Kritisch sein + selber denken: ethische und religiöse Grundfragen kontrovers und schülerzentriert
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Berlin
Cornelsen
2021
|
Ausgabe: | 1. Auflage |
Schriftenreihe: | Themenbände Ethik/Religion
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | Auf dem Umschlag: Sekundarstufe I |
Beschreibung: | 56 Seiten Illustrationen |
ISBN: | 9783589167722 3589167726 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV047117195 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20220927 | ||
007 | t | ||
008 | 210201s2021 gw a||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 20,N45 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1220445614 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783589167722 |c : circa EUR 15.99 (DE), circa EUR 16.50 (AT), circa CHF 20.00 (freier Preis) |9 978-3-589-16772-2 | ||
020 | |a 3589167726 |9 3-589-16772-6 | ||
024 | 3 | |a 9783589167722 | |
035 | |a (OCoLC)1249673753 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1220445614 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BE | ||
049 | |a DE-N32 |a DE-Bb23 | ||
084 | |8 1\p |a S |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Brosche, Heidemarie |d 1955- |e Verfasser |0 (DE-588)121840883 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Kritisch sein + selber denken |b ethische und religiöse Grundfragen kontrovers und schülerzentriert |c Heidemarie Brosche, Katia Simon |
246 | 1 | 3 | |a Kritisch sein und selber denken |
250 | |a 1. Auflage | ||
264 | 1 | |a Berlin |b Cornelsen |c 2021 | |
300 | |a 56 Seiten |b Illustrationen | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Themenbände Ethik/Religion | |
500 | |a Auf dem Umschlag: Sekundarstufe I | ||
650 | 0 | 7 | |a Religionsunterricht |0 (DE-588)4049422-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Ethikunterricht |0 (DE-588)4015604-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Sekundarstufe 1 |0 (DE-588)4054365-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Schlussfolgerungen | ||
653 | |a evangelisch | ||
653 | |a Religion | ||
653 | |a Dilemmageschichten | ||
653 | |a Schlussfolgern | ||
653 | |a voreiliges Urteilen | ||
653 | |a heikle Situationen | ||
653 | |a Ethik | ||
653 | |a Fake-News | ||
653 | |a vorbereiten | ||
653 | |a Philosophie | ||
653 | |a lebensrelevant | ||
653 | |a Perspektivfragen | ||
653 | |a katholisch | ||
653 | |a Unterricht | ||
653 | |a Reflexionsimpulse | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4074111-4 |a Lehrmittel |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Ethikunterricht |0 (DE-588)4015604-7 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Religionsunterricht |0 (DE-588)4049422-6 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Sekundarstufe 1 |0 (DE-588)4054365-1 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Simon, Katia |d 1980- |e Verfasser |0 (DE-588)1227953763 |4 aut | |
710 | 2 | |a Cornelsen Scriptor |0 (DE-588)1064344364 |4 pbl | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032523569&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032523569 | ||
883 | 1 | |8 1\p |a vlb |d 20201029 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#vlb |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804182158641725440 |
---|---|
adam_text | INHALT
VORWORT
.................................................................................................................................................................
5
ZUM
EINSATZ
DER
MATERIALIEN
............................................................................................................................
6
EINE
FRAGE
DER
PERSPEKTIVE
..............................................
9
HINWEISE
FUER
LEHRKRAEFTE
...................................................................................................................
9
VON
WO
AUS
MAN
ES
BETRACHTET
.........................................................................................................
9
UEBERRASCHENDE
MELDUNGEN
.............................................................................................................
10
EINE
ANDERE
SICHT
AUF
DIE
WELT
.......................................................................................................
10
WEISHEITSGESCHICHTEN
.....................................................................................................................
11
KOPIERVORLAGEN
1-5
................................................................................................................................
13
VOREILIGES
SCHLUSSFOLGERN
-
VOREILIGES
URTEILEN
............
19
HINWEISE
FUER
LEHRKRAEFTE
...................................................................................................................
19
VOREILIG
URTEILEN
ANHAND
EINES
VIDEOAUSSCHNITTS
..........................................................................
19
VOREILIG
URTEILEN
ANHAND
VON
GESCHICHTEN
......................................................................................
20
KOPIERVORLAGE
6
....................................................................................................................................
22
WAS
IST
RICHTIG?
WAS
IST
FALSCH?
..........................................
23
HINWEISE
FUER
LEHRKRAEFTE
...................................................................................................................
23
NORMAL
UND
UNNORMAL
.....................................................................................................................
