Robert Barry: Materialität und Konzeptkunst
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Paderborn
Brill/Wilhelm Fink
2021
|
Schriftenreihe: | Berliner Schriften zur Kunst
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext https://www.brill.com/abstract/title/54546 Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | Ursprünglicher Titel der Dissertation ermittelt: Raum, Leere, Indifferenz. Robert Barry - das Werk der Jahre 1967-1970 zwischen Materialität und Konzeptualität |
Beschreibung: | 339 Seiten, 2 ungezählte Blätter, 12 ungezählte Seiten Tafeln Illustrationen, Pläne |
ISBN: | 9783770565788 3770565789 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV047086517 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20210407 | ||
007 | t | ||
008 | 210113s2021 gw a||| m||| 00||| ger d | ||
015 | |a 20,N20 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1209560755 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783770565788 |c : EUR 69.00 (DE), EUR 71.00 (AT) |9 978-3-7705-6578-8 | ||
020 | |a 3770565789 |9 3-7705-6578-9 | ||
024 | 3 | |a 9783770565788 | |
035 | |a (OCoLC)1231964368 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1209560755 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-NW | ||
049 | |a DE-188 |a DE-255 |a DE-19 | ||
084 | |a 700 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Eusterschulte, Birgit |d 1972- |e Verfasser |0 (DE-588)1140142526 |4 aut | |
240 | 1 | 0 | |a Raum, Leere, Indifferenz |
245 | 1 | 0 | |a Robert Barry |b Materialität und Konzeptkunst |c Birgit Eusterschulte |
246 | 1 | 3 | |a Raum, Leere, Indifferenz : Robert Barry - das Werk der Jahre 1967-1970 zwischen Materialität und Konzeptualität |
264 | 1 | |a Paderborn |b Brill/Wilhelm Fink |c 2021 | |
300 | |a 339 Seiten, 2 ungezählte Blätter, 12 ungezählte Seiten Tafeln |b Illustrationen, Pläne | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Berliner Schriften zur Kunst | |
500 | |a Ursprünglicher Titel der Dissertation ermittelt: Raum, Leere, Indifferenz. Robert Barry - das Werk der Jahre 1967-1970 zwischen Materialität und Konzeptualität | ||
502 | |b Dissertation |c Freie Universität Berlin |d 2017 | ||
600 | 1 | 7 | |a Barry, Robert |d 1936- |0 (DE-588)118921770 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Concept-art |0 (DE-588)4032354-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
651 | 7 | |a New York, NY |0 (DE-588)4042011-5 |2 gnd |9 rswk-swf | |
653 | |a Konzeptuelle Kunst | ||
653 | |a Kunst der 1960er Jahre | ||
653 | |a Modernismus | ||
653 | |a Minimal Art | ||
653 | |a Seth Siegelaub | ||
653 | |a Unsichtbarkeit | ||
653 | |a Leere | ||
653 | |a Unbestimmtheit | ||
653 | |a Sprache | ||
653 | |a Information | ||
653 | |a Conceptual Art | ||
653 | |a Art of the 1960s | ||
653 | |a Modernism | ||
653 | |a Invisibility | ||
653 | |a Void | ||
653 | |a Indeterminacy | ||
653 | |a Language | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Barry, Robert |d 1936- |0 (DE-588)118921770 |D p |
689 | 0 | 1 | |a New York, NY |0 (DE-588)4042011-5 |D g |
689 | 0 | 2 | |a Concept-art |0 (DE-588)4032354-7 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Barry, Robert |d 1936- |0 (DE-588)118921770 |D p |
689 | 1 | 1 | |a Concept-art |0 (DE-588)4032354-7 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
710 | 2 | |a Wilhelm Fink GmbH & Co. Verlags-KG |0 (DE-588)1026174619 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe |z 978-3-8467-6578-4 |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=afd553fdf2a8476196a92987ddc0735a&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |u https://www.brill.com/abstract/title/54546 |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032493187&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032493187 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804182101056028672 |
---|---|
adam_text | INHALTSVERZEICHNIS
EINLEITUNG
......................................................................................................
