Inklusiven Unterricht planen, gestalten und reflektieren: die Differenzierungsmatrix in Theorie und Praxis
Gespeichert in:
Weitere Verfasser: | , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Bad Heilbrunn
Verlag Julius Klinkhardt
2021
|
Schriftenreihe: | Lernen inklusiv und kooperativ
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 378 Seiten Illustrationen, Diagramme, Notenbeispiele 21 cm x 14.8 cm |
ISBN: | 9783781524170 3781524175 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV047133466 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20220920 | ||
007 | t | ||
008 | 210210s2021 gw agl| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 21,N05 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1225949858 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783781524170 |c : EUR 21.90 (DE), EUR 22.60 (AT) |9 978-3-7815-2417-0 | ||
020 | |a 3781524175 |9 3-7815-2417-5 | ||
024 | 3 | |a 9783781524170 | |
035 | |a (OCoLC)1235992322 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1225949858 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BY | ||
049 | |a DE-N32 |a DE-355 |a DE-384 |a DE-11 |a DE-19 |a DE-20 |a DE-824 |a DE-12 |a DE-B170 |a DE-473 |a DE-2851 |a DE-739 |a DE-188 | ||
084 | |a DT 1420 |0 (DE-625)19989:761 |2 rvk | ||
084 | |a DP 1800 |0 (DE-625)19803:761 |2 rvk | ||
084 | |a DK 1040 |0 (DE-625)19602:761 |2 rvk | ||
084 | |8 1\p |a 370 |2 23sdnb | ||
245 | 1 | 0 | |a Inklusiven Unterricht planen, gestalten und reflektieren |b die Differenzierungsmatrix in Theorie und Praxis |c Ada Sasse, Ursula Schulzeck (Hrsg.) |
264 | 1 | |a Bad Heilbrunn |b Verlag Julius Klinkhardt |c 2021 | |
300 | |a 378 Seiten |b Illustrationen, Diagramme, Notenbeispiele |c 21 cm x 14.8 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Lernen inklusiv und kooperativ | |
650 | 0 | 7 | |a Inklusive Pädagogik |0 (DE-588)7693876-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Unterrichtsplanung |0 (DE-588)4117301-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Kooperatives Lernen |0 (DE-588)4165245-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Integrativer Unterricht |0 (DE-588)4138728-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Inklusive Schule |0 (DE-588)7693897-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lehrerbildung |0 (DE-588)4035093-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Differenzierung |0 (DE-588)4121138-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schulentwicklung |0 (DE-588)4126892-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Fachdidaktik |0 (DE-588)4123176-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Unterrichtsplanung | ||
653 | |a Unterrichtsentwicklung | ||
653 | |a Schulentwicklung | ||
653 | |a Weiterbildung | ||
653 | |a Inklusion | ||
653 | |a Lehrerbildung | ||
653 | |a Didaktik | ||
653 | |a Schule | ||
653 | |a Lehrer*innenbildung | ||
653 | |a Fortbildung | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4143413-4 |a Aufsatzsammlung |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Integrativer Unterricht |0 (DE-588)4138728-4 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Differenzierung |0 (DE-588)4121138-8 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Inklusive Pädagogik |0 (DE-588)7693876-1 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Fachdidaktik |0 (DE-588)4123176-4 |D s |
689 | 0 | 4 | |a Lehrerbildung |0 (DE-588)4035093-9 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Inklusive Schule |0 (DE-588)7693897-9 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Schulentwicklung |0 (DE-588)4126892-1 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
689 | 2 | 0 | |a Integrativer Unterricht |0 (DE-588)4138728-4 |D s |
689 | 2 | 1 | |a Differenzierung |0 (DE-588)4121138-8 |D s |
689 | 2 | 2 | |a Inklusive Pädagogik |0 (DE-588)7693876-1 |D s |
689 | 2 | 3 | |a Fachdidaktik |0 (DE-588)4123176-4 |D s |
689 | 2 | 4 | |a Lehrerbildung |0 (DE-588)4035093-9 |D s |
689 | 2 | 5 | |a Schulentwicklung |0 (DE-588)4126892-1 |D s |
689 | 2 | |5 DE-604 | |
689 | 3 | 0 | |a Inklusive Pädagogik |0 (DE-588)7693876-1 |D s |
689 | 3 | 1 | |a Integrativer Unterricht |0 (DE-588)4138728-4 |D s |
