"Grau, theurer Freund, ist alle Theorie"?: Theorien und Erkenntniswege schul- und berufspraktischer Studien
Gespeichert in:
Weitere Verfasser: | , , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Münster ; New York
Waxmann
2021
|
Schriftenreihe: | Schulpraktische Studien und Professionalisierung
Band 5 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Volltext Volltext Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 300 Seiten Illustrationen |
ISBN: | 9783830942849 |
DOI: | 10.31244/9783830992844 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV047084782 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20230228 | ||
007 | t | ||
008 | 210113s2021 gw a||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 20,N50 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1222756870 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783830942849 |c : EUR 37.90 (DE), EUR 39.00 (AT) |9 978-3-8309-4284-9 | ||
035 | |a (OCoLC)1231962326 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1222756870 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-NW | ||
049 | |a DE-B1533 |a DE-12 |a DE-634 |a DE-210 |a DE-1052 |a DE-521 |a DE-1102 |a DE-1046 |a DE-1028 |a DE-1050 |a DE-573 |a DE-M347 |a DE-92 |a DE-1051 |a DE-898 |a DE-859 |a DE-860 |a DE-1049 |a DE-863 |a DE-862 |a DE-11 |a DE-Re13 |a DE-Y3 |a DE-255 |a DE-Y7 |a DE-Y2 |a DE-70 |a DE-2174 |a DE-127 |a DE-22 |a DE-155 |a DE-91 |a DE-384 |a DE-473 |a DE-19 |a DE-355 |a DE-703 |a DE-20 |a DE-706 |a DE-824 |a DE-29 |a DE-N32 |a DE-739 | ||
084 | |a DN 7000 |0 (DE-625)19744:761 |2 rvk | ||
084 | |a UB 4052 |0 (DE-625)145463: |2 rvk | ||
084 | |8 1\p |a 370 |2 23sdnb | ||
245 | 1 | 0 | |a "Grau, theurer Freund, ist alle Theorie"? |b Theorien und Erkenntniswege schul- und berufspraktischer Studien |c Tobias Leonhard, Petra Herzmann, Julia Košinár (Hrsg.) |
264 | 1 | |a Münster ; New York |b Waxmann |c 2021 | |
300 | |a 300 Seiten |b Illustrationen | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Schulpraktische Studien und Professionalisierung |v Band 5 | |
650 | 0 | 7 | |a Lehrerbildung |0 (DE-588)4035093-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Berufspraktikum |0 (DE-588)4192614-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schulpraktikum |0 (DE-588)4053534-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Professionalisierung |0 (DE-588)4047376-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Schulpraktische Studien Berufspraktische Studien Lehrberuf Studium Studiengänge Professionalisierung Hochschuldidaktik Lehre Praxis Praxistheorien kasuistische Reflexion Praxisphasen Grounded-Theory-Methodologie Grounded Theory Methodology doppelte Profes | ||
653 | |a Schulpädagogik | ||
653 | |a Berufs- und Wirtschaftspädagogik | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4143413-4 |a Aufsatzsammlung |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Lehrerbildung |0 (DE-588)4035093-9 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Professionalisierung |0 (DE-588)4047376-4 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Schulpraktikum |0 (DE-588)4053534-4 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Berufspraktikum |0 (DE-588)4192614-6 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Leonhard, Tobias |d 1971- |0 (DE-588)1065775415 |4 edt | |
700 | 1 | |a Herzmann, Petra |d 1969- |0 (DE-588)1042045518 |4 edt | |
700 | 1 | |a Košinár, Julia |d 1969- |0 (DE-588)133532178 |4 edt | |
710 | 2 | |a Waxmann Verlag |0 (DE-588)1036460398 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe |o 10.31244/9783830992844 |z 978-3-8309-9284-4 |
830 | 0 | |a Schulpraktische Studien und Professionalisierung |v Band 5 |w (DE-604)BV043708419 |9 5 | |
856 | 4 | 1 | |u https://doi.org/10.31244/9783830992844 |x Verlag |z kostenfrei |3 Volltext |
856 | 4 | 1 | |u https://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/72392 |x Verlag |z kostenfrei |3 Volltext |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032491515&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
883 | 1 | |8 1\p |a vlb |d 20201204 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#vlb | |
912 | |a ZDB-94-OAB | ||
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032491515 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1813306005501509632 |
---|---|
adam_text |
INHALT
PETRA
HERZMANN,
JULIA
KOSINAER
UND
TOBIAS
LEONHARD
EINLEITUNG
.
