Queere Zeitlichkeiten in dokumentarischen Filmen: Untersuchungen an der Schnittstelle von Filmwissenschaft und Queer Studies
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Bielefeld
transcript
[2021]
|
Schriftenreihe: | Film
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Volltext Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | Erscheint auch im Open Access |
Beschreibung: | 230 Seiten Illustrationen |
ISBN: | 9783837656763 3837656764 |
DOI: | 10.1515/9783839456767-002 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV047121429 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20211206 | ||
007 | t | ||
008 | 210203s2021 gw a||| m||| 00||| ger d | ||
015 | |a 20,N49 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1222363496 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783837656763 |c Broschur : circa EUR 29.00 (DE), circa EUR 29.00 (AT), circa CHF 35.70 (freier Preis) |9 978-3-8376-5676-3 | ||
020 | |a 3837656764 |9 3-8376-5676-4 | ||
024 | 7 | |a 10.1515/9783839456767-002 |2 doi | |
024 | 3 | |a 9783837656763 | |
035 | |a (OCoLC)1225088745 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1222363496 | ||
040 | |a DE-604 |b ger | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-NW | ||
049 | |a DE-188 |a DE-355 |a DE-19 |a DE-M472 |a DE-Po75 | ||
084 | |a AP 49400 |0 (DE-625)7564: |2 rvk | ||
084 | |a AP 47950 |0 (DE-625)7547: |2 rvk | ||
084 | |8 1\p |a 300 |2 23sdnb | ||
100 | 1 | |a Frankenberg, Natascha |d 1977- |e Verfasser |0 (DE-588)137153996 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Queere Zeitlichkeiten in dokumentarischen Filmen |b Untersuchungen an der Schnittstelle von Filmwissenschaft und Queer Studies |c Natascha Frankenberg |
264 | 1 | |a Bielefeld |b transcript |c [2021] | |
300 | |a 230 Seiten |b Illustrationen | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Film | |
500 | |a Erscheint auch im Open Access | ||
502 | |b Dissertation |c Ruhr-Universität Bochum |d 2018 | ||
650 | 0 | 7 | |a LGBT |g Motiv |0 (DE-588)1058351885 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Zeit |g Motiv |0 (DE-588)4207564-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Dokumentarfilm |0 (DE-588)4012653-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Zeitlichkeit | ||
653 | |a Dokumentarfilm | ||
653 | |a Film | ||
653 | |a Feministische Filmtheorie | ||
653 | |a Queer Cinema | ||
653 | |a Zeit | ||
653 | |a Geschlecht | ||
653 | |a Medien | ||
653 | |a Queer Theory | ||
653 | |a Gender Studies | ||
653 | |a Medientheorie | ||
653 | |a Medienwissenschaft | ||
653 | |a Temporality | ||
653 | |a Documentary Film | ||
653 | |a Feminist Film Theory | ||
653 | |a Time | ||
653 | |a Gender | ||
653 | |a Media | ||
653 | |a Media Theory | ||
653 | |a Media Studies | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a LGBT |g Motiv |0 (DE-588)1058351885 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Zeit |g Motiv |0 (DE-588)4207564-6 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Dokumentarfilm |0 (DE-588)4012653-5 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe, PDF |z 978-3-8394-5676-7 |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe, EPUB |z 978-3-7328-5676-3 |
856 | 4 | 1 | |u https://doi.org/10.1515/9783839456767-002 |x Verlag |z kostenfrei |3 Volltext |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032527730&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
912 | |a ZDB-23-DGG |a ebook | ||
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032527730 | ||
883 | 1 | |8 1\p |a vlb |d 20201128 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#vlb |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804182166145335296 |
---|---|
adam_text | INHALT
1.
EINLEITUNG
...........................................................................................
9
1.1
ZEITSTOERUNGEN
......................................................................................
9
1.2
QUEER
CINEMA
STUDIES
UND
ZEITLICHKEIT
......................................................
11
1.3
FILMAUSWAHL
........................................................................................
14
1.4
QUEERNESS
..........................................................................................
15
1.5
STRUKTUR
.............................................................................................
17
2.
DIE
AUSEINANDERSETZUNG
MIT
ZEITLICHKEIT
IN
DEN
QUEER
STUDIES
....................
23
2.1
VERKOERPERUNGEN
UND
HISTORIOGRAFIE
..........................................................
