Vermessen?: zum Verhältnis von Bildungsforschung, Bildungspolitik und Bildungspraxis
Gespeichert in:
Körperschaft: | |
---|---|
Weitere Verfasser: | , , |
Format: | Tagungsbericht Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Münster
Waxmann
2021
|
Schriftenreihe: | Beiträge zur Bildungsforschung
Band 7 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 271 Seiten Illustrationen, Diagramme 24 cm x 17 cm |
ISBN: | 9783830943167 3830943164 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV047119731 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20210519 | ||
007 | t | ||
008 | 210202s2021 gw a||| |||| 10||| ger d | ||
015 | |a 21,N03 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1225238900 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783830943167 |c : EUR 34.90 (DE) |9 978-3-8309-4316-7 | ||
020 | |a 3830943164 |9 3-8309-4316-4 | ||
024 | 3 | |a 9783830943167 | |
035 | |a (OCoLC)1232080194 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1225238900 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-NW | ||
049 | |a DE-11 |a DE-739 |a DE-N32 |a DE-703 |a DE-29 |a DE-355 |a DE-19 |a DE-824 |a DE-12 |a DE-188 | ||
084 | |a DF 1000 |0 (DE-625)19536:761 |2 rvk | ||
084 | |a DF 1007 |0 (DE-625)19536:768 |2 rvk | ||
084 | |a DI 1000 |0 (DE-625)19574:761 |2 rvk | ||
084 | |a DI 1007 |0 (DE-625)19574:768 |2 rvk | ||
084 | |8 1\p |a 370 |2 23sdnb | ||
111 | 2 | |a Österreichische Gesellschaft für Forschung und Entwicklung im Bildungswesen |d 2019 |c Linz |e Kongress |j Verfasser |0 (DE-588)1231398469 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Vermessen? |b zum Verhältnis von Bildungsforschung, Bildungspolitik und Bildungspraxis |c David Kemethofer, Johannes Reitinger, Katharina Soukup-Altrichter (Hrsg.) |
264 | 1 | |a Münster |b Waxmann |c 2021 | |
300 | |a 271 Seiten |b Illustrationen, Diagramme |c 24 cm x 17 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Beiträge zur Bildungsforschung |v Band 7 | |
650 | 0 | 7 | |a Bildungsforschung |0 (DE-588)4122926-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Bildungspolitik |0 (DE-588)4006667-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Bildungswesen |0 (DE-588)4006681-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Bildungsverwaltung |0 (DE-588)4145493-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
651 | 7 | |a Österreich |0 (DE-588)4043271-3 |2 gnd |9 rswk-swf | |
653 | |a Bildungswesen | ||
653 | |a Bildungsverwaltung | ||
653 | |a Bildungswissenschaft | ||
653 | |a evidenzbasierte Steuerung | ||
653 | |a berufliche Bildung | ||
653 | |a Unterricht | ||
653 | |a Leistungsbeurteilung | ||
653 | |a Sprachkompetenz | ||
653 | |a Migrationspädagogik | ||
653 | |a Lehrer*innenbildung | ||
653 | |a Reflexionskompetenz | ||
653 | |a forschendes Lernen | ||
653 | |a Schulleitungshandeln | ||
653 | |a Schulentwicklung | ||
653 | |a Inklusion | ||
653 | |a Empirische Bildungsforschung | ||
653 | |a Bildungsmanagement | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4143413-4 |a Aufsatzsammlung |2 gnd-content | |
655 | 7 | |0 (DE-588)1071861417 |a Konferenzschrift |y 2019 |z Linz |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Österreich |0 (DE-588)4043271-3 |D g |
689 | 0 | 1 | |a Bildungswesen |0 (DE-588)4006681-2 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Bildungsverwaltung |0 (DE-588)4145493-5 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Bildungspolitik |0 (DE-588)4006667-8 |D s |
689 | 0 | 4 | |a Bildungsforschung |0 (DE-588)4122926-5 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Kemethofer, David |0 (DE-588)1230342729 |4 edt | |
700 | 1 | |a Reitinger, Johannes |d 1974- |0 (DE-588)133004503 |4 edt | |
700 | 1 | |a Soukup-Altrichter, Katharina |d 1960- |0 (DE-588)1069408360 |4 edt | |
710 | 2 | |a Waxmann Verlag |0 (DE-588)1036460398 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe |z 978-3-8309-9316-2 |
830 | 0 | |a Beiträge zur Bildungsforschung |v Band 7 |w (DE-604)BV041967510 |9 7 | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032526066&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032526066 | ||
883 | 1 | |8 1\p |a vlb |d 20210117 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#vlb |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804182163052036096 |
---|---|
adam_text | INHALT
VORWORT
......................................................................................................................................
