Gelingende Übergänge in den Beruf: Evaluation eines modularen Schulprojekts im Förderschwerpunkt emotional-soziale Entwicklung
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Bielefeld
wbv
2020
|
Schriftenreihe: | Teilhabe an Beruf und Arbeit
1 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Volltext Volltext Volltext Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 187 Seiten Diagramme |
ISBN: | 9783763962143 |
DOI: | 10.3278/6004806w |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV047127283 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20220331 | ||
007 | t | ||
008 | 210205s2020 gw |||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 20,N51 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1223192202 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783763962143 |c pbk. |9 978-3-7639-6214-3 | ||
035 | |a (OCoLC)1227035274 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1223192202 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-NW | ||
049 | |a DE-12 |a DE-210 |a DE-521 |a DE-1102 |a DE-1046 |a DE-1028 |a DE-1050 |a DE-573 |a DE-M347 |a DE-92 |a DE-1051 |a DE-898 |a DE-859 |a DE-860 |a DE-1049 |a DE-863 |a DE-862 |a DE-Re13 |a DE-M483 |a DE-Y3 |a DE-255 |a DE-Y7 |a DE-Y2 |a DE-70 |a DE-2174 |a DE-127 |a DE-22 |a DE-155 |a DE-91 |a DE-384 |a DE-473 |a DE-19 |a DE-355 |a DE-703 |a DE-20 |a DE-706 |a DE-824 |a DE-29 |a DE-739 | ||
084 | |a DL 4000 |0 (DE-625)19672:761 |2 rvk | ||
084 | |a S |2 23sdnb | ||
100 | 1 | |a Stein, Roland |d 1962- |e Verfasser |0 (DE-588)129576670 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Gelingende Übergänge in den Beruf |b Evaluation eines modularen Schulprojekts im Förderschwerpunkt emotional-soziale Entwicklung |c Roland Stein, Hans-Walter Kranert & Philipp Hascher |
264 | 1 | |a Bielefeld |b wbv |c 2020 | |
300 | |a 187 Seiten |b Diagramme | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Teilhabe an Beruf und Arbeit |v 1 | |
650 | 0 | 7 | |a Verhaltensstörung |0 (DE-588)4062872-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schulabgänger |0 (DE-588)4125976-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Berufsanfang |0 (DE-588)4144734-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Sonderpädagogik | ||
653 | |a Übergang Schule-Beruf | ||
653 | |a Förderschule | ||
653 | |a Teilhabe | ||
653 | |a Kompetenzen | ||
653 | |a Kompetenzentwicklung | ||
653 | |a Projektbericht | ||
653 | |a Evaluation | ||
653 | |a EA: Berufs- und Wirtschaftspädagogik : Berufs- und Wirtschaftspädagogik | ||
653 | |a DK: Sonderpädagogik : Sonderpädagogik wbv | ||
689 | 0 | 0 | |a Schulabgänger |0 (DE-588)4125976-2 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Verhaltensstörung |0 (DE-588)4062872-3 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Berufsanfang |0 (DE-588)4144734-7 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Kranert, Hans-Walter |d 1971- |e Verfasser |0 (DE-588)1137539208 |4 aut | |
700 | 1 | |a Hascher, Philipp |d 1994- |e Verfasser |0 (DE-588)1182935095 |4 aut | |
710 | 2 | |a W. Bertelsmann Verlag |0 (DE-588)5049990-7 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe, PDF |o 10.3278/6004806w |z 978-3-7639-6608-0 |
830 | 0 | |a Teilhabe an Beruf und Arbeit |v 1 |w (DE-604)BV047143128 |9 1 | |
856 | 4 | 1 | |u https://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/64549 |x Verlag |z kostenfrei |3 Volltext |
856 | 4 | 1 | |u https://doi.org/10.3278/6004806w |x Resolving-System |z kostenfrei |3 Volltext |
856 | 4 | 1 | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783763966080 |x Aggregator |z kostenfrei |3 Volltext |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032533498&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
912 | |a ZDB-94-OAB | ||
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032533498 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1813306207835783168 |
---|---|
adam_text |
INHALT
VORWORT
DER
REIHENHERAUSGEBENDEN.
