Wirksamer Sportunterricht:
Gespeichert in:
Weitere Verfasser: | , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Baltmannsweiler
Schneider Verlag Hohengehren GmbH
[2021]
|
Schriftenreihe: | Unterrichtsqualität: Perspektiven von Expertinnen und Experten
Band 17 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis Klappentext |
Beschreibung: | 247 Seiten Illustrationen 23 cm x 15.5 cm |
ISBN: | 9783834020475 3834020478 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV047114504 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20210412 | ||
007 | t | ||
008 | 210129s2021 gw a||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 20,N52 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1223646009 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783834020475 |c : EUR 19.80 (DE), EUR 20.40 (AT) |9 978-3-8340-2047-5 | ||
020 | |a 3834020478 |9 3-8340-2047-8 | ||
024 | 3 | |a 9783834020475 | |
035 | |a (OCoLC)1227932009 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1223646009 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BW | ||
049 | |a DE-N32 |a DE-706 |a DE-11 |a DE-824 |a DE-355 |a DE-384 |a DE-473 |a DE-20 | ||
084 | |a DP 1200 |0 (DE-625)19782:761 |2 rvk | ||
084 | |a ZX 7210 |0 (DE-625)158457:14257 |2 rvk | ||
084 | |8 1\p |a 370 |2 23sdnb | ||
245 | 1 | 0 | |a Wirksamer Sportunterricht |c Peter Neumann, Eckart Balz (Hrsg.) |
264 | 1 | |a Baltmannsweiler |b Schneider Verlag Hohengehren GmbH |c [2021] | |
300 | |a 247 Seiten |b Illustrationen |c 23 cm x 15.5 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Unterrichtsqualität: Perspektiven von Expertinnen und Experten |v Band 17 | |
650 | 0 | 7 | |a Schulsport |0 (DE-588)4077216-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Sportunterricht |0 (DE-588)4077704-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Effektivität | ||
653 | |a Wirksamkeit | ||
653 | |a Sportunterricht | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4143413-4 |a Aufsatzsammlung |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Sportunterricht |0 (DE-588)4077704-2 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Schulsport |0 (DE-588)4077216-0 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Neumann, Peter |d 1965- |0 (DE-588)124098541 |4 edt | |
700 | 1 | |a Balz, Eckart |d 1959- |0 (DE-588)115532749 |4 edt | |
710 | 2 | |a Schneider Verlag Hohengehren GmbH |0 (DE-588)1065862830 |4 pbl | |
830 | 0 | |a Unterrichtsqualität: Perspektiven von Expertinnen und Experten |v Band 17 |w (DE-604)BV044872742 |9 17 | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032520929&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
856 | 4 | 2 | |m Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032520929&sequence=000003&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Klappentext |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032520929 | ||
883 | 1 | |8 1\p |a vlb |d 20201217 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#vlb |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804182153954590720 |
---|---|
adam_text | I
NHALTSVERZEICHNIS
M
ICHAEL
S
CHRATZ
/
H
ANS
A
NAND
P
ANT
V
ORWORT
...........................................................................................................
7
M
ARKUS
W
ILHELM
/
M
ARKUS
R
EHM
/
V
OLKER
R
EINHARDT
Q
UALITAETSVOLLER
F
ACHUNTERRICHT
..............................................
9
P
ETER
N
EUMANN
W
IRKSAMER
S
PORTUNTERRICHT
:
E
INE
E
INFUEHRUNG
.......................................................................................
17
T
IM
B
INDEL
ES
GIBT
KEINEN
*RICHTIGEN
SPORT
................................................
29
E
RIN
G
ERLACH
HATTIES
*WHAT
WORKS?
AUCH
IM
SPORTUNTERRICHT?
....
38
C
HRISTIAN
H
ERRMANN
U
NTERRICHTSDIMENSIONEN
UND
-M
ERKMALE
ALS
O
RIENTIERUNGSPUNKTE
EINES
WIRKSAMEN
S
PORTUNTERRICHT
?
.......................................................................................
49
V
ALERIE
K
ASTRUP
L
ACHEN
ALLEIN
IST
KEIN
Z
EICHEN
VON
WIRKSAMEM
S
PORTUNTERRICHT
.......................................................................................
