Schulverweigerung: Bildung, Arbeitskraft, Eigentum : eine Einführung
Diese Einführung stellt Schulverweigerung in das Dreieck Bildung, Arbeitskraft und Eigentum. Neu sind Perspektiven von Gewerkschaften, Eltern- und Schülervertretenden und Erwachsenenbildung im 2. Bildungsweg. Thematisiert sind u. a. Kindeswohlgefährdung und die Folgekosten. Konstruktive Basis sind K...
Gespeichert in:
Weitere Verfasser: | , |
---|---|
Format: | Elektronisch E-Book |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Weinheim
Beltz Juventa
2017
|
Ausgabe: | 1. Auflage |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | UEI01 BFP01 Volltext |
Zusammenfassung: | Diese Einführung stellt Schulverweigerung in das Dreieck Bildung, Arbeitskraft und Eigentum. Neu sind Perspektiven von Gewerkschaften, Eltern- und Schülervertretenden und Erwachsenenbildung im 2. Bildungsweg. Thematisiert sind u. a. Kindeswohlgefährdung und die Folgekosten. Konstruktive Basis sind Konflikttheorien und Theorien sozialer Probleme. Der Ansatz versteht sich als Politikwissenschaft für die Soziale Arbeit. Praxisprojekte zeigen Ansätze der Bearbeitung dieser Herausforderung. Der Band eignet sich für Studierende der Sozialen Arbeit oder Pädagogik, für Praktiker_innen und Expert_innen. Quelle: Klappentext. |
Beschreibung: | 1 Online-Ressource Illustrationen, Diagramme |
ISBN: | 9783779945321 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nmm a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV047083080 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20220518 | ||
007 | cr|uuu---uuuuu | ||
008 | 210112s2017 gw |||| o||u| ||||||ger d | ||
015 | |a 17,N16 |2 dnb | ||
020 | |a 9783779945321 |c PDF |9 978-3-7799-4532-1 | ||
035 | |a (OCoLC)1231967390 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV047083080 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BW | ||
049 | |a DE-525 |a DE-824 |a DE-11 | ||
082 | 0 | |a 370 |2 23 | |
084 | |a DO 8000 |0 (DE-625)19767:761 |2 rvk | ||
084 | |a DO 1240 |0 (DE-625)19752:761 |2 rvk | ||
084 | |a DS 7180 |0 (DE-625)19962: |2 rvk | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
245 | 1 | 0 | |a Schulverweigerung |b Bildung, Arbeitskraft, Eigentum : eine Einführung |c Erik Weckel, Meike Grams (Hrsg.) |
250 | |a 1. Auflage | ||
264 | 1 | |a Weinheim |b Beltz Juventa |c 2017 | |
300 | |a 1 Online-Ressource |b Illustrationen, Diagramme | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b c |2 rdamedia | ||
338 | |b cr |2 rdacarrier | ||
520 | |a Diese Einführung stellt Schulverweigerung in das Dreieck Bildung, Arbeitskraft und Eigentum. Neu sind Perspektiven von Gewerkschaften, Eltern- und Schülervertretenden und Erwachsenenbildung im 2. Bildungsweg. Thematisiert sind u. a. Kindeswohlgefährdung und die Folgekosten. Konstruktive Basis sind Konflikttheorien und Theorien sozialer Probleme. Der Ansatz versteht sich als Politikwissenschaft für die Soziale Arbeit. Praxisprojekte zeigen Ansätze der Bearbeitung dieser Herausforderung. Der Band eignet sich für Studierende der Sozialen Arbeit oder Pädagogik, für Praktiker_innen und Expert_innen. Quelle: Klappentext. | ||
650 | 0 | 7 | |a Schulverweigerer |0 (DE-588)4180228-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schulsozialarbeit |0 (DE-588)4136324-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schulversäumnis |0 (DE-588)4180222-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4143413-4 |a Aufsatzsammlung |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Schulversäumnis |0 (DE-588)4180222-6 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Schulverweigerer |0 (DE-588)4180228-7 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Schulsozialarbeit |0 (DE-588)4136324-3 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Weckel, Erik |d 1963- |0 (DE-588)17127458X |4 edt | |
700 | 1 | |a Grams, Meike |0 (DE-588)1140253948 |4 edt | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Druck-Ausgabe |z 978-3-7799-3465-3 |
856 | 4 | 0 | |u https://content-select.com/index.php?id=bib_view&ean=9783779945321 |x Aggregator |z URL des Erstveröffentlichers |3 Volltext |
912 | |a ZDB-59-BEZ |a ZDB-59-BTZ | ||
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032489843 | ||
966 | e | |u http://www.content-select.com/index.php?id=bib_view&ean=9783779945321 |l UEI01 |p ZDB-59-BEZ |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://content-select.com/index.php?id=bib_view&ean=9783779945321 |l BFP01 |p ZDB-59-BEZ |x Aggregator |3 Volltext |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804182095124234240 |
