Soziale Eingebundenheit: Sozialbeziehungen im Fokus von Schule und LehrerInnenbildung
Gespeichert in:
Weitere Verfasser: | , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Münster ; New York
Waxmann
2021
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Volltext Volltext Volltext Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 405 Seiten Illustrationen |
ISBN: | 9783830942665 |
DOI: | 10.31244/9783830992660 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV047084759 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20220223 | ||
007 | t | ||
008 | 210113s2021 gw a||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 20,N46 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1220990523 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783830942665 |c : EUR 44.90 (DE) |9 978-3-8309-4266-5 | ||
035 | |a (OCoLC)1231963350 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1220990523 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-NW | ||
049 | |a DE-12 |a DE-210 |a DE-521 |a DE-1102 |a DE-1046 |a DE-1028 |a DE-1050 |a DE-573 |a DE-M347 |a DE-92 |a DE-1051 |a DE-898 |a DE-859 |a DE-860 |a DE-1049 |a DE-863 |a DE-862 |a DE-11 |a DE-Re13 |a DE-M483 |a DE-Y3 |a DE-255 |a DE-Y7 |a DE-Y2 |a DE-70 |a DE-2174 |a DE-127 |a DE-22 |a DE-155 |a DE-91 |a DE-384 |a DE-473 |a DE-19 |a DE-355 |a DE-703 |a DE-20 |a DE-706 |a DE-824 |a DE-29 |a DE-N32 |a DE-739 | ||
084 | |a DN 2500 |0 (DE-625)19720: |2 rvk | ||
084 | |a DN 7000 |0 (DE-625)19744:761 |2 rvk | ||
245 | 1 | 0 | |a Soziale Eingebundenheit |b Sozialbeziehungen im Fokus von Schule und LehrerInnenbildung |c Gerda Hagenauer, Diana Raufelder (Hrsg.) |
246 | 1 | 3 | |a Soziale Eingebundenheit. Sozialbeziehungen im Fokus von Schule und Lehrer*innenbildung |
264 | 1 | |a Münster ; New York |b Waxmann |c 2021 | |
300 | |a 405 Seiten |b Illustrationen | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
650 | 0 | 7 | |a Pädagogische Soziologie |0 (DE-588)4075806-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lehrerbildung |0 (DE-588)4035093-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Soziale Eingebundenheit | ||
653 | |a Lehrerbildung | ||
653 | |a soziale Beziehungen | ||
653 | |a Interaktion | ||
653 | |a Unterricht | ||
653 | |a Bildungsprozess | ||
653 | |a Beziehungswahrnehmung | ||
653 | |a Schulpraxis | ||
653 | |a Classroom Management | ||
653 | |a Kommunikation | ||
653 | |a Schulleitungshandeln | ||
653 | |a Kompetenzunterstützung | ||
653 | |a Schulpraktikum | ||
653 | |a Allgemeine Erziehungswissenschaft | ||
653 | |a Sozialpsychologie | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4143413-4 |a Aufsatzsammlung |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Lehrerbildung |0 (DE-588)4035093-9 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Pädagogische Soziologie |0 (DE-588)4075806-0 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Hagenauer, Gerda |0 (DE-588)1011603209 |4 edt | |
700 | 1 | |a Raufelder, Diana |d 1978- |0 (DE-588)132056216 |4 edt | |
710 | 2 | |a Waxmann Verlag |0 (DE-588)1036460398 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe |o 10.31244/9783830992660 |z 978-3-8309-9266-0 |
856 | 4 | 1 | |u https://doi.org/10.31244/9783830992660 |x Verlag |z kostenfrei |3 Volltext |
856 | 4 | 1 | |u https://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/59761 |x Verlag |z kostenfrei |3 Volltext |
856 | 4 | 1 | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830992660 |x Aggregator |z kostenfrei |3 Volltext |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032491492&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
912 | |a ZDB-94-OAB | ||
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032491492 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1813306005483683840 |
---|---|
adam_text |
INHALT
EINLEITUNG
GERDA
HAGENAUER
&
DIANA
RAUFELDER
EDITORIAL
.