G
1.
VON
DER
LEINWAND
ZUM
UNBESTIMMTEN
RAUM
-
ZWEI
AUSSTELLUNGEN
IM
FRUEHJAHR
1968
..................................................
21
1.1
EINLEITUNG
....................................................................................
21
1.2
RASTER,
LINIEN
UND
RAENDER
-
FRUEHE
MALEREI
VON
1963-1967
.........
24
1.3
BILDER
ALS
OBJEKTE
........................................................................
34
1.4
KONSTELLATIONEN
IM RAUM
-
AUSSTELLUNG
AM
BRADFORD
JUNIOR
COLLEGE
1968
.......................................................
42
1.5
ZWISCHEN
DEN
BILDERN
.................................................................
51
1.6
UNBEGRENZTER
ERFAHRUNGSRAUM
-
AUSSTELLUNG
AM
WINDHAM
COLLEGE
1968
................................................................
55
1.7
VOM
BILD
IN
DEN
RAUM
.................................................................
57
1.8
DIE
PARADIGMEN
VON
PRESENCE
&
PLACE
IN
DER
MINIMAL
ART
.........
64
1.9
ROBERT
MORRIS
*
NOTES
ON
SCULPTURE
................................................
67
1.10
MICHAEL
FRIEDS
ART
AND
OBJECTHOOD
.............................................
75
1.11
PRAESENZ
UND
ORT
-
CORNER
PIECE
(1967)
.........................................
77
1.12
LINIEN
UND
HORIZONT
-
INSTALLATION
BETWEEN
TWO
BUILDINGS
AT
WINDHAM
COLLEGE
(1968)
...........................................
86
1.13
MICHAEL
FRIEDS
KRITIK
AN
DER
UNENDLICHKEIT
...............................
97
1.14
ORTSSPEZIFIK
UND
UNBESTIMMTHEIT
..............................................
99
1.15
LEERE
UND
DISPLACEMENTS
..............................................................
103
1.16
SPRACHLICHE
WERKDEFINITIONEN
UND
AKTUALISIERUNGEN
................
110
2.
JENSEITS
DER
SICHTBAREN
OBJEKTE
............................................................
117
2.1
EINLEITUNG
....................................................................................
117
2.2
UNSICHTBARE
ENERGIEFELDER
..........................................................
121
2.3
UNSICHTBARE
OBJEKTE
UND
RAEUMLICHE
KONFIGURATIONEN
................
126
2.4
,
NICHTS
SENDEN
UND
IN-FORMIEREN
..............................................
135
2.5
KONZEPTKUNST
UND/ODER
DIE
IDEE
DER
ENTMATERIALISIERUNG
.........
140
2.6
ZWISCHEN
MATERIALITAET
UND
KONZEPTUALITAET
.................................
153
2.7
DIFFERENZERFAHRUNGEN
ZWISCHEN
AN-
UND
ABWESENHEIT
..............
156
6
INHALTSVERZEICHNIS
2.8
AESTHETISCHE
REFLEXION
IN
DER
KONZEPTKUNST
...............................
162
2.9
OBJEKTE
UNBESTIMMTER
AUSDEHNUNG
-
INERT
GAS
SERIES
(1969)
...
164
2.10
ORTLOS,
UEBERALL
................................................................................
180
2.11
INERT
GAS
SERIES
ALS
AUSSTELLUNG
....................................................
184
2.12
INFORMATIONEN
AUSSTELLEN:
SIEGELAUBS
AUSSTELLUNG
JANUARY
5-31,1969
...........................................................................
187
2.13
ZWISCHEN
AESTHETISCHER
ADMINISTRATION
UND
KRITIK
DER
INFORMATIONSGESELLSCHAFT
........................................................
197
2.14
INFORMATION
UND
ERFAHRBARKEIT
....................................................
