Literarische Kompetenz messen, literarische Bildung fördern: das BOLIVE-Modell
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Baltmannsweiler
Schneider Verlag Hohengehren GmbH
[2021]
|
Schriftenreihe: | Empirische Forschung in der Deutschdidaktik
Band 5 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Volltext Volltext Inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | Literaturverzeichnis Seiten [208]-220 |
Beschreibung: | 220 Seiten Illustrationen, Diagramme 23 cm x 15.5 cm |
ISBN: | 9783834020970 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV047081794 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20240124 | ||
007 | t | ||
008 | 210111s2021 gw a||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 20,N47 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1221489003 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783834020970 |c : EUR 14.80 (DE) |9 978-3-8340-2097-0 | ||
035 | |a (OCoLC)1273499529 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1221489003 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BW | ||
049 | |a DE-20 |a DE-N32 |a DE-11 |a DE-739 |a DE-473 |a DE-Di1 |a DE-824 |a DE-355 |a DE-384 | ||
084 | |a GB 2910 |0 (DE-625)38100: |2 rvk | ||
084 | |a GB 2970 |0 (DE-625)38136: |2 rvk | ||
084 | |a GB 2978 |0 (DE-625)38140: |2 rvk | ||
084 | |a GB 2950 |0 (DE-625)38124: |2 rvk | ||
100 | 1 | |a Boelmann, Jan |d 1980- |e Verfasser |0 (DE-588)141077093 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Literarische Kompetenz messen, literarische Bildung fördern |b das BOLIVE-Modell |c von Jan M. Boelmann, Lisa König |
264 | 1 | |a Baltmannsweiler |b Schneider Verlag Hohengehren GmbH |c [2021] | |
300 | |a 220 Seiten |b Illustrationen, Diagramme |c 23 cm x 15.5 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Empirische Forschung in der Deutschdidaktik |v Band 5 | |
500 | |a Literaturverzeichnis Seiten [208]-220 | ||
650 | 0 | 7 | |a Lesekompetenz |0 (DE-588)4674421-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Literaturunterricht |0 (DE-588)4036032-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Textverstehen |0 (DE-588)4241679-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schulleistungsmessung |0 (DE-588)4077202-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Literatur | ||
653 | |a Kompetenz | ||
653 | |a Literaturförderung | ||
653 | |a Messung | ||
689 | 0 | 0 | |a Literaturunterricht |0 (DE-588)4036032-5 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Lesekompetenz |0 (DE-588)4674421-6 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Textverstehen |0 (DE-588)4241679-6 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Schulleistungsmessung |0 (DE-588)4077202-0 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a König, Lisa |e Verfasser |0 (DE-588)1191706591 |4 aut | |
710 | 2 | |a Schneider Verlag Hohengehren GmbH |0 (DE-588)1065862830 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe |o urn:nbn:de:bsz:frei129-opus4-8649 |
830 | 0 | |a Empirische Forschung in der Deutschdidaktik |v Band 5 |w (DE-604)BV045201608 |9 5 | |
856 | 4 | 1 | |u https://phfr.bsz-bw.de/frontdoor/index/index/docId/864 |x Verlag |z kostenfrei |3 Volltext |
856 | 4 | 1 | |u https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:bsz:frei129-opus4-8649 |x Resolving-System |z kostenfrei |3 Volltext |
856 | 4 | 2 | |m B:DE-101 |q application/pdf |u https://d-nb.info/1221489003/04 |3 Inhaltsverzeichnis |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032488577&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
912 | |a ebook | ||
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032488577 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804182092764938240 |
---|---|
adam_text | INHALTSVERZEICHNIS
VORWORT
............................................................................................
3
1.
EINLEITUNG....................................................................................
7
2.
DENKRAHMEN
DES
MODELLS.........................................................
11
2.1
LITERARISCHES
VERSTEHEN
UND
LITERARISCHES
LERNEN
.................................
