Rechtsdidaktik: Vom Selbstverständnis einer neuen Disziplin
Gespeichert in:
Weitere Verfasser: | , , , , |
---|---|
Format: | Tagungsbericht Buch |
Sprache: | English German |
Veröffentlicht: |
Wien
Facultas
2021
|
Ausgabe: | 1. Auflage |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 198 Seiten Illustrationen, Diagramme 21 cm x 14.5 cm |
ISBN: | 9783708920764 3708920767 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV047082420 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20220809 | ||
007 | t| | ||
008 | 210111s2021 au a||| |||| 10||| eng d | ||
015 | |a 20,N43 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1219751502 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783708920764 |c Paperback: EUR 23.30 (DE), circa EUR 23.90 (AT), circa CHF 29.90 (freier Preis) |9 978-3-7089-2076-4 | ||
020 | |a 3708920767 |9 3-7089-2076-7 | ||
024 | 3 | |a 9783708920764 | |
035 | |a (OCoLC)1240395667 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1219751502 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a eng |a ger | |
044 | |a au |c AT | ||
049 | |a DE-2070s |a DE-573 |a DE-188 | ||
084 | |a PC 5730 |0 (DE-625)135102: |2 rvk | ||
084 | |8 1\p |a 370 |2 sdnb | ||
245 | 1 | 0 | |a Rechtsdidaktik |b Vom Selbstverständnis einer neuen Disziplin |c Patrick Warto, Ines Deibl, Otto Lagodny, Hermann Astleitner, Jörg Zumbach (Hg.) |
250 | |a 1. Auflage | ||
264 | 1 | |a Wien |b Facultas |c 2021 | |
300 | |a 198 Seiten |b Illustrationen, Diagramme |c 21 cm x 14.5 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
546 | |a Beiträge überwiegend in deutscher, ein Beitrag in englischer Sprache. | ||
650 | 0 | 7 | |a Hochschuldidaktik |0 (DE-588)4025226-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Juristisches Studium |0 (DE-588)4029067-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
651 | 7 | |a Österreich |0 (DE-588)4043271-3 |2 gnd |9 rswk-swf | |
653 | |a Otto Lagodny | ||
653 | |a Pädagogik | ||
653 | |a Patrick Warto | ||
653 | |a Ines Deibl | ||
653 | |a Schule | ||
653 | |a Rechtsdidaktik | ||
653 | |a Mentoring | ||
653 | |a empirische Studien | ||
653 | |a Erziehung | ||
653 | |a Lehre | ||
653 | |a Diversity-Kompetenz | ||
653 | |a Bildung | ||
653 | |a Jörg Zumbach | ||
653 | |a Hermann Astleitner | ||
653 | |a Anwendung | ||
653 | |a Rechtswissenschaften | ||
653 | |a Grundlagen | ||
653 | |a Praxisbeispiele | ||
653 | |a Ausbildung | ||
653 | |a Didaktik | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)1071861417 |a Konferenzschrift |y 2018 |z Salzburg |2 gnd-content | |
655 | 7 | |0 (DE-588)1071861417 |a Konferenzschrift |y 2018 |z Salzburg |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Österreich |0 (DE-588)4043271-3 |D g |
689 | 0 | 1 | |a Juristisches Studium |0 (DE-588)4029067-0 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Hochschuldidaktik |0 (DE-588)4025226-7 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Warto, Patrick |d 1972- |0 (DE-588)1065347294 |4 edt | |
700 | 1 | |a Deibl, Ines |0 (DE-588)1184932190 |4 edt | |
700 | 1 | |a Lagodny, Otto |d 1958- |0 (DE-588)111438519 |4 edt | |
700 | 1 | |a Astleitner, Hermann |d 1963- |0 (DE-588)120532166 |4 edt | |
700 | 1 | |a Zumbach, Jörg |d 1973- |0 (DE-588)122681517 |4 edt | |
711 | 2 | |a Fachtagung Rechtsdidaktik in Österreich |n 3. |d 2018 |c Salzburg |j Sonstige |0 (DE-588)1208534475 |4 oth | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe |z 978-3-99111-239-6 |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032489188&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
883 | 1 | |8 1\p |a vlb |d 20201016 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#vlb | |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032489188 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1829478158383972352 |
---|---|
adam_text |
10
INHALT
THEORETISCHE
GRUNDLAGEN
.
