Basiswissen Pädagogik bei Verhaltensstörungen: mit Online-Zusatzmaterial
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
München
Ernst Reinhardt Verlag
[2021]
|
Schriftenreihe: | UTB. Pädagogik
5578 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | Literaturverzeichnis: Seite 196-208 |
Beschreibung: | 211 Seiten Illustrationen, Diagramme 18.5 cm x 12 cm |
ISBN: | 9783825255787 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV047091205 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20210812 | ||
007 | t | ||
008 | 210118s2021 gw a||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 20,N46 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1220924679 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783825255787 |c : circa EUR 21.90 (DE), circa EUR 22.60 (AT), circa CHF 29.50 (freier Preis) |9 978-3-8252-5578-7 | ||
024 | 3 | |a 9783825255787 | |
035 | |a (OCoLC)1235886664 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1220924679 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BY | ||
049 | |a DE-11 |a DE-N32 |a DE-863 |a DE-19 |a DE-12 |a DE-860 |a DE-703 |a DE-Aug4 |a DE-M347 |a DE-473 |a DE-634 |a DE-20 |a DE-355 | ||
084 | |a DT 7000 |0 (DE-625)20035:761 |2 rvk | ||
100 | 1 | |a Müller, Thomas |d 1975- |e Verfasser |0 (DE-588)130799890 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Basiswissen Pädagogik bei Verhaltensstörungen |b mit Online-Zusatzmaterial |c Thomas Müller |
264 | 1 | |a München |b Ernst Reinhardt Verlag |c [2021] | |
264 | 4 | |c © 2021 | |
300 | |a 211 Seiten |b Illustrationen, Diagramme |c 18.5 cm x 12 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a UTB. Pädagogik |v 5578 | |
500 | |a Literaturverzeichnis: Seite 196-208 | ||
650 | 0 | 7 | |a Abweichendes Verhalten |0 (DE-588)4000320-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Kind |0 (DE-588)4030550-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Pädagogische Handlung |0 (DE-588)4115484-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Jugend |0 (DE-588)4028859-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Pädagogische Psychologie |0 (DE-588)4044321-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Verhaltensstörung |0 (DE-588)4062872-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Sonderpädagogik |0 (DE-588)4077513-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schule |0 (DE-588)4053474-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Kind |0 (DE-588)4030550-8 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Jugend |0 (DE-588)4028859-6 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Verhaltensstörung |0 (DE-588)4062872-3 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Abweichendes Verhalten |0 (DE-588)4000320-6 |D s |
689 | 0 | 4 | |a Pädagogische Handlung |0 (DE-588)4115484-8 |D s |
689 | 0 | 5 | |a Pädagogische Psychologie |0 (DE-588)4044321-8 |D s |
689 | 0 | 6 | |a Schule |0 (DE-588)4053474-1 |D s |
689 | 0 | 7 | |a Sonderpädagogik |0 (DE-588)4077513-6 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
710 | 2 | |a Uni-Taschenbücher GmbH |0 (DE-588)5161273-2 |4 pbl | |
710 | 2 | |a Ernst Reinhardt Verlag |0 (DE-588)2041000-1 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe, PDF |z 978-3-8385-5578-2 |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe, EPUB |z 978-3-8463-5578-7 |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032497770&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032497770 |
Datensatz im Suchindex
DE-BY-863_location | 1000 |
---|---|
DE-BY-FWS_call_number | 1000/DT 7000 M947 |
DE-BY-FWS_katkey | 869452 |
DE-BY-FWS_media_number | 083101191978 |
_version_ | 1806176876919521280 |
adam_text | INHALT
1
EINLEITUNG
.................................................................................
9
2
HERKUNFT
UND
ZUKUNFT
............................................................
11
2.1
GESINNUNG
UND
VERANTWORTUNG
...............................................
11
2.2
EXKLUSION UND
VERNICHTUNG
.....................................................
14
2.3
SEPARATION
UND
INSTITUTIONEN
.................................................
18
2.4
INTEGRATION
UND
INKLUSION
......................................................
25
3
BEGRIFFE
UND
ORDNUNGEN
......................................................
30
3.1
WERTE,
NORMEN
UND
NORMALITAET
.............................................
31
3.2
DEFINITIONEN
...........................................................................
38
3.3
PERSPEKTIVEN
...........................................................................
45
3.3.1
RESILIENZ
UND
VULNERABILITAET
...................................................
45
3.3.2
PSYCHOSOZIALE
BELASTUNGEN
UND
SOZIALE
BENACHTEILIGUNG
....