9
THEORETISCHE
UND
METHODISCHE
GRUNDLAGEN
ALEXANDER
WETTSTEIN
&
DIANA
RAUFELDER
BEZIEHUNGS-
UND
INTERAKTIONSQUALITAET
IM
UNTERRICHT
THEORETISCHE
GRUNDLAGEN
UND
EMPIRISCHE
ERFASSBARKEIT
.
17
MATHIAS
MEJEH
&
TINA
HASCHER
SOZIALE
NETZWERKANALYSE
ALS
ERFASSUNGSINSTRUMENT
SOZIALER
INTERAKTIONEN
IN
DER
SCHULE
.
33
SABINE
SEICHTER
LICHT
UND
SCHATTEN
PAEDAGOGISCHER
RELATIONALITAET
THEORETISCH-SYSTEMATISCHE
UND
PRAXEOLOGISCH-KASUISTISCHE
KONTEXTUALISIERUNG
.
47
ANNEDORE
PRENGEL
DER
FURCHTBARE
MOMENT
IM
BILDUNGSPROZESS
ELEMENTE
EINER
THEORIE
DESTRUKTIVER
PAEDAGOGISCHER RELATIONALITAET
.
57
MARTIN
K.
IV
SCHWEER,
KARIN
SIEBERTZ-RECKZEH
&
ROBIN HAKE
FACETTEN
UND
KONSEQUENZEN
VON VERTRAUEN
UND
MISSTRAUEN
IN
DER
PAEDAGOGISCHEN
BEZIEHUNG
.
71
LARISSA
SCHWARZWAELDER
&
HENDRIK
LOHSE-BOSSENZ
PROFESSIONELLE
BEZIEHUNGSWAHRNEHMUNG
ALS
ZENTRALE
VORAUSSETZUNG
FUER
DIE
ENTSTEHUNG
UND
GESTALTUNG
VON
SOZIALEN
BEZIEHUNGEN
IM
KONTEXT
VON
SCHULE
UND
UNTERRICHT
.
85
URSULA
KESSELS,
ANNA
K
NISHEN
&
DIANA
SCHIECK
SEGREGATION
UND
ZUGEHOERIGKEITSGEFUEHL
IN
HETEROGENEN
KLASSEN
.
99
FELICIAN-MICHAEL
FUEHRER
&
COLIN
CRAMER
MENTORING
UND
MENTORIERENDEN-MENTEE-BEZIEHUNG
IN
SCHULPRAKTISCHEN
PHASEN
DER
LEHRERINNEN-
UND
LEHRERBILDUNG
EIN
UEBERBLICK
ZU
DEFINITIONEN,
KONZEPTIONEN
UND
FORSCHUNGSBEFUNDEN
.
113
6
|
INHALT
EMPIRISCHE
BEITRAEGE
SOZIALE
BEZIEHUNGEN
GESTALTEN
ALEXANDER
WETTSTEIN
&
MARION
SCHERZINGER
SOZIALE
INTERAKTIONEN
ALS
GRUNDBAUSTEIN
DER
BEZIEHUNG ZWISCHEN
LEHRPERSON
UND
SCHUELERINNEN
.
129
DENNIS
HAUK
&
ALEXANDER
GROESCHNER
KOMMUNIKATION
ZWISCHEN
LEHRPERSONEN
UND
SCHUELERINNEN
IM
OFFENEN
UND
JAHRGANGSGEMISCHTEN
UNTERRICHT
EINE
VIDEOBASIERTE
FALLSTUDIE
.
143
PETRA
RICHEY
NORMATIVE
ERWARTUNGEN
IN
DER
LEHRER-SCHUELER-BEZIEHUNG:
TRAEGT
DIE ERFUELLUNG
NORMATIVER
ERWARTUNGEN
VON
SCHUELERINNEN
ZU
POSITIVEN
LEHRER-SCHUELER-BEZIEHUNGEN
BEI?
.
