Kompetenzorientierte Aufgabenstellungen im Deutschunterricht: eine qualitative Inhaltsanalyse von Schulbuchkapiteln zur Weimarer Klassik
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Bad Heilbrunn
Verlag Julius Klinkhardt
2020
|
Schriftenreihe: | Beiträge zur historischen und systematischen Schulbuch- und Bildungsmedienforschung
foschung klinkhard |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 203 Seiten Illustration 23.5 cm x 16.5 cm |
ISBN: | 9783781524149 3781524140 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV047084607 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20210514 | ||
007 | t | ||
008 | 210113s2020 gw a||| m||| 00||| ger d | ||
015 | |a 20,N47 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1221212141 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783781524149 |c : EUR 39.90 (DE), EUR 41.10 (AT) |9 978-3-7815-2414-9 | ||
020 | |a 3781524140 |9 3-7815-2414-0 | ||
024 | 3 | |a 9783781524149 | |
035 | |a (OCoLC)1222205316 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1221212141 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BY | ||
049 | |a DE-N32 |a DE-19 |a DE-11 |a DE-20 |a DE-355 |a DE-12 |a DE-473 |a DE-384 | ||
084 | |a DP 2520 |0 (DE-625)19824:761 |2 rvk | ||
084 | |a GB 2946 |0 (DE-625)38122: |2 rvk | ||
084 | |8 1\p |a 370 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Gollub, Patrick |d 1986- |e Verfasser |0 (DE-588)1154453235 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Kompetenzorientierte Aufgabenstellungen im Deutschunterricht |b eine qualitative Inhaltsanalyse von Schulbuchkapiteln zur Weimarer Klassik |c Patrick Gollub |
264 | 1 | |a Bad Heilbrunn |b Verlag Julius Klinkhardt |c 2020 | |
300 | |a 203 Seiten |b Illustration |c 23.5 cm x 16.5 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Beiträge zur historischen und systematischen Schulbuch- und Bildungsmedienforschung | |
490 | 0 | |a foschung klinkhard | |
502 | |b Dissertation |c Westfälische Wilhelms-Universität Münster |d 2019 | ||
648 | 7 | |a Geschichte 1999-2015 |2 gnd |9 rswk-swf | |
650 | 0 | 7 | |a Klassik |0 (DE-588)4030960-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Didaktik |0 (DE-588)4070463-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Deutschunterricht |0 (DE-588)4011975-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Deutsch |0 (DE-588)4113292-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schulbuchforschung |0 (DE-588)4180102-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Literatur |0 (DE-588)4035964-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schulbuch |0 (DE-588)4053458-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Deutschunterricht | ||
653 | |a Schulbuchvergleich | ||
653 | |a Schulbücher | ||
653 | |a Sekundarstufe II | ||
653 | |a Didaktik | ||
653 | |a Unterrichtsmedien | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Deutschunterricht |0 (DE-588)4011975-0 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Literatur |0 (DE-588)4035964-5 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Klassik |0 (DE-588)4030960-5 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Schulbuch |0 (DE-588)4053458-3 |D s |
689 | 0 | 4 | |a Didaktik |0 (DE-588)4070463-4 |D s |
689 | 0 | 5 | |a Geschichte 1999-2015 |A z |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Deutschunterricht |0 (DE-588)4011975-0 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Schulbuch |0 (DE-588)4053458-3 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Deutsch |0 (DE-588)4113292-0 |D s |
689 | 1 | 3 | |a Literatur |0 (DE-588)4035964-5 |D s |
689 | 1 | 4 | |a Klassik |0 (DE-588)4030960-5 |D s |
689 | 1 | 5 | |a Schulbuchforschung |0 (DE-588)4180102-7 |D s |
689 | 1 | 6 | |a Geschichte 1999-2015 |A z |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
710 | 2 | |a Verlag Julius Klinkhardt |0 (DE-588)2016917-6 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe |z 9783781524149 |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032491343&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
940 | 1 | |q BSB_NED_20210406 | |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032491343 | ||
883 | 1 | |8 1\p |a vlb |d 20201111 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#vlb | |
942 | 1 | 1 | |c 370.9 |e 22/bsb |f 0905 |g 43 |
942 | 1 | 1 | |c 370.9 |e 22/bsb |f 09049 |g 43 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804182097842143232 |
---|---|
adam_text | INHALT
1
EINLEITUNG
.....................................................................................................................
13
TEIL
I:
THEORETISCHER
HINTERGRUND
2
SCHULBUCHFORSCHUNG
...................................................................................................
15
2.1
DAS
SCHULBUCH
ALS
UNTERRICHTSMEDIUM
................................................................
15
2.2
DIE
SCHWERPUNKTE
DER
SCHULBUCHFORSCHUNG
.........................................................
17
2.3
EMPIRISCHE
STUDIEN
DER
NEUEREN
SCHULBUCHFORSCHUNG
.........................................