12
2.2
LITERARISCHER
GEGENSTAND
..........................................................................
16
2.3
LITERARISCHE
BILDUNG
UND
LITERARISCHE
KOMPETENZ
.................................
19
2.3.1
LITERARISCHE
BILDUNG
..........................................................................
20
2.3.2
LITERARISCHE
KOMPETENZ
....................................................................23
2.4
LITERARISCHE
PERFORMANZ
...........................................................................
28
2.5
DIAGNOSE
UND
TESTUNG
..............................................................................32
3.
VORSTELLUNG
DES
MODELLS
...........................................................
37
3.1
DAS
MODELL
IN
DEN
SEKUNDARSTUFEN
.........................................................38
3.1.1
LITERARISCHE
BILDUNGSASPEKTE
FUER
DIE
SEKUNDARSTUFEN
..................
39
3.1.2
LITERARISCHE
GRUNDKOMPETENZEN
FUER
DIE
SEKUNDARSTUFEN
.............
42
3.1.2.1
MODELLIERUNG
DER
GRUNDKOMPETENZEN
DER
HANDLUNGSEBENE
50
3.1.2.2
MODELLIERUNG
DER
GRUNDKOMPETENZEN
DER
METAEBENE
.........
71
3.1.2.3
MODELLIERUNG
DER
GRUNDKOMPETENZ
ERZAEHLINSTANZ
...............80
3.1.2.4
MODELLIERUNG
DER
GRUNDKOMPETENZ
SINNDEUTUNG
.................84
3.2
DAS
MODELL
IN
DER
PRIMARSTUFE
.................................................................88
3.2.1
LITERARISCHE
BILDUNGSASPEKTE
FUER
DIE
PRIMARSTUFE
.........................
90
3.2.2
LITERARISCHE
GRUNDKOMPETENZEN
FUER
DIE
PRIMARSTUFE
....................
93
3.2.2.1
MODELLIERUNG
DER
GRUNDKOMPETENZEN
DER
HANDLUNGSEBENE
97
3.2.2.2
MODELLIERUNG
DER
GRUNDKOMPETENZEN
DER
METAEBENE
.......
116
3.2.2.3
MODELLIERUNG
DER
GRUNDKOMPETENZ
ERZAEHLINSTANZ
.............
122
3.2.2.4
MODELLIERUNG
DER
GRUNDKOMPETENZ
DER
SINNDEUTUNG
........
126
3.3
DAS
MODELL
IN
INKLUSIVEN
VERMITTLUNGSKONTEXTEN
...............................
131
3.3.1
EINSATZ
IN
INKLUSIVEN
KONTEXTEN
....................................................
136
3.3.2
EXEMPLARISCHE
UMSETZUNG
IM
PROJEKT
DILEG-SL
......................
144
4.
DAS
MODELL
IN
DIAGNOSTISCHEN
UND
EMPIRISCHEN
KONTEXTEN.
151
4.1
NUTZEN
DES
MODELLS
FUER
EMPIRISCHE
PROJEKTE
.......................................
153
4.2
BISHERIGER EINSATZ
DES
MODELLS
.............................................................
156
4.3
BEISPIELANALYSEN
VON
SCHUELERINNEN-
UND
SCHUELERLEISTUNGEN
.............
161
4.3.1
FALLANALYSE
EINES
PRIMARSTUFENSCHUELERS
.........................................
162
4.3.2
FALLANALYSE
EINER
SEKUNDARSTUFENSCHUELERIN
....................................170
5.
AUSBLICK
...................................................................................
179
6.
ANHANG
....................................................................................
181
LITERATUR
.........................................................................................
208
|
adam_txt |
INHALTSVERZEICHNIS
VORWORT
.
3
1.
EINLEITUNG.
7
2.
DENKRAHMEN
DES
MODELLS.
11
2.1
LITERARISCHES
VERSTEHEN
UND
LITERARISCHES
LERNEN
.