200
2.15
*USING
THE
UNKNOWN
*
-
BESTIMMTE
UNBESTIMMTHEIT
.................
207
2.16
NICHTSUNDETWAS
...........................................................................
210
3.
JENSEITS
DER
ZEICHEN:
SUBJEKTIVE
SPRACHRAEUME
UND
PROZESSUALE
WERKSTRUKTUREN
...................................................
217
3.1
IDEEN,
TELEPATHISCH
.......................................................................
217
3.2
SPRACHE
IN
DER
KONZEPTKUNST
I
....................................................
231
3.3
AUF
DEM
PAPIER
UND
IM
RAUM
-
DREI
BEISPIELE
..........................
235
3.4
SPRACHE
IN
DER
KONZEPTKUNST
II
....................................................
242
3.5
DIE
GRENZEN
DES
VERSTEHBAREN
....................................................
245
3.6
SPRACHE
UND
MATERIALITAET
JENSEITS
DER
ZEICHEN
............................
256
3.7
ZWISCHEN
DEN
ZEILEN
ODER
ZWISCHEN
WERK
UND
TEXT
...................
261
3.8
ALL
THE
THINGS
I
KNOW...
NOTATIONSVERFAHREN
UND
PRODUKTIVE
ANEIGNUNGEN
.............................................................
270
3.9
UNBESTIMMTES
WIEDERHOLEN,
BESCHREIBEN
UND
AKTUALISIEREN
....................
278
3.10
WIEDERHOLUNG
WIEDERHOLEN
.........................................................
285
3.11
FROM
ART
TO
WORK
(AND
BACK
AGAIN)
.............................................
295
3.12
PROJIZIERTE
DENKRAEUME
-
EIN
AUSBLICK
........................................
306
LITERATURVERZEICHNIS
.....................................................................................
317
ABBILDUNGSVERZEICHNIS
..................................................................................
335
DANK
.............................................................................................................
341
FARBTAFELN
.......................................................................................................
343
|
adam_txt |
INHALTSVERZEICHNIS
EINLEITUNG
.
G
1.
VON
DER
LEINWAND
ZUM
UNBESTIMMTEN
RAUM
-
ZWEI
AUSSTELLUNGEN
IM
FRUEHJAHR
1968
.
21
1.1
EINLEITUNG
.
21
1.2
RASTER,
LINIEN
UND
RAENDER
-
FRUEHE
MALEREI
VON
1963-1967
.
24
1.3
BILDER
ALS
OBJEKTE
.
34
1.4
KONSTELLATIONEN
IM RAUM
-
AUSSTELLUNG
AM
BRADFORD
JUNIOR
COLLEGE
1968
.
42
1.5
ZWISCHEN
DEN
BILDERN
.
51
1.6
UNBEGRENZTER
ERFAHRUNGSRAUM
-
AUSSTELLUNG
AM
WINDHAM
COLLEGE
1968
.
55
1.7
VOM
BILD
IN
DEN
RAUM
.
57
1.8
DIE
PARADIGMEN
VON
PRESENCE
&
PLACE
IN
DER
MINIMAL
ART
.
64
1.9
ROBERT
MORRIS
*
NOTES
ON
SCULPTURE
.
67
1.10
MICHAEL
FRIEDS
ART
AND
OBJECTHOOD
.
75
1.11
PRAESENZ
UND
ORT
-
CORNER
PIECE
(1967)
.
77
1.12
LINIEN
UND
HORIZONT
-
INSTALLATION
BETWEEN
TWO
BUILDINGS
AT
WINDHAM
COLLEGE
(1968)
.
86
1.13
MICHAEL
FRIEDS
KRITIK
AN
DER
UNENDLICHKEIT
.
97
1.14
ORTSSPEZIFIK
UND
UNBESTIMMTHEIT
.
99
1.15
LEERE
UND
DISPLACEMENTS
.
103
1.16
SPRACHLICHE
WERKDEFINITIONEN
UND
AKTUALISIERUNGEN
.