---|---|
adam_txt | |
any_adam_object | |
any_adam_object_boolean | |
author2 | Weckel, Erik 1963- Grams, Meike |
author2_role | edt edt |
author2_variant | e w ew m g mg |
author_GND | (DE-588)17127458X (DE-588)1140253948 |
author_facet | Weckel, Erik 1963- Grams, Meike |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV047083080 |
classification_rvk | DO 8000 DO 1240 DS 7180 |
collection | ZDB-59-BEZ ZDB-59-BTZ |
ctrlnum | (OCoLC)1231967390 (DE-599)BVBBV047083080 |
dewey-full | 370 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 370 - Education |
dewey-raw | 370 |
dewey-search | 370 |
dewey-sort | 3370 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Pädagogik Soziale Arbeit |
discipline_str_mv | Pädagogik Soziale Arbeit |
edition | 1. Auflage |
format | Electronic eBook |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02776nmm a2200541 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV047083080</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20220518 </controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">210112s2017 gw |||| o||u| ||||||ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">17,N16</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783779945321</subfield><subfield code="c">PDF</subfield><subfield code="9">978-3-7799-4532-1</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1231967390</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV047083080</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-525</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">23</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DO 8000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19767:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DO 1240</subfield><subfield code="0">(DE-625)19752:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DS 7180</subfield><subfield code="0">(DE-625)19962:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Schulverweigerung</subfield><subfield code="b">Bildung, Arbeitskraft, Eigentum : eine Einführung</subfield><subfield code="c">Erik Weckel, Meike Grams (Hrsg.)</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Auflage</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Weinheim</subfield><subfield code="b">Beltz Juventa</subfield><subfield code="c">2017</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 Online-Ressource</subfield><subfield code="b">Illustrationen, Diagramme</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Diese Einführung stellt Schulverweigerung in das Dreieck Bildung, Arbeitskraft und Eigentum. Neu sind Perspektiven von Gewerkschaften, Eltern- und Schülervertretenden und Erwachsenenbildung im 2. Bildungsweg. Thematisiert sind u. a. Kindeswohlgefährdung und die Folgekosten. Konstruktive Basis sind Konflikttheorien und Theorien sozialer Probleme. Der Ansatz versteht sich als Politikwissenschaft für die Soziale Arbeit. Praxisprojekte zeigen Ansätze der Bearbeitung dieser Herausforderung. Der Band eignet sich für Studierende der Sozialen Arbeit oder Pädagogik, für Praktiker_innen und Expert_innen. Quelle: Klappentext.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schulverweigerer</subfield><subfield code="0">(DE-588)4180228-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schulsozialarbeit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4136324-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schulversäumnis</subfield><subfield code="0">(DE-588)4180222-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4143413-4</subfield><subfield code="a">Aufsatzsammlung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Schulversäumnis</subfield><subfield code="0">(DE-588)4180222-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Schulverweigerer</subfield><subfield code="0">(DE-588)4180228-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Schulsozialarbeit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4136324-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Weckel, Erik</subfield><subfield code="d">1963-</subfield><subfield code="0">(DE-588)17127458X</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Grams, Meike</subfield><subfield code="0">(DE-588)1140253948</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Druck-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-7799-3465-3</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://content-select.com/index.php?id=bib_view&ean=9783779945321</subfield><subfield