................................................................
20
2.1.
RELIGION,
POLITIK
UND
MILITANZ
.................................................................................................................
20
2.2.
DIE
SALAFISTISCHE
SZENE
IN
DEUTSCHLAND
..............................................................................................
23
2.3.
ZENTRALE
MOTIVE
UND
FEINDBILDER
IM
SALAFISMUS
.......................
25
2.3.1.
*GLAEUBIGE
UND
*UNGLAEUBIGE
....................................................................................................
26
2.3.2.
MAERTYRERKULT
................................................................................................................................
27
2.3.3.
FEINDBILD
DEMOKRATIE
UND
*WESTLICHE
WELT
.............................................................................
28
2.3.4.
ANTISEMITISMUS,
ISRAELFEINDLICHKEIT
UND
VERSCHWOERUNGSTHEORIEN
.............................................
29
2.4.
SYMBOLE
IN
DEUTSCHLAND
VERBOTENER
ORGANISATIONEN
........................................................................
30
2.5.
GLOSSAR
...................................................................................................................................................
32
3.
PROPAGANDASTRATEGIEN
IM
INTERNET
...............................................................................................................
34
3.1.
SALAFISTISCHE
PROPAGANDAMEDIEN
IN
SOZIALEN
NETZWERKEN
..................................................................
35
3.1.1.
VIDEOS
...........................................................................................................................................
36
3.1.2.
HOCHGLANZMAGAZINE
DES
*ISLAMISCHEN
STAATS
...........................................................................
38
3.1.3.
VERBREITUNG
UEBER
MESSENGER-DIENSTE
........................................................................................
39
3.2.
ERLEBNISANGEBOTE
ALS
KOEDER
FUER
NEUE
ANHAENGERINNEN
UND
ANHAENGER
...............................................
41
3.3.
EMOTIONALISIERUNG
UND
GRAEUELPROPAGANDA
..........................................................................................
43
3.3.1.
MUSLIMINNEN
UND
MUSLIME
WERDEN
ALS
OPFER
UND
UNTERDRUECKTE
DARGESTELLT
..........................
43
3.3.2.
VERBREITUNG
EIGENER
GRAEUELTATEN
................................................................................................
45
3.4.
MAENNLICHKEITSVORSTELLUNGEN
IN
SALAFISTISCHER
PROPAGANDA
..................................................................
46
3.5.
MAEDCHEN
UND
FRAUEN
IM
FOKUS
DSCHIHADISTISCHER
PROPAGANDA
..........................................................
47
3.6.
POP-DSCHIHADISMUS
..............................................................................................................................
50
4.
GEGENSTRATEGIEN
IM
NETZ
UND
OFFLINE
.........................................................................................................
51
4.1.
SURFTIPPS
.................................................................................................................................................
51
4.2.
SALAFISTISCHE
INHALTE
MELDEN
.................................................................................................................
52
4.2.1.
MELDEN
AUF
WICHTIGEN
SOCIAL-WEB-DIENSTEN
.............................................................................
52
4.2.2.
INHALTE
BEI
ONLINEBESCHWERDESTELLEN
MELDEN
...........................................................................
57
4.3.
EXTERNE
BERATUNG
ZUR
UNTERSTUETZUNG
....................................................................................................
57
5.
ANHANG
..........................................................................................................................................................
59
5.1.
INTERVIEWS
...............................................................................................................................................
59
5.1.1.
SILKE
BAER
.......................................................................................................................................
59
5.1.2.
GOETZ
NORDBRUCH
............................................................................................................................
60
5.1.3.
NAVA
ZARABIAN
..............................................................................................................................
62
5.2.
WEITERE
INFORMATIONSANGEBOTE
.............................................................................................................
64
UEBERSICHT
UEBER
DIE
ARBEITSBLAETTER
............................................................................................................................
69
|
adam_txt |
INHALT
EINLEITUNG
SALAFISMUS:
HERAUSFORDERUNG
FUER
SCHULE
UND
GESELLSCHAFT
.