157
BARBARA
THIES,
GESA
UHDE
&
LENA
HANNEMANN
CLASSROOM-MANAGEMENT-KOMPETENZEN
FUER
LEHRKRAEFTE
ENTWICKLUNG
UND
EVALUATION
EINES
TRAININGS
ZUR
VORBEREITUNG
AUF
DAS
ALLGEMEINE
SCHULPRAKTIKUM
.
175
DOELFLOOSER
&
TRAUGOTT
ELSAESSER
DER
ZUSAMMENHANG
ZWISCHEN
BEZIEHUNGSORIENTIERTEM
CLASSROOM
MANAGEMENT
UND
PERSONAL-SOZIALEN
KOMPETENZEN
DER
SCHUELER
UND
SCHUELERINNEN
.
189
PETRA
SIWEK-MARCON
KLASSENFUEHRUNG
DURCH
BEZIEHUNG
EFFEKTE
EINES
AUSBILDUNGSANGEBOTS
IN
RELATIONALEM
CLASSROOM
MANAGEMENT
WAEHREND
DES
LEHRAMTSSTUDIUMS
AUF
DIE
SPAETERE
BERUFSPRAXIS
.
207
GERDA
HAGENAUER,
LEA
DE
ZORDO
&
JENNIFER
WABER
RELATIONAL
TURNING
POINT
EVENTS
IN
DER
BEZIEHUNGSENTWICKLUNG
VON
LEHRAMTSSTUDIERENDEN
IM
TEAMPRAKTIKUM
.
223
LYSANN
ZANDER
&
ELISABETH
HOEHNE
TOO
GOOD
TO
BELONG:
KOMPETENZBEZOGENE
UND
SOZIALE
PRAEDIKTOREN
DES
ZUGEHOERIGKEITSGEFUEHLS
IM
LEHRAMTSSTUDIUM
SONDERPAEDAGOGIK
.
237
SOZIALE
BEZIEHUNGEN
UND
DEREN
EFFEKTE
MATTEO
CARMIGNOLA,
DANIELA
MARTINEK
&
FRANZ
HOFMANN
GEHOERT
DAZUGEHOEREN
ZU
SCHULENTWICKLUNG
DAZU?
DIE
RELEVANZ
VON
SCHULLEITUNGSHANDELN
UND
SOZIALER
EINBINDUNG
FUER
DIE
PROJEKTAKZEPTANZ
VON
SCHULENTWICKLUNGSINITIATIVEN
.
255
INHALT
|
7
KAREN
ALDRUP
&
UTA
KLUSMANN
SOZIALE
EINGEBUNDENHEIT
MIT
SCHUELERINNEN
UND
SCHUELERN
WELCHE
ROLLE
SPIELT
SIE
FUER
DAS
BERUFLICHE
WOHLBEFINDEN
VON
LEHRKRAEFTEN?
.
271
CHARLOTT
RUBACH
&
REBECCA
LAZARIDES
WECHSELSEITIGE
EFFEKTE
ZWISCHEN
LEHRKRAEFTEN,
ELTERN
UND
LERNENDEN:
ZUSAMMENHAENGE
VON KOGNITIVER
UND
EMOTIONALER
UNTERSTUETZUNG
UND
DER
MOTIVATION
VON
LERNENDEN
.
287
STEFAN
KULAKOW
&
FRANCES
HOFERICHTER
GRIT
STAERKEN
DURCH
SOZIO-EMOTIONALE
UNTERSTUETZUNG
UND
KOMPETENZUNTERSTUETZUNG
DURCH
DIE
LEHRKRAFT
EINE
MEDIATIONSANALYSE
UNTER
BERUECKSICHTIGUNG
DES
ALLGEMEINEN
SCHULISCHEN
SELBSTKONZEPTS
.
303
SABINE
SCHWEDER
&
DIANA
RAUFELDER
WIE
MAEDCHEN
UND
JUNGEN
AN
GYMNASIEN
SICH
IM
ZUSAMMENSPIEL
VON
SOZIALER
EINGEBUNDENHEIT,
SCHULISCHEM
SELBSTKONZEPT
UND
LEISTUNG
IN
DER
ADOLESZENZ
UNTERSCHEIDEN
.
