Lese-/Rechtschreibstörung: Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit LRS wirksam unterstützen und fördern
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Stuttgart
Verlag W. Kohlhammer
2021
|
Ausgabe: | 1. Auflage |
Schriftenreihe: | Rat und Hilfe
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 157 Seiten Illustrationen |
ISBN: | 9783170383661 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV047129694 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20241028 | ||
007 | t | ||
008 | 210208s2021 gw a||| |||| 00||| ger d | ||
016 | 7 | |a 1222540673 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783170383661 |c pb: circa EUR 24.00 (DE) |9 978-3-17-038366-1 | ||
035 | |a (OCoLC)1268185057 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1222540673 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BW | ||
049 | |a DE-N32 |a DE-706 |a DE-355 |a DE-824 |a DE-M483 |a DE-11 |a DE-19 |a DE-898 |a DE-384 |a DE-B1533 |a DE-20 | ||
084 | |a CX 3000 |0 (DE-625)19214: |2 rvk | ||
084 | |a DT 2100 |0 (DE-625)20006:761 |2 rvk | ||
084 | |8 1\p |a 610 |2 23sdnb | ||
100 | 1 | |a Schulte-Körne, Gerd |d 1961- |e Verfasser |0 (DE-588)123052122 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Lese-/Rechtschreibstörung |b Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit LRS wirksam unterstützen und fördern |c Gerd Schulte-Körne |
246 | 1 | 3 | |a Lesestörung / Rechtschreibstörung |
250 | |a 1. Auflage | ||
264 | 1 | |a Stuttgart |b Verlag W. Kohlhammer |c 2021 | |
300 | |a 157 Seiten |b Illustrationen | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Rat und Hilfe | |
650 | 0 | 7 | |a Legasthenie |0 (DE-588)4074087-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Legasthenie |0 (DE-588)4074087-0 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
710 | 2 | |a W. Kohlhammer GmbH |0 (DE-588)83756-8 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe, PDF |z 978-3-17-038367-8 |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe, EPUB |z 978-3-17-038368-5 |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe, MOBI |z 978-3-17-038369-2 |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032535849&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
883 | 1 | |8 1\p |a vlb |d 20201201 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#vlb | |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032535849 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1814155299475423232 |
---|---|
adam_text |
INHALT
1
LESESTOERUNG,
RECHTSCHREIBSTOERUNG,
LEESCHWAECHE,
RECHTSCHREIBSCHWAECHE,
LRS,
BESONDERE
SCHWIERIGKEITEN
BEIM
LESEN
UND
RECHTSCHREIBEN,
LEGASTHENIE!
VIELE
NAMEN
FUER
EIN
PROBLEM?
.
11
1.1
HINTERGRUND
ZU
DEN
BEGRIFFEN
.
14
1.2
FALLBEISPIEL
.
15
1.3
PRAXISTIPPS
.
16
2
GIBT
ES
SCHON
IM
KINDERGARTEN
HINWEISE
FUER
EIN
RISIKO
FUER
LESE
UND
ODER
RECHTSCHREIBSCHWIERIGKEITEN?
.
17
2.1
HINTERGRUND
.
17
2.2
FALLBEISPIEL
.
18
2.3
PRAXISTIPPS
.
19
3
WORAN
ERKENNE
ICH
EINE
LESESTOERUNG?
.
21
3.1
HINTERGRUND
.
22
3.2
FALLBEISPIEL
.
24
3.3
PRAXISTIPPS
.
25
4
LESESTOERUNG
BEI
ERWACHSENEN
.
26
4.1
HINTERGRUND
.
26
4.2
FALLBEISPIEL
.
27
4.3
PRAXISTIPPS
.
28
5
WORAN
ERKENNE
ICH
EINE
RECHTSCHREIBSTOERUNG?
.
30
5.1
HINTERGRUND
.
31
5.2
FALLBEISPIEL
.
32
5.3
PRAXISTIPPS
.
33
5
5.4
RECHTSCHREIBSTOERUNG
BEI
ERWACHSENEN
.
33
6
PSYCHISCHE
BELASTUNGEN
BEI
EINER
LESE
UND/ODER
RECHTSCHREIBSTOERUNG
.
35
6.1
ANGSTSTOERUNG/SCHULANGST
.
