Online-Trainings und Webinare: von der Vermarktung bis zur Nachbereitung
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Weinheim ; Basel
Beltz
2021
|
Ausgabe: | 2., überarbeitete und erweiterte Auflage |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | mit E-Book inside |
Beschreibung: | 240 Seiten Illustrationen, Diagramme 22.7 cm x 20.8 cm |
ISBN: | 9783407367532 3407367538 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV047119584 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20210824 | ||
007 | t | ||
008 | 210202s2021 gw a||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 20,N47 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1221079611 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783407367532 |c : EUR 34.95 (DE), EUR 35.90 (AT) |9 978-3-407-36753-2 | ||
020 | |a 3407367538 |9 3-407-36753-8 | ||
024 | 3 | |a 9783407367532 | |
028 | 5 | 2 | |a Bestellnummer: 36753 |
035 | |a (OCoLC)1237586209 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1221079611 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BW | ||
049 | |a DE-11 |a DE-1050 |a DE-1102 |a DE-19 |a DE-355 |a DE-N2 | ||
084 | |a DP 1960 |0 (DE-625)19809:761 |2 rvk | ||
084 | |a DW 1400 |0 (DE-625)20266:761 |2 rvk | ||
084 | |a ST 670 |0 (DE-625)143689: |2 rvk | ||
084 | |8 1\p |a 370 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Luber, Silvia |d 1970- |e Verfasser |0 (DE-588)128514787 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Online-Trainings und Webinare |b von der Vermarktung bis zur Nachbereitung |c Silvia Luber, Inga Geisler |
250 | |a 2., überarbeitete und erweiterte Auflage | ||
264 | 1 | |a Weinheim ; Basel |b Beltz |c 2021 | |
300 | |a 240 Seiten |b Illustrationen, Diagramme |c 22.7 cm x 20.8 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
500 | |a mit E-Book inside | ||
650 | 0 | 7 | |a Webinar |0 (DE-588)1079480048 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Live-Online-Training | ||
653 | |a Virtual Classroom | ||
653 | |a virtuelles Klassenzimmer | ||
689 | 0 | 0 | |a Webinar |0 (DE-588)1079480048 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Geisler, Inga |e Verfasser |0 (DE-588)1100323945 |4 aut | |
710 | 2 | |a Julius Beltz GmbH & Co. KG |0 (DE-588)2025644-9 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe, PDF |z 978-3-407-36765-5 |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=a3876baa34b24fceb57838926a5d66cf&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032525924&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032525924 | ||
883 | 1 | |8 1\p |a vlb |d 20201109 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#vlb |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804182162773114880 |
---|---|
adam_text | INHALTSVERZEICHNIS
EINLEITUNG
10
DANKSAGUNG
11
7101
WARUM
SOLL
ICH
LIVE-ONLINE-TRAINER
WERDEN?
13
DIGITALES
LERNEN
14
ENTSCHEIDUNGSKRITERIEN
17
PRAESENZRAUM
VERSUS
VIRTUAL
CLASSROOM
20
KOMPETENZEN
21
GEOGRAFISCHE
DISTANZ
UEBERBRUECKEN
21
KOMMUNIKATION
UND
INFORMATIONSAUSTAUSCH
FOERDERN
22
DIE
VIRTUELLE
LERNUMGEBUNG
BEHERRSCHEN
23
SICH
ALS
UNTERNEHMER
WAHRNEHMEN
24
SICH
AUF
DER
TRAINER-KUNDEN-EBENE
BEWEGEN
26
LIVE-ONLINE-TRAININGS
VERSUS
WEBINARE?
28
7102
WIE
ORGANISIERE
ICH
MICH
ALS
LIVE-ONLINE-TRAINER?