60
S
TEFAN
K
OENIG
S
PORTUNTERRICHT
BRAUCHT
EIN
A
LLEINSTELLUNGSMERKMAL
....................................................................
68
I
LKA
L
UESEBRINK
R
EFLEKTIERTE
S
PORTLEHRERINNEN
FUER
EINEN
REFLEKTIERTEN
SPORTUNTERRICHT
.......................................................
78
M
ICHAEL
P
FITZNER
W
IRKSAMER
S
PORTUNTERRICHT
-
S
CHUELERINNEN
C
HANCEN
FUER
SINNSTIFTENDE
E
RFAHRUNGEN
BIETEN
!
....
87
J
ONAS
W
IBOWO
G
EBT
DEM
S
PORTUNTERRICHT
DIE
Q
UALITAET
,
DIE
ER
VERDIENT!
...........................................................................................................
98
P
ETRA
W
OLTERS
L
ERNEN
-
L
EISTEN
-
R
EFLEKTIEREN
....................................................
109
6
I
NHALTSVERZEICHNIS
B
ENJAMIN
Z
ANDER
Z
UR
D
IDAKTIK
DER
S
INNKONSTRUKTION
IM
S
PORTUNTERRICHT
-
E
INE
S
TELLUNGNAHME
.................................
118
S
TEPHAN
H
ERZBERG
B
EWEGUNG
,
S
PIEL
UND
S
PORT
FUER
JEDES
K
IND
-
S
ENSIBLER
U
MGANG
MIT
H
ETEROGENITAET
UND
S
INNVIELFALT
IM
S
PORTUNTERRICHT
........................................................................................
129
A
NDREAS
L
AUBE
S
ICH
MIT
SEINEM
F
ACH
IDENTIFIZIEREN
UND
ENGAGIEREN!
.....................................................................................................
140
T
IM
M
ERGELKUHL
W
IRKSAMKEIT
UEBER
Z
IELKLARHEIT
PRAKTISCH
ANBAHNEN
.
.
148
I
NGA
R
EIMANN
-P
OEHLSEN
P
OSITIVE
E-M
OTIONEN
IM
S
PORTUNTERRICHT
.............................
159
A
NNE
-C
HRISTIN
R
OTH
I
N
DER
ALLTAEGLICHEN
U
NTERRICHTSPRAXIS
MUSS
DIE
R
ELATION
VON
A
UFWIND
UND
N
UTZEN
STIMMEN
...................
170
N
ICK
D
REILING
G
ESCHWITZT
,
GELACHT
UND
WAS
GELERNT
?
................................
180
B
ARBARA
H
AUPT
I
NTELLIGENTE
F
ORTBILDUNGEN
SIND
GEFRAGT
.............................
190
A
LEXANDER
J
ORDAN
S
PORT
BEWEGEND
UNTERRICHTEN
.......................................................
201
M
ICHAEL
S
EGETS
E
INEN
BEGRUENDETEN
UND
KLAR
STRUKTURIERTEN
P
ROBLEMLOESUNGSPROZESS
INITIIEREN
.................................................
213
C
HRISTIAN
S
TALLMANN
W
IRKSAM
S
PORT
UNTERRICHTEN
?
-
E
INE
F
RAGE
MIT
A
NTWORTEN
ZWISCHEN
U
MZIEHZEITEN
UND
E
RZIEHUNG
ZUR
M
UENDIGKEIT
...........................................................................................
224
E
CKART
B
ALZ
/
P
ETER
N
EUMANN
W
IRKSAMER
S
PORTUNTERRICHT
-
E
INE
S
YNOPSE
.......................
