Das andere Ich: Der Maler Max Beckmann war in Deutschland nie populärer als heute. Kurz vor seinem 70. Todestag zeigen gleich vier Ausstellungen in Hamburg, Brühl, Frankfurt und München seine Werke und finden in ihnen Relevanz für die Gegenwart. Auch die Forschung dringt tiefer in den Kosmos Beckmann vor - mit der Aufbereitung seiner Tagebücher und dem neuen digitalen Verzeichnis seiner Gemälde
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Artikel |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
2020
|
Schlagworte: | |
Beschreibung: | Illustrationen, Porträts |
ISSN: | 0043-261X |
Internformat
MARC
LEADER | 00000naa a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV047104369 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20210401 | ||
007 | t | ||
008 | 210125s2020 ac|| |||| 00||| ger d | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV047104369 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
084 | |a 806500 Beckmann, Max*by*ob |2 sbb | ||
100 | 1 | |a Ackermann, Tim |d 1975- |e Verfasser |0 (DE-588)1079426612 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Das andere Ich |b Der Maler Max Beckmann war in Deutschland nie populärer als heute. Kurz vor seinem 70. Todestag zeigen gleich vier Ausstellungen in Hamburg, Brühl, Frankfurt und München seine Werke und finden in ihnen Relevanz für die Gegenwart. Auch die Forschung dringt tiefer in den Kosmos Beckmann vor - mit der Aufbereitung seiner Tagebücher und dem neuen digitalen Verzeichnis seiner Gemälde |c von Tim Ackermann |
264 | 1 | |c 2020 | |
300 | |b Illustrationen, Porträts | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
600 | 1 | 7 | |a Beckmann, Max |d 1884-1950 |0 (DE-588)118508210 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Beckmann, Max |d 1884-1950 |0 (DE-588)118508210 |D p |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
773 | 1 | 8 | |g volume:90 |g number:179 |g year:2020 |g pages:20-29 |
773 | 0 | 8 | |t Weltkunst |d Hamburg, 2020 |g 90. Jahrgang, No. 179 (Dezember 2020), Seite 20-29 |w (DE-604)BV002550976 |x 0043-261X |o (DE-600)506159-3 |
940 | 1 | |n by | |
941 | |b 90 |h 179 |j 2020 |s 20-29 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1805072641458962432 |
---|---|
adam_text | |
adam_txt | |
any_adam_object | |
any_adam_object_boolean | |
article_link | (DE-604)BV002550976 |
author | Ackermann, Tim 1975- |
author_GND | (DE-588)1079426612 |
author_facet | Ackermann, Tim 1975- |
author_role | aut |
author_sort | Ackermann, Tim 1975- |
author_variant | t a ta |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV047104369 |
ctrlnum | (DE-599)BVBBV047104369 |
format | Article |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000naa a2200000 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV047104369</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20210401</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">210125s2020 ac|| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV047104369</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">806500 Beckmann, Max*by*ob</subfield><subfield code="2">sbb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Ackermann, Tim</subfield><subfield code="d">1975-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1079426612</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Das andere Ich</subfield><subfield code="b">Der Maler Max Beckmann war in Deutschland nie populärer als heute. Kurz vor seinem 70. Todestag zeigen gleich vier Ausstellungen in Hamburg, Brühl, Frankfurt und München seine Werke und finden in ihnen Relevanz für die Gegenwart. Auch die Forschung dringt tiefer in den Kosmos Beckmann vor - mit der Aufbereitung seiner Tagebücher und dem