Gymnasiale Elitebildung zwischen Diktatur und Demokratie: Kontinuität und Wandel konservativ-pädagogischer Theoriebildung zwischen den 1930er und 1950er-Jahren am Beispiel Heinrich Weinstocks (1889-1960)
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Artikel |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
2020
|
ISSN: | 0946-3879 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000naa a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV047077688 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 00000000000000.0 | ||
007 | t | ||
008 | 210105s2020 |||| 00||| ger d | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV047077688 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
100 | 1 | |a Kurig, Julia |e Verfasser |0 (DE-588)1033921904 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Gymnasiale Elitebildung zwischen Diktatur und Demokratie |b Kontinuität und Wandel konservativ-pädagogischer Theoriebildung zwischen den 1930er und 1950er-Jahren am Beispiel Heinrich Weinstocks (1889-1960) |c Julia Kurig |
264 | 1 | |c 2020 | |
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
773 | 1 | 8 | |g volume:26 |g year:2020 |g pages:62-82 |
773 | 0 | 8 | |t Jahrbuch für historische Bildungsforschung / herausgegeben von der Sektion Historische Bildungsforschung der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft in Verbindung mit der Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung (Berlin) des Deutschen Instituts für Internationale Pädagogische Forschung (DIPF, Frankfurt a.M.) |d Bad Heilbrunn, Obb., 2020 |g Band 26 (2020), Seite 62-82 |w (DE-604)BV008504594 |x 0946-3879 |o (DE-600)1178334-5 |
940 | 1 | |n DHB | |
940 | 1 | |q DHB_BSB2 | |
940 | 1 | |q BSB_NED_20210105 | |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032484595 | ||
941 | |b 26 |j 2020 |s 62-82 | ||
942 | 1 | 1 | |c 909 |e 22/bsb |f 0904 |g 43 |
942 | 1 | 1 | |c 001.09 |e 22/bsb |f 0904 |g 43 |
942 | 1 | 1 | |c 370.9 |e 22/bsb |f 0904 |g 43 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804182085531860992 |
---|---|
adam_txt | |
any_adam_object | |
any_adam_object_boolean | |
article_link | (DE-604)BV008504594 |
author | Kurig, Julia |
author_GND | (DE-588)1033921904 |
author_facet | Kurig, Julia |
author_role | aut |
author_sort | Kurig, Julia |
author_variant | j k jk |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV047077688 |
ctrlnum | (DE-599)BVBBV047077688 |
format | Article |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01456naa a2200313 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV047077688</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">00000000000000.0</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">210105s2020 |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV047077688</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Kurig, Julia</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1033921904</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Gymnasiale Elitebildung zwischen Diktatur und Demokratie</subfield><subfield code="b">Kontinuität und Wandel konservativ-pädagogischer Theoriebildung zwischen den 1930er und 1950er-Jahren am Beispiel Heinrich Weinstocks (1889-1960)</subfield><subfield code="c">Julia Kurig</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="c">2020</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="1" ind2="8"><subfield code="g">volume:26</subfield><subfield code="g">year:2020</subfield><subfield code="g">pages:62-82</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="t">Jahrbuch für historische Bildungsforschung / herausgegeben von der Sektion Historische Bildungsforschung der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft in Verbindung mit der Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung (Berlin) des Deutschen Instituts für Internationale Pädagogische Forschung (DIPF, Frankfurt a.M.)</subfield><subfield code="d">Bad Heilbrunn, Obb., 2020</subfield><subfield code="g">Band 26 (2020), Seite 62-82</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV008504594</subfield><subfield code="x">0946-3879</subfield><subfield code="o">(DE-600)1178334-5</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="n">DHB</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">DHB_BSB2</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">BSB_NED_20210105</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032484595</subfield></datafield><datafield tag="941" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">26</subfield><subfield code="j">2020</subfield><subfield code="s">62-82</subfield></datafield><datafield tag="942" ind1="1" ind2="1"><subfield code="c">909</subfield><subfield code="e">22/bsb</subfield><subfield code="f">0904</subfield><subfield code="g">43</subfield></datafield><datafield tag="942" ind1="1" ind2="1"><subfield code="c">001.09</subfield><subfield code="e">22/bsb</subfield><subfield code="f">0904</subfield><subfield code="g">43</subfield></datafield><datafield tag="942" ind1="1" ind2="1"><subfield code="c">370.9</subfield><subfield code="e">22/bsb</subfield><subfield code="f">0904</subfield><subfield code="g">43</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV047077688 |
illustrated | Not Illustrated |
index_date | 2024-07-03T16:15:20Z |
indexdate | 2024-07-10T09:01:57Z |
institution | BVB |
issn | 0946-3879 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032484595 |
open_access_boolean | |
psigel | DHB_BSB2 BSB_NED_20210105 |
publishDate | 2020 |
publishDateSearch | 2020 |
publishDateSort | 2020 |
record_format | marc |
spelling | Kurig, Julia Verfasser (DE-588)1033921904 aut Gymnasiale Elitebildung zwischen Diktatur und Demokratie Kontinuität und Wandel konservativ-pädagogischer Theoriebildung zwischen den 1930er und 1950er-Jahren am Beispiel Heinrich Weinstocks (1889-1960) Julia Kurig 2020 txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier volume:26 year:2020 pages:62-82 Jahrbuch für historische Bildungsforschung / herausgegeben von der Sektion Historische Bildungsforschung der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft in Verbindung mit der Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung (Berlin) des Deutschen Instituts für Internationale Pädagogische Forschung (DIPF, Frankfurt a.M.) Bad Heilbrunn, Obb., 2020 Band 26 (2020), Seite 62-82 (DE-604)BV008504594 0946-3879 (DE-600)1178334-5 |
spellingShingle | Kurig, Julia Gymnasiale Elitebildung zwischen Diktatur und Demokratie Kontinuität und Wandel konservativ-pädagogischer Theoriebildung zwischen den 1930er und 1950er-Jahren am Beispiel Heinrich Weinstocks (1889-1960) |
title | Gymnasiale Elitebildung zwischen Diktatur und Demokratie Kontinuität und Wandel konservativ-pädagogischer Theoriebildung zwischen den 1930er und 1950er-Jahren am Beispiel Heinrich Weinstocks (1889-1960) |
title_auth | Gymnasiale Elitebildung zwischen Diktatur und Demokratie Kontinuität und Wandel konservativ-pädagogischer Theoriebildung zwischen den 1930er und 1950er-Jahren am Beispiel Heinrich Weinstocks (1889-1960) |
title_exact_search | Gymnasiale Elitebildung zwischen Diktatur und Demokratie Kontinuität und Wandel konservativ-pädagogischer Theoriebildung zwischen den 1930er und 1950er-Jahren am Beispiel Heinrich Weinstocks (1889-1960) |
title_exact_search_txtP | Gymnasiale Elitebildung zwischen Diktatur und Demokratie Kontinuität und Wandel konservativ-pädagogischer Theoriebildung zwischen den 1930er und 1950er-Jahren am Beispiel Heinrich Weinstocks (1889-1960) |
title_full | Gymnasiale Elitebildung zwischen Diktatur und Demokratie Kontinuität und Wandel konservativ-pädagogischer Theoriebildung zwischen den 1930er und 1950er-Jahren am Beispiel Heinrich Weinstocks (1889-1960) Julia Kurig |
title_fullStr | Gymnasiale Elitebildung zwischen Diktatur und Demokratie Kontinuität und Wandel konservativ-pädagogischer Theoriebildung zwischen den 1930er und 1950er-Jahren am Beispiel Heinrich Weinstocks (1889-1960) Julia Kurig |
title_full_unstemmed | Gymnasiale Elitebildung zwischen Diktatur und Demokratie Kontinuität und Wandel konservativ-pädagogischer Theoriebildung zwischen den 1930er und 1950er-Jahren am Beispiel Heinrich Weinstocks (1889-1960) Julia Kurig |
title_short | Gymnasiale Elitebildung zwischen Diktatur und Demokratie |
title_sort | gymnasiale elitebildung zwischen diktatur und demokratie kontinuitat und wandel konservativ padagogischer theoriebildung zwischen den 1930er und 1950er jahren am beispiel heinrich weinstocks 1889 1960 |
title_sub | Kontinuität und Wandel konservativ-pädagogischer Theoriebildung zwischen den 1930er und 1950er-Jahren am Beispiel Heinrich Weinstocks (1889-1960) |
work_keys_str_mv | AT kurigjulia gymnasialeelitebildungzwischendiktaturunddemokratiekontinuitatundwandelkonservativpadagogischertheoriebildungzwischenden1930erund1950erjahrenambeispielheinrichweinstocks18891960 |