234
D
IE
R
EIHENHERAUSGEBER
247
Welche Qualität hat der Fachunterricht in unseren Schulen? Ist er wirksam? Erreicht er seine Ziele? Die Buchreihe „Wirksamer Fachunterricht“ schöpft aus der Expertise der Fachdidaktiken und der Fachpraxis der Schulfächer, um die Frage zu beantworten, was einen wirksamen Fachunterricht auszeichnet. Mit Hilfe von strukturierten Interviews werden Expertinnen und Experten der unter schiedlichen Schulfächer nach ihrer fachlichen Expertise befragt, die angelehnt ist an die wichtigsten Forschungsergebnisse und Praxiserfahrungen aus dem jeweiligen (Schul-)Fach. Die gesamte Expertise einer Forscherin oder eines Praktikers wird dadurch abgebildet und in der Summe mit anderen Expertinnen und Experten des jeweiligen Faches zu einer verdichteten Beantwortung der Frage führen, was denn zu einem wirksamen Fachunterricht führt. Wirksamer Sportunterricht: Peter Neumann Eckart Balz
|
adam_txt |
I
NHALTSVERZEICHNIS
M
ICHAEL
S
CHRATZ
/
H
ANS
A
NAND
P
ANT
V
ORWORT
.
7
M
ARKUS
W
ILHELM
/
M
ARKUS
R
EHM
/
V
OLKER
R
EINHARDT
Q
UALITAETSVOLLER
F
ACHUNTERRICHT
.
9
P
ETER
N
EUMANN
W
IRKSAMER
S
PORTUNTERRICHT
:
E
INE
E
INFUEHRUNG
.
17
T
IM
B
INDEL
ES
GIBT
KEINEN
*RICHTIGEN"
SPORT
.
29
E
RIN
G
ERLACH
HATTIES
*WHAT
WORKS?"
AUCH
IM
SPORTUNTERRICHT?
.
38
C
HRISTIAN
H
ERRMANN
U
NTERRICHTSDIMENSIONEN
UND
-M
ERKMALE
ALS
O
RIENTIERUNGSPUNKTE
EINES
WIRKSAMEN
S
PORTUNTERRICHT
?
.
49
V
ALERIE
K
ASTRUP
L
ACHEN
ALLEIN
IST
KEIN
Z
EICHEN
VON
WIRKSAMEM
S
PORTUNTERRICHT
.
60
S
TEFAN
K
OENIG
S
PORTUNTERRICHT
BRAUCHT
EIN
A
LLEINSTELLUNGSMERKMAL
.
68
I
LKA
L
UESEBRINK
R
EFLEKTIERTE
S
PORTLEHRERINNEN
FUER
EINEN
REFLEKTIERTEN
SPORTUNTERRICHT
.
78
M
ICHAEL
P
FITZNER
W
IRKSAMER
S
PORTUNTERRICHT
-
S
CHUELERINNEN
C
HANCEN
FUER
SINNSTIFTENDE
E
RFAHRUNGEN
BIETEN
!
.
87
J
ONAS
W
IBOWO
G
EBT
DEM
S
PORTUNTERRICHT
DIE
Q
UALITAET
,
DIE
ER
VERDIENT!
.
98
P
ETRA
W
OLTERS
L
ERNEN
-
L
EISTEN
-
R
EFLEKTIEREN
.
109
6
I
NHALTSVERZEICHNIS
B
ENJAMIN
Z
ANDER
Z
UR
D
IDAKTIK
DER
S
INNKONSTRUKTION
IM
S
PORTUNTERRICHT
-
E
INE
S
TELLUNGNAHME
.
118
S
TEPHAN
H
ERZBERG
B
EWEGUNG
,
S
PIEL
UND
S
PORT
FUER
JEDES
K
IND
-
S
ENSIBLER
U
MGANG
MIT
H
ETEROGENITAET
UND
S
INNVIELFALT
IM
S
PORTUNTERRICHT
.
129
A
NDREAS
L
AUBE
S
ICH
MIT
SEINEM
F
ACH
IDENTIFIZIEREN
UND
ENGAGIEREN!
.
140
T
IM
M
ERGELKUHL
W
IRKSAMKEIT
UEBER
Z
IELKLARHEIT
PRAKTISCH
ANBAHNEN
.
.
148
I
NGA
R
EIMANN
-P
OEHLSEN
P
OSITIVE
E-M
OTIONEN
IM
S
PORTUNTERRICHT
.
159
A
NNE
-C
HRISTIN
R
OTH
I
N
DER
ALLTAEGLICHEN
U
NTERRICHTSPRAXIS
MUSS
DIE
R
ELATION
VON
A
UFWIND
UND
N
UTZEN
STIMMEN
.