7
TEIL
1:
THEORIEN
DER
SCHUL-
UND
BERUFSPRAKTISCHEN STUDIEN
MALTE
BRINKMANN
LEHREN
UEBEN.
ERFAHRUNGS-
UND
UEBUNGSTHEORETISCHE
UEBERLEGUNGEN
ZUR
PRAXIS
DES
UNTERRICHTENKOENNENS
.
21
KATHARINA
ROSENBERGER
ZUR
BEDEUTUNG
DER
KONTINGENZTHEMATIK
FUER
DIE
SCHULPRAKTISCHEN
STUDIEN
.
41
GEORG
HANS
NEUWEG
DIE
BEDEUTUNG
IMPLIZITEN
WISSENS
IN
PHASEN
DIDAKTISIERTEN
SCHULPRAKTISCHEN
LERNENS
.
59
MANUELA
KELLER-SCHNEIDER
ENTWICKLUNGSAUFGABEN
AUS
ENTWICKLUNGSPSYCHOLOGISCHER
SOWIE
AUS
STRESS-
UND
RESSOURCENTHEORETISCHER
PERSPEKTIVE
ALS
ZUGANG
ZUR
PROFESSIONALISIERUNG
VON
(ANGEHENDEN)
LEHRPERSONEN
.
73
JULIA
KOSINAER
DAS
LEHRERHABITUSKONZEPT
ALS
GEHALTVOLLE
THEORIE
FUER
DIE
BESTIMMUNG
SPEZIFISCHER
PHAENOMENE
IN
DEN
BERUFSPRAKTISCHEN
STUDIEN
.
91
URBAN
FRAEFEL
PRAGMATISMUS
ALS
THEORETISCHE
GRUNDLAGE
DER
BERUFSPRAKTISCHEN
STUDIEN?
.
109
TOBIAS
LEONHARD
,
PRAXIS
4
ALS
GRUNDBEGRIFF?
DAS
DEUTUNGSANGEBOT
SOZIOLOGISCHER
PRAXISTHEORIEN
FUER
DEN
GEGENSTANDSBEREICH
SCHUL-
UND
BERUFSPRAKTISCHER
STUDIEN
.
129
NINA
MEISTER
UND
UWE
HERICKS
REFLEKTIERTE
FACHLICHKEIT
UND
DOPPELTES
PRAXISVERSTAENDNIS.
STUDIENKONZEPTIONELLE
GRUNDLAGEN
UND
IHRE
UMSETZUNG
.
147
EMANUEL
NESTLER,
ISOLDE
MALMBERG,
GUDRUN
HEINRICH
UND
CAROLIN
RETZLAFF-FUERST
PRAXISPHASEN
ALS
RAEUME
DER
KONSTRUKTION
VON
FACHLICHKEIT
.
163
TEIL
2:
ERKENNTNISWEGE
SCHUL-
UND
BERUFSPRAKTISCHER
STUDIEN
EIKE
WOLF
UND
SASKIA
BENDER
KASUISTISCHE VERFLECHTUNGEN.
EINE
KRITISCHE
BESTANDSAUFNAHME
ZUR
AMALGAMIERUNG
DIFFERENTER
FALLARBEITSFORMEN
IN
DER
UNIVERSITAEREN
LEHRERINNEN-
UND
LEHRERBILDUNG
.
181
TOBIAS
LEWEK
UND
SARAH
THEUSCH
DAS
MODUL
*AUSSERUNTERRICHTLICHES
PAEDAGOGISCHES
PRAKTIKUM
*
ALS
KASUISTISCHES
REFLEXIONSANGEBOT
FUER
LEHRAMTSSTUDIERENDE.
ZUR
PRAXIS
FALLORIENTIERTER
LEHRERINNEN-
UND
LEHRERBILDUNG
.
197
KATHARINA
LUETHI
UND
TOBIAS
LEONHARD
DOPPELTE
PROFESSIONALISIERUNG:
(WIE)
KANN
SIE
GELINGEN?