7
DAVID
KEMETHOFER,
JOHANNES
REITINGER
UND
KATHARINA
SOUKUP-ALTRICHTER
VERMESSEN?
-
ZUM
ZIEL,
AUFBAU
UND
INHALT
DES
BANDES
.........................................................
9
IM
FOKUS:
BILDUNGSWESEN
UND
BILDUNGSPOLITIK
MARTINA
DIEDRICH
EINE
VERHAENGNISVOLLE
AFFAERE?
ZUM
VERHAELTNIS
VON
BILDUNGSFORSCHUNG,
BILDUNGSPOLITIK,
BILDUNGSVERWALTUNG
UND
BILDUNGSPRAXIS
...................................................
19
CHRISTIAN
ANDERSEN,
TOBIAS
BUCHNER,
HELENE
J.
FEICHTER,
EWALD
FEYERER,
CORINNA
GEPPERT,
MICHAELA
KILIAN,
MARIELLA
KNAPP,
TAMARA
KATSCHNIG
UND
HENNING
SCHLUSS
BILDUNGSWISSENSCHAFTLICHE
EVIDENZ
UND
BILDUNGSPOLITIK
-
REFLEXIONEN
ZU
EINEM
PROBLEMATISCHEN
VERHAELTNIS
ANHAND
DREIER
BEISPIELE
...........................................
33
STEFAN
HAHN,
TOBIAS
BRAENDLE,
FRANK
MUSEKAMP,
BRITTA
POHLMANN
UND
JENNY
TRAENKMANN
WER
LEGT
DER
POLITIK
DAS
PUZZLE?
EVIDENZBASIERTE
STEUERUNG
IM
DATENREICHEN
HAMBURG
...........................................................................................................
49
FREDERIK
FISCHER
REGIONALE
ANGEBOTSPLANUNG
BERUFLICHER
BILDUNG
-
EMPIRISCHE
ANSAETZE
FUER
DIE
PRAXIS
AM
BEISPIEL
DER
STADT
DORTMUND
....................................................................
63
IM
FOKUS:
UNTERRICHT,
KOMPETENZENTWICKLUNG
UND
LEISTUNGSBEURTEILUNG
EVA-MARIA
EMBACHER
UND
WILFRIED
SMIDT
MOEGLICHKEITEN
DER
EMPIRISCHEN
ERFASSUNG
VON
KINDLICHER
INTERAKTIONSQUALITAET
IM
KINDERGARTEN
....................................................................................
81
MARION
DOELL
MESSEN
UND
FOERDERN
VON
SPRACHKOMPETENZ
IM
KONTEXT
VON
MIGRATION
UND
MEHRSPRACHIGKEIT
(SPRACH-)BILDUNGSFORSCHUNG
IM
SPANNUNGSFELD
ZWISCHEN
MIGRATIONSPAEDAGOGIK
UND
BILDUNGSPOLITIK
-
ODER:
STELLEN
WIR
EIGENTLICH
DIE
RICHTIGEN
FRAGEN?
............................
93
HANS
KARL
PETERLINI,
EVI
AGOSTINI,
SILVIA
KRENN
UND
GABRIELE
RATHGEB
*EVIDENZEN
*
SICHTBAR
MACHEN:
MESSEN
UND
BEWERTEN
ALS
DILEMMA
EINES
KOMPLEXEN
MACHTGESCHEHENS
................................................................
109
6
|
INHALT
CHRISTOPH
WEBER,
HERBERT
ALTRICHTER,
JOHANNES
REITINGER,
JAKOB
BERGMANN
UND
MICHAEL
HIMMELSBACH
KOMPETENZENTWICKLUNG
UND
STUDIENERLEBEN
IN
DER
AUSBILDUNG
VON
LEHRPERSONEN
-
LINZER
LAENGSSCHNITTSTUDIE
ZUR
LEHRER*INNENBILDUNG
(L3)
.......................