neuen digitalen Verzeichnis seiner Gemälde</subfield><subfield code="c">von Tim Ackermann</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="c">2020</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">Illustrationen, Porträts</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="600" ind1="1" ind2="7"><subfield code="a">Beckmann, Max</subfield><subfield code="d">1884-1950</subfield><subfield code="0">(DE-588)118508210</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Beckmann, Max</subfield><subfield code="d">1884-1950</subfield><subfield code="0">(DE-588)118508210</subfield><subfield code="D">p</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="1" ind2="8"><subfield code="g">volume:90</subfield><subfield code="g">number:179</subfield><subfield code="g">year:2020</subfield><subfield code="g">pages:20-29</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="t">Weltkunst</subfield><subfield code="d">Hamburg, 2020</subfield><subfield code="g">90. Jahrgang, No. 179 (Dezember 2020), Seite 20-29</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV002550976</subfield><subfield code="x">0043-261X</subfield><subfield code="o">(DE-600)506159-3</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="n">by</subfield></datafield><datafield tag="941" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">90</subfield><subfield code="h">179</subfield><subfield code="j">2020</subfield><subfield code="s">20-29</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV047104369 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-03T16:24:02Z |
indexdate | 2024-07-20T04:56:57Z |
institution | BVB |
issn | 0043-261X |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032510677 |
open_access_boolean | |
physical | Illustrationen, Porträts |
publishDate | 2020 |
publishDateSearch | 2020 |
publishDateSort | 2020 |
record_format | marc |
spelling | Ackermann, Tim 1975- Verfasser (DE-588)1079426612 aut Das andere Ich Der Maler Max Beckmann war in Deutschland nie populärer als heute. Kurz vor seinem 70. Todestag zeigen gleich vier Ausstellungen in Hamburg, Brühl, Frankfurt und München seine Werke und finden in ihnen Relevanz für die Gegenwart. Auch die Forschung dringt tiefer in den Kosmos Beckmann vor - mit der Aufbereitung seiner Tagebücher und dem neuen digitalen Verzeichnis seiner Gemälde von Tim Ackermann 2020 Illustrationen, Porträts txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Beckmann, Max 1884-1950 (DE-588)118508210 gnd rswk-swf Beckmann, Max 1884-1950 (DE-588)118508210 p DE-604 volume:90 number:179 year:2020 pages:20-29 Weltkunst Hamburg, 2020 90. Jahrgang, No. 179 (Dezember 2020), Seite 20-29 (DE-604)BV002550976 0043-261X (DE-600)506159-3 |
spellingShingle | Ackermann, Tim 1975- Das andere Ich Der Maler Max Beckmann war in Deutschland nie populärer als heute. Kurz vor seinem 70. Todestag zeigen gleich vier Ausstellungen in Hamburg, Brühl, Frankfurt und München seine Werke und finden in ihnen Relevanz für die Gegenwart. Auch die Forschung dringt tiefer in den Kosmos Beckmann vor - mit der Aufbereitung seiner Tagebücher und dem neuen digitalen Verzeichnis seiner Gemälde Beckmann, Max 1884-1950 (DE-588)118508210 gnd |
subject_GND | (DE-588)118508210 |
title | Das andere Ich Der Maler Max Beckmann war in Deutschland nie populärer als heute. Kurz vor seinem 70. Todestag zeigen gleich vier Ausstellungen in Hamburg, Brühl, Frankfurt und München seine Werke und finden in ihnen Relevanz für die Gegenwart. Auch die Forschung dringt tiefer in den Kosmos Beckmann vor - mit der Aufbereitung seiner Tagebücher und dem neuen digitalen Verzeichnis seiner Gemälde |