110
2.
JENSEITS
DER
SICHTBAREN
OBJEKTE
.
117
2.1
EINLEITUNG
.
117
2.2
UNSICHTBARE
ENERGIEFELDER
.
121
2.3
UNSICHTBARE
OBJEKTE
UND
RAEUMLICHE
KONFIGURATIONEN
.
126
2.4
,
NICHTS'
SENDEN
UND
IN-FORMIEREN
.
135
2.5
KONZEPTKUNST
UND/ODER
DIE
IDEE
DER
ENTMATERIALISIERUNG
.
140
2.6
ZWISCHEN
MATERIALITAET
UND
KONZEPTUALITAET
.
153
2.7
DIFFERENZERFAHRUNGEN
ZWISCHEN
AN-
UND
ABWESENHEIT
.
156
6
INHALTSVERZEICHNIS
2.8
AESTHETISCHE
REFLEXION
IN
DER
KONZEPTKUNST
.
162
2.9
OBJEKTE
UNBESTIMMTER
AUSDEHNUNG
-
INERT
GAS
SERIES
(1969)
.
164
2.10
ORTLOS,
UEBERALL
.
180
2.11
INERT
GAS
SERIES
ALS
AUSSTELLUNG
.
184
2.12
INFORMATIONEN
AUSSTELLEN:
SIEGELAUBS
AUSSTELLUNG
JANUARY
5-31,1969
.
187
2.13
ZWISCHEN
AESTHETISCHER
ADMINISTRATION
UND
KRITIK
DER
INFORMATIONSGESELLSCHAFT
.
197
2.14
INFORMATION
UND
ERFAHRBARKEIT
.
200
2.15
*USING
THE
UNKNOWN
*
-
BESTIMMTE
UNBESTIMMTHEIT
.
207
2.16
NICHTSUNDETWAS
.
210
3.
JENSEITS
DER
ZEICHEN:
SUBJEKTIVE
SPRACHRAEUME
UND
PROZESSUALE
WERKSTRUKTUREN
.
217
3.1
IDEEN,
TELEPATHISCH
.
217
3.2
SPRACHE
IN
DER
KONZEPTKUNST
I
.
231
3.3
AUF
DEM
PAPIER
UND
IM
RAUM
-
DREI
BEISPIELE
.
235
3.4
SPRACHE
IN
DER
KONZEPTKUNST
II
.
242
3.5
DIE
GRENZEN
DES
VERSTEHBAREN
.
245
3.6
SPRACHE
UND
MATERIALITAET
JENSEITS
DER
ZEICHEN
.
256
3.7
ZWISCHEN
DEN
ZEILEN
ODER
ZWISCHEN
WERK
UND
TEXT
.
261
3.8
ALL
THE
THINGS
I
KNOW.
NOTATIONSVERFAHREN
UND
PRODUKTIVE
ANEIGNUNGEN
.
270
3.9
UNBESTIMMTES
WIEDERHOLEN,
BESCHREIBEN
UND
AKTUALISIEREN
.
278
3.10
WIEDERHOLUNG
WIEDERHOLEN
.
285
3.11
FROM
ART
TO
WORK
(AND
BACK
AGAIN)
.
295
3.12
PROJIZIERTE
DENKRAEUME
-
EIN
AUSBLICK
.
306
LITERATURVERZEICHNIS
.
317
ABBILDUNGSVERZEICHNIS
.
335
DANK
.
341
FARBTAFELN
.