20
2.4
EMPIRISCHE
STUDIEN
DER
SCHULBUCHFORSCHUNG
IN
DER
FACHDIDAKTIK
DEUTSCH
.......
22
3
SCHULBUCHGESTALTUNG
...................................................................................................
24
4
KOMPETENZORIENTIERUNG
IM
DEUTSCHUNTERRICHT
.........................................................
29
4.1
LITERARISCHE
BILDUNG
UND
TEXTREZEPTION
................................................................
32
4.2
LITERARISCHE
BILDUNG
UND
IHR
VERHAELTNIS
ZUR
KOMPETENZORIENTIERUNG
................
34
4.3
LITERARISCHE
REZEPTIONSKOMPETENZ
IM
KOMPETENZORIENTIERTEN
LITERATURUNTERRICHT
................................................................................................
36
4.4
LITERARISCHE
BILDUNG
UND
LITERARISCHE
REZEPTIONSKOMPETENZ
IN
DEN
BILDUNGSSTANDARDS
UND
IM
KERNLEHRPLAN
DEUTSCH
DER
SEKUNDARSTUFE
II
FUER
NORDRHEIN-WESTFALEN
.......................................................................................
41
4.5
LITERARISCHES
LERNEN
IM
DEUTSCHUNTERRICHT
.........................................................
43
5
AUFGABENSTELLUNGEN
IM
DEUTSCHUNTERRICHT
................................................................
48
5.1
DIE
BEDEUTUNG
VON
AUFGABENSTELLUNGEN
IM
KOMPETENZORIENTIERTEN
DEUTSCHUNTERRICHT
..................................................................................................
48
5.2
FORSCHUNGSSTAND
ZUR
UNTERSUCHUNG
VON
AUFGABENSTELLUNGEN
IN
(KOMPETENZORIENTIERTEN)
DEUTSCHLEHRWERKEN
.....................................................
53
6
FORSCHUNGSFRAGE
UND
ANNAHMEN
................................................................................
58
TEIL
II:
EMPIRISCHE
STUDIE
7
METHODE
.........................................................................................................................
61
7.1
DIE
INHALTLICH
STRUKTURIERENDE
QUALITATIVE
INHALTSANALYSE
....................................
62
7.2
GRUNDBEGRIFFE
UND
ABLAUF
DER
INHALTLICH
STRUKTURIERENDEN
QUALITATIVEN
INHALTSANALYSE
.........................................................................................................
63
7.3
BESCHREIBUNG
DES
UNTERSUCHUNGSGEGENSTANDES
UND
DER
AUSWAHLEINHEITEN
.......
64
7.4
DAS
METHODISCHE
VORGEHEN
UND
DIE
KATEGORIENBILDUNG
.....................................
67
7.5
EXEMPLARISCHE
ANALYSE
EINES
AUFGABENSETS
...........................................................
70
7.6
GUETEKRITERIEN
DER
QUALITATIVEN
INHALTSANALYSE
.......................................................
72
10
I
INHALT
8
ANALYSE
DES
SCHULBUCHKAPITELS
*KLASSIK
(1786-1805)
*
IM
DEUTSCHBUCH
*TEXTE,
THEMEN
UND
STRUKTUREN
*
IN
DER
AUSGABE
VON
199
.......................................
75
8.1
ALLGEMEINE
ANMERKUNGEN
ZUM
SCHULBUCH
UND
SCHULBUCHKAPITEL
....................
75
8.2
GESTALTUNG
DES
SCHULBUCHKAPITELS
.........................................................................
77
8.3
AUSWERTUNG
DES
SCHULBUCHKAPITELS
ANHAND
DES
KATEGORIENSYSTEMS
....................
78
8.4
LITERARISCHES
LERNEN
IM
SCHULBUCHKAPITEL
...........................................................
80
8.5
DISKUSSION
...............................................................................................................
81
9
ANALYSE
DES
SCHULBUCHKAPITELS
*3.KLASSIK
*
IM
DEUTSCHBUCH
*TEXTE,
THEMEN
UND
STRUKTUREN
*
IN
DER
AUSGABE
VON
2010
.....................................
83
9.1
ALLGEMEINE
ANMERKUNGEN
ZUM
SCHULBUCH
UND
SCHULBUCHKAPITEL
....................
83
9.2
GESTALTUNG
DES
SCHULBUCHKAPITELS
.........................................................................
86
9.3
AUSWERTUNG
DES
SCHULBUCHKAPITELS
ANHAND
DES
KATEGORIENSYSTEMS
....................
86
9.4
LITERARISCHES
LERNEN
IM
SCHULBUCHKAPITEL
...........................................................
89
9.5
DISKUSSION
..............................................................................................................
90
10
ANALYSE
DES
SCHULBUCHKAPITELS
*3.
KLASSIK
*
IM
DEUTSCHBUCH
*TEXTE,
THEMEN
UND
STRUKTUREN
*
IN
DER
AUSGABE
VON
2014
.....................................