319
MARGARITA
KNICKENBERG
&
CARMEN
ZURBRIGGEN
DIE
BEDEUTSAMKEIT
VON
PEERS
FUER
JUGENDLICHE
IN
DER
SEKUNDARSTUFE
UND
IN
DER
FREIZEIT
.
335
STEFAN
MARKUS
&
SUSANNE
SCHWAB
ZUSAMMENHAENGE
VON
SOZIALEN
BEZIEHUNGEN
MIT
SCHULISCHEM
WOHLBEFINDEN
UND
EMOTIONALEM
ERLEBEN
VON
GRUNDSCHUELERINNEN
.
351
ANETT
WOLGAST
&
MATTHIAS
DONAT
BULLYING-ERFAHRUNG
VON
JUGENDLICHEN
IM
ZUSAMMENHANG
MIT
PROBLEMEN
UND
ZWEI
SOZIALEN
FAKTOREN
DIE
LEICHTIGKEIT
MIT
FREUNDINNEN
ZU
SPRECHEN
UND
WAHRGENOMMENE
SOZIALE
UNTERSTUETZUNG
DURCH
PEERS
.
367
CLARA
KUHN
&
GERDA
HAGENAUER
ZUR
BEDEUTUNG
DER
QUALITAET
DER
MENTOR-MENTEE-BEZIEHUNG
FUER
DIE
ZIELORIENTIERUNGEN
UND
DAS
HILFESUCHEN
IM
SCHULPRAKTIKUM
.
385
AUTORINNEN
UND
AUTOREN.
401 |
adam_txt |
INHALT
EINLEITUNG
GERDA
HAGENAUER
&
DIANA
RAUFELDER
EDITORIAL
.
9
THEORETISCHE
UND
METHODISCHE
GRUNDLAGEN
ALEXANDER
WETTSTEIN
&
DIANA
RAUFELDER
BEZIEHUNGS-
UND
INTERAKTIONSQUALITAET
IM
UNTERRICHT
THEORETISCHE
GRUNDLAGEN
UND
EMPIRISCHE
ERFASSBARKEIT
.
17
MATHIAS
MEJEH
&
TINA
HASCHER
SOZIALE
NETZWERKANALYSE
ALS
ERFASSUNGSINSTRUMENT
SOZIALER
INTERAKTIONEN
IN
DER
SCHULE
.
33
SABINE
SEICHTER
LICHT
UND
SCHATTEN
PAEDAGOGISCHER
RELATIONALITAET
THEORETISCH-SYSTEMATISCHE
UND
PRAXEOLOGISCH-KASUISTISCHE
KONTEXTUALISIERUNG
.
47
ANNEDORE
PRENGEL
DER
FURCHTBARE
MOMENT
IM
BILDUNGSPROZESS
ELEMENTE
EINER
THEORIE
DESTRUKTIVER
PAEDAGOGISCHER RELATIONALITAET
.
57
MARTIN
K.
IV
SCHWEER,
KARIN
SIEBERTZ-RECKZEH
&
ROBIN HAKE
FACETTEN
UND
KONSEQUENZEN
VON VERTRAUEN
UND
MISSTRAUEN
IN
DER
PAEDAGOGISCHEN
BEZIEHUNG
.
71
LARISSA
SCHWARZWAELDER
&
HENDRIK
LOHSE-BOSSENZ
PROFESSIONELLE
BEZIEHUNGSWAHRNEHMUNG
ALS
ZENTRALE
VORAUSSETZUNG
FUER
DIE
ENTSTEHUNG
UND
GESTALTUNG
VON
SOZIALEN
BEZIEHUNGEN
IM
KONTEXT
VON
SCHULE
UND
UNTERRICHT
.
85
URSULA
KESSELS,
ANNA
K
NISHEN
&
DIANA
SCHIECK
SEGREGATION
UND
ZUGEHOERIGKEITSGEFUEHL
IN
HETEROGENEN
KLASSEN
.