5
1.
PAEDAGOGISCHE
UEBERLEGUNGEN
ZUM
SALAFISMUS
.
6
1.1.
ANERKENNUNG
UND
WERTSCHAETZUNG
ALS
GRUNDLAGE
DES
MITEINANDERS
.
6
1.2.
FRAGEN,
DIE
SICH
IN
DIESEM
ZUSAMMENHANG
ERGEBEN
.
9
1.3.
AKZEPTANZ
BEI
ELTERN
UND
SCHULLEITUNG
.
10
1.4.
WIE
KANN
PRAEVENTIONSARBEIT
GELINGEN?
SELBSTREFLEKTIERTER
UMGANG
MIT
DEM
THEMA
.
11
1.4.1.
ANTIMUSLIMISCHER
RASSISMUS
-
ABWERTUNGEN
VON
MUSLIMINNEN
UND
MUSLIMEN
ENTGEGENTRETEN
12
1.4.2.
DIE
HETEROGENITAET
DER
LEBENSWELTEN
MUSLIMISCHER
JUGENDLICHER
.
13
1.4.3.
SELBSTREFLEXIONSFRAGEN
FUER
LEHRKRAEFTE
.
14
1.5.
SALAFISTISCHE
RADIKALISIERUNG
BEI
JUGENDLICHEN
.
15
1.5.1.
INDIVIDUELLE
FAKTOREN,
DIE
ZU
RADIKALISIERUNG
BEITRAGEN
.
15
1.5.2.
MOEGLICHE
ANZEICHEN
VON
IDEOLOGISIERUNG
UND
RADIKALISIERUNG
.
16
1.5.3.
DER
UMGANG
MIT
RADIKALISIERTEN
JUGENDLICHEN
.
17
1.5.4.
DIE
ROLLE
DES
INTERNETS
ALS
RADIKALISIERUNGSFAKTOR
.
18
2.
SALAFISMUS:
IDEOLOGIE
UND
BEGRIFFE
.
20
2.1.
RELIGION,
POLITIK
UND
MILITANZ
.
20
2.2.
DIE
SALAFISTISCHE
SZENE
IN
DEUTSCHLAND
.
23
2.3.
ZENTRALE
MOTIVE
UND
FEINDBILDER
IM
SALAFISMUS
.
25
2.3.1.
*GLAEUBIGE"
UND
*UNGLAEUBIGE"
.
26
2.3.2.
MAERTYRERKULT
.
27
2.3.3.
FEINDBILD
DEMOKRATIE
UND
*WESTLICHE
WELT"
.
28
2.3.4.
ANTISEMITISMUS,
ISRAELFEINDLICHKEIT
UND
VERSCHWOERUNGSTHEORIEN
.
29
2.4.
SYMBOLE
IN
DEUTSCHLAND
VERBOTENER
ORGANISATIONEN
.
30
2.5.
GLOSSAR
.
32
3.
PROPAGANDASTRATEGIEN
IM
INTERNET
.
34
3.1.
SALAFISTISCHE
PROPAGANDAMEDIEN
IN
SOZIALEN
NETZWERKEN
.
35
3.1.1.
VIDEOS
.
36
3.1.2.
HOCHGLANZMAGAZINE
DES
*ISLAMISCHEN
STAATS"
.
38
3.1.3.
VERBREITUNG
UEBER
MESSENGER-DIENSTE
.
39
3.2.
ERLEBNISANGEBOTE
ALS
KOEDER
FUER
NEUE
ANHAENGERINNEN
UND
ANHAENGER
.
41
3.3.
EMOTIONALISIERUNG
UND
GRAEUELPROPAGANDA
.
43
3.3.1.
MUSLIMINNEN
UND
MUSLIME
WERDEN
ALS
OPFER
UND
UNTERDRUECKTE
DARGESTELLT
.
43
3.3.2.
VERBREITUNG
EIGENER
GRAEUELTATEN
.
