Digitale Lehre an der Hochschule: vom Einsatz digitaler Tools bis zum Blended-Learning-Konzept
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Opladen & Toronto
Verlag Barbara Budrich
2021
|
Schriftenreihe: | Kompetent lehren
Band 11 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis Klappentext |
Beschreibung: | 122 Seiten Illustrationen, Diagramme 18.5 cm x 12 cm |
ISBN: | 9783825255992 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV047120185 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20220111 | ||
007 | t | ||
008 | 210202s2021 gw a||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 20,N46 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1220922560 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783825255992 |c : circa EUR 14.90 (DE), circa EUR 15.40 (AT), circa CHF 19.90 (freier Preis) |9 978-3-8252-5599-2 | ||
024 | 3 | |a 9783825255992 | |
035 | |a (OCoLC)1204400437 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1220922560 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-NW | ||
049 | |a DE-1102 |a DE-N32 |a DE-29 |a DE-860 |a DE-1050 |a DE-898 |a DE-384 |a DE-355 |a DE-2070s |a DE-20 |a DE-19 |a DE-B768 |a DE-1051 |a DE-703 |a DE-M483 |a DE-573 |a DE-473 |a DE-M509 |a DE-862 |a DE-739 |a DE-11 |a DE-M472 |a DE-859 |a DE-Aug4 |a DE-706 | ||
084 | |a AL 34330 |0 (DE-625)2957: |2 rvk | ||
084 | |a DP 1960 |0 (DE-625)19809:761 |2 rvk | ||
084 | |a DP 1960 |0 (DE-625)19809:761 |2 rvk | ||
084 | |a DM 3000 |0 (DE-625)19700:761 |2 rvk | ||
084 | |a AL 34330 |0 (DE-625)2957: |2 rvk | ||
084 | |8 1\p |a 650 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Wipper, Anja |e Verfasser |0 (DE-588)1232005312 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Digitale Lehre an der Hochschule |b vom Einsatz digitaler Tools bis zum Blended-Learning-Konzept |c Anja Wipper, Alexandra Schulz |
264 | 1 | |a Opladen & Toronto |b Verlag Barbara Budrich |c 2021 | |
300 | |a 122 Seiten |b Illustrationen, Diagramme |c 18.5 cm x 12 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Kompetent lehren |v Band 11 | |
490 | 0 | |a utb |v 5599 |a Hochschullehre | |
650 | 0 | 7 | |a Hochschuldidaktik |0 (DE-588)4025226-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Neue Medien |0 (DE-588)4196910-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lehre |0 (DE-588)4241291-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Integriertes Lernen |0 (DE-588)1044874414 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Hochschule |0 (DE-588)4072560-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a E-Learning |0 (DE-588)4727098-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a digitale Medien | ||
653 | |a E-Learning | ||
653 | |a Hochschuldidaktik | ||
689 | 0 | 0 | |a E-Learning |0 (DE-588)4727098-6 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Hochschuldidaktik |0 (DE-588)4025226-7 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Integriertes Lernen |0 (DE-588)1044874414 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Hochschule |0 (DE-588)4072560-1 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Lehre |0 (DE-588)4241291-2 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Neue Medien |0 (DE-588)4196910-8 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Schulz, Alexandra |e Verfasser |0 (DE-588)1232005401 |4 aut | |
710 | 2 | |a Uni-Taschenbücher GmbH |0 (DE-588)5161273-2 |4 pbl | |
710 | 2 | |a Verlag Barbara Budrich |0 (DE-588)1064127169 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe |z 978-3-8385-5599-7 |
830 | 0 | |a Kompetent lehren |v Band 11 |w (DE-604)BV039119606 |9 11 | |
856 | 4 | 2 | |m Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032526511&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
856 | 4 | 2 | |m Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032526511&sequence=000003&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Klappentext |
883 | 1 | |8 1\p |a vlb |d 20201106 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#vlb | |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032526511 |
Datensatz im Suchindex
DE-BY-862_location | 2000 |
---|---|
DE-BY-FWS_call_number | 2000/AL 34330 W797 |
DE-BY-FWS_katkey | 922403 |
DE-BY-FWS_media_number | 083000523820 |
_version_ | 1811041028888592384 |
adam_text |
nhalt Vorwort. 9 1 Einführung. 11 2 2.1 Didaktisches und motivationales Design. Szenarien für den Einsatz digitaler Medien in der Lehre . Didaktisches Design von Lehr-LemArrangements . Motivationales Design von Lernsettings. 15 Onlinephasen gestalten . Implikationen für die Gestaltung von Onlinephasen. Lerninhalte bereitstellen. Aufgaben gestalten . Kommunikation ermöglichen. Verzahnung von Onlinephasen und Präsenzveranstaltungen. 36 2.2 2.3 3 3.1 3.1.1 3.1.2 3.1.3 3.2 4 4.1 4.1.1 4.1.2 4.2 4.2.1 4.2.2 4.3 4.3.1 4.3.2 Präsenzveranstaltungen anreichern - digitale Helferlein in Vorlesung und Seminar. Den Lemstand erfassen. Methode Quiz | Beispieltool Kahoot! . Methode Peer Instruction I Beispieltool PINGO . Rückmeldungen über Lernprozesse erhalten. Methode Muddiest Point | Beispieltool Socrative . Methode Fragensammlung | Beispieltool frag.jetzt. Kollaboratives Arbeiten unterstützen .