13
THE
DARK
SIDE
OF
INSTRUCTION
-
A
THEORETICAL
FRAMEWORK
FOR
LAW
EDUCATION
.
15
1.
OBJECTIVES
AND
METHOD
OF
THE
STUDY
.
17
2.
RESULTS
.
18
3.
DISCUSSIONS
.
22
4.
IMPLICATIONS
.
24
REFERENCES
.
26
LEARNER-CENTERED
TEACHING
IN
LAW
EDUCATION
-
A
RESEARCH-BASED
IMPLEMENTATION
PROGRAM
.
32
1.
HURDLES
FOR
A
LEARNER-CENTERED
APPROACH
IN
LAW
TEACHING
.
34
2.
GOALS,
THEORETICAL
BACKGROUND,
AND
METHOD
.
35
3.
PROBLEM-SENSITIVE
MEASURES
FOR
IMPLEMENTING
A
LEARNER
CENTERED
APPROACH
WITHIN
LAW
EDUCATION
.36
4.
DISCUSSIONS
.
43
REFERENCES
.
45
EMPIRISCHE
STUDIEN
.
51
FLIPPED
CLASSROOM
IM
RECHTSUNTERRICHT
DER
BAYERISCHEN
BEREITSCHAFTSPOLIZEI
-
ERGEBNISSE
UND
ERFAHRUNGEN
AUS
DER
WISSENSCHAFTLICHEN
BEGLEITFORSCHUNG
.
53
1.
EINLEITUNG
.
53
2.
THEORETISCHER
HINTERGRUND
.
54
3.
METHODEN
.
59
4.
ERGEBNISSE
.
61
5.
DISKUSSION
UND
FAZIT
.66
LITERATUR
.
67
RECHTSDIDAKTIK
FUER
DIE
SCHULE
-
ALTE
UND
NEUE
FELDER
FUER
JURISTISCHE
BILDUNG
UND
AUSBILDUNG
.
73
1.
SCHULRECHT
.
73
2.
FORSCHUNGSFRAGEN
.
81
3.
METHODE
UND
MATERIAL
.
81
4.
ERGEBNISSE
.
82
5.
DISKUSSION
UND
AUSBLICK
.
84
LITERATUR
.
85
11
PRAKTISCHE
ANWENDUNGSFELDER
.
87
DAS
RECHT
FUER
PAEDAGOGINNEN
UND
PAEDAGOGEN:
FACHDIDAKTISCHE
UEBERLEGUNGEN
FUER
AUS
UND
FORTBILDUNGSVERANSTALTUNGEN
IM
SCHULRECHT
.
89
1.
DIE
VERBINDUNG
DES
AUTORS
MIT
DEM
SCHULRECHT
.
89
2.
BESONDERE
ANFORDERUNGEN
DER
LEHRERBILDUNG
AN
EINE
RECHTSDIDAKTIK
.
91
3.
SCHULRECHTSKOMPETENZEN
IN
SCHULISCHEN
KOMPETENZBEREICHEN
UND
EINEM
GESETZLICHEN
KOMPETENZSTRUKTURMODELL
.94
4.
FACHDIDAKTISCHE
ANREGUNGEN
FUER
DAS
SCHULRECHT
.
97
5.
BESONDERE
DIDAKTISCHE
INTERVENTIONEN
IN
DER
LEHRERFORTBILDUNG
.
110
6.
FOERDERUNG
DER
STRATEGIE
ZU
EIGENSTAENDIGEM
RECHTSERWERB
.
112
7.
GRENZEN
DER
FACHDIDAKTISCHEN
MOEGLICHKEITEN
IM
SCHULRECHT.
113
8.
EIN
SCHLUSSGEDANKE
FUER
DEN
EINSTIEG
IN
DIE
SCHULRECHTSDIDAKTIK
.
117
LITERATUR
.