99
FELICIAN-MICHAEL
FUEHRER
&
COLIN
CRAMER
MENTORING
UND
MENTORIERENDEN-MENTEE-BEZIEHUNG
IN
SCHULPRAKTISCHEN
PHASEN
DER
LEHRERINNEN-
UND
LEHRERBILDUNG
EIN
UEBERBLICK
ZU
DEFINITIONEN,
KONZEPTIONEN
UND
FORSCHUNGSBEFUNDEN
.
113
6
|
INHALT
EMPIRISCHE
BEITRAEGE
SOZIALE
BEZIEHUNGEN
GESTALTEN
ALEXANDER
WETTSTEIN
&
MARION
SCHERZINGER
SOZIALE
INTERAKTIONEN
ALS
GRUNDBAUSTEIN
DER
BEZIEHUNG ZWISCHEN
LEHRPERSON
UND
SCHUELERINNEN
.
129
DENNIS
HAUK
&
ALEXANDER
GROESCHNER
KOMMUNIKATION
ZWISCHEN
LEHRPERSONEN
UND
SCHUELERINNEN
IM
OFFENEN
UND
JAHRGANGSGEMISCHTEN
UNTERRICHT
EINE
VIDEOBASIERTE
FALLSTUDIE
.
143
PETRA
RICHEY
NORMATIVE
ERWARTUNGEN
IN
DER
LEHRER-SCHUELER-BEZIEHUNG:
TRAEGT
DIE ERFUELLUNG
NORMATIVER
ERWARTUNGEN
VON
SCHUELERINNEN
ZU
POSITIVEN
LEHRER-SCHUELER-BEZIEHUNGEN
BEI?
.
157
BARBARA
THIES,
GESA
UHDE
&
LENA
HANNEMANN
CLASSROOM-MANAGEMENT-KOMPETENZEN
FUER
LEHRKRAEFTE
ENTWICKLUNG
UND
EVALUATION
EINES
TRAININGS
ZUR
VORBEREITUNG
AUF
DAS
ALLGEMEINE
SCHULPRAKTIKUM
.
175
DOELFLOOSER
&
TRAUGOTT
ELSAESSER
DER
ZUSAMMENHANG
ZWISCHEN
BEZIEHUNGSORIENTIERTEM
CLASSROOM
MANAGEMENT
UND
PERSONAL-SOZIALEN
KOMPETENZEN
DER
SCHUELER
UND
SCHUELERINNEN
.
189
PETRA
SIWEK-MARCON
KLASSENFUEHRUNG
DURCH
BEZIEHUNG
EFFEKTE
EINES
AUSBILDUNGSANGEBOTS
IN
RELATIONALEM
CLASSROOM
MANAGEMENT
WAEHREND
DES
LEHRAMTSSTUDIUMS
AUF
DIE
SPAETERE
BERUFSPRAXIS
.
207
GERDA
HAGENAUER,
LEA
DE
ZORDO
&
JENNIFER
WABER
RELATIONAL
TURNING
POINT
EVENTS
IN
DER
BEZIEHUNGSENTWICKLUNG
VON
LEHRAMTSSTUDIERENDEN
IM
TEAMPRAKTIKUM
.
223
LYSANN
ZANDER
&
ELISABETH
HOEHNE
TOO
GOOD
TO
BELONG:
KOMPETENZBEZOGENE
UND
SOZIALE
PRAEDIKTOREN
DES
ZUGEHOERIGKEITSGEFUEHLS
IM
LEHRAMTSSTUDIUM
SONDERPAEDAGOGIK
.
237
SOZIALE
BEZIEHUNGEN
UND
DEREN
EFFEKTE
MATTEO
CARMIGNOLA,
DANIELA
MARTINEK
&
FRANZ
HOFMANN
GEHOERT
DAZUGEHOEREN
ZU
SCHULENTWICKLUNG
DAZU?