127
ANGELIKA
PASEKA,
JAN-HENDRIK
HINZKE,
IMOGEN
FELD
UND
KATHARINA
KUCKUCK
ZUR
ENTWICKLUNG
VON
STUDENTISCHER
REFLEXIONSKOMPETENZ
IM
RAHMEN
FORSCHENDEN
LERNENS.
VIEL
UNGEWISSHEIT
UND
WENIG
GEWISSHEIT
........................
143
TILL
WOERFEL,
KARIN
ZIMMER
UND
ANNIKA
WITTE
EVIDENZINFORMIERTE
BILDUNGSPOLITIK
UND
BILDUNGSPRAXIS:
DAS
POTENZIAL
VON
FORSCHUNGSSYNTHESEN
..............................................................................
161
IM
FOKUS:
KONSEQUENZEN
DES
VERMESSENS
HERBERT
ALTRICHTER,
DAVID
KEMETHOFER
UND
KATHARINA
SOUKUP-ALTRICHTER
GRUNDKOMPETENZEN
ABSICHERN
-
HINTERGRUND
UND
PROGRAMMLOGIK
EINES
EVIDENZBASIERTEN
ENTWICKLUNGSPROGRAMMS
.................................................................
177
BARBARA
MUSLIC
UND
VIOLA
HARTUNG-BECK
EVIDENZORIENTIERTE
KONZEPTE
DER
SCHULENTWICKLUNG
UND
DES
SCHULLEITUNGSHANDELNS
-
EIN
FORSCHUNGSUEBERBLICK
.......................................................................................................
195
SUSANN
HOFBAUER,
PETER
KELLY
UND
ANNA
BECK
BETWEEN
INCLUSION
AND
IMPROVEMENT:
EVIDENCE
AND
THE
POLITICS
OF
TEACHING
ASSISTANTS
IN
ENGLAND
............................................................................................................
213
IM
FOKUS:
KRITISCHE
PERSPEKTIVEN
PETER
SCHLOEGL
ERKENNTNISPOLITISCHE
STRATEGIEN
JENSEITS
VON
ZAHLENKNECHTSCHAFT
UND
POLITISCHER
PSYCHOLOGIE?
EIN
KRITISCHER ZWISCHENRUF
AUS
WISSENSCHAFTSTHEORETISCHER
UND
DISZIPLINGESCHICHTLICHER
PERSPEKTIVE
..............................................................................
229
MARTIN
HEINRICH
ZUR
EIGENLOGIK
DES
VERMESSENS
IM
SPANNUNGSFELD
VON
LEISTUNG
UND
INKLUSION.
EIN
ESSAY
ZUM
ZUSAMMENHANG
VON
KRITERIALER,
ASOZIALER
UND
PSEUDOINDIVIDUELLER
BEZUGSNORM
IN
NOTENGEBUNG
UND
LEISTUNGSMESSUNG
IM
BILDUNGSSYSTEM
........................
243
NACHWORT
FERDINAND
EDER
LAGE
UND
AKTUELLE
HERAUSFORDERUNGEN
IN
DER
OESTERREICHISCHEN
BILDUNGSFORSCHUNG
.........................................................................
261
AUTORINNEN
UND
AUTOREN
......................................................................................................
265
|
adam_txt |
INHALT
VORWORT
.
7
DAVID
KEMETHOFER,
JOHANNES
REITINGER
UND
KATHARINA
SOUKUP-ALTRICHTER
VERMESSEN?
-
ZUM
ZIEL,
AUFBAU
UND
INHALT
DES
BANDES
.
9
IM
FOKUS:
BILDUNGSWESEN
UND
BILDUNGSPOLITIK
MARTINA
DIEDRICH
EINE
VERHAENGNISVOLLE
AFFAERE?
ZUM
VERHAELTNIS
VON
BILDUNGSFORSCHUNG,
BILDUNGSPOLITIK,
BILDUNGSVERWALTUNG
UND
BILDUNGSPRAXIS
.
19
CHRISTIAN
ANDERSEN,
TOBIAS
BUCHNER,
HELENE
J.