50
3.4
KLASSIFIKATIONEN
UND
EPIDEMIOLOGIE
.....................................
54
3.4.1
KLASSIFIKATIONEN
.....................................................................
54
3.4.2
EPIDEMIOLOGIE
.......................................................................
58
4
VERHALTEN
ERKLAEREN
-
ERLEBEN
VERSTEHEN
.............................
62
4.1
PSYCHOLOGISCHE
ERKLAERUNGSANSAETZE
.......................................
63
4.1.1
LERNPSYCHOLOGISCHE
PERSPEKTIVE
...........................................
63
4.1.2
PERSPEKTIVE
DER
SELBST-
UND
HANDLUNGSREGULATION
.................
70
4.1.3
PERSPEKTIVE
DER
SELBSTKONZEPTTHEORIE
....................................
73
4.1.4
INTERAKTIONISTISCHE
PERSPEKTIVE
.............................................
76
4.2
PSYCHOLOGISCHE
VERSTEHENSANSAETZE
..........................................
79
4.2.1
PSYCHOANALYTISCHE
PERSPEKTIVE
...............................................
79
4.2.2
INDIVIDUALPSYCHOLOGISCHE
PERSPEKTIVE
....................................
80
4.2.3
BINDUNGSTHEORETISCHE
PERSPEKTIVE
.........................................
83
4.3
SOZIOLOGISCHE
ERKLAERUNGSANSAETZE
...........................................
88
6
INHALT
4.3.1
PERSPEKTIVE
DER
THEORIEN
DER
SUBKULTUR
UND
DES
KULTURKONFLIKTS
..........................................................
88
4.3.2
PERSPEKTIVE
DER
ANOMIETHEORIEN
...........................................
91
4.3.3
PERSPEKTIVE
DER
THEORIEN
DES
DIFFERENTIELLEN
LERNENS
...........
96
4.3.4
PERSPEKTIVE
DES
LABELING
APPROACH
........................................
97
5
BILDUNG
UND
ERZIEHUNG
...........................................................
101
5.1
BILDSAMKEIT
UND
BILDUNG
.........................................................
101
5.2
ERZIEHUNG
ALS
SONDERPAEDAGOGISCHE
AUFGABE
...........................
110
5.2.1
ZIELE
UND
ERWARTUNGEN
...........................................................
110
5.2.2
LEGITIMATION
............................................................................
113
5.2.3
MITTEL
........................................................................................
114
5.2.4
UEBERSCHNEIDUNGEN
UND
GRENZEN
.............................................
119
6
LEHREN
UND
LERNEN
..................................................................
124
6.1
DIDAKTISCHE
MODELLE
...............................................................
126
6.1.1
BILDUNGSTHEORETISCHE
DIDAKTIK
................................................
127
6.1.2
LERNTHEORETISCHE
DIDAKTIK
......................................................
129
6.1.3
KRITISCH-KOMMUNIKATIVE
DIDAKTIK
..........................................
130
6.1.4
INTEGRATIVES
DIDAKTISCHES
MODELL
............................................
131
6.2
DIDAKTISCHE
KONZEPTE
..............................................................
134
6.2.1
STRUKTURFOKUSSIERTE
KONZEPTE
................................................
137
6.2.2
SCHUELERFOKUSSIERTE
KONZEPTE
..................................................
140
6.2.3
STRUKTURIERT-SCHUELERZENTRIERTER
UNTERRICHT
.............................
144
6.2.4
PSYCHODYNAMISCH
ORIENTIERTE
KONZEPTE
.................................
145
6.2.5
ZUSAMMENFASSUNG
...................................................................
148
6.3
UNTERRICHTSPRINZIPIEN
..............................................................
154
6.3.1
ALLGEMEINE
UNTERRICHTSPRINZIPIEN
...........................................
154
6.3.2
SPEZIFISCHE
UNTERRICHTSPRINZIPIEN
..........................................
155
7
DIAGNOSTIK
UND
FOERDERUNG
.....................................................
159
7.1
DIAGNOSTIK
ALS
SONDERPAEDAGOGISCHE
AUFGABE
..........................
159
7.2
EMOTIONALE
UND
SOZIALE
KOMPETENZEN
...................................
164
7.3
FOERDERUNG
EMOTIONALER
UND
SOZIALER
KOMPETENZEN
................
168
INHALT
7
8
PRAEVENTION
UND
INTERVENTION
....................
172
8.1
FORMEN
DER
PRAEVENTION
...........................................................
172
8.1.1
AUSSERSCHULISCHE
PRAEVENTION
....................................................