31
FORMELLE
UND
INFORMELLE
AUSBILDUNG
32
FORMELLES
LERNEN
FUER
EINEN
ANERKANNTEN
ABSCHLUSS
32
INFORMELLES
LERNEN
ALS
WISSENSERWERB
35
ONLINE-LERNMEDIEN
UND
-LERNFORMATE
36
DER
PASSENDE
VIRTUAL
CLASSROOM
41
DEN
ZWECK
DEFINIEREN
41
DIE
VERSCHIEDENEN
WERKZEUGE
KENNEN
42
AUF
BENUTZERFREUNDLICHKEIT
UEBERPRUEFEN
43
SOFTWAREKOMPATIBILITAET
UND
DATENSICHERHEIT
KONTROLLIEREN
45
ADMINISTRATIONSFUNKTIONEN
TESTEN
46
DIE
SOFTWARE
INSTALLIEREN
UND
EINRICHTEN
46
SICHERHEIT
UND
DATENSCHUTZ
47
ZUGANG
UEBER
DEN
BROWSER
ODER
EINEN
CLIENT
48
DEN
AUDIOKANAL
BESTIMMEN
48
PREISE
UND
BUSINESSMODELLE
49
VIELFAELTIGES
ANGEBOT
VON
WEBINAR-SOFTWARE
AM
MARKT
52
AUSGEWAEHLTE
BEISPIELE
FUER
EINSATZBEREICHE
VON
VIRTUAL
CLASSROOMS
53
MARKETING
57
DAS
ZIEL
PRAEZISE
DEFINIEREN
57
DAS
PORTFOLIO
AUF
DIE
EIGNUNG
FUER
EIN
LIVE-ONLINE-TRAINING
UEBERPRUEFEN
58
DIE
BESTANDSKUNDEN
ANSPRECHEN
59
NEUE
KUNDEN
UEBER
WEITERBILDUNGSAKADEMIEN
FINDEN
60
NEUE
KUNDINNEN
UND
KUNDEN
DURCH
AKQUISE
FINDEN
60
HONORAR
FESTLEGEN
67
INHOUSE-ONLINE-TRAININGS
69
7103
WAS
MUSS
ICH
BEI
DER
PLANUNG
BEACHTEN?
75
PHASE
1:
INHALTLICHE
VORBEREITUNG
78
ZIELE
DEFINIEREN
78
ZIELGRUPPE
ANALYSIEREN
79
INHALTE
DEFINIEREN
UND
AUSWAEHLEN
80
PHASE
2:
METHODISCH-DIDAKTISCHE
VORBEREITUNG
82
GESTALTUNGSPRINZIPIEN
FUER
PRAESENTATIONSFOLIEN
82
VERSCHIEDENE
FRAGEARTEN
84
DAS
WHITEBOARD
ALS
INTERAKTIONSFLAECHE
85
CHECKLISTEN
FUER
DEN
PRAXISTRANSFER
86
LEITFADEN
ALS
NACHSCHLAGEWERK
86
INFORMATIONEN
UND
BEGLEITMATERIAL
IM
VORHINEIN
SENDEN
86
ABLAUFPLAN
ERSTELLEN
87
EXKURS:
RECHTLICHE
ASPEKTE
BEIM
EINSATZ
VON
MEDIEN
90
URHEBERRECHT
91
CREATIVE-COMMONS-LIZENZ
(OPEN
CONTENT)
91
NUTZUNGSRECHTE
93
SCHRANKENBESTIMMUNGEN
93
PHASE
3:
ORGANISATORISCHE
VORBEREITUNG
97
DAS
TRAINING
TERMINIEREN
97
ANMELDEVERFAHREN
(BEI
OFFENEN
SEMINAREN)
98
DEN
VIRTUAL
CLASSROOM
UND
WEITERE
PLATTFORMEN
EINRICHTEN
98
PERSOENLICHE VORBEREITUNGEN
101
7104
WIE
LAEUFT
EIN
LIVE-ONLINE-TRAINING
AB?