Methode Brainstorming | Beispieltool Padlet . Methode Think-Pair-Share | Beispieltool ONCOO. 15 19 24 37 38 39 41 43 45 47 48 50 53 54 56 59 60 62
6 Inhalt 4.3.3 4.4 4.4.1 4.4.2 Methode Kopfstand | Beispieltool Miro. Feedback einholen. Methode Zielscheibe | Beispieltool Mentimeter . Methode Blitzlicht | Beispieltool tweedback . 5 5.1 Blended-Learning-Szenarien umsetzen . 72 Der Klassiker: Präsenzveranstaltungen online unterstützen . 73 Perspektivwechsel - Rollenspiel mit Wiki und Forum in Moodle. 76 Videos, Podcasts und Co. - Medienproduktion durch Studierende. 78 Das Inverted-Classroom-Modell: Mehr Zeit für gemeinsames Lernen schaffen. 82 Neuer Rhythmus ֊ Ablauf und Gestaltung einer ĪCM-Veranstaltung . 86 ICM-Werkzeugkoffer ֊ von der Medienproduktion bis zum Aktiven Plenum. 92 Die Praxisunterstützung: Projekte online begleiten . 100 Ein Text aus mehreren Federn - kollaborative Gruppenarbeit im Wiki . 103 Liebes Tagebuch . - prozessorientierte Begleitung mit Weblogs . 109 5.1.1 5.1.2 5.2 5.2.1 5.2.2 5.3 5.3.1 5.3.2 65 67 68 70 6 Schlussbemerkung. 116 7 Literatur. 117
Digitale Medien können die Hochschullehre auf vielfältige Art und Weise bereichern. Ob in reinen Präsenzveranstaltungen, Onlinephasen oder einer Mischung aus beidem: Dieser Band beschäftigt sich neben didaktischen und motivationalen Grundlagen mit den verschiedenen Möglich keiten, digitale Medien in die eigene Lehre zu integrieren. Anhand von Beispielszenarien werden zudem praktische Anleitungen und Tipps für eine erfolgreiche Umsetzung gegeben. |
adam_txt |
nhalt Vorwort. 9 1 Einführung. 11 2 2.1 Didaktisches und motivationales Design. Szenarien für den Einsatz digitaler Medien in der Lehre . Didaktisches Design von Lehr-LemArrangements . Motivationales Design von Lernsettings. 15 Onlinephasen gestalten . Implikationen für die Gestaltung von Onlinephasen. Lerninhalte bereitstellen. Aufgaben gestalten . Kommunikation ermöglichen. Verzahnung von Onlinephasen und Präsenzveranstaltungen. 36 2.2 2.3 3 3.1 3.1.1 3.1.2 3.1.3 3.2 4 4.1 4.1.1 4.1.2 4.2 4.2.1 4.2.2 4.3 4.3.1 4.3.2 Präsenzveranstaltungen anreichern - digitale Helferlein in Vorlesung und Seminar. Den Lemstand erfassen. Methode Quiz | Beispieltool Kahoot! . Methode Peer Instruction I Beispieltool PINGO . Rückmeldungen über Lernprozesse erhalten. Methode Muddiest Point | Beispieltool Socrative . Methode Fragensammlung | Beispieltool frag.jetzt. Kollaboratives Arbeiten unterstützen .