343 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Eusterschulte, Birgit 1972- |
author_GND | (DE-588)1140142526 |
author_facet | Eusterschulte, Birgit 1972- |
author_role | aut |
author_sort | Eusterschulte, Birgit 1972- |
author_variant | b e be |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV047086517 |
ctrlnum | (OCoLC)1231964368 (DE-599)DNB1209560755 |
discipline | Kunstgeschichte |
discipline_str_mv | Kunstgeschichte |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>03198nam a22007818c 4500</leader><controlfield tag="001">BV047086517</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20210407 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">210113s2021 gw a||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">20,N20</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1209560755</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783770565788</subfield><subfield code="c">: EUR 69.00 (DE), EUR 71.00 (AT)</subfield><subfield code="9">978-3-7705-6578-8</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3770565789</subfield><subfield code="9">3-7705-6578-9</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783770565788</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1231964368</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1209560755</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-NW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-188</subfield><subfield code="a">DE-255</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">700</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Eusterschulte, Birgit</subfield><subfield code="d">1972-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1140142526</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="240" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Raum, Leere, Indifferenz</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Robert Barry</subfield><subfield code="b">Materialität und Konzeptkunst</subfield><subfield code="c">Birgit Eusterschulte</subfield></datafield><datafield tag="246" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Raum, Leere, Indifferenz : Robert Barry - das Werk der Jahre 1967-1970 zwischen Materialität und Konzeptualität</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Paderborn</subfield><subfield code="b">Brill/Wilhelm Fink</subfield><subfield code="c">2021</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">339 Seiten, 2 ungezählte Blätter, 12 ungezählte Seiten Tafeln</subfield><subfield code="b">Illustrationen, Pläne</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Berliner Schriften zur Kunst</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Ursprünglicher Titel der Dissertation ermittelt: Raum, Leere, Indifferenz. Robert Barry - das Werk der Jahre 1967-1970 zwischen Materialität und Konzeptualität</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">Dissertation</subfield><subfield code="c">Freie Universität Berlin</subfield><subfield code="d">2017</subfield></datafield><datafield tag="600" ind1="1" ind2="7"><subfield code="a">Barry, Robert</subfield><subfield code="d">1936-</subfield><subfield code="0">(DE-588)118921770</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Concept-art</subfield><subfield code="0">(DE-588)4032354-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">New York, NY</subfield><subfield code="0">(DE-588)4042011-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Konzeptuelle Kunst</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Kunst der 1960er Jahre</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Modernismus</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Minimal Art</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Seth Siegelaub</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Unsichtbarkeit</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Leere</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Unbestimmtheit</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Sprache</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Information</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Conceptual Art</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Art of the 1960s</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Modernism</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Invisibility</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Void</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Indeterminacy</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Language</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Barry, Robert</subfield><subfield code="d">1936-</subfield><subfield code="0">(DE-588)118921770</subfield><subfield code="D">p</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">New York, NY</subfield><subfield code="0">(DE-588)4042011-5</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Concept-art</subfield><subfield code="0">(DE-588)4032354-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Barry, Robert</subfield><subfield code="d">1936-</subfield><subfield code="0">(DE-588)118921770</subfield><subfield code="D">p</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Concept-art</subfield><subfield code="0">(DE-588)4032354-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Wilhelm Fink GmbH & Co. Verlags-KG</subfield><subfield code="0">(DE-588)1026174619</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-8467-6578-4</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=afd553fdf2a8476196a92987ddc0735a&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="u">https://www.brill.com/abstract/title/54546</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032493187&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032493187</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
