Lesen – Schreiben – Lernen: Prozesse, Strategien und Prinzipien des generativen Lernens
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Weinheim
Beltz
2021
|
Ausgabe: | 1. Auflage |
Schriftenreihe: | Pädagogik
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 288 Seiten Diagramme 24 cm x 16.5 cm |
ISBN: | 9783407258410 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV047108223 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20240517 | ||
007 | t | ||
008 | 210127s2021 gw |||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 20,N47 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1221078402 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783407258410 |c : EUR 24.95 (DE), EUR 25.60 (AT) |9 978-3-407-25841-0 | ||
035 | |a (OCoLC)1222206373 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1221078402 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BW | ||
049 | |a DE-N32 |a DE-11 |a DE-19 |a DE-739 |a DE-20 |a DE-355 | ||
084 | |a DP 1060 |0 (DE-625)19777:761 |2 rvk | ||
084 | |a DP 6700 |0 (DE-625)160918:12010 |2 rvk | ||
100 | 1 | |a Philipp, Maik |d 1979- |e Verfasser |0 (DE-588)135610370 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Lesen – Schreiben – Lernen |b Prozesse, Strategien und Prinzipien des generativen Lernens |c Maik Philipp |
246 | 1 | 3 | |a Lesen - Schreiben - Lernen |
250 | |a 1. Auflage | ||
264 | 1 | |a Weinheim |b Beltz |c 2021 | |
300 | |a 288 Seiten |b Diagramme |c 24 cm x 16.5 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Pädagogik | |
650 | 0 | 7 | |a Lerntechnik |0 (DE-588)4074168-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Sekundarstufe |0 (DE-588)4077347-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Rückmeldung |0 (DE-588)4178647-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schreiben |0 (DE-588)4116418-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lesen |0 (DE-588)4035439-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Lesen |0 (DE-588)4035439-8 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Schreiben |0 (DE-588)4116418-0 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Rückmeldung |0 (DE-588)4178647-6 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Lerntechnik |0 (DE-588)4074168-0 |D s |
689 | 0 | 4 | |a Sekundarstufe |0 (DE-588)4077347-4 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
710 | 2 | |a Julius Beltz GmbH & Co. KG |0 (DE-588)2025644-9 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe, PDF |z 978-3-407-25887-8 |w (DE-604)BV047133021 |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032514731&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1805072018886885376 |
---|---|
adam_text |
5
INHALT
TEIL
1:
GRUNDLEGENDES
9
1
EINLEITUNG
.
11
1.1
LESEN,
SCHREIBEN,
LERNEN
-
EIN
OPEN-ACCESS-BUCH
UEBER
EIN
STRATEGISCHES
VERARBEITEN
VON
INFORMATIONEN
ZUM
ZWECK
DES
LERNENS
.
-
.
11
1.2
EIN
EINSTIEGSBEISPIEL:
WIE
SEKUNDARSCHULJUGENDLICHE
ERFOLGREICH
INFORMATIONEN
AUS
LAENGEREN
FLIESSTEXTEN
AUS
SCHULBUECHERN
AUSWAEHLEN,
VERDICHTEN
UND
STRUKTURIEREN
.
11
1.3
UEBERBLICK
UEBER
DIE
INHALTE
.
18
2
LESEN,
SCHREIBEN,
LERNEN
-
EINE
PROZESSBEZOGENE
TRIAS
DES
AKTIVEN
ERWERBS
UND
DER
AKTIVEN
KONSTRUKTION
VON
WISSEN
23
2.1
KONZEPTIONELLE
KLAERUNGEN
.
23
2.2
SAEULE
1:
DREI
HAUPTPROZESSE
DES
GENERATIVEN LERNENS
UND
WIE
SIE
SICH
IN
FOERDERANSAETZEN
BZW.
LERNSTRATEGIEN
WIEDERFINDEN
LASSEN
.