Methode Brainstorming | Beispieltool Padlet . Methode Think-Pair-Share | Beispieltool ONCOO. 15 19 24 37 38 39 41 43 45 47 48 50 53 54 56 59 60 62
6 Inhalt 4.3.3 4.4 4.4.1 4.4.2 Methode Kopfstand | Beispieltool Miro. Feedback einholen. Methode Zielscheibe | Beispieltool Mentimeter . Methode Blitzlicht | Beispieltool tweedback . 5 5.1 Blended-Learning-Szenarien umsetzen . 72 Der Klassiker: Präsenzveranstaltungen online unterstützen . 73 Perspektivwechsel - Rollenspiel mit Wiki und Forum in Moodle. 76 Videos, Podcasts und Co. - Medienproduktion durch Studierende. 78 Das Inverted-Classroom-Modell: Mehr Zeit für gemeinsames Lernen schaffen. 82 Neuer Rhythmus ֊ Ablauf und Gestaltung einer ĪCM-Veranstaltung . 86 ICM-Werkzeugkoffer ֊ von der Medienproduktion bis zum Aktiven Plenum. 92 Die Praxisunterstützung: Projekte online begleiten . 100 Ein Text aus mehreren Federn - kollaborative Gruppenarbeit im Wiki . 103 Liebes Tagebuch . - prozessorientierte Begleitung mit Weblogs . 109 5.1.1 5.1.2 5.2 5.2.1 5.2.2 5.3 5.3.1 5.3.2 65 67 68 70 6 Schlussbemerkung. 116 7 Literatur. 117
Digitale Medien können die Hochschullehre auf vielfältige Art und Weise bereichern. Ob in reinen Präsenzveranstaltungen, Onlinephasen oder einer Mischung aus beidem: Dieser Band beschäftigt sich neben didaktischen und motivationalen Grundlagen mit den verschiedenen Möglich keiten, digitale Medien in die eigene Lehre zu integrieren. Anhand von Beispielszenarien werden zudem praktische Anleitungen und Tipps für eine erfolgreiche Umsetzung gegeben. |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Wipper, Anja Schulz, Alexandra |
author_GND | (DE-588)1232005312 (DE-588)1232005401 |
author_facet | Wipper, Anja Schulz, Alexandra |
author_role | aut aut |
author_sort | Wipper, Anja |
author_variant | a w aw a s as |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV047120185 |
classification_rvk | AL 34330 DP 1960 DM 3000 |
ctrlnum | (OCoLC)1204400437 (DE-599)DNB1220922560 |
discipline | Allgemeines Pädagogik Wirtschaftswissenschaften |
discipline_str_mv | Allgemeines Pädagogik Wirtschaftswissenschaften |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV047120185</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20220111</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">210202s2021 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">20,N46</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1220922560</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783825255992</subfield><subfield code="c">: circa EUR 14.90 (DE), circa EUR 15.40 (AT), circa CHF 19.90 (freier Preis)</subfield><subfield code="9">978-3-8252-5599-2</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783825255992</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1204400437</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1220922560</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-NW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-1102</subfield><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-1050</subfield><subfield code="a">DE-898</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-2070s</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-B768</subfield><subfield code="a">DE-1051</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-M483</subfield><subfield code="a">DE-573</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-M509</subfield><subfield code="a">DE-862</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-M472</subfield><subfield code="a">DE-859</subfield><subfield code="a">DE-Aug4</subfield><subfield code="a">DE-706</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">AL 34330</subfield><subfield code="0">(DE-625)2957:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 1960</subfield><subfield code="0">(DE-625)19809:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 1960</subfield><subfield code="0">(DE-625)19809:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DM 3000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19700:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">AL 34330</subfield><subfield code="0">(DE-625)2957:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">650</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Wipper, Anja</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1232005312</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Digitale Lehre an der Hochschule</subfield><subfield code="b">vom Einsatz digitaler Tools bis zum Blended-Learning-Konzept</subfield><subfield code="c">Anja Wipper, Alexandra Schulz</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Opladen & Toronto</subfield><subfield code="b">Verlag Barbara Budrich</subfield><subfield code="c">2021</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">122 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen, Diagramme</subfield><subfield code="c">18.5 cm x 12 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Kompetent lehren</subfield><subfield code="v">Band 11</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">utb</subfield><subfield code="v">5599</subfield><subfield code="a">Hochschullehre</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Hochschuldidaktik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4025226-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Neue Medien</subfield><subfield code="0">(DE-588)4196910-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lehre</subfield><subfield code="0">(DE-588)4241291-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Integriertes Lernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)1044874414</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Hochschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4072560-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">E-Learning</subfield><subfield