23
IN
UND
OUT
......................................................................................................................................
24
DAS
SIND
MEINE
WERTE
.....................................................................................................................
24
KOPIERVORLAGEN
7-10
............................................................................................................................
26
DIE
GOLDENE
REGEL
UND
ANDERE
ENTSCHEIDUNGSHILFEN
....
30
HINWEISE
FUER
LEHRKRAEFTE
...................................................................................................................
30
DIE
GOLDENE
REGEL
............................................................................................................................
30
MOEGLICHE
IMPULSE
FUER
FORTGESCHRITTENE:
DER
KATEGORISCHE
IMPERATIV
UND
ANDERE
ALTERNATIVEN
..
31
KOPIERVORLAGE
11
....................................................................................................................................
33
FRAGEN,
DIE
ZUM
NACHDENKEN
ANREGEN
-
.........................
34
WIE
WUERDEST
DU
DICH
VERHALTEN?
HINWEISE
FUER
LEHRKRAEFTE
...................................................................................................................
34
FRAGEN
ZUM
NACHDENKEN
.................................................................................................................
34
KOPIERVORLAGE
12
....................................................................................................................................
36
HEIKLE
SITUATIONEN
-
WIE
WUERDEST
DU
DICH
VERHALTEN?..
38
HINWEISE
FUER
LEHRKRAEFTE
....................................................................................................................
38
HEIKLE
SITUATIONEN
............................................................................................................................
38
KOPIERVORLAGE
13
......................................................................................................................................
39
40
DILEMMA-GESCHICHTEN
-
............
WIE
WUERDEST
DU
DICH
VERHALTEN?
HINWEISE
FUER
LEHRKRAEFTE
....................................................................................................................
40
DILEMMA-GESCHICHTEN
......................................................................................................................
40
KOPIERVORLAGE
14
......................................................................................................................................
42
FAKE
ODER
NICHT
FAKE?
-
FAKE
NEWS
..................................
43
HINWEISE
FUER
LEHRKRAEFTE
....................................................................................................................
43
FAKE
NEWS
.........................................................................................................................................
43
INFO-MATERIAL
FUER
LEHRKRAEFTE
-
WERTVOLLES
WISSEN
UEBER
FAKE
NEWS
UND
CO
....................................
45
KOPIERVORLAGEN
15-18
.............................................................................................................................
47
HERAUSFORDERNDE
SITUATIONEN
............................................
53
TIPPS
....................................................................................
56
TIPPS
ZUM
WEITERLESEN
....................................................................................................................
56
EIN
BESONDERER
TIPP
..........................................................................................................................
56
LESETIPP
FUER
JUGENDLICHE
..................................................................................................................
56
UNTERSTUETZUNG
DURCH
EXTERNE
PARTNER
..............................................................................................
56
|
adam_txt |
INHALT
VORWORT
.
5
ZUM
EINSATZ
DER
MATERIALIEN
.
6
EINE
FRAGE
DER
PERSPEKTIVE
.
9
HINWEISE
FUER
LEHRKRAEFTE
.
9
VON
WO
AUS
MAN
ES
BETRACHTET
.
9
UEBERRASCHENDE
MELDUNGEN
.
10
EINE
ANDERE
SICHT
AUF
DIE
WELT
.
10
WEISHEITSGESCHICHTEN
.
11
KOPIERVORLAGEN
1-5
.
13
VOREILIGES
SCHLUSSFOLGERN
-
VOREILIGES
URTEILEN
.
19
HINWEISE
FUER
LEHRKRAEFTE
.
19
VOREILIG
URTEILEN
ANHAND
EINES
VIDEOAUSSCHNITTS
.
19
VOREILIG
URTEILEN
ANHAND
VON
GESCHICHTEN
.
20
KOPIERVORLAGE
6
.
22
WAS
IST
RICHTIG?
WAS
IST
FALSCH?
.
23
HINWEISE
FUER
LEHRKRAEFTE
.
23
NORMAL
UND
UNNORMAL
.
23
IN
UND
OUT
.
24
DAS
SIND
MEINE
WERTE
.
24
KOPIERVORLAGEN
7-10
.
26
DIE
GOLDENE
REGEL
UND
ANDERE
ENTSCHEIDUNGSHILFEN
.
30
HINWEISE
FUER
LEHRKRAEFTE
.
30
DIE
GOLDENE
REGEL
.
30
MOEGLICHE
IMPULSE
FUER
FORTGESCHRITTENE:
DER
KATEGORISCHE
IMPERATIV
UND
ANDERE
ALTERNATIVEN
.