23
2.2
DIE
(UN-)MOEGLICHKEIT
QUEERER
ZEITLICHKEIT
..................................................
29
2.3
QUEERE
(AFFEKTIVE)
HISTORIOGRAFIE
............................................................
38
2.4
QUEERE
ARCHIVE
...................................................................................
43
2.5
KONSTRUKTIONEN
VON
BEWEGUNGSGESCHICHTE.N
UND
BEWEGUNGSFILM
.................
46
3.
ZEIT
ALS
ORDNUNGSSTRUKTUR
IN
FILMWISSENSCHAFTLICHEN
ANSAETZEN
.....................
51
3.1
ZEITLICHKEIT
IN
DER
MEDIALEN
STRUKTUR
DES
FILMS
...........................................
51
3.2
NORMATIVE
ZEITLICHKEITEN
......................................................................
53
3.3
GESCHLECHT
UND
ZEITLICHKEIT
IM
FILM
.........................................................56
3.4
DOKUMENTARFILME
UND
HISTORIOGRAFIE
.......................................................
65
3.5
ZEITLICHKEIT
UND
MATERIALITAET
VON
FILM
.......................................................
71
4.
QUEERE
ZEITLICHKEITEN
UND
MEDIALITAET(EN)
.................................................
75
4.1
FILMISCHE
ZEITLICHKEITEN
IN
DEN
QUEER
STUDIES
............................................
75
4.2
MEDIALE
BEWEGUNGGESCHICHTEN
IM
IT
GETS
BETTER
PROJECT
...............................
77
4.3
UMGANG
MIT
NORMATIVEN
ZEITLICHKEITEN
IN
ANALYSEN
DER
QUEER
STUDIES
............
82
4.4
BEWEGUNGSGESCHICHTE_N
UND/ALS
FILMGESCHICHTE.N
....................................
91
4.5
TRAUER
UND
TOD
IN
FILMHISTORIOGRAFISCHER
PERSPEKTIVE
...................................
97
4.6
MATERIALITAETEN
....................................................................................
101
4.7
QUEER
CINEMA
STUDIES
UNTER
DEM
ASPEKT
VON
ZEITLICHKEIT
...........................
104
5.
DIE
MEDIALITAET
QUEERER
ZEITLICHKEITEN
IN
DOKUMENTARISCHEN
FILMEN
.............
107
5.1
EHE
UND
TOD
ALS
ZEITLICHE
STRUKTUREN
IM
FILM
............................................
107
5.1.1
E
DIE
AND
T
HEA
:
A
V
ERY
L
ONG
E
NGAGEMENT
:
GLEICHSTELLUNG
UND
FILM
.............................................................
109
5.1.2
SLLVERLAKE
LIFE:
THE
VLEW
FROM
HERE
............................................
123
5.1.3
FAZIT
DER
ANALYSE
DER
BEIDEN
FILME
................................................
138
5.2
DIE
PRODUKTIVITAET
VON
FILMGESCHICHTEN
....................................................
139
5.2.1
VORGESCHICHTE
...........................................................................
139
5.2.2
T
HE
C
ELLULOID
C
LOSET
UND
DAS
NARRATIV
DER
POSITIVEN
VERAENDERUNGEN...
142
5.2.3
T
HE
O
WLS
.................................................................................
145
5.2.4
VERGLEICH
MIT
T
HE
W
ATERMELON
W
OMAN
.............................................
157
5.2.5
HLDE
AND
S
EEK
...........................................................................
162
5.2.6
VERGLEICH
DER
BEIDEN
FILME
............................................................
171
5.3
MATERIALITAETEN
..................................................................................
173
5.3.1
BARBARA
HAMMERS
POLITIK
DER
ABSTRAKTION
.............................
,
173
5.3.2
G
ENERATIONS
..............................................................................
177
5.3.3
EINSCHUB:
T
HE
B
ALL
AD
OF
G
ENESIS
AND
L
ADY
J
AYE
-
LIEBE
ALS
MEDIENINHAERENTES
ZUKUENFTIGES
VERSPRECHEN
........................
193
5.3.4
BARBARA
HAMMERS
FRUEHE
FILME
......................................................
197
6.
HIER
EIN
ENDE
...................................................................................
209
BIBLIOGRAFIE
...............................................................................................
217
LITERATUR
...................................................................................................