FEICHTER,
EWALD
FEYERER,
CORINNA
GEPPERT,
MICHAELA
KILIAN,
MARIELLA
KNAPP,
TAMARA
KATSCHNIG
UND
HENNING
SCHLUSS
BILDUNGSWISSENSCHAFTLICHE
EVIDENZ
UND
BILDUNGSPOLITIK
-
REFLEXIONEN
ZU
EINEM
PROBLEMATISCHEN
VERHAELTNIS
ANHAND
DREIER
BEISPIELE
.
33
STEFAN
HAHN,
TOBIAS
BRAENDLE,
FRANK
MUSEKAMP,
BRITTA
POHLMANN
UND
JENNY
TRAENKMANN
WER
LEGT
DER
POLITIK
DAS
PUZZLE?
EVIDENZBASIERTE
STEUERUNG
IM
DATENREICHEN
HAMBURG
.
49
FREDERIK
FISCHER
REGIONALE
ANGEBOTSPLANUNG
BERUFLICHER
BILDUNG
-
EMPIRISCHE
ANSAETZE
FUER
DIE
PRAXIS
AM
BEISPIEL
DER
STADT
DORTMUND
.
63
IM
FOKUS:
UNTERRICHT,
KOMPETENZENTWICKLUNG
UND
LEISTUNGSBEURTEILUNG
EVA-MARIA
EMBACHER
UND
WILFRIED
SMIDT
MOEGLICHKEITEN
DER
EMPIRISCHEN
ERFASSUNG
VON
KINDLICHER
INTERAKTIONSQUALITAET
IM
KINDERGARTEN
.
81
MARION
DOELL
MESSEN
UND
FOERDERN
VON
SPRACHKOMPETENZ
IM
KONTEXT
VON
MIGRATION
UND
MEHRSPRACHIGKEIT
(SPRACH-)BILDUNGSFORSCHUNG
IM
SPANNUNGSFELD
ZWISCHEN
MIGRATIONSPAEDAGOGIK
UND
BILDUNGSPOLITIK
-
ODER:
STELLEN
WIR
EIGENTLICH
DIE
RICHTIGEN
FRAGEN?
.
93
HANS
KARL
PETERLINI,
EVI
AGOSTINI,
SILVIA
KRENN
UND
GABRIELE
RATHGEB
*EVIDENZEN
*
SICHTBAR
MACHEN:
MESSEN
UND
BEWERTEN
ALS
DILEMMA
EINES
KOMPLEXEN
MACHTGESCHEHENS
.
109
6
|
INHALT
CHRISTOPH
WEBER,
HERBERT
ALTRICHTER,
JOHANNES
REITINGER,
JAKOB
BERGMANN
UND
MICHAEL
HIMMELSBACH
KOMPETENZENTWICKLUNG
UND
STUDIENERLEBEN
IN
DER
AUSBILDUNG
VON
LEHRPERSONEN
-
LINZER
LAENGSSCHNITTSTUDIE
ZUR
LEHRER*INNENBILDUNG
(L3)
.
127
ANGELIKA
PASEKA,
JAN-HENDRIK
HINZKE,
IMOGEN
FELD
UND
KATHARINA
KUCKUCK
ZUR
ENTWICKLUNG
VON
STUDENTISCHER
REFLEXIONSKOMPETENZ
IM
RAHMEN
FORSCHENDEN
LERNENS.
VIEL
UNGEWISSHEIT
UND
WENIG
GEWISSHEIT
.
143
TILL
WOERFEL,
KARIN
ZIMMER
UND
ANNIKA
WITTE
EVIDENZINFORMIERTE
BILDUNGSPOLITIK
UND
BILDUNGSPRAXIS:
DAS
POTENZIAL
VON
FORSCHUNGSSYNTHESEN
.
161
IM
FOKUS:
KONSEQUENZEN
DES
VERMESSENS
HERBERT
ALTRICHTER,
DAVID
KEMETHOFER
UND
KATHARINA
SOUKUP-ALTRICHTER
GRUNDKOMPETENZEN
ABSICHERN
-
HINTERGRUND
UND
PROGRAMMLOGIK
EINES
EVIDENZBASIERTEN
ENTWICKLUNGSPROGRAMMS
.