92
10.1
ALLGEMEINE
ANMERKUNGEN
ZUM
SCHULBUCH
UND
SCHULBUCHKAPITEL
..................
92
10.2
GESTALTUNG
DES
SCHULBUCHKAPITELS
.....................................................................
94
10.3
AUSWERTUNG
DES
SCHULBUCHKAPITELS
ANHAND
DES
KATEGORIENSYSTEMS
................
95
10.4
LITERARISCHES
LERNEN
IM
SCHULBUCHKAPITEL
.........................................................
98
10.5
DISKUSSION
...........................................................................................................
99
11
ANALYSE
DER
RELEVANTEN
ABSCHNITTE
DES
SCHULBUCHES
*DEUTSCH
SU
*
IN
DER
AUSGABE
VON
2006
..............................................................................................
101
11.1
ALLGEMEINE
ANMERKUNGEN
ZUM
SCHULBUCH
UND
SCHULBUCHKAPITEL
..................
101
11.2
GESTALTUNG
DES
SCHULBUCHKAPITELS
.....................................................................
105
11.3
AUSWERTUNG
DES
SCHULBUCHKAPITELS
ANHAND
DES
KATEGORIENSYSTEMS
...............
106
11.4
LITERARISCHES
LERNEN
IM
SCHULBUCHKAPITEL
.........................................................
109
11.5
DISKUSSION
...........................................................................................................
111
12
1
ANALYSE
DES
SCHULBUCHKAPITELS
*LITERATUR
DER
KLASSIK
*
IM
DEUTSCHBUCH
*DEUTSCH
SU
*
IN
DER
AUSGABE
VON
2012
....................................................................
113
12.1
ALLGEMEINE
ANMERKUNGEN
ZUM
SCHULBUCH
UND
SCHULBUCHKAPITEL
..................
113
12.2
GESTALTUNG
DES
SCHULBUCHKAPITELS
.....................................................................
115
12.3
1
AUSWERTUNG
DES
SCHULBUCHKAPITELS
ANHAND
DES
KATEGORIENSYSTEMS
...............
116
12.4
LITERARISCHES
LERNEN
IM
SCHULBUCHKAPITEL
.........................................................
119
12.5
DISKUSSION
...........................................................................................................
120
13
ANALYSE
DES
SCHULBUCHKAPITELS
*ENTWUERFE
UND
GEGENENTWUERFE
IN
DER
AUFKLAERUNG
UND
KLASSIK
BEGREIFEN
*
IM
DEUTSCHBUCH
*DEUTSCH
SU
*
IN
DER
AUSGABE
VON
2015
..............................................................................................
122
13.1
ALLGEMEINE
ANMERKUNGEN
ZUM
SCHULBUCH
UND
SCHULBUCHKAPITEL
..................
122
13.2
GESTALTUNG
DES
SCHULBUCHKAPITELS
.....................................................................
125
13.3
AUSWERTUNG
DES
SCHULBUCHKAPITELS
ANHAND
DES
KATEGORIENSYSTEMS
................
126
13.4
LITERARISCHES
LERNEN
IM
SCHULBUCHKAPITEL
.........................................................
130
13.5
DISKUSSION
...........................................................................................................
132
INHALT
I
11
14
ANALYSE
DES
SCHULBUCHKAPITELS
*KLASSIK
(1786-1832)
-
VOLLENDUNG
DURCH
FORM
*
IM
DEUTSCHBUCH
*DEUTSCH.KOMPETENT
*
IN
DER
AUSGABE
VON
2009
...
134
14.1
ALLGEMEINE
ANMERKUNGEN
ZUM
SCHULBUCH
UND
SCHULBUCHKAPITEL
..................
134
14.2
GESTALTUNG
DES
SCHULBUCHKAPITELS
.....................................................................
137
14.3
AUSWERTUNG
DES
SCHULBUCHKAPITELS
ANHAND
DES
KATEGORIENSYSTEMS
................
138
14.4
LITERARISCHES
LERNEN
IM
SCHULBUCHKAPITEL
.........................................................
142
14.5
DISKUSSION
...........................................................................................................
144
15
ANALYSE
DES
SCHULBUCHKAPITELS
*KLASSIK
(1786-1832)
*
IM
DEUTSCHBUCH
*DEUTSCH.KOMPETENT
*
IN
DER
AUSGABE
VON
2015
.......................................................
145
15.1
ALLGEMEINE
ANMERKUNGEN
ZUM
SCHULBUCH
UND
SCHULBUCHKAPITEL
..................
145
15.2
IGESTALTUNG
DES
SCHULBUCHKAPITELS
...................................................................
147
15.3
1
AUSWERTUNG
DES
SCHULBUCHKAPITELS
ANHAND
DES
KATEGORIENSYSTEMS
..............
148
15.4
LITERARISCHES
LERNEN
IM
SCHULBUCHKAPITEL
.........................................................
153
15.5
DISKUSSION
..........................................................................................................
154
16
DISKUSSION
.....................................................................................................................