36
3
DIDAKTISCHE
DESIGN-PRINZIPIEN
DES
LESENS
UND
SCHREIBENS,
UM
GENERATIV
ZU
LERNEN
37
3.1
WAS
DIDAKTISCHE
DESIGN-PRINZIPIEN
SIND
38
3.2
SAEULE
2:
DIDAKTISCHE
DESIGN-PRINZIPIEN
ZUR
FOERDERUNG
DER
DREI
HAUTPROZESSE
DES
GENERATIVEN
LERNENS
.
50
TEIL
2:
DIDAKTISCHE
ANWENDUNGSBEISPIELE
53
4
NOTIZEN
ANFERTIGEN
55
4.1
UEBERBLICK
UEBER
DIE
STRATEGIE
.
55
4.2
CHARAKTERISIERUNG
DER
STRATEGIE
55
4.3
BEZUG
ZUM
AUSWAEHLEN,
ORGANISIEREN
UND
VERKNUEPFEN
IN
DER
STRATEGIE .
57
4.4
DIDAKTISCHE DESIGN-PRINZIPIEN
.
60
4.5
EFFEKTIVITAET
DER
STRATEGIE
.
64
4.6
BEISPIELE
FUER
DIE
STRATEGIE
.
67
6
4.7
BEDINGUNGEN
UND
GRENZEN
DER
STRATEGIE
.
83
4.8
ZUSAMMENFASSUNG
UND
SCHLUSS .
85
5
HAUPTIDEEN
FINDEN,
ZUSAMMENFASSEN
UND
SYNTHETISIEREN
87
5.1
UEBERBLICK
UEBER
DIE
STRATEGIE
.
87
5.2
CHARAKTERISIERUNG
DER
STRATEGIE .
88
5.3
BEZUG
ZUM
AUSWAHLEN,
ORGANISIEREN
UND
VERKNUEPFEN
IN
DER
STRATEGIE
91
5.4
DIDAKTISCHE
DESIGN-PRINZIPIEN
.
92
5.5
EFFEKTIVITAET
DER
STRATEGIE .
.
99
5.6
BEISPIELE
FUER
DIE
STRATEGIE
103
5.7
BEDINGUNGEN
UND
GRENZEN
DER
STRATEGIE
.
147
5.8
ZUSAMMENFASSUNG
UND
SCHLUSS
149
6
CONCEPT-MAPS
ERSTELLEN
152
6.1
UEBERBLICK
UEBER
DIE
STRATEGIE
.
152
6.2
CHARAKTERISIERUNG
DER
STRATEGIE
.
.
152
6.3
BEZUG
ZUM
AUSWAEHLEN,
ORGANISIEREN
UND
VERKNUEPFEN
IN
DER
STRATEGIE
156
6.4
DIDAKTISCHE
DESIGN-PRINZIPIEN
.
157
6.5
EFFEKTIVITAET
DER
STRATEGIE
.
166
6.6
BEISPIELE
FUER
DIE
STRATEGIE
.
.
167
6.7
BEDINGUNGEN
UND
GRENZEN
DER
STRATEGIE .
177
6.8
ZUSAMMENFASSUNG
UND
SCHLUSS
.
179
7
ZEICHNUNGEN
ANFERTIGEN
181
7.1
UEBERBLICK
UEBER
DIE
STRATEGIE
.
181
7.2
CHARAKTERISIERUNG
DER
STRATEGIE
182
7.3
BEZUG
ZUM
AUSWAEHLEN,
ORGANISIEREN
UND
VERKNUEPFEN
IN
DER
STRATEGIE
186
7.4
DIDAKTISCHE DESIGN-PRINZIPIEN
.
187
7.5
EFFEKTIVITAET
DER
STRATEGIE
193
7.6
BEISPIELE
FUER
DIE
STRATEGIE
.
196
7.7
BEDINGUNGEN
UND
GRENZEN
DER
STRATEGIE
203
7.8
ZUSAMMENFASSUNG
UND
SCHLUSS
.