118
ENTWICKLUNG
UND
PRODUKTION
EINES
LEHRVIDEOS
IM
KONTEXT
DES
DESIGN
BASED
RESEARCH
.
121
1.
PROBLEMSTELLUNG
.
122
2.
METHODOLOGISCHER
RAHMEN
.
123
3.
FORSCHUNGSPROZESS
.
127
4.
RESUEMEE
.
134
DIE
PROFISTUFE
-
EINE
HERAUSFORDERNDE
FORTBILDUNG
MIT
HOHER
RELEVANZ
FUER
DIE
RECHTSDIDAKTIK
.
136
1.
EINLEITUNG
.
136
2.
DIE
PERSPEKTIVE
DES
COACH:
EINE
CHARAKTERISIERUNG
DES
PROFISTUFEN-PROZESSES
.
137
VOM
BEDENKENTRAEGER
ZUM
EISTAENZER?
UEBER
MEINE
GEFUEHLE
WAEHREND
DER
YYPROFISTUFE"
.
145
1.
TAGEBUCHEINTRAEGE
.
146
2.
EPILOG
.
151
LITERATUR
.
152
EINSATZ
VON
VISUELLEN
MITTELN
IM
BEREICH
VON
RECHTSWISSENSCHAFTLICHEN
FAECHERN:
EIN
PRAXISBEISPIEL
.
153
1.
EINLEITUNG
.
153
2.
VISUELLE
MITTEL
IN
DER
LEHRE
UND
DEREN
MEHRWERT
.
154
12
3.
VERSCHIEDENE
ARTEN
VON
BILDERN
UND
IHRE
FUNKTIONEN
.
156
4.
SELBSTGESTALTUNG
VERSUS
VERWENDEN
VON
VORHANDENEM
MATERIAL
.
159
5.
KONKRETE
BEISPIELE
.
161
6.
ERFAHRUNGEN AUS
DER
LEHRE
.
163
7.
ZUSAMMENFASSUNG
.
164
LITERATUR
.
164
DIVERSITY-KOMPETENZ
IM
RAHMEN
DER
LEISTUNGSBEURTEILUNG
AN
DER
RECHTSWISSENSCHAFTLICHEN
FAKULTAET
.
166
1.
EINFUEHRUNG
.
166
2.
BEGRIFFLICHE
VORUEBERLEGUNGEN
.
169
3.
INHALTLICHE
VERANKERUNG
DES
NACHTEILSAUSGLEICHS
IM
(HOCH-JSCHULRECHT
.
171
4.
VORAUSSETZUNGEN
FUER
EINEN
NACHTEILSAUSGLEICH
BEI
DER
LEISTUNGSBEURTEILUNG
.
171
LITERATUR
.
183
BERATUNG
UND
MENTORING
IN
DER
JURIDISCHEN
HOCHSCHULLEHRE
.
185
1.
EINLEITUNG
.
185
2.
BERATUNG
IM
HOCHSCHULKONTEXT
DER
RECHTSDIDAKTIK
.
186
3.
MENTORING
IM
RECHTSDIDAKTISCHEN
HOCHSCHULBEREICH
.
188
4.
FEEDBACK
IM
RECHTSDIDAKTISCHEN
HOCHSCHULKONTEXT
.
189
5.
SUPERVISION
IM
RECHTSWISSENSCHAFTLICHEN
HOCHSCHULBEREICH.
191
6.
ZUSAMMENFASSUNG
UND
FAZIT
.
192
LITERATUR
.
194
AUTOR*INNENVERZEICHNIS
.
197 |
adam_txt |
10
INHALT
THEORETISCHE
GRUNDLAGEN
.
13
THE
DARK
SIDE
OF
INSTRUCTION
-
A
THEORETICAL
FRAMEWORK
FOR
LAW
EDUCATION
.
15
1.
OBJECTIVES
AND
METHOD
OF
THE
STUDY
.
17
2.
RESULTS
.
18
3.
DISCUSSIONS
.
22
4.
IMPLICATIONS
.
24
REFERENCES
.