156
16.1
DISKUSSION
DER
ERGEBNISSE
ZU
DEN
DREI
KAPITELN
VON
*TEXTE,
THEMEN
UND
STRUKTUREN
*
...................................................................................................
156
16.2
DISKUSSION
DER
ERGEBNISSE
ZU
DEN
DREI
KAPITELN
VON
*DEUTSCH
SII
*
................
157
16.3
DISKUSSION
DER
ERGEBNISSE
ZU
DEN
ZWEI
KAPITELN
VON
*DEUTSCH.KOMPETENT
*
...
159
16.4
REIHENUEBERGREIFENDE
DISKUSSION
.......................................................................
160
17
STAERKEN
UND
SCHWAECHEN
DES
METHODISCHEN
VORGEHENS
............................................
163
18
ZUSAMMENFASSUNG
UND
DESIDERATE
............................................................................
165
VERZEICHNISSE
.........................................................................................................................
167
LITERATURVERZEICHNIS
..............................................................................................................
167
ABBILDUNGSVERZEICHNIS
.........................................................................................................
174
TABELLENVERZEICHNIS
..............................................................................................................
174
ANHANG
.................................................................................................................................
175
KATEGORIENHANDBUCH
............................................................................................................
175
KODIERUEBERSICHT
ZUM
SCHULBUCHKAPITEL
*TEXTE,
THEMEN
UND
STRUKTUREN
*
VON
1999
.......
182
KODIERUEBERSICHT
ZUM
SCHULBUCHKAPITEL
*TEXTE,
THEMEN
UND
STRUKTUREN
*
VON
2010
.......
183
KODIERUEBERSICHT
ZUM
SCHULBUCHKAPITEL
*TEXTE,
THEMEN
UND
STRUKTUREN
*
VON
2014
.......
186
KODIERUEBERSICHT
ZUM
SCHULBUCHKAPITEL
*DEUTSCH
SII
*
VON
2006
.....................................
188
KODIERUEBERSICHT
ZUM
SCHULBUCHKAPITEL
*DEUTSCH
SII
*
VON
2012
.....................................
189
KODIERUEBERSICHT
ZUM
SCHULBUCHKAPITEL
*DEUTSCH
SII
*
VON
2015
.....................................
191
KODIERUEBERSICHT
ZUM
SCHULBUCHKAPITEL
*DEUTSCH.KOMPETENT
*
VON
2009
.........................
192
KODIERUEBERSICHT
ZUM
SCHULBUCHKAPITEL
*DEUTSCH.KOMPETENT
*
VON
2015
.........................
194
|
adam_txt |
INHALT
1
EINLEITUNG
.
13
TEIL
I:
THEORETISCHER
HINTERGRUND
2
SCHULBUCHFORSCHUNG
.
15
2.1
DAS
SCHULBUCH
ALS
UNTERRICHTSMEDIUM
.
15
2.2
DIE
SCHWERPUNKTE
DER
SCHULBUCHFORSCHUNG
.
17
2.3
EMPIRISCHE
STUDIEN
DER
NEUEREN
SCHULBUCHFORSCHUNG
.
20
2.4
EMPIRISCHE
STUDIEN
DER
SCHULBUCHFORSCHUNG
IN
DER
FACHDIDAKTIK
DEUTSCH
.
22
3
SCHULBUCHGESTALTUNG
.
24
4
KOMPETENZORIENTIERUNG
IM
DEUTSCHUNTERRICHT
.
29
4.1
LITERARISCHE
BILDUNG
UND
TEXTREZEPTION
.
32
4.2
LITERARISCHE
BILDUNG
UND
IHR
VERHAELTNIS
ZUR
KOMPETENZORIENTIERUNG
.
34
4.3
LITERARISCHE
REZEPTIONSKOMPETENZ
IM
KOMPETENZORIENTIERTEN
LITERATURUNTERRICHT
.
36
4.4
LITERARISCHE
BILDUNG
UND
LITERARISCHE
REZEPTIONSKOMPETENZ
IN
DEN
BILDUNGSSTANDARDS
UND
IM
KERNLEHRPLAN
DEUTSCH
DER
SEKUNDARSTUFE
II
FUER
NORDRHEIN-WESTFALEN
.
41
4.5
LITERARISCHES
LERNEN
IM
DEUTSCHUNTERRICHT
.
43
5
AUFGABENSTELLUNGEN
IM
DEUTSCHUNTERRICHT
.
48
5.1
DIE
BEDEUTUNG
VON
AUFGABENSTELLUNGEN
IM
KOMPETENZORIENTIERTEN
DEUTSCHUNTERRICHT
.
48
5.2
FORSCHUNGSSTAND
ZUR
UNTERSUCHUNG
VON
AUFGABENSTELLUNGEN
IN
(KOMPETENZORIENTIERTEN)
DEUTSCHLEHRWERKEN
.
53
6
FORSCHUNGSFRAGE
UND
ANNAHMEN
.
58
TEIL
II:
EMPIRISCHE
STUDIE
7
METHODE
.