title_auth | Das andere Ich Der Maler Max Beckmann war in Deutschland nie populärer als heute. Kurz vor seinem 70. Todestag zeigen gleich vier Ausstellungen in Hamburg, Brühl, Frankfurt und München seine Werke und finden in ihnen Relevanz für die Gegenwart. Auch die Forschung dringt tiefer in den Kosmos Beckmann vor - mit der Aufbereitung seiner Tagebücher und dem neuen digitalen Verzeichnis seiner Gemälde |
title_exact_search | Das andere Ich Der Maler Max Beckmann war in Deutschland nie populärer als heute. Kurz vor seinem 70. Todestag zeigen gleich vier Ausstellungen in Hamburg, Brühl, Frankfurt und München seine Werke und finden in ihnen Relevanz für die Gegenwart. Auch die Forschung dringt tiefer in den Kosmos Beckmann vor - mit der Aufbereitung seiner Tagebücher und dem neuen digitalen Verzeichnis seiner Gemälde |
title_exact_search_txtP | Das andere Ich Der Maler Max Beckmann war in Deutschland nie populärer als heute. Kurz vor seinem 70. Todestag zeigen gleich vier Ausstellungen in Hamburg, Brühl, Frankfurt und München seine Werke und finden in ihnen Relevanz für die Gegenwart. Auch die Forschung dringt tiefer in den Kosmos Beckmann vor - mit der Aufbereitung seiner Tagebücher und dem neuen digitalen Verzeichnis seiner Gemälde |
title_full | Das andere Ich Der Maler Max Beckmann war in Deutschland nie populärer als heute. Kurz vor seinem 70. Todestag zeigen gleich vier Ausstellungen in Hamburg, Brühl, Frankfurt und München seine Werke und finden in ihnen Relevanz für die Gegenwart. Auch die Forschung dringt tiefer in den Kosmos Beckmann vor - mit der Aufbereitung seiner Tagebücher und dem neuen digitalen Verzeichnis seiner Gemälde von Tim Ackermann |
title_fullStr | Das andere Ich Der Maler Max Beckmann war in Deutschland nie populärer als heute. Kurz vor seinem 70. Todestag zeigen gleich vier Ausstellungen in Hamburg, Brühl, Frankfurt und München seine Werke und finden in ihnen Relevanz für die Gegenwart. Auch die Forschung dringt tiefer in den Kosmos Beckmann vor - mit der Aufbereitung seiner Tagebücher und dem neuen digitalen Verzeichnis seiner Gemälde von Tim Ackermann |
title_full_unstemmed | Das andere Ich Der Maler Max Beckmann war in Deutschland nie populärer als heute. Kurz vor seinem 70. Todestag zeigen gleich vier Ausstellungen in Hamburg, Brühl, Frankfurt und München seine Werke und finden in ihnen Relevanz für die Gegenwart. Auch die Forschung dringt tiefer in den Kosmos Beckmann vor - mit der Aufbereitung seiner Tagebücher und dem neuen digitalen Verzeichnis seiner Gemälde von Tim Ackermann |
title_short | Das andere Ich |
title_sort | das andere ich der maler max beckmann war in deutschland nie popularer als heute kurz vor seinem 70 todestag zeigen gleich vier ausstellungen in hamburg bruhl frankfurt und munchen seine werke und finden in ihnen relevanz fur die gegenwart auch die forschung dringt tiefer in den kosmos beckmann vor mit der aufbereitung seiner tagebucher und dem neuen digitalen verzeichnis seiner gemalde |
title_sub | Der Maler Max Beckmann war in Deutschland nie populärer als heute. Kurz vor seinem 70. Todestag zeigen gleich vier Ausstellungen in Hamburg, Brühl, Frankfurt und München seine Werke und finden in ihnen Relevanz für die Gegenwart. Auch die Forschung dringt tiefer in den Kosmos Beckmann vor - mit der Aufbereitung seiner Tagebücher und dem neuen digitalen Verzeichnis seiner Gemälde |
topic | Beckmann, Max 1884-1950 (DE-588)118508210 gnd |
topic_facet | Beckmann, Max 1884-1950 |
work_keys_str_mv | AT ackermanntim dasandereichdermalermaxbeckmannwarindeutschlandniepopulareralsheutekurzvorseinem70todestagzeigengleichvierausstellungeninhamburgbruhlfrankfurtundmunchenseinewerkeundfindeninihnenrelevanzfurdiegegenwartauchdieforschungdringttieferindenkosmosbeckmannvormitd |