204
8
SICH
SACHVERHALTE
VORSTELLEN
206
8.1
UEBERBLICK
UEBER
DIE
STRATEGIE
.
206
8.2
CHARAKTERISIERUNG
DER
STRATEGIE
.
206
8.3
BEZUG
ZUM
AUSWAEHLEN,
ORGANISIEREN
UND
VERKNUEPFEN
IN
DER
STRATEGIE
211
7
8.4
DIDAKTISCHE
DESIGN-PRINZIPIEN
213
8.5
EFFEKTIVITAET
DER
STRATEGIE
.
216
8.6
BEISPIELE
FUER
DIE
STRATEGIE
216
8.7
BEDINGUNGEN
UND
GRENZEN
DER
STRATEGIE
.
223
8.8
ZUSAMMENFASSUNG
UND
SCHLUSS
.
224
9
SICH
SACHVERHALTE
SELBST
ERKLAEREN
226
9.1
UEBERBLICK
UEBER
DIE
STRATEGIE .
226
9.2
CHARAKTERISIERUNG
DER
STRATEGIE .
227
9.3
BEZUG
ZUM
AUSWAEHLEN,
ORGANISIEREN
UND
VERKNUEPFEN
IN
DER
STRATEGIE
229
9.4
DIDAKTISCHE
DESIGN-PRINZIPIEN
.
230
9.5
EFFEKTIVITAET
DER
STRATEGIE
.
240
9.6
BEISPIELE
FUER
DIE
STRATEGIE
.
242
9.7
BEDINGUNGEN
UND
GRENZEN
DER
STRATEGIE .
257
9.8
ZUSAMMENFASSUNG
UND
SCHLUSS
.
259
10
LITERATUR
.
261 |
adam_txt |
5
INHALT
TEIL
1:
GRUNDLEGENDES
9
1
EINLEITUNG
.
11
1.1
LESEN,
SCHREIBEN,
LERNEN
-
EIN
OPEN-ACCESS-BUCH
UEBER
EIN
STRATEGISCHES
VERARBEITEN
VON
INFORMATIONEN
ZUM
ZWECK
DES
LERNENS
.
-
.
11
1.2
EIN
EINSTIEGSBEISPIEL:
WIE
SEKUNDARSCHULJUGENDLICHE
ERFOLGREICH
INFORMATIONEN
AUS
LAENGEREN
FLIESSTEXTEN
AUS
SCHULBUECHERN
AUSWAEHLEN,
VERDICHTEN
UND
STRUKTURIEREN
.
11
1.3
UEBERBLICK
UEBER
DIE
INHALTE
.
18
2
LESEN,
SCHREIBEN,
LERNEN
-
EINE
PROZESSBEZOGENE
TRIAS
DES
AKTIVEN
ERWERBS
UND
DER
AKTIVEN
KONSTRUKTION
VON
WISSEN
23
2.1
KONZEPTIONELLE
KLAERUNGEN
.
23
2.2
SAEULE
1:
DREI
HAUPTPROZESSE
DES
GENERATIVEN LERNENS
UND
WIE
SIE
SICH
IN
FOERDERANSAETZEN
BZW.
LERNSTRATEGIEN
WIEDERFINDEN
LASSEN
.
36
3
DIDAKTISCHE
DESIGN-PRINZIPIEN
DES
LESENS
UND
SCHREIBENS,
UM
GENERATIV
ZU
LERNEN
37
3.1
WAS
DIDAKTISCHE
DESIGN-PRINZIPIEN
SIND
38
3.2
SAEULE
2:
DIDAKTISCHE
DESIGN-PRINZIPIEN
ZUR
FOERDERUNG
DER
DREI
HAUTPROZESSE
DES
GENERATIVEN
LERNENS
.