7
ABSTRACT
.
9
1
EINLEITUNG
.
11
2
DAS
PROJEKT
*GELINGENDE
UEBERGAENGE
IN
DAS
LEBEN
UND
IN
DEN
BERUF
*
.
13
2.1
PROBLEMSTELLUNG
.
13
2.2
PROJEKTZIELE
.
14
2.3
PROJEKTUMSETZUNG
.
16
3
FORSCHUNGSSTAND
.
19
3.1
DER
UEBERGANG
VON
DER
SCHULE
IN
DIE
BERUFLICHE
BILDUNG
.
19
3.2
MODELL
BELASTENDER
FAKTOREN
AM
UEBERGANG
SCHULE-BERUF
.
23
4
EVALUATIONSDESIGN
.
27
4.1
FORM
DER
EVALUATION
.
27
4.2
FORSCHUNGSFRAGEN
.
28
4.3
GESAMTSTRUKTUR
DES
UNTERSUCHUNGSDESIGNS
.
28
4.3.1
MIXED-METHOD-DESIGN
.
28
4.3.2
EVALUATIONSPHASEN
UND
METHODEN
.
29
5
EVALUATIONSERGEBNISSE
.
31
5.1
IDENTIFIKATION
DER
ZIELGRUPPE
DES
PROJEKTES
.
31
5.1.1
GRUNDSAETZLICHER
PROJEKTBEDARF
.
31
5.1.2
DARSTELLUNG
DER
SPEZIFISCHEN
PROJEKTZIELGRUPPE
.
36
5.1.3
IDENTIFIKATION
DER
PROJEKTZIELGRUPPE
.
36
5.1.4
ZUSAMMENFASSUNG
.
42
5.2
THEORETISCHE
EINBETTUNG
DER
PROJEKTBAUSTEINE
.
43
5.2.1
BAUSTEIN
1
LERNEN
UND
ARBEITEN
.
43
5.2.2
BAUSTEIN
2
INDIVIDUALISIERTES
SCHULISCHES
LERNEN
.
46
5.2.3
BAUSTEIN
3
KOMPENSATORISCHE
ERZIEHUNG
UND
UNTERSTUETZUNG
.
47
5.2.4
BAUSTEIN
4
CASE-MANAGEMENT
.
49
5.2.5
NETZWERKBILDUNG
.
51
5.2.6
ZUSAMMENFASSUNG
.
52
5.3
STRUKTURELLE
UND
PROZESSORIENTIERTE
RAHMENBEDINGUNGEN
.
53
5.3.1
BAUSTEIN
1
LERNEN
UND
ARBEITEN
.
54
5.3.2
BAUSTEIN
2
INDIVIDUALISIERTES
SCHULISCHES
LERNEN
.
59
5.3.3
BAUSTEIN
3
KOMPENSATORISCHE
ERZIEHUNG
UND
UNTERSTUETZUNG
.
64
6
INHALT
5.3.4
BAUSTEIN
4
CASE-MANAGEMENT
.
69
5.3.5
UEBERGEORDNETE
GREMIEN
.
70
5.3.6
NETZWERKBILDUNG
.
71
5.3.7
ZUSAMMENFASSUNG
.
73
5.4
WIRKUNGEN
DES
PROJEKTES
.
74
5.4.1
QUANTITATIVE
WIRKUNGSHINWEISE
.
75
5.4.2
QUALITATIVE
WIRKUNGSHINWEISE
.
76
5.4.3
ZUSAMMENFASSUNG
.
82
5.5
ENTWICKLUNGSVERLAEUFE
.
83
6
ZENTRALE
ERKENNTNISSE
UND
HANDLUNGSOPTIONEN
.
87
6.1
IDENTIFIKATION
DER
ZIELGRUPPE
.
87
6.2
STRUKTURELLE
UND
PROZESSORIENTIERTE
RAHMENBEDINGUNGEN
.
88
6.3
WIRKUNGSHINWEISE
.