ERSCHLIESSUNG
BERUFLICHER
PRAXIS
MIT
INSTRUMENTEN
DER
GROUNDED-THEORY-METHODOLOGIE
.
217
TOBIAS
LEONHARD
UND
KATHARINA
LUETHI
DAS
KONZEPT
DER
ADRESSIERUNG
ALS
ANALYTISCHE PERSPEKTIVE
IN
DEN
SCHUL-
UND
BERUFSPRAKTISCHEN
STUDIEN.
EINE
HOCHSCHULDIDAKTISCHE
ADAPTION
DER
ADRESSIERUNGSANALYSE
.
241
EMANUEL
SCHMID
UND
JULIA
KOSINAER
VOM
UMGANG
MIT
ERFAHRUNGSKRISEN.
EIN
THEORIEMODELL
ALS
HEURISTIK
UND
ANALYSEFOLIE
ZUR
REKONSTRUKTION
STUDENTISCHER
PRAXISERFAHRUNGEN
.
263
TOBIAS
DOHMEN
UND
PETRA
HERZMANN
ARTEFAKTE
UND
DING-PRAKTIKEN.
UEBER
DAS
SICHTBARMACHEN
DER
SOZIOMATERIALITAET
VON
SCHULE
UND
UNTERRICHT
IN
PRAXISPHASEN
DER
LEHRERINNEN-
UND
LEHRERBILDUNG
.
281
AUTORINNEN
UND
AUTOREN
.
297 |
adam_txt |
INHALT
PETRA
HERZMANN,
JULIA
KOSINAER
UND
TOBIAS
LEONHARD
EINLEITUNG
.
7
TEIL
1:
THEORIEN
DER
SCHUL-
UND
BERUFSPRAKTISCHEN STUDIEN
MALTE
BRINKMANN
LEHREN
UEBEN.
ERFAHRUNGS-
UND
UEBUNGSTHEORETISCHE
UEBERLEGUNGEN
ZUR
PRAXIS
DES
UNTERRICHTENKOENNENS
.
21
KATHARINA
ROSENBERGER
ZUR
BEDEUTUNG
DER
KONTINGENZTHEMATIK
FUER
DIE
SCHULPRAKTISCHEN
STUDIEN
.
41
GEORG
HANS
NEUWEG
DIE
BEDEUTUNG
IMPLIZITEN
WISSENS
IN
PHASEN
DIDAKTISIERTEN
SCHULPRAKTISCHEN
LERNENS
.
59
MANUELA
KELLER-SCHNEIDER
ENTWICKLUNGSAUFGABEN
AUS
ENTWICKLUNGSPSYCHOLOGISCHER
SOWIE
AUS
STRESS-
UND
RESSOURCENTHEORETISCHER
PERSPEKTIVE
ALS
ZUGANG
ZUR
PROFESSIONALISIERUNG
VON
(ANGEHENDEN)
LEHRPERSONEN
.
73
JULIA
KOSINAER
DAS
LEHRERHABITUSKONZEPT
ALS
GEHALTVOLLE
THEORIE
FUER
DIE
BESTIMMUNG
SPEZIFISCHER
PHAENOMENE
IN
DEN
BERUFSPRAKTISCHEN
STUDIEN
.
91
URBAN
FRAEFEL
PRAGMATISMUS
ALS
THEORETISCHE
GRUNDLAGE
DER
BERUFSPRAKTISCHEN
STUDIEN?
.
109
TOBIAS
LEONHARD
,
PRAXIS
4
ALS
GRUNDBEGRIFF?
DAS
DEUTUNGSANGEBOT
SOZIOLOGISCHER
PRAXISTHEORIEN
FUER
DEN
GEGENSTANDSBEREICH
SCHUL-
UND
BERUFSPRAKTISCHER
STUDIEN
.
129
NINA
MEISTER
UND
UWE
HERICKS
REFLEKTIERTE
FACHLICHKEIT
UND
DOPPELTES
PRAXISVERSTAENDNIS.
STUDIENKONZEPTIONELLE
GRUNDLAGEN
UND
IHRE
UMSETZUNG
.