50
TEIL
2:
DIDAKTISCHE
ANWENDUNGSBEISPIELE
53
4
NOTIZEN
ANFERTIGEN
55
4.1
UEBERBLICK
UEBER
DIE
STRATEGIE
.
55
4.2
CHARAKTERISIERUNG
DER
STRATEGIE
55
4.3
BEZUG
ZUM
AUSWAEHLEN,
ORGANISIEREN
UND
VERKNUEPFEN
IN
DER
STRATEGIE .
57
4.4
DIDAKTISCHE DESIGN-PRINZIPIEN
.
60
4.5
EFFEKTIVITAET
DER
STRATEGIE
.
64
4.6
BEISPIELE
FUER
DIE
STRATEGIE
.
67
6
4.7
BEDINGUNGEN
UND
GRENZEN
DER
STRATEGIE
.
83
4.8
ZUSAMMENFASSUNG
UND
SCHLUSS .
85
5
HAUPTIDEEN
FINDEN,
ZUSAMMENFASSEN
UND
SYNTHETISIEREN
87
5.1
UEBERBLICK
UEBER
DIE
STRATEGIE
.
87
5.2
CHARAKTERISIERUNG
DER
STRATEGIE .
88
5.3
BEZUG
ZUM
AUSWAHLEN,
ORGANISIEREN
UND
VERKNUEPFEN
IN
DER
STRATEGIE
91
5.4
DIDAKTISCHE
DESIGN-PRINZIPIEN
.
92
5.5
EFFEKTIVITAET
DER
STRATEGIE .
.
99
5.6
BEISPIELE
FUER
DIE
STRATEGIE
103
5.7
BEDINGUNGEN
UND
GRENZEN
DER
STRATEGIE
.
147
5.8
ZUSAMMENFASSUNG
UND
SCHLUSS
149
6
CONCEPT-MAPS
ERSTELLEN
152
6.1
UEBERBLICK
UEBER
DIE
STRATEGIE
.
152
6.2
CHARAKTERISIERUNG
DER
STRATEGIE
.
.
152
6.3
BEZUG
ZUM
AUSWAEHLEN,
ORGANISIEREN
UND
VERKNUEPFEN
IN
DER
STRATEGIE
156
6.4
DIDAKTISCHE
DESIGN-PRINZIPIEN
.
157
6.5
EFFEKTIVITAET
DER
STRATEGIE
.
166
6.6
BEISPIELE
FUER
DIE
STRATEGIE
.
.
167
6.7
BEDINGUNGEN
UND
GRENZEN
DER
STRATEGIE .
177
6.8
ZUSAMMENFASSUNG
UND
SCHLUSS
.
179
7
ZEICHNUNGEN
ANFERTIGEN
181
7.1
UEBERBLICK
UEBER
DIE
STRATEGIE
.
181
7.2
CHARAKTERISIERUNG
DER
STRATEGIE
182
7.3
BEZUG
ZUM
AUSWAEHLEN,
ORGANISIEREN
UND
VERKNUEPFEN
IN
DER
STRATEGIE
186
7.4
DIDAKTISCHE DESIGN-PRINZIPIEN
.
187
7.5
EFFEKTIVITAET
DER
STRATEGIE
193
7.6
BEISPIELE
FUER
DIE
STRATEGIE
.
196
7.7
BEDINGUNGEN
UND
GRENZEN
DER
STRATEGIE
203
7.8
ZUSAMMENFASSUNG
UND
SCHLUSS
.
204
8
SICH
SACHVERHALTE
VORSTELLEN
206
8.1
UEBERBLICK
UEBER
DIE
STRATEGIE
.
206
8.2
CHARAKTERISIERUNG
DER
STRATEGIE
.
206
8.3
BEZUG
ZUM
AUSWAEHLEN,
ORGANISIEREN
UND
VERKNUEPFEN
IN
DER
STRATEGIE
211
7
8.4
DIDAKTISCHE
DESIGN-PRINZIPIEN
213
8.5
EFFEKTIVITAET
DER
STRATEGIE
.