90
6.4
KONZEPTIONELLE
WEITERENTWICKLUNGSEMPFEHLUNGEN
.
91
6.4.1
ZIELGRUPPE
.
91
6.4.2
STRUKTURQUALITAET
.
92
6.4.3
PROZESSQUALITAET
.
94
6.4.4
ERGEBNISQUALITAET
.
95
6.4.5
GESAMTSYSTEMATIK
DER
WEITERENTWICKLUNGSEMPFEHLUNGEN
.
95
7
FAZIT
.
99
LITERATURVERZEICHNIS
.
101
ABBILDUNGSVERZEICHNIS
.
113
TABELLENVERZEICHNIS
.
113
ANHANG
.
A.L
FORSCHUNGSMETHODISCHER
ANHANG
.
A.1.1
FRAGEBOEGEN
.
A.1.2
INTERVIEWS
.
A.L.
3
DOKUMENTENANALYSE
.
A.2
WEITERE
ANHAENGE
A.2.1
TRANSKRIPTIONSLEITFADEN
.
A.2.2
KATEGORIENSYSTEM
.
117
117
117
130
138
140
140
143
AUTORENINFORMATIONEN
189 |
adam_txt |
INHALT
VORWORT
DER
REIHENHERAUSGEBENDEN.
7
ABSTRACT
.
9
1
EINLEITUNG
.
11
2
DAS
PROJEKT
*GELINGENDE
UEBERGAENGE
IN
DAS
LEBEN
UND
IN
DEN
BERUF
*
.
13
2.1
PROBLEMSTELLUNG
.
13
2.2
PROJEKTZIELE
.
14
2.3
PROJEKTUMSETZUNG
.
16
3
FORSCHUNGSSTAND
.
19
3.1
DER
UEBERGANG
VON
DER
SCHULE
IN
DIE
BERUFLICHE
BILDUNG
.
19
3.2
MODELL
BELASTENDER
FAKTOREN
AM
UEBERGANG
SCHULE-BERUF
.
23
4
EVALUATIONSDESIGN
.
27
4.1
FORM
DER
EVALUATION
.
27
4.2
FORSCHUNGSFRAGEN
.
28
4.3
GESAMTSTRUKTUR
DES
UNTERSUCHUNGSDESIGNS
.
28
4.3.1
MIXED-METHOD-DESIGN
.
28
4.3.2
EVALUATIONSPHASEN
UND
METHODEN
.
29
5
EVALUATIONSERGEBNISSE
.
31
5.1
IDENTIFIKATION
DER
ZIELGRUPPE
DES
PROJEKTES
.
31
5.1.1
GRUNDSAETZLICHER
PROJEKTBEDARF
.
31
5.1.2
DARSTELLUNG
DER
SPEZIFISCHEN
PROJEKTZIELGRUPPE
.
36
5.1.3
IDENTIFIKATION
DER
PROJEKTZIELGRUPPE
.
36
5.1.4
ZUSAMMENFASSUNG
.
42
5.2
THEORETISCHE
EINBETTUNG
DER
PROJEKTBAUSTEINE
.
43
5.2.1
BAUSTEIN
1
LERNEN
UND
ARBEITEN
.
43
5.2.2
BAUSTEIN
2
INDIVIDUALISIERTES
SCHULISCHES
LERNEN
.
46
5.2.3
BAUSTEIN
3
KOMPENSATORISCHE
ERZIEHUNG
UND
UNTERSTUETZUNG
.
47
5.2.4
BAUSTEIN
4
CASE-MANAGEMENT
.
49
5.2.5
NETZWERKBILDUNG
.
51
5.2.6
ZUSAMMENFASSUNG
.
52
5.3
STRUKTURELLE
UND
PROZESSORIENTIERTE
RAHMENBEDINGUNGEN
.
53
5.3.1
BAUSTEIN
1
LERNEN
UND
ARBEITEN
.
54
5.3.2
BAUSTEIN
2
INDIVIDUALISIERTES
SCHULISCHES
LERNEN
.
59
5.3.3
BAUSTEIN
3
KOMPENSATORISCHE
ERZIEHUNG
UND
UNTERSTUETZUNG
.