147
EMANUEL
NESTLER,
ISOLDE
MALMBERG,
GUDRUN
HEINRICH
UND
CAROLIN
RETZLAFF-FUERST
PRAXISPHASEN
ALS
RAEUME
DER
KONSTRUKTION
VON
FACHLICHKEIT
.
163
TEIL
2:
ERKENNTNISWEGE
SCHUL-
UND
BERUFSPRAKTISCHER
STUDIEN
EIKE
WOLF
UND
SASKIA
BENDER
KASUISTISCHE VERFLECHTUNGEN.
EINE
KRITISCHE
BESTANDSAUFNAHME
ZUR
AMALGAMIERUNG
DIFFERENTER
FALLARBEITSFORMEN
IN
DER
UNIVERSITAEREN
LEHRERINNEN-
UND
LEHRERBILDUNG
.
181
TOBIAS
LEWEK
UND
SARAH
THEUSCH
DAS
MODUL
*AUSSERUNTERRICHTLICHES
PAEDAGOGISCHES
PRAKTIKUM
*
ALS
KASUISTISCHES
REFLEXIONSANGEBOT
FUER
LEHRAMTSSTUDIERENDE.
ZUR
PRAXIS
FALLORIENTIERTER
LEHRERINNEN-
UND
LEHRERBILDUNG
.
197
KATHARINA
LUETHI
UND
TOBIAS
LEONHARD
DOPPELTE
PROFESSIONALISIERUNG:
(WIE)
KANN
SIE
GELINGEN?
ERSCHLIESSUNG
BERUFLICHER
PRAXIS
MIT
INSTRUMENTEN
DER
GROUNDED-THEORY-METHODOLOGIE
.
217
TOBIAS
LEONHARD
UND
KATHARINA
LUETHI
DAS
KONZEPT
DER
ADRESSIERUNG
ALS
ANALYTISCHE PERSPEKTIVE
IN
DEN
SCHUL-
UND
BERUFSPRAKTISCHEN
STUDIEN.
EINE
HOCHSCHULDIDAKTISCHE
ADAPTION
DER
ADRESSIERUNGSANALYSE
.
241
EMANUEL
SCHMID
UND
JULIA
KOSINAER
VOM
UMGANG
MIT
ERFAHRUNGSKRISEN.
EIN
THEORIEMODELL
ALS
HEURISTIK
UND
ANALYSEFOLIE
ZUR
REKONSTRUKTION
STUDENTISCHER
PRAXISERFAHRUNGEN
.
263
TOBIAS
DOHMEN
UND
PETRA
HERZMANN
ARTEFAKTE
UND
DING-PRAKTIKEN.
UEBER
DAS
SICHTBARMACHEN
DER
SOZIOMATERIALITAET
VON
SCHULE
UND
UNTERRICHT
IN
PRAXISPHASEN
DER
LEHRERINNEN-
UND
LEHRERBILDUNG
.
281
AUTORINNEN
UND
AUTOREN
.
297 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author2 | Leonhard, Tobias 1971- Herzmann, Petra 1969- Košinár, Julia 1969- |
author2_role | edt edt edt |
author2_variant | t l tl p h ph j k jk |
author_GND | (DE-588)1065775415 (DE-588)1042045518 (DE-588)133532178 |
author_facet | Leonhard, Tobias 1971- Herzmann, Petra 1969- Košinár, Julia 1969- |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV047084782 |
classification_rvk | DN 7000 UB 4052 |
collection | ZDB-94-OAB |
ctrlnum | (OCoLC)1231962326 (DE-599)DNB1222756870 |
discipline | Physik Pädagogik |
discipline_str_mv | Physik Pädagogik |
doi_str_mv | 10.31244/9783830992844 |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV047084782</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20230228</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">210113s2021 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">20,N50</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1222756870</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783830942849</subfield><subfield code="c">: EUR 37.90 (DE), EUR 39.00 (AT)</subfield><subfield code="9">978-3-8309-4284-9</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1231962326</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1222756870</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-NW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-B1533</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-634</subfield><subfield code="a">DE-210</subfield><subfield code="a">DE-1052</subfield><subfield code="a">DE-521</subfield><subfield code="a">DE-1102</subfield><subfield code="a">DE-1046</subfield><subfield code="a">DE-1028</subfield><subfield code="a">DE-1050</subfield><subfield code="a">DE-573</subfield><subfield code="a">DE-M347</subfield><subfield code="a">DE-92</subfield><subfield code="a">DE-1051</subfield><subfield code="a">DE-898</subfield><subfield code="a">DE-859</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-1049</subfield><subfield code="a">DE-863</subfield><subfield code="a">DE-862</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-Re13</subfield><subfield code="a">DE-Y3</subfield><subfield code="a">DE-255</subfield><subfield code="a">DE-Y7</subfield><subfield code="a">DE-Y2</subfield><subfield code="a">DE-70</subfield><subfield code="a">DE-2174</subfield><subfield code="a">DE-127</subfield><subfield code="a">DE-22</subfield><subfield code="a">DE-155</subfield><subfield code="a">DE-91</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-706</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DN 7000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19744:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">UB 4052</subfield><subfield code="0">(DE-625)145463:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">23sdnb</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">"Grau, theurer Freund, ist alle Theorie"?