177
BARBARA
MUSLIC
UND
VIOLA
HARTUNG-BECK
EVIDENZORIENTIERTE
KONZEPTE
DER
SCHULENTWICKLUNG
UND
DES
SCHULLEITUNGSHANDELNS
-
EIN
FORSCHUNGSUEBERBLICK
.
195
SUSANN
HOFBAUER,
PETER
KELLY
UND
ANNA
BECK
BETWEEN
INCLUSION
AND
IMPROVEMENT:
EVIDENCE
AND
THE
POLITICS
OF
TEACHING
ASSISTANTS
IN
ENGLAND
.
213
IM
FOKUS:
KRITISCHE
PERSPEKTIVEN
PETER
SCHLOEGL
ERKENNTNISPOLITISCHE
STRATEGIEN
JENSEITS
VON
ZAHLENKNECHTSCHAFT
UND
POLITISCHER
PSYCHOLOGIE?
EIN
KRITISCHER ZWISCHENRUF
AUS
WISSENSCHAFTSTHEORETISCHER
UND
DISZIPLINGESCHICHTLICHER
PERSPEKTIVE
.
229
MARTIN
HEINRICH
ZUR
EIGENLOGIK
DES
VERMESSENS
IM
SPANNUNGSFELD
VON
LEISTUNG
UND
INKLUSION.
EIN
ESSAY
ZUM
ZUSAMMENHANG
VON
KRITERIALER,
ASOZIALER
UND
PSEUDOINDIVIDUELLER
BEZUGSNORM
IN
NOTENGEBUNG
UND
LEISTUNGSMESSUNG
IM
BILDUNGSSYSTEM
.
243
NACHWORT
FERDINAND
EDER
LAGE
UND
AKTUELLE
HERAUSFORDERUNGEN
IN
DER
OESTERREICHISCHEN
BILDUNGSFORSCHUNG
.
261
AUTORINNEN
UND
AUTOREN
.
265 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author2 | Kemethofer, David Reitinger, Johannes 1974- Soukup-Altrichter, Katharina 1960- |
author2_role | edt edt edt |
author2_variant | d k dk j r jr k s a ksa |
author_GND | (DE-588)1230342729 (DE-588)133004503 (DE-588)1069408360 |
author_corporate | Österreichische Gesellschaft für Forschung und Entwicklung im Bildungswesen Linz |
author_corporate_role | aut |
author_facet | Kemethofer, David Reitinger, Johannes 1974- Soukup-Altrichter, Katharina 1960- Österreichische Gesellschaft für Forschung und Entwicklung im Bildungswesen Linz |
author_sort | Österreichische Gesellschaft für Forschung und Entwicklung im Bildungswesen Linz |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV047119731 |
classification_rvk | DF 1000 DF 1007 DI 1000 DI 1007 |
ctrlnum | (OCoLC)1232080194 (DE-599)DNB1225238900 |
discipline | Pädagogik |
discipline_str_mv | Pädagogik |
format | Conference Proceeding Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>03569nam a2200841 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV047119731</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20210519 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">210202s2021 gw a||| |||| 10||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">21,N03</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1225238900</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783830943167</subfield><subfield code="c">: EUR 34.90 (DE)</subfield><subfield code="9">978-3-8309-4316-7</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3830943164</subfield><subfield code="9">3-8309-4316-4</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783830943167</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1232080194</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1225238900</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-NW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DF 1000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19536:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DF 1007</subfield><subfield code="0">(DE-625)19536:768</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DI 1000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19574:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DI 1007</subfield><subfield code="0">(DE-625)19574:768</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">23sdnb</subfield></datafield><datafield tag="111" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Österreichische Gesellschaft für Forschung und Entwicklung im Bildungswesen</subfield><subfield code="d">2019</subfield><subfield code="c">Linz</subfield><subfield code="e">Kongress</subfield><subfield code="j">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1231398469</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Vermessen?</subfield><subfield code="b">zum Verhältnis von Bildungsforschung, Bildungspolitik und Bildungspraxis</subfield><subfield code="c">David Kemethofer, Johannes Reitinger, Katharina Soukup-Altrichter (Hrsg.)