103
KURZ
VOR
DER
STARTZEIT
105
WARM-UP
108
DIE
TEILNEHMENDEN
BEGRUESSEN
UND
DAS
ZIEL
BENENNEN
108
STATUSMELDUNGEN,
TEXTCHAT
UND
KOMMUNIKATIONSREGELN
109
DIE
TEILNEHMER
STELLEN
SICH
VOR
110
METHODEN
FUER
DAS
WARM-UP
111
THEMENEINSTIEG
119
DAS
VORWISSEN
AKTIVIEREN
UND
DEM
LERNEN
EINEN
NUTZEN GEBEN
119
METHODEN
FUER
DEN
THEMENEINSTIEG
119
VERMITTLUNG
UND
ERARBEITUNG
DER
INHALTE
123
EIN
MIX
AUS
INFORMATION,
EXPERTENWISSEN
UND
ERFAHRUNGSAUSTAUSCH
123
DIE
TEILNEHMERLISTE
UND
DEN
TEXTCHAT
IM
AUGE
BEHALTEN
123
DIE
PRAESENTATION
MIT
DER
WHITEBOARD-FUNKTION
KOMBINIEREN
124
DIE
WEBCAM
GEZIELT
EINSETZEN
125
IM
SOFTWARETRAINING
LANGSAM
UND
STRUKTURIERT
VORGEHEN
127
INTERESSANTE
WEBSITES
UND
VIDEOS
UEBER
DEN
WEBBROWSER
INTEGRIEREN
128
VIDEOS
ALS
ANSCHAUUNGSMATERIAL
128
MIT
DER
DOKUMENTENKAMERA
VORGAENGE
SIMULIEREN
129
DEN
LERNINHALT
TEILNEHMERORIENTIERT
VORTRAGEN
132
EINEN
THEMENSPEICHER
ANLEGEN
133
MIX
DER
LERNMETHODEN
135
DEM
INDIVIDUELLEN
LERNTEMPO
IN
DER
EINZELARBEIT
GERECHT
WERDEN
135
MIT
GRUPPENARBEIT
DIE
ZUSAMMENARBEIT
FOERDERN
136
MURMELGRUPPEN
SORGEN
FUER
KLARHEIT
140
EXTERNE
WERKZEUGE
140
STIMME
UND
PERSOENLICHKEIT
143
DIE
EBENEN
DER
KOMMUNIKATION
143
DAS
SPRECHTEMPO
ANPASSEN
144
LAUTSTAERKE
UND
SPRECHTONHOEHE
145
MIKROFON
UND
RAUMAKUSTIK
147
DER
CO
MODERATOR
148
AUFGABEN
DES
CO-MODERATORS
148
NOTWENDIGE
KOMPETENZEN
149
DEN
CO-MODERATOR
AUF
SEINE
AUFGABE
VORBEREITEN
149
TEILNEHMENDE
ZUM
CO-MODERATOR
ERNENNEN
150
GROSSE
GRUPPEN
UND
WEBINARE
151
DER
ABLAUFPLAN
151
METHODEN
FUER
DEN
AUSTAUSCH
IN
GROSSEN
GRUPPEN
152
ZUSAMMENFASSUNG
UND
WIEDERHOLUNG
DER
INHALTE
156
METHODEN
FUER
ZUSAMMENFASSUNGEN
156
METHODEN
ZUR
WIEDERHOLUNG
DER
INHALTE
158
ANWENDUNG
DES
GELERNTEN
164
FEEDBACK 166
METHODEN
FUER
FEEDBACK
166
ABSCHLUSS
170
UMGANG
MIT
SCHWIERIGEN
SITUATIONEN
171
TECHNISCHE
PROBLEME
171
SCHWIERIGE
TEILNEHMER
174
TI
05
WELCHE
AUFGABEN
GEHOEREN
ZUR
NACHBEREITUNG?
179
AUSWERTUNG
DER
MEDIEN
181
AUFZEICHNUNG
182
TEILNEHMERUNTERLAGEN
182
REFLEXION
184
TEILNEHMERBEFRAGUNG
186
TEILNEHMERBESCHEINIGUNG
189
SICHERUNG
DES
LERNTRANSFERS
190
KONZEPTANPASSUNG
191
7106
WAS
BERICHTEN
ERFAHRENE
LIVE-ONLINE-TRAINER?
193
ZAMYAT
M.
KLEIN:
KREATIV
IM
VIRTUELLEN
RAUM
-
GEHT
DAS?
195
SANDRA
DUNDLER:
FUEHREN
AUF
DISTANZ
201
KATJA
KOENIGSTEIN:
DEN
VIRTUELLEN
AUSTAUSCH
UEBER
LAENGERE
ZEIT
FOERDERN
204
ANNE
RICKERT:
DISTANZEN
DURCH
MEDIATION
VERKLEINERN
209
ANJA
ROECK:
3D-RAEUME
LASSEN
NAEHE
ZU
214
CHRISTIANE
TSCHUR:
SOFTWARE
TRAINIEREN
IM
VIRTUAL
CLASSROOM
216
JUERGEN
BALLHUBER:
SPIELERISCH
TRAINIEREN
IM
VIRTUAL
CLASSROOM
219
LIANE
STEIERT:
WENIGER
DIENSTREISEN,
WENIGER
BUEROS,
MEHR
VIRTUELLE
ZUSAMMENARBEIT
224
CLAUDIA
MUSEKAMP
UND
ANN
ROGALSKI:
FUENF
TIPPS
FUER
MEHR
NACHHALTIGKEIT
IN
WEBINAREN
227
FAZIT
230
7107
ANHANG
231
GLOSSAR
232
LITERATURVERZEICHNIS
237
LINKS
237
WEITERFUEHRENDE
LITERATUR
238
SACHWORTVERZEICHNIS
239
|
adam_txt |
INHALTSVERZEICHNIS
EINLEITUNG
10
DANKSAGUNG
11
7101
WARUM
SOLL
ICH
LIVE-ONLINE-TRAINER
WERDEN?