689 | 3 | 2 | |a Kooperatives Lernen |0 (DE-588)4165245-9 |D s |
689 | 3 | 3 | |a Unterrichtsplanung |0 (DE-588)4117301-6 |D s |
689 | 3 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Sasse, Ada |d 1966- |0 (DE-588)129237442 |4 edt | |
700 | 1 | |a Schulzeck, Ursula |0 (DE-588)1227894090 |4 edt | |
710 | 2 | |a Verlag Julius Klinkhardt |0 (DE-588)2016917-6 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe |a Sasse, Ada |t Inklusiven Unterricht planen, gestalten und reflektieren |z 978-3-7815-5871-7 |
856 | 4 | 2 | |m Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032539522&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032539522 | ||
883 | 1 | |8 1\p |a vlb |d 20210129 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#vlb |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804182186795991040 |
---|---|
adam_text | 5 Inhalt Vorwort (Ada Sasse und Ursula Schulzeck) .........................................................7 1 Die pädagogischen und psychologischen Grundlagen der Differenzierungsmatrix............................................................................. 11 1.1 Die DifFerenzierungsmatrix als Rahmen für Planung und Reflexion inklusiven Unterrichts (Ada Sasse und Ursula Schulzeck) ..................... 11 1.2 Die kognitive Komplexität des gemeinsamen Lerngegenstands — Differenzierungsmatrizen aus lernpsychologischer Perspektive (Bärbel Kracke) .............................................................................................35 1.3 Die thematische Komplexität des gemeinsamen Lerngegenstands — DifFerenzierungsmatrizen aus subjektwissenschaftlicher Perspektive (Ada Sasse und Ursula Schulzeck) ............................................................. 51 1.4 Kooperation als Basis inklusiven Unterrichts - Von der Absichtserklärung zur professionellen Lerngemeinschaft (Dietline Vanier) .......................................................................................... 78 1.5 Die DifFerenzierungsmatrix als Basis der Leistungsbewertung (Verena Held) ...............................................................................................91 1.6 Fächerübergreifender Unterricht mit der DifFerenzierungsmatrix in einer Schule auf dem Weg zur Inklusion — Ein Experteninterview (Kevin Zeitschel) ...................... 109 2 Beispiele fachdidaktischer Umsetzungen der DiiFerenzierungsmatrix ...125 2.1 Fächerverbindender naturwissenschaftlicher Unterricht
(Volker Woest und Philipp Engelmann) ................................................. 125 2.2 Englisch (Charlott Falkenhagen und Laurenz Volkmann) ................... 143 2.3 Musik (Marianne Steffen-Wittek).............................................................162 2.4 Kunst (Ana Dimke) ...................................................................................191 2.5 Geschichte (Laura Röbenack)...................................................................208 2.6 Philosophie (Stefan Röbenack) .................................................................226 2.7 Mathematik (Heike Hahn) ...................................................................... 245 і
6 I Inhaltsverzeichnis 3 Beispiele der Unterrichts- und Schulentwicklung mit der DiiFerenzierungsmatrix...................................................................................263 3.1Die DiiFerenzierungsmatrix an der Gesamtschule Köln-Holweide ........ 263 3.1.1 Schulentwicklung im Kontext der DiiFerenzierungsmatrix (Matthias Braunisch) .................................................................. 263 3.1.2 Unterricht strukturieren mit der DiiFerenzierungsmatrix (Horst Kraus)............................................................................... 281 3.1.3 Unterricht gestalten mit der DiiFerenzierungsmatrix (Frank Brenscheidt) .................................................................... 289 3.1.4 Unterrichtsentwicklung reflektieren mit der DiiFerenzierungsmatrix (Michael Schwager) .............................. 306 3.2 Die DiiFerenzierungsmatrix an der Freien ReFormschule Franz von Assisi Ilmenau (Gundula Rieche unter Mitarbeit von Christiane Berit, Manuela Eschrich, Kerstin Beyer, Jana Scherbaum und Verena Erfurt) .........................................................................................318 4 Beispiele der Aus-, Fort- und Weiterbildung mit der DiiFerenzierungsmatrix...................................................................................349 4.1 Die DiiFerenzierungsmatrix als Basis inklusiver Unterrichtsentwicklung - ein Workshop Für Studierende, Referendar*innen und Lehrerinnen (SteFanie Czempiel) ................... 349 4.2 Eine Matrix fur die Matrix — von Lehrkräften für Lehrkräfte (Lalima Schulze und Frank