36
6.2
TRAURIGE
STIMMUNG,
DEPRESSION
.
37
6.3
ADHS,
HYPERAKTIVITAET,
AUFMERKSAMKEITSPROBLEME
.
38
6.4
KOPF
UND
BAUCHSCHMERZEN
VOR
DER
SCHULE
.
41
7
WIE
WIRD
EINE
LESESTOERUNG
FESTGESTELLT?
.
43
7.1
HINTERGRUND
.
43
7.2
FALLBEISPIEL
.
48
7.3
PRAXISTIPPS
.
49
8
WANN
LIEGT
EINE
LESESTOERUNG
VOR?.
51
8.1
HINTERGRUND
.
52
8.2
FALLBEISPIEL
.
54
8.3
PRAXISTIPPS
.
55
9
WIE
WIRD
EINE
RECHTSCHREIBSTOERUNG
FESTGESTELLT
UND
WANN
LIEGT
EINE
RECHTSCHREIBSTOERUNG
VOR?
.
57
9.1
HINTERGRUND
.
58
9.2
FALLBEISPIEL
.
62
9.3
PRAXISTIPPS
.
64
10
WAS
KANN
ICH
ALS
ELTERN
TUN,
WENN
BEI
MEINEM
KIND
EINE
LESE
UND/ODER
RECHTSCHREIBSTOERUNG
FESTGESTELLT
WURDE?
.
66
10.1
HINTERGRUND
.
66
10.2
HAUSAUFGABEN
.
68
10.3
HAEUSLICHE
HILFEN
UND
FOERDERUNG
.
69
10.4
KONTAKT
ZUR
SCHULE
.
71
10.5
WER
BIETET
HILFEN
AN?
.
73
6
11
WAS
KANN
ICH
ALS
LEHRKRAFT
TUN,
WENN
EIN
KIND
IN
MEINER
KLASSE
EINE
LESE
UND/ODER
RECHTSCHREIBSTOERUNG
HAT?
.
75
11.1
ERKENNEN
VON
ANHALTENDEN
SCHWIERIGKEITEN
IM
LESEN
UND/ODER
RECHTSCHREIBEN
.
75
11.2
ENTWICKLUNGSSTUFEN
DES
LESENS
UND
RECHTSCHREIBENS
.
76
11.3
SCHULTESTS
ZUR
UEBERPRUEFUNG
DER
LESE
UND
RECHTSCHREIBFAHIGKEIT
.
78
11.4
UNTERSTUETZEN
UND
FOERDERN
IN
DER
KLASSE
.
80
11.5
EMPFEHLUNGEN
FUER
DIE
UNTERRICHTSPRAXIS
.
81
11.6
SCHULRECHTLICHER
RAHMEN
.
84
11.6.1
FORMEN
DES
NACHTEILSAUSGLEICHS
.
84
11.6.2
NOTENSCHUTZ
.
86
12
WELCHE
METHODEN
SIND
BEI
DER
FOERDERUNG
UND
BEHANDLUNG
EINER
LESE
UND/ODER
RECHTSCHREIBSTOERUNG
ZU
EMPFEHLEN?
.
87
12.1
WAS
BEDEUTET
WIRKSAM?
.
88
12.2
FOERDERUNG
BEI
DER
LESESTOERUNG
.
89
12.3
FOERDERUNG
BEI
DER
RECHTSCHREIBSTOERUNG
.
91
13
HILFEN
BEI
PSYCHISCHEN
PROBLEMEN
.
95
13.1
LERNTHERAPIE
BEI
AENGSTEN
UND
TRAURIGER
STIMMUNG
.
96
13.2
HILFEN
BEI
LERNBLOCKADEN
.
98
13.3
HILFEN
FUER
KINDER
MIT
AUFMERKSAMKEITSPROBLEMEN
.
100
13.4
WAS
NICHT
HILFT!
.
101
14
WAS
SIND
DIE
URSACHEN
FUER
EINE
LESE
UND/ODER
RECHTSCHREIBSTOERUNG?
.
103
14.1
GIBT
ES
GENETISCHE
URSACHEN?
.
104
14.2
WIE
ARBEITET
DAS
GEHIRN
BEIM
LESEN
.
105
14.3
VERAENDERUNGEN
IM
LESENETZWERK:
UNTERSUCHUNGSERGEBNISSE
ZUR
LESESTOERUNG
.