</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Münster</subfield><subfield code="b">Waxmann</subfield><subfield code="c">2021</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">271 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen, Diagramme</subfield><subfield code="c">24 cm x 17 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Beiträge zur Bildungsforschung</subfield><subfield code="v">Band 7</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Bildungsforschung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4122926-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Bildungspolitik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4006667-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Bildungswesen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4006681-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Bildungsverwaltung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4145493-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Österreich</subfield><subfield code="0">(DE-588)4043271-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Bildungswesen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Bildungsverwaltung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Bildungswissenschaft</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">evidenzbasierte Steuerung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">berufliche Bildung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Unterricht</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Leistungsbeurteilung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Sprachkompetenz</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Migrationspädagogik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Lehrer*innenbildung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Reflexionskompetenz</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">forschendes Lernen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Schulleitungshandeln</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Schulentwicklung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Inklusion</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Empirische Bildungsforschung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Bildungsmanagement</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4143413-4</subfield><subfield code="a">Aufsatzsammlung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)1071861417</subfield><subfield code="a">Konferenzschrift</subfield><subfield code="y">2019</subfield><subfield code="z">Linz</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Österreich</subfield><subfield code="0">(DE-588)4043271-3</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Bildungswesen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4006681-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Bildungsverwaltung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4145493-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Bildungspolitik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4006667-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Bildungsforschung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4122926-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Kemethofer, David</subfield><subfield code="0">(DE-588)1230342729</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Reitinger, Johannes</subfield><subfield code="d">1974-</subfield><subfield code="0">(DE-588)133004503</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Soukup-Altrichter, Katharina</subfield><subfield code="d">1960-</subfield><subfield code="0">(DE-588)1069408360</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Waxmann Verlag</subfield><subfield code="0">(DE-588)1036460398</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-8309-9316-2</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Beiträge zur Bildungsforschung</subfield><subfield code="v">Band 7</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV041967510</subfield><subfield code="9">7</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032526066&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032526066</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">vlb</subfield><subfield code="d">20210117</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#vlb</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content (DE-588)1071861417 Konferenzschrift 2019 Linz gnd-content |
genre_facet | Aufsatzsammlung Konferenzschrift 2019 Linz |
geographic | Österreich (DE-588)4043271-3 gnd |
geographic_facet | Österreich |
id | DE-604.BV047119731 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-03T16:28:57Z |
indexdate | 2024-07-10T09:03:10Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1231398469 (DE-588)1036460398 |
isbn | 9783830943167 3830943164 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032526066 |
oclc_num | 1232080194 |
open_access_boolean | |
owner | DE-11 DE-739 DE-N32 DE-703 DE-29 DE-355 DE-BY-UBR DE-19 DE-BY-UBM DE-824 DE-12 DE-188 |
owner_facet | DE-11 DE-739 DE-N32 DE-703 DE-29 DE-355 DE-BY-UBR DE-19 DE-BY-UBM DE-824 DE-12 DE-188 |
physical | 271 Seiten Illustrationen, Diagramme 24 cm x 17 cm |