DIE
RELEVANZ
VON
SCHULLEITUNGSHANDELN
UND
SOZIALER
EINBINDUNG
FUER
DIE
PROJEKTAKZEPTANZ
VON
SCHULENTWICKLUNGSINITIATIVEN
.
255
INHALT
|
7
KAREN
ALDRUP
&
UTA
KLUSMANN
SOZIALE
EINGEBUNDENHEIT
MIT
SCHUELERINNEN
UND
SCHUELERN
WELCHE
ROLLE
SPIELT
SIE
FUER
DAS
BERUFLICHE
WOHLBEFINDEN
VON
LEHRKRAEFTEN?
.
271
CHARLOTT
RUBACH
&
REBECCA
LAZARIDES
WECHSELSEITIGE
EFFEKTE
ZWISCHEN
LEHRKRAEFTEN,
ELTERN
UND
LERNENDEN:
ZUSAMMENHAENGE
VON KOGNITIVER
UND
EMOTIONALER
UNTERSTUETZUNG
UND
DER
MOTIVATION
VON
LERNENDEN
.
287
STEFAN
KULAKOW
&
FRANCES
HOFERICHTER
GRIT
STAERKEN
DURCH
SOZIO-EMOTIONALE
UNTERSTUETZUNG
UND
KOMPETENZUNTERSTUETZUNG
DURCH
DIE
LEHRKRAFT
EINE
MEDIATIONSANALYSE
UNTER
BERUECKSICHTIGUNG
DES
ALLGEMEINEN
SCHULISCHEN
SELBSTKONZEPTS
.
303
SABINE
SCHWEDER
&
DIANA
RAUFELDER
WIE
MAEDCHEN
UND
JUNGEN
AN
GYMNASIEN
SICH
IM
ZUSAMMENSPIEL
VON
SOZIALER
EINGEBUNDENHEIT,
SCHULISCHEM
SELBSTKONZEPT
UND
LEISTUNG
IN
DER
ADOLESZENZ
UNTERSCHEIDEN
.
319
MARGARITA
KNICKENBERG
&
CARMEN
ZURBRIGGEN
DIE
BEDEUTSAMKEIT
VON
PEERS
FUER
JUGENDLICHE
IN
DER
SEKUNDARSTUFE
UND
IN
DER
FREIZEIT
.
335
STEFAN
MARKUS
&
SUSANNE
SCHWAB
ZUSAMMENHAENGE
VON
SOZIALEN
BEZIEHUNGEN
MIT
SCHULISCHEM
WOHLBEFINDEN
UND
EMOTIONALEM
ERLEBEN
VON
GRUNDSCHUELERINNEN
.
351
ANETT
WOLGAST
&
MATTHIAS
DONAT
BULLYING-ERFAHRUNG
VON
JUGENDLICHEN
IM
ZUSAMMENHANG
MIT
PROBLEMEN
UND
ZWEI
SOZIALEN
FAKTOREN
DIE
LEICHTIGKEIT
MIT
FREUNDINNEN
ZU
SPRECHEN
UND
WAHRGENOMMENE
SOZIALE
UNTERSTUETZUNG
DURCH
PEERS
.
367
CLARA
KUHN
&
GERDA
HAGENAUER
ZUR
BEDEUTUNG
DER
QUALITAET
DER
MENTOR-MENTEE-BEZIEHUNG
FUER
DIE
ZIELORIENTIERUNGEN
UND
DAS
HILFESUCHEN
IM
SCHULPRAKTIKUM
.
385
AUTORINNEN
UND
AUTOREN.