13
DIGITALES
LERNEN
14
ENTSCHEIDUNGSKRITERIEN
17
PRAESENZRAUM
VERSUS
VIRTUAL
CLASSROOM
20
KOMPETENZEN
21
GEOGRAFISCHE
DISTANZ
UEBERBRUECKEN
21
KOMMUNIKATION
UND
INFORMATIONSAUSTAUSCH
FOERDERN
22
DIE
VIRTUELLE
LERNUMGEBUNG
BEHERRSCHEN
23
SICH
ALS
UNTERNEHMER
WAHRNEHMEN
24
SICH
AUF
DER
TRAINER-KUNDEN-EBENE
BEWEGEN
26
LIVE-ONLINE-TRAININGS
VERSUS
WEBINARE?
28
7102
WIE
ORGANISIERE
ICH
MICH
ALS
LIVE-ONLINE-TRAINER?
31
FORMELLE
UND
INFORMELLE
AUSBILDUNG
32
FORMELLES
LERNEN
FUER
EINEN
ANERKANNTEN
ABSCHLUSS
32
INFORMELLES
LERNEN
ALS
WISSENSERWERB
35
ONLINE-LERNMEDIEN
UND
-LERNFORMATE
36
DER
PASSENDE
VIRTUAL
CLASSROOM
41
DEN
ZWECK
DEFINIEREN
41
DIE
VERSCHIEDENEN
WERKZEUGE
KENNEN
42
AUF
BENUTZERFREUNDLICHKEIT
UEBERPRUEFEN
43
SOFTWAREKOMPATIBILITAET
UND
DATENSICHERHEIT
KONTROLLIEREN
45
ADMINISTRATIONSFUNKTIONEN
TESTEN
46
DIE
SOFTWARE
INSTALLIEREN
UND
EINRICHTEN
46
SICHERHEIT
UND
DATENSCHUTZ
47
ZUGANG
UEBER
DEN
BROWSER
ODER
EINEN
CLIENT
48
DEN
AUDIOKANAL
BESTIMMEN
48
PREISE
UND
BUSINESSMODELLE
49
VIELFAELTIGES
ANGEBOT
VON
WEBINAR-SOFTWARE
AM
MARKT
52
AUSGEWAEHLTE
BEISPIELE
FUER
EINSATZBEREICHE
VON
VIRTUAL
CLASSROOMS
53
MARKETING
57
DAS
ZIEL
PRAEZISE
DEFINIEREN
57
DAS
PORTFOLIO
AUF
DIE
EIGNUNG
FUER
EIN
LIVE-ONLINE-TRAINING
UEBERPRUEFEN
58
DIE
BESTANDSKUNDEN
ANSPRECHEN
59
NEUE
KUNDEN
UEBER
WEITERBILDUNGSAKADEMIEN
FINDEN
60
NEUE
KUNDINNEN
UND
KUNDEN
DURCH
AKQUISE
FINDEN
60
HONORAR
FESTLEGEN
67
INHOUSE-ONLINE-TRAININGS
69
7103
WAS
MUSS
ICH
BEI
DER
PLANUNG
BEACHTEN?