publishDate | 2021 |
publishDateSearch | 2021 |
publishDateSort | 2021 |
publisher | Waxmann |
record_format | marc |
series | Beiträge zur Bildungsforschung |
series2 | Beiträge zur Bildungsforschung |
spelling | Österreichische Gesellschaft für Forschung und Entwicklung im Bildungswesen 2019 Linz Kongress Verfasser (DE-588)1231398469 aut Vermessen? zum Verhältnis von Bildungsforschung, Bildungspolitik und Bildungspraxis David Kemethofer, Johannes Reitinger, Katharina Soukup-Altrichter (Hrsg.) Münster Waxmann 2021 271 Seiten Illustrationen, Diagramme 24 cm x 17 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Beiträge zur Bildungsforschung Band 7 Bildungsforschung (DE-588)4122926-5 gnd rswk-swf Bildungspolitik (DE-588)4006667-8 gnd rswk-swf Bildungswesen (DE-588)4006681-2 gnd rswk-swf Bildungsverwaltung (DE-588)4145493-5 gnd rswk-swf Österreich (DE-588)4043271-3 gnd rswk-swf Bildungswesen Bildungsverwaltung Bildungswissenschaft evidenzbasierte Steuerung berufliche Bildung Unterricht Leistungsbeurteilung Sprachkompetenz Migrationspädagogik Lehrer*innenbildung Reflexionskompetenz forschendes Lernen Schulleitungshandeln Schulentwicklung Inklusion Empirische Bildungsforschung Bildungsmanagement (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content (DE-588)1071861417 Konferenzschrift 2019 Linz gnd-content Österreich (DE-588)4043271-3 g Bildungswesen (DE-588)4006681-2 s Bildungsverwaltung (DE-588)4145493-5 s Bildungspolitik (DE-588)4006667-8 s Bildungsforschung (DE-588)4122926-5 s DE-604 Kemethofer, David (DE-588)1230342729 edt Reitinger, Johannes 1974- (DE-588)133004503 edt Soukup-Altrichter, Katharina 1960- (DE-588)1069408360 edt Waxmann Verlag (DE-588)1036460398 pbl Erscheint auch als Online-Ausgabe 978-3-8309-9316-2 Beiträge zur Bildungsforschung Band 7 (DE-604)BV041967510 7 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032526066&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p vlb 20210117 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#vlb |
spellingShingle | Vermessen? zum Verhältnis von Bildungsforschung, Bildungspolitik und Bildungspraxis Beiträge zur Bildungsforschung Bildungsforschung (DE-588)4122926-5 gnd Bildungspolitik (DE-588)4006667-8 gnd Bildungswesen (DE-588)4006681-2 gnd Bildungsverwaltung (DE-588)4145493-5 gnd |
subject_GND | (DE-588)4122926-5 (DE-588)4006667-8 (DE-588)4006681-2 (DE-588)4145493-5 (DE-588)4043271-3 (DE-588)4143413-4 (DE-588)1071861417 |
title | Vermessen? zum Verhältnis von Bildungsforschung, Bildungspolitik und Bildungspraxis |
title_auth | Vermessen? zum Verhältnis von Bildungsforschung, Bildungspolitik und Bildungspraxis |
title_exact_search | Vermessen? zum Verhältnis von Bildungsforschung, Bildungspolitik und Bildungspraxis |
title_exact_search_txtP | Vermessen? zum Verhältnis von Bildungsforschung, Bildungspolitik und Bildungspraxis |
title_full | Vermessen? zum Verhältnis von Bildungsforschung, Bildungspolitik und Bildungspraxis David Kemethofer, Johannes Reitinger, Katharina Soukup-Altrichter (Hrsg.) |
title_fullStr | Vermessen? zum Verhältnis von Bildungsforschung, Bildungspolitik und Bildungspraxis David Kemethofer, Johannes Reitinger, Katharina Soukup-Altrichter (Hrsg.) |
title_full_unstemmed | Vermessen? zum Verhältnis von Bildungsforschung, Bildungspolitik und Bildungspraxis David Kemethofer, Johannes Reitinger, Katharina Soukup-Altrichter (Hrsg.) |
title_short | Vermessen? |
title_sort | vermessen zum verhaltnis von bildungsforschung bildungspolitik und bildungspraxis |
title_sub | zum Verhältnis von Bildungsforschung, Bildungspolitik und Bildungspraxis |
topic | Bildungsforschung (DE-588)4122926-5 gnd Bildungspolitik (DE-588)4006667-8 gnd Bildungswesen (DE-588)4006681-2 gnd Bildungsverwaltung (DE-588)4145493-5 gnd |
topic_facet | Bildungsforschung Bildungspolitik Bildungswesen Bildungsverwaltung Österreich Aufsatzsammlung Konferenzschrift 2019 Linz |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032526066&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV041967510 |
work_keys_str_mv | AT osterreichischegesellschaftfurforschungundentwicklungimbildungswesenlinz vermessenzumverhaltnisvonbildungsforschungbildungspolitikundbildungspraxis AT kemethoferdavid vermessenzumverhaltnisvonbildungsforschungbildungspolitikundbildungspraxis AT reitingerjohannes vermessenzumverhaltnisvonbildungsforschungbildungspolitikundbildungspraxis AT soukupaltrichterkatharina vermessenzumverhaltnisvonbildungsforschungbildungspolitikundbildungspraxis AT waxmannverlag vermessenzumverhaltnisvonbildungsforschungbildungspolitikundbildungspraxis |