geographic | New York, NY (DE-588)4042011-5 gnd |
geographic_facet | New York, NY |
id | DE-604.BV047086517 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-03T16:17:58Z |
indexdate | 2024-07-10T09:02:11Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1026174619 |
isbn | 9783770565788 3770565789 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032493187 |
oclc_num | 1231964368 |
open_access_boolean | |
owner | DE-188 DE-255 DE-19 DE-BY-UBM |
owner_facet | DE-188 DE-255 DE-19 DE-BY-UBM |
physical | 339 Seiten, 2 ungezählte Blätter, 12 ungezählte Seiten Tafeln Illustrationen, Pläne |
publishDate | 2021 |
publishDateSearch | 2021 |
publishDateSort | 2021 |
publisher | Brill/Wilhelm Fink |
record_format | marc |
series2 | Berliner Schriften zur Kunst |
spelling | Eusterschulte, Birgit 1972- Verfasser (DE-588)1140142526 aut Raum, Leere, Indifferenz Robert Barry Materialität und Konzeptkunst Birgit Eusterschulte Raum, Leere, Indifferenz : Robert Barry - das Werk der Jahre 1967-1970 zwischen Materialität und Konzeptualität Paderborn Brill/Wilhelm Fink 2021 339 Seiten, 2 ungezählte Blätter, 12 ungezählte Seiten Tafeln Illustrationen, Pläne txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Berliner Schriften zur Kunst Ursprünglicher Titel der Dissertation ermittelt: Raum, Leere, Indifferenz. Robert Barry - das Werk der Jahre 1967-1970 zwischen Materialität und Konzeptualität Dissertation Freie Universität Berlin 2017 Barry, Robert 1936- (DE-588)118921770 gnd rswk-swf Concept-art (DE-588)4032354-7 gnd rswk-swf New York, NY (DE-588)4042011-5 gnd rswk-swf Konzeptuelle Kunst Kunst der 1960er Jahre Modernismus Minimal Art Seth Siegelaub Unsichtbarkeit Leere Unbestimmtheit Sprache Information Conceptual Art Art of the 1960s Modernism Invisibility Void Indeterminacy Language (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Barry, Robert 1936- (DE-588)118921770 p New York, NY (DE-588)4042011-5 g Concept-art (DE-588)4032354-7 s DE-604 Wilhelm Fink GmbH & Co. Verlags-KG (DE-588)1026174619 pbl Erscheint auch als Online-Ausgabe 978-3-8467-6578-4 X:MVB text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=afd553fdf2a8476196a92987ddc0735a&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext X:MVB https://www.brill.com/abstract/title/54546 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032493187&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Eusterschulte, Birgit 1972- Robert Barry Materialität und Konzeptkunst Barry, Robert 1936- (DE-588)118921770 gnd Concept-art (DE-588)4032354-7 gnd |
subject_GND | (DE-588)118921770 (DE-588)4032354-7 (DE-588)4042011-5 (DE-588)4113937-9 |
title | Robert Barry Materialität und Konzeptkunst |
title_alt | Raum, Leere, Indifferenz Raum, Leere, Indifferenz : Robert Barry - das Werk der Jahre 1967-1970 zwischen Materialität und Konzeptualität |
title_auth | Robert Barry Materialität und Konzeptkunst |
title_exact_search | Robert Barry Materialität und Konzeptkunst |
title_exact_search_txtP | Robert Barry Materialität und Konzeptkunst |
title_full | Robert Barry Materialität und Konzeptkunst Birgit Eusterschulte |
title_fullStr | Robert Barry Materialität und Konzeptkunst Birgit Eusterschulte |
title_full_unstemmed | Robert Barry Materialität und Konzeptkunst Birgit Eusterschulte |
title_short | Robert Barry |
title_sort | robert barry materialitat und konzeptkunst |
title_sub | Materialität und Konzeptkunst |
topic | Barry, Robert 1936- (DE-588)118921770 gnd Concept-art (DE-588)4032354-7 gnd |
topic_facet | Barry, Robert 1936- Concept-art New York, NY Hochschulschrift |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=afd553fdf2a8476196a92987ddc0735a&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm https://www.brill.com/abstract/title/54546 http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032493187&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT eusterschultebirgit raumleereindifferenz AT wilhelmfinkgmbhcoverlagskg raumleereindifferenz AT eusterschultebirgit robertbarrymaterialitatundkonzeptkunst AT wilhelmfinkgmbhcoverlagskg robertbarrymaterialitatundkonzeptkunst AT eusterschultebirgit raumleereindifferenzrobertbarrydaswerkderjahre19671970zwischenmaterialitatundkonzeptualitat AT wilhelmfinkgmbhcoverlagskg raumleereindifferenzrobertbarrydaswerkderjahre19671970zwischenmaterialitatundkonzeptualitat |