26
LEARNER-CENTERED
TEACHING
IN
LAW
EDUCATION
-
A
RESEARCH-BASED
IMPLEMENTATION
PROGRAM
.
32
1.
HURDLES
FOR
A
LEARNER-CENTERED
APPROACH
IN
LAW
TEACHING
.
34
2.
GOALS,
THEORETICAL
BACKGROUND,
AND
METHOD
.
35
3.
PROBLEM-SENSITIVE
MEASURES
FOR
IMPLEMENTING
A
LEARNER
CENTERED
APPROACH
WITHIN
LAW
EDUCATION
.36
4.
DISCUSSIONS
.
43
REFERENCES
.
45
EMPIRISCHE
STUDIEN
.
51
FLIPPED
CLASSROOM
IM
RECHTSUNTERRICHT
DER
BAYERISCHEN
BEREITSCHAFTSPOLIZEI
-
ERGEBNISSE
UND
ERFAHRUNGEN
AUS
DER
WISSENSCHAFTLICHEN
BEGLEITFORSCHUNG
.
53
1.
EINLEITUNG
.
53
2.
THEORETISCHER
HINTERGRUND
.
54
3.
METHODEN
.
59
4.
ERGEBNISSE
.
61
5.
DISKUSSION
UND
FAZIT
.66
LITERATUR
.
67
RECHTSDIDAKTIK
FUER
DIE
SCHULE
-
ALTE
UND
NEUE
FELDER
FUER
JURISTISCHE
BILDUNG
UND
AUSBILDUNG
.
73
1.
SCHULRECHT
.
73
2.
FORSCHUNGSFRAGEN
.
81
3.
METHODE
UND
MATERIAL
.
81
4.
ERGEBNISSE
.
82
5.
DISKUSSION
UND
AUSBLICK
.
84
LITERATUR
.
85
11
PRAKTISCHE
ANWENDUNGSFELDER
.
87
DAS
RECHT
FUER
PAEDAGOGINNEN
UND
PAEDAGOGEN:
FACHDIDAKTISCHE
UEBERLEGUNGEN
FUER
AUS
UND
FORTBILDUNGSVERANSTALTUNGEN
IM
SCHULRECHT
.
89
1.
DIE
VERBINDUNG
DES
AUTORS
MIT
DEM
SCHULRECHT
.
89
2.
BESONDERE
ANFORDERUNGEN
DER
LEHRERBILDUNG
AN
EINE
RECHTSDIDAKTIK
.
91
3.
SCHULRECHTSKOMPETENZEN
IN
SCHULISCHEN
KOMPETENZBEREICHEN
UND
EINEM
GESETZLICHEN
KOMPETENZSTRUKTURMODELL
.94
4.
FACHDIDAKTISCHE
ANREGUNGEN
FUER
DAS
SCHULRECHT
.
97
5.
BESONDERE
DIDAKTISCHE
INTERVENTIONEN
IN
DER
LEHRERFORTBILDUNG
.
110
6.
FOERDERUNG
DER
STRATEGIE
ZU
EIGENSTAENDIGEM
RECHTSERWERB
.
112
7.
GRENZEN
DER
FACHDIDAKTISCHEN
MOEGLICHKEITEN
IM
SCHULRECHT.
113
8.
EIN
SCHLUSSGEDANKE
FUER
DEN
EINSTIEG
IN
DIE
SCHULRECHTSDIDAKTIK
.
117
LITERATUR
.
118
ENTWICKLUNG
UND
PRODUKTION
EINES
LEHRVIDEOS
IM
KONTEXT
DES
DESIGN
BASED
RESEARCH
.
121
1.
PROBLEMSTELLUNG
.
122
2.
METHODOLOGISCHER
RAHMEN
.
123
3.
FORSCHUNGSPROZESS
.
127
4.
RESUEMEE
.
134
DIE
PROFISTUFE
-
EINE
HERAUSFORDERNDE
FORTBILDUNG
MIT
HOHER
RELEVANZ
FUER
DIE
RECHTSDIDAKTIK
.
136
1.
EINLEITUNG
.
136
2.