217
FILMOGRAFIE
..............................................................................................
226
DANK
......................................................................................................
229
|
adam_txt |
INHALT
1.
EINLEITUNG
.
9
1.1
ZEITSTOERUNGEN
.
9
1.2
QUEER
CINEMA
STUDIES
UND
ZEITLICHKEIT
.
11
1.3
FILMAUSWAHL
.
14
1.4
QUEERNESS
.
15
1.5
STRUKTUR
.
17
2.
DIE
AUSEINANDERSETZUNG
MIT
ZEITLICHKEIT
IN
DEN
QUEER
STUDIES
.
23
2.1
VERKOERPERUNGEN
UND
HISTORIOGRAFIE
.
23
2.2
DIE
(UN-)MOEGLICHKEIT
QUEERER
ZEITLICHKEIT
.
29
2.3
QUEERE
(AFFEKTIVE)
HISTORIOGRAFIE
.
38
2.4
QUEERE
ARCHIVE
.
43
2.5
KONSTRUKTIONEN
VON
BEWEGUNGSGESCHICHTE.N
UND
BEWEGUNGSFILM
.
46
3.
ZEIT
ALS
ORDNUNGSSTRUKTUR
IN
FILMWISSENSCHAFTLICHEN
ANSAETZEN
.
51
3.1
ZEITLICHKEIT
IN
DER
MEDIALEN
STRUKTUR
DES
FILMS
.
51
3.2
NORMATIVE
ZEITLICHKEITEN
.
53
3.3
GESCHLECHT
UND
ZEITLICHKEIT
IM
FILM
.56
3.4
DOKUMENTARFILME
UND
HISTORIOGRAFIE
.
65
3.5
ZEITLICHKEIT
UND
MATERIALITAET
VON
FILM
.
71
4.
QUEERE
ZEITLICHKEITEN
UND
MEDIALITAET(EN)
.
75
4.1
FILMISCHE
ZEITLICHKEITEN
IN
DEN
QUEER
STUDIES
.
75
4.2
MEDIALE
BEWEGUNGGESCHICHTEN
IM
IT
GETS
BETTER
PROJECT
.
77
4.3
UMGANG
MIT
NORMATIVEN
ZEITLICHKEITEN
IN
ANALYSEN
DER
QUEER
STUDIES
.
82
4.4
BEWEGUNGSGESCHICHTE_N
UND/ALS
FILMGESCHICHTE.N
.
91
4.5
TRAUER
UND
TOD
IN
FILMHISTORIOGRAFISCHER
PERSPEKTIVE
.
97
4.6
MATERIALITAETEN
.
101
4.7
QUEER
CINEMA
STUDIES
UNTER
DEM
ASPEKT
VON
ZEITLICHKEIT
.
104
5.
DIE
MEDIALITAET
QUEERER
ZEITLICHKEITEN
IN
DOKUMENTARISCHEN
FILMEN
.
107
5.1
EHE
UND
TOD
ALS
ZEITLICHE
STRUKTUREN
IM
FILM
.
107
5.1.1
E
DIE
AND
T
HEA
:
A
V
ERY
L
ONG
E
NGAGEMENT
:
GLEICHSTELLUNG
UND
FILM
.
109
5.1.2
SLLVERLAKE
LIFE:
THE
VLEW
FROM
HERE
.
123
5.1.3
FAZIT
DER
ANALYSE
DER
BEIDEN
FILME
.
138
5.2
DIE
PRODUKTIVITAET
VON
FILMGESCHICHTEN
.
139
5.2.1
VORGESCHICHTE
.
139
5.2.2
T
HE
C
ELLULOID
C
LOSET
UND
DAS
NARRATIV
DER
POSITIVEN
VERAENDERUNGEN.
142
5.2.3
T
HE
O
WLS
.
145
5.2.4
VERGLEICH
MIT
T
HE
W
ATERMELON
W
OMAN
.
157
5.2.5
HLDE
AND
S
EEK
.
162
5.2.6
VERGLEICH
DER
BEIDEN
FILME
.
171
5.3
MATERIALITAETEN
.
173
5.3.1
BARBARA
HAMMERS
POLITIK
DER
ABSTRAKTION
.
,
173
5.3.2
G
ENERATIONS
.