31
KOPIERVORLAGE
11
.
33
FRAGEN,
DIE
ZUM
NACHDENKEN
ANREGEN
-
.
34
WIE
WUERDEST
DU
DICH
VERHALTEN?
HINWEISE
FUER
LEHRKRAEFTE
.
34
FRAGEN
ZUM
NACHDENKEN
.
34
KOPIERVORLAGE
12
.
36
HEIKLE
SITUATIONEN
-
WIE
WUERDEST
DU
DICH
VERHALTEN?.
38
HINWEISE
FUER
LEHRKRAEFTE
.
38
HEIKLE
SITUATIONEN
.
38
KOPIERVORLAGE
13
.
39
40
DILEMMA-GESCHICHTEN
-
.
WIE
WUERDEST
DU
DICH
VERHALTEN?
HINWEISE
FUER
LEHRKRAEFTE
.
40
DILEMMA-GESCHICHTEN
.
40
KOPIERVORLAGE
14
.
42
FAKE
ODER
NICHT
FAKE?
-
FAKE
NEWS
.
43
HINWEISE
FUER
LEHRKRAEFTE
.
43
FAKE
NEWS
.
43
INFO-MATERIAL
FUER
LEHRKRAEFTE
-
WERTVOLLES
WISSEN
UEBER
FAKE
NEWS
UND
CO
.
45
KOPIERVORLAGEN
15-18
.
47
HERAUSFORDERNDE
SITUATIONEN
.
53
TIPPS
.
56
TIPPS
ZUM
WEITERLESEN
.
56
EIN
BESONDERER
TIPP
.
56
LESETIPP
FUER
JUGENDLICHE
.
56
UNTERSTUETZUNG
DURCH
EXTERNE
PARTNER
.
56 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Brosche, Heidemarie 1955- Simon, Katia 1980- |
author_GND | (DE-588)121840883 (DE-588)1227953763 |
author_facet | Brosche, Heidemarie 1955- Simon, Katia 1980- |
author_role | aut aut |
author_sort | Brosche, Heidemarie 1955- |
author_variant | h b hb k s ks |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV047117195 |
ctrlnum | (OCoLC)1249673753 (DE-599)DNB1220445614 |
edition | 1. Auflage |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02654nam a22007098c 4500</leader><controlfield tag="001">BV047117195</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20220927 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">210201s2021 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">20,N45</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1220445614</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783589167722</subfield><subfield code="c">: circa EUR 15.99 (DE), circa EUR 16.50 (AT), circa CHF 20.00 (freier Preis)</subfield><subfield code="9">978-3-589-16772-2</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3589167726</subfield><subfield code="9">3-589-16772-6</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783589167722</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1249673753</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1220445614</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-Bb23</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">S</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Brosche, Heidemarie</subfield><subfield code="d">1955-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)121840883</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Kritisch sein + selber denken</subfield><subfield code="b">ethische und religiöse Grundfragen kontrovers und schülerzentriert</subfield><subfield code="c">Heidemarie Brosche, Katia Simon</subfield></datafield><datafield tag="246" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Kritisch sein und selber denken</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Auflage</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Berlin</subfield><subfield code="b">Cornelsen</subfield><subfield code="c">2021</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">56 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Themenbände Ethik/Religion</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Auf dem Umschlag: Sekundarstufe I</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Religionsunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4049422-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Ethikunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4015604-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Sekundarstufe 1</subfield><subfield code="0">(DE-588)4054365-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Schlussfolgerungen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">evangelisch</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Religion</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Dilemmageschichten</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Schlussfolgern</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">voreiliges Urteilen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">heikle Situationen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Ethik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Fake-News</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">vorbereiten</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Philosophie</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">lebensrelevant</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Perspektivfragen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">katholisch</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Unterricht</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Reflexionsimpulse</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4074111-4</subfield><subfield code="a">Lehrmittel</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Ethikunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4015604-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Religionsunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4049422-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Sekundarstufe 