code="x">Aggregator</subfield><subfield code="z">URL des Erstveröffentlichers</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-59-BEZ</subfield><subfield code="a">ZDB-59-BTZ</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032489843</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">http://www.content-select.com/index.php?id=bib_view&ean=9783779945321</subfield><subfield code="l">UEI01</subfield><subfield code="p">ZDB-59-BEZ</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://content-select.com/index.php?id=bib_view&ean=9783779945321</subfield><subfield code="l">BFP01</subfield><subfield code="p">ZDB-59-BEZ</subfield><subfield code="x">Aggregator</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content |
genre_facet | Aufsatzsammlung |
id | DE-604.BV047083080 |
illustrated | Not Illustrated |
index_date | 2024-07-03T16:17:06Z |
indexdate | 2024-07-10T09:02:06Z |
institution | BVB |
isbn | 9783779945321 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032489843 |
oclc_num | 1231967390 |
open_access_boolean | |
owner | DE-525 DE-824 DE-11 |
owner_facet | DE-525 DE-824 DE-11 |
physical | 1 Online-Ressource Illustrationen, Diagramme |
psigel | ZDB-59-BEZ ZDB-59-BTZ |
publishDate | 2017 |
publishDateSearch | 2017 |
publishDateSort | 2017 |
publisher | Beltz Juventa |
record_format | marc |
spelling | Schulverweigerung Bildung, Arbeitskraft, Eigentum : eine Einführung Erik Weckel, Meike Grams (Hrsg.) 1. Auflage Weinheim Beltz Juventa 2017 1 Online-Ressource Illustrationen, Diagramme txt rdacontent c rdamedia cr rdacarrier Diese Einführung stellt Schulverweigerung in das Dreieck Bildung, Arbeitskraft und Eigentum. Neu sind Perspektiven von Gewerkschaften, Eltern- und Schülervertretenden und Erwachsenenbildung im 2. Bildungsweg. Thematisiert sind u. a. Kindeswohlgefährdung und die Folgekosten. Konstruktive Basis sind Konflikttheorien und Theorien sozialer Probleme. Der Ansatz versteht sich als Politikwissenschaft für die Soziale Arbeit. Praxisprojekte zeigen Ansätze der Bearbeitung dieser Herausforderung. Der Band eignet sich für Studierende der Sozialen Arbeit oder Pädagogik, für Praktiker_innen und Expert_innen. Quelle: Klappentext. Schulverweigerer (DE-588)4180228-7 gnd rswk-swf Schulsozialarbeit (DE-588)4136324-3 gnd rswk-swf Schulversäumnis (DE-588)4180222-6 gnd rswk-swf (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content Schulversäumnis (DE-588)4180222-6 s Schulverweigerer (DE-588)4180228-7 s Schulsozialarbeit (DE-588)4136324-3 s DE-604 Weckel, Erik 1963- (DE-588)17127458X edt Grams, Meike (DE-588)1140253948 edt Erscheint auch als Druck-Ausgabe 978-3-7799-3465-3 https://content-select.com/index.php?id=bib_view&ean=9783779945321 Aggregator URL des Erstveröffentlichers Volltext |
spellingShingle | Schulverweigerung Bildung, Arbeitskraft, Eigentum : eine Einführung Schulverweigerer (DE-588)4180228-7 gnd Schulsozialarbeit (DE-588)4136324-3 gnd Schulversäumnis (DE-588)4180222-6 gnd |
subject_GND | (DE-588)4180228-7 (DE-588)4136324-3 (DE-588)4180222-6 (DE-588)4143413-4 |
title | Schulverweigerung Bildung, Arbeitskraft, Eigentum : eine Einführung |
title_auth | Schulverweigerung Bildung, Arbeitskraft, Eigentum : eine Einführung |
title_exact_search | Schulverweigerung Bildung, Arbeitskraft, Eigentum : eine Einführung |
title_exact_search_txtP | Schulverweigerung Bildung, Arbeitskraft, Eigentum : eine Einführung |
title_full | Schulverweigerung Bildung, Arbeitskraft, Eigentum : eine Einführung Erik Weckel, Meike Grams (Hrsg.) |
title_fullStr | Schulverweigerung Bildung, Arbeitskraft, Eigentum : eine Einführung Erik Weckel, Meike Grams (Hrsg.) |
title_full_unstemmed | Schulverweigerung Bildung, Arbeitskraft, Eigentum : eine Einführung Erik Weckel, Meike Grams (Hrsg.) |
title_short | Schulverweigerung |
title_sort | schulverweigerung bildung arbeitskraft eigentum eine einfuhrung |
title_sub | Bildung, Arbeitskraft, Eigentum : eine Einführung |
topic | Schulverweigerer (DE-588)4180228-7 gnd Schulsozialarbeit (DE-588)4136324-3 gnd Schulversäumnis (DE-588)4180222-6 gnd |
topic_facet | Schulverweigerer Schulsozialarbeit Schulversäumnis Aufsatzsammlung |
url | https://content-select.com/index.php?id=bib_view&ean=9783779945321 |
work_keys_str_mv | AT weckelerik schulverweigerungbildungarbeitskrafteigentumeineeinfuhrung AT gramsmeike schulverweigerungbildungarbeitskrafteigentumeineeinfuhrung |