401 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author2 | Hagenauer, Gerda Raufelder, Diana 1978- |
author2_role | edt edt |
author2_variant | g h gh d r dr |
author_GND | (DE-588)1011603209 (DE-588)132056216 |
author_facet | Hagenauer, Gerda Raufelder, Diana 1978- |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV047084759 |
classification_rvk | DN 2500 DN 7000 |
collection | ZDB-94-OAB |
ctrlnum | (OCoLC)1231963350 (DE-599)DNB1220990523 |
discipline | Pädagogik |
discipline_str_mv | Pädagogik |
doi_str_mv | 10.31244/9783830992660 |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV047084759</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20220223</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">210113s2021 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">20,N46</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1220990523</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783830942665</subfield><subfield code="c">: EUR 44.90 (DE)</subfield><subfield code="9">978-3-8309-4266-5</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1231963350</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1220990523</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-NW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-210</subfield><subfield code="a">DE-521</subfield><subfield code="a">DE-1102</subfield><subfield code="a">DE-1046</subfield><subfield code="a">DE-1028</subfield><subfield code="a">DE-1050</subfield><subfield code="a">DE-573</subfield><subfield code="a">DE-M347</subfield><subfield code="a">DE-92</subfield><subfield code="a">DE-1051</subfield><subfield code="a">DE-898</subfield><subfield code="a">DE-859</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-1049</subfield><subfield code="a">DE-863</subfield><subfield code="a">DE-862</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-Re13</subfield><subfield code="a">DE-M483</subfield><subfield code="a">DE-Y3</subfield><subfield code="a">DE-255</subfield><subfield code="a">DE-Y7</subfield><subfield code="a">DE-Y2</subfield><subfield code="a">DE-70</subfield><subfield code="a">DE-2174</subfield><subfield code="a">DE-127</subfield><subfield code="a">DE-22</subfield><subfield code="a">DE-155</subfield><subfield code="a">DE-91</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-706</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DN 2500</subfield><subfield code="0">(DE-625)19720:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DN 7000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19744:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Soziale Eingebundenheit</subfield><subfield code="b">Sozialbeziehungen im Fokus von Schule und LehrerInnenbildung</subfield><subfield code="c">Gerda Hagenauer, Diana Raufelder (Hrsg.)</subfield></datafield><datafield tag="246" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Soziale Eingebundenheit. Sozialbeziehungen im Fokus von Schule und Lehrer*innenbildung</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Münster ; New York</subfield><subfield code="b">Waxmann</subfield><subfield code="c">2021</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">405 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Pädagogische Soziologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4075806-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lehrerbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035093-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Soziale Eingebundenheit</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Lehrerbildung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">soziale Beziehungen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Interaktion</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Unterricht</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Bildungsprozess</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Beziehungswahrnehmung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Schulpraxis</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Classroom Management</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Kommunikation</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Schulleitungshandeln</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Kompetenzunterstützung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Schulpraktikum</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Allgemeine Erziehungswissenschaft</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Sozialpsychologie</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4143413-4</subfield><subfield code="a">Aufsatzsammlung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Lehrerbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035093-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Pädagogische Soziologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4075806-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Hagenauer, Gerda</subfield><subfield code="0">(DE-588)1011603209</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Raufelder, Diana</subfield><subfield code="d">1978-</subfield><subfield code="0">(DE-588)132056216</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Waxmann Verlag</subfield><subfield code="0">(DE-588)1036460398</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="o">10.31244/9783830992660</subfield><subfield code="z">978-3-8309-9266-0</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="1"><subfield code="u">https://doi.org/10.31244/9783830992660</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="z">kostenfrei</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="1"><subfield code="u">https://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/59761</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="z">kostenfrei</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="1"><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830992660</subfield><subfield code="x">Aggregator</subfield><subfield code="z">kostenfrei</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032491492&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-94-OAB</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032491492</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content |
genre_facet | Aufsatzsammlung |
id | DE-604.BV047084759 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-03T16:17:36Z |
indexdate | 2024-10-19T04:02:45Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1036460398 |
isbn | 9783830942665 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032491492 |
oclc_num | 1231963350 |
open_access_boolean | 1 |
owner | DE-12 DE-210 DE-521 DE-1102 DE-1046 DE-1028 DE-1050 DE-573 DE-M347 DE-92 DE-1051 DE-898 DE-BY-UBR DE-859 DE-860 DE-1049 DE-863 DE-BY-FWS DE-862 DE-BY-FWS DE-11 DE-Re13 DE-BY-UBR DE-M483 DE-Y3 DE-255 DE-Y7 DE-Y2 DE-70 DE-2174 DE-127 DE-22 DE-BY-UBG DE-155 DE-BY-UBR DE-91 DE-BY-TUM DE-384 DE-473 DE-BY-UBG DE-19 DE-BY-UBM DE-355 DE-BY-UBR DE-703 DE-20 DE-706 DE-824 DE-29 DE-N32 DE-739 |
owner_facet | DE-12 DE-210 DE-521 DE-1102 DE-1046 DE-1028 DE-1050 DE-573 DE-M347 DE-92 DE-1051 DE-898 DE-BY-UBR DE-859 DE-860 DE-1049 DE-863 DE-BY-FWS DE-862 DE-BY-FWS DE-11 DE-Re13 DE-BY-UBR DE-M483 DE-Y3 DE-255 DE-Y7 DE-Y2 DE-70 DE-2174 DE-127 DE-22 DE-BY-UBG DE-155 DE-BY-UBR DE-91 DE-BY-TUM DE-384 DE-473 DE-BY-UBG DE-19 DE-BY-UBM DE-355 DE-BY-UBR DE-703 DE-20 DE-706 DE-824 DE-29 DE-N32 DE-739 |
physical | 405 Seiten Illustrationen |
psigel | ZDB-94-OAB |
publishDate | 2021 |
publishDateSearch | 2021 |
publishDateSort | 2021 |
publisher | Waxmann |
record_format | marc |
spellingShingle | Soziale Eingebundenheit Sozialbeziehungen im Fokus von Schule und LehrerInnenbildung Pädagogische Soziologie (DE-588)4075806-0 gnd Lehrerbildung (DE-588)4035093-9 gnd |
subject_GND | (DE-588)4075806-0 (DE-588)4035093-9 (DE-588)4143413-4 |
title | Soziale Eingebundenheit Sozialbeziehungen im Fokus von Schule und LehrerInnenbildung |
title_alt | Soziale Eingebundenheit. Sozialbeziehungen im Fokus von Schule und Lehrer*innenbildung |
title_auth | Soziale Eingebundenheit Sozialbeziehungen im Fokus von Schule und LehrerInnenbildung |
title_exact_search | Soziale Eingebundenheit Sozialbeziehungen im Fokus von Schule und LehrerInnenbildung |
title_exact_search_txtP | Soziale Eingebundenheit Sozialbeziehungen im Fokus von Schule und LehrerInnenbildung |
title_full | Soziale Eingebundenheit Sozialbeziehungen im Fokus von Schule und LehrerInnenbildung Gerda Hagenauer, Diana Raufelder (Hrsg.) |
title_fullStr | Soziale Eingebundenheit Sozialbeziehungen im Fokus von Schule und LehrerInnenbildung Gerda Hagenauer, Diana Raufelder (Hrsg.) |
title_full_unstemmed | Soziale Eingebundenheit Sozialbeziehungen im Fokus von Schule und LehrerInnenbildung Gerda Hagenauer, Diana Raufelder (Hrsg.) |
title_short | Soziale Eingebundenheit |
title_sort | soziale eingebundenheit sozialbeziehungen im fokus von schule und lehrerinnenbildung |
title_sub | Sozialbeziehungen im Fokus von Schule und LehrerInnenbildung |
topic | Pädagogische Soziologie (DE-588)4075806-0 gnd Lehrerbildung (DE-588)4035093-9 gnd |
topic_facet | Pädagogische Soziologie Lehrerbildung Aufsatzsammlung |
url | https://doi.org/10.31244/9783830992660 https://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/59761 https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830992660 http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032491492&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT hagenauergerda sozialeeingebundenheitsozialbeziehungenimfokusvonschuleundlehrerinnenbildung AT raufelderdiana sozialeeingebundenheitsozialbeziehungenimfokusvonschuleundlehrerinnenbildung AT waxmannverlag sozialeeingebundenheitsozialbeziehungenimfokusvonschuleundlehrerinnenbildung |