75
PHASE
1:
INHALTLICHE
VORBEREITUNG
78
ZIELE
DEFINIEREN
78
ZIELGRUPPE
ANALYSIEREN
79
INHALTE
DEFINIEREN
UND
AUSWAEHLEN
80
PHASE
2:
METHODISCH-DIDAKTISCHE
VORBEREITUNG
82
GESTALTUNGSPRINZIPIEN
FUER
PRAESENTATIONSFOLIEN
82
VERSCHIEDENE
FRAGEARTEN
84
DAS
WHITEBOARD
ALS
INTERAKTIONSFLAECHE
85
CHECKLISTEN
FUER
DEN
PRAXISTRANSFER
86
LEITFADEN
ALS
NACHSCHLAGEWERK
86
INFORMATIONEN
UND
BEGLEITMATERIAL
IM
VORHINEIN
SENDEN
86
ABLAUFPLAN
ERSTELLEN
87
EXKURS:
RECHTLICHE
ASPEKTE
BEIM
EINSATZ
VON
MEDIEN
90
URHEBERRECHT
91
CREATIVE-COMMONS-LIZENZ
(OPEN
CONTENT)
91
NUTZUNGSRECHTE
93
SCHRANKENBESTIMMUNGEN
93
PHASE
3:
ORGANISATORISCHE
VORBEREITUNG
97
DAS
TRAINING
TERMINIEREN
97
ANMELDEVERFAHREN
(BEI
OFFENEN
SEMINAREN)
98
DEN
VIRTUAL
CLASSROOM
UND
WEITERE
PLATTFORMEN
EINRICHTEN
98
PERSOENLICHE VORBEREITUNGEN
101
7104
WIE
LAEUFT
EIN
LIVE-ONLINE-TRAINING
AB?
103
KURZ
VOR
DER
STARTZEIT
105
WARM-UP
108
DIE
TEILNEHMENDEN
BEGRUESSEN
UND
DAS
ZIEL
BENENNEN
108
STATUSMELDUNGEN,
TEXTCHAT
UND
KOMMUNIKATIONSREGELN
109
DIE
TEILNEHMER
STELLEN
SICH
VOR
110
METHODEN
FUER
DAS
WARM-UP
111
THEMENEINSTIEG
119
DAS
VORWISSEN
AKTIVIEREN
UND
DEM
LERNEN
EINEN
NUTZEN GEBEN
119
METHODEN
FUER
DEN
THEMENEINSTIEG
119
VERMITTLUNG
UND
ERARBEITUNG
DER
INHALTE
123
EIN
MIX
AUS
INFORMATION,
EXPERTENWISSEN
UND
ERFAHRUNGSAUSTAUSCH
123
DIE
TEILNEHMERLISTE
UND
DEN
TEXTCHAT
IM
AUGE
BEHALTEN
123
DIE
PRAESENTATION
MIT
DER
WHITEBOARD-FUNKTION
KOMBINIEREN
124
DIE
WEBCAM
GEZIELT
EINSETZEN
125
IM
SOFTWARETRAINING
LANGSAM
UND
STRUKTURIERT
VORGEHEN
127
INTERESSANTE
WEBSITES
UND
VIDEOS
UEBER
DEN
WEBBROWSER
INTEGRIEREN
128
VIDEOS
ALS
ANSCHAUUNGSMATERIAL
128
MIT
DER
DOKUMENTENKAMERA
VORGAENGE
SIMULIEREN
129
DEN
LERNINHALT
TEILNEHMERORIENTIERT
VORTRAGEN
132
EINEN
THEMENSPEICHER
ANLEGEN
133
MIX
DER
LERNMETHODEN
135
DEM
INDIVIDUELLEN
LERNTEMPO
IN
DER
EINZELARBEIT
GERECHT
WERDEN
135
MIT
GRUPPENARBEIT
DIE
ZUSAMMENARBEIT
FOERDERN
136
MURMELGRUPPEN
SORGEN
FUER
KLARHEIT
140
EXTERNE
WERKZEUGE
140
STIMME
UND
PERSOENLICHKEIT
143
DIE
EBENEN
DER
KOMMUNIKATION
143
DAS
SPRECHTEMPO
ANPASSEN
144
LAUTSTAERKE
UND
SPRECHTONHOEHE
145
MIKROFON
UND
RAUMAKUSTIK
147
DER
CO
MODERATOR
148
AUFGABEN
DES
CO-MODERATORS
148
NOTWENDIGE
KOMPETENZEN
149
DEN
CO-MODERATOR
AUF
SEINE
AUFGABE
VORBEREITEN
149
TEILNEHMENDE
ZUM
CO-MODERATOR
ERNENNEN
150
GROSSE
GRUPPEN
UND
WEBINARE
151
DER
ABLAUFPLAN
151
METHODEN
FUER
DEN
AUSTAUSCH
IN
GROSSEN
GRUPPEN
152
ZUSAMMENFASSUNG
UND
WIEDERHOLUNG
DER
INHALTE
156
METHODEN
FUER
ZUSAMMENFASSUNGEN
156
METHODEN
ZUR
WIEDERHOLUNG
DER
INHALTE
158
ANWENDUNG
DES
GELERNTEN
164
FEEDBACK 166
METHODEN
FUER
FEEDBACK
166
ABSCHLUSS
170
UMGANG
MIT
SCHWIERIGEN
SITUATIONEN
171
TECHNISCHE
PROBLEME
171
SCHWIERIGE
TEILNEHMER
174
TI
05
WELCHE
AUFGABEN
GEHOEREN
ZUR
NACHBEREITUNG?