code="0">(DE-588)4727098-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">digitale Medien</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">E-Learning</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Hochschuldidaktik</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">E-Learning</subfield><subfield code="0">(DE-588)4727098-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Hochschuldidaktik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4025226-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Integriertes Lernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)1044874414</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Hochschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4072560-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Lehre</subfield><subfield code="0">(DE-588)4241291-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Neue Medien</subfield><subfield code="0">(DE-588)4196910-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schulz, Alexandra</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1232005401</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Uni-Taschenbücher GmbH</subfield><subfield code="0">(DE-588)5161273-2</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Verlag Barbara Budrich</subfield><subfield code="0">(DE-588)1064127169</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-8385-5599-7</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Kompetent lehren</subfield><subfield code="v">Band 11</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV039119606</subfield><subfield code="9">11</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032526511&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032526511&sequence=000003&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Klappentext</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">vlb</subfield><subfield code="d">20201106</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#vlb</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032526511</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV047120185 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-03T16:29:09Z |
indexdate | 2024-09-24T04:01:55Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)5161273-2 (DE-588)1064127169 |
isbn | 9783825255992 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032526511 |
oclc_num | 1204400437 |
open_access_boolean | |
owner | DE-1102 DE-N32 DE-29 DE-860 DE-1050 DE-898 DE-BY-UBR DE-384 DE-355 DE-BY-UBR DE-2070s DE-20 DE-19 DE-BY-UBM DE-B768 DE-1051 DE-703 DE-M483 DE-573 DE-473 DE-BY-UBG DE-M509 DE-862 DE-BY-FWS DE-739 DE-11 DE-M472 DE-859 DE-Aug4 DE-706 |
owner_facet | DE-1102 DE-N32 DE-29 DE-860 DE-1050 DE-898 DE-BY-UBR DE-384 DE-355 DE-BY-UBR DE-2070s DE-20 DE-19 DE-BY-UBM DE-B768 DE-1051 DE-703 DE-M483 DE-573 DE-473 DE-BY-UBG DE-M509 DE-862 DE-BY-FWS DE-739 DE-11 DE-M472 DE-859 DE-Aug4 DE-706 |
physical | 122 Seiten Illustrationen, Diagramme 18.5 cm x 12 cm |
publishDate | 2021 |
publishDateSearch | 2021 |
publishDateSort | 2021 |
publisher | Verlag Barbara Budrich |
record_format | marc |
series | Kompetent lehren |
series2 | Kompetent lehren utb Hochschullehre |
spellingShingle | Wipper, Anja Schulz, Alexandra Digitale Lehre an der Hochschule vom Einsatz digitaler Tools bis zum Blended-Learning-Konzept Kompetent lehren Hochschuldidaktik (DE-588)4025226-7 gnd Neue Medien (DE-588)4196910-8 gnd Lehre (DE-588)4241291-2 gnd Integriertes Lernen (DE-588)1044874414 gnd Hochschule (DE-588)4072560-1 gnd E-Learning (DE-588)4727098-6 gnd |
subject_GND | (DE-588)4025226-7 (DE-588)4196910-8 (DE-588)4241291-2 (DE-588)1044874414 (DE-588)4072560-1 (DE-588)4727098-6 |
title | Digitale Lehre an der Hochschule vom Einsatz digitaler Tools bis zum Blended-Learning-Konzept |
title_auth | Digitale Lehre an der Hochschule vom Einsatz digitaler Tools bis zum Blended-Learning-Konzept |
title_exact_search | Digitale Lehre an der Hochschule vom Einsatz digitaler Tools bis zum Blended-Learning-Konzept |
title_exact_search_txtP | Digitale Lehre an der Hochschule vom Einsatz digitaler Tools bis zum Blended-Learning-Konzept |
title_full | Digitale Lehre an der Hochschule vom Einsatz digitaler Tools bis zum Blended-Learning-Konzept Anja Wipper, Alexandra Schulz |
title_fullStr | Digitale Lehre an der Hochschule vom Einsatz digitaler Tools bis zum Blended-Learning-Konzept Anja Wipper, Alexandra Schulz |
title_full_unstemmed | Digitale Lehre an der Hochschule vom Einsatz digitaler Tools bis zum Blended-Learning-Konzept Anja Wipper, Alexandra Schulz |
title_short | Digitale Lehre an der Hochschule |
title_sort | digitale lehre an der hochschule vom einsatz digitaler tools bis zum blended learning konzept |
title_sub | vom Einsatz digitaler Tools bis zum Blended-Learning-Konzept |
topic | Hochschuldidaktik (DE-588)4025226-7 gnd Neue Medien (DE-588)4196910-8 gnd Lehre (DE-588)4241291-2 gnd Integriertes Lernen (DE-588)1044874414 gnd Hochschule (DE-588)4072560-1 gnd E-Learning (DE-588)4727098-6 gnd |
topic_facet | Hochschuldidaktik Neue Medien Lehre Integriertes Lernen Hochschule E-Learning |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032526511&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032526511&sequence=000003&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV039119606 |
work_keys_str_mv | AT wipperanja digitalelehreanderhochschulevomeinsatzdigitalertoolsbiszumblendedlearningkonzept AT schulzalexandra digitalelehreanderhochschulevomeinsatzdigitalertoolsbiszumblendedlearningkonzept AT unitaschenbuchergmbh digitalelehreanderhochschulevomeinsatzdigitalertoolsbiszumblendedlearningkonzept AT verlagbarbarabudrich digitalelehreanderhochschulevomeinsatzdigitalertoolsbiszumblendedlearningkonzept |
Inhaltsverzeichnis
THWS Schweinfurt Zentralbibliothek Lesesaal
Signatur: |
2000 AL 34330 W797 |
---|---|
Exemplar 1 | ausleihbar Verfügbar Bestellen |