107
14.4
PHONOLOGISCHE
BEWUSSTHEIT:
WAS
IST
DAMIT
GEMEINT
UND
WARUM
IST
DIESE
SO
WICHTIG?
.
108
7
14.5
BEWUSSTHEIT
FUER
ORTHOGRAFIE:
WARUM
DAS
ERKENNEN
VON
RECHTSCHREIB-REGELMAESSIGKEITEN
HILFREICH
FUER
DAS
SCHREIBEN
IST!
.
109
14.6
FAKTEN
UND
MYTHEN
ZU
DEN
URSACHEN
.
110
15
LEBEN
MIT
EINER
LESE
UND/ODER
RECHTSCHREIBSTOERUNG.
.
114
15.1
LESE
UND
RECHTSCHREIBSTOERUNG
UND
SCHULE
.
114
15.1.1
FREMDSPRACHENAUSWAHL
.
117
15.1.2
SCHULABSCHLUSS
.
118
15.2
BERUFSAUSBILDUNG
.
119
15.3
IST
LRS
EINE
BEHINDERUNG?
.
119
15.4
KOSTENUEBERNAHME
DER
FOERDERUNG/BEHANDLUNG
.
121
15.5
UNTERSTUETZUNG
IM
RAHMEN
DER
JUGENDHILFEMASSNAHMEN
.
121
16
PRAEVENTION
.
124
16.1
HINTERGRUND
.
124
16.2
INHALTE
VON
PRAEVENTIONSPROGRAMMEN
ZUR
VORBEREITUNG
AUF
DAS
LESEN
UND
RECHTSCHREIBEN
.
126
16.3
PRAXISTIPPS
.
127
17
WEITERE
INFORMATIONEN
.
129
17.1
SELBSTHILFEKONTAKTE
.
129
17.2
BERATUNGSSTELLEN
.
130
17.3
ANGEBOTE
FUER
DIAGNOSTIK
.
131
17.4
THERAPIEANGEBOTE
.
132
18
SCHULRECHTLICHE
REGELUNGEN
DER
BUNDESLAENDER
.
134
19
UEBERSICHT
UEBER
DIE
FOERDERPROGRAMME
.
138
20
ERLAEUTERUNG
VON
FACHBEGRIFFEN
.
144
8
LITERATUR
.
147
WEITERFUEHRENDE
LITERATUR
.
147
LEITLINIEN
.
149
ZITIERTE
FOERDERPROGRAMME
.
149
STICHWORTVERZEICHNIS
.
153
9 |
adam_txt |
INHALT
1
LESESTOERUNG,
RECHTSCHREIBSTOERUNG,
LEESCHWAECHE,
RECHTSCHREIBSCHWAECHE,
LRS,
BESONDERE
SCHWIERIGKEITEN
BEIM
LESEN
UND
RECHTSCHREIBEN,
LEGASTHENIE!
VIELE
NAMEN
FUER
EIN
PROBLEM?
.
11
1.1
HINTERGRUND
ZU
DEN
BEGRIFFEN
.
14
1.2
FALLBEISPIEL
.
15
1.3
PRAXISTIPPS
.
16
2
GIBT
ES
SCHON
IM
KINDERGARTEN
HINWEISE
FUER
EIN
RISIKO
FUER
LESE
UND
ODER
RECHTSCHREIBSCHWIERIGKEITEN?
.
17
2.1
HINTERGRUND
.
17
2.2
FALLBEISPIEL
.
18
2.3
PRAXISTIPPS
.
19
3
WORAN
ERKENNE
ICH
EINE
LESESTOERUNG?
.
21
3.1
HINTERGRUND
.
22
3.2
FALLBEISPIEL
.
24
3.3
PRAXISTIPPS
.
25
4
LESESTOERUNG
BEI
ERWACHSENEN
.
26
4.1
HINTERGRUND
.
26
4.2
FALLBEISPIEL
.
27
4.3
PRAXISTIPPS
.
28
5
WORAN
ERKENNE
ICH
EINE
RECHTSCHREIBSTOERUNG?
.
30
5.1
HINTERGRUND
.
31
5.2
FALLBEISPIEL
.
32
5.3
PRAXISTIPPS
.
33
5
5.4
RECHTSCHREIBSTOERUNG
BEI
ERWACHSENEN
.
33
6
PSYCHISCHE
BELASTUNGEN
BEI
EINER
LESE
UND/ODER
RECHTSCHREIBSTOERUNG
.
35
6.1
ANGSTSTOERUNG/SCHULANGST
.
36
6.2
TRAURIGE
STIMMUNG,
DEPRESSION
.
37
6.3
ADHS,
HYPERAKTIVITAET,
AUFMERKSAMKEITSPROBLEME
.
38
6.4
KOPF
UND
BAUCHSCHMERZEN
VOR
DER
SCHULE
.
41
7
WIE
WIRD
EINE
LESESTOERUNG
FESTGESTELLT?
.
43
7.1
HINTERGRUND
.
43
7.2
FALLBEISPIEL
.
48
7.3
PRAXISTIPPS
.
49
8
WANN
LIEGT
EINE
LESESTOERUNG
VOR?.
51
8.1
HINTERGRUND
.
52
8.2
FALLBEISPIEL
.
54
8.3
PRAXISTIPPS
.
55
9
WIE
WIRD
EINE
RECHTSCHREIBSTOERUNG
FESTGESTELLT
UND
WANN
LIEGT
EINE
RECHTSCHREIBSTOERUNG
VOR?
.
57
9.1
HINTERGRUND
.
58
9.2
FALLBEISPIEL
.
62
9.3
PRAXISTIPPS
.
64
10
WAS
KANN
ICH
ALS
ELTERN
TUN,
WENN
BEI
MEINEM
KIND
EINE
LESE
UND/ODER
RECHTSCHREIBSTOERUNG
FESTGESTELLT
WURDE?
.
66
10.1
HINTERGRUND
.
66
10.2
HAUSAUFGABEN
.
68
10.3
HAEUSLICHE
HILFEN
UND
FOERDERUNG
.
69
10.4
KONTAKT
ZUR
SCHULE
.
71
10.5
WER
BIETET
HILFEN
AN?
.
73
6
11
WAS
KANN
ICH
ALS
LEHRKRAFT
TUN,
WENN
EIN
KIND
IN
MEINER
KLASSE
EINE
LESE
UND/ODER
RECHTSCHREIBSTOERUNG
HAT?
.
75
11.1
ERKENNEN
VON
ANHALTENDEN
SCHWIERIGKEITEN
IM
LESEN
UND/ODER
RECHTSCHREIBEN
.
75
11.2
ENTWICKLUNGSSTUFEN
DES
LESENS
UND
RECHTSCHREIBENS
.
76
11.3
SCHULTESTS
ZUR
UEBERPRUEFUNG
DER
LESE
UND
RECHTSCHREIBFAHIGKEIT
.
78
11.4
UNTERSTUETZEN
UND
FOERDERN
IN
DER
KLASSE
.
80
11.5
EMPFEHLUNGEN
FUER
DIE
UNTERRICHTSPRAXIS
.
81
11.6
SCHULRECHTLICHER
RAHMEN
.
84
11.6.1
FORMEN
DES
NACHTEILSAUSGLEICHS
.
84
11.6.2
NOTENSCHUTZ
.
86
12
WELCHE
METHODEN
SIND
BEI
DER
FOERDERUNG
UND
BEHANDLUNG
EINER
LESE
UND/ODER
RECHTSCHREIBSTOERUNG
ZU
EMPFEHLEN?
.
87
12.1
WAS
BEDEUTET
WIRKSAM?
.
88
12.2
FOERDERUNG
BEI
DER
LESESTOERUNG
.
89
12.3
FOERDERUNG
BEI
DER
RECHTSCHREIBSTOERUNG
.
91
13
HILFEN
BEI
PSYCHISCHEN
PROBLEMEN
.
95
13.1
LERNTHERAPIE
BEI
AENGSTEN
UND
TRAURIGER
STIMMUNG
.
96
13.2
HILFEN
BEI
LERNBLOCKADEN
.
98
13.3
HILFEN
FUER
KINDER
MIT
AUFMERKSAMKEITSPROBLEMEN
.
100
13.4
WAS
NICHT
HILFT!
.
101
14
WAS
SIND
DIE
URSACHEN
FUER
EINE
LESE
UND/ODER
RECHTSCHREIBSTOERUNG?
.
103
14.1
GIBT
ES
GENETISCHE
URSACHEN?
.
104
14.2
WIE
ARBEITET
DAS
GEHIRN
BEIM
LESEN
.
105
14.3
VERAENDERUNGEN
IM
LESENETZWERK:
UNTERSUCHUNGSERGEBNISSE
ZUR
LESESTOERUNG
.
107
14.4
PHONOLOGISCHE
BEWUSSTHEIT:
WAS
IST
DAMIT
GEMEINT
UND
WARUM
IST
DIESE
SO
WICHTIG?
.
108
7
14.5
BEWUSSTHEIT
FUER
ORTHOGRAFIE:
WARUM
DAS
ERKENNEN
VON
RECHTSCHREIB-REGELMAESSIGKEITEN
HILFREICH
FUER
DAS
SCHREIBEN
IST!
.
109
14.6
FAKTEN
UND
MYTHEN
ZU
DEN
URSACHEN
.
110
15
LEBEN
MIT
EINER
LESE
UND/ODER
RECHTSCHREIBSTOERUNG.
.
114
15.1
LESE
UND
RECHTSCHREIBSTOERUNG
UND
SCHULE
.
114
15.1.1
FREMDSPRACHENAUSWAHL
.
117
15.1.2
SCHULABSCHLUSS
.
118
15.2
BERUFSAUSBILDUNG
.
119
15.3
IST
LRS
EINE
BEHINDERUNG?
.
119
15.4
KOSTENUEBERNAHME
DER
FOERDERUNG/BEHANDLUNG
.
121
15.5
UNTERSTUETZUNG
IM
RAHMEN
DER
JUGENDHILFEMASSNAHMEN
.
121
16
PRAEVENTION
.
124
16.1
HINTERGRUND
.
124
16.2
INHALTE
VON
PRAEVENTIONSPROGRAMMEN
ZUR
VORBEREITUNG
AUF
DAS
LESEN
UND
RECHTSCHREIBEN
.
126
16.3
PRAXISTIPPS
.
127
17
WEITERE
INFORMATIONEN
.
129
17.1
SELBSTHILFEKONTAKTE
.
129
17.2
BERATUNGSSTELLEN
.
130
17.3
ANGEBOTE
FUER
DIAGNOSTIK
.
131
17.4
THERAPIEANGEBOTE
.
132
18
SCHULRECHTLICHE
REGELUNGEN
DER
BUNDESLAENDER
.
134
19
UEBERSICHT
UEBER
DIE
FOERDERPROGRAMME
.
138
20
ERLAEUTERUNG
VON
FACHBEGRIFFEN
.
144
8
LITERATUR
.
147
WEITERFUEHRENDE
LITERATUR
.
147
LEITLINIEN
.
149
ZITIERTE
FOERDERPROGRAMME
.
149
STICHWORTVERZEICHNIS
.
153
9 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Schulte-Körne, Gerd 1961- |
author_GND | (DE-588)123052122 |
author_facet | Schulte-Körne, Gerd 1961- |
author_role | aut |
author_sort | Schulte-Körne, Gerd 1961- |
author_variant | g s k gsk |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV047129694 |
classification_rvk | CX 3000 DT 2100 |
ctrlnum | (OCoLC)1268185057 (DE-599)DNB1222540673 |
discipline | Pädagogik Psychologie |
discipline_str_mv | Pädagogik Psychologie |
edition | 1. Auflage |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV047129694</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20241028</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">210208s2021 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1222540673</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783170383661</subfield><subfield code="c">pb: circa EUR 24.00 (DE)</subfield><subfield code="9">978-3-17-038366-1</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1268185057</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1222540673</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-706</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-M483</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-898</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-B1533</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CX 3000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19214:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DT 2100</subfield><subfield code="0">(DE-625)20006:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">610</subfield><subfield code="2">23sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schulte-Körne, Gerd</subfield><subfield code="d">1961-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)123052122</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Lese-/Rechtschreibstörung</subfield><subfield code="b">Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit LRS wirksam unterstützen und fördern</subfield><subfield code="c">Gerd Schulte-Körne</subfield></datafield><datafield tag="246" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Lesestörung / Rechtschreibstörung</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Auflage</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Stuttgart</subfield><subfield code="b">Verlag W. Kohlhammer</subfield><subfield code="c">2021</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">157 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Rat und Hilfe</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Legasthenie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074087-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Legasthenie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074087-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">W. Kohlhammer GmbH</subfield><subfield code="0">(DE-588)83756-8</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe, PDF</subfield><subfield code="z">978-3-17-038367-8</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe, EPUB</subfield><subfield code="z">978-3-17-038368-5</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe, MOBI</subfield><subfield code="z">978-3-17-038369-2</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032535849&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">vlb</subfield><subfield code="d">20201201</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#vlb</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032535849</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV047129694 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-03T16:31:57Z |
indexdate | 2024-10-28T11:01:54Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)83756-8 |
isbn | 9783170383661 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032535849 |
oclc_num | 1268185057 |
open_access_boolean | |
owner | DE-N32 DE-706 DE-355 DE-BY-UBR DE-824 DE-M483 DE-11 DE-19 DE-BY-UBM DE-898 DE-BY-UBR DE-384 DE-B1533 DE-20 |
owner_facet | DE-N32 DE-706 DE-355 DE-BY-UBR DE-824 DE-M483 DE-11 DE-19 DE-BY-UBM DE-898 DE-BY-UBR DE-384 DE-B1533 DE-20 |
physical | 157 Seiten Illustrationen |
publishDate | 2021 |
publishDateSearch | 2021 |
publishDateSort | 2021 |
publisher | Verlag W. Kohlhammer |
record_format | marc |
series2 | Rat und Hilfe |
spelling | Schulte-Körne, Gerd 1961- Verfasser (DE-588)123052122 aut Lese-/Rechtschreibstörung Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit LRS wirksam unterstützen und fördern Gerd Schulte-Körne Lesestörung / Rechtschreibstörung 1. Auflage Stuttgart Verlag W. Kohlhammer 2021 157 Seiten Illustrationen txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Rat und Hilfe Legasthenie (DE-588)4074087-0 gnd rswk-swf Legasthenie (DE-588)4074087-0 s DE-604 W. Kohlhammer GmbH (DE-588)83756-8 pbl Erscheint auch als Online-Ausgabe, PDF 978-3-17-038367-8 Erscheint auch als Online-Ausgabe, EPUB 978-3-17-038368-5 Erscheint auch als Online-Ausgabe, MOBI 978-3-17-038369-2 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032535849&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p vlb 20201201 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#vlb |
spellingShingle | Schulte-Körne, Gerd 1961- Lese-/Rechtschreibstörung Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit LRS wirksam unterstützen und fördern Legasthenie (DE-588)4074087-0 gnd |
subject_GND | (DE-588)4074087-0 |
title | Lese-/Rechtschreibstörung Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit LRS wirksam unterstützen und fördern |
title_alt | Lesestörung / Rechtschreibstörung |
title_auth | Lese-/Rechtschreibstörung Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit LRS wirksam unterstützen und fördern |
title_exact_search | Lese-/Rechtschreibstörung Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit LRS wirksam unterstützen und fördern |
title_exact_search_txtP | Lese-/Rechtschreibstörung Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit LRS wirksam unterstützen und fördern |
title_full | Lese-/Rechtschreibstörung Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit LRS wirksam unterstützen und fördern Gerd Schulte-Körne |
title_fullStr | Lese-/Rechtschreibstörung Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit LRS wirksam unterstützen und fördern Gerd Schulte-Körne |
title_full_unstemmed | Lese-/Rechtschreibstörung Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit LRS wirksam unterstützen und fördern Gerd Schulte-Körne |
title_short | Lese-/Rechtschreibstörung |
title_sort | lese rechtschreibstorung kinder jugendliche und erwachsene mit lrs wirksam unterstutzen und fordern |
title_sub | Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit LRS wirksam unterstützen und fördern |
topic | Legasthenie (DE-588)4074087-0 gnd |
topic_facet | Legasthenie |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032535849&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT schultekornegerd leserechtschreibstorungkinderjugendlicheunderwachsenemitlrswirksamunterstutzenundfordern AT wkohlhammergmbh leserechtschreibstorungkinderjugendlicheunderwachsenemitlrswirksamunterstutzenundfordern AT schultekornegerd lesestorungrechtschreibstorung AT wkohlhammergmbh lesestorungrechtschreibstorung |