</subfield><subfield code="b">Theorien und Erkenntniswege schul- und berufspraktischer Studien</subfield><subfield code="c">Tobias Leonhard, Petra Herzmann, Julia Košinár (Hrsg.)</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Münster ; New York</subfield><subfield code="b">Waxmann</subfield><subfield code="c">2021</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">300 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schulpraktische Studien und Professionalisierung</subfield><subfield code="v">Band 5</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lehrerbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035093-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Berufspraktikum</subfield><subfield code="0">(DE-588)4192614-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schulpraktikum</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053534-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Professionalisierung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4047376-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Schulpraktische Studien Berufspraktische Studien Lehrberuf Studium Studiengänge Professionalisierung Hochschuldidaktik Lehre Praxis Praxistheorien kasuistische Reflexion Praxisphasen Grounded-Theory-Methodologie Grounded Theory Methodology doppelte Profes</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Schulpädagogik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Berufs- und Wirtschaftspädagogik</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4143413-4</subfield><subfield code="a">Aufsatzsammlung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Lehrerbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035093-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Professionalisierung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4047376-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Schulpraktikum</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053534-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Berufspraktikum</subfield><subfield code="0">(DE-588)4192614-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Leonhard, Tobias</subfield><subfield code="d">1971-</subfield><subfield code="0">(DE-588)1065775415</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Herzmann, Petra</subfield><subfield code="d">1969-</subfield><subfield code="0">(DE-588)1042045518</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Košinár, Julia</subfield><subfield code="d">1969-</subfield><subfield code="0">(DE-588)133532178</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Waxmann Verlag</subfield><subfield code="0">(DE-588)1036460398</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="o">10.31244/9783830992844</subfield><subfield code="z">978-3-8309-9284-4</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Schulpraktische Studien und Professionalisierung</subfield><subfield code="v">Band 5</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV043708419</subfield><subfield code="9">5</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="1"><subfield code="u">https://doi.org/10.31244/9783830992844</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="z">kostenfrei</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="1"><subfield code="u">https://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/72392</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="z">kostenfrei</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032491515&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">vlb</subfield><subfield code="d">20201204</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#vlb</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-94-OAB</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032491515</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content |
genre_facet | Aufsatzsammlung |