174
8.1.2
SCHULISCHE
PRAEVENTION
.............................................................
176
8.2
FORMEN
DER
INTERVENTION
.........................................................
181
8.2.1
BERATUNG
ALS
SONDERPAEDAGOGISCHE
AUFGABE
.............................
181
8.2.2
CLASSROOM-MANAGEMENT
.........................................................
185
8.2.3
TRAININGS
UND
PROGRAMME
........................................................
187
8.3
PAEDAGOGISCHE
PERSOENLICHKEIT
UND
HALTUNG
.............................
190
8.3.1
AUFGABEN
UND
ROLLEN
...............................................................
190
8.3.2
PAEDAGOGISCHE
HALTUNG
.............................................................
192
LITERATUR
..................................................................................................
196
SACHREGISTER
............................................................................................
209
|
adam_txt |
INHALT
1
EINLEITUNG
.
9
2
HERKUNFT
UND
ZUKUNFT
.
11
2.1
GESINNUNG
UND
VERANTWORTUNG
.
11
2.2
EXKLUSION UND
VERNICHTUNG
.
14
2.3
SEPARATION
UND
INSTITUTIONEN
.
18
2.4
INTEGRATION
UND
INKLUSION
.
25
3
BEGRIFFE
UND
ORDNUNGEN
.
30
3.1
WERTE,
NORMEN
UND
NORMALITAET
.
31
3.2
DEFINITIONEN
.
38
3.3
PERSPEKTIVEN
.
45
3.3.1
RESILIENZ
UND
VULNERABILITAET
.
45
3.3.2
PSYCHOSOZIALE
BELASTUNGEN
UND
SOZIALE
BENACHTEILIGUNG
.
50
3.4
KLASSIFIKATIONEN
UND
EPIDEMIOLOGIE
.
54
3.4.1
KLASSIFIKATIONEN
.
54
3.4.2
EPIDEMIOLOGIE
.
58
4
VERHALTEN
ERKLAEREN
-
ERLEBEN
VERSTEHEN
.
62
4.1
PSYCHOLOGISCHE
ERKLAERUNGSANSAETZE
.
63
4.1.1
LERNPSYCHOLOGISCHE
PERSPEKTIVE
.
63
4.1.2
PERSPEKTIVE
DER
SELBST-
UND
HANDLUNGSREGULATION
.
70
4.1.3
PERSPEKTIVE
DER
SELBSTKONZEPTTHEORIE
.
73
4.1.4
INTERAKTIONISTISCHE
PERSPEKTIVE
.
76
4.2
PSYCHOLOGISCHE
VERSTEHENSANSAETZE
.
79
4.2.1
PSYCHOANALYTISCHE
PERSPEKTIVE
.
79
4.2.2
INDIVIDUALPSYCHOLOGISCHE
PERSPEKTIVE
.
80
4.2.3
BINDUNGSTHEORETISCHE
PERSPEKTIVE
.
83
4.3
SOZIOLOGISCHE
ERKLAERUNGSANSAETZE
.
88
6
INHALT
4.3.1
PERSPEKTIVE
DER
THEORIEN
DER
SUBKULTUR
UND
DES
KULTURKONFLIKTS
.
88
4.3.2
PERSPEKTIVE
DER
ANOMIETHEORIEN
.
91
4.3.3
PERSPEKTIVE
DER
THEORIEN
DES
DIFFERENTIELLEN
LERNENS
.
96
4.3.4
PERSPEKTIVE
DES
LABELING
APPROACH
.
97
5
BILDUNG
UND
ERZIEHUNG
.
101
5.1
BILDSAMKEIT
UND
BILDUNG
.
101
5.2
ERZIEHUNG
ALS
SONDERPAEDAGOGISCHE
AUFGABE
.
110
5.2.1
ZIELE
UND
ERWARTUNGEN
.
110
5.2.2
LEGITIMATION
.
113
5.2.3
MITTEL
.
114
5.2.4
UEBERSCHNEIDUNGEN
UND
GRENZEN
.
119
6
LEHREN
UND
LERNEN
.
124
6.1
DIDAKTISCHE
MODELLE
.
126
6.1.1
BILDUNGSTHEORETISCHE
DIDAKTIK
.
127
6.1.2
LERNTHEORETISCHE
DIDAKTIK
.
129
6.1.3
KRITISCH-KOMMUNIKATIVE
DIDAKTIK
.
130
6.1.4
INTEGRATIVES
DIDAKTISCHES
MODELL
.