64
6
INHALT
5.3.4
BAUSTEIN
4
CASE-MANAGEMENT
.
69
5.3.5
UEBERGEORDNETE
GREMIEN
.
70
5.3.6
NETZWERKBILDUNG
.
71
5.3.7
ZUSAMMENFASSUNG
.
73
5.4
WIRKUNGEN
DES
PROJEKTES
.
74
5.4.1
QUANTITATIVE
WIRKUNGSHINWEISE
.
75
5.4.2
QUALITATIVE
WIRKUNGSHINWEISE
.
76
5.4.3
ZUSAMMENFASSUNG
.
82
5.5
ENTWICKLUNGSVERLAEUFE
.
83
6
ZENTRALE
ERKENNTNISSE
UND
HANDLUNGSOPTIONEN
.
87
6.1
IDENTIFIKATION
DER
ZIELGRUPPE
.
87
6.2
STRUKTURELLE
UND
PROZESSORIENTIERTE
RAHMENBEDINGUNGEN
.
88
6.3
WIRKUNGSHINWEISE
.
90
6.4
KONZEPTIONELLE
WEITERENTWICKLUNGSEMPFEHLUNGEN
.
91
6.4.1
ZIELGRUPPE
.
91
6.4.2
STRUKTURQUALITAET
.
92
6.4.3
PROZESSQUALITAET
.
94
6.4.4
ERGEBNISQUALITAET
.
95
6.4.5
GESAMTSYSTEMATIK
DER
WEITERENTWICKLUNGSEMPFEHLUNGEN
.
95
7
FAZIT
.
99
LITERATURVERZEICHNIS
.
101
ABBILDUNGSVERZEICHNIS
.
113
TABELLENVERZEICHNIS
.
113
ANHANG
.
A.L
FORSCHUNGSMETHODISCHER
ANHANG
.
A.1.1
FRAGEBOEGEN
.
A.1.2
INTERVIEWS
.
A.L.
3
DOKUMENTENANALYSE
.
A.2
WEITERE
ANHAENGE
A.2.1
TRANSKRIPTIONSLEITFADEN
.
A.2.2
KATEGORIENSYSTEM
.
117
117
117
130
138
140
140
143
AUTORENINFORMATIONEN
189 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Stein, Roland 1962- Kranert, Hans-Walter 1971- Hascher, Philipp 1994- |
author_GND | (DE-588)129576670 (DE-588)1137539208 (DE-588)1182935095 |
author_facet | Stein, Roland 1962- Kranert, Hans-Walter 1971- Hascher, Philipp 1994- |
author_role | aut aut aut |
author_sort | Stein, Roland 1962- |
author_variant | r s rs h w k hwk p h ph |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV047127283 |
classification_rvk | DL 4000 |
collection | ZDB-94-OAB |
ctrlnum | (OCoLC)1227035274 (DE-599)DNB1223192202 |
discipline | Pädagogik |
discipline_str_mv | Pädagogik |
doi_str_mv | 10.3278/6004806w |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a22000008cb4500</leader><controlfield tag="001">BV047127283</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20220331</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">210205s2020 gw |||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">20,N51</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1223192202</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783763962143</subfield><subfield code="c">pbk.</subfield><subfield code="9">978-3-7639-6214-3</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1227035274</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1223192202</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-NW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-210</subfield><subfield code="a">DE-521</subfield><subfield code="a">DE-1102</subfield><subfield code="a">DE-1046</subfield><subfield code="a">DE-1028</subfield><subfield code="a">DE-1050</subfield><subfield code="a">DE-573</subfield><subfield code="a">DE-M347</subfield><subfield code="a">DE-92</subfield><subfield code="a">DE-1051</subfield><subfield code="a">DE-898</subfield><subfield code="a">DE-859</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-1049</subfield><subfield code="a">DE-863</subfield><subfield code="a">DE-862</subfield><subfield code="a">DE-Re13</subfield><subfield code="a">DE-M483</subfield><subfield code="a">DE-Y3</subfield><subfield code="a">DE-255</subfield><subfield code="a">DE-Y7</subfield><subfield code="a">DE-Y2</subfield><subfield code="a">DE-70</subfield><subfield code="a">DE-2174</subfield><subfield code="a">DE-127</subfield><subfield code="a">DE-22</subfield><subfield code="a">DE-155</subfield><subfield code="a">DE-91</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-706</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DL 4000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19672:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">S</subfield><subfield code="2">23sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Stein, Roland</subfield><subfield code="d">1962-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)129576670</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Gelingende Übergänge in den Beruf</subfield><subfield