45
3.4.
MAENNLICHKEITSVORSTELLUNGEN
IN
SALAFISTISCHER
PROPAGANDA
.
46
3.5.
MAEDCHEN
UND
FRAUEN
IM
FOKUS
DSCHIHADISTISCHER
PROPAGANDA
.
47
3.6.
POP-DSCHIHADISMUS
.
50
4.
GEGENSTRATEGIEN
IM
NETZ
UND
OFFLINE
.
51
4.1.
SURFTIPPS
.
51
4.2.
SALAFISTISCHE
INHALTE
MELDEN
.
52
4.2.1.
MELDEN
AUF
WICHTIGEN
SOCIAL-WEB-DIENSTEN
.
52
4.2.2.
INHALTE
BEI
ONLINEBESCHWERDESTELLEN
MELDEN
.
57
4.3.
EXTERNE
BERATUNG
ZUR
UNTERSTUETZUNG
.
57
5.
ANHANG
.
59
5.1.
INTERVIEWS
.
59
5.1.1.
SILKE
BAER
.
59
5.1.2.
GOETZ
NORDBRUCH
.
60
5.1.3.
NAVA
ZARABIAN
.
62
5.2.
WEITERE
INFORMATIONSANGEBOTE
.
64
UEBERSICHT
UEBER
DIE
ARBEITSBLAETTER
.
69 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Kimmel, Birgit Rack, Stefanie Hahn, Franziska |
author_GND | (DE-588)116771900X (DE-588)1167719166 (DE-588)1190583291 |
author_facet | Kimmel, Birgit Rack, Stefanie Hahn, Franziska |
author_role | aut aut aut |
author_sort | Kimmel, Birgit |
author_variant | b k bk s r sr f h fh |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV047133738 |
classification_rvk | DW 4400 |
collection | ebook |
ctrlnum | (OCoLC)1162816569 (DE-599)DNB1182629717 |
discipline | Pädagogik |
discipline_str_mv | Pädagogik |
edition | 1. Auflage |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02816nam a2200601 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV047133738</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20210415 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">210210s2018 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">20,B47</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1182629717</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="c">Broschur</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1162816569</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1182629717</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-RP</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-M347</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DW 4400</subfield><subfield code="0">(DE-625)20291:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Salafismus online</subfield><subfield code="b">Propagandastrategien erkennen - Manipulation entgehen : Materialien für Schule und außerschulische Jugendarbeit</subfield><subfield code="c">Autorinnen und Autoren: Birgit Kimmel (klicksafe), Stefanie Rack (klicksage), Franziska Hahn [und 3 weitere] ; Herausgeber: EU-Initiative klicksafe und Kompetenzzentrum jugendschutz.net</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Auflage</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Ludwigshafen</subfield><subfield code="b">klicksafe c/o Landeszentrale für Medien und Kommunikation (LMK) Rheinland-Pfalz</subfield><subfield code="c">Oktober 2018</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">101 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen</subfield><subfield code="c">30 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053474-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Propaganda</subfield><subfield code="0">(DE-588)4076374-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Prävention</subfield><subfield code="0">(DE-588)4076308-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Medienkompetenz</subfield><subfield code="0">(DE-588)4680767-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Dschihadismus</subfield><subfield code="0">(DE-588)117546435X</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Salafija</subfield><subfield code="0">(DE-588)4215345-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Internet</subfield><subfield code="0">(DE-588)4308416-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4074111-4</subfield><subfield code="a">Lehrmittel</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Internet</subfield><subfield code="0">(DE-588)4308416-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Salafija</subfield><subfield