179
AUSWERTUNG
DER
MEDIEN
181
AUFZEICHNUNG
182
TEILNEHMERUNTERLAGEN
182
REFLEXION
184
TEILNEHMERBEFRAGUNG
186
TEILNEHMERBESCHEINIGUNG
189
SICHERUNG
DES
LERNTRANSFERS
190
KONZEPTANPASSUNG
191
7106
WAS
BERICHTEN
ERFAHRENE
LIVE-ONLINE-TRAINER?
193
ZAMYAT
M.
KLEIN:
KREATIV
IM
VIRTUELLEN
RAUM
-
GEHT
DAS?
195
SANDRA
DUNDLER:
FUEHREN
AUF
DISTANZ
201
KATJA
KOENIGSTEIN:
DEN
VIRTUELLEN
AUSTAUSCH
UEBER
LAENGERE
ZEIT
FOERDERN
204
ANNE
RICKERT:
DISTANZEN
DURCH
MEDIATION
VERKLEINERN
209
ANJA
ROECK:
3D-RAEUME
LASSEN
NAEHE
ZU
214
CHRISTIANE
TSCHUR:
SOFTWARE
TRAINIEREN
IM
VIRTUAL
CLASSROOM
216
JUERGEN
BALLHUBER:
SPIELERISCH
TRAINIEREN
IM
VIRTUAL
CLASSROOM
219
LIANE
STEIERT:
WENIGER
DIENSTREISEN,
WENIGER
BUEROS,
MEHR
VIRTUELLE
ZUSAMMENARBEIT
224
CLAUDIA
MUSEKAMP
UND
ANN
ROGALSKI:
FUENF
TIPPS
FUER
MEHR
NACHHALTIGKEIT
IN
WEBINAREN
227
FAZIT
230
7107
ANHANG
231
GLOSSAR
232
LITERATURVERZEICHNIS
237
LINKS
237
WEITERFUEHRENDE
LITERATUR
238
SACHWORTVERZEICHNIS
239 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Luber, Silvia 1970- Geisler, Inga |
author_GND | (DE-588)128514787 (DE-588)1100323945 |
author_facet | Luber, Silvia 1970- Geisler, Inga |
author_role | aut aut |
author_sort | Luber, Silvia 1970- |
author_variant | s l sl i g ig |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV047119584 |
classification_rvk | DP 1960 DW 1400 ST 670 |
ctrlnum | (OCoLC)1237586209 (DE-599)DNB1221079611 |
discipline | Pädagogik Informatik |
discipline_str_mv | Pädagogik Informatik |
edition | 2., überarbeitete und erweiterte Auflage |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02278nam a22005418c 4500</leader><controlfield tag="001">BV047119584</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20210824 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">210202s2021 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">20,N47</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1221079611</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783407367532</subfield><subfield code="c">: EUR 34.95 (DE), EUR 35.90 (AT)</subfield><subfield code="9">978-3-407-36753-2</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3407367538</subfield><subfield code="9">3-407-36753-8</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783407367532</subfield></datafield><datafield tag="028" ind1="5" ind2="2"><subfield code="a">Bestellnummer: 36753</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1237586209</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1221079611</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-1050</subfield><subfield code="a">DE-1102</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-N2</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 1960</subfield><subfield code="0">(DE-625)19809:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DW 1400</subfield><subfield code="0">(DE-625)20266:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ST 670</subfield><subfield code="0">(DE-625)143689:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Luber, Silvia</subfield><subfield code="d">1970-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)128514787</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Online-Trainings und Webinare</subfield><subfield code="b">von der Vermarktung bis zur Nachbereitung</subfield><subfield code="c">Silvia Luber, Inga Geisler</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">2., überarbeitete und erweiterte Auflage</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Weinheim ; Basel</subfield><subfield code="b">Beltz</subfield><subfield code="c">2021</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">240 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen, Diagramme</subfield><subfield code="c">22.7 cm x 20.8 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">mit E-Book inside</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Webinar</subfield><subfield code="0">(DE-588)1079480048</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Live-Online-Training</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Virtual Classroom</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">virtuelles