177
5.3.3
EINSCHUB:
T
HE
B
ALL
AD
OF
G
ENESIS
AND
L
ADY
J
AYE
-
LIEBE
ALS
MEDIENINHAERENTES
ZUKUENFTIGES
VERSPRECHEN
.
193
5.3.4
BARBARA
HAMMERS
FRUEHE
FILME
.
197
6.
HIER
EIN
ENDE
.
209
BIBLIOGRAFIE
.
217
LITERATUR
.
217
FILMOGRAFIE
.
226
DANK
.
229 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Frankenberg, Natascha 1977- |
author_GND | (DE-588)137153996 |
author_facet | Frankenberg, Natascha 1977- |
author_role | aut |
author_sort | Frankenberg, Natascha 1977- |
author_variant | n f nf |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV047121429 |
classification_rvk | AP 49400 AP 47950 |
collection | ZDB-23-DGG ebook |
ctrlnum | (OCoLC)1225088745 (DE-599)DNB1222363496 |
discipline | Allgemeines |
discipline_str_mv | Allgemeines |
doi_str_mv | 10.1515/9783839456767-002 |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>03018nam a22008058c 4500</leader><controlfield tag="001">BV047121429</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20211206 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">210203s2021 gw a||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">20,N49</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1222363496</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783837656763</subfield><subfield code="c">Broschur : circa EUR 29.00 (DE), circa EUR 29.00 (AT), circa CHF 35.70 (freier Preis)</subfield><subfield code="9">978-3-8376-5676-3</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3837656764</subfield><subfield code="9">3-8376-5676-4</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.1515/9783839456767-002</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783837656763</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1225088745</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1222363496</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-NW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-188</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-M472</subfield><subfield code="a">DE-Po75</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">AP 49400</subfield><subfield code="0">(DE-625)7564:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">AP 47950</subfield><subfield code="0">(DE-625)7547:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">300</subfield><subfield code="2">23sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Frankenberg, Natascha</subfield><subfield code="d">1977-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)137153996</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Queere Zeitlichkeiten in dokumentarischen Filmen</subfield><subfield code="b">Untersuchungen an der Schnittstelle von Filmwissenschaft und Queer Studies</subfield><subfield code="c">Natascha Frankenberg</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bielefeld</subfield><subfield code="b">transcript</subfield><subfield code="c">[2021]</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">230 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Film</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Erscheint auch im Open Access</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">Dissertation</subfield><subfield code="c">Ruhr-Universität Bochum</subfield><subfield code="d">2018</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">LGBT</subfield><subfield code="g">Motiv</subfield><subfield code="0">(DE-588)1058351885</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Zeit</subfield><subfield code="g">Motiv</subfield><subfield code="0">(DE-588)4207564-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Dokumentarfilm</subfield><subfield code="0">(DE-588)4012653-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Zeitlichkeit</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Dokumentarfilm</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Film</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Feministische Filmtheorie</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Queer Cinema</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Zeit</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Geschlecht</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Medien</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Queer Theory</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Gender Studies</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Medientheorie</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Medienwissenschaft</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Temporality</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Documentary Film</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Feminist Film Theory</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Time</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Gender</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Media</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Media Theory</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Media Studies</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">LGBT</subfield><subfield code="g">Motiv</subfield><subfield code="0">(DE-588)1058351885</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Zeit</subfield><subfield