Brenscheidt) ..............................................365 5 Verzeichnis der Autorinnen und Autoren 377
|
adam_txt |
5 Inhalt Vorwort (Ada Sasse und Ursula Schulzeck) .7 1 Die pädagogischen und psychologischen Grundlagen der Differenzierungsmatrix. 11 1.1 Die DifFerenzierungsmatrix als Rahmen für Planung und Reflexion inklusiven Unterrichts (Ada Sasse und Ursula Schulzeck) . 11 1.2 Die kognitive Komplexität des gemeinsamen Lerngegenstands — Differenzierungsmatrizen aus lernpsychologischer Perspektive (Bärbel Kracke) .35 1.3 Die thematische Komplexität des gemeinsamen Lerngegenstands — DifFerenzierungsmatrizen aus subjektwissenschaftlicher Perspektive (Ada Sasse und Ursula Schulzeck) . 51 1.4 Kooperation als Basis inklusiven Unterrichts - Von der Absichtserklärung zur professionellen Lerngemeinschaft (Dietline Vanier) . 78 1.5 Die DifFerenzierungsmatrix als Basis der Leistungsbewertung (Verena Held) .91 1.6 Fächerübergreifender Unterricht mit der DifFerenzierungsmatrix in einer Schule auf dem Weg zur Inklusion — Ein Experteninterview (Kevin Zeitschel) . 109 2 Beispiele fachdidaktischer Umsetzungen der DiiFerenzierungsmatrix .125 2.1 Fächerverbindender naturwissenschaftlicher Unterricht
(Volker Woest und Philipp Engelmann) . 125 2.2 Englisch (Charlott Falkenhagen und Laurenz Volkmann) . 143 2.3 Musik (Marianne Steffen-Wittek).162 2.4 Kunst (Ana Dimke) .191 2.5 Geschichte (Laura Röbenack).208 2.6 Philosophie (Stefan Röbenack) .226 2.7 Mathematik (Heike Hahn) . 245 і
6 I Inhaltsverzeichnis 3 Beispiele der Unterrichts- und Schulentwicklung mit der DiiFerenzierungsmatrix.263 3.1Die DiiFerenzierungsmatrix an der Gesamtschule Köln-Holweide . 263 3.1.1 Schulentwicklung im Kontext der DiiFerenzierungsmatrix (Matthias Braunisch) . 263 3.1.2 Unterricht strukturieren mit der DiiFerenzierungsmatrix (Horst Kraus). 281 3.1.3 Unterricht gestalten mit der DiiFerenzierungsmatrix (Frank Brenscheidt) . 289 3.1.4 Unterrichtsentwicklung reflektieren mit der DiiFerenzierungsmatrix (Michael Schwager) . 306 3.2 Die DiiFerenzierungsmatrix an der Freien ReFormschule Franz von Assisi Ilmenau (Gundula Rieche unter Mitarbeit von Christiane Berit, Manuela Eschrich, Kerstin Beyer, Jana Scherbaum und Verena Erfurt) .318 4 Beispiele der Aus-, Fort- und Weiterbildung mit der DiiFerenzierungsmatrix.349 4.1 Die DiiFerenzierungsmatrix als Basis inklusiver Unterrichtsentwicklung - ein Workshop Für Studierende, Referendar*innen und Lehrerinnen (SteFanie Czempiel) . 349 4.2 Eine Matrix fur die Matrix — von Lehrkräften für Lehrkräfte (Lalima Schulze und Frank
Brenscheidt) .365 5 Verzeichnis der Autorinnen und Autoren 377 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author2 | Sasse, Ada 1966- Schulzeck, Ursula |
author2_role | edt edt |
author2_variant | a s as u s us |
author_GND | (DE-588)129237442 (DE-588)1227894090 |
author_facet | Sasse, Ada 1966- Schulzeck, Ursula |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV047133466 |
classification_rvk | DT 1420 DP 1800 DK 1040 |
ctrlnum | (OCoLC)1235992322 (DE-599)DNB1225949858 |
discipline | Pädagogik |
discipline_str_mv | Pädagogik |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>04046nam a2200925 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV047133466</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20220920 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">210210s2021 gw agl| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">21,N05</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1225949858</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783781524170</subfield><subfield code="c">: EUR 21.90 (DE), EUR 22.60 (AT)</subfield><subfield code="9">978-3-7815-2417-0</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3781524175</subfield><subfield code="9">3-7815-2417-5</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783781524170</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1235992322</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1225949858</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BY</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-B170</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-2851</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DT 1420</subfield><subfield code="0">(DE-625)19989:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 1800</subfield><subfield code="0">(DE-625)19803:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DK 1040</subfield><subfield code="0">(DE-625)19602:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">23sdnb</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Inklusiven Unterricht planen, gestalten und reflektieren</subfield><subfield code="b">die Differenzierungsmatrix in Theorie und Praxis</subfield><subfield code="c">Ada Sasse, Ursula Schulzeck (Hrsg.)</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bad Heilbrunn</subfield><subfield code="b">Verlag Julius Klinkhardt</subfield><subfield code="c">2021</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">378 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen, Diagramme, Notenbeispiele</subfield><subfield code="c">21 cm x 14.8 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Lernen inklusiv und kooperativ</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Inklusive Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)7693876-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Unterrichtsplanung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4117301-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kooperatives Lernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4165245-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Integrativer Unterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4138728-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Inklusive Schule</subfield><subfield code="0">(DE-588)7693897-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lehrerbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035093-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Differenzierung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4121138-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schulentwicklung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4126892-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Fachdidaktik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4123176-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Unterrichtsplanung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Unterrichtsentwicklung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Schulentwicklung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Weiterbildung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Inklusion</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Lehrerbildung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Didaktik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Schule</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Lehrer*innenbildung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Fortbildung</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4143413-4</subfield><subfield code="a">Aufsatzsammlung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Integrativer Unterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4138728-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Differenzierung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4121138-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Inklusive Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)7693876-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Fachdidaktik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4123176-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Lehrerbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035093-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Inklusive Schule</subfield><subfield code="0">(DE-588)7693897-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Schulentwicklung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4126892-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="0"><subfield code="a">Integrativer Unterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4138728-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="1"><subfield code="a">Differenzierung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4121138-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="2"><subfield code="a">Inklusive Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)7693876-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="3"><subfield code="a">Fachdidaktik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4123176-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="4"><subfield code="a">Lehrerbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035093-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="5"><subfield code="a">Schulentwicklung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4126892-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2="0"><subfield code="a">Inklusive Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)7693876-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2="1"><subfield code="a">Integrativer Unterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4138728-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2="2"><subfield code="a">Kooperatives Lernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4165245-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2="3"><subfield code="a">Unterrichtsplanung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4117301-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Sasse, Ada</subfield><subfield code="d">1966-</subfield><subfield code="0">(DE-588)129237442</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schulzeck, Ursula</subfield><subfield code="0">(DE-588)1227894090</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Verlag Julius Klinkhardt</subfield><subfield code="0">(DE-588)2016917-6</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="a">Sasse, Ada</subfield><subfield code="t">Inklusiven Unterricht planen, gestalten und reflektieren</subfield><subfield code="z">978-3-7815-5871-7</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032539522&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032539522</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">vlb</subfield><subfield code="d">20210129</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#vlb</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content |
genre_facet | Aufsatzsammlung |
id | DE-604.BV047133466 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-03T16:33:14Z |
indexdate | 2024-07-10T09:03:33Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)2016917-6 |
isbn | 9783781524170 3781524175 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032539522 |
oclc_num | 1235992322 |
open_access_boolean | |
owner | DE-N32 DE-355 DE-BY-UBR DE-384 DE-11 DE-19 DE-BY-UBM DE-20 DE-824 DE-12 DE-B170 DE-473 DE-BY-UBG DE-2851 DE-739 DE-188 |
owner_facet | DE-N32 DE-355 DE-BY-UBR DE-384 DE-11 DE-19 DE-BY-UBM DE-20 DE-824 DE-12 DE-B170 DE-473 DE-BY-UBG DE-2851 DE-739 DE-188 |
physical | 378 Seiten Illustrationen, Diagramme, Notenbeispiele 21 cm x 14.8 cm |
publishDate | 2021 |
publishDateSearch | 2021 |
publishDateSort | 2021 |
publisher | Verlag Julius Klinkhardt |
record_format | marc |
series2 | Lernen inklusiv und kooperativ |
spelling | Inklusiven Unterricht planen, gestalten und reflektieren die Differenzierungsmatrix in Theorie und Praxis Ada Sasse, Ursula Schulzeck (Hrsg.) Bad Heilbrunn Verlag Julius Klinkhardt 2021 378 Seiten Illustrationen, Diagramme, Notenbeispiele 21 cm x 14.8 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Lernen inklusiv und kooperativ Inklusive Pädagogik (DE-588)7693876-1 gnd rswk-swf Unterrichtsplanung (DE-588)4117301-6 gnd rswk-swf Kooperatives Lernen (DE-588)4165245-9 gnd rswk-swf Integrativer Unterricht (DE-588)4138728-4 gnd rswk-swf Inklusive Schule (DE-588)7693897-9 gnd rswk-swf Lehrerbildung (DE-588)4035093-9 gnd rswk-swf Differenzierung (DE-588)4121138-8 gnd rswk-swf Schulentwicklung (DE-588)4126892-1 gnd rswk-swf Fachdidaktik (DE-588)4123176-4 gnd rswk-swf Unterrichtsplanung Unterrichtsentwicklung Schulentwicklung Weiterbildung Inklusion Lehrerbildung Didaktik Schule Lehrer*innenbildung Fortbildung (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content Integrativer Unterricht (DE-588)4138728-4 s Differenzierung (DE-588)4121138-8 s Inklusive Pädagogik (DE-588)7693876-1 s Fachdidaktik (DE-588)4123176-4 s Lehrerbildung (DE-588)4035093-9 s DE-604 Inklusive Schule (DE-588)7693897-9 s Schulentwicklung (DE-588)4126892-1 s Kooperatives Lernen (DE-588)4165245-9 s Unterrichtsplanung (DE-588)4117301-6 s Sasse, Ada 1966- (DE-588)129237442 edt Schulzeck, Ursula (DE-588)1227894090 edt Verlag Julius Klinkhardt (DE-588)2016917-6 pbl Erscheint auch als Online-Ausgabe Sasse, Ada Inklusiven Unterricht planen, gestalten und reflektieren 978-3-7815-5871-7 Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032539522&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p vlb 20210129 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#vlb |
spellingShingle | Inklusiven Unterricht planen, gestalten und reflektieren die Differenzierungsmatrix in Theorie und Praxis Inklusive Pädagogik (DE-588)7693876-1 gnd Unterrichtsplanung (DE-588)4117301-6 gnd Kooperatives Lernen (DE-588)4165245-9 gnd Integrativer Unterricht (DE-588)4138728-4 gnd Inklusive Schule (DE-588)7693897-9 gnd Lehrerbildung (DE-588)4035093-9 gnd Differenzierung (DE-588)4121138-8 gnd Schulentwicklung (DE-588)4126892-1 gnd Fachdidaktik (DE-588)4123176-4 gnd |
subject_GND | (DE-588)7693876-1 (DE-588)4117301-6 (DE-588)4165245-9 (DE-588)4138728-4 (DE-588)7693897-9 (DE-588)4035093-9 (DE-588)4121138-8 (DE-588)4126892-1 (DE-588)4123176-4 (DE-588)4143413-4 |
title | Inklusiven Unterricht planen, gestalten und reflektieren die Differenzierungsmatrix in Theorie und Praxis |
title_auth | Inklusiven Unterricht planen, gestalten und reflektieren die Differenzierungsmatrix in Theorie und Praxis |
title_exact_search | Inklusiven Unterricht planen, gestalten und reflektieren die Differenzierungsmatrix in Theorie und Praxis |
title_exact_search_txtP | Inklusiven Unterricht planen, gestalten und reflektieren die Differenzierungsmatrix in Theorie und Praxis |
title_full | Inklusiven Unterricht planen, gestalten und reflektieren die Differenzierungsmatrix in Theorie und Praxis Ada Sasse, Ursula Schulzeck (Hrsg.) |
title_fullStr | Inklusiven Unterricht planen, gestalten und reflektieren die Differenzierungsmatrix in Theorie und Praxis Ada Sasse, Ursula Schulzeck (Hrsg.) |
title_full_unstemmed | Inklusiven Unterricht planen, gestalten und reflektieren die Differenzierungsmatrix in Theorie und Praxis Ada Sasse, Ursula Schulzeck (Hrsg.) |
title_short | Inklusiven Unterricht planen, gestalten und reflektieren |
title_sort | inklusiven unterricht planen gestalten und reflektieren die differenzierungsmatrix in theorie und praxis |
title_sub | die Differenzierungsmatrix in Theorie und Praxis |
topic | Inklusive Pädagogik (DE-588)7693876-1 gnd Unterrichtsplanung (DE-588)4117301-6 gnd Kooperatives Lernen (DE-588)4165245-9 gnd Integrativer Unterricht (DE-588)4138728-4 gnd Inklusive Schule (DE-588)7693897-9 gnd Lehrerbildung (DE-588)4035093-9 gnd Differenzierung (DE-588)4121138-8 gnd Schulentwicklung (DE-588)4126892-1 gnd Fachdidaktik (DE-588)4123176-4 gnd |
topic_facet | Inklusive Pädagogik Unterrichtsplanung Kooperatives Lernen Integrativer Unterricht Inklusive Schule Lehrerbildung Differenzierung Schulentwicklung Fachdidaktik Aufsatzsammlung |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032539522&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT sasseada inklusivenunterrichtplanengestaltenundreflektierendiedifferenzierungsmatrixintheorieundpraxis AT schulzeckursula inklusivenunterrichtplanengestaltenundreflektierendiedifferenzierungsmatrixintheorieundpraxis AT verlagjuliusklinkhardt inklusivenunterrichtplanengestaltenundreflektierendiedifferenzierungsmatrixintheorieundpraxis |