DIE
PERSPEKTIVE
DES
COACH:
EINE
CHARAKTERISIERUNG
DES
PROFISTUFEN-PROZESSES
.
137
VOM
BEDENKENTRAEGER
ZUM
EISTAENZER?
UEBER
MEINE
GEFUEHLE
WAEHREND
DER
YYPROFISTUFE"
.
145
1.
TAGEBUCHEINTRAEGE
.
146
2.
EPILOG
.
151
LITERATUR
.
152
EINSATZ
VON
VISUELLEN
MITTELN
IM
BEREICH
VON
RECHTSWISSENSCHAFTLICHEN
FAECHERN:
EIN
PRAXISBEISPIEL
.
153
1.
EINLEITUNG
.
153
2.
VISUELLE
MITTEL
IN
DER
LEHRE
UND
DEREN
MEHRWERT
.
154
12
3.
VERSCHIEDENE
ARTEN
VON
BILDERN
UND
IHRE
FUNKTIONEN
.
156
4.
SELBSTGESTALTUNG
VERSUS
VERWENDEN
VON
VORHANDENEM
MATERIAL
.
159
5.
KONKRETE
BEISPIELE
.
161
6.
ERFAHRUNGEN AUS
DER
LEHRE
.
163
7.
ZUSAMMENFASSUNG
.
164
LITERATUR
.
164
DIVERSITY-KOMPETENZ
IM
RAHMEN
DER
LEISTUNGSBEURTEILUNG
AN
DER
RECHTSWISSENSCHAFTLICHEN
FAKULTAET
.
166
1.
EINFUEHRUNG
.
166
2.
BEGRIFFLICHE
VORUEBERLEGUNGEN
.
169
3.
INHALTLICHE
VERANKERUNG
DES
NACHTEILSAUSGLEICHS
IM
(HOCH-JSCHULRECHT
.
171
4.
VORAUSSETZUNGEN
FUER
EINEN
NACHTEILSAUSGLEICH
BEI
DER
LEISTUNGSBEURTEILUNG
.
171
LITERATUR
.
183
BERATUNG
UND
MENTORING
IN
DER
JURIDISCHEN
HOCHSCHULLEHRE
.
185
1.
EINLEITUNG
.
185
2.
BERATUNG
IM
HOCHSCHULKONTEXT
DER
RECHTSDIDAKTIK
.
186
3.
MENTORING
IM
RECHTSDIDAKTISCHEN
HOCHSCHULBEREICH
.
188
4.
FEEDBACK
IM
RECHTSDIDAKTISCHEN
HOCHSCHULKONTEXT
.
189
5.
SUPERVISION
IM
RECHTSWISSENSCHAFTLICHEN
HOCHSCHULBEREICH.
191
6.
ZUSAMMENFASSUNG
UND
FAZIT
.
192
LITERATUR
.
194
AUTOR*INNENVERZEICHNIS
.
197 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author2 | Warto, Patrick 1972- Deibl, Ines Lagodny, Otto 1958- Astleitner, Hermann 1963- Zumbach, Jörg 1973- |
author2_role | edt edt edt edt edt |
author2_variant | p w pw i d id o l ol h a ha j z jz |
author_GND | (DE-588)1065347294 (DE-588)1184932190 (DE-588)111438519 (DE-588)120532166 (DE-588)122681517 |
author_facet | Warto, Patrick 1972- Deibl, Ines Lagodny, Otto 1958- Astleitner, Hermann 1963- Zumbach, Jörg 1973- |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV047082420 |
classification_rvk | PC 5730 |
ctrlnum | (OCoLC)1240395667 (DE-599)DNB1219751502 |
discipline | Rechtswissenschaft Pädagogik |
discipline_str_mv | Rechtswissenschaft Pädagogik |
edition | 1. Auflage |
format | Conference Proceeding Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a22000008c 4500</leader><controlfield tag="001">BV047082420</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20220809</controlfield><controlfield tag="007">t|</controlfield><controlfield tag="008">210111s2021 au a||| |||| 10||| eng d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">20,N43</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1219751502</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783708920764</subfield><subfield code="c">Paperback: EUR 23.30 (DE), circa EUR 23.90 (AT), circa CHF 29.90 (freier Preis)</subfield><subfield code="9">978-3-7089-2076-4</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3708920767</subfield><subfield code="9">3-7089-2076-7</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783708920764</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1240395667</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1219751502</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">eng</subfield><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">au</subfield><subfield code="c">AT</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-2070s</subfield><subfield code="a">DE-573</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PC 5730</subfield><subfield code="0">(DE-625)135102:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Rechtsdidaktik</subfield><subfield code="b">Vom Selbstverständnis einer neuen Disziplin</subfield><subfield code="c">Patrick Warto, Ines Deibl, Otto Lagodny, Hermann Astleitner, Jörg Zumbach (Hg.)</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Auflage</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Wien</subfield><subfield code="b">Facultas</subfield><subfield code="c">2021</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">198 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen, Diagramme</subfield><subfield code="c">21 cm x 14.5 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="546" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Beiträge überwiegend in deutscher, ein Beitrag in englischer Sprache.