12
2.2
LITERARISCHER
GEGENSTAND
.
16
2.3
LITERARISCHE
BILDUNG
UND
LITERARISCHE
KOMPETENZ
.
19
2.3.1
LITERARISCHE
BILDUNG
.
20
2.3.2
LITERARISCHE
KOMPETENZ
.23
2.4
LITERARISCHE
PERFORMANZ
.
28
2.5
DIAGNOSE
UND
TESTUNG
.32
3.
VORSTELLUNG
DES
MODELLS
.
37
3.1
DAS
MODELL
IN
DEN
SEKUNDARSTUFEN
.38
3.1.1
LITERARISCHE
BILDUNGSASPEKTE
FUER
DIE
SEKUNDARSTUFEN
.
39
3.1.2
LITERARISCHE
GRUNDKOMPETENZEN
FUER
DIE
SEKUNDARSTUFEN
.
42
3.1.2.1
MODELLIERUNG
DER
GRUNDKOMPETENZEN
DER
HANDLUNGSEBENE
50
3.1.2.2
MODELLIERUNG
DER
GRUNDKOMPETENZEN
DER
METAEBENE
.
71
3.1.2.3
MODELLIERUNG
DER
GRUNDKOMPETENZ
ERZAEHLINSTANZ
.80
3.1.2.4
MODELLIERUNG
DER
GRUNDKOMPETENZ
SINNDEUTUNG
.84
3.2
DAS
MODELL
IN
DER
PRIMARSTUFE
.88
3.2.1
LITERARISCHE
BILDUNGSASPEKTE
FUER
DIE
PRIMARSTUFE
.
90
3.2.2
LITERARISCHE
GRUNDKOMPETENZEN
FUER
DIE
PRIMARSTUFE
.
93
3.2.2.1
MODELLIERUNG
DER
GRUNDKOMPETENZEN
DER
HANDLUNGSEBENE
97
3.2.2.2
MODELLIERUNG
DER
GRUNDKOMPETENZEN
DER
METAEBENE
.
116
3.2.2.3
MODELLIERUNG
DER
GRUNDKOMPETENZ
ERZAEHLINSTANZ
.
122
3.2.2.4
MODELLIERUNG
DER
GRUNDKOMPETENZ
DER
SINNDEUTUNG
.
126
3.3
DAS
MODELL
IN
INKLUSIVEN
VERMITTLUNGSKONTEXTEN
.
131
3.3.1
EINSATZ
IN
INKLUSIVEN
KONTEXTEN
.
136
3.3.2
EXEMPLARISCHE
UMSETZUNG
IM
PROJEKT
DILEG-SL
.
144
4.
DAS
MODELL
IN
DIAGNOSTISCHEN
UND
EMPIRISCHEN
KONTEXTEN.
151
4.1
NUTZEN
DES
MODELLS
FUER
EMPIRISCHE
PROJEKTE
.
153
4.2
BISHERIGER EINSATZ
DES
MODELLS
.
156
4.3
BEISPIELANALYSEN
VON
SCHUELERINNEN-
UND
SCHUELERLEISTUNGEN
.
161
4.3.1
FALLANALYSE
EINES
PRIMARSTUFENSCHUELERS
.
162
4.3.2
FALLANALYSE
EINER
SEKUNDARSTUFENSCHUELERIN
.170
5.
AUSBLICK
.
179
6.
ANHANG
.
181
LITERATUR
.
208 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Boelmann, Jan 1980- König, Lisa |
author_GND | (DE-588)141077093 (DE-588)1191706591 |
author_facet | Boelmann, Jan 1980- König, Lisa |
author_role | aut aut |
author_sort | Boelmann, Jan 1980- |
author_variant | j b jb l k lk |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV047081794 |
classification_rvk | GB 2910 GB 2970 GB 2978 GB 2950 |
collection | ebook |
ctrlnum | (OCoLC)1273499529 (DE-599)DNB1221489003 |
discipline | Germanistik / Niederlandistik / Skandinavistik |
discipline_str_mv | Germanistik / Niederlandistik / Skandinavistik |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02852nam a2200625 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV047081794</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20240124 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">210111s2021 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">20,N47</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1221489003</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783834020970</subfield><subfield code="c">: EUR 14.80 (DE)</subfield><subfield code="9">978-3-8340-2097-0</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1273499529</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1221489003</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-Di1</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GB 2910</subfield><subfield code="0">(DE-625)38100:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GB 2970</subfield><subfield code="0">(DE-625)38136:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GB 2978</subfield><subfield code="0">(DE-625)38140:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GB 2950</subfield><subfield code="0">(DE-625)38124:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Boelmann, Jan</subfield><subfield code="d">1980-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)141077093</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Literarische Kompetenz messen, literarische Bildung fördern</subfield><subfield code="b">das BOLIVE-Modell</subfield><subfield code="c">von Jan M. Boelmann, Lisa König</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Baltmannsweiler</subfield><subfield code="b">Schneider Verlag Hohengehren GmbH</subfield><subfield code="c">[2021]</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">220 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen, Diagramme</subfield><subfield code="c">23 cm x 15.5 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Empirische Forschung in der Deutschdidaktik</subfield><subfield code="v">Band 5</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Literaturverzeichnis Seiten [208]-220</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lesekompetenz</subfield><subfield code="0">(DE-588)4674421-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Literaturunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4036032-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Textverstehen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4241679-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schulleistungsmessung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077202-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Literatur</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Kompetenz</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Literaturförderung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Messung</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Literaturunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4036032-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Lesekompetenz</subfield><subfield code="0">(DE-588)4674421-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Textverstehen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4241679-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Schulleistungsmessung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077202-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">König, Lisa</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1191706591</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Schneider Verlag Hohengehren GmbH</subfield><subfield code="0">(DE-588)1065862830</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="o">urn:nbn:de:bsz:frei129-opus4-8649</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Empirische Forschung in der Deutschdidaktik</subfield><subfield code="v">Band 5</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV045201608</subfield><subfield code="9">5</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="1"><subfield code="u">https://phfr.bsz-bw.de/frontdoor/index/index/docId/864</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="z">kostenfrei</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="1"><subfield code="u">https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:bsz:frei129-opus4-8649</subfield><subfield code="x">Resolving-System</subfield><subfield code="z">kostenfrei</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">B:DE-101</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/1221489003/04</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032488577&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ebook</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032488577</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV047081794 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-03T16:16:42Z |
indexdate | 2024-07-10T09:02:03Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1065862830 |
isbn | 9783834020970 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032488577 |
oclc_num | 1273499529 |
open_access_boolean | 1 |
owner | DE-20 DE-N32 DE-11 DE-739 DE-473 DE-BY-UBG DE-Di1 DE-824 DE-355 DE-BY-UBR DE-384 |
owner_facet | DE-20 DE-N32 DE-11 DE-739 DE-473 DE-BY-UBG DE-Di1 DE-824 DE-355 DE-BY-UBR DE-384 |
physical | 220 Seiten Illustrationen, Diagramme 23 cm x 15.5 cm |
psigel | ebook |
publishDate | 2021 |
publishDateSearch | 2021 |
publishDateSort | 2021 |
publisher | Schneider Verlag Hohengehren GmbH |
record_format | marc |
series | Empirische Forschung in der Deutschdidaktik |
series2 | Empirische Forschung in der Deutschdidaktik |
spelling | Boelmann, Jan 1980- Verfasser (DE-588)141077093 aut Literarische Kompetenz messen, literarische Bildung fördern das BOLIVE-Modell von Jan M. Boelmann, Lisa König Baltmannsweiler Schneider Verlag Hohengehren GmbH [2021] 220 Seiten Illustrationen, Diagramme 23 cm x 15.5 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Empirische Forschung in der Deutschdidaktik Band 5 Literaturverzeichnis Seiten [208]-220 Lesekompetenz (DE-588)4674421-6 gnd rswk-swf Literaturunterricht (DE-588)4036032-5 gnd rswk-swf Textverstehen (DE-588)4241679-6 gnd rswk-swf Schulleistungsmessung (DE-588)4077202-0 gnd rswk-swf Literatur Kompetenz Literaturförderung Messung Literaturunterricht (DE-588)4036032-5 s Lesekompetenz (DE-588)4674421-6 s Textverstehen (DE-588)4241679-6 s Schulleistungsmessung (DE-588)4077202-0 s DE-604 König, Lisa Verfasser (DE-588)1191706591 aut Schneider Verlag Hohengehren GmbH (DE-588)1065862830 pbl Erscheint auch als Online-Ausgabe urn:nbn:de:bsz:frei129-opus4-8649 Empirische Forschung in der Deutschdidaktik Band 5 (DE-604)BV045201608 5 https://phfr.bsz-bw.de/frontdoor/index/index/docId/864 Verlag kostenfrei Volltext https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:bsz:frei129-opus4-8649 Resolving-System kostenfrei Volltext B:DE-101 application/pdf https://d-nb.info/1221489003/04 Inhaltsverzeichnis DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032488577&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Boelmann, Jan 1980- König, Lisa Literarische Kompetenz messen, literarische Bildung fördern das BOLIVE-Modell Empirische Forschung in der Deutschdidaktik Lesekompetenz (DE-588)4674421-6 gnd Literaturunterricht (DE-588)4036032-5 gnd Textverstehen (DE-588)4241679-6 gnd Schulleistungsmessung (DE-588)4077202-0 gnd |
subject_GND | (DE-588)4674421-6 (DE-588)4036032-5 (DE-588)4241679-6 (DE-588)4077202-0 |
title | Literarische Kompetenz messen, literarische Bildung fördern das BOLIVE-Modell |
title_auth | Literarische Kompetenz messen, literarische Bildung fördern das BOLIVE-Modell |
title_exact_search | Literarische Kompetenz messen, literarische Bildung fördern das BOLIVE-Modell |
title_exact_search_txtP | Literarische Kompetenz messen, literarische Bildung fördern das BOLIVE-Modell |
title_full | Literarische Kompetenz messen, literarische Bildung fördern das BOLIVE-Modell von Jan M. Boelmann, Lisa König |
title_fullStr | Literarische Kompetenz messen, literarische Bildung fördern das BOLIVE-Modell von Jan M. Boelmann, Lisa König |
title_full_unstemmed | Literarische Kompetenz messen, literarische Bildung fördern das BOLIVE-Modell von Jan M. Boelmann, Lisa König |
title_short | Literarische Kompetenz messen, literarische Bildung fördern |
title_sort | literarische kompetenz messen literarische bildung fordern das bolive modell |
title_sub | das BOLIVE-Modell |
topic | Lesekompetenz (DE-588)4674421-6 gnd Literaturunterricht (DE-588)4036032-5 gnd Textverstehen (DE-588)4241679-6 gnd Schulleistungsmessung (DE-588)4077202-0 gnd |
topic_facet | Lesekompetenz Literaturunterricht Textverstehen Schulleistungsmessung |
url | https://phfr.bsz-bw.de/frontdoor/index/index/docId/864 https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:bsz:frei129-opus4-8649 https://d-nb.info/1221489003/04 http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032488577&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV045201608 |
work_keys_str_mv | AT boelmannjan literarischekompetenzmessenliterarischebildungforderndasbolivemodell AT koniglisa literarischekompetenzmessenliterarischebildungforderndasbolivemodell AT schneiderverlaghohengehrengmbh literarischekompetenzmessenliterarischebildungforderndasbolivemodell |