216
8.6
BEISPIELE
FUER
DIE
STRATEGIE
216
8.7
BEDINGUNGEN
UND
GRENZEN
DER
STRATEGIE
.
223
8.8
ZUSAMMENFASSUNG
UND
SCHLUSS
.
224
9
SICH
SACHVERHALTE
SELBST
ERKLAEREN
226
9.1
UEBERBLICK
UEBER
DIE
STRATEGIE .
226
9.2
CHARAKTERISIERUNG
DER
STRATEGIE .
227
9.3
BEZUG
ZUM
AUSWAEHLEN,
ORGANISIEREN
UND
VERKNUEPFEN
IN
DER
STRATEGIE
229
9.4
DIDAKTISCHE
DESIGN-PRINZIPIEN
.
230
9.5
EFFEKTIVITAET
DER
STRATEGIE
.
240
9.6
BEISPIELE
FUER
DIE
STRATEGIE
.
242
9.7
BEDINGUNGEN
UND
GRENZEN
DER
STRATEGIE .
257
9.8
ZUSAMMENFASSUNG
UND
SCHLUSS
.
259
10
LITERATUR
.
261 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Philipp, Maik 1979- |
author_GND | (DE-588)135610370 |
author_facet | Philipp, Maik 1979- |
author_role | aut |
author_sort | Philipp, Maik 1979- |
author_variant | m p mp |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV047108223 |
classification_rvk | DP 1060 DP 6700 |
collection | ebook |
ctrlnum | (OCoLC)1222206373 (DE-599)DNB1221078402 |
discipline | Pädagogik |
discipline_str_mv | Pädagogik |
edition | 1. Auflage |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV047108223</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20240517</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">210127s2021 gw |||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">20,N47</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1221078402</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783407258410</subfield><subfield code="c">: EUR 24.95 (DE), EUR 25.60 (AT)</subfield><subfield code="9">978-3-407-25841-0</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1222206373</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1221078402</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 1060</subfield><subfield code="0">(DE-625)19777:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 6700</subfield><subfield code="0">(DE-625)160918:12010</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Philipp, Maik</subfield><subfield code="d">1979-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)135610370</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Lesen – Schreiben – Lernen</subfield><subfield code="b">Prozesse, Strategien und Prinzipien des generativen Lernens</subfield><subfield code="c">Maik Philipp</subfield></datafield><datafield tag="246" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Lesen - Schreiben - Lernen</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Auflage</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Weinheim</subfield><subfield code="b">Beltz</subfield><subfield code="c">2021</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">288 Seiten</subfield><subfield code="b">Diagramme</subfield><subfield code="c">24 cm x 16.5 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Pädagogik</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lerntechnik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074168-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Sekundarstufe</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077347-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Rückmeldung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4178647-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schreiben</subfield><subfield code="0">(DE-588)4116418-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lesen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035439-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Lesen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035439-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Schreiben</subfield><subfield code="0">(DE-588)4116418-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Rückmeldung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4178647-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Lerntechnik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074168-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Sekundarstufe</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077347-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Julius Beltz GmbH & Co. KG</subfield><subfield code="0">(DE-588)2025644-9</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe, PDF</subfield><subfield code="z">978-3-407-25887-8</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV047133021</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032514731&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV047108223 |