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Hochschuldidaktik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4025226-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Juristisches Studium</subfield><subfield code="0">(DE-588)4029067-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Österreich</subfield><subfield code="0">(DE-588)4043271-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Otto Lagodny</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Pädagogik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Patrick Warto</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Ines Deibl</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Schule</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Rechtsdidaktik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Mentoring</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">empirische Studien</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Erziehung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Lehre</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Diversity-Kompetenz</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Bildung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Jörg Zumbach</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Hermann Astleitner</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Anwendung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Rechtswissenschaften</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Grundlagen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Praxisbeispiele</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Ausbildung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Didaktik</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)1071861417</subfield><subfield code="a">Konferenzschrift</subfield><subfield code="y">2018</subfield><subfield code="z">Salzburg</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)1071861417</subfield><subfield code="a">Konferenzschrift</subfield><subfield code="y">2018</subfield><subfield code="z">Salzburg</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Österreich</subfield><subfield code="0">(DE-588)4043271-3</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Juristisches Studium</subfield><subfield code="0">(DE-588)4029067-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Hochschuldidaktik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4025226-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Warto, Patrick</subfield><subfield code="d">1972-</subfield><subfield code="0">(DE-588)1065347294</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Deibl, Ines</subfield><subfield code="0">(DE-588)1184932190</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Lagodny, Otto</subfield><subfield code="d">1958-</subfield><subfield code="0">(DE-588)111438519</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Astleitner, Hermann</subfield><subfield code="d">1963-</subfield><subfield code="0">(DE-588)120532166</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Zumbach, Jörg</subfield><subfield code="d">1973-</subfield><subfield code="0">(DE-588)122681517</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="711" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Fachtagung Rechtsdidaktik in Österreich</subfield><subfield code="n">3.</subfield><subfield code="d">2018</subfield><subfield code="c">Salzburg</subfield><subfield code="j">Sonstige</subfield><subfield code="0">(DE-588)1208534475</subfield><subfield code="4">oth</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-99111-239-6</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032489188&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">vlb</subfield><subfield code="d">20201016</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#vlb</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032489188</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)1071861417 Konferenzschrift 2018 Salzburg gnd-content |
genre_facet | Konferenzschrift 2018 Salzburg |