code="0">(DE-588)4215345-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Dschihadismus</subfield><subfield code="0">(DE-588)117546435X</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Propaganda</subfield><subfield code="0">(DE-588)4076374-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Prävention</subfield><subfield code="0">(DE-588)4076308-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="5"><subfield code="a">Schule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053474-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="6"><subfield code="a">Medienkompetenz</subfield><subfield code="0">(DE-588)4680767-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Kimmel, Birgit</subfield><subfield code="0">(DE-588)116771900X</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Rack, Stefanie</subfield><subfield code="0">(DE-588)1167719166</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Hahn, Franziska</subfield><subfield code="0">(DE-588)1190583291</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">klicksafe (Projekt)</subfield><subfield code="0">(DE-588)122313511X</subfield><subfield code="4">isb</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">jugendschutz.net (Körperschaft)</subfield><subfield code="0">(DE-588)1167897374</subfield><subfield code="4">isb</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="1"><subfield code="u">https://www.klicksafe.de/fileadmin/media/documents/pdf/klicksafe_Materialien/Lehrer_LH_Zusatzmodule/klicksafe_SalafismusOnline.pdf</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="z">kostenfrei</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032539788&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ebook</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032539788</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4074111-4 Lehrmittel gnd-content |
genre_facet | Lehrmittel |
id | DE-604.BV047133738 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-03T16:33:18Z |
indexdate | 2024-07-10T09:03:34Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)122313511X (DE-588)1167897374 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032539788 |
oclc_num | 1162816569 |
open_access_boolean | 1 |
owner | DE-M347 |
owner_facet | DE-M347 |
physical | 101 Seiten Illustrationen 30 cm |
psigel | ebook |
publishDate | 2018 |
publishDateSearch | 2018 |
publishDateSort | 2018 |
publisher | klicksafe c/o Landeszentrale für Medien und Kommunikation (LMK) Rheinland-Pfalz |
record_format | marc |
spelling | Salafismus online Propagandastrategien erkennen - Manipulation entgehen : Materialien für Schule und außerschulische Jugendarbeit Autorinnen und Autoren: Birgit Kimmel (klicksafe), Stefanie Rack (klicksage), Franziska Hahn [und 3 weitere] ; Herausgeber: EU-Initiative klicksafe und Kompetenzzentrum jugendschutz.net 1. Auflage Ludwigshafen klicksafe c/o Landeszentrale für Medien und Kommunikation (LMK) Rheinland-Pfalz Oktober 2018 101 Seiten Illustrationen 30 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Schule (DE-588)4053474-1 gnd rswk-swf Propaganda (DE-588)4076374-2 gnd rswk-swf Prävention (DE-588)4076308-0 gnd rswk-swf Medienkompetenz (DE-588)4680767-6 gnd rswk-swf Dschihadismus (DE-588)117546435X gnd rswk-swf Salafija (DE-588)4215345-1 gnd rswk-swf Internet (DE-588)4308416-3 gnd rswk-swf (DE-588)4074111-4 Lehrmittel gnd-content Internet (DE-588)4308416-3 s Salafija (DE-588)4215345-1 s Dschihadismus (DE-588)117546435X s Propaganda (DE-588)4076374-2 s Prävention (DE-588)4076308-0 s Schule (DE-588)4053474-1 s Medienkompetenz (DE-588)4680767-6 s DE-604 Kimmel, Birgit (DE-588)116771900X aut Rack, Stefanie (DE-588)1167719166 aut Hahn, Franziska (DE-588)1190583291 aut klicksafe (Projekt) (DE-588)122313511X isb jugendschutz.net (Körperschaft) (DE-588)1167897374 isb Erscheint auch als Online-Ausgabe https://www.klicksafe.de/fileadmin/media/documents/pdf/klicksafe_Materialien/Lehrer_LH_Zusatzmodule/klicksafe_SalafismusOnline.pdf Verlag kostenfrei Volltext DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032539788&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Kimmel, Birgit Rack, Stefanie Hahn, Franziska Salafismus online Propagandastrategien erkennen - Manipulation entgehen : Materialien für Schule und außerschulische Jugendarbeit Schule (DE-588)4053474-1 gnd Propaganda (DE-588)4076374-2 gnd Prävention (DE-588)4076308-0 gnd Medienkompetenz (DE-588)4680767-6 gnd Dschihadismus (DE-588)117546435X gnd Salafija (DE-588)4215345-1 gnd Internet (DE-588)4308416-3 gnd |