illustrated | Not Illustrated |
index_date | 2024-07-03T16:25:35Z |
indexdate | 2024-07-20T04:47:03Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)2025644-9 |
isbn | 9783407258410 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032514731 |
oclc_num | 1222206373 |
open_access_boolean | |
owner | DE-N32 DE-11 DE-19 DE-BY-UBM DE-739 DE-20 DE-355 DE-BY-UBR |
owner_facet | DE-N32 DE-11 DE-19 DE-BY-UBM DE-739 DE-20 DE-355 DE-BY-UBR |
physical | 288 Seiten Diagramme 24 cm x 16.5 cm |
psigel | ebook |
publishDate | 2021 |
publishDateSearch | 2021 |
publishDateSort | 2021 |
publisher | Beltz |
record_format | marc |
series2 | Pädagogik |
spelling | Philipp, Maik 1979- Verfasser (DE-588)135610370 aut Lesen – Schreiben – Lernen Prozesse, Strategien und Prinzipien des generativen Lernens Maik Philipp Lesen - Schreiben - Lernen 1. Auflage Weinheim Beltz 2021 288 Seiten Diagramme 24 cm x 16.5 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Pädagogik Lerntechnik (DE-588)4074168-0 gnd rswk-swf Sekundarstufe (DE-588)4077347-4 gnd rswk-swf Rückmeldung (DE-588)4178647-6 gnd rswk-swf Schreiben (DE-588)4116418-0 gnd rswk-swf Lesen (DE-588)4035439-8 gnd rswk-swf Lesen (DE-588)4035439-8 s Schreiben (DE-588)4116418-0 s Rückmeldung (DE-588)4178647-6 s Lerntechnik (DE-588)4074168-0 s Sekundarstufe (DE-588)4077347-4 s DE-604 Julius Beltz GmbH & Co. KG (DE-588)2025644-9 pbl Erscheint auch als Online-Ausgabe, PDF 978-3-407-25887-8 (DE-604)BV047133021 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032514731&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Philipp, Maik 1979- Lesen – Schreiben – Lernen Prozesse, Strategien und Prinzipien des generativen Lernens Lerntechnik (DE-588)4074168-0 gnd Sekundarstufe (DE-588)4077347-4 gnd Rückmeldung (DE-588)4178647-6 gnd Schreiben (DE-588)4116418-0 gnd Lesen (DE-588)4035439-8 gnd |
subject_GND | (DE-588)4074168-0 (DE-588)4077347-4 (DE-588)4178647-6 (DE-588)4116418-0 (DE-588)4035439-8 |
title | Lesen – Schreiben – Lernen Prozesse, Strategien und Prinzipien des generativen Lernens |
title_alt | Lesen - Schreiben - Lernen |
title_auth | Lesen – Schreiben – Lernen Prozesse, Strategien und Prinzipien des generativen Lernens |
title_exact_search | Lesen – Schreiben – Lernen Prozesse, Strategien und Prinzipien des generativen Lernens |
title_exact_search_txtP | Lesen - Schreiben - Lernen Prozesse, Strategien und Prinzipien des generativen Lernens |
title_full | Lesen – Schreiben – Lernen Prozesse, Strategien und Prinzipien des generativen Lernens Maik Philipp |
title_fullStr | Lesen – Schreiben – Lernen Prozesse, Strategien und Prinzipien des generativen Lernens Maik Philipp |
title_full_unstemmed | Lesen – Schreiben – Lernen Prozesse, Strategien und Prinzipien des generativen Lernens Maik Philipp |
title_short | Lesen – Schreiben – Lernen |
title_sort | lesen schreiben lernen prozesse strategien und prinzipien des generativen lernens |
title_sub | Prozesse, Strategien und Prinzipien des generativen Lernens |
topic | Lerntechnik (DE-588)4074168-0 gnd Sekundarstufe (DE-588)4077347-4 gnd Rückmeldung (DE-588)4178647-6 gnd Schreiben (DE-588)4116418-0 gnd Lesen (DE-588)4035439-8 gnd |
topic_facet | Lerntechnik Sekundarstufe Rückmeldung Schreiben Lesen |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032514731&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT philippmaik lesenschreibenlernenprozessestrategienundprinzipiendesgenerativenlernens AT juliusbeltzgmbhcokg lesenschreibenlernenprozessestrategienundprinzipiendesgenerativenlernens AT philippmaik lesenschreibenlernen AT juliusbeltzgmbhcokg lesenschreibenlernen |