id | DE-604.BV047084782 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-03T16:17:37Z |
indexdate | 2024-10-19T04:02:45Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1036460398 |
isbn | 9783830942849 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032491515 |
oclc_num | 1231962326 |
open_access_boolean | 1 |
owner | DE-B1533 DE-12 DE-634 DE-210 DE-1052 DE-521 DE-1102 DE-1046 DE-1028 DE-1050 DE-573 DE-M347 DE-92 DE-1051 DE-898 DE-BY-UBR DE-859 DE-860 DE-1049 DE-863 DE-BY-FWS DE-862 DE-BY-FWS DE-11 DE-Re13 DE-BY-UBR DE-Y3 DE-255 DE-Y7 DE-Y2 DE-70 DE-2174 DE-127 DE-22 DE-BY-UBG DE-155 DE-BY-UBR DE-91 DE-BY-TUM DE-384 DE-473 DE-BY-UBG DE-19 DE-BY-UBM DE-355 DE-BY-UBR DE-703 DE-20 DE-706 DE-824 DE-29 DE-N32 DE-739 |
owner_facet | DE-B1533 DE-12 DE-634 DE-210 DE-1052 DE-521 DE-1102 DE-1046 DE-1028 DE-1050 DE-573 DE-M347 DE-92 DE-1051 DE-898 DE-BY-UBR DE-859 DE-860 DE-1049 DE-863 DE-BY-FWS DE-862 DE-BY-FWS DE-11 DE-Re13 DE-BY-UBR DE-Y3 DE-255 DE-Y7 DE-Y2 DE-70 DE-2174 DE-127 DE-22 DE-BY-UBG DE-155 DE-BY-UBR DE-91 DE-BY-TUM DE-384 DE-473 DE-BY-UBG DE-19 DE-BY-UBM DE-355 DE-BY-UBR DE-703 DE-20 DE-706 DE-824 DE-29 DE-N32 DE-739 |
physical | 300 Seiten Illustrationen |
psigel | ZDB-94-OAB |
publishDate | 2021 |
publishDateSearch | 2021 |
publishDateSort | 2021 |
publisher | Waxmann |
record_format | marc |
series | Schulpraktische Studien und Professionalisierung |
series2 | Schulpraktische Studien und Professionalisierung |
spellingShingle | "Grau, theurer Freund, ist alle Theorie"? Theorien und Erkenntniswege schul- und berufspraktischer Studien Schulpraktische Studien und Professionalisierung Lehrerbildung (DE-588)4035093-9 gnd Berufspraktikum (DE-588)4192614-6 gnd Schulpraktikum (DE-588)4053534-4 gnd Professionalisierung (DE-588)4047376-4 gnd |
subject_GND | (DE-588)4035093-9 (DE-588)4192614-6 (DE-588)4053534-4 (DE-588)4047376-4 (DE-588)4143413-4 |
title | "Grau, theurer Freund, ist alle Theorie"? Theorien und Erkenntniswege schul- und berufspraktischer Studien |
title_auth | "Grau, theurer Freund, ist alle Theorie"? Theorien und Erkenntniswege schul- und berufspraktischer Studien |
title_exact_search | "Grau, theurer Freund, ist alle Theorie"? Theorien und Erkenntniswege schul- und berufspraktischer Studien |
title_exact_search_txtP | "Grau, theurer Freund, ist alle Theorie"? Theorien und Erkenntniswege schul- und berufspraktischer Studien |
title_full | "Grau, theurer Freund, ist alle Theorie"? Theorien und Erkenntniswege schul- und berufspraktischer Studien Tobias Leonhard, Petra Herzmann, Julia Košinár (Hrsg.) |
title_fullStr | "Grau, theurer Freund, ist alle Theorie"? Theorien und Erkenntniswege schul- und berufspraktischer Studien Tobias Leonhard, Petra Herzmann, Julia Košinár (Hrsg.) |
title_full_unstemmed | "Grau, theurer Freund, ist alle Theorie"? Theorien und Erkenntniswege schul- und berufspraktischer Studien Tobias Leonhard, Petra Herzmann, Julia Košinár (Hrsg.) |
title_short | "Grau, theurer Freund, ist alle Theorie"? |
title_sort | grau theurer freund ist alle theorie theorien und erkenntniswege schul und berufspraktischer studien |
title_sub | Theorien und Erkenntniswege schul- und berufspraktischer Studien |
topic | Lehrerbildung (DE-588)4035093-9 gnd Berufspraktikum (DE-588)4192614-6 gnd Schulpraktikum (DE-588)4053534-4 gnd Professionalisierung (DE-588)4047376-4 gnd |
topic_facet | Lehrerbildung Berufspraktikum Schulpraktikum Professionalisierung Aufsatzsammlung |
url | https://doi.org/10.31244/9783830992844 https://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/72392 http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032491515&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV043708419 |
work_keys_str_mv | AT leonhardtobias grautheurerfreundistalletheorietheorienunderkenntniswegeschulundberufspraktischerstudien AT herzmannpetra grautheurerfreundistalletheorietheorienunderkenntniswegeschulundberufspraktischerstudien AT kosinarjulia grautheurerfreundistalletheorietheorienunderkenntniswegeschulundberufspraktischerstudien AT waxmannverlag grautheurerfreundistalletheorietheorienunderkenntniswegeschulundberufspraktischerstudien |