code="g">Motiv</subfield><subfield code="0">(DE-588)4207564-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Dokumentarfilm</subfield><subfield code="0">(DE-588)4012653-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe, PDF</subfield><subfield code="z">978-3-8394-5676-7</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe, EPUB</subfield><subfield code="z">978-3-7328-5676-3</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="1"><subfield code="u">https://doi.org/10.1515/9783839456767-002</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="z">kostenfrei</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032527730&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-DGG</subfield><subfield code="a">ebook</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032527730</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">vlb</subfield><subfield code="d">20201128</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#vlb</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV047121429 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-03T16:29:34Z |
indexdate | 2024-07-10T09:03:13Z |
institution | BVB |
isbn | 9783837656763 3837656764 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032527730 |
oclc_num | 1225088745 |
open_access_boolean | 1 |
owner | DE-188 DE-355 DE-BY-UBR DE-19 DE-BY-UBM DE-M472 DE-Po75 |
owner_facet | DE-188 DE-355 DE-BY-UBR DE-19 DE-BY-UBM DE-M472 DE-Po75 |
physical | 230 Seiten Illustrationen |
psigel | ZDB-23-DGG ebook |
publishDate | 2021 |
publishDateSearch | 2021 |
publishDateSort | 2021 |
publisher | transcript |
record_format | marc |
series2 | Film |
spelling | Frankenberg, Natascha 1977- Verfasser (DE-588)137153996 aut Queere Zeitlichkeiten in dokumentarischen Filmen Untersuchungen an der Schnittstelle von Filmwissenschaft und Queer Studies Natascha Frankenberg Bielefeld transcript [2021] 230 Seiten Illustrationen txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Film Erscheint auch im Open Access Dissertation Ruhr-Universität Bochum 2018 LGBT Motiv (DE-588)1058351885 gnd rswk-swf Zeit Motiv (DE-588)4207564-6 gnd rswk-swf Dokumentarfilm (DE-588)4012653-5 gnd rswk-swf Zeitlichkeit Dokumentarfilm Feministische Filmtheorie Queer Cinema Zeit Geschlecht Medien Queer Theory Gender Studies Medientheorie Medienwissenschaft Temporality Documentary Film Feminist Film Theory Time Gender Media Media Theory Media Studies (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content LGBT Motiv (DE-588)1058351885 s Zeit Motiv (DE-588)4207564-6 s Dokumentarfilm (DE-588)4012653-5 s DE-604 Erscheint auch als Online-Ausgabe, PDF 978-3-8394-5676-7 Erscheint auch als Online-Ausgabe, EPUB 978-3-7328-5676-3 https://doi.org/10.1515/9783839456767-002 Verlag kostenfrei Volltext DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032527730&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p vlb 20201128 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#vlb |
spellingShingle | Frankenberg, Natascha 1977- Queere Zeitlichkeiten in dokumentarischen Filmen Untersuchungen an der Schnittstelle von Filmwissenschaft und Queer Studies LGBT Motiv (DE-588)1058351885 gnd Zeit Motiv (DE-588)4207564-6 gnd Dokumentarfilm (DE-588)4012653-5 gnd |
subject_GND | (DE-588)1058351885 (DE-588)4207564-6 (DE-588)4012653-5 (DE-588)4113937-9 |
title | Queere Zeitlichkeiten in dokumentarischen Filmen Untersuchungen an der Schnittstelle von Filmwissenschaft und Queer Studies |
title_auth | Queere Zeitlichkeiten in dokumentarischen Filmen Untersuchungen an der Schnittstelle von Filmwissenschaft und Queer Studies |
title_exact_search | Queere Zeitlichkeiten in dokumentarischen Filmen Untersuchungen an der Schnittstelle von Filmwissenschaft und Queer Studies |
title_exact_search_txtP | Queere Zeitlichkeiten in dokumentarischen Filmen Untersuchungen an der Schnittstelle von Filmwissenschaft und Queer Studies |
title_full | Queere Zeitlichkeiten in dokumentarischen Filmen Untersuchungen an der Schnittstelle von Filmwissenschaft und Queer Studies Natascha Frankenberg |
title_fullStr | Queere Zeitlichkeiten in dokumentarischen Filmen Untersuchungen an der Schnittstelle von Filmwissenschaft und Queer Studies Natascha Frankenberg |
title_full_unstemmed | Queere Zeitlichkeiten in dokumentarischen Filmen Untersuchungen an der Schnittstelle von Filmwissenschaft und Queer Studies Natascha Frankenberg |
title_short | Queere Zeitlichkeiten in dokumentarischen Filmen |
title_sort | queere zeitlichkeiten in dokumentarischen filmen untersuchungen an der schnittstelle von filmwissenschaft und queer studies |
title_sub | Untersuchungen an der Schnittstelle von Filmwissenschaft und Queer Studies |
topic | LGBT Motiv (DE-588)1058351885 gnd Zeit Motiv (DE-588)4207564-6 gnd Dokumentarfilm (DE-588)4012653-5 gnd |
topic_facet | LGBT Motiv Zeit Motiv Dokumentarfilm Hochschulschrift |
url | https://doi.org/10.1515/9783839456767-002 http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032527730&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT frankenbergnatascha queerezeitlichkeitenindokumentarischenfilmenuntersuchungenanderschnittstellevonfilmwissenschaftundqueerstudies |