geographic | Österreich (DE-588)4043271-3 gnd |
geographic_facet | Österreich |
id | DE-604.BV047082420 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-03T16:16:53Z |
indexdate | 2025-04-15T14:12:11Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1208534475 |
isbn | 9783708920764 3708920767 |
language | English German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032489188 |
oclc_num | 1240395667 |
open_access_boolean | |
owner | DE-2070s DE-573 DE-188 |
owner_facet | DE-2070s DE-573 DE-188 |
physical | 198 Seiten Illustrationen, Diagramme 21 cm x 14.5 cm |
publishDate | 2021 |
publishDateSearch | 2021 |
publishDateSort | 2021 |
publisher | Facultas |
record_format | marc |
spelling | Rechtsdidaktik Vom Selbstverständnis einer neuen Disziplin Patrick Warto, Ines Deibl, Otto Lagodny, Hermann Astleitner, Jörg Zumbach (Hg.) 1. Auflage Wien Facultas 2021 198 Seiten Illustrationen, Diagramme 21 cm x 14.5 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Beiträge überwiegend in deutscher, ein Beitrag in englischer Sprache. Hochschuldidaktik (DE-588)4025226-7 gnd rswk-swf Juristisches Studium (DE-588)4029067-0 gnd rswk-swf Österreich (DE-588)4043271-3 gnd rswk-swf Otto Lagodny Pädagogik Patrick Warto Ines Deibl Schule Rechtsdidaktik Mentoring empirische Studien Erziehung Lehre Diversity-Kompetenz Bildung Jörg Zumbach Hermann Astleitner Anwendung Rechtswissenschaften Grundlagen Praxisbeispiele Ausbildung Didaktik (DE-588)1071861417 Konferenzschrift 2018 Salzburg gnd-content Österreich (DE-588)4043271-3 g Juristisches Studium (DE-588)4029067-0 s Hochschuldidaktik (DE-588)4025226-7 s DE-604 Warto, Patrick 1972- (DE-588)1065347294 edt Deibl, Ines (DE-588)1184932190 edt Lagodny, Otto 1958- (DE-588)111438519 edt Astleitner, Hermann 1963- (DE-588)120532166 edt Zumbach, Jörg 1973- (DE-588)122681517 edt Fachtagung Rechtsdidaktik in Österreich 3. 2018 Salzburg Sonstige (DE-588)1208534475 oth Erscheint auch als Online-Ausgabe 978-3-99111-239-6 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032489188&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p vlb 20201016 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#vlb |
spellingShingle | Rechtsdidaktik Vom Selbstverständnis einer neuen Disziplin Hochschuldidaktik (DE-588)4025226-7 gnd Juristisches Studium (DE-588)4029067-0 gnd |
subject_GND | (DE-588)4025226-7 (DE-588)4029067-0 (DE-588)4043271-3 (DE-588)1071861417 |
title | Rechtsdidaktik Vom Selbstverständnis einer neuen Disziplin |
title_auth | Rechtsdidaktik Vom Selbstverständnis einer neuen Disziplin |
title_exact_search | Rechtsdidaktik Vom Selbstverständnis einer neuen Disziplin |
title_exact_search_txtP | Rechtsdidaktik Vom Selbstverständnis einer neuen Disziplin |
title_full | Rechtsdidaktik Vom Selbstverständnis einer neuen Disziplin Patrick Warto, Ines Deibl, Otto Lagodny, Hermann Astleitner, Jörg Zumbach (Hg.) |
title_fullStr | Rechtsdidaktik Vom Selbstverständnis einer neuen Disziplin Patrick Warto, Ines Deibl, Otto Lagodny, Hermann Astleitner, Jörg Zumbach (Hg.) |
title_full_unstemmed | Rechtsdidaktik Vom Selbstverständnis einer neuen Disziplin Patrick Warto, Ines Deibl, Otto Lagodny, Hermann Astleitner, Jörg Zumbach (Hg.) |
title_short | Rechtsdidaktik |
title_sort | rechtsdidaktik vom selbstverstandnis einer neuen disziplin |
title_sub | Vom Selbstverständnis einer neuen Disziplin |
topic | Hochschuldidaktik (DE-588)4025226-7 gnd Juristisches Studium (DE-588)4029067-0 gnd |
topic_facet | Hochschuldidaktik Juristisches Studium Österreich Konferenzschrift 2018 Salzburg |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032489188&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT wartopatrick rechtsdidaktikvomselbstverstandniseinerneuendisziplin AT deiblines rechtsdidaktikvomselbstverstandniseinerneuendisziplin AT lagodnyotto rechtsdidaktikvomselbstverstandniseinerneuendisziplin AT astleitnerhermann rechtsdidaktikvomselbstverstandniseinerneuendisziplin AT zumbachjorg rechtsdidaktikvomselbstverstandniseinerneuendisziplin AT fachtagungrechtsdidaktikinosterreichsalzburg rechtsdidaktikvomselbstverstandniseinerneuendisziplin |