170
N
ICK
D
REILING
G
ESCHWITZT
,
GELACHT
UND
WAS
GELERNT
?
.
180
B
ARBARA
H
AUPT
I
NTELLIGENTE
F
ORTBILDUNGEN
SIND
GEFRAGT
.
190
A
LEXANDER
J
ORDAN
S
PORT
BEWEGEND
UNTERRICHTEN
.
201
M
ICHAEL
S
EGETS
E
INEN
BEGRUENDETEN
UND
KLAR
STRUKTURIERTEN
P
ROBLEMLOESUNGSPROZESS
INITIIEREN
.
213
C
HRISTIAN
S
TALLMANN
W
IRKSAM
S
PORT
UNTERRICHTEN
?
-
E
INE
F
RAGE
MIT
A
NTWORTEN
ZWISCHEN
U
MZIEHZEITEN
UND
E
RZIEHUNG
ZUR
M
UENDIGKEIT
.
224
E
CKART
B
ALZ
/
P
ETER
N
EUMANN
W
IRKSAMER
S
PORTUNTERRICHT
-
E
INE
S
YNOPSE
.
234
D
IE
R
EIHENHERAUSGEBER
247
Welche Qualität hat der Fachunterricht in unseren Schulen? Ist er wirksam? Erreicht er seine Ziele? Die Buchreihe „Wirksamer Fachunterricht“ schöpft aus der Expertise der Fachdidaktiken und der Fachpraxis der Schulfächer, um die Frage zu beantworten, was einen wirksamen Fachunterricht auszeichnet. Mit Hilfe von strukturierten Interviews werden Expertinnen und Experten der unter schiedlichen Schulfächer nach ihrer fachlichen Expertise befragt, die angelehnt ist an die wichtigsten Forschungsergebnisse und Praxiserfahrungen aus dem jeweiligen (Schul-)Fach. Die gesamte Expertise einer Forscherin oder eines Praktikers wird dadurch abgebildet und in der Summe mit anderen Expertinnen und Experten des jeweiligen Faches zu einer verdichteten Beantwortung der Frage führen, was denn zu einem wirksamen Fachunterricht führt. Wirksamer Sportunterricht: Peter Neumann Eckart Balz |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author2 | Neumann, Peter 1965- Balz, Eckart 1959- |
author2_role | edt edt |
author2_variant | p n pn e b eb |
author_GND | (DE-588)124098541 (DE-588)115532749 |
author_facet | Neumann, Peter 1965- Balz, Eckart 1959- |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV047114504 |
classification_rvk | DP 1200 ZX 7210 |
ctrlnum | (OCoLC)1227932009 (DE-599)DNB1223646009 |
discipline | Sport Pädagogik |
discipline_str_mv | Sport Pädagogik |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02512nam a22005418cb4500</leader><controlfield tag="001">BV047114504</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20210412 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">210129s2021 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">20,N52</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1223646009</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783834020475</subfield><subfield code="c">: EUR 19.80 (DE), EUR 20.40 (AT)</subfield><subfield code="9">978-3-8340-2047-5</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3834020478</subfield><subfield code="9">3-8340-2047-8</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783834020475</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1227932009</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1223646009</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-706</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 1200</subfield><subfield code="0">(DE-625)19782:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZX 7210</subfield><subfield code="0">(DE-625)158457:14257</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">23sdnb</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Wirksamer Sportunterricht</subfield><subfield code="c">Peter Neumann, Eckart Balz (Hrsg.)</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Baltmannsweiler</subfield><subfield code="b">Schneider Verlag Hohengehren GmbH</subfield><subfield code="c">[2021]</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">247 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen</subfield><subfield code="c">23 cm x 15.5 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Unterrichtsqualität: Perspektiven von Expertinnen und Experten</subfield><subfield code="v">Band 17</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schulsport</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077216-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Sportunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077704-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Effektivität</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Wirksamkeit</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Sportunterricht</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4143413-4</subfield><subfield code="a">Aufsatzsammlung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Sportunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077704-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Schulsport</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077216-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Neumann, Peter</subfield><subfield