Konzentrationstraining für die Sekundarstufe: schnell einsetzbare Materialien für die 5. bis 10. Klasse
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Berlin
Cornelsen
2021
|
Ausgabe: | 2. Auflage, 2. Druck |
Schriftenreihe: | Sekundarstufe I
Inklusion in der Praxis |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 53 Seiten Illustrationen |
ISBN: | 9783589161867 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV047056559 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20231009 | ||
007 | t | ||
008 | 201209s2021 gw a||| |||| 00||| ger d | ||
020 | |a 9783589161867 |9 978-3-589-16186-7 | ||
035 | |a (OCoLC)1403381743 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV047056559 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BE | ||
049 | |a DE-83 |a DE-355 | ||
084 | |a DK 5000 |0 (DE-625)19636:761 |2 rvk | ||
084 | |a DP 2180 |0 (DE-625)19818:761 |2 rvk | ||
084 | |a 97U40 |2 msc | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Kroll-Gabriel, Sandra |0 (DE-588)1023943328 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Konzentrationstraining für die Sekundarstufe |b schnell einsetzbare Materialien für die 5. bis 10. Klasse |c Sandra Kroll-Gabriel |
250 | |a 2. Auflage, 2. Druck | ||
264 | 1 | |a Berlin |b Cornelsen |c 2021 | |
300 | |a 53 Seiten |b Illustrationen | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Sekundarstufe I | |
490 | 0 | |a Inklusion in der Praxis | |
650 | 0 | 7 | |a Übung |0 (DE-588)4131557-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Aufmerksamkeit |0 (DE-588)4068943-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Unterricht |0 (DE-588)4062005-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Deutsch | ||
653 | |a Deutsch/Kommunikation | ||
653 | |a Erziehungswissenschaft/Pädagogik | ||
653 | |a fächerübergreifend | ||
653 | |a Mathematik | ||
653 | |a Mathematik/Algebra/Geometrie | ||
653 | |a Förderschule | ||
653 | |a Gesamtschule | ||
653 | |a Grundschule 5-6 | ||
653 | |a Gymnasium | ||
653 | |a Hauptschule | ||
653 | |a Integrierte Gesamtschule | ||
653 | |a Kooperative Gesamtschule | ||
653 | |a Orientierungsstufe | ||
653 | |a Orientierungsstufe bzw. Klasse 5/6 an Grundschulen in Berlin und Brandenburg | ||
653 | |a Realschule | ||
653 | |a Sekundarschule | ||
653 | |a Lehrermaterialien | ||
653 | |a Kopiervorlagen - lehrwerkunabhängig | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4143389-0 |a Aufgabensammlung |2 gnd-content | |
655 | 7 | |0 (DE-588)4074111-4 |a Lehrmittel |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Unterricht |0 (DE-588)4062005-0 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Aufmerksamkeit |0 (DE-588)4068943-8 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Übung |0 (DE-588)4131557-1 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
710 | 2 | |a Cornelsen Scriptor |0 (DE-588)1064344364 |4 pbl | |
856 | 4 | 2 | |m Digitalisierung UB Regensburg - ADAM Catalogue Enrichment |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032463812&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032463812 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804182048444776448 |
---|---|
adam_text | Inhaltsverzeichnis Vorwort.................................................................... 3 Hinweise zum Einsatz der Materialien................ 4 1. Förderung der auditiven Aufmerksamkeit.... 7 Silbenrätsel (KV 1).............................................. 7 Lustige Reimerei (KV 2).................................... 8 Stilles Bild (KV 3).............................................. 9 Stolperwörter (KV 4).......................................... 10 Zuhörgeschichte (KV 5).................................... 11 2. Förderung der visuellen Aufmerksamkeit .... Was passt nicht in die Reihe? (KV 6).............. Fehlersuchbild (KV 7)........................................ Labyrinth (KV 8)................................................ Schuhchaos (KV 9).............................................. Bildersuche (KV 10).......................................... 13 13 14 15 16 17 3. Förderung der parallelen Reizverarbeitung... Welches Wort passt nicht dazu? (KV 11)........ Wer bist du? (KV 12).......................................... Gemüsemix (KV 13).......................................... Gegenteile (KV 14)............................................ Farben hören (KV 15)........................................ 18 18 19 20 21 22 4. Förderung der selektiven Aufmerksamkeit ... Paare suchen (KV 16)........................................ Symbole zeichnen (KV 17)................................ Muster (KV 18)................................................... Spiegelschrift (KV 19)........................................ Emoticons (KV
20)............................................ 23 23 24 25 26 27 5. Förderung der Daueraufmerksamkeit............ Abc vorwärts und rückwärts (KV 21).............. Zungenbrecher (KV 22).................................... Mein Schulweg (KV 23).................................... Kettenrechnung (KV 24).................................... 28 28 29 30 31 2 6. Förderung der Merkfähigkeit............................ Weiße Wand (KV 25).......................................... Bilddiktat (KV 26).............................................. Wörter-Merkfix (KV 27 ).................................... Was fehlt? (KV 28).............................................. Namen merken (KV 29).................................... Յշ 7. Förderung der Umschaltefähigkeit.................. Spiegelbild (KV 30)............................................ Würfelspielerei (KV 31).................................... Würfelkippelei (KV 32)...................................... Geheimschrift (KV 33)...................................... 37 37 38 39 40 8. Förderung der Reaktionsfähigkeit und des Arbeitstempos.................................................... Stadt, Land, Fluss (KV 34)................................ Buchstabenmix (KV 35).................................... Substantive-Abc (KV 36).................................. Würfelstreichen (KV 37).................................... 41 41 42 43 44 9. Förderung der genauen und sorgfältigen Arbeitsweise........................................................ Arbeitsplatz (KV 38).......................................... Hefte- und Schultaschen-
Check(KV 39).......... Graffiti (KV 40).................................................. Lustige Bilder (KV 41)...................................... 45 45 46 47 48 10. Förderung der Entspannungsfähigkeit.......... Stress-Reduktionspunkte, Aufwecker und Co. (KV 42).................................................. Atemrhythmus und Akku-Laden (KV 43) .... Klassenzimmer-Workout (KV 44).................... 32 33 34 35 36 49 49 50 51 Lösungen................................................................ 52
|
adam_txt |
Inhaltsverzeichnis Vorwort. 3 Hinweise zum Einsatz der Materialien. 4 1. Förderung der auditiven Aufmerksamkeit. 7 Silbenrätsel (KV 1). 7 Lustige Reimerei (KV 2). 8 Stilles Bild (KV 3). 9 Stolperwörter (KV 4). 10 Zuhörgeschichte (KV 5). 11 2. Förderung der visuellen Aufmerksamkeit . Was passt nicht in die Reihe? (KV 6). Fehlersuchbild (KV 7). Labyrinth (KV 8). Schuhchaos (KV 9). Bildersuche (KV 10). 13 13 14 15 16 17 3. Förderung der parallelen Reizverarbeitung. Welches Wort passt nicht dazu? (KV 11). Wer bist du? (KV 12). Gemüsemix (KV 13). Gegenteile (KV 14). Farben hören (KV 15). 18 18 19 20 21 22 4. Förderung der selektiven Aufmerksamkeit . Paare suchen (KV 16). Symbole zeichnen (KV 17). Muster (KV 18). Spiegelschrift (KV 19). Emoticons (KV
20). 23 23 24 25 26 27 5. Förderung der Daueraufmerksamkeit. Abc vorwärts und rückwärts (KV 21). Zungenbrecher (KV 22). Mein Schulweg (KV 23). Kettenrechnung (KV 24). 28 28 29 30 31 2 6. Förderung der Merkfähigkeit. Weiße Wand (KV 25). Bilddiktat (KV 26). Wörter-Merkfix (KV 27 ). Was fehlt? (KV 28). Namen merken (KV 29). Յշ 7. Förderung der Umschaltefähigkeit. Spiegelbild (KV 30). Würfelspielerei (KV 31). Würfelkippelei (KV 32). Geheimschrift (KV 33). 37 37 38 39 40 8. Förderung der Reaktionsfähigkeit und des Arbeitstempos. Stadt, Land, Fluss (KV 34). Buchstabenmix (KV 35). Substantive-Abc (KV 36). Würfelstreichen (KV 37). 41 41 42 43 44 9. Förderung der genauen und sorgfältigen Arbeitsweise. Arbeitsplatz (KV 38). Hefte- und Schultaschen-
Check(KV 39). Graffiti (KV 40). Lustige Bilder (KV 41). 45 45 46 47 48 10. Förderung der Entspannungsfähigkeit. Stress-Reduktionspunkte, Aufwecker und Co. (KV 42). Atemrhythmus und Akku-Laden (KV 43) . Klassenzimmer-Workout (KV 44). 32 33 34 35 36 49 49 50 51 Lösungen. 52 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Kroll-Gabriel, Sandra |
author_GND | (DE-588)1023943328 |
author_facet | Kroll-Gabriel, Sandra |
author_role | aut |
author_sort | Kroll-Gabriel, Sandra |
author_variant | s k g skg |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV047056559 |
classification_rvk | DK 5000 DP 2180 |
ctrlnum | (OCoLC)1403381743 (DE-599)BVBBV047056559 |
discipline | Pädagogik |
discipline_str_mv | Pädagogik |
edition | 2. Auflage, 2. Druck |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02632nam a22007098c 4500</leader><controlfield tag="001">BV047056559</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20231009 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">201209s2021 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783589161867</subfield><subfield code="9">978-3-589-16186-7</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1403381743</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV047056559</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-83</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DK 5000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19636:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 2180</subfield><subfield code="0">(DE-625)19818:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">97U40</subfield><subfield code="2">msc</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Kroll-Gabriel, Sandra</subfield><subfield code="0">(DE-588)1023943328</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Konzentrationstraining für die Sekundarstufe</subfield><subfield code="b">schnell einsetzbare Materialien für die 5. bis 10. Klasse</subfield><subfield code="c">Sandra Kroll-Gabriel</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">2. Auflage, 2. Druck</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Berlin</subfield><subfield code="b">Cornelsen</subfield><subfield code="c">2021</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">53 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Sekundarstufe I</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Inklusion in der Praxis</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Übung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4131557-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Aufmerksamkeit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4068943-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Unterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062005-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Deutsch</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Deutsch/Kommunikation</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Erziehungswissenschaft/Pädagogik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">fächerübergreifend</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Mathematik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Mathematik/Algebra/Geometrie</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Förderschule</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Gesamtschule</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Grundschule 5-6</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Gymnasium</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Hauptschule</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Integrierte Gesamtschule</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Kooperative Gesamtschule</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Orientierungsstufe</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Orientierungsstufe bzw. Klasse 5/6 an Grundschulen in Berlin und Brandenburg</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Realschule</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Sekundarschule</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Lehrermaterialien</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Kopiervorlagen - lehrwerkunabhängig</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4143389-0</subfield><subfield code="a">Aufgabensammlung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4074111-4</subfield><subfield code="a">Lehrmittel</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Unterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062005-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Aufmerksamkeit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4068943-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Übung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4131557-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Cornelsen Scriptor</subfield><subfield code="0">(DE-588)1064344364</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Digitalisierung UB Regensburg - ADAM Catalogue Enrichment</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032463812&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032463812</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4143389-0 Aufgabensammlung gnd-content (DE-588)4074111-4 Lehrmittel gnd-content |
genre_facet | Aufgabensammlung Lehrmittel |
id | DE-604.BV047056559 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-03T16:10:02Z |
indexdate | 2024-07-10T09:01:21Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1064344364 |
isbn | 9783589161867 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032463812 |
oclc_num | 1403381743 |
open_access_boolean | |
owner | DE-83 DE-355 DE-BY-UBR |
owner_facet | DE-83 DE-355 DE-BY-UBR |
physical | 53 Seiten Illustrationen |
publishDate | 2021 |
publishDateSearch | 2021 |
publishDateSort | 2021 |
publisher | Cornelsen |
record_format | marc |
series2 | Sekundarstufe I Inklusion in der Praxis |
spelling | Kroll-Gabriel, Sandra (DE-588)1023943328 aut Konzentrationstraining für die Sekundarstufe schnell einsetzbare Materialien für die 5. bis 10. Klasse Sandra Kroll-Gabriel 2. Auflage, 2. Druck Berlin Cornelsen 2021 53 Seiten Illustrationen txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Sekundarstufe I Inklusion in der Praxis Übung (DE-588)4131557-1 gnd rswk-swf Aufmerksamkeit (DE-588)4068943-8 gnd rswk-swf Unterricht (DE-588)4062005-0 gnd rswk-swf Deutsch Deutsch/Kommunikation Erziehungswissenschaft/Pädagogik fächerübergreifend Mathematik Mathematik/Algebra/Geometrie Förderschule Gesamtschule Grundschule 5-6 Gymnasium Hauptschule Integrierte Gesamtschule Kooperative Gesamtschule Orientierungsstufe Orientierungsstufe bzw. Klasse 5/6 an Grundschulen in Berlin und Brandenburg Realschule Sekundarschule Lehrermaterialien Kopiervorlagen - lehrwerkunabhängig (DE-588)4143389-0 Aufgabensammlung gnd-content (DE-588)4074111-4 Lehrmittel gnd-content Unterricht (DE-588)4062005-0 s Aufmerksamkeit (DE-588)4068943-8 s Übung (DE-588)4131557-1 s DE-604 Cornelsen Scriptor (DE-588)1064344364 pbl Digitalisierung UB Regensburg - ADAM Catalogue Enrichment application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032463812&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Kroll-Gabriel, Sandra Konzentrationstraining für die Sekundarstufe schnell einsetzbare Materialien für die 5. bis 10. Klasse Übung (DE-588)4131557-1 gnd Aufmerksamkeit (DE-588)4068943-8 gnd Unterricht (DE-588)4062005-0 gnd |
subject_GND | (DE-588)4131557-1 (DE-588)4068943-8 (DE-588)4062005-0 (DE-588)4143389-0 (DE-588)4074111-4 |
title | Konzentrationstraining für die Sekundarstufe schnell einsetzbare Materialien für die 5. bis 10. Klasse |
title_auth | Konzentrationstraining für die Sekundarstufe schnell einsetzbare Materialien für die 5. bis 10. Klasse |
title_exact_search | Konzentrationstraining für die Sekundarstufe schnell einsetzbare Materialien für die 5. bis 10. Klasse |
title_exact_search_txtP | Konzentrationstraining für die Sekundarstufe schnell einsetzbare Materialien für die 5. bis 10. Klasse |
title_full | Konzentrationstraining für die Sekundarstufe schnell einsetzbare Materialien für die 5. bis 10. Klasse Sandra Kroll-Gabriel |
title_fullStr | Konzentrationstraining für die Sekundarstufe schnell einsetzbare Materialien für die 5. bis 10. Klasse Sandra Kroll-Gabriel |
title_full_unstemmed | Konzentrationstraining für die Sekundarstufe schnell einsetzbare Materialien für die 5. bis 10. Klasse Sandra Kroll-Gabriel |
title_short | Konzentrationstraining für die Sekundarstufe |
title_sort | konzentrationstraining fur die sekundarstufe schnell einsetzbare materialien fur die 5 bis 10 klasse |
title_sub | schnell einsetzbare Materialien für die 5. bis 10. Klasse |
topic | Übung (DE-588)4131557-1 gnd Aufmerksamkeit (DE-588)4068943-8 gnd Unterricht (DE-588)4062005-0 gnd |
topic_facet | Übung Aufmerksamkeit Unterricht Aufgabensammlung Lehrmittel |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032463812&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT krollgabrielsandra konzentrationstrainingfurdiesekundarstufeschnelleinsetzbarematerialienfurdie5bis10klasse AT cornelsenscriptor konzentrationstrainingfurdiesekundarstufeschnelleinsetzbarematerialienfurdie5bis10klasse |