131
6.2
DIDAKTISCHE
KONZEPTE
.
134
6.2.1
STRUKTURFOKUSSIERTE
KONZEPTE
.
137
6.2.2
SCHUELERFOKUSSIERTE
KONZEPTE
.
140
6.2.3
STRUKTURIERT-SCHUELERZENTRIERTER
UNTERRICHT
.
144
6.2.4
PSYCHODYNAMISCH
ORIENTIERTE
KONZEPTE
.
145
6.2.5
ZUSAMMENFASSUNG
.
148
6.3
UNTERRICHTSPRINZIPIEN
.
154
6.3.1
ALLGEMEINE
UNTERRICHTSPRINZIPIEN
.
154
6.3.2
SPEZIFISCHE
UNTERRICHTSPRINZIPIEN
.
155
7
DIAGNOSTIK
UND
FOERDERUNG
.
159
7.1
DIAGNOSTIK
ALS
SONDERPAEDAGOGISCHE
AUFGABE
.
159
7.2
EMOTIONALE
UND
SOZIALE
KOMPETENZEN
.
164
7.3
FOERDERUNG
EMOTIONALER
UND
SOZIALER
KOMPETENZEN
.
168
INHALT
7
8
PRAEVENTION
UND
INTERVENTION
.
172
8.1
FORMEN
DER
PRAEVENTION
.
172
8.1.1
AUSSERSCHULISCHE
PRAEVENTION
.
174
8.1.2
SCHULISCHE
PRAEVENTION
.
176
8.2
FORMEN
DER
INTERVENTION
.
181
8.2.1
BERATUNG
ALS
SONDERPAEDAGOGISCHE
AUFGABE
.
181
8.2.2
CLASSROOM-MANAGEMENT
.
185
8.2.3
TRAININGS
UND
PROGRAMME
.
187
8.3
PAEDAGOGISCHE
PERSOENLICHKEIT
UND
HALTUNG
.
190
8.3.1
AUFGABEN
UND
ROLLEN
.
190
8.3.2
PAEDAGOGISCHE
HALTUNG
.
192
LITERATUR
.
196
SACHREGISTER
.
209 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Müller, Thomas 1975- |
author_GND | (DE-588)130799890 |
author_facet | Müller, Thomas 1975- |
author_role | aut |
author_sort | Müller, Thomas 1975- |
author_variant | t m tm |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV047091205 |
classification_rvk | DT 7000 |
ctrlnum | (OCoLC)1235886664 (DE-599)DNB1220924679 |
discipline | Pädagogik |
discipline_str_mv | Pädagogik |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02775nam a2200613 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV047091205</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20210812 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">210118s2021 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">20,N46</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1220924679</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783825255787</subfield><subfield code="c">: circa EUR 21.90 (DE), circa EUR 22.60 (AT), circa CHF 29.50 (freier Preis)</subfield><subfield code="9">978-3-8252-5578-7</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783825255787</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1235886664</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1220924679</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BY</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-863</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-Aug4</subfield><subfield code="a">DE-M347</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-634</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DT 7000</subfield><subfield code="0">(DE-625)20035:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Müller, Thomas</subfield><subfield code="d">1975-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)130799890</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Basiswissen Pädagogik bei Verhaltensstörungen</subfield><subfield code="b">mit Online-Zusatzmaterial</subfield><subfield code="c">Thomas Müller</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">München</subfield><subfield code="b">Ernst Reinhardt Verlag</subfield><subfield code="c">[2021]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">© 2021</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">211 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen, Diagramme</subfield><subfield code="c">18.5 cm x 12 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">UTB. Pädagogik</subfield><subfield code="v">5578</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Literaturverzeichnis: Seite 196-208</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Abweichendes Verhalten</subfield><subfield code="0">(DE-588)4000320-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4030550-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Pädagogische Handlung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4115484-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Jugend</subfield><subfield code="0">(DE-588)4028859-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Pädagogische Psychologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4044321-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Verhaltensstörung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062872-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Sonderpädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077513-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053474-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Kind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4030550-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Jugend</subfield><subfield