61
7.1
DIE
INHALTLICH
STRUKTURIERENDE
QUALITATIVE
INHALTSANALYSE
.
62
7.2
GRUNDBEGRIFFE
UND
ABLAUF
DER
INHALTLICH
STRUKTURIERENDEN
QUALITATIVEN
INHALTSANALYSE
.
63
7.3
BESCHREIBUNG
DES
UNTERSUCHUNGSGEGENSTANDES
UND
DER
AUSWAHLEINHEITEN
.
64
7.4
DAS
METHODISCHE
VORGEHEN
UND
DIE
KATEGORIENBILDUNG
.
67
7.5
EXEMPLARISCHE
ANALYSE
EINES
AUFGABENSETS
.
70
7.6
GUETEKRITERIEN
DER
QUALITATIVEN
INHALTSANALYSE
.
72
10
I
INHALT
8
ANALYSE
DES
SCHULBUCHKAPITELS
*KLASSIK
(1786-1805)
*
IM
DEUTSCHBUCH
*TEXTE,
THEMEN
UND
STRUKTUREN
*
IN
DER
AUSGABE
VON
199
.
75
8.1
ALLGEMEINE
ANMERKUNGEN
ZUM
SCHULBUCH
UND
SCHULBUCHKAPITEL
.
75
8.2
GESTALTUNG
DES
SCHULBUCHKAPITELS
.
77
8.3
AUSWERTUNG
DES
SCHULBUCHKAPITELS
ANHAND
DES
KATEGORIENSYSTEMS
.
78
8.4
LITERARISCHES
LERNEN
IM
SCHULBUCHKAPITEL
.
80
8.5
DISKUSSION
.
81
9
ANALYSE
DES
SCHULBUCHKAPITELS
*3.KLASSIK
*
IM
DEUTSCHBUCH
*TEXTE,
THEMEN
UND
STRUKTUREN
*
IN
DER
AUSGABE
VON
2010
.
83
9.1
ALLGEMEINE
ANMERKUNGEN
ZUM
SCHULBUCH
UND
SCHULBUCHKAPITEL
.
83
9.2
GESTALTUNG
DES
SCHULBUCHKAPITELS
.
86
9.3
AUSWERTUNG
DES
SCHULBUCHKAPITELS
ANHAND
DES
KATEGORIENSYSTEMS
.
86
9.4
LITERARISCHES
LERNEN
IM
SCHULBUCHKAPITEL
.
89
9.5
DISKUSSION
.
90
10
ANALYSE
DES
SCHULBUCHKAPITELS
*3.
KLASSIK
*
IM
DEUTSCHBUCH
*TEXTE,
THEMEN
UND
STRUKTUREN
*
IN
DER
AUSGABE
VON
2014
.
92
10.1
ALLGEMEINE
ANMERKUNGEN
ZUM
SCHULBUCH
UND
SCHULBUCHKAPITEL
.
92
10.2
GESTALTUNG
DES
SCHULBUCHKAPITELS
.
94
10.3
AUSWERTUNG
DES
SCHULBUCHKAPITELS
ANHAND
DES
KATEGORIENSYSTEMS
.
95
10.4
LITERARISCHES
LERNEN
IM
SCHULBUCHKAPITEL
.
98
10.5
DISKUSSION
.
99
11
ANALYSE
DER
RELEVANTEN
ABSCHNITTE
DES
SCHULBUCHES
*DEUTSCH
SU
*
IN
DER
AUSGABE
VON
2006
.
101
11.1
ALLGEMEINE
ANMERKUNGEN
ZUM
SCHULBUCH
UND
SCHULBUCHKAPITEL
.
101
11.2
GESTALTUNG
DES
SCHULBUCHKAPITELS
.
105
11.3
AUSWERTUNG
DES
SCHULBUCHKAPITELS
ANHAND
DES
KATEGORIENSYSTEMS
.
106
11.4
LITERARISCHES
LERNEN
IM
SCHULBUCHKAPITEL
.
109
11.5
DISKUSSION
.
111
12
1
ANALYSE
DES
SCHULBUCHKAPITELS
*LITERATUR
DER
KLASSIK
*
IM
DEUTSCHBUCH
*DEUTSCH
SU
*
IN
DER
AUSGABE
VON
2012
.
113
12.1
ALLGEMEINE
ANMERKUNGEN
ZUM
SCHULBUCH
UND
SCHULBUCHKAPITEL
.
113
12.2
GESTALTUNG
DES
SCHULBUCHKAPITELS
.
115
12.3
1
AUSWERTUNG
DES
SCHULBUCHKAPITELS
ANHAND
DES
KATEGORIENSYSTEMS
.
116
12.4
LITERARISCHES
LERNEN
IM
SCHULBUCHKAPITEL
.
119
12.5
DISKUSSION
.