code="d">1965-</subfield><subfield code="0">(DE-588)124098541</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Balz, Eckart</subfield><subfield code="d">1959-</subfield><subfield code="0">(DE-588)115532749</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Schneider Verlag Hohengehren GmbH</subfield><subfield code="0">(DE-588)1065862830</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Unterrichtsqualität: Perspektiven von Expertinnen und Experten</subfield><subfield code="v">Band 17</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV044872742</subfield><subfield code="9">17</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032520929&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032520929&sequence=000003&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Klappentext</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032520929</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">vlb</subfield><subfield code="d">20201217</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#vlb</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content |
genre_facet | Aufsatzsammlung |
id | DE-604.BV047114504 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-03T16:27:02Z |
indexdate | 2024-07-10T09:03:02Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1065862830 |
isbn | 9783834020475 3834020478 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032520929 |
oclc_num | 1227932009 |
open_access_boolean | |
owner | DE-N32 DE-706 DE-11 DE-824 DE-355 DE-BY-UBR DE-384 DE-473 DE-BY-UBG DE-20 |
owner_facet | DE-N32 DE-706 DE-11 DE-824 DE-355 DE-BY-UBR DE-384 DE-473 DE-BY-UBG DE-20 |
physical | 247 Seiten Illustrationen 23 cm x 15.5 cm |
publishDate | 2021 |
publishDateSearch | 2021 |
publishDateSort | 2021 |
publisher | Schneider Verlag Hohengehren GmbH |
record_format | marc |
series | Unterrichtsqualität: Perspektiven von Expertinnen und Experten |
series2 | Unterrichtsqualität: Perspektiven von Expertinnen und Experten |
spelling | Wirksamer Sportunterricht Peter Neumann, Eckart Balz (Hrsg.) Baltmannsweiler Schneider Verlag Hohengehren GmbH [2021] 247 Seiten Illustrationen 23 cm x 15.5 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Unterrichtsqualität: Perspektiven von Expertinnen und Experten Band 17 Schulsport (DE-588)4077216-0 gnd rswk-swf Sportunterricht (DE-588)4077704-2 gnd rswk-swf Effektivität Wirksamkeit Sportunterricht (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content Sportunterricht (DE-588)4077704-2 s Schulsport (DE-588)4077216-0 s DE-604 Neumann, Peter 1965- (DE-588)124098541 edt Balz, Eckart 1959- (DE-588)115532749 edt Schneider Verlag Hohengehren GmbH (DE-588)1065862830 pbl Unterrichtsqualität: Perspektiven von Expertinnen und Experten Band 17 (DE-604)BV044872742 17 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032520929&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032520929&sequence=000003&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Klappentext 1\p vlb 20201217 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#vlb |
spellingShingle | Wirksamer Sportunterricht Unterrichtsqualität: Perspektiven von Expertinnen und Experten Schulsport (DE-588)4077216-0 gnd Sportunterricht (DE-588)4077704-2 gnd |
subject_GND | (DE-588)4077216-0 (DE-588)4077704-2 (DE-588)4143413-4 |
title | Wirksamer Sportunterricht |
title_auth | Wirksamer Sportunterricht |
title_exact_search | Wirksamer Sportunterricht |
title_exact_search_txtP | Wirksamer Sportunterricht |
title_full | Wirksamer Sportunterricht Peter Neumann, Eckart Balz (Hrsg.) |
title_fullStr | Wirksamer Sportunterricht Peter Neumann, Eckart Balz (Hrsg.) |
title_full_unstemmed | Wirksamer Sportunterricht Peter Neumann, Eckart Balz (Hrsg.) |
title_short | Wirksamer Sportunterricht |
title_sort | wirksamer sportunterricht |
topic | Schulsport (DE-588)4077216-0 gnd Sportunterricht (DE-588)4077704-2 gnd |
topic_facet | Schulsport Sportunterricht Aufsatzsammlung |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032520929&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032520929&sequence=000003&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV044872742 |
work_keys_str_mv | AT neumannpeter wirksamersportunterricht AT balzeckart wirksamersportunterricht AT schneiderverlaghohengehrengmbh wirksamersportunterricht |