code="b">Evaluation eines modularen Schulprojekts im Förderschwerpunkt emotional-soziale Entwicklung</subfield><subfield code="c">Roland Stein, Hans-Walter Kranert & Philipp Hascher</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bielefeld</subfield><subfield code="b">wbv</subfield><subfield code="c">2020</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">187 Seiten</subfield><subfield code="b">Diagramme</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Teilhabe an Beruf und Arbeit</subfield><subfield code="v">1</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Verhaltensstörung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062872-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schulabgänger</subfield><subfield code="0">(DE-588)4125976-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Berufsanfang</subfield><subfield code="0">(DE-588)4144734-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Sonderpädagogik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Übergang Schule-Beruf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Förderschule</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Teilhabe</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Kompetenzen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Kompetenzentwicklung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Projektbericht</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Evaluation</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EA: Berufs- und Wirtschaftspädagogik : Berufs- und Wirtschaftspädagogik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DK: Sonderpädagogik : Sonderpädagogik wbv</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Schulabgänger</subfield><subfield code="0">(DE-588)4125976-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Verhaltensstörung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062872-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Berufsanfang</subfield><subfield code="0">(DE-588)4144734-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Kranert, Hans-Walter</subfield><subfield code="d">1971-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1137539208</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Hascher, Philipp</subfield><subfield code="d">1994-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1182935095</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">W. Bertelsmann Verlag</subfield><subfield code="0">(DE-588)5049990-7</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe, PDF</subfield><subfield code="o">10.3278/6004806w</subfield><subfield code="z">978-3-7639-6608-0</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Teilhabe an Beruf und Arbeit</subfield><subfield code="v">1</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV047143128</subfield><subfield code="9">1</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="1"><subfield code="u">https://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/64549</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="z">kostenfrei</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="1"><subfield code="u">https://doi.org/10.3278/6004806w</subfield><subfield code="x">Resolving-System</subfield><subfield code="z">kostenfrei</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="1"><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783763966080</subfield><subfield code="x">Aggregator</subfield><subfield code="z">kostenfrei</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032533498&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-94-OAB</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032533498</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV047127283 |
illustrated | Not Illustrated |
index_date | 2024-07-03T16:31:04Z |
indexdate | 2024-10-19T04:05:57Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)5049990-7 |
isbn | 9783763962143 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032533498 |
oclc_num | 1227035274 |