code="0">(DE-588)4028859-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Verhaltensstörung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062872-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Abweichendes Verhalten</subfield><subfield code="0">(DE-588)4000320-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Pädagogische Handlung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4115484-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="5"><subfield code="a">Pädagogische Psychologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4044321-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="6"><subfield code="a">Schule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053474-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Sonderpädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077513-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Uni-Taschenbücher GmbH</subfield><subfield code="0">(DE-588)5161273-2</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Ernst Reinhardt Verlag</subfield><subfield code="0">(DE-588)2041000-1</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe, PDF</subfield><subfield code="z">978-3-8385-5578-2</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe, EPUB</subfield><subfield code="z">978-3-8463-5578-7</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032497770&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032497770</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV047091205 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-03T16:19:39Z |
indexdate | 2024-08-01T11:28:17Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)5161273-2 (DE-588)2041000-1 |
isbn | 9783825255787 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032497770 |
oclc_num | 1235886664 |
open_access_boolean | |
owner | DE-11 DE-N32 DE-863 DE-BY-FWS DE-19 DE-BY-UBM DE-12 DE-860 DE-703 DE-Aug4 DE-M347 DE-473 DE-BY-UBG DE-634 DE-20 DE-355 DE-BY-UBR |
owner_facet | DE-11 DE-N32 DE-863 DE-BY-FWS DE-19 DE-BY-UBM DE-12 DE-860 DE-703 DE-Aug4 DE-M347 DE-473 DE-BY-UBG DE-634 DE-20 DE-355 DE-BY-UBR |
physical | 211 Seiten Illustrationen, Diagramme 18.5 cm x 12 cm |
publishDate | 2021 |
publishDateSearch | 2021 |
publishDateSort | 2021 |
publisher | Ernst Reinhardt Verlag |
record_format | marc |
series2 | UTB. Pädagogik |
spellingShingle | Müller, Thomas 1975- Basiswissen Pädagogik bei Verhaltensstörungen mit Online-Zusatzmaterial Abweichendes Verhalten (DE-588)4000320-6 gnd Kind (DE-588)4030550-8 gnd Pädagogische Handlung (DE-588)4115484-8 gnd Jugend (DE-588)4028859-6 gnd Pädagogische Psychologie (DE-588)4044321-8 gnd Verhaltensstörung (DE-588)4062872-3 gnd Sonderpädagogik (DE-588)4077513-6 gnd Schule (DE-588)4053474-1 gnd |
subject_GND | (DE-588)4000320-6 (DE-588)4030550-8 (DE-588)4115484-8 (DE-588)4028859-6 (DE-588)4044321-8 (DE-588)4062872-3 (DE-588)4077513-6 (DE-588)4053474-1 |
title | Basiswissen Pädagogik bei Verhaltensstörungen mit Online-Zusatzmaterial |
title_auth | Basiswissen Pädagogik bei Verhaltensstörungen mit Online-Zusatzmaterial |
title_exact_search | Basiswissen Pädagogik bei Verhaltensstörungen mit Online-Zusatzmaterial |
title_exact_search_txtP | Basiswissen Pädagogik bei Verhaltensstörungen mit Online-Zusatzmaterial |
title_full | Basiswissen Pädagogik bei Verhaltensstörungen mit Online-Zusatzmaterial Thomas Müller |
title_fullStr | Basiswissen Pädagogik bei Verhaltensstörungen mit Online-Zusatzmaterial Thomas Müller |
title_full_unstemmed | Basiswissen Pädagogik bei Verhaltensstörungen mit Online-Zusatzmaterial Thomas Müller |
title_short | Basiswissen Pädagogik bei Verhaltensstörungen |
title_sort | basiswissen padagogik bei verhaltensstorungen mit online zusatzmaterial |
title_sub | mit Online-Zusatzmaterial |
topic | Abweichendes Verhalten (DE-588)4000320-6 gnd Kind (DE-588)4030550-8 gnd Pädagogische Handlung (DE-588)4115484-8 gnd Jugend (DE-588)4028859-6 gnd Pädagogische Psychologie (DE-588)4044321-8 gnd Verhaltensstörung (DE-588)4062872-3 gnd Sonderpädagogik (DE-588)4077513-6 gnd Schule (DE-588)4053474-1 gnd |
topic_facet | Abweichendes Verhalten Kind Pädagogische Handlung Jugend Pädagogische Psychologie Verhaltensstörung Sonderpädagogik Schule |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032497770&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT mullerthomas basiswissenpadagogikbeiverhaltensstorungenmitonlinezusatzmaterial AT unitaschenbuchergmbh basiswissenpadagogikbeiverhaltensstorungenmitonlinezusatzmaterial AT ernstreinhardtverlag basiswissenpadagogikbeiverhaltensstorungenmitonlinezusatzmaterial |
Inhaltsverzeichnis
THWS Würzburg Zentralbibliothek Lesesaal
Signatur: |
1000 DT 7000 M947 |
---|---|
Exemplar 1 | ausleihbar Verfügbar Bestellen |