Klassenzimmer</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Webinar</subfield><subfield code="0">(DE-588)1079480048</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Geisler, Inga</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1100323945</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Julius Beltz GmbH & Co. KG</subfield><subfield code="0">(DE-588)2025644-9</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe, PDF</subfield><subfield code="z">978-3-407-36765-5</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=a3876baa34b24fceb57838926a5d66cf&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032525924&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032525924</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">vlb</subfield><subfield code="d">20201109</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#vlb</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV047119584 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-03T16:28:54Z |
indexdate | 2024-07-10T09:03:10Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)2025644-9 |
isbn | 9783407367532 3407367538 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032525924 |
oclc_num | 1237586209 |
open_access_boolean | |
owner | DE-11 DE-1050 DE-1102 DE-19 DE-BY-UBM DE-355 DE-BY-UBR DE-N2 |
owner_facet | DE-11 DE-1050 DE-1102 DE-19 DE-BY-UBM DE-355 DE-BY-UBR DE-N2 |
physical | 240 Seiten Illustrationen, Diagramme 22.7 cm x 20.8 cm |
publishDate | 2021 |
publishDateSearch | 2021 |
publishDateSort | 2021 |
publisher | Beltz |
record_format | marc |
spelling | Luber, Silvia 1970- Verfasser (DE-588)128514787 aut Online-Trainings und Webinare von der Vermarktung bis zur Nachbereitung Silvia Luber, Inga Geisler 2., überarbeitete und erweiterte Auflage Weinheim ; Basel Beltz 2021 240 Seiten Illustrationen, Diagramme 22.7 cm x 20.8 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier mit E-Book inside Webinar (DE-588)1079480048 gnd rswk-swf Live-Online-Training Virtual Classroom virtuelles Klassenzimmer Webinar (DE-588)1079480048 s DE-604 Geisler, Inga Verfasser (DE-588)1100323945 aut Julius Beltz GmbH & Co. KG (DE-588)2025644-9 pbl Erscheint auch als Online-Ausgabe, PDF 978-3-407-36765-5 X:MVB text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=a3876baa34b24fceb57838926a5d66cf&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032525924&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p vlb 20201109 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#vlb |
spellingShingle | Luber, Silvia 1970- Geisler, Inga Online-Trainings und Webinare von der Vermarktung bis zur Nachbereitung Webinar (DE-588)1079480048 gnd |
subject_GND | (DE-588)1079480048 |
title | Online-Trainings und Webinare von der Vermarktung bis zur Nachbereitung |
title_auth | Online-Trainings und Webinare von der Vermarktung bis zur Nachbereitung |
title_exact_search | Online-Trainings und Webinare von der Vermarktung bis zur Nachbereitung |
title_exact_search_txtP | Online-Trainings und Webinare von der Vermarktung bis zur Nachbereitung |
title_full | Online-Trainings und Webinare von der Vermarktung bis zur Nachbereitung Silvia Luber, Inga Geisler |
title_fullStr | Online-Trainings und Webinare von der Vermarktung bis zur Nachbereitung Silvia Luber, Inga Geisler |
title_full_unstemmed | Online-Trainings und Webinare von der Vermarktung bis zur Nachbereitung Silvia Luber, Inga Geisler |
title_short | Online-Trainings und Webinare |
title_sort | online trainings und webinare von der vermarktung bis zur nachbereitung |
title_sub | von der Vermarktung bis zur Nachbereitung |
topic | Webinar (DE-588)1079480048 gnd |
topic_facet | Webinar |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=a3876baa34b24fceb57838926a5d66cf&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032525924&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT lubersilvia onlinetrainingsundwebinarevondervermarktungbiszurnachbereitung AT geisleringa onlinetrainingsundwebinarevondervermarktungbiszurnachbereitung AT juliusbeltzgmbhcokg onlinetrainingsundwebinarevondervermarktungbiszurnachbereitung |