open_access_boolean | 1 |
owner | DE-12 DE-210 DE-521 DE-1102 DE-1046 DE-1028 DE-1050 DE-573 DE-M347 DE-92 DE-1051 DE-898 DE-BY-UBR DE-859 DE-860 DE-1049 DE-863 DE-BY-FWS DE-862 DE-BY-FWS DE-Re13 DE-BY-UBR DE-M483 DE-Y3 DE-255 DE-Y7 DE-Y2 DE-70 DE-2174 DE-127 DE-22 DE-BY-UBG DE-155 DE-BY-UBR DE-91 DE-BY-TUM DE-384 DE-473 DE-BY-UBG DE-19 DE-BY-UBM DE-355 DE-BY-UBR DE-703 DE-20 DE-706 DE-824 DE-29 DE-739 |
owner_facet | DE-12 DE-210 DE-521 DE-1102 DE-1046 DE-1028 DE-1050 DE-573 DE-M347 DE-92 DE-1051 DE-898 DE-BY-UBR DE-859 DE-860 DE-1049 DE-863 DE-BY-FWS DE-862 DE-BY-FWS DE-Re13 DE-BY-UBR DE-M483 DE-Y3 DE-255 DE-Y7 DE-Y2 DE-70 DE-2174 DE-127 DE-22 DE-BY-UBG DE-155 DE-BY-UBR DE-91 DE-BY-TUM DE-384 DE-473 DE-BY-UBG DE-19 DE-BY-UBM DE-355 DE-BY-UBR DE-703 DE-20 DE-706 DE-824 DE-29 DE-739 |
physical | 187 Seiten Diagramme |
psigel | ZDB-94-OAB |
publishDate | 2020 |
publishDateSearch | 2020 |
publishDateSort | 2020 |
publisher | wbv |
record_format | marc |
series | Teilhabe an Beruf und Arbeit |
series2 | Teilhabe an Beruf und Arbeit |
spellingShingle | Stein, Roland 1962- Kranert, Hans-Walter 1971- Hascher, Philipp 1994- Gelingende Übergänge in den Beruf Evaluation eines modularen Schulprojekts im Förderschwerpunkt emotional-soziale Entwicklung Teilhabe an Beruf und Arbeit Verhaltensstörung (DE-588)4062872-3 gnd Schulabgänger (DE-588)4125976-2 gnd Berufsanfang (DE-588)4144734-7 gnd |
subject_GND | (DE-588)4062872-3 (DE-588)4125976-2 (DE-588)4144734-7 |
title | Gelingende Übergänge in den Beruf Evaluation eines modularen Schulprojekts im Förderschwerpunkt emotional-soziale Entwicklung |
title_auth | Gelingende Übergänge in den Beruf Evaluation eines modularen Schulprojekts im Förderschwerpunkt emotional-soziale Entwicklung |
title_exact_search | Gelingende Übergänge in den Beruf Evaluation eines modularen Schulprojekts im Förderschwerpunkt emotional-soziale Entwicklung |
title_exact_search_txtP | Gelingende Übergänge in den Beruf Evaluation eines modularen Schulprojekts im Förderschwerpunkt emotional-soziale Entwicklung |
title_full | Gelingende Übergänge in den Beruf Evaluation eines modularen Schulprojekts im Förderschwerpunkt emotional-soziale Entwicklung Roland Stein, Hans-Walter Kranert & Philipp Hascher |
title_fullStr | Gelingende Übergänge in den Beruf Evaluation eines modularen Schulprojekts im Förderschwerpunkt emotional-soziale Entwicklung Roland Stein, Hans-Walter Kranert & Philipp Hascher |
title_full_unstemmed | Gelingende Übergänge in den Beruf Evaluation eines modularen Schulprojekts im Förderschwerpunkt emotional-soziale Entwicklung Roland Stein, Hans-Walter Kranert & Philipp Hascher |
title_short | Gelingende Übergänge in den Beruf |
title_sort | gelingende ubergange in den beruf evaluation eines modularen schulprojekts im forderschwerpunkt emotional soziale entwicklung |
title_sub | Evaluation eines modularen Schulprojekts im Förderschwerpunkt emotional-soziale Entwicklung |
topic | Verhaltensstörung (DE-588)4062872-3 gnd Schulabgänger (DE-588)4125976-2 gnd Berufsanfang (DE-588)4144734-7 gnd |
topic_facet | Verhaltensstörung Schulabgänger Berufsanfang |
url | https://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/64549 https://doi.org/10.3278/6004806w https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783763966080 http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032533498&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV047143128 |
work_keys_str_mv | AT steinroland gelingendeubergangeindenberufevaluationeinesmodularenschulprojektsimforderschwerpunktemotionalsozialeentwicklung AT kranerthanswalter gelingendeubergangeindenberufevaluationeinesmodularenschulprojektsimforderschwerpunktemotionalsozialeentwicklung AT hascherphilipp gelingendeubergangeindenberufevaluationeinesmodularenschulprojektsimforderschwerpunktemotionalsozialeentwicklung AT wbertelsmannverlag gelingendeubergangeindenberufevaluationeinesmodularenschulprojektsimforderschwerpunktemotionalsozialeentwicklung |