subject_GND | (DE-588)4053474-1 (DE-588)4076374-2 (DE-588)4076308-0 (DE-588)4680767-6 (DE-588)117546435X (DE-588)4215345-1 (DE-588)4308416-3 (DE-588)4074111-4 |
title | Salafismus online Propagandastrategien erkennen - Manipulation entgehen : Materialien für Schule und außerschulische Jugendarbeit |
title_auth | Salafismus online Propagandastrategien erkennen - Manipulation entgehen : Materialien für Schule und außerschulische Jugendarbeit |
title_exact_search | Salafismus online Propagandastrategien erkennen - Manipulation entgehen : Materialien für Schule und außerschulische Jugendarbeit |
title_exact_search_txtP | Salafismus online Propagandastrategien erkennen - Manipulation entgehen : Materialien für Schule und außerschulische Jugendarbeit |
title_full | Salafismus online Propagandastrategien erkennen - Manipulation entgehen : Materialien für Schule und außerschulische Jugendarbeit Autorinnen und Autoren: Birgit Kimmel (klicksafe), Stefanie Rack (klicksage), Franziska Hahn [und 3 weitere] ; Herausgeber: EU-Initiative klicksafe und Kompetenzzentrum jugendschutz.net |
title_fullStr | Salafismus online Propagandastrategien erkennen - Manipulation entgehen : Materialien für Schule und außerschulische Jugendarbeit Autorinnen und Autoren: Birgit Kimmel (klicksafe), Stefanie Rack (klicksage), Franziska Hahn [und 3 weitere] ; Herausgeber: EU-Initiative klicksafe und Kompetenzzentrum jugendschutz.net |
title_full_unstemmed | Salafismus online Propagandastrategien erkennen - Manipulation entgehen : Materialien für Schule und außerschulische Jugendarbeit Autorinnen und Autoren: Birgit Kimmel (klicksafe), Stefanie Rack (klicksage), Franziska Hahn [und 3 weitere] ; Herausgeber: EU-Initiative klicksafe und Kompetenzzentrum jugendschutz.net |
title_short | Salafismus online |
title_sort | salafismus online propagandastrategien erkennen manipulation entgehen materialien fur schule und außerschulische jugendarbeit |
title_sub | Propagandastrategien erkennen - Manipulation entgehen : Materialien für Schule und außerschulische Jugendarbeit |
topic | Schule (DE-588)4053474-1 gnd Propaganda (DE-588)4076374-2 gnd Prävention (DE-588)4076308-0 gnd Medienkompetenz (DE-588)4680767-6 gnd Dschihadismus (DE-588)117546435X gnd Salafija (DE-588)4215345-1 gnd Internet (DE-588)4308416-3 gnd |
topic_facet | Schule Propaganda Prävention Medienkompetenz Dschihadismus Salafija Internet Lehrmittel |
url | https://www.klicksafe.de/fileadmin/media/documents/pdf/klicksafe_Materialien/Lehrer_LH_Zusatzmodule/klicksafe_SalafismusOnline.pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032539788&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT kimmelbirgit salafismusonlinepropagandastrategienerkennenmanipulationentgehenmaterialienfurschuleundaußerschulischejugendarbeit AT rackstefanie salafismusonlinepropagandastrategienerkennenmanipulationentgehenmaterialienfurschuleundaußerschulischejugendarbeit AT hahnfranziska salafismusonlinepropagandastrategienerkennenmanipulationentgehenmaterialienfurschuleundaußerschulischejugendarbeit AT klicksafeprojekt salafismusonlinepropagandastrategienerkennenmanipulationentgehenmaterialienfurschuleundaußerschulischejugendarbeit AT jugendschutznetkorperschaft salafismusonlinepropagandastrategienerkennenmanipulationentgehenmaterialienfurschuleundaußerschulischejugendarbeit |