1</subfield><subfield code="0">(DE-588)4054365-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Simon, Katia</subfield><subfield code="d">1980-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1227953763</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Cornelsen Scriptor</subfield><subfield code="0">(DE-588)1064344364</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032523569&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032523569</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">vlb</subfield><subfield code="d">20201029</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#vlb</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4074111-4 Lehrmittel gnd-content |
genre_facet | Lehrmittel |
id | DE-604.BV047117195 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-03T16:28:00Z |
indexdate | 2024-07-10T09:03:06Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1064344364 |
isbn | 9783589167722 3589167726 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032523569 |
oclc_num | 1249673753 |
open_access_boolean | |
owner | DE-N32 DE-Bb23 DE-BY-UBG |
owner_facet | DE-N32 DE-Bb23 DE-BY-UBG |
physical | 56 Seiten Illustrationen |
publishDate | 2021 |
publishDateSearch | 2021 |
publishDateSort | 2021 |
publisher | Cornelsen |
record_format | marc |
series2 | Themenbände Ethik/Religion |
spelling | Brosche, Heidemarie 1955- Verfasser (DE-588)121840883 aut Kritisch sein + selber denken ethische und religiöse Grundfragen kontrovers und schülerzentriert Heidemarie Brosche, Katia Simon Kritisch sein und selber denken 1. Auflage Berlin Cornelsen 2021 56 Seiten Illustrationen txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Themenbände Ethik/Religion Auf dem Umschlag: Sekundarstufe I Religionsunterricht (DE-588)4049422-6 gnd rswk-swf Ethikunterricht (DE-588)4015604-7 gnd rswk-swf Sekundarstufe 1 (DE-588)4054365-1 gnd rswk-swf Schlussfolgerungen evangelisch Religion Dilemmageschichten Schlussfolgern voreiliges Urteilen heikle Situationen Ethik Fake-News vorbereiten Philosophie lebensrelevant Perspektivfragen katholisch Unterricht Reflexionsimpulse (DE-588)4074111-4 Lehrmittel gnd-content Ethikunterricht (DE-588)4015604-7 s Religionsunterricht (DE-588)4049422-6 s Sekundarstufe 1 (DE-588)4054365-1 s DE-604 Simon, Katia 1980- Verfasser (DE-588)1227953763 aut Cornelsen Scriptor (DE-588)1064344364 pbl DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032523569&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p vlb 20201029 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#vlb |
spellingShingle | Brosche, Heidemarie 1955- Simon, Katia 1980- Kritisch sein + selber denken ethische und religiöse Grundfragen kontrovers und schülerzentriert Religionsunterricht (DE-588)4049422-6 gnd Ethikunterricht (DE-588)4015604-7 gnd Sekundarstufe 1 (DE-588)4054365-1 gnd |
subject_GND | (DE-588)4049422-6 (DE-588)4015604-7 (DE-588)4054365-1 (DE-588)4074111-4 |
title | Kritisch sein + selber denken ethische und religiöse Grundfragen kontrovers und schülerzentriert |
title_alt | Kritisch sein und selber denken |
title_auth | Kritisch sein + selber denken ethische und religiöse Grundfragen kontrovers und schülerzentriert |
title_exact_search | Kritisch sein + selber denken ethische und religiöse Grundfragen kontrovers und schülerzentriert |
title_exact_search_txtP | Kritisch sein + selber denken ethische und religiöse Grundfragen kontrovers und schülerzentriert |
title_full | Kritisch sein + selber denken ethische und religiöse Grundfragen kontrovers und schülerzentriert Heidemarie Brosche, Katia Simon |
title_fullStr | Kritisch sein + selber denken ethische und religiöse Grundfragen kontrovers und schülerzentriert Heidemarie Brosche, Katia Simon |
title_full_unstemmed | Kritisch sein + selber denken ethische und religiöse Grundfragen kontrovers und schülerzentriert Heidemarie Brosche, Katia Simon |
title_short | Kritisch sein + selber denken |
title_sort | kritisch sein selber denken ethische und religiose grundfragen kontrovers und schulerzentriert |
title_sub | ethische und religiöse Grundfragen kontrovers und schülerzentriert |
topic | Religionsunterricht (DE-588)4049422-6 gnd Ethikunterricht (DE-588)4015604-7 gnd Sekundarstufe 1 (DE-588)4054365-1 gnd |
topic_facet | Religionsunterricht Ethikunterricht Sekundarstufe 1 Lehrmittel |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032523569&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT broscheheidemarie kritischseinselberdenkenethischeundreligiosegrundfragenkontroversundschulerzentriert AT simonkatia kritischseinselberdenkenethischeundreligiosegrundfragenkontroversundschulerzentriert AT cornelsenscriptor kritischseinselberdenkenethischeundreligiosegrundfragenkontroversundschulerzentriert AT broscheheidemarie kritischseinundselberdenken AT simonkatia kritischseinundselberdenken AT cornelsenscriptor kritischseinundselberdenken |