120
13
ANALYSE
DES
SCHULBUCHKAPITELS
*ENTWUERFE
UND
GEGENENTWUERFE
IN
DER
AUFKLAERUNG
UND
KLASSIK
BEGREIFEN
*
IM
DEUTSCHBUCH
*DEUTSCH
SU
*
IN
DER
AUSGABE
VON
2015
.
122
13.1
ALLGEMEINE
ANMERKUNGEN
ZUM
SCHULBUCH
UND
SCHULBUCHKAPITEL
.
122
13.2
GESTALTUNG
DES
SCHULBUCHKAPITELS
.
125
13.3
AUSWERTUNG
DES
SCHULBUCHKAPITELS
ANHAND
DES
KATEGORIENSYSTEMS
.
126
13.4
LITERARISCHES
LERNEN
IM
SCHULBUCHKAPITEL
.
130
13.5
DISKUSSION
.
132
INHALT
I
11
14
ANALYSE
DES
SCHULBUCHKAPITELS
*KLASSIK
(1786-1832)
-
VOLLENDUNG
DURCH
FORM
*
IM
DEUTSCHBUCH
*DEUTSCH.KOMPETENT
*
IN
DER
AUSGABE
VON
2009
.
134
14.1
ALLGEMEINE
ANMERKUNGEN
ZUM
SCHULBUCH
UND
SCHULBUCHKAPITEL
.
134
14.2
GESTALTUNG
DES
SCHULBUCHKAPITELS
.
137
14.3
AUSWERTUNG
DES
SCHULBUCHKAPITELS
ANHAND
DES
KATEGORIENSYSTEMS
.
138
14.4
LITERARISCHES
LERNEN
IM
SCHULBUCHKAPITEL
.
142
14.5
DISKUSSION
.
144
15
ANALYSE
DES
SCHULBUCHKAPITELS
*KLASSIK
(1786-1832)
*
IM
DEUTSCHBUCH
*DEUTSCH.KOMPETENT
*
IN
DER
AUSGABE
VON
2015
.
145
15.1
ALLGEMEINE
ANMERKUNGEN
ZUM
SCHULBUCH
UND
SCHULBUCHKAPITEL
.
145
15.2
IGESTALTUNG
DES
SCHULBUCHKAPITELS
.
147
15.3
1
AUSWERTUNG
DES
SCHULBUCHKAPITELS
ANHAND
DES
KATEGORIENSYSTEMS
.
148
15.4
LITERARISCHES
LERNEN
IM
SCHULBUCHKAPITEL
.
153
15.5
DISKUSSION
.
154
16
DISKUSSION
.
156
16.1
DISKUSSION
DER
ERGEBNISSE
ZU
DEN
DREI
KAPITELN
VON
*TEXTE,
THEMEN
UND
STRUKTUREN
*
.
156
16.2
DISKUSSION
DER
ERGEBNISSE
ZU
DEN
DREI
KAPITELN
VON
*DEUTSCH
SII
*
.
157
16.3
DISKUSSION
DER
ERGEBNISSE
ZU
DEN
ZWEI
KAPITELN
VON
*DEUTSCH.KOMPETENT
*
.
159
16.4
REIHENUEBERGREIFENDE
DISKUSSION
.
160
17
STAERKEN
UND
SCHWAECHEN
DES
METHODISCHEN
VORGEHENS
.
163
18
ZUSAMMENFASSUNG
UND
DESIDERATE
.
165
VERZEICHNISSE
.
167
LITERATURVERZEICHNIS
.
167
ABBILDUNGSVERZEICHNIS
.
174
TABELLENVERZEICHNIS
.
174
ANHANG
.
175
KATEGORIENHANDBUCH
.
175
KODIERUEBERSICHT
ZUM
SCHULBUCHKAPITEL
*TEXTE,
THEMEN
UND
STRUKTUREN
*
VON
1999
.
182
KODIERUEBERSICHT
ZUM
SCHULBUCHKAPITEL
*TEXTE,
THEMEN
UND
STRUKTUREN
*
VON
2010
.
183
KODIERUEBERSICHT
ZUM
SCHULBUCHKAPITEL
*TEXTE,
THEMEN
UND
STRUKTUREN
*
VON
2014
.
186
KODIERUEBERSICHT
ZUM
SCHULBUCHKAPITEL
*DEUTSCH
SII
*
VON
2006
.
188
KODIERUEBERSICHT
ZUM
SCHULBUCHKAPITEL
*DEUTSCH
SII
*
VON
2012
.
189
KODIERUEBERSICHT
ZUM
SCHULBUCHKAPITEL
*DEUTSCH
SII
*
VON
2015
.
191
KODIERUEBERSICHT
ZUM
SCHULBUCHKAPITEL
*DEUTSCH.KOMPETENT
*
VON
2009
.
192
KODIERUEBERSICHT
ZUM
SCHULBUCHKAPITEL
*DEUTSCH.KOMPETENT
*
VON
2015
.
194 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Gollub, Patrick 1986- |
author_GND | (DE-588)1154453235 |
author_facet | Gollub, Patrick 1986- |
author_role | aut |
author_sort | Gollub, Patrick 1986- |
author_variant | p g pg |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV047084607 |
classification_rvk | DP 2520 GB 2946 |
ctrlnum | (OCoLC)1222205316 (DE-599)DNB1221212141 |
discipline | Pädagogik Germanistik / Niederlandistik / Skandinavistik |
discipline_str_mv | Pädagogik Germanistik / Niederlandistik / Skandinavistik |
era | Geschichte 1999-2015 gnd |
era_facet | Geschichte 1999-2015 |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>03446nam a2200829 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV047084607</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20210514 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">210113s2020 gw a||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">20,N47</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1221212141</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783781524149</subfield><subfield code="c">: EUR 39.90 (DE), EUR 41.10 (AT)</subfield><subfield code="9">978-3-7815-2414-9</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3781524140</subfield><subfield code="9">3-7815-2414-0</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783781524149</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1222205316</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1221212141</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BY</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 2520</subfield><subfield code="0">(DE-625)19824:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GB 2946</subfield><subfield code="0">(DE-625)38122:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Gollub, Patrick</subfield><subfield code="d">1986-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1154453235</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Kompetenzorientierte Aufgabenstellungen im Deutschunterricht</subfield><subfield code="b">eine qualitative Inhaltsanalyse von Schulbuchkapiteln zur Weimarer Klassik</subfield><subfield code="c">Patrick Gollub</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bad Heilbrunn</subfield><subfield code="b">Verlag Julius Klinkhardt</subfield><subfield code="c">2020</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">203 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustration</subfield><subfield code="c">23.5 cm x 16.5 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Beiträge zur historischen und systematischen Schulbuch- und Bildungsmedienforschung</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">foschung klinkhard</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">Dissertation</subfield><subfield code="c">Westfälische Wilhelms-Universität Münster</subfield><subfield code="d">2019</subfield></datafield><datafield tag="648" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Geschichte 1999-2015</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Klassik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4030960-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Didaktik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4070463-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Deutschunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4011975-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Deutsch</subfield><subfield code="0">(DE-588)4113292-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schulbuchforschung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4180102-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Literatur</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035964-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schulbuch</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053458-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Deutschunterricht</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Schulbuchvergleich</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Schulbücher</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Sekundarstufe II</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Didaktik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Unterrichtsmedien</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Deutschunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4011975-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Literatur</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035964-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Klassik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4030960-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Schulbuch</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053458-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Didaktik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4070463-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="5"><subfield code="a">Geschichte 1999-2015</subfield><subfield code="A">z</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Deutschunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4011975-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Schulbuch</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053458-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Deutsch</subfield><subfield code="0">(DE-588)4113292-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Literatur</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035964-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="4"><subfield code="a">Klassik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4030960-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="5"><subfield code="a">Schulbuchforschung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4180102-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="6"><subfield code="a">Geschichte 1999-2015</subfield><subfield code="A">z</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Verlag Julius Klinkhardt</subfield><subfield code="0">(DE-588)2016917-6</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="z">9783781524149</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032491343&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">BSB_NED_20210406</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032491343</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">vlb</subfield><subfield code="d">20201111</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#vlb</subfield></datafield><datafield tag="942" ind1="1" ind2="1"><subfield code="c">370.9</subfield><subfield code="e">22/bsb</subfield><subfield code="f">0905</subfield><subfield code="g">43</subfield></datafield><datafield tag="942" ind1="1" ind2="1"><subfield code="c">370.9</subfield><subfield code="e">22/bsb</subfield><subfield code="f">09049</subfield><subfield code="g">43</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV047084607 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-03T16:17:33Z |
indexdate | 2024-07-10T09:02:08Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)2016917-6 |
isbn | 9783781524149 3781524140 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032491343 |
oclc_num | 1222205316 |
open_access_boolean | |
owner | DE-N32 DE-19 DE-BY-UBM DE-11 DE-20 DE-355 DE-BY-UBR DE-12 DE-473 DE-BY-UBG DE-384 |
owner_facet | DE-N32 DE-19 DE-BY-UBM DE-11 DE-20 DE-355 DE-BY-UBR DE-12 DE-473 DE-BY-UBG DE-384 |
physical | 203 Seiten Illustration 23.5 cm x 16.5 cm |
psigel | BSB_NED_20210406 |
publishDate | 2020 |
publishDateSearch | 2020 |
publishDateSort | 2020 |
publisher | Verlag Julius Klinkhardt |
record_format | marc |
series2 | Beiträge zur historischen und systematischen Schulbuch- und Bildungsmedienforschung foschung klinkhard |
spelling | Gollub, Patrick 1986- Verfasser (DE-588)1154453235 aut Kompetenzorientierte Aufgabenstellungen im Deutschunterricht eine qualitative Inhaltsanalyse von Schulbuchkapiteln zur Weimarer Klassik Patrick Gollub Bad Heilbrunn Verlag Julius Klinkhardt 2020 203 Seiten Illustration 23.5 cm x 16.5 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Beiträge zur historischen und systematischen Schulbuch- und Bildungsmedienforschung foschung klinkhard Dissertation Westfälische Wilhelms-Universität Münster 2019 Geschichte 1999-2015 gnd rswk-swf Klassik (DE-588)4030960-5 gnd rswk-swf Didaktik (DE-588)4070463-4 gnd rswk-swf Deutschunterricht (DE-588)4011975-0 gnd rswk-swf Deutsch (DE-588)4113292-0 gnd rswk-swf Schulbuchforschung (DE-588)4180102-7 gnd rswk-swf Literatur (DE-588)4035964-5 gnd rswk-swf Schulbuch (DE-588)4053458-3 gnd rswk-swf Deutschunterricht Schulbuchvergleich Schulbücher Sekundarstufe II Didaktik Unterrichtsmedien (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Deutschunterricht (DE-588)4011975-0 s Literatur (DE-588)4035964-5 s Klassik (DE-588)4030960-5 s Schulbuch (DE-588)4053458-3 s Didaktik (DE-588)4070463-4 s Geschichte 1999-2015 z DE-604 Deutsch (DE-588)4113292-0 s Schulbuchforschung (DE-588)4180102-7 s Verlag Julius Klinkhardt (DE-588)2016917-6 pbl Erscheint auch als Online-Ausgabe 9783781524149 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032491343&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p vlb 20201111 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#vlb |
spellingShingle | Gollub, Patrick 1986- Kompetenzorientierte Aufgabenstellungen im Deutschunterricht eine qualitative Inhaltsanalyse von Schulbuchkapiteln zur Weimarer Klassik Klassik (DE-588)4030960-5 gnd Didaktik (DE-588)4070463-4 gnd Deutschunterricht (DE-588)4011975-0 gnd Deutsch (DE-588)4113292-0 gnd Schulbuchforschung (DE-588)4180102-7 gnd Literatur (DE-588)4035964-5 gnd Schulbuch (DE-588)4053458-3 gnd |
subject_GND | (DE-588)4030960-5 (DE-588)4070463-4 (DE-588)4011975-0 (DE-588)4113292-0 (DE-588)4180102-7 (DE-588)4035964-5 (DE-588)4053458-3 (DE-588)4113937-9 |
title | Kompetenzorientierte Aufgabenstellungen im Deutschunterricht eine qualitative Inhaltsanalyse von Schulbuchkapiteln zur Weimarer Klassik |
title_auth | Kompetenzorientierte Aufgabenstellungen im Deutschunterricht eine qualitative Inhaltsanalyse von Schulbuchkapiteln zur Weimarer Klassik |
title_exact_search | Kompetenzorientierte Aufgabenstellungen im Deutschunterricht eine qualitative Inhaltsanalyse von Schulbuchkapiteln zur Weimarer Klassik |
title_exact_search_txtP | Kompetenzorientierte Aufgabenstellungen im Deutschunterricht eine qualitative Inhaltsanalyse von Schulbuchkapiteln zur Weimarer Klassik |
title_full | Kompetenzorientierte Aufgabenstellungen im Deutschunterricht eine qualitative Inhaltsanalyse von Schulbuchkapiteln zur Weimarer Klassik Patrick Gollub |
title_fullStr | Kompetenzorientierte Aufgabenstellungen im Deutschunterricht eine qualitative Inhaltsanalyse von Schulbuchkapiteln zur Weimarer Klassik Patrick Gollub |
title_full_unstemmed | Kompetenzorientierte Aufgabenstellungen im Deutschunterricht eine qualitative Inhaltsanalyse von Schulbuchkapiteln zur Weimarer Klassik Patrick Gollub |
title_short | Kompetenzorientierte Aufgabenstellungen im Deutschunterricht |
title_sort | kompetenzorientierte aufgabenstellungen im deutschunterricht eine qualitative inhaltsanalyse von schulbuchkapiteln zur weimarer klassik |
title_sub | eine qualitative Inhaltsanalyse von Schulbuchkapiteln zur Weimarer Klassik |
topic | Klassik (DE-588)4030960-5 gnd Didaktik (DE-588)4070463-4 gnd Deutschunterricht (DE-588)4011975-0 gnd Deutsch (DE-588)4113292-0 gnd Schulbuchforschung (DE-588)4180102-7 gnd Literatur (DE-588)4035964-5 gnd Schulbuch (DE-588)4053458-3 gnd |
topic_facet | Klassik Didaktik Deutschunterricht Deutsch Schulbuchforschung Literatur Schulbuch Hochschulschrift |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032491343&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT gollubpatrick kompetenzorientierteaufgabenstellungenimdeutschunterrichteinequalitativeinhaltsanalysevonschulbuchkapitelnzurweimarerklassik AT verlagjuliusklinkhardt kompetenzorientierteaufgabenstellungenimdeutschunterrichteinequalitativeinhaltsanalysevonschulbuchkapitelnzurweimarerklassik |