Gewaltfreie Kommunikation in der KiTa: wertschätzende Beziehungen Gestalten - zu Eltern, Kindern, im Team und zu sich selbst : 10 Geschichten und 25 Übungen
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Paderborn
Junfermann Verlag
2020
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 196 Seiten Illustration 24 cm x 17 cm Enthält: 1 Online-Ressource |
ISBN: | 9783749501557 3749501556 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV047085321 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20210414 | ||
007 | t | ||
008 | 210113s2020 gw a||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 20,N19 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1209148390 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783749501557 |c Broschur : circa EUR 20.00 (DE), circa EUR 20.60 (AT) |9 978-3-7495-0155-7 | ||
020 | |a 3749501556 |9 3-7495-0155-6 | ||
024 | 3 | |a 9783749501557 | |
028 | 5 | 2 | |a Bestellnummer: 50155 |
035 | |a (OCoLC)1232515829 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1209148390 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-NW | ||
049 | |a DE-860 |a DE-M483 | ||
084 | |a DK 2000 |0 (DE-625)19625:761 |2 rvk | ||
100 | 1 | |a Leitner, Barbara E. |e Verfasser |0 (DE-588)1097594408 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Gewaltfreie Kommunikation in der KiTa |b wertschätzende Beziehungen Gestalten - zu Eltern, Kindern, im Team und zu sich selbst : 10 Geschichten und 25 Übungen |c Barbara Leitner |
264 | 1 | |a Paderborn |b Junfermann Verlag |c 2020 | |
300 | |a 196 Seiten |b Illustration |c 24 cm x 17 cm |e Enthält: 1 Online-Ressource | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b z |2 rdamedia | ||
338 | |b zu |2 rdacarrier | ||
650 | 0 | 7 | |a Beziehung |0 (DE-588)4145198-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Kindertagesstätte |0 (DE-588)4030638-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Einfühlung |0 (DE-588)4133262-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Kommunikationsverhalten |0 (DE-588)4164814-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Kommunikation |0 (DE-588)4031883-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Gewaltlosigkeit |0 (DE-588)4020835-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Bindung | ||
653 | |a Beziehung | ||
653 | |a Kommunikation | ||
653 | |a Erziehung | ||
653 | |a KiTa | ||
653 | |a Kindergarten | ||
653 | |a GFK | ||
653 | |a Gewaltfreie Kommunikation | ||
655 | 7 | |8 1\p |0 (DE-588)4074111-4 |a Lehrmittel |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Kindertagesstätte |0 (DE-588)4030638-0 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Kommunikation |0 (DE-588)4031883-7 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Beziehung |0 (DE-588)4145198-3 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Gewaltlosigkeit |0 (DE-588)4020835-7 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Kommunikationsverhalten |0 (DE-588)4164814-6 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Einfühlung |0 (DE-588)4133262-3 |D s |
689 | 1 | 3 | |a Kindertagesstätte |0 (DE-588)4030638-0 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
710 | 2 | |a Junfermann Verlag |0 (DE-588)1065435851 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe, EPUB |z 978-3-7495-0156-4 |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe, PDF |z 978-3-7495-0158-8 |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe, MOBI |z 978-3-7495-0157-1 |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=16d533de3b3f46eba7a954d5fdb20c52&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032492037&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032492037 | ||
883 | 1 | |8 1\p |a sdnb2form |d 20240222 |q DE-101 |h ttps://www.bib-bvb.de/rovenienzkennzeichnungen/Uebersicht.html#sdnb2form |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804182099136086016 |
---|---|
adam_text | INHALT
VORWORT
............................................................................................................................
11
1.
GEWALTFREIE
KOMMUNIKATION
TRIFFT
FRUEHPAEDAGOGIK
-
EINE
GLUECKLICHE
VERBINDUNG
................................................................................
13
1.1
DIE
ENTSTEHUNG DER
GFK
UND
IHRE
BEDEUTUNG
FUER
DIE
HALTUNG
GEGENUEBER
KINDERN
............................................................
13
1.2
MEHR
ALS
DIE
VIER
SCHRITTE
-
INSTITUTIONEN
SCHAFFEN,
DIE
DAS
LEBEN
BEREICHERN
..............................................................................
21
2.
WERTSCHAETZUNG
UND
SELBSTEMPATHIE
FUER
PAEDAGOGISCHE
FACHKRAEFTE
..............
25
GESCHICHTE
1:
DAS
FEHLT
JETZT
GERADE
NOCH!
ODER:
SICH
AN
DER
GRENZE
ENTLANGHANGELN
..............................................................
25
2.1
SICH
SELBST
LIEBEVOLL
BEOBACHTEN
...................................................................
26
2.2
UNEIGENNUETZIG
MOTIVIERTE
SELBSTFUERSORGE
....................................................
31
2.3
WO
GEWALT
IN
DER
KINDERTAGESSTAETTE
BEGINNT
.............................................
35
2.4
DIE
HOCHS
UND
TIEFS
DES
KITA-ALLTAGS
.........................................................
42
GESCHICHTE
2:
DIE
GROESSTE
RESSOURCE
LIEGT
IM
INNERN
......................................
44
2.5
DER
RICHTIGE
PLATZ
FUER
PRIVATE
NOETE
..............................................................
48
GESCHICHTE
3:
HINTER
DEM
PANZER
DER
ABWEHR
..............................................
52
2.6
MEINE
AUSLOESER
UND
WAS
SIE
VERRATEN
...........................................................
55
2.7
LEBENDIG
IM
HIER
UND
JETZT
..........................................................................
59
2.8
WEITERE
UEBUNGEN
AUF
DEM
WEG
ZU
SICH
SELBST
............................................
62
3.
*WIR
SIND
EIN
STARKES
TEAM
*
-
BEZIEHUNGEN
ZU
DEN
KOLLEGINNEN
................
65
GESCHICHTE
4:
WAS
VERSTEHST
DU
UNTER
ORDNUNG?
...........................................
65
3.1
AERGER
UND
ANDERE
GEFUEHLE
IM
KITA-ALLTAG
.................................................
66
3.2
AUTHENTISCHE
SELBSTMITTEILUNG
IM
TEAM
.....................................................
69
GESCHICHTE
5:
DIALOG
VON
HERZ
ZU
HERZ
.........................................................
72
3.3
GEGENSEITIGE
ABHAENGIGKEITEN
ANERKENNEN
..................................................
75
3.4
DEN
SELBSTSCHUTZ
LOCKERN
UND
SICH
MIT
SEINEM
SCHMERZ
ZEIGEN
................
78
3.5
BEDAUERN
ALS
KRAFTQUELLE
FUER
TEAMS
............................................................
80
3.6
DAS
*WIR
*
EINES
TEAMS
.................................................................................
83
3.7
DIE
STAERKEN
DER
EINZELNEN
SEHEN
UND
VIELFALT
IM
TEAM
LEBEN
...................
86
3.8
WERTSCHAETZUNG
UND
DANKBARKEIT
ALS
SCHMIERMITTEL
FUER
TEAMZUFRIEDENHEIT
...................................................................................
90
3.9
VON
DER
KRITIK
ZUM
HILFREICHEN,
ENTWICKLUNGSFOERDERNDEN
FEEDBACK
........
93
3.10
*STOPP!
SO
GEHT
DAS
GAR
NICHT!
*
GRENZEN
GEWALTFREI
SETZEN
.........................
97
4.
EINEN
ORT
ZUM
EMOTIONALEN
WACHSEN
SCHAFFEN:
DIE
BEZIEHUNGEN
MIT
KINDERN
GESTALTEN
............................................................
101
GESCHICHTE
6:
IM
STREIT
ZWISCHEN
KINDERN
VERMITTELN
..................................
101
4.1
WAHRNEHMEN
WAS
IST,
OHNE
ZU
BEWERTEN
.....................................................
102
4.2
DIE
EINZIGARTIGKEIT
JEDES
KINDES
SEHEN
........................................................
106
4.3
FRUEHE
ERFAHRUNGEN
SIND
PRAEGEND:
ZWISCHEN
AUTONOMIE
UND
ZUGEHOERIGKEIT
....................................................
110
4.4
ZWISCHEN
REBELLION
UND
UNTERWERFUNG:
DIE
VIER
RICHTUNGEN
AUF
DEM
BEDUERFNISKOMPASS
........................................
112
GESCHICHTE
7:
*LIEBER
ZIEHE
ICH
MICH
ZURUECK,
ALS
ZU
ZEIGEN,
WIE
ICH
MICH
FUEHLE
*
..........................................................................................
115
GESCHICHTE
8:
*DAS
IST
MIR
DOCH
EGAL!
*
..........................................................
116
4.5
DIE
GRUPPE
ALS
HELFER
-
BETEILIGUNG
VON
ANFANG
AN
..................................
121
GESCHICHTE
9:
KEIN
KIND
AUSSCHLIESSEN
...........................................................
122
4.6
PARTIZIPATION
MIT
LEBEN
FUELLEN
......................................................................
123
4.7
DIE
BALANCE
ZWISCHEN
EMPATHISCHEM
ZUHOEREN
UND
AUTHENTISCHER
MITTEILUNG
...............................................................................
125
4.8
FUEHREN
UND
GRENZEN
WAHRNEHMEN
-
*MACHT
MIT
*
UND
*MACHT
UEBER
*
....
128
4.9
KOOPERATION
UND
KRAFTVOLLE
BITTEN
...............................................................
134
4.10
EIN
SCHATZ
FUER
PAEDAGOGISCHE
FACHKRAEFTE
......................................................
137
4.11
BITTEN
STATT
AERGERN
.........................................................................................
140
5.
RESPEKT
VOR
DER
VERSCHIEDENHEIT:
BEZIEHUNGEN
ZU
DEN
ELTERN
.......................
145
5.1
DIE
ELTERN
SIND
DIE
NUMMER
EINS
.................................................................
145
GESCHICHTE
10:
DIE
KLEINEN
DINGE
SCHAETZEN
UND
DEN
MENSCHEN
SEHEN
..........
146
5.2
SICH
EHRLICH
DEN
ELTERN
MITTEILEN
..................................................................
150
5.3
ELTERN
ALS
AUFTRAGGEBERINNEN
FUER
DIE
ARBEIT
IN
DER
KINDERTAGESSTAETTE
.....
154
5.4
JENSEITS
VON
RICHTIG
UND
FALSCH
.....................................................................
156
5.5
DIE
HERAUSFORDERUNGEN
DER
ELTERN
...............................................................
158
5.6
NAEHE
UND
DISTANZ
GUT
IM
GRIFF
.....................................................................
163
5.7
SOWEIT
DIE
VERBINDUNG
TRAEGT
-
UND
EINLADUNG
ZUR
KOOPERATION
...............
169
6.
WILLKOMMEN
IN
DER
GEWALTFREIEN
KINDERTAGESSTAETTE.
EINE
VISION
..................
175
6.1
FREUDE
AM
ZUSAMMENSEIN
UND
GEMEINSAMEN
LERNEN
..............................
175
6.2
RAUM
UND
RESPEKT
AUCH
FUER
ORIGINELLES
VERHALTEN
.....................................
177
6.3
EIN
BERUF
FUER
DIE
BESTEN
................................................................................
177
6.4
ACHTSAM
UND
GEDULDIG
.................................................................................
178
6.5
KONFLIKTE
WERDEN
GEFEIERT
..............................................................................
180
6.6
KEIMZELLE
EINES
BESSEREN
MITEINANDERS
.......................................................
180
6.7
EINE
KINDERTAGESSTAETTE
ALS
KUER
UND
BEREICHERUNG
FUER
DIE
ARBEITSWELT
......
182
6.8
ALLE
RAEDER
STEHEN
STILL
...................................................................................
183
LITERATUR
...........................................................................................................................
185
ANHANG
.............................................................................................................................
189
1.
GEFUEHLE
................................................................................................................
189
2.
MENSCHLICHE
BEDUERFNISSE
...................................................................................
191
INDEX
................................................................................................................................
195
DANK
................................................................................................................................
197
DIE
AUTORIN
.......................................................................................................................
198
DIE
ILLUSTRATORIN
...............................................................................................................
199
|
adam_txt |
INHALT
VORWORT
.
11
1.
GEWALTFREIE
KOMMUNIKATION
TRIFFT
FRUEHPAEDAGOGIK
-
EINE
GLUECKLICHE
VERBINDUNG
.
13
1.1
DIE
ENTSTEHUNG DER
GFK
UND
IHRE
BEDEUTUNG
FUER
DIE
HALTUNG
GEGENUEBER
KINDERN
.
13
1.2
MEHR
ALS
DIE
VIER
SCHRITTE
-
INSTITUTIONEN
SCHAFFEN,
DIE
DAS
LEBEN
BEREICHERN
.
21
2.
WERTSCHAETZUNG
UND
SELBSTEMPATHIE
FUER
PAEDAGOGISCHE
FACHKRAEFTE
.
25
GESCHICHTE
1:
DAS
FEHLT
JETZT
GERADE
NOCH!
ODER:
SICH
AN
DER
GRENZE
ENTLANGHANGELN
.
25
2.1
SICH
SELBST
LIEBEVOLL
BEOBACHTEN
.
26
2.2
UNEIGENNUETZIG
MOTIVIERTE
SELBSTFUERSORGE
.
31
2.3
WO
GEWALT
IN
DER
KINDERTAGESSTAETTE
BEGINNT
.
35
2.4
DIE
HOCHS
UND
TIEFS
DES
KITA-ALLTAGS
.
42
GESCHICHTE
2:
DIE
GROESSTE
RESSOURCE
LIEGT
IM
INNERN
.
44
2.5
DER
RICHTIGE
PLATZ
FUER
PRIVATE
NOETE
.
48
GESCHICHTE
3:
HINTER
DEM
PANZER
DER
ABWEHR
.
52
2.6
MEINE
AUSLOESER
UND
WAS
SIE
VERRATEN
.
55
2.7
LEBENDIG
IM
HIER
UND
JETZT
.
59
2.8
WEITERE
UEBUNGEN
AUF
DEM
WEG
ZU
SICH
SELBST
.
62
3.
*WIR
SIND
EIN
STARKES
TEAM
*
-
BEZIEHUNGEN
ZU
DEN
KOLLEGINNEN
.
65
GESCHICHTE
4:
WAS
VERSTEHST
DU
UNTER
ORDNUNG?
.
65
3.1
AERGER
UND
ANDERE
GEFUEHLE
IM
KITA-ALLTAG
.
66
3.2
AUTHENTISCHE
SELBSTMITTEILUNG
IM
TEAM
.
69
GESCHICHTE
5:
DIALOG
VON
HERZ
ZU
HERZ
.
72
3.3
GEGENSEITIGE
ABHAENGIGKEITEN
ANERKENNEN
.
75
3.4
DEN
SELBSTSCHUTZ
LOCKERN
UND
SICH
MIT
SEINEM
SCHMERZ
ZEIGEN
.
78
3.5
BEDAUERN
ALS
KRAFTQUELLE
FUER
TEAMS
.
80
3.6
DAS
*WIR
*
EINES
TEAMS
.
83
3.7
DIE
STAERKEN
DER
EINZELNEN
SEHEN
UND
VIELFALT
IM
TEAM
LEBEN
.
86
3.8
WERTSCHAETZUNG
UND
DANKBARKEIT
ALS
SCHMIERMITTEL
FUER
TEAMZUFRIEDENHEIT
.
90
3.9
VON
DER
KRITIK
ZUM
HILFREICHEN,
ENTWICKLUNGSFOERDERNDEN
FEEDBACK
.
93
3.10
*STOPP!
SO
GEHT
DAS
GAR
NICHT!
*
GRENZEN
GEWALTFREI
SETZEN
.
97
4.
EINEN
ORT
ZUM
EMOTIONALEN
WACHSEN
SCHAFFEN:
DIE
BEZIEHUNGEN
MIT
KINDERN
GESTALTEN
.
101
GESCHICHTE
6:
IM
STREIT
ZWISCHEN
KINDERN
VERMITTELN
.
101
4.1
WAHRNEHMEN
WAS
IST,
OHNE
ZU
BEWERTEN
.
102
4.2
DIE
EINZIGARTIGKEIT
JEDES
KINDES
SEHEN
.
106
4.3
FRUEHE
ERFAHRUNGEN
SIND
PRAEGEND:
ZWISCHEN
AUTONOMIE
UND
ZUGEHOERIGKEIT
.
110
4.4
ZWISCHEN
REBELLION
UND
UNTERWERFUNG:
DIE
VIER
RICHTUNGEN
AUF
DEM
BEDUERFNISKOMPASS
.
112
GESCHICHTE
7:
*LIEBER
ZIEHE
ICH
MICH
ZURUECK,
ALS
ZU
ZEIGEN,
WIE
ICH
MICH
FUEHLE
*
.
115
GESCHICHTE
8:
*DAS
IST
MIR
DOCH
EGAL!
*
.
116
4.5
DIE
GRUPPE
ALS
HELFER
-
BETEILIGUNG
VON
ANFANG
AN
.
121
GESCHICHTE
9:
KEIN
KIND
AUSSCHLIESSEN
.
122
4.6
PARTIZIPATION
MIT
LEBEN
FUELLEN
.
123
4.7
DIE
BALANCE
ZWISCHEN
EMPATHISCHEM
ZUHOEREN
UND
AUTHENTISCHER
MITTEILUNG
.
125
4.8
FUEHREN
UND
GRENZEN
WAHRNEHMEN
-
*MACHT
MIT
*
UND
*MACHT
UEBER
*
.
128
4.9
KOOPERATION
UND
KRAFTVOLLE
BITTEN
.
134
4.10
EIN
SCHATZ
FUER
PAEDAGOGISCHE
FACHKRAEFTE
.
137
4.11
BITTEN
STATT
AERGERN
.
140
5.
RESPEKT
VOR
DER
VERSCHIEDENHEIT:
BEZIEHUNGEN
ZU
DEN
ELTERN
.
145
5.1
DIE
ELTERN
SIND
DIE
NUMMER
EINS
.
145
GESCHICHTE
10:
DIE
KLEINEN
DINGE
SCHAETZEN
UND
DEN
MENSCHEN
SEHEN
.
146
5.2
SICH
EHRLICH
DEN
ELTERN
MITTEILEN
.
150
5.3
ELTERN
ALS
AUFTRAGGEBERINNEN
FUER
DIE
ARBEIT
IN
DER
KINDERTAGESSTAETTE
.
154
5.4
JENSEITS
VON
RICHTIG
UND
FALSCH
.
156
5.5
DIE
HERAUSFORDERUNGEN
DER
ELTERN
.
158
5.6
NAEHE
UND
DISTANZ
GUT
IM
GRIFF
.
163
5.7
SOWEIT
DIE
VERBINDUNG
TRAEGT
-
UND
EINLADUNG
ZUR
KOOPERATION
.
169
6.
WILLKOMMEN
IN
DER
GEWALTFREIEN
KINDERTAGESSTAETTE.
EINE
VISION
.
175
6.1
FREUDE
AM
ZUSAMMENSEIN
UND
GEMEINSAMEN
LERNEN
.
175
6.2
RAUM
UND
RESPEKT
AUCH
FUER
ORIGINELLES
VERHALTEN
.
177
6.3
EIN
BERUF
FUER
DIE
BESTEN
.
177
6.4
ACHTSAM
UND
GEDULDIG
.
178
6.5
KONFLIKTE
WERDEN
GEFEIERT
.
180
6.6
KEIMZELLE
EINES
BESSEREN
MITEINANDERS
.
180
6.7
EINE
KINDERTAGESSTAETTE
ALS
KUER
UND
BEREICHERUNG
FUER
DIE
ARBEITSWELT
.
182
6.8
ALLE
RAEDER
STEHEN
STILL
.
183
LITERATUR
.
185
ANHANG
.
189
1.
GEFUEHLE
.
189
2.
MENSCHLICHE
BEDUERFNISSE
.
191
INDEX
.
195
DANK
.
197
DIE
AUTORIN
.
198
DIE
ILLUSTRATORIN
.
199 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Leitner, Barbara E. |
author_GND | (DE-588)1097594408 |
author_facet | Leitner, Barbara E. |
author_role | aut |
author_sort | Leitner, Barbara E. |
author_variant | b e l be bel |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV047085321 |
classification_rvk | DK 2000 |
ctrlnum | (OCoLC)1232515829 (DE-599)DNB1209148390 |
discipline | Pädagogik |
discipline_str_mv | Pädagogik |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>03127nam a22007098c 4500</leader><controlfield tag="001">BV047085321</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20210414 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">210113s2020 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">20,N19</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1209148390</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783749501557</subfield><subfield code="c">Broschur : circa EUR 20.00 (DE), circa EUR 20.60 (AT)</subfield><subfield code="9">978-3-7495-0155-7</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3749501556</subfield><subfield code="9">3-7495-0155-6</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783749501557</subfield></datafield><datafield tag="028" ind1="5" ind2="2"><subfield code="a">Bestellnummer: 50155</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1232515829</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1209148390</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-NW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-M483</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DK 2000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19625:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Leitner, Barbara E.</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1097594408</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Gewaltfreie Kommunikation in der KiTa</subfield><subfield code="b">wertschätzende Beziehungen Gestalten - zu Eltern, Kindern, im Team und zu sich selbst : 10 Geschichten und 25 Übungen</subfield><subfield code="c">Barbara Leitner</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Paderborn</subfield><subfield code="b">Junfermann Verlag</subfield><subfield code="c">2020</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">196 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustration</subfield><subfield code="c">24 cm x 17 cm</subfield><subfield code="e">Enthält: 1 Online-Ressource</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">z</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">zu</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Beziehung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4145198-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kindertagesstätte</subfield><subfield code="0">(DE-588)4030638-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Einfühlung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4133262-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kommunikationsverhalten</subfield><subfield code="0">(DE-588)4164814-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kommunikation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4031883-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Gewaltlosigkeit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4020835-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Bindung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Beziehung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Kommunikation</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Erziehung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">KiTa</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Kindergarten</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GFK</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Gewaltfreie Kommunikation</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074111-4</subfield><subfield code="a">Lehrmittel</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Kindertagesstätte</subfield><subfield code="0">(DE-588)4030638-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Kommunikation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4031883-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Beziehung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4145198-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Gewaltlosigkeit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4020835-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Kommunikationsverhalten</subfield><subfield code="0">(DE-588)4164814-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Einfühlung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4133262-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Kindertagesstätte</subfield><subfield code="0">(DE-588)4030638-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Junfermann Verlag</subfield><subfield code="0">(DE-588)1065435851</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe, EPUB</subfield><subfield code="z">978-3-7495-0156-4</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe, PDF</subfield><subfield code="z">978-3-7495-0158-8</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe, MOBI</subfield><subfield code="z">978-3-7495-0157-1</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=16d533de3b3f46eba7a954d5fdb20c52&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032492037&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032492037</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">sdnb2form</subfield><subfield code="d">20240222</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="h">ttps://www.bib-bvb.de/rovenienzkennzeichnungen/Uebersicht.html#sdnb2form</subfield></datafield></record></collection> |
genre | 1\p (DE-588)4074111-4 Lehrmittel gnd-content |
genre_facet | Lehrmittel |
id | DE-604.BV047085321 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-03T16:17:43Z |
indexdate | 2024-07-10T09:02:09Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1065435851 |
isbn | 9783749501557 3749501556 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032492037 |
oclc_num | 1232515829 |
open_access_boolean | |
owner | DE-860 DE-M483 |
owner_facet | DE-860 DE-M483 |
physical | 196 Seiten Illustration 24 cm x 17 cm Enthält: 1 Online-Ressource |
publishDate | 2020 |
publishDateSearch | 2020 |
publishDateSort | 2020 |
publisher | Junfermann Verlag |
record_format | marc |
spelling | Leitner, Barbara E. Verfasser (DE-588)1097594408 aut Gewaltfreie Kommunikation in der KiTa wertschätzende Beziehungen Gestalten - zu Eltern, Kindern, im Team und zu sich selbst : 10 Geschichten und 25 Übungen Barbara Leitner Paderborn Junfermann Verlag 2020 196 Seiten Illustration 24 cm x 17 cm Enthält: 1 Online-Ressource txt rdacontent z rdamedia zu rdacarrier Beziehung (DE-588)4145198-3 gnd rswk-swf Kindertagesstätte (DE-588)4030638-0 gnd rswk-swf Einfühlung (DE-588)4133262-3 gnd rswk-swf Kommunikationsverhalten (DE-588)4164814-6 gnd rswk-swf Kommunikation (DE-588)4031883-7 gnd rswk-swf Gewaltlosigkeit (DE-588)4020835-7 gnd rswk-swf Bindung Beziehung Kommunikation Erziehung KiTa Kindergarten GFK Gewaltfreie Kommunikation 1\p (DE-588)4074111-4 Lehrmittel gnd-content Kindertagesstätte (DE-588)4030638-0 s Kommunikation (DE-588)4031883-7 s Beziehung (DE-588)4145198-3 s DE-604 Gewaltlosigkeit (DE-588)4020835-7 s Kommunikationsverhalten (DE-588)4164814-6 s Einfühlung (DE-588)4133262-3 s Junfermann Verlag (DE-588)1065435851 pbl Erscheint auch als Online-Ausgabe, EPUB 978-3-7495-0156-4 Erscheint auch als Online-Ausgabe, PDF 978-3-7495-0158-8 Erscheint auch als Online-Ausgabe, MOBI 978-3-7495-0157-1 X:MVB text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=16d533de3b3f46eba7a954d5fdb20c52&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032492037&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p sdnb2form 20240222 DE-101 ttps://www.bib-bvb.de/rovenienzkennzeichnungen/Uebersicht.html#sdnb2form |
spellingShingle | Leitner, Barbara E. Gewaltfreie Kommunikation in der KiTa wertschätzende Beziehungen Gestalten - zu Eltern, Kindern, im Team und zu sich selbst : 10 Geschichten und 25 Übungen Beziehung (DE-588)4145198-3 gnd Kindertagesstätte (DE-588)4030638-0 gnd Einfühlung (DE-588)4133262-3 gnd Kommunikationsverhalten (DE-588)4164814-6 gnd Kommunikation (DE-588)4031883-7 gnd Gewaltlosigkeit (DE-588)4020835-7 gnd |
subject_GND | (DE-588)4145198-3 (DE-588)4030638-0 (DE-588)4133262-3 (DE-588)4164814-6 (DE-588)4031883-7 (DE-588)4020835-7 (DE-588)4074111-4 |
title | Gewaltfreie Kommunikation in der KiTa wertschätzende Beziehungen Gestalten - zu Eltern, Kindern, im Team und zu sich selbst : 10 Geschichten und 25 Übungen |
title_auth | Gewaltfreie Kommunikation in der KiTa wertschätzende Beziehungen Gestalten - zu Eltern, Kindern, im Team und zu sich selbst : 10 Geschichten und 25 Übungen |
title_exact_search | Gewaltfreie Kommunikation in der KiTa wertschätzende Beziehungen Gestalten - zu Eltern, Kindern, im Team und zu sich selbst : 10 Geschichten und 25 Übungen |
title_exact_search_txtP | Gewaltfreie Kommunikation in der KiTa wertschätzende Beziehungen Gestalten - zu Eltern, Kindern, im Team und zu sich selbst : 10 Geschichten und 25 Übungen |
title_full | Gewaltfreie Kommunikation in der KiTa wertschätzende Beziehungen Gestalten - zu Eltern, Kindern, im Team und zu sich selbst : 10 Geschichten und 25 Übungen Barbara Leitner |
title_fullStr | Gewaltfreie Kommunikation in der KiTa wertschätzende Beziehungen Gestalten - zu Eltern, Kindern, im Team und zu sich selbst : 10 Geschichten und 25 Übungen Barbara Leitner |
title_full_unstemmed | Gewaltfreie Kommunikation in der KiTa wertschätzende Beziehungen Gestalten - zu Eltern, Kindern, im Team und zu sich selbst : 10 Geschichten und 25 Übungen Barbara Leitner |
title_short | Gewaltfreie Kommunikation in der KiTa |
title_sort | gewaltfreie kommunikation in der kita wertschatzende beziehungen gestalten zu eltern kindern im team und zu sich selbst 10 geschichten und 25 ubungen |
title_sub | wertschätzende Beziehungen Gestalten - zu Eltern, Kindern, im Team und zu sich selbst : 10 Geschichten und 25 Übungen |
topic | Beziehung (DE-588)4145198-3 gnd Kindertagesstätte (DE-588)4030638-0 gnd Einfühlung (DE-588)4133262-3 gnd Kommunikationsverhalten (DE-588)4164814-6 gnd Kommunikation (DE-588)4031883-7 gnd Gewaltlosigkeit (DE-588)4020835-7 gnd |
topic_facet | Beziehung Kindertagesstätte Einfühlung Kommunikationsverhalten Kommunikation Gewaltlosigkeit Lehrmittel |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=16d533de3b3f46eba7a954d5fdb20c52&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032492037&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT leitnerbarbarae gewaltfreiekommunikationinderkitawertschatzendebeziehungengestaltenzuelternkindernimteamundzusichselbst10geschichtenund25ubungen AT junfermannverlag gewaltfreiekommunikationinderkitawertschatzendebeziehungengestaltenzuelternkindernimteamundzusichselbst10geschichtenund25ubungen |