Musikpädagogik im Spannungsfeld von Reflexion und Intervention: = Music education between (self-)reflections and interventions
Gespeichert in:
Körperschaft: | |
---|---|
Weitere Verfasser: | , , |
Format: | Tagungsbericht Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Münster ; New York
Waxmann
2021
|
Schriftenreihe: | Musikpädagogische Forschung
Band 41 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | Jahrestagung des Arbeitskreis Musikpädagogische Forschung (27.-29.09.2019, Hannover) |
Beschreibung: | 315 Seiten Illustrationen, Diagramme 24 cm x 17 cm |
ISBN: | 9783830942726 3830942729 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV047129757 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20240828 | ||
007 | t | ||
008 | 210208s2021 gw a||| |||| 10||| ger d | ||
015 | |a 21,N04 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1225656400 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783830942726 |c : EUR 39.90 (DE) |9 978-3-8309-4272-6 | ||
020 | |a 3830942729 |9 3-8309-4272-9 | ||
024 | 3 | |a 9783830942726 | |
035 | |a (OCoLC)1233037250 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1225656400 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-NW | ||
049 | |a DE-N32 |a DE-473 |a DE-384 |a DE-19 |a DE-355 |a DE-20 |a DE-824 |a DE-12 |a DE-M29 |a DE-634 |a DE-W89 |a DE-1949 |a DE-739 |a DE-B170 | ||
084 | |a MUS |q DE-12 |2 fid | ||
084 | |a LR 56900 |0 (DE-625)109814: |2 rvk | ||
084 | |8 1\p |a 780 |2 23sdnb | ||
111 | 2 | |a Arbeitskreis Musikpädagogische Forschung |n 41. |d 2019 |c Hannover |e Jahrestagung |j Verfasser |0 (DE-588)1228662142 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Musikpädagogik im Spannungsfeld von Reflexion und Intervention |b = Music education between (self-)reflections and interventions |c Johannes Hasselhorn, Oliver Kautny, Friedrich Platz (Hrsg.) |
246 | 1 | 1 | |a Music education between (self-)reflections and interventions |
264 | 1 | |a Münster ; New York |b Waxmann |c 2021 | |
300 | |a 315 Seiten |b Illustrationen, Diagramme |c 24 cm x 17 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Musikpädagogische Forschung |v Band 41 | |
500 | |a Jahrestagung des Arbeitskreis Musikpädagogische Forschung (27.-29.09.2019, Hannover) | ||
546 | |a Text deutsch | ||
650 | 0 | 7 | |a Musikerziehung |0 (DE-588)4040843-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Concept Maps | ||
653 | |a Musikunterricht | ||
653 | |a Change Management | ||
653 | |a Lehramtsstudium | ||
653 | |a Inverted Classroom Model (ICM) | ||
653 | |a E-Lecture | ||
653 | |a Schulpraktikum | ||
653 | |a TRANSFER | ||
653 | |a Klassenmusizieren | ||
653 | |a Musik-Erfinden | ||
653 | |a Appmusik | ||
653 | |a Solmisation | ||
653 | |a Schulpädagogik | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)1071861417 |a Konferenzschrift |y 2019 |z Hannover |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Musikerziehung |0 (DE-588)4040843-7 |D s |
689 | 0 | |C b |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Hasselhorn, Johannes |0 (DE-588)1067162380 |4 edt | |
700 | 1 | |a Kautny, Oliver |d 1974- |0 (DE-588)124187447 |4 edt | |
700 | 1 | |a Platz, Friedrich |d 1981- |0 (DE-588)1114680141 |4 edt | |
710 | 2 | |a Waxmann Verlag |0 (DE-588)1036460398 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe |z 978-3-8309-9272-1 |
830 | 0 | |a Musikpädagogische Forschung |v Band 41 |w (DE-604)BV002549868 |9 41 | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032535913&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
883 | 1 | |8 1\p |a vlb |d 20210124 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#vlb | |
940 | 1 | |q BSB_NED_20210702 | |
942 | 1 | 1 | |c 780.7 |e 22/bsb |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032535913 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1809773968843866112 |
---|---|
adam_text |
INHALT
VORWORT
.
9
LISTE
DER
REVIEWERINNEN
UND
REVIEWER
.
13
ANDREAS
LEHMANN-WERMSER
*.ES
KOEMMT
DRAUF
AN
."
.
15
MARLON
G.
SCHNEIDER
CONCEPT
MAPS
ERPROBUNG
UND
REFLEXION
EINES
DIAGNOSEINSTRUMENTS
ZUR
ERFASSUNG
VON
LERNVORAUSSETZUNGEN
UND
-PROZESSEN
IM
MUSIKUNTERRICHT
.
33
CONCEPT
MAPS
THE
TESTING
OFAND
REFLECTION
UPON
A
DIAGNOSTIC
TOOLFOR
RECORDING
LEARNING
PREREQUISITES
AND
PROCESSES
IN
MUSIC
LESSONS
GEORG
BRUNNER,
THADE
BUCHBORN,
BERND
CLAUSEN,
WERNER
JANK
&
SILKE
SCHMID
CHANGE
MANAGEMENT
IM
LEHRAMTSSTUDIUM
-
KOHAERENZ
UND
PROFESSIONSORIENTIERUNG
.
53
CHANGE
MANAGEMENT
PROCESSES
IN
MUSIC
TEACHER
TRAINING:
COHERENCY
AND
PROFESSIONAL ORIENTATION
GEORG
BRUNNER
INVERTED
CLASSROOM
MODEL
(ICM)
UND
E-LECTURE
ALS
KONZEPT
FUER
EINE
MUSIKBEZOGENE
HOCHSCHULLEHRE:
EINE
EXPLORATIVE
VERGLEICHSSTUDIE
.
73
THE
INVERTED
CLASSROOM
MODEL
(ICM)
AND
E-LECTURES
IN
MUSIC-RELATED
UNIVERSITY
TEACHING:AN
EXPLORATORY
COMPARATIVE
STUDY
GABRIELE
PUFFER
MESSUNG
PROFESSIONELLER
KOMPETENZEN
VON
STUDIERENDEN
ZUR
EVALUATION
EINER
FACHDIDAKTISCHEN
LEHRVERANSTALTUNG
.
91
ASSESSING
FUTURE
MUSIC
TEACHERS'
PROFESSIONAL
COMPETENCIES
FOR
THE
EVALUATION
OFA
TEACHER
TRAINING
PROGRAM
6
INHALT
ISOLDE
MALMBERG
MUSIZIEREN
ALS
ENTWICKLUNGSAUFGABE
IM
SCHULPRAKTIKUM
-
ERSTE
ERGEBNISSE
DER
QUALITATIVEN
ERHEBUNG
TRANSFER
ZU
MENTOR*IN-
MENTEE-DYNAMIKEN
BEIM
KLASSENMUSIZIEREN
IN
SCHULISCHEN
PRAXISPHASEN
.
113
MUSIC
MAKING
AS
A
DEVELOPMENTAL
TASK
IN
SCHOOL
INTERNSHIPS
-
FIRST
RESULTS
OFTHE
QUALITATIVE
SURVEY
TRANSFER
ON
MENTOR-
MENTEE DYNAMICS
IN
PRACTICAL
SCHOOL
PHASES
ANNA-LISA
JEISMANN
&
ULRIKE
KRANEFELD
(UN-JEINDEUTIGE
ANREGUNGEN
ZUR
REKONSTRUKTION
VON
HANDLUNGSMUSTERN
BEI
DER
BEGLEITUNG
VON
PROZESSEN
DES
MUSIK-ERFINDENS
.
135
(UN)SPECIFIC
ADVICES:
RECONSTRUCTING
INTERACTIONAL
PATTERNS
OF
INSTRUCTORS
IN
SCHOOL
COMPOSITION
SETTINGS
LINUS
EUSTERBROCK,
MARC
GODAU,
MATTHIAS
HAENISCH,
MATTHIAS
KREBS
&
CHRISTIAN
ROLLE
VON
INSPIRIERENDEN
ORTEN'
UND
,SAFE
PLACES':
DIE
AESTHETISCHE
NUTZUNG
VON
ORTEN
IN
DER
APPMUSIKPRAXIS
.
155
ON
'INSPIRING'
AND
'SAFE
PLACES':
THEAESTHETIC
USE
OF
PLACE
IN
MUSIC-APP
PRACTICES
PETER
VE
SCHATT
*GESCHICHTLICH
DURCH
UND
DURCH"?
UEBERLEGUNGEN
ZUR
MUSIKPAEDAGOGISCHEN
RELEVANZ
EINER
KULTURWISSENSCHAFTLICHEN
PERSPEKTIVE
AUF
DAS
MUSIKALISCHE
MATERIAL'
.
173
"GESCHICHTLICH
DURCH
UND
DURCH"?
CONSIDERATIONS
ON
MUSIC
PEDAGOGICAL
RELEVANCE
OFA
CULTURAL
STUDIES
PERSPECTIVE
ON
THE
'MUSICAL
MATERIAL'
HANS-ULRICH
SCHAEFER-LEMBECK
LEHRE
DES
MUSIKALISCH-KUENSTLERISCHEN
-
PROFESSIONELL
ALS
PROFESSION?
.
191
TEACHING
THE
'MUSICAL
ARTIST'
-
PROFESSIONALLY
OR
AS
A
PROFESSION?
INHALT
7
LINA
ORAVEC
&
JULIA
STEFFENS
UNTER
MITARBEIT
VON
SUSANNE
BECKER
*SOLMISIEREN?!
MANCHMAL
HILFT'S,
MANCHMAL
IST
ES
EIN
ZEITVERSCHWENDER."
ERFOLGE
UND
GRENZEN
RELATIVER
SOLMISATION
IN
DER
GRUNDSCHULE
-
EINE
INTERVIEWSTUDIE
NACH
DER
GROUNDED
THEORY
.
213
"SOLFEGE?!
SOMETIMES
HELPFUL,
SOMETIMES
A
WASTE
OFTIME"
OUTCOMES
AND
LIMITATIONS
OFTHE
MOVABLE-DO
SOLFEGE
APPROACH
IN
GERMAN
ELEMENTARY
SCHOOLS
-
A
GROUNDED
THEORY
STUDY
OLIVIER
BLANCHARD
*DIE
SONGS
DER
SCHUELERINNEN"
UND
*DIE
SONGS
DER
LEHRERINNEN"
DIE
HERSTELLUNG
KULTURELLER
DIFFERENZEN
IM
MUSIKUNTERRICHT
.
233
"STUDENTS'
SONGS"
AND
"TEACHERS'
SONGS":
CULTURAL
DIFFERENCES
IN
MUSIC
LESSONS
CHARLOTTE
LIETZMANN
DIE
KUNST
DER
DISTINKTION
-
PROZESSE
VON
EIN-
UND
AUSSCHLUSS
IM
FELD
MUSIKPAEDAGOGISCHER
STUDIENGAENGE
.
251
THE
ART
OF
DISTINCTION
-
PROCESSES
OFLN-
AND
EXCLUSION
IN
THE
FIELD
OF
HIGHER
MUSIC
EDUCATION
JUERG
HUBER
UND
CHRISTOPH
MARTY
DIE
DISKURSIVE
BEHAUPTUNG
EINER
EIGENEN
MUSIKPAEDAGOGIK
IN
DER
DEUTSCHSCHWEIZ
IM
SPIEGEL
VON
REZENSIONEN
.
277
THE
DISCURSIVE
ASSERTION
OFAN
INDIVIDUAL
MUSIC
EDUCATION
IN
GERMAN-SPEAKING
SWITZERLAND
AS
REFLECTED
IN
REVIEWS
STEFAN
ORGASS
GEGENSTANDSBEREICHE
MUSIKPAEDAGOGISCHER
FORSCHUNG
IN
REFLEXIONSLOGISCHER
REKONSTRUKTION
.
297
TOPICS
OF
RESEARCH
IN
MUSIC
PEDAGOGY
ACCORDING
TO
THE
LOGICS
OF
REFLECTION |
adam_txt |
INHALT
VORWORT
.
9
LISTE
DER
REVIEWERINNEN
UND
REVIEWER
.
13
ANDREAS
LEHMANN-WERMSER
*.ES
KOEMMT
DRAUF
AN
."
.
15
MARLON
G.
SCHNEIDER
CONCEPT
MAPS
ERPROBUNG
UND
REFLEXION
EINES
DIAGNOSEINSTRUMENTS
ZUR
ERFASSUNG
VON
LERNVORAUSSETZUNGEN
UND
-PROZESSEN
IM
MUSIKUNTERRICHT
.
33
CONCEPT
MAPS
THE
TESTING
OFAND
REFLECTION
UPON
A
DIAGNOSTIC
TOOLFOR
RECORDING
LEARNING
PREREQUISITES
AND
PROCESSES
IN
MUSIC
LESSONS
GEORG
BRUNNER,
THADE
BUCHBORN,
BERND
CLAUSEN,
WERNER
JANK
&
SILKE
SCHMID
CHANGE
MANAGEMENT
IM
LEHRAMTSSTUDIUM
-
KOHAERENZ
UND
PROFESSIONSORIENTIERUNG
.
53
CHANGE
MANAGEMENT
PROCESSES
IN
MUSIC
TEACHER
TRAINING:
COHERENCY
AND
PROFESSIONAL ORIENTATION
GEORG
BRUNNER
INVERTED
CLASSROOM
MODEL
(ICM)
UND
E-LECTURE
ALS
KONZEPT
FUER
EINE
MUSIKBEZOGENE
HOCHSCHULLEHRE:
EINE
EXPLORATIVE
VERGLEICHSSTUDIE
.
73
THE
INVERTED
CLASSROOM
MODEL
(ICM)
AND
E-LECTURES
IN
MUSIC-RELATED
UNIVERSITY
TEACHING:AN
EXPLORATORY
COMPARATIVE
STUDY
GABRIELE
PUFFER
MESSUNG
PROFESSIONELLER
KOMPETENZEN
VON
STUDIERENDEN
ZUR
EVALUATION
EINER
FACHDIDAKTISCHEN
LEHRVERANSTALTUNG
.
91
ASSESSING
FUTURE
MUSIC
TEACHERS'
PROFESSIONAL
COMPETENCIES
FOR
THE
EVALUATION
OFA
TEACHER
TRAINING
PROGRAM
6
INHALT
ISOLDE
MALMBERG
MUSIZIEREN
ALS
ENTWICKLUNGSAUFGABE
IM
SCHULPRAKTIKUM
-
ERSTE
ERGEBNISSE
DER
QUALITATIVEN
ERHEBUNG
TRANSFER
ZU
MENTOR*IN-
MENTEE-DYNAMIKEN
BEIM
KLASSENMUSIZIEREN
IN
SCHULISCHEN
PRAXISPHASEN
.
113
MUSIC
MAKING
AS
A
DEVELOPMENTAL
TASK
IN
SCHOOL
INTERNSHIPS
-
FIRST
RESULTS
OFTHE
QUALITATIVE
SURVEY
TRANSFER
ON
MENTOR-
MENTEE DYNAMICS
IN
PRACTICAL
SCHOOL
PHASES
ANNA-LISA
JEISMANN
&
ULRIKE
KRANEFELD
(UN-JEINDEUTIGE
ANREGUNGEN
ZUR
REKONSTRUKTION
VON
HANDLUNGSMUSTERN
BEI
DER
BEGLEITUNG
VON
PROZESSEN
DES
MUSIK-ERFINDENS
.
135
(UN)SPECIFIC
ADVICES:
RECONSTRUCTING
INTERACTIONAL
PATTERNS
OF
INSTRUCTORS
IN
SCHOOL
COMPOSITION
SETTINGS
LINUS
EUSTERBROCK,
MARC
GODAU,
MATTHIAS
HAENISCH,
MATTHIAS
KREBS
&
CHRISTIAN
ROLLE
VON
INSPIRIERENDEN
ORTEN'
UND
,SAFE
PLACES':
DIE
AESTHETISCHE
NUTZUNG
VON
ORTEN
IN
DER
APPMUSIKPRAXIS
.
155
ON
'INSPIRING'
AND
'SAFE
PLACES':
THEAESTHETIC
USE
OF
PLACE
IN
MUSIC-APP
PRACTICES
PETER
VE
SCHATT
*GESCHICHTLICH
DURCH
UND
DURCH"?
UEBERLEGUNGEN
ZUR
MUSIKPAEDAGOGISCHEN
RELEVANZ
EINER
KULTURWISSENSCHAFTLICHEN
PERSPEKTIVE
AUF
DAS
MUSIKALISCHE
MATERIAL'
.
173
"GESCHICHTLICH
DURCH
UND
DURCH"?
CONSIDERATIONS
ON
MUSIC
PEDAGOGICAL
RELEVANCE
OFA
CULTURAL
STUDIES
PERSPECTIVE
ON
THE
'MUSICAL
MATERIAL'
HANS-ULRICH
SCHAEFER-LEMBECK
LEHRE
DES
MUSIKALISCH-KUENSTLERISCHEN
-
PROFESSIONELL
ALS
PROFESSION?
.
191
TEACHING
THE
'MUSICAL
ARTIST'
-
PROFESSIONALLY
OR
AS
A
PROFESSION?
INHALT
7
LINA
ORAVEC
&
JULIA
STEFFENS
UNTER
MITARBEIT
VON
SUSANNE
BECKER
*SOLMISIEREN?!
MANCHMAL
HILFT'S,
MANCHMAL
IST
ES
EIN
ZEITVERSCHWENDER."
ERFOLGE
UND
GRENZEN
RELATIVER
SOLMISATION
IN
DER
GRUNDSCHULE
-
EINE
INTERVIEWSTUDIE
NACH
DER
GROUNDED
THEORY
.
213
"SOLFEGE?!
SOMETIMES
HELPFUL,
SOMETIMES
A
WASTE
OFTIME"
OUTCOMES
AND
LIMITATIONS
OFTHE
MOVABLE-DO
SOLFEGE
APPROACH
IN
GERMAN
ELEMENTARY
SCHOOLS
-
A
GROUNDED
THEORY
STUDY
OLIVIER
BLANCHARD
*DIE
SONGS
DER
SCHUELERINNEN"
UND
*DIE
SONGS
DER
LEHRERINNEN"
DIE
HERSTELLUNG
KULTURELLER
DIFFERENZEN
IM
MUSIKUNTERRICHT
.
233
"STUDENTS'
SONGS"
AND
"TEACHERS'
SONGS":
CULTURAL
DIFFERENCES
IN
MUSIC
LESSONS
CHARLOTTE
LIETZMANN
DIE
KUNST
DER
DISTINKTION
-
PROZESSE
VON
EIN-
UND
AUSSCHLUSS
IM
FELD
MUSIKPAEDAGOGISCHER
STUDIENGAENGE
.
251
THE
ART
OF
DISTINCTION
-
PROCESSES
OFLN-
AND
EXCLUSION
IN
THE
FIELD
OF
HIGHER
MUSIC
EDUCATION
JUERG
HUBER
UND
CHRISTOPH
MARTY
DIE
DISKURSIVE
BEHAUPTUNG
EINER
EIGENEN
MUSIKPAEDAGOGIK
IN
DER
DEUTSCHSCHWEIZ
IM
SPIEGEL
VON
REZENSIONEN
.
277
THE
DISCURSIVE
ASSERTION
OFAN
INDIVIDUAL
MUSIC
EDUCATION
IN
GERMAN-SPEAKING
SWITZERLAND
AS
REFLECTED
IN
REVIEWS
STEFAN
ORGASS
GEGENSTANDSBEREICHE
MUSIKPAEDAGOGISCHER
FORSCHUNG
IN
REFLEXIONSLOGISCHER
REKONSTRUKTION
.
297
TOPICS
OF
RESEARCH
IN
MUSIC
PEDAGOGY
ACCORDING
TO
THE
LOGICS
OF
REFLECTION |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author2 | Hasselhorn, Johannes Kautny, Oliver 1974- Platz, Friedrich 1981- |
author2_role | edt edt edt |
author2_variant | j h jh o k ok f p fp |
author_GND | (DE-588)1067162380 (DE-588)124187447 (DE-588)1114680141 |
author_corporate | Arbeitskreis Musikpädagogische Forschung Hannover |
author_corporate_role | aut |
author_facet | Hasselhorn, Johannes Kautny, Oliver 1974- Platz, Friedrich 1981- Arbeitskreis Musikpädagogische Forschung Hannover |
author_sort | Arbeitskreis Musikpädagogische Forschung Hannover |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV047129757 |
classification_rvk | LR 56900 |
ctrlnum | (OCoLC)1233037250 (DE-599)DNB1225656400 |
discipline | Musikwissenschaft |
discipline_str_mv | Musikwissenschaft |
format | Conference Proceeding Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV047129757</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20240828</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">210208s2021 gw a||| |||| 10||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">21,N04</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1225656400</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783830942726</subfield><subfield code="c">: EUR 39.90 (DE)</subfield><subfield code="9">978-3-8309-4272-6</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3830942729</subfield><subfield code="9">3-8309-4272-9</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783830942726</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1233037250</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1225656400</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-NW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-M29</subfield><subfield code="a">DE-634</subfield><subfield code="a">DE-W89</subfield><subfield code="a">DE-1949</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-B170</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">MUS</subfield><subfield code="q">DE-12</subfield><subfield code="2">fid</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">LR 56900</subfield><subfield code="0">(DE-625)109814:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">780</subfield><subfield code="2">23sdnb</subfield></datafield><datafield tag="111" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Arbeitskreis Musikpädagogische Forschung</subfield><subfield code="n">41.</subfield><subfield code="d">2019</subfield><subfield code="c">Hannover</subfield><subfield code="e">Jahrestagung</subfield><subfield code="j">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1228662142</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Musikpädagogik im Spannungsfeld von Reflexion und Intervention</subfield><subfield code="b">= Music education between (self-)reflections and interventions</subfield><subfield code="c">Johannes Hasselhorn, Oliver Kautny, Friedrich Platz (Hrsg.)</subfield></datafield><datafield tag="246" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Music education between (self-)reflections and interventions</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Münster ; New York</subfield><subfield code="b">Waxmann</subfield><subfield code="c">2021</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">315 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen, Diagramme</subfield><subfield code="c">24 cm x 17 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Musikpädagogische Forschung</subfield><subfield code="v">Band 41</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Jahrestagung des Arbeitskreis Musikpädagogische Forschung (27.-29.09.2019, Hannover)</subfield></datafield><datafield tag="546" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Text deutsch</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Musikerziehung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4040843-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Concept Maps</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Musikunterricht</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Change Management</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Lehramtsstudium</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Inverted Classroom Model (ICM)</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">E-Lecture</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Schulpraktikum</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">TRANSFER</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Klassenmusizieren</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Musik-Erfinden</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Appmusik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Solmisation</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Schulpädagogik</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)1071861417</subfield><subfield code="a">Konferenzschrift</subfield><subfield code="y">2019</subfield><subfield code="z">Hannover</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Musikerziehung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4040843-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="C">b</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Hasselhorn, Johannes</subfield><subfield code="0">(DE-588)1067162380</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Kautny, Oliver</subfield><subfield code="d">1974-</subfield><subfield code="0">(DE-588)124187447</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Platz, Friedrich</subfield><subfield code="d">1981-</subfield><subfield code="0">(DE-588)1114680141</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Waxmann Verlag</subfield><subfield code="0">(DE-588)1036460398</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-8309-9272-1</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Musikpädagogische Forschung</subfield><subfield code="v">Band 41</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV002549868</subfield><subfield code="9">41</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032535913&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">vlb</subfield><subfield code="d">20210124</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#vlb</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">BSB_NED_20210702</subfield></datafield><datafield tag="942" ind1="1" ind2="1"><subfield code="c">780.7</subfield><subfield code="e">22/bsb</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032535913</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)1071861417 Konferenzschrift 2019 Hannover gnd-content |
genre_facet | Konferenzschrift 2019 Hannover |
id | DE-604.BV047129757 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-03T16:31:58Z |
indexdate | 2024-09-10T02:22:32Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1228662142 (DE-588)1036460398 |
isbn | 9783830942726 3830942729 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032535913 |
oclc_num | 1233037250 |
open_access_boolean | |
owner | DE-N32 DE-473 DE-BY-UBG DE-384 DE-19 DE-BY-UBM DE-355 DE-BY-UBR DE-20 DE-824 DE-12 DE-M29 DE-634 DE-W89 DE-1949 DE-739 DE-B170 |
owner_facet | DE-N32 DE-473 DE-BY-UBG DE-384 DE-19 DE-BY-UBM DE-355 DE-BY-UBR DE-20 DE-824 DE-12 DE-M29 DE-634 DE-W89 DE-1949 DE-739 DE-B170 |
physical | 315 Seiten Illustrationen, Diagramme 24 cm x 17 cm |
psigel | BSB_NED_20210702 |
publishDate | 2021 |
publishDateSearch | 2021 |
publishDateSort | 2021 |
publisher | Waxmann |
record_format | marc |
series | Musikpädagogische Forschung |
series2 | Musikpädagogische Forschung |
spelling | Arbeitskreis Musikpädagogische Forschung 41. 2019 Hannover Jahrestagung Verfasser (DE-588)1228662142 aut Musikpädagogik im Spannungsfeld von Reflexion und Intervention = Music education between (self-)reflections and interventions Johannes Hasselhorn, Oliver Kautny, Friedrich Platz (Hrsg.) Music education between (self-)reflections and interventions Münster ; New York Waxmann 2021 315 Seiten Illustrationen, Diagramme 24 cm x 17 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Musikpädagogische Forschung Band 41 Jahrestagung des Arbeitskreis Musikpädagogische Forschung (27.-29.09.2019, Hannover) Text deutsch Musikerziehung (DE-588)4040843-7 gnd rswk-swf Concept Maps Musikunterricht Change Management Lehramtsstudium Inverted Classroom Model (ICM) E-Lecture Schulpraktikum TRANSFER Klassenmusizieren Musik-Erfinden Appmusik Solmisation Schulpädagogik (DE-588)1071861417 Konferenzschrift 2019 Hannover gnd-content Musikerziehung (DE-588)4040843-7 s b DE-604 Hasselhorn, Johannes (DE-588)1067162380 edt Kautny, Oliver 1974- (DE-588)124187447 edt Platz, Friedrich 1981- (DE-588)1114680141 edt Waxmann Verlag (DE-588)1036460398 pbl Erscheint auch als Online-Ausgabe 978-3-8309-9272-1 Musikpädagogische Forschung Band 41 (DE-604)BV002549868 41 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032535913&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p vlb 20210124 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#vlb |
spellingShingle | Musikpädagogik im Spannungsfeld von Reflexion und Intervention = Music education between (self-)reflections and interventions Musikpädagogische Forschung Musikerziehung (DE-588)4040843-7 gnd |
subject_GND | (DE-588)4040843-7 (DE-588)1071861417 |
title | Musikpädagogik im Spannungsfeld von Reflexion und Intervention = Music education between (self-)reflections and interventions |
title_alt | Music education between (self-)reflections and interventions |
title_auth | Musikpädagogik im Spannungsfeld von Reflexion und Intervention = Music education between (self-)reflections and interventions |
title_exact_search | Musikpädagogik im Spannungsfeld von Reflexion und Intervention = Music education between (self-)reflections and interventions |
title_exact_search_txtP | Musikpädagogik im Spannungsfeld von Reflexion und Intervention = Music education between (self-)reflections and interventions |
title_full | Musikpädagogik im Spannungsfeld von Reflexion und Intervention = Music education between (self-)reflections and interventions Johannes Hasselhorn, Oliver Kautny, Friedrich Platz (Hrsg.) |
title_fullStr | Musikpädagogik im Spannungsfeld von Reflexion und Intervention = Music education between (self-)reflections and interventions Johannes Hasselhorn, Oliver Kautny, Friedrich Platz (Hrsg.) |
title_full_unstemmed | Musikpädagogik im Spannungsfeld von Reflexion und Intervention = Music education between (self-)reflections and interventions Johannes Hasselhorn, Oliver Kautny, Friedrich Platz (Hrsg.) |
title_short | Musikpädagogik im Spannungsfeld von Reflexion und Intervention |
title_sort | musikpadagogik im spannungsfeld von reflexion und intervention music education between self reflections and interventions |
title_sub | = Music education between (self-)reflections and interventions |
topic | Musikerziehung (DE-588)4040843-7 gnd |
topic_facet | Musikerziehung Konferenzschrift 2019 Hannover |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032535913&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV002549868 |
work_keys_str_mv | AT arbeitskreismusikpadagogischeforschunghannover musikpadagogikimspannungsfeldvonreflexionundinterventionmusiceducationbetweenselfreflectionsandinterventions AT hasselhornjohannes musikpadagogikimspannungsfeldvonreflexionundinterventionmusiceducationbetweenselfreflectionsandinterventions AT kautnyoliver musikpadagogikimspannungsfeldvonreflexionundinterventionmusiceducationbetweenselfreflectionsandinterventions AT platzfriedrich musikpadagogikimspannungsfeldvonreflexionundinterventionmusiceducationbetweenselfreflectionsandinterventions AT waxmannverlag musikpadagogikimspannungsfeldvonreflexionundinterventionmusiceducationbetweenselfreflectionsandinterventions AT arbeitskreismusikpadagogischeforschunghannover musiceducationbetweenselfreflectionsandinterventions AT hasselhornjohannes musiceducationbetweenselfreflectionsandinterventions AT kautnyoliver musiceducationbetweenselfreflectionsandinterventions AT platzfriedrich musiceducationbetweenselfreflectionsandinterventions